LT, YM, WSL, ... (Off-Topic aus "Man braucht sehr lange...") [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : LT, YM, WSL, ... (Off-Topic aus "Man braucht sehr lange...")



PH_B
29-03-2010, 19:10
es ist nutzlos (@Reza) dem WT-Herb irgendetwas zu erklären.
Er hat keine Basis dafür... für Ving Tsun eine absolut unbrauchbare "Vorbildung".

Das gefällt mir so an Yip Mans Unterrichtsart, er selbst hat eben Ving Tsun in allen Bereichen gelebt und seine Energie nicht unnütz eingesetzt... Tontos hat er aussen vor und ohne Erklärungen gelassen... und das war gut so, erkennbar übrigens auch an den vielen Ving Tsun Abarten.

Jim
29-03-2010, 19:13
es ist nutzlos (@Reza) dem WT-Herb irgendetwas zu erklären.
Er hat keine Basis dafür... für Ving Tsun eine absolut unbrauchbare "Vorbildung".

Das gefällt mir so an Yip Mans Unterrichtsart, er selbst hat eben Ving Tsun in allen Bereichen gelebt und seine Energie nicht unnütz eingesetzt... Tontos hat er aussen vor und ohne Erklärungen gelassen... und das war gut so, erkennbar übrigens auch an den vielen Ving Tsun Abarten.

Das gefällt dir? Meiner Meinung nach spricht das nicht für ihn.

*DUX*
29-03-2010, 19:17
Das gefällt dir? Meiner Meinung nach spricht das nicht für ihn.

Warum?du kannst nur den lernwilligen was beibringen.alle anderen lernens doch eh nie.wer von anfang an alles besser weiß,ist es nicht wert,da er den wert des gelehrten auch nicht erkennt

Jim
29-03-2010, 19:19
Warum?du kannst nur den lernwilligen was beibringen.alle anderen lernens doch eh nie.wer von anfang an alles besser weiß,ist es nicht wert,da er den wert des gelehrten auch nicht erkennt

Schon gut. Dann haben wir einfach verschiedene Ansichten, was positive Eigenschaften angeht.

PH_B
29-03-2010, 19:19
Das gefällt dir? Meiner Meinung nach spricht das nicht für ihn.

Dass Du dadurch jetzt Nachteile hast, tut mich ehrlich leid.

WT-Herb
29-03-2010, 19:31
Hallo Ph_B,

Das gefällt mir so an Yip Mans Unterrichtsart, er selbst hat eben Ving Tsun in allen Bereichen gelebt und seine Energie nicht unnütz eingesetzt... Tontos hat er aussen vor und ohne Erklärungen gelassen... und das war gut so, erkennbar übrigens auch an den vielen Ving Tsun Abarten.Du kennst Yip Mans Unterrichtsart gar nicht. Das ist Wunschdenken von Dir. Und welche Vorbildung oder Basis ich habe, entzieht sich Deiner Kenntnis.


@mykatharsis

Ich kann Schwachsinn nicht ertragen.Dann solltest Du weniger schreiben.


@Lars’n Roll

sondern Unfug nicht widerspruchslos im Raum stehen zu lassen. Und in Foren wird jede Menge Unfug über Wing Tsun geschrieben.


Gruß, WT-Herb

PH_B
29-03-2010, 19:41
Hallo Ph_B,
Du kennst Yip Mans Unterrichtsart gar nicht. Das ist Wunschdenken von Dir. Und welche Vorbildung oder Basis ich habe, entzieht sich Deiner Kenntnis.


Ich kenne sie sehrwohl aus den Erzählungen meines Lehrers, der bis zu seinem Tode mit ihm zusammen war. Yip Man Lehrmethode ist übrigens überall bekannt und gilt schon als Allgemeinwissen.

Die Überlegung ist eigentlich klassisch chinesisch: Man hat zwei Pflanzen, die einen ernähren sollen. Die eine gedeiht prächtig und die andere kümmert vor sich hin. Mein Wasservorrat, um die Blumen zu versorgen ist begrenzt, also werde ich nur die Pflanze gießen, die prächtig gedeiht.

So einfach ist das... aber ohne Vorbildung... naja

WT-Herb
29-03-2010, 19:47
Hallo Ph_B,

nun, genau deswegen hat Yip Man die Leitung seiner Schule Leung Ting übertragen und nicht Wong. Und genau deswegen war Leung Ting letzter auserwählter Privatschüler von Yip Man und nicht Wong. Und nun versucht Ihr es verzweifelt mit Mykorrhiza, mit Pilzhyphen in den Foren, um noch Zustimmung zu finden.




Gruß, WT-Herb

Straight
29-03-2010, 19:51
Hallo Ph_B,

nun, genau deswegen hat Yip Man die Leitung seiner Schule Leung Ting übertragen und nicht Wong. Und genau deswegen war Leung Ting letzter auserwählter Privatschüler von Yip Man und nicht Wong. Und nun versucht Ihr es verzweifelt mit Mykorrhiza, mit Pilzhyphen in den Foren, um noch Zustimmung zu finden.




Gruß, WT-Herb

Der Katechismus sitzt zumindest :D

reza.m
29-03-2010, 19:59
Hallo Ph_B,

nun, genau deswegen hat Yip Man die Leitung seiner Schule Leung Ting übertragen und nicht Wong. Und genau deswegen war Leung Ting letzter auserwählter Privatschüler von Yip Man und nicht Wong. Und nun versucht Ihr es verzweifelt mit Mykorrhiza, mit Pilzhyphen in den Foren, um noch Zustimmung zu finden.




Gruß, WT-Herb

Für die Übernahme der Schule gibt es welche Beweise außer Aussagen von LT und selbsterstellter Bücher? (das ist ne ganz einfach Frage auf die du nicht mit einem Roman antworten musst, sondern auch eine kurze bündige Antwort geben kannst!)
Deine Beleidigung uns mit einem Pilzbefall gleichzusetzen übersehen wir jetzt einfach mal ;)

Straight
29-03-2010, 20:15
Anmerkung nachgelegt: Wenn Du schon von Beweisen redest:Wo sind Beweise für Wongs Nähe zu YM? Nicht, daß ich es bestreiten würde. Aber bitte, es gibt genug Zeitzeugen aus der damaligen Zeit, einschließlich der Söhne von YM.

Gruß, WT-Herb

In China ist man sehr auf das Protokoll bedacht und wo LT bei YM Begräbnis stand wurde schon vor Jahren besprochen. Hatte wohl eine exklusive Abteilung für Closed Door Schüler :D

reza.m
29-03-2010, 20:20
...
Anmerkung nachgelegt: Wenn Du schon von Beweisen redest:Wo sind Beweise für Wongs Nähe zu YM? Nicht, daß ich es bestreiten würde. Aber bitte, es gibt genug Zeitzeugen aus der damaligen Zeit, einschließlich der Söhne von YM.

Gruß, WT-Herb

Zu dem geschreibsel dadrüber geh ich nicht ein ist mir zu doof weiter mit dir zu diskutieren du hast nicht nur von Mykorrhiza sondern auch von Pilhyphen gesprochen also versuch es nicht schön zu reden!

So zum essentiellen: Das Wong bei Yip man gelernt und auch in seiner Schule unterrichtet hat, ist allgemein bekannt. Dass Leung Ting Yip Man Schule übernehmen sollte, dass behauptet nur Leung Ting oder hast du das irgendwo auf Band oder gar schriftlich, dass die Söhne Yip Mans gesagt hätten Leung Ting ist der Nachfolger ihres Vater das wage ich doch stark zu bezweifeln! Also wo sind die beweise. Ich hoffe du postest jetzt nicht das gefälschte Meister-Schüler Bild wo Leung Tings Kopf auf den eines Yip Man Schülers geklebt wurde ;) Dann wäre zumindest erst mal bewiesen, dass Leung ting nen offizieler Schüler war und nicht nur zum Tee trinken vorbeischaute. :D

Lars´n Roll
29-03-2010, 20:31
Vorsicht - LT hat behauptet er hätte mit dem Bild nix zu tun gehabt und dass es damals so in das Wing Tsun Kuen reingeraten ist, wäre nur ein Versehen gewesen - da habe einer geschlampt...

Das glaubt freilich nur, wer ne wohlgenährte Gehirnschnecke auf dem Haupte trägt, aber ich wollte deshalb keinen Ärger mit Anwälten riskieren, Reza. Umformulieren, den Seitenhieb.

PS: War doch gar kein Schüler, sondern ein Reporter, mit dem da der lustige Kopftausch vollzogen wurde, IIRC.

reza.m
29-03-2010, 20:44
Vorsicht - LT hat behauptet er hätte mit dem Bild nix zu tun gehabt und dass es damals so in das Wing Tsun Kuen reingeraten ist, wäre nur ein Versehen gewesen - da habe einer geschlampt...

