PDA

Vollständige Version anzeigen : LARPer (auch Liverollenspieler) on Board?

-erdmännchen-
12-09-2003, 10:32
Hi, traue mich nicht zu denen ins Forum, daher meine Frage hier.

Spielt jemand LARP? Was für welche?

Für die dies nicht kennen: ASIA LARP (http://www.keshiki.net/)

War noch nicht mit dabei, aber was mein Bruder davon erzählt ist ja mal mehr als geil!

Man kann(!) sich benehmen wie eine Sau und keiner hindert einen (ausser mit dem Schwert;)) daran. Wer schnell rennen kann ist klar im Vorteil :D

Dachte viele wissen vielleicht auch gar nicht was das ist und solange die Herren und Damen sich nicht zu fein oder erwachsen vorkommen dürft das wohl für jeden schauspielerisch veranlagten eine SEHR interessant sache sein! Besonders für die die nen Mittelalter tick haben ;)

Schaut auch hier (http://www.larp-welt.de)

Grüße
-oni-

-erdmännchen-
12-09-2003, 10:46
für die, die es noch nicht kennen

http://www.keshiki.net/wasist.html

FrAnKL
12-09-2003, 15:44
Moin,

Ja ich bin bekennender LARPer.......:D

Eigendlich alle Systeme. Letzte Con war das NewOrder 2003.

>Man kann(!) sich benehmen wie eine Sau und keiner hindert >einen (ausser mit dem Schwert) daran. Wer schnell rennen kann >ist klar im Vorteil

Das ist vielleicht eine etwas freie Interpretation :mad:

in diesem Sinne

FrAnK

-erdmännchen-
17-09-2003, 07:16
Im Rahmen des Spiels natürlich!:o

Sau ist auch immer relativ, bei mir absolut nichts schlimmes... ;)

Tengu
17-09-2003, 14:26
Hab mich gleich durch diverse LARP-Seiten gekämpft und finde es gut! Wenn man nur mehr Zeit und Geld hätte!

Gruß

Tengu

FrAnKL
17-09-2003, 14:32
@Tengu

Zeit und Geld...........da sagst du was...........:cry:

Aber eigendlich mehr die Zeit.............

@-oni- weiß ich doch, hab auch schon den pöbelnden Söldner
gespielt.......:p

in diesem Sinne

FrAnK

Taeradun
17-09-2003, 14:40
:winke:

ich bin ein larper!

Mohlenbop
18-09-2003, 00:48
Würde mich auch mal interessieren!
Aber so weit ich weiß, ist dort nur Waffenkapmf und kein Nahkampf erlaubt, oder? :(

Zudem kostet's wirklich nicht gerade wenig!

FrAnKL
18-09-2003, 07:00
Ja, aus Sicherheitsgründen ist nur der Kampf mit gepolsterten Waffen erlaubt. Aber mit Leuten die man sehr gut kennt kann man
durchaus, nach Absprache mit der ORGA, mal eine Tavernenprügelei starten.

Und was das Geld angeht, es gibt auch durchaus preiswerte Veranstaltungen so ab 5€ pro Tag.

in diesem Sinne

FrAnK

Tengu
18-09-2003, 08:49
Original geschrieben von FrAnKL

Und was das Geld angeht, es gibt auch durchaus preiswerte Veranstaltungen so ab 5€ pro Tag.

Mag sein, aber wenn ich mir die Preise für das ganze Gerassel ansehe! Und alles kann man nicht selber basteln.

Aber lustig schauts schon aus. Ich finde gut, daß Leute ihre Fantasie im Freien ausleben. Die einzigen Bedenken, die ich habe sind, daß es bestimmt Leute geben, die die reale Welt für ihre Spielwiese halten oder irgendwann nicht mehr abschalten können.

Gruß

Tengu

FrAnKL
18-09-2003, 08:58
Tja, das ist aber eigendlich wie überall, es gibt immer schwarze Schafe oder labile Menschen, ist im KS/KK nicht anders.......leider.

