Dehnt sich Leder aus? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehnt sich Leder aus?



NoYY
30-03-2010, 15:20
Moin,
hab diese (http://muaythaichampion.com/catalog/productDetail.php?currency=eur&ProID=271&tcate=10&cate=75&img=0&lang=en) MMA Handschuhe in Größe L. Ich habe keine dicken Finger und trotzdem sind die Handschuhe vor allem am Zeigefinger viel zu eng! Am Mittel- und Ringfinger ist noch massig platz, aber die Schlaufe für den Zeigefinger ist genauso eng wie die für den kleinen Finger!
Ist das normal, oder hab ich eine Fehlkonstruktion?
Dehnt sich das Leder nach mehrmaligem Gebrauch noch merklich aus oder wie ist das?

Rachegott
30-03-2010, 15:22
Naja, kann nur aus eigener Erfahrung berichten das sich die Handschuhe noch ,,einlaufen´´!! So wie Schuhe!! Weiß aber nicht ob das bei allen so ist!!

TRMT
30-03-2010, 15:25
Dehnen würde ich's nicht nennen, aber es richtet sich etwas nach deinen Händen. Bei Schuhen ist das jedenfalls, bei Handschuhen habe ich noch keine Erfahrungen.. Die passen gut ;)

max.warp67
30-03-2010, 15:58
Du kannst versuchen die betreffende Fingerschlaufe mit einem entsprechendem Mittel (zum weiten unbequemer Lederschuhe) aus dem Schuhgeschäft "einzuweichen". Dann steckst Du über Nacht ein Rohrstück mit passenden Durchmesser in die Schlaufe und weitest sie so.

Toni802
30-03-2010, 16:05
Klar weiten die sich noch, das muss am Anfang immer eng sitzen.

NoYY
30-03-2010, 17:13
@max:
Okay, mit so einem Mittel könnt ichs mal versuchen! Was ist das für Zeug und was kostet das ca.?
@ Toni:
Ja klar, aber die eine Schlaufe ist so eng, dass der Finger nach ner Minute weiß ist! Ring- und Mittelfinger haben hingegen noch riesen Platz!

weber.michel
02-04-2010, 09:49
richtiges Leder weitet sich immer noch ein bisschen.
Ich weiss nur nicht wie die Nähte am Handschuh sind

max.warp67
02-04-2010, 11:28
@max:
Okay, mit so einem Mittel könnt ichs mal versuchen! Was ist das für Zeug und was kostet das ca.?
@ Toni:
Ja klar, aber die eine Schlaufe ist so eng, dass der Finger nach ner Minute weiß ist! Ring- und Mittelfinger haben hingegen noch riesen Platz!

Guck mal hier:

Salamander Shoe Stretch, 75 ml (Grundpreis Euro 7,93 / 100 ml): Amazon.de: Schuhe & Handtaschen (http://www.amazon.de/Salamander-Shoe-Stretch-Grundpreis-Euro/dp/B0014LMMH8)

onlyagame1
03-12-2010, 21:11
Und passen deine handschuhe jetzt besser?habe nämlich das selbe bei meinen hayabusa handschuhe.der kleine zeigefinger stirbt mir auch beim linken handschuh fast ab.weiss jetzt nicht ob das nach paar mal tragen weggeht oder ob ich die zurückschicken soll.