Das glaubt freilich nur, wer ne wohlgenährte Gehirnschnecke auf dem Haupte trägt, aber ich wollte deshalb keinen Ärger mit Anwälten riskieren, Reza. Umformulieren, den Seitenhieb.

PS: War doch gar kein Schüler, sondern ein Reporter, mit dem da der lustige Kopftausch vollzogen wurde, IIRC.

Danke für den Tipp :) Wer da bloß geschlampt hat LT einfach so nen gefälschtes Bild in sein eigenes Buch zu tun :D

Wer das auf dem Foto war weiß ich net man muss ja nicht jeden Chinesen kennen der mit Yip Man auf nem Foto war ^^

Lars´n Roll
29-03-2010, 20:52
Die sehen ja eh alle gleich aus... :p

Da stecken aber sicher diese Forenbasher dahinter, die haben da damals schon die Finger im Spiel gehabt, nur um LT schlecht machen zu können!

reza.m
29-03-2010, 20:56
Die sehen ja eh alle gleich aus... :p

:D In Hannover ist manchmal ne Asiaparty und dann putzen sie sich alle schön raus und sehen auch noch vom Styling identisch aus, da denkt man das irgendwo ne Clonfabrik in der Nähe ist aus denen die ausgebrochen sind ^^

Naja ist fies, aber für die sehen wir wahrscheinlich auch alle gleich aus :)

Killer Joghurt
29-03-2010, 20:59
:D In Hannover ist manchmal ne Asiaparty und dann putzen sie sich alle schön raus und sehen auch noch vom Styling identisch aus, da denkt man das irgendwo ne Clonfabrik in der Nähe ist aus denen die ausgebrochen sind ^^

Naja ist fies, aber für die sehen wir wahrscheinlich auch alle gleich aus :)
das tut ihr auch ALLE

so. ihr doofen gringos.

Darth_Doc
29-03-2010, 21:00
Naja ist fies, aber für die sehen wir wahrscheinlich auch alle gleich aus :)

Schon mal Asiaten befragt, wie die uns sehen? Ich denke das ist nur ein Vorurteil.

reza.m
29-03-2010, 21:02
Schon mal Asiaten befragt, wie die uns sehen? Ich denke das ist nur ein Vorurteil.

Schon mal überlegt was das Wort wahrscheinlich bedeuten könnte ;)

reza.m
29-03-2010, 21:02
das tut ihr auch ALLE

so. ihr doofen gringos.

:p

domme
29-03-2010, 21:12
Hallo Ph_B,

nun, genau deswegen hat Yip Man die Leitung seiner Schule Leung Ting übertragen und nicht Wong. Und genau deswegen war Leung Ting letzter auserwählter Privatschüler von Yip Man und nicht Wong.

Anmerkung nachgelegt: Wenn Du schon von Beweisen redest:Wo sind Beweise für Wongs Nähe zu YM? Nicht, daß ich es bestreiten würde. Aber bitte, es gibt genug Zeitzeugen aus der damaligen Zeit, einschließlich der Söhne von YM.

Gruß, WT-Herb

Derb, Herb.

Yip Man hat gar nichts übertragen, sondern einen Scherbenhaufen hinterlassen. Der ein oder andere Schüler war nichtmal angetan davon, aber nur einer hat irgendwie den Trieb der Motte ins Rampenlicht am stärksten gespürt...:rolleyes:

Ausgerechnet die Söhne Yip Mans hier zu zitieren, so sie sich sehr bestätigend zu Leung Tings Präsenz bei ihrem Vater äusserten ist ja eigentlich nur selbstschneidend.

Aber irgendwie ist es schon faszienierend, dass nur Leung Tings Version so ist, wie sie halt aus seinem Lager schallt, aber alle anderen sich sehr ähneln, auch wenn die ienzelnen Protagonisten untereinander nicht viel miteinander zu tun haben.

gruss

domme

WT-Herb
29-03-2010, 21:42
Hallo reza.m,

wenn Du Dich durch diesen Vergleich beleidigt fühlst, tut es mir leid. Aber den Schuh ziehst Du Dir dann selbst an.


Du bist immernoch in der Bringschuld von Beweisen für die Behauptung LT wäre Yip Mans Nachfolger, solange das der Fall ist, waren es mal wieder nur leere Worte. Ich? Wieso ich?
Biografie van GGM Leung Ting (http://www.nwto.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=75&lang=de)
WingTsun -Grand Master Leung Ting (http://www.wingtsun-headquarter.com.au/AboutWT/grand-master-leung-ting.html)
Grand Master Leung Ting (http://kaleen.wingtsun-canberra.com/about/grandmasterleung.html)


Gruß. WT-Herb

domme
29-03-2010, 21:47
Ich? Wieso ich?
Biografie van GGM Leung Ting (http://www.nwto.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=75&lang=de)
WingTsun -Grand Master Leung Ting (http://www.wingtsun-headquarter.com.au/AboutWT/grand-master-leung-ting.html)
Grand Master Leung Ting (http://kaleen.wingtsun-canberra.com/about/grandmasterleung.html)


Gruß. WT-Herb

Hat einen wissenschaftlichen Wert, der unter Null geht.
Wer nur Werbeslogans von McDonalds zitiert, der wird an Burger King nix Gutes finden.
Sag mal Herb, Du warst schonmal sachlicher.

gruss

domme

PS: http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://en.wikipedia.org/wiki/Leung_Ting

WT-Herb
29-03-2010, 21:51
Hallo Domme,

ich hatte Dokumente in den Händen, aus denen das eindeutig hervorging. Da ich diese nicht mehr in meinen Händen habe, habe ich auf die Schnelle andere Quellen zitiert. Wenn Du nun behauptest, daß diese Quellen Lügen würden, dann beweise das.


Gruß, WT-Herb

reza.m
29-03-2010, 21:52
Hallo reza.m,

wenn Du Dich durch diesen Vergleich beleidigt fühlst, tut es mir leid. Aber den Schuh ziehst Du Dir dann selbst an.

Ich? Wieso ich?
Biografie van GGM Leung Ting (http://www.nwto.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=75&lang=de)
WingTsun -Grand Master Leung Ting (http://www.wingtsun-headquarter.com.au/AboutWT/grand-master-leung-ting.html)
Grand Master Leung Ting (http://kaleen.wingtsun-canberra.com/about/grandmasterleung.html)


Gruß. WT-Herb


:hammer: Na weingstens hast du Humor! Das sind also deine Beweise? WT Seiten :D? Ist das wirklich ernst gemeint?

Du fragst wieso Du. Na weil du die Behauptung aufgestellt hast?!? Dementsprechend muss du diese Behauptung auch beweisen. Sonst bleibt es einfach ne leere Behauptung^^
Aber das ist echt klasse! Damit hätt ich net gerechnet, dass du WT Seiten auflistest :D

reza.m
29-03-2010, 21:59
Hallo Domme,

ich hatte Dokumente in den Händen, aus denen das eindeutig hervorging. Da ich diese nicht mehr in meinen Händen habe, habe ich auf die Schnelle andere Quellen zitiert. Wenn Du nun behauptest, daß diese Quellen Lügen würden, dann beweise das.


Gruß, WT-Herb

Ja ne ist klar die Dolumente sind wahrscheinlich auch seitdem verschollen :D Ich hatte vor kurzem den heiligen Gral in der Hand... :D

Ein Mathelehrer bringt seinen Schülern bei, dass 1+1= 13 ist. Dann kommen die Eltern dahin und beschweren sich und zum Beweis, dass der Mathelehrer recht hat, holt dieser die Hausaufgaben seiner Schüler raus, wo drauf steht 1+1=13 merkste was? ;)
Für wie doof hälst du die Leute hier egtl?

domme
29-03-2010, 22:07
Hallo Domme,

ich hatte Dokumente in den Händen, aus denen das eindeutig hervorging. Da ich diese nicht mehr in meinen Händen habe, habe ich auf die Schnelle andere Quellen zitiert. Wenn Du nun behauptest, daß diese Quellen Lügen würden, dann beweise das.


Gruß, WT-Herb

Naja, da Deine Quellen/Dokumente dermassen abhanden gekommen sind haben sie etwa soviel Aussagekraft wie das Stück Klopapier mit meinem Nasenauswurf, das gerade die Spülung runter geht.

Aber mal was anderes:
Google Nachricht (http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://en.wikipedia.org/wiki/Leung_Ting)

Du stehst echt noch hinter dem Herrn? So 100 %?
Soll ich wirklich alle Zweifelseiten mit Zweifelaussagen an Leung Ting hier ausgoogeln? Bringt eh nichts, zumindest nicht Dir gegenüber, also erspar ich mir die unnötige Arbeit.