Aber ich bin da moralisch und psychisch gefestigt.......und nun
aus dem Weg Bube bevor meine Lanze Euch Manieren beibringt:p

In diesem Sinne

FrAnK

Tengu
18-09-2003, 09:17
Original geschrieben von FrAnKL
Aber ich bin da moralisch und psychisch gefestigt.......und nun
aus dem Weg Bube bevor meine Lanze Euch Manieren beibringt:p

Na, dann wollen wir Euch mal die Ohren stutzen, Sir Elf! Nachdem Euer Herz auf meiner Schwertspitze gezappelt hat!:halbyeaha

Gruß

Tengu

FrAnKL
18-09-2003, 09:20
Ich sehe Sir Tengu Ihr habt die richtige Einstellung.......:yeaha:

In diesem Sinne

FrAnK

Riot
18-09-2003, 10:36
@frankl
in welchem lager warst denn ?
hast auch so viel zu nörgeln wie ein paar sehr kritikbegeisterte andere larper ?

@tengu das tolle am larp ist : in dieser kleinen netten realität funktioniert sogar die sagenumbowene " kontaktlose arbeit "
sprich Magie ;)
da schaust dann irgendwann alt aus mit deinem schwertchen ;)
*g*

tommy

FrAnKL
18-09-2003, 10:39
@Roit

im Feuerlager. Nörgeln ist eigendlich nicht so mein Ding. Ich hab nicht alle Kritikpunkte gelesen aber einige fand ich wenn auch nicht für mich persönlich zutreffend.
Mein Fazit: War ganz nett. Leider mit dem falschen Character da gewesen. Und Großcons mit über 200 Teilnehmern sind nix für mich.

in diesem Sinne

FrAnK

Riot
18-09-2003, 10:43
ups bist du schnell ;)

naja feuer lager hatte ja seinen spass glaub ich ....
eigentlich sind großcons auch nix für mich .... aber ich weiss ja vorher wies da abgeht und kann mich entscheiden ob ich mir sowas antu ;)....

tommy

FrAnKL
18-09-2003, 10:46
@Roit

Das sagt mein Trainer auch immer.....;)

Jetzt weiß ich auch was auf einem Großcon so läuft.
Aber um ehrlich zusein, Ankündigung und Con wichen schon sehr
stark von einander ab. Und mit den Characteren mit denen wir da waren hatten wir auch im Feuerlager nicht so wirklich Spaß, aber es ging..............Nur das ewige Viva Ignis war nachher schon Nervig.....

in diesem Sinne

FrAnK

Riot
18-09-2003, 10:54
naja euer viva ignis hat unser feuerelmentar ganz schön " angefeuert " ;)

ach ja oni : keshiki ist ganz nett ... sind aber sehr konsequente spieler die versuchen sich strikt nach japanischem vorbild zu verhalten .....
;) sprich ganz schön nervig bis du nenen mal beigebracht hast, dass du mit ihrem shogun ... or whatever ... reden willst und nicht mit einem seiner wächter , diener oder sonstwas .....

tommy

-erdmännchen-
19-07-2004, 14:43
Ist vom KKB eischntlich oaner aufm Drachenfest anzutreffen?

FrAnKL
19-07-2004, 14:50
Ist vom KKB eischntlich oaner aufm Drachenfest anzutreffen?

Also ich nich, Großcons haben sich für mich ;) erledigt

-erdmännchen-
19-07-2004, 14:55
Ists Dir zu Bunt? :)
Wird mein erstes großes Con. Ma schaun wies da so zu geht als NSC.
Mindestens einmal nur will ich mir dieses Spektakel geben. :cool:

FrAnKL
19-07-2004, 14:57
Ists Dir zu Bunt? :)
Wird mein erstes großes Con. Ma schaun wies da so zu geht als NSC.
Mindestens einmal nur will ich mir dieses Spektakel geben. :cool:

Nee, ich stehe mehr auf Characterspiel und das war auf dem New Order
nicht so ganz möglich.
Aber einmal wollten wir uns dieses Spektakel auch geben.

