PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Oberschenkel



fohrn
30-03-2010, 16:14
Ich habe seit ca 3 wochen Schmerzen im Oberschenkel beim High Kick. Vorher konnte ich über meinen Kopf treten(bin 180cm groß), nun blockieren mich die Schmerzen, sodass ich nur noch bisauf meine Schulterhöhe komme.
Die Schmerzen treten im linken oberschenkel auf beim tritt mit dem rechten bein und sind ca 10-15 cm über der kniekehle.

bitte um ratschläge

noppel
30-03-2010, 16:19
abgesehen vom offensichtlichen 'geh zum arzt', wann fingen die schmerzen denn an? nach irgendner einzelaktion?

und n ratschlag, der nie verkehrt ist: trainingspause bis es weg ist.

bei nem muskelfaserriss würde das allerdings ne ganze weile dauern.

haste n bluterguss an der stelle gehabt?

fohrn
30-03-2010, 16:21
nunja mein arzt ist derzeit 3 wochen nicht da -.- bzw mein physio
und nein da war meines wissens nach kein bluterguss, ich habe eher das gefühl der muskel hat sich verkürzt... hatte so ein gefühl noch nie und ich hab vor 3 wochen nicht das erste mal getreten...

3L9O
30-03-2010, 16:30
vielleicht ne zerrung? weil du dich beim highkick nicht aufgewärmt und gedehnt hast??

Peejay
30-03-2010, 16:30
Klingt nach Ischiasschmerzen!
Ich wünsche dir gute Besserung!

fohrn
30-03-2010, 16:32
naja ich meine ne zerrung fühlt sich anders an, aber ich hoffe es ist nur sowas ;s
ischias ist es glaube ich weniger, läuft der nicht eher an der seite des schenkels ?

TRMT
30-03-2010, 16:38
Ich kann nur zum Dehnen raten. Immer schön dehnen.. Ich hatte das immer nach dem Rennen, bis ich kapiert habe, dass ich DEHNEN muss. :D
Jetzt gibt's da keine Probleme mehr. Herrlich.
Falls es in der Mitte vom oberschenkel (also ich meine jetzt nicht die Seiten, nicht unbedingt in der mitte der Länge) ist: Beine strecken, mit den Händen zum Boden. Oder hinsetzen, beine strecken, Hände zu den Füßen (eigentlich selbe Prinzip nur hat man da weniger den Drang die Beine zu krümmen), oder du legst dich platt auf den Rücken und siehst deinen Fuß so an deinen ***** ran dass das Bein in fast 90° nach oben zeigt. Dehnen bewirkt echt Wunder..

fohrn
30-03-2010, 17:01
Das tiefziehen geht nicht, dehnt nicht den schmerzenden bereich. Es dehnt bei mir lediglich die waden. was dehnen angeht merke ich eine dehnung wenn ich zum beispiel ein bein aufm tisch lege und das andere aufm boden steht, füße zeigen in die gleiche richtung und ich lehne mich rein, dann spüre ich eine dehnung allerdings hat diese noch nicht geholfen...

TRMT
30-03-2010, 17:33
Hilft ja auch nicht nach nur einem Mal ;) Kannst auch ein bisschen massieren und so.. Aber falls es was anderes ist können wir das auch nur erraten.

Kyoshi
31-03-2010, 06:08
@ fohrn

1.) Gute Besserung !
2.) Wenn es nicht weggeht, gehe zum Doc !

fohrn
31-03-2010, 14:09
ok viele dank an alle :)