Es ist mir auch egal, was Du schreibst, solange ich hier widersprechen kann, Deine Behauptungen oder die Deiner zitierten Seiten muss ich nicht belegen.
Es gibt ja noch viel abstrusere Seiten mit abstruseren Aussagen, selbst im wing chun Bereich. Aber dass Du nach all den Jahren die Energie zur Verteidigung dieser Geschichten bringst, das ist echt krass und verblüfft mich wirklich.

Weiter so, da ich nicht auf die üblichen daily soaps stehe. Da befriedigst Du meine Aha Hormone für abstruse Variablen der Realität völlig ausreichend...:D

gruss

domme

reza.m
29-03-2010, 22:32
Hallo reza.m,

ich halte die Leute für so intelligent, daß sie Eure Spiele durchschauen, mittels personifizierter Diskussion vom Thema abzulenken, das sich darum dreht, klare Aussagen zum eigenen System zu machen. Bisher warst Du er einzige. Aber selbst damit bist Du nicht zufrieden.


Gruß, WT-Herb

Ja die Leute sind tatsächlich intelligent genug dich zu durchschauen. Spätestens nach deinem Versuch zu beweisen, dass LT der Erbe Yip Mans sei, indem du WT Seiten zitierst, wird jedem klar von welchem Schlag du bist ;)

Und wie ich bereits schrieb ich bin nicht der einzige der nen Teil des VT erklärte. Aber wir sind nicht da um online unterricht zu geben. Und oft ist es halt nicht so offensichtlich aber die Infos sind da nur das Verständniss fehlt es fassen zu können, da man es nicht erlebt, gesehen und somit verstanden hat.

PH_B
29-03-2010, 23:03
Hallo Ph_B,

nun, genau deswegen hat Yip Man die Leitung seiner Schule Leung Ting übertragen und nicht Wong. Und genau deswegen war Leung Ting letzter auserwählter Privatschüler von Yip Man und nicht Wong. Und nun versucht Ihr es verzweifelt mit Mykorrhiza, mit Pilzhyphen in den Foren, um noch Zustimmung zu finden.

Gruß, WT-Herb

Einen noch dümmeren Text kann niemand schreiben... Eure EWTO Version kannste dir klemmen!

Und Wong Shun Leung mit Leung Ting zu vergleichen ist so was von absurd, ich glaube das würde selbst Leung Ting nicht wagen.

Rubidium
29-03-2010, 23:06
@Herb

Hey die Dokumente, die Du in den Händen gehalten hattest, befinden sich in meinem Besitz! Aber dort steht nichts von dem was Du gesagt hast!

Wenn Du mir nicht glaubst, beweise das Gedgenteil. :D

Ich oute mich mal als absoluter Herb-Fan. Der Mann weiß alles, kann alles und ist sich nicht zu schade stundelnag vorm Rechner zu sitzen und hoch amüsante Prosa zu veröffentlichen. Das neuste: Herb kennt sich aus mit Gemüse, ich bin entzückt!:D

WT-Herb
29-03-2010, 23:09
Hallo Ph_B,


Einen noch dümmeren Text kann niemand schreiben... Eure EWTO Version kannste dir klemmen!Deine Definition von Dummheit ist sehr eigenwillig. Und Dein Spruch darüber, was ich mir „klemmen“ könne, ist am Rande des Abgrundes, fast schon einen Schritt weiter.

Wong mit LT zu vergleichen ist absurd? Na, gut daß Du das auch so siehst, auch wenn Du es wahrscheinlich ganz anders meinst.


Gruß, WT-Herb

PS: Können wir die Ebene des persönlichen Anmachens auch wieder verlassen?

PH_B
29-03-2010, 23:36
Hallo Ph_B,

Deine Definition von Dummheit ist sehr eigenwillig. Und Dein Spruch darüber, was ich mir „klemmen“ könne, ist am Rande des Abgrundes, fast schon einen Schritt weiter.

Wong mit LT zu vergleichen ist absurd? Na, gut daß Du das auch so siehst, auch wenn Du es wahrscheinlich ganz anders meinst.


Gruß, WT-Herb

Nein, ich meine es genau so...

LT hat schonmal was auf den Deckel bekommen, weil er sich als "Chöng Mun", was soviel wie "Letzter Übermittler" bedeutet, ausgegeben hat.
Dann war erstmal Ruhe, bis er wieder mit diesem Scheiss begann.
Und welche Nummer er in HKG spielt, erklär ich dir kurz.

1995 saß ich in einem Hongkonger Restaurant und wartete auf meinen Lehrer, als LT Frau plötzlich hereinkam und sich zu mir setzte. Sie erklärte mir, dass WSL und LT sich gleich hier treffen wollen. So nahm ich an dem Treffen teil. LT hatte wohl in China wieder mal zu viel erzählt.... wen er alles unterrichtet: FBI, CIA, Ledernacken, Schweinenacken, GSG9, 007 etc... und hat dabei auch den Namen eines sehr sehr bekannten Mannes in Hongkong genannt, den er angeblich unterrichtet haben will. Leider war auch ein Hongkonger Reporter zugegen, und druckte das in einer Hongkonger Zeitung ab... LT war völlig aufgelöst... ich wollte die Zeitung von ihm haben und lesen, was er da wieder abgezogen hat. Er zeigte mir dann Ausschnitte, wobei er wesentliche Passagen mit den Händen abdeckte. Erst als WSL sagte, dass er die Zeitung überall kaufen kann, händigte er das Blatt aus. Alles im allen bat er WSL ihn da irgendwie rauszuholen, indem er seine Beziehungen nutzen sollte, da es jetzt richtig ernst wurde..

Soviel zu LTs Status!

Naja und das war keine einmalige Sache... und auch sein Closed Door Schüler bezweifel ich mal ganz stark. Wie kann man sich so nennen, wenn man nach einigen Aussagen nur 9 Stunden Training bei Yip Man hatte?
Wieso soll man seine Version glauben, wenn er in unzähligen Fällen die Unwahrheit sagte?
Wieso soll man jemanden glauben, der auf einer Seite seines Buches zwei Bilder abdruckt, die ein und den selben Kopf verwenden?
Wieso soll man jemanden glauben, der ein gefälschtes Bild, wie er es selbst beschrieben hat, in seinem Buch abdruckt? (Bild mit Lee Man)
Wieso soll man so eine Version glauben, die von seinem Schüler publiziert wird, der sich selbst von seinen Schülern zertifizieren läßt?
Und wenn man liest, was LT in jüngster Vergangenheit mit dieser Dame abzog, glaubt man doch gar nichts mehr.


Hätte LT wirklich von YIP MAN gelernt, könnte er sich so nie aufführen, oder sich Großmeister nennen. Yip Mans Schüler erkennt man sofort!

Cortalios
30-03-2010, 00:02
@Wt-Herb: omg....habe jetzt deine Seite mal durchgelesen und da steht so unglaublich viel historischer Müll drinnen, dass es gar nicht zum aushalten ist!!!! Geschichtsverdreherei war schon immer eine miese Methode der Werbung.

Du behauptest tatsächlich noch immer das Leung Ting von Yip Man zu seinem Nachfolger erklärt wurde ? Habe mich dazu schon kürzlich in nem Thread mit einer anderen Version breit gemacht, werde des deshalb jetzt nicht wiederholen, aber soviel Unverschämtheit deinerseits ist schon unglaublich.....:ups:

Btw: Weil du anderen vorwirfst, sie gehen nicht auf die "kleine Idee" ein und erklären sie nicht so wie du es tust; muss man dir mal sagen, dass du auch nur auf jene Argumente eingehst, welche du leicht entkräften kannst bzw. formulierst du dich geschickt drum herum!!!! Geh mal auch auf kritische Sachen ein und antworte drauf.:rolleyes:

WT-Herb
30-03-2010, 01:06
Hallo Ph_B,


1995 saß ich in einem Hongkonger Restaurant und wartete auf meinen Lehrer, als LT Frau plötzlich hereinkam und sich zu mir setzte. Sie erklärte mir, dass WSL und LT sich gleich hier treffen wollen. So nahm ich an dem Treffen teil. Was es doch immer wieder für Zufälle gibt....



ich wollte die Zeitung von ihm haben und lesen, was er da wieder abgezogen hat. Er zeigte mir dann Ausschnitte, wobei er wesentliche Passagen mit den Händen abdeckte. Erst als WSL sagte, dass er die Zeitung überall kaufen kann, händigte er das Blatt aus. Alles im allen bat er WSL ihn da irgendwie rauszuholen, indem er seine Beziehungen nutzen sollte, da es jetzt richtig ernst wurde..Und Du meinst, das war so?