Als NSC könnte ich es mir jedoch noch mal vorstellen :D

-erdmännchen-
19-07-2004, 15:03
Als NSC könnte ich es mir jedoch noch mal vorstellen :D

Gelle? :)

Das ist dann quasi mein Urlaub! 1 Woche bei sengender Hitze in Kettenhemd und Platte rumrennen! Saugeil :cool:
Na wenigstens gibbets ne feine Taverne! :beer:

-erdmännchen-
19-08-2004, 10:08
Es gab drei Tavernen... :)

@FrAnKL

Einfach nur empfehlenswert! Glaube kaum, dass Du hier um gutes Char ausspielen gebracht worden wärst...

ChriStyle
19-08-2004, 14:05
das drachenfest würd ich mir auch gerne ma angucken, aber nich als spieler sondern nur als beobachter !!!

-erdmännchen-
19-08-2004, 14:32
OOOOH!
schön dass d´ mich dran erinnerst!

Für alle interessierten: Am letzten WE des September kommt auf ... 3SAT? (muss nochmal gucken) eine Doku über uns LARP-geschädigte ... also LARP im allgemeinen :)
Die wurde auch auf dem Drachenfest gedreht.

Zeit: 21.15 Uhr
Dauer: 45min

Itzmir
27-08-2008, 09:32
Hallo allerseits,

es gibt doch noch einen LARP Thread hier, cool!

Gibt es aktive LARPer hier im board?

Also ich bin kein LARPer, würde aber mal gerne "reinschnuppern". Meine ganzen bescheidenen Kenntnisse über LARP sind aus YouTUbe Videos erworben, habe also so gut wie keine Ahnung.

Ich würde gerne wissen wie und wo man bei LARP mitmachen kann? Gibt es irgendwelche Grundvoraussetzungen, Kostenpunkt, was ist noch wichtig?

Gruß
Itzmir

Kouhei
27-08-2008, 10:07
Ich spiele gerade in einem laien-Mittelalterfilm mit, und viele meiner Mitschauspieler sind LARP'ler und ich muss sagen, dass sind alles so korrekte, liebe gute Menschen, ein bisschen durchgedreht, aber extrem feine Leute :)

trioxine
27-08-2008, 10:15
wassen das,gibts da auch deutsche seiten zu?

Da Mo
27-08-2008, 10:21
Für die rolle des sanften leicht homoerotischen Elben schlage ich jinn vor :D:D

miskotty
27-08-2008, 10:23
wassen das,gibts da auch deutsche seiten zu?

ja, wiki:D

Live Action Role Playing ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing)

Itzmir
27-08-2008, 11:09
Der Wiki artikel hilft mir aber nicht weiter ...

Lucky 13
27-08-2008, 15:37
Ihr seid solche Nerds :D

Lars´n Roll
27-08-2008, 15:52
Ihr seid solche Nerds

LOL... Dich könnte ich mir da gut vorstellen... Letztens bin ich am Frankfurter Bahnhof in ne Horde junger Leute gerannt, die sich als Zeichentrickfiguren verkleidet haben. Da hab ich auch spontan an Dich denken müssen. :D

Lucky 13
27-08-2008, 15:56
LOL... Dich könnte ich mir da gut vorstellen... Letztens bin ich am Frankfurter Bahnhof in ne Horde junger Leute gerannt, die sich als Zeichentrickfiguren verkleidet haben. Da hab ich auch spontan an Dich denken müssen. :D

Das war Cosplay, Mann. Was ganz anderes. Und das hab ich nur gemacht, als ich noch jung und schön war :D

Lars´n Roll
27-08-2008, 16:08
Jugend gab´s da in Hülle und Fülle; nur Schönheit war leider Mangelware... dabei hab ich mich umgeguckt und auf junge Dinger in Anime-Typischen, knappen Schuluniformen gehofft...
Da gabs zwar so einige, aber die haben Dinge entblöst, die lieber im Verborgenen bleiben sollten. :o

Nerds halt... die Mädchen pummelig, die Jungs untergewichtig und alle pickelig.