Was Du da aufzählst, sind Unterstellungen und nur im Falle des Fotos, das er, übrigens ja nach eigener Aussage, mit seinem Kopf verändert hat, könnte man ihm Böses unterstellen. Deine Geschichte aus HK klingt für mich äußerst eigenartig. Es mag ja Zufälle geben, aber bitte, halte uns nicht für einfältig.



@Cortalios

da steht so unglaublich viel historischer Müll drinnen,Nö, kein einziger...


Du behauptest tatsächlich noch immer das Leung Ting von Yip Man zu seinem Nachfolger erklärt wurde ? Bitte zitiere, was ich schreibe und rate nicht.


Btw: Weil du anderen vorwirfst, sie gehen nicht auf die "kleine Idee" ein und erklären sie nicht so wie du es tust;Du verdrehst die Reihenfolge. Es ging darum, daß Wing Tsun-lern seitens Ving Tsun-lern vorgehalten wird, ihre Erklärungen zur besagten Fragte seien alle falsch und sie hätten keine Ahnung. Aber die Ving Tsun-ler selbst hüllen sich in Schweigen und sprechen dann lieber wieder Einladungen aus. rera.m war nun der Erste und bisher Einzige, der etwas zur Siu Nim Tau aus Sicht des Ving Tsun geschrieben hat. Das ist Lobenswert. Aber schaue Dir die übrige Diskussion an. Sehr viel persönlich angreifender kann’s ja kaum noch werden.


Geh mal auch auf kritische Sachen ein und antworte draufGeht doch mal auf die Frage ein, was die „Kleine Idee“ der Siu Nim Tau ist. Darum drückt sich doch fast jeder von Euch hier.


Gruß, WT-Herb

PH_B
30-03-2010, 08:25
Hallo Ph_B,

Was es doch immer wieder für Zufälle gibt....


Und Du meinst, das war so?

Was Du da aufzählst, sind Unterstellungen und nur im Falle des Fotos, das er, übrigens ja nach eigener Aussage, mit seinem Kopf verändert hat, könnte man ihm Böses unterstellen. Deine Geschichte aus HK klingt für mich äußerst eigenartig. Es mag ja Zufälle geben, aber bitte, halte uns nicht für einfältig.



ruf ihn doch einfach an und frag ihn... das kann er nicht leugnen, seine Frau wäre ja Zeuge ;)

Das mit dem gefälschten Bild ist ja schon uralt und immer wieder erheiternd: Zuerst druckte man das Foto in den eigenen Büchern ab und behauptete dass das echt sei...
Leider gab es Leute, die noch Orginal Zeitschriften davon hatten, so wie ich... und da ist es eindeutig nicht Leung Ting, der neben Yip Man steht.
Derselbe Kopf in gleicher Haltung ist dann noch auf anderen Bildern zu finden, eben auch im eigenen Buch abgedruckt.

Dann Rolle rückwärts, man behauptete dass es jemand anderes gefälscht hatte!? Geil... da fälschst einer ein Foto und schiebt es euch unter, sodass es in mehreren eurer Bücker erscheint.

Habt euch sicher erschrocken, bei der Vordruck-Prüfung nach dem Motto: "Huch wo kommt denn dieses gefälschte Foto her... ach egal, starte mal den Drucker.." :D

Chi Sim
30-03-2010, 10:02
Ich möchte die Tatsachen kurz festhalten:

1. Leung Ting und Yip Man kannten sich zumindest sehr gut, ob sie auch zusammen trainierten oder aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes von Yip Man nur noch Gespräche führten, kann man heute nicht mehr sagen.
Ein Foto, dass Leung Ting zusammen mit Yip Man neben einer Holzpuppe zeigt belegt aber ein "Lehrer- Schüler- Verhältnis" zwischen Yip Man und Leung Ting.

2. Yip Man war auf Leung Tings Hochzeit

3. Yip Man war Ehrengast bei einer wing chun- Vorführung von Leung Ting. Man beachte, dass Yip Man vorher noch nie bei einer Kung Fu- Show, die von einem seiner Schüler veranstaltet wurde, anwesend war.

4. Kurz darauf ernannte Großmeister Yip Man Leung Ting zum Cheftrainer der Kung Fu-Klasse der „Hong Kong Ving Tsun Athletic Association“.

5. Zahlreiche Yip Man Schüler haben dies bestätigt. Zu ihnen zählen unter anderem Tang Sang und Wang Kiu. Tang Sang war auch derjenige, der Leung Ting bei Yip Man vorgestellt hat. Beide gelten als langjährige Schüler und engste Vertrauten von Yip Man.

BumBumKiwi
30-03-2010, 10:04
Ich möchte die Tatsachen kurz festhalten:

1. Leung Ting und Yip Man kannten sich zumindest sehr gut, ob sie auch zusammen trainierten oder aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes von Yip Man nur noch Gespräche führten, kann man heute nicht mehr sagen.
Ein Foto, dass Leung Ting zusammen mit Yip Man neben einer Holzpuppe zeigt belegt aber ein "Lehrer- Schüler- Verhältnis" zwischen Yip Man und Leung Ting.

2. Yip Man war auf Leung Tings Hochzeit

3. Yip Man war Ehrengast bei einer wing chun- Vorführung von Leung Ting. Man beachte, dass Yip Man vorher noch nie bei einer Kung Fu- Show, die von einem seiner Schüler veranstaltet wurde, anwesend war.

4. Kurz darauf ernannte Großmeister Yip Man Leung Ting zum Cheftrainer der Kung Fu-Klasse der „Hong Kong Ving Tsun Athletic Association“.

5. Zahlreiche Yip Man Schüler haben dies bestätigt. Zu ihnen zählen unter anderem Tang Sang und Wang Kiu. Tang Sang war auch derjenige, der Leung Ting bei Yip Man vorgestellt hat. Beide gelten als langjährige Schüler und engste Vertrauten von Yip Man.

Um es mal ganz im Geiste der WebCommunity zu sagen: Quelle?

(Und nochmal ganz deutlich: Unter Quelle fallen nicht die Seiten der EWTO/IWTA, oder Publikationen aus dem WU SHU Verlag, noch Erzählungen von KRK oder LT selbst)

PH_B
30-03-2010, 10:50
Ich möchte die Tatsachen kurz festhalten:

1. Leung Ting und Yip Man kannten sich zumindest sehr gut, ob sie auch zusammen trainierten oder aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes von Yip Man nur noch Gespräche führten, kann man heute nicht mehr sagen.

Genau


I
Ein Foto, dass Leung Ting zusammen mit Yip Man neben einer Holzpuppe zeigt belegt aber ein "Lehrer- Schüler- Verhältnis" zwischen Yip Man und Leung Ting.

Das belegt es eben nicht... ich habe auch ne Menge Fotos, die mich mit Schülern, meiner Schüler an der Holzpuppe zeigen.
Ein traditionelles Foto (Lehrer sitzend Schüler dahinter stehend, würde es belegen... das gibts aber nur in gefakter Version! Warum nur?





2. Yip Man war auf Leung Tings Hochzeit

Und... wo ist der Höhepunkt... hat er ihn auf der Feier unterrichtet oder was willst Du sagen?



3. Yip Man war Ehrengast bei einer wing chun- Vorführung von Leung Ting. Man beachte, dass Yip Man vorher noch nie bei einer Kung Fu- Show, die von einem seiner Schüler veranstaltet wurde, anwesend war.

Und wo ist der Höhepunkt?



4. Kurz darauf ernannte Großmeister Yip Man Leung Ting zum Cheftrainer der Kung Fu-Klasse der „Hong Kong Ving Tsun Athletic Association“.

nicht belegbar... Tatsache ist, dass die meisten der älteren Schüler schon in eigenen Räumlichkeiten unterrichteten.
Ich hab übrigens auch ein Schüler der die Schule aufschließt... meine älteren Schüler haben ihre eigenen Schulen.



5. Zahlreiche Yip Man Schüler haben dies bestätigt. Zu ihnen zählen unter anderem Tang Sang und Wang Kiu. Tang Sang war auch derjenige, der Leung Ting bei Yip Man vorgestellt hat. Beide gelten als langjährige Schüler und engste Vertrauten von Yip Man.
Tang Sang ist tot... also nicht belegbar

Wang Kiu hat zu Lebzeiten immer bestritten, dass LT bei Yip Man gelernt hat und ihn immer als Scharlatan bezeichnet... darüber gibts Videos und zahlreiche holl. Schüler die das bestätigen... auch in meinem beisein hat er sich so geäußert... erst nach WSL Tod, hat man ihn irgendwie vor den Karren gespannt und Wang Kiu sich um 180° gedreht und behauptet, dass er im fernen Holland immer mal wieder gehört hat, dass da noch ein letzter Schüler war... seine Aussage ist also nicht nur fragwürdig, sondern absurd... Die Söhne sagen auf jedenall was anderes.. und andere Schüler auch.