Harom
27-08-2008, 16:09
Letztens bin ich am Frankfurter Bahnhof in ne Horde junger Leute gerannt, die sich als Zeichentrickfiguren verkleidet haben.

verdammt die hab ich auch gesehen.
stranger Haufen.

und zu LARP sei folgendes gesagt: YouTube - Drachenfest 2007 - Endschlacht Szenen (http://www.youtube.com/watch?v=F8xFX6b_ov0)

Lars´n Roll
27-08-2008, 16:18
und zu LARP sei folgendes gesagt: YouTube - Drachenfest 2007 - Endschlacht Szenen (http://www.youtube.com/watch?v=F8xFX6b_ov0)

Krass! :ups:

Aber die Samurais wirken irgendwie deplaziert... haben die sich verlaufen? Von Hokaido nach Mittelerde? :p

Harom
27-08-2008, 16:20
vielleicht wollen sie ne Art Paladine oder Novadis sein. ;)

Lars´n Roll
27-08-2008, 16:24
vielleicht wollen sie ne Art Paladine oder Novadis sein.

Bei Rastullahs Barte, jetzt haste Dich als Nerd geouted! :ups:

DieKlette
27-08-2008, 16:26
Ich hau' mich lieber richtig, bin ich jetzt spießig? ;)

Harom
27-08-2008, 16:26
Bei Rastullahs Barte, jetzt haste Dich als Nerd geouted! :ups:

dito. :D

ja ich gebs zu. ich spiel abundan DSA.:o

Lars´n Roll
27-08-2008, 16:29
dito. :D

Verdammt! :p

Ich hau' mich lieber richtig, bin ich jetzt spießig? ;)

Ja. Willst Du dem Schmach und der Häme entgehen, so setze Deinen Hörnerhelm auf und höre mindestens 1 Stunde lang Blind Guardian. Anschließend guckst Du Dir alle 3 Herr der Ringe Filme an.

Lucky 13
27-08-2008, 16:35
Jugend gab´s da in Hülle und Fülle; nur Schönheit war leider Mangelware... dabei hab ich mich umgeguckt und auf junge Dinger in Anime-Typischen, knappen Schuluniformen gehofft...
Da gabs zwar so einige, aber die haben Dinge entblöst, die lieber im Verborgenen bleiben sollten. :o

Nerds halt... die Mädchen pummelig, die Jungs untergewichtig und alle pickelig.

Keine Angst, ich war schön :D Aber irgendwann wird einem die Aufmerksamkeit dann zuviel... besonders von den männlichen Yaoi Fans und den.... Inseln in sich selbst. Die ham sogar Telefonterror gemacht :D

Anyway, Rondra zum Gruße, wo geht's zu den Borbaradianern? :P :D

Harom
27-08-2008, 16:36
allerdigns sei zu deiner Verteidigung gesagt, dass "Bei .... Barte" eher ein Zwergenspruch ist.
und Rastullha der Gott der meist bartlosen Novadis ist. :p

Hast also noch ne chance normal zu werden. ;)

Lars´n Roll
27-08-2008, 16:43
Hast also noch ne chance normal zu werden. ;)

I´m more or less retired... ;) Hab schon lange nicht mehr gespielt, aber früher war´s schon ein ausgeprägtes Hobby, das über Jahre hinweg gepflegt wurde.