Also wen ausser Tang Sang und Wang Kiu kannst Du noch anbieten?

Und kann man nach 9 Stunden Unterricht (Aussage von LT), wobei das ebenfalls unbewiesen ist, sagen, dass man closed door student ist...
Kein Langstock, Keine Messer, nicht mal ausreichend ChiSao ist da drinn!

FCVT
30-03-2010, 12:05
Nein, meiiii jetzt wirds luschtig...
Schreibt mir einer "aus" HongKong zu einem kurzen Vid, was ich für ein türkisches Forum gemacht hatte folgendes:


yhello fcvt,
let me ask you some questions. what do you know really know about wing tsun or should i say leung ting wing tsun because last days there are too many peoples using the name wing tsun and it start confusing peoples.there is no differences between the ving tsun and wing tsun it can't be any difference as all of us are learning it from the same source right? NG MUI is the one who passed her knowledge to Yimm Wing Tsun right? so what is the difference and why should there be a difference at all. aren't we learning from the same source?
and yes i do understand turkish too and i did watch your movie too do you really think bong sao should be like the way you show it believe me if you do that in front of me i would take you down in seconds.and i know wong sheung leung too (R.I.P.) he was also teaching the young leung ting untill Yip Man decide to close his door and toke leung ting as his closed door student you can say that Wong Sheung leung was Leung Ting his Si-Hing but as closed door student Yip Man star teaching more soft way and you can see that too. Wing Tsun is more soft then any other wing chun ,ving tsun etc... that is why we use bong sao as a passive movement it is not an active movement i see your bong sao hitting your oppenents arm you do that same to me and i don't even have to use wing tsun i will crush your bong sao arm you will not be able to stop my attacking arm with your bong sao arm.you speak in your movie deutsch so i assume you are from germany right? go to find grand master kieth kernspecht and try your bong sao on him and also make a movie then show us the differences between ving tsun and wing tsun let see if you still be able to tell what you are telling in your movie.
take care la
greetings

GWTA
30-03-2010, 12:17
Nein, meiiii jetzt wirds luschtig...
Schreibt mir einer "aus" HongKong zu einem kurzen Vid, was ich für ein türkisches Forum gemacht hatte folgendes:

Was hat das mit dem Thema zu tun?

*DUX*
30-03-2010, 12:17
Nein, meiiii jetzt wirds luschtig...
Schreibt mir einer "aus" HongKong zu einem kurzen Vid, was ich für ein türkisches Forum gemacht hatte folgendes:



Ja ne, is klar - schau mal, ob du die IP-Adresse von diesem "Honk" - äh HongKongianer rausfinden kannst.
Wetten, der sitzt in Europa;)
Sorry, aber son scheiß gibts nichtmal bei den "Exil-Europäern"

domme
30-03-2010, 12:18
Wang Kiu hat zu Lebzeiten immer bestritten, dass LT bei Yip Man gelernt hat und ihn immer als Scharlatan bezeichnet... darüber gibts Videos und zahlreiche holl. Schüler die das bestätigen... auch in meinem beisein hat er sich so geäußert... erst nach WSL Tod, hat man ihn irgendwie vor den Karren gespannt und Wang Kiu sich um 180° gedreht und behauptet, dass er im fernen Holland immer mal wieder gehört hat, dass da noch ein letzter Schüler war... seine Aussage ist also nicht nur fragwürdig, sondern absurd... Die Söhne sagen auf jedenall was anderes.. und andere Schüler auch.

Ich besuchte 1991 einen Lehrgang mit Wang Kiu in Freiburg. Wang Kiu entsagte Leung Ting während des ganzen Lehrgangs das Können, zeigte häufig eine Version der Techniken à la EWTO, und warum sie nicht funktionieren kann usw.
Ich kann dazu mehrere Zeugen nennen.

gruss

domme

FCVT
30-03-2010, 12:27
6qdhGDjbtik

Hier sehen wir LT bei den KFS... :D

@Uwe
Liess doch mal was da drin steht. ;) Dann weisst du, dass es schon interessant ist.

GWTA
30-03-2010, 12:30
6qdhGDjbtik

Hier sehen wir LT bei den KFS... :D

@Uwe
Liess doch mal was da drin steht. ;) Dann weisst du, dass es schon interessant ist.

Hab ich...:rolleyes:

Das du den unbesiegbaren Bong hast!
Was soll das mit diesem Thema zu tun haben?:)

FCVT
30-03-2010, 12:35
Ja, man braucht nicht sehr lange, um damit kämpfen zu können.

Das ich? Nein, dass der Typ unbesiegbar ist und mich in Sekunden plätten würde...

Ausserdem war das Thema bei LT, Wong etc. da passts auch gut. Findest du nicht?

EDIT: Ich finde es auch mal cool, wenn das Thema abdriftet, aber dafür nicht in Flamewars, sondern auch im anderen Thema landet und es so weitergeht.

GWTA
30-03-2010, 12:38
Ja, man braucht nicht sehr lange, um damit kämpfen zu können.

Das ich? Nein, dass der Typ unbesiegbar ist und mich in Sekunden plätten würde...

Ausserdem war das Thema bei LT, Wong etc. da passts auch gut. Findest du nicht?

EDIT: Ich finde es auch mal cool, wenn das Thema abdriftet, aber dafür nicht in Flamewars, sondern auch im anderen Thema landet und es so weitergeht.


Dann sollten die Moderatoren jetzt mal eingreifen!
Gruß

Chi Sim
30-03-2010, 12:40
Genau
Wang Kiu hat zu Lebzeiten immer bestritten, dass LT bei Yip Man gelernt hat und ihn immer als Scharlatan bezeichnet...

Wer kann das bestätigen?


darüber gibts Videos und zahlreiche holl.

Dann poste dieses angebliche Video (falls es überhaupt existiert) doch einmal!

Auch GM Kernspecht besitzt ein angebliches Video von einem Interview mit Wang Kiu. In diesem Interview sagt Wang Kiu jedoch das Gegenteil.


[...] So erzählte er [gemeint ist Wang Kiu] in Hongkong z.B. die wahre Geschichte über Yip Man und Leung Ting. Vor den Video-Kameras und auf Befragung von Oliver König legte er Zeugnis darüber ab, dass Yip Man tatsächlich den jungen Leung Ting als Todai (direkten Schüler) angenommen hatte, und was ihm Yip Man entgegnete, als ihn Wang Kiu wegen dieses Verstoßes gegen die Tradition ("Man kann nur einen SiFu haben") entrüstet zur Rede stellte. [...]
Zitat von GM Kernspecht zu Wang Kiu



Die Söhne sagen auf jedenall was anderes.. und andere Schüler auch.

Die Söhne sagen nur, dass sie Yip Man nie gesehen hätten, wie er Leung Ting im Faustkampf unterrichtet habe.



Und kann man nach 9 Stunden Unterricht (Aussage von LT), wobei das ebenfalls unbewiesen ist, sagen, dass man closed door student ist...

Es waren keine 9 Stunden, sondern 9 Monate!


Zu Leung Tings wing chun- Studium:

Leung Ting hat im Alter von 13, also 1960 mit wing chun angefangen, ungefähr zehn Jahre später wurde er von Yip Man persönlich unterrichtet. Keiner behauptet, dass Leung Ting das gesamte wing chun- System in 9- Monaten bei Yip Man erlernt hat. Er hatte das waffenlose wing chun damals bereits schon vollständig erlernt, als er von Yip Man Langstock und Doppelmesser erlernen durfte.

FCVT
30-03-2010, 12:54
Zu Leung Tings wing chun- Studium:

Leung Ting hat im Alter von 13, also 1960 mit wing chun angefangen, ungefähr zehn Jahre später wurde er von Yip Man persönlich unterrichtet. Keiner behauptet, dass Leung Ting das gesamte wing chun- System in 9- Monaten bei Yip Man erlernt hat. Er hatte das waffenlose wing chun damals bereits schon vollständig erlernt, als er von Yip Man Langstock und Doppelmesser erlernen durfte.

Wovon träumst du eigentlich Nachts? Hast du die Aufnahmen von YipMan gesehen, wie kränklich er war? Und da soll er jemandem Langstock und Doppelmesser beibringen? LOL...

@DarthDoc
er wollte vielleicht seiner Frau imponieren. Keine Ahnung. Aber er hat zugeschlagen. Und später war ich der Täter. :(

Straight
30-03-2010, 13:06
Wer kann das bestätigen?


Domme kann es anscheinend bestätigen, was für eine Meinung Wang Kiu hatte.

Chi Sim
30-03-2010, 13:06
Wovon träumst du eigentlich Nachts? Hast du die Aufnahmen von YipMan gesehen, wie kränklich er war? Und da soll er jemandem Langstock und Doppelmesser beibringen? LOL...


Immerhin hat er zwei Wochen vor seinem Tod noch an der Holzpuppe trainiert.
YouTube - yip man wooden dummy training (http://www.youtube.com/watch?v=NjqL9MdLj0k)

PH_B
30-03-2010, 13:06
Wer kann das bestätigen?



Ich besuchte 1991 einen Lehrgang mit Wang Kiu in Freiburg. Wang Kiu entsagte Leung Ting während des ganzen Lehrgangs das Können, zeigte häufig eine Version der Techniken à la EWTO, und warum sie nicht funktionieren kann usw.
Ich kann dazu mehrere Zeugen nennen.


Domme reicht mir als Bestätigung dessen was ich selbst erlebt habe.

Für dich werde ich nicht 20 LP VHS Kassetten durchforsten, um dir ne Stelle präsentieren... Wang Kiu hat darin sogar Yip Man krititisiert.... und dass er sich letztendlich mit LT "verbündete" sagt doch genug.

Per un pugno di dollari .... das war italienisch :D

Nananom
30-03-2010, 13:14
Immerhin hat er zwei Wochen vor seinem Tod noch an der Holzpuppe trainiert.
YouTube - yip man wooden dummy training (http://www.youtube.com/watch?v=NjqL9MdLj0k)

Leung Ting hat selbst in einem Interview erzählt, dass er bei Yip Man nicht bei der SNT angefangen hat, sondern sich von oben (Messerform) bis zur SNT heruntergearbeitet hat^^. Auch gibt er zu, dass er unter Leung Sheung das waffenlose Wing Chun nicht vollständig erlernte, weil ihm das Geld fehlte. Wohingegen Leung Sheung leugnete jemals Leung Ting unterrichtet zu haben.

PH_B
30-03-2010, 13:21
Wohin Leung Sheung leugnete jemals Leung Ting unterrichtet zu haben.

wobei mir Wong Shun Leung erzählte, dass Leung Sheung es nur leugnete, weil LT behauptete "Chöng Mun" des Ving Tsun zu sein. Leung Sheung war wohl richtig sauer, aber er war tatsächlich der Lehrer von LT.

Leung Ting hat Wong Shun Leung übrigens immer Sisuk genannt, was die Familienstruktur richtig darstellt.

Ich denke wegen des damaligen Streites und der Leugnung von Leung Sheung, hängt Yip Man an den Schulwänden und nicht Leung Sheug.

Nananom
30-03-2010, 13:34
wobei mir Wong Shun Leung erzählte, dass Leung Sheung es nur leugnete, weil LT behauptete "Chöng Mun" des Ving Tsun zu sein. Leung Sheung war wohl richtig sauer, aber er war tatsächlich der Lehrer von LT.

Kann möglich sein. Wobei Leung Sheung ja auf einen seiner Schüler verwies von dem Leung Ting gelernt haben soll.



Ich denke wegen des damaligen Streites und der Leugnung von Leung Sheung, hängt Yip Man an den Schulwänden und nicht Leung Sheug.

Ich glaube, dass hat primär marketingtechnische Gründe.

wfn.j
30-03-2010, 17:16
Neuer Thread, altes Thema...

Gruß,
Wolfgang

FCVT
30-03-2010, 17:59
Serh cool aufgeteilt Wolle!
Heute echt mal ein Kompliment an den Mod. Anstatt einfach zu löschen wurde ein cooles Thema daraus gemacht.

@Topic
Ting hat wohl bei einem Schüler von Leung Sheung und Leung Sheung selber gelernt.

Rubidium
30-03-2010, 18:22
Neuer Thread, altes Thema...

Gruß,
Wolfgang

Danke und Respekt für diesen Arbeitsaufwand:verbeug:

Wäre schade gewesen, wenn das hier in der Versenkung verschwunden wäre, sind nämlich sehr interessante Beiträge dabei:halbyeaha

Liebe Grüße
Rubidium

wfn.j
30-03-2010, 19:43
Serh cool aufgeteilt Wolle!
Heute echt mal ein Kompliment an den Mod. Anstatt einfach zu löschen wurde ein cooles Thema daraus gemacht.
Der Vorschlag kam von Jim Bo. ;)

Gruß,
Wolfgang

FCVT
30-03-2010, 20:17
Der Vorschlag kam von Jim Bo. ;)

Gruß,
Wolfgang

Ist egal von wem. Aufjedenfall gute Arbeit, wessen Idee auch immer, wer auch immer sich die Mühe macht.

Sam V
31-03-2010, 10:02
Mein Gott, immer dieser Blödsinn, wer wann wie lange bei wem gelernt hat.

Ich habe mal ne Vorlesung bei einem Physik Nobelpreisträger gehört. Bin ich jetzt auch Nobelpreisträgerschüler? Macht das da irgendwas aus, dass ich mich seit jahren eigentlich gar nicht mehr mit Physik beschäftige?

Dann kenn ich noch einen, der Beuys Schüler ist. Muss ich da neben dem Nobelpreis, den ich wohl igendwie erbe, auch noch Kunstaustellungen machen?

Ist eigentlich Yip Chun automatisch besser als all die anderen Schüler, weil er mit seinem Vater auch noch verwandt ist?

Oder braucht man vielleicht neben einem den man so kennt auch noch Talent und Fleißarbeit?

Sind eigentlich die die bei dem Lehrer von Yip Man gelernt haben nicht automatisch viel besser, als die die nur bei Yip Man gelernt haben, weil die sind ja wieder eine Generation näher dran?

Bin ich nicht viel besser im Wing Chun als ihr alle, weil ich schon mit verschiedenen von den Chinesen trainiert habe und nicht nur mit einem?

Fragen über Fragen.

Nananom
31-03-2010, 10:27
Bin ich nicht viel besser im Wing Chun als ihr alle, weil ich schon mit verschiedenen von den Chinesen trainiert habe und nicht nur mit einem?

Zu viele Einflüsse von verschiedenen Lehrern "Interpretationen" sind für die eigene Entwicklung nicht gerade von Vorteil (Gerade im Wing Chun).

Alephthau
31-03-2010, 10:30
Hi,

Ich poste einfach mal ein paar Sachen:

http://www.eewto.pl/page1/files/page1_4.jpg


Bevor jemand doof fragt, dieser nachfolgende Link ist von der offiziellen Seite der VTAA:

Development (http://www.vingtsun.org.hk/Development_1961-70.HTM)

Was ich sehr amüsant finde sind die Bemerkungen wer denn z.B. bestätigen könnte das LT die Klasse der VTAA übernommen habe, weil genau jene Leute ihre Infos auch nur aus einer Quelle haben und bei jeder anderen Quelle Augen und Ohren zuhalten und ganz laut "Lalala" brüllen! ;) (Ich verweise hier besonders gerne auf das Interviews mit Ron van Clief wo er angibt von Bruce Lee zu LT geschickt worden zu sein etc......)

Man kann denke ich gerne darüber streiten ob Leung Tings Interpretation des ingsbums nun so dolle ist oder nicht, auch ob er manchmal den Mund ein wenig zu voll nimmt oder nicht, aber einfach mal lustig alles als Lüge hinzustellen weil es "in" ist halte ich für den falschen Weg! ;)

Aber damit die Liebe Seele ihre Ruh hat werde ich wohl mal in den nächsten Tagen ein paar Anfragen stellen sowohl an die VTAA als auch an andere Leute, das Ergebnis werde ich dann einfach mal hier im Forum posten! :)

Gruß

Alef

/edit

Mal kurz den Satz zum zweiten Link etwas editiert! ;)

Nananom
31-03-2010, 10:42
Hi,

Ich poste einfach mal ein paar Sachen:
...
)

Gruß

Alef

Ein bischen viel Arbeits/Zeitaufwand für eine solche Person oder? Wobei dies ja relativ ist, wenn man bedenkt wieviel Zeit LT investierte und Jahre damit verbrachte nichts zu lernen;)

Alephthau
31-03-2010, 10:50
Ein bischen viel Arbeits/Zeitaufwand für eine solche Person oder? Wobei dies ja relativ ist, wenn man bedenkt wieviel Zeit LT investierte und Jahre damit verbrachte nichts zu lernen;)

Fraglich ist ob er viel, wenig oder garnichts gelernt hat, übrig bleibt eigentlich nur ob man mit seiner Interpretation zufrieden ist oder nicht! ;)

Ich kann mich auch nicht entsinnen das aus der VT-Ecke zu Lebzeiten von WSL soviel geschossen wurde, da gibt es u.a. das eine oder andere interessante Schriftstück btw.! ;)