Hab noch tonnenweise Zeugs in den Hallen meiner Ahnen eingelagert... Abenteuer, Regelwerke, Boxen... die (teilweise leider grottigen) Romane... und ich glaube die Geographie Aventuriens kenne ich heute noch besser als die der BRD. :p

Mir fallen spontan auch User mit DSA Nicks ein... "Flinker Difar" z.B. :D

Lucky 13
27-08-2008, 16:46
I´m more or less retired... ;) Hab schon lange nicht mehr gespielt, aber früher war´s schon ein ausgeprägtes Hobby, das über Jahre hinweg gepflegt wurde.

Hab noch tonnenweise Zeugs in den Hallen meiner Ahnen eingelagert... Abenteuer, Regelwerke, Boxen... die (teilweise leider grottigen) Romane... und ich glaube die Geographie Aventuriens kenne ich heute noch besser als die der BRD. :p

Du schockst mich :D Wo liegt das Liebliche Feld? ;)

Lars´n Roll
27-08-2008, 16:47
Du schockst mich :D Wo liegt das Liebliche Feld? ;)

Westküste. Hauptstadt: Vinsalt... erbaut auf den Ruinen Bosparans.

Lucky 13
27-08-2008, 16:49
Westküste. Hauptstadt: Vinsalt... erbaut auf den Ruinen Bosparans.

Heyyyy :D Ich dachte schon du bist n Fake ;)

Lars´n Roll
27-08-2008, 16:50
Ich dachte schon du bist n Fake ;)

Hast Du´n Schaden? :ups:

Echter als ich geht gar nich mehr. :cool:

Lucky 13
27-08-2008, 16:51
Hast Du´n Schaden? :ups:

Echter als ich geht gar nich mehr. :cool:

Ok letzter Test, an welchem Meer liegt das Liebliche Feld? :D

Lars´n Roll
27-08-2008, 16:54
Ok letzter Test, an welchem Meer liegt das Liebliche Feld? :D

Meer der Sieben Winde... BTW: Wenn ich´n Fake wäre könnte ich das auch googlen. ;)

Und seit wann ist man cool wenn man so tut, als wäre man ein alter Pen & Paper RPG Nerd?!

Lucky 13
27-08-2008, 16:57
Meer der Sieben Winde... BTW: Wenn ich´n Fake wäre könnte ich das auch googlen. ;)

Ich vertraue dir soweit :D

Und seit wann ist man cool wenn man so tut, als wäre man ein alter Pen & Paper RPG Nerd?!

Für mich biste jetzt cool <3 :p

chillakilla
27-08-2008, 17:11

Jetzt weiß ich endlich wovon du redest und kann deine Geheimwaffe auspacken. :D

Lars´n Roll
27-08-2008, 17:15
Jetzt weiß ich endlich wovon du redest und kann deine Geheimwaffe auspacken. :D

Verdammt... ich wusste dass ich hier Angriffsfläche preisgebe. :o

Sieh Du mal lieber zu, dass Du Land gewinnst und Deine PU-Gaming Skills trainierst! :cool:

Geh mit Rahja, aber geh!

Potz
27-08-2008, 17:17

Die Zeiten ändern sich, aber das man sowas mit 26 noch mitbekommt kann man ja auch nicht erwarten:p

Ich bin leider, bis darauf das ich mal zeitweise WoW gespielt habe, total uncool...Obwohl die Klopperei im Video wäre mit mehr Kontakt und Trefferzonen sowie Nahkampf bestimmt ganz lustig:D

Da Mo
27-08-2008, 19:33
Ich stelle mir vor da könnte man doch ordentlich was draus machen also richtig Sportlich.
Dann nimmt man anstatt Schaumstoff, echte Waffen, natürlich stumpf und Gambeson und rüstung sind Pflicht, aber da würden dan schonmal paar blaue Flecken zu stande kommen. Und dann könnte man das so in Richtung Cpature the Flag mit Burgen und Belagrungen und dergleichen machen.