Noch interessanter ist es das sich die ganzen "Chinesen" regelmäßig treffen, sich mehr oder weniger gut verstehen und sich nicht die Köppe einhauen wie es ihre Schüler und die Schüler der Schüler es hier tun! :D

Gruß

Alef

mykatharsis
31-03-2010, 11:13
Noch interessanter ist es das sich die ganzen "Chinesen" regelmäßig treffen, sich mehr oder weniger gut verstehen und sich nicht die Köppe einhauen wie es ihre Schüler und die Schüler der Schüler es hier tun! :D
Zuhause hat man's halt lieber ruhig und lässt den anderen halt machen und denkt sich seinen Teil. :)


(Ich verweise hier besonders gerne auf das Interviews mit Ron van Clief wo er angibt von Bruce Lee zu LT geschickt worden zu sein etc......)
Bruce wollte ihn wohl von der Pelle haben. :D

Mal im Ernst: Warum schickt BL jemanden nicht zu seinem eigenen Lehrer? Hat er nichts mehr von WSL gehalten? Hat er gemeint, LT sei besser als WSL? Oder war es eher so wie wenn hier PhB jemanden zum WT schickt. :rolleyes:

domme
31-03-2010, 11:17
Oder war es eher so wie wenn hier PhB jemanden zum WT schickt. :rolleyes:

Jetzt muss ich Philipp aber verteidigen: Er sagt höchstens, das jemand dort bleiben solle...;)

gruss

domme

Zengar
31-03-2010, 11:31
@WT-herb:

gab es da nicht die Empörung der Yip-Man Schüler nachdem LT sich als Nachfolger des Stiles ausgegeben hat? Es war hier ein Thread mit Zeitungsausschnitten usw. Ich habe auch relativ viel zu LT gelesen, die einzigen "Belege" zu dem was du sagst findet man jedoch nur auf Materialien der LT's Schülern - das kann also nicht als eine ernste Quelle genommen werden.

@Aleph:

vielleicht bin ich blind, aber ich kann YM nicht auf den von dir gebrachten Fotos erkennen. Vielleicht auf dem ersten, aber der andere Mann steht mit dem Rücken gewendet, so dass man gar nichts erkennen kann. Die Menschen auf dem zweiten Foto Auf dem zweiten Foto sehen überhaupt nicht aus wie YM.

Dein Link bestätig ebenfalls keine besondere Beziehung von YM und LT. Sie kannten sich, das ist klar und das würde auch keiner leugnen. Im Gegenteil, das untere Bild ist eher ironisch (beachte wo LT steht - ist es die Position des Mannes, welcher den Posten YM's übernommen hat?)

Mein Senf dazu: vereinzelte Fotos können ebenfalls nicht als Beweis genommen werden. Wie Philipp sagt wäre ein traditionelles Meister/Schüler Foto deutlich aussagekräftiger, zumal es solche Fotos mit anderen YM Schülern gibt. Ich bezweifle stark dass LT so ein Foto verstecken würde wenn er eins hätte - und noch stärker, dass er sich die Gelegenheit - falls sich eine angeboten hätte - entgehen lassen würde eins zu machen. Die Persönlichkeit von LT und sein Drang nach Anerkennung ist bekannt genug um zu verstehen wie viel ihm so ein Foto bedeutet hätte (und das sah man sehr deutlich an dem Skandal mit der Kopfvertauschung ). Also bereits die einfache Tatsache das es so ein Foto nicht gibt, stellt die besondere Beziehung von YM und LT stark in Frage - denn YM würde bestimmt seinem Lieblingsschüler nicht so ein Foto verwehren.

hansevingtsun
31-03-2010, 11:32
Was ich sehr amüsant finde sind die Bemerkungen wer denn z.B. bestätigen könnte das LT die Klasse der VTAA übernommen habe, weil genau jene Leute ihre Infos auch nur aus einer Quelle haben und bei jeder anderen Quelle Augen und Ohren zuhalten und ganz laut "Lalala" brüllen! ;) (Ich verweise hier besonders gerne auf das Interviews mit Ron van Clief wo er angibt von Bruce Lee zu LT geschickt worden zu sein etc......)Wer hat denn was "übernommen"? LT übernahm den Laden von YM, als dieser tot war. Was heißt das aber wirklich? In YM Schule haben alle möglichen Leute unterrichtet. Sowohl Wong Shun Leung als auch Leung Sheung, obwohl deren inxbums sicher ziemlich unterschiedlich war.

Und was diesen mysteriösen Herrn van Clief angeht, von dem ich vorher noch nie was gehört habe: das ist mir völlig scheissegal, ob BL dem mal was von LT erzählt hat oder nicht. Van Clief ist/war Schauspieler und auch LT hatte mit dem Film zutun (inxbums-Darsteller ist er ja heute noch!). Du warst nicht an dem Gespräch beteiligt und weißt also nicht, was BL wirklich gemeint hat, als er LT erwähnte.

BTW: was der Herr van Clief auf seiner Homepage so zeigt, erinnert auch total an inxbums: Ron Van Clief (http://www.ronvanclief.com/)


Man kann denke ich gerne darüber streiten ob Leung Tings Interpretation des ingsbums nun so dolle ist oder nicht, auch ob er manchmal den Mund ein wenig zu voll nimmt oder nicht, aber einfach mal lustig alles als Lüge hinzustellen weil es "in" ist halte ich für den falschen Weg! ;)Aber keiner der YM-Schüler machte soviel durch unredliche Bemühungen von sich reden, wie LT. Weißt Du, daß LT in den 7oern versuchte, inxbums-Fernkurse per Super-8-Film zu verticken? Man konnte sogar Prüfung auf die Weise bei ihm machen: Du filmst Dich dabei, wie Du den Kram von dem Filmchen nachhampelst und kriegt per Post eine Graduierung. Ich habe den Werbezettel irgendwo als PDF. Natürlich gilt auch für LT "in dubio pro reo". Aber es gibt auch selten Rauch ohne Feuer.


Aber damit die Liebe Seele ihre Ruh hat werde ich wohl mal in den nächsten Tagen ein paar Anfragen stellen sowohl an die VTAA als auch an andere Leute, das Ergebnis werde ich dann einfach mal hier im Forum posten! :)
Vergiß das mal lieber! Dein Problem ist, daß Du immer noch in der heilen kleinen WT-Welt von vor 20 Jahren festhängst. Aber Thomas ist tot und die Welt dreht sich weiter. Wenn Dir an Inxbums oder KK allgemein so viel liegt, dann solltest Du endlich mal wieder was machen. Mach WT oder VT oder was Du willst, aber mach mal wieder was und rede/schreib nicht nur davon!!! Das erweitert das Bewußtsein ungemein. Je länger ich VT übe, desto klarer wird mir zum Beispiel, daß EWTO-WT nur kruder Mist ist. Und egal wie gut LT´s WT in Hongkong nun tatsächlich ist, der Typ und alles was mit ihm zusammenhängt ist mir einfach zu windig.

Und wenn´s kein inxbums mehr sein soll: andere Väter haben auch schöne Töchter! Sifu Seifenzwerg zum Beispiel macht heute auch etwas ganz anderes.

Nananom
31-03-2010, 12:08
Fraglich ist ob er viel, wenig oder garnichts gelernt hat, übrig bleibt eigentlich nur ob man mit seiner Interpretation zufrieden ist oder nicht! ;)

Das ist nicht fraglich, sondern offentsichtlich.


Ich kann mich auch nicht entsinnen das aus der VT-Ecke zu Lebzeiten von WSL soviel geschossen wurde, da gibt es u.a. das eine oder andere interessante Schriftstück btw.! ;)

Man denkt sich seinen Teil, aber verschwendet seine Zeit nicht damit sich über Leute die nicht der Redewert sind auszulassen.Übrigens auf WSL wurde auch erst nach dessen Tod geschossen.



Ist eigentlich Yip Chun automatisch besser als all die anderen Schüler, weil er mit seinem Vater auch noch verwandt ist?

Oder braucht man vielleicht neben einem den man so kennt auch noch Talent und Fleißarbeit?

A MASTER TALKS - Interview with Master Wong Shun Leung


Yip Man taught in a traditional manner . This meant that Yip Man would give some information only once in a while . If you were not alert and missed the point , then hard lines . He would expect the students to grasp the whole meaning from , maybe , one or two words of explanation . Of course , he welcomed questions and discussions which showed that a student was thinking for himself . Hence the information was not evenly distributed . Some students might get little bits of loose information , whilst others received more information . You had to be able to read between the lines to arrive at an answer . There was no systematic manner of explanation Yip Man used to believe that teaching one good student would be better than teaching ten bad ones . Hence , he would not spend too much time with a student whom he thought not worthy of his time . This is why some teachers of Ving Tsun teach in different manners . From Yip Man's one word of explanation they may have got the wrong meaning which they now pass on . Their grasp of the ideas which Yip Man gave depended very much on their intelligence , attendance to class and on their training attitude .

http://www.vingtsunupdate.com/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=76

Alephthau
31-03-2010, 12:38
@WT-herb:

gab es da nicht die Empörung der Yip-Man Schüler nachdem LT sich als Nachfolger des Stiles ausgegeben hat? Es war hier ein Thread mit Zeitungsausschnitten usw. Ich habe auch relativ viel zu LT gelesen, die einzigen "Belege" zu dem was du sagst findet man jedoch nur auf Materialien der LT's Schülern - das kann also nicht als eine ernste Quelle genommen werden.

Das mit dem Nachfolgerstreit sollte geklärt sein, dieser kam durch einen Zeitungsartikel zustande wo etwas unglücklich berichtet wurde und was höchstwahrscheinlich auch an LTs art sich darzustellen lag! ;)



vielleicht bin ich blind, aber ich kann YM nicht auf den von dir gebrachten Fotos erkennen. Vielleicht auf dem ersten, aber der andere Mann steht mit dem Rücken gewendet, so dass man gar nichts erkennen kann. Die Menschen auf dem zweiten Foto Auf dem zweiten Foto sehen überhaupt nicht aus wie YM.

Soll ich dir noch mehr Fotos von Yip Man verlinken wo er jedesmal ein wenig anders aussieht?

Ich weiß chinesische Tradition ist hier total out, aber hast Du schonmal überlegt das dieses fehlende Foto etwas mit eben dieser zu tun haben könnte?

Leung Ting war kein "direkter" Schüler Yip Mans, er war Schüler Leung Sheungs, und somit würde es passen das deshalb kein "Lehrer-Schüler"-Foto von Yip Man gemacht wurde, da Yip Man eben sehr traditionell war! ;)

Achja, meines Wissens nach gibt es kein Foto wo ich zusammen mit meinem Lehrer zu sehen bin, heißt das jetzt im Umkehrschluß ich war nie bei ihm im Untericht und habe nie von ihm gelernt? :D



Wer hat denn was "übernommen"? LT übernahm den Laden von YM, als dieser tot war. Was heißt das aber wirklich? In YM Schule haben alle möglichen Leute unterrichtet. Sowohl Wong Shun Leung als auch Leung Sheung, obwohl deren inxbums sicher ziemlich unterschiedlich war.

Es gilt die Frage zu klären in wie weit Yip Man Leung Ting den Unterricht übertragen hat zu seinen Lebzeiten, da mittlerweile einfach alles als Lüge dargestellt wird! ;)


Und was diesen mysteriösen Herrn van Clief angeht, von dem ich vorher noch nie was gehört habe: das ist mir völlig scheissegal, ob BL dem mal was von LT erzählt hat oder nicht. Van Clief ist/war Schauspieler und auch LT hatte mit dem Film zutun (inxbums-Darsteller ist er ja heute noch!). Du warst nicht an dem Gespräch beteiligt und weißt also nicht, was BL wirklich gemeint hat, als er LT erwähnte.

BTW: was der Herr van Clief auf seiner Homepage so zeigt, erinnert auch total an inxbums: Ron Van Clief (http://www.ronvanclief.com/)

Er war nicht einfach nur ein Schauspieler, er hat u.a. in seiner Zeit in HK ganz gerne Vergleichskämpfe gemacht und auch später im gesetzten Alter am UFC teilgenommen! ;)


Aber keiner der YM-Schüler machte soviel durch unredliche Bemühungen von sich reden, wie LT. Weißt Du, daß LT in den 7oern versuchte, inxbums-Fernkurse per Super-8-Film zu verticken? Man konnte sogar Prüfung auf die Weise bei ihm machen: Du filmst Dich dabei, wie Du den Kram von dem Filmchen nachhampelst und kriegt per Post eine Graduierung. Ich habe den Werbezettel irgendwo als PDF. Natürlich gilt auch für LT "in dubio pro reo". Aber es gibt auch selten Rauch ohne Feuer.

Ich werde Leung Tings "Freigeist" in der Geschäftswelt bestimmt nicht in den Himmel loben, er hat sich den einen oder anderen Schnitzer geleistet und ist auch, wenn man es so sagen will, ein Halodri und Lebemann! ;)



Vergiß das mal lieber! Dein Problem ist, daß Du immer noch in der heilen kleinen WT-Welt von vor 20 Jahren festhängst.

In diesem Falle ist es nicht meine kleine heile WT-Welt sondern das mich dieses hirnlose Nachplappern einiger Leute, die anderen Leuten hirnloses Nachplapper nachsagen einfach stört! ;)

Aus wievielen Quellen haben denn diese Leute ihre Infos?

Was sich hier entlädt ist nicht anderes als der, verständliche, Unmut über die EWTO und aus diesem heraus wird einfach alles nieder geflamet was auch nur irgendwie mit WT oder LT zu tun hat!

Das ist in etwa so als wenn man einfach aus Unmut über die USA sagt die Flüge zum Mond hätten nicht stattgefunden, das hätten diese sich einfach ausgedacht! ;)

Es geht mir hier also nicht darum zu beweisen das LT der einzig wahre Burner ist, sondern einfach nur darum das man nicht einfach wild alles als Lüge darstellen sollte! ;)

Gruß

Alef

PH_B
31-03-2010, 12:44
@Alef

ich schrieb das schon mal... dem großen Manipulator glaube ich kein Wort... Gründe hab ich angegeben.. er hat mich persönlich in HKG aufgefordert Wilhelm Blech was "aufs Maul" zu hauen.. Er hat Fotos manipuliert.... zweimal der gleiche Kopf auf einer Seite seines Buches... er brauchte dringend ein Schüler-Lehrer Foto... man stammelt seit Jahrzehnten etwas von Closed Door student... er hat nachdem er in USA für WSL übersetzen durft, erklärt, dass er ihm gezeigt hat wie man richtig steht... er nennt sich "Great Grandmaster" entgegen allen Lehren und Statuten des Yip Man... Mensch, auf so Leute wie dich, die dieses ganze Elend nicht erkennen, hat er sein Imperium aufgebaut.

Decado
31-03-2010, 13:09
ich persönlich halte LT ja für den größten Scharlatan, nix Blicker und nicht Kämpfer den es in der KK Szene gibt

aber um sich diese Meinung zu bilden muss man keine alten kamellen durchkauen sondern einfach sich bische über das thema Kampf praktisch informieren

dh. mal bischen ins boxen, thai boxen, bjj, vt ect oder gleich in ne mma schule schauen und ne weile trainieren
dann in irgend eine wt schule schauen egal welche und sich mal das lt wt erklären lassen und auch dort ne weile mittrainieren

dann erkennt man imho sehr schnell das das ganze ein riesen fake ist

der ganze wt zirkus erinnert mich bischen an ***********
da wird einem auch jedes selbständige denken aberzogen , die bringen einem bei, du kannst alles erreichen und wenn du es nicht schaffst bist du einfach selber schuld

hört sich für mich vom Grundton 1A nach WT-Herbs Argumentation an
alle wo mit wt nicht glücklich sind haben es nicht verstanden und sind selber schuld
und ähnlich wie bei *********** aussteigern ist es mit WT aussteigern, die brauchen ne ewigkeit bis sie ihre indoktrinierung wieder abgelegt haben

gruß

ShantiX
31-03-2010, 13:18
...
ich schrieb das schon mal... dem großen Manipulator glaube ich kein Wort... Gründe hab ich angegeben.. er hat mich persönlich in HKG aufgefordert Wilhelm Blech was "aufs Maul" zu hauen..

War das vor oder nachdem der U.G. losgeschickt wurde???? :)



Mensch, auf so Leute wie dich, die dieses ganze Elend nicht erkennen, hat er sein Imperium aufgebaut.
Vermutlich :o

Gruselig das auch noch fast alle für ihn in die Breche springen...

Zengar
31-03-2010, 13:37
Soll ich dir noch mehr Fotos von Yip Man verlinken wo er jedesmal ein wenig anders aussieht?


Ich fände es sehr interessant! Dann kann ich vielleicht ihn besser auf zwei anderen Bildern erkennen ;)



Ich weiß chinesische Tradition ist hier total out, aber hast Du schonmal überlegt das dieses fehlende Foto etwas mit eben dieser zu tun haben könnte?

Leung Ting war kein "direkter" Schüler Yip Mans, er war Schüler Leung Sheungs, und somit würde es passen das deshalb kein "Lehrer-Schüler"-Foto von Yip Man gemacht wurde, da Yip