Also praktisch Paintball im Mittelalterstyle.
Da wäre ich sofort dabei.:D

chillakilla
27-08-2008, 20:35
Wenn du ein paar von deinen Pilzen mitbringst, mach ich bestimmt auch mit. :)

Samurai85
27-08-2008, 21:14
LARP is eine nette Angelegenheit ;)

besitze bisher nur ein Wikingerschwert

Rest folgt noch :)

UlkOgan
27-08-2008, 21:26
Ich stelle mir vor da könnte man doch ordentlich was draus machen also richtig Sportlich.
Dann nimmt man anstatt Schaumstoff, echte Waffen, natürlich stumpf und Gambeson und rüstung sind Pflicht, aber da würden dan schonmal paar blaue Flecken zu stande kommen. Und dann könnte man das so in Richtung Cpature the Flag mit Burgen und Belagrungen und dergleichen machen.

Also praktisch Paintball im Mittelalterstyle.
Da wäre ich sofort dabei.:D

meinst du vllt jugger? ;)

Die Jugger (http://www.jugger.de/)

mit echtem blut ist natürlich alles viel toller. da muss ich dir zustimmen. :D

Da Mo
27-08-2008, 21:41

Lol das errinert mich an den Bombingrun von Unreal Tournament, aber sieht schonmal lustig aus.

Nur sind da wieder die Schaumstoffsachen.

trioxine
28-08-2008, 11:13

alter,einer der besten filme die ich gesehen hab,das machen welche in echt?
ich will sofort nen team gründen!!

hennoxxx
28-08-2008, 12:16
naja, dann oute ich mich auch mal.
mit p&p hab ich nix am hut, aber LARP ist schon ne nette freizeitbeschaeftigung, wenns nicht zuuuuu ernst genommen wird. darum hab ich z.b. grosscons wie das d'fest oder mythodea bislang gemieden, auch aus dem grunde, da du dort die ganzen "schwertmeister" hast, die dir erzaehlen wollen, wie gekaempft wird.
ein freund aus B (mma, capoeira, schwertkampf) hat aber, mit funkelnden augen, von der diesjaehrigen 7000 menschen schlacht (ueber 8! std.) erzaehlt, so das ich mir das auch mal ueberlegen werde,... allein der masse wegen.
was das juggern angeht, teams gibts mittlerweile in vielen ecken der welt (irland, daenemark, USA, australien, costa rica, etc.) und auch hier gibt es durchaus regionale unterschiede, bei den daenen hauen sie z.b. richtig zu.
bei uns in HH haben wir mehere KK unter den aktiven (judo, kyokushinkai, div.escrima stile, boxen) und wir sehen das spiel als lustige/spielerische erweiterung unserer hauptsportarten.
warum nicht....?
gruss
henno

Da Mo
28-08-2008, 13:27
alter,einer der besten filme die ich gesehen hab,das machen welche in echt?
ich will sofort nen team gründen!!

Bin dabei:cool::D

trioxine
28-08-2008, 17:24
Bin dabei:cool::D

nehm dich beim wort!!

YouTube - The Salute of the Jugger Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=v6qckMHp7wU)

*Azrael*
28-08-2008, 19:46
Hab leider nich die Ausrüstung, aber sobald die da is bin ich dabei:D
Anfang is dann glei mal Turney de Südlande wenn ich mir den Namen richtich gemerkt hab^^

tehjay
28-08-2008, 22:21
...halte definitiv mehr von Reenactment! Is truer (<-wtf?). :horsie:

trioxine
29-08-2008, 10:54
kann man einfach eiun team gründen und eintreten in die liga?

Itzmir
29-01-2009, 15:57
Leidiges Thema:
Bringt eine KK einem Vorteile beim LARP? Wenn ja welche?

Gruß
Itzmir

Vukloc
29-01-2009, 16:34
Das mit den Kosten läßt sich aber gut im Griff halten indem man die Waffen/Schilde/Gewandung/Rüstungsteile selbst herstellt (teils mehr teils weniger, und wer will schon ne Paladose sein) so sind dann der Phantasie auch keine Grenzen gesetzt

Taijiquanchi
29-01-2009, 16:35
Dbma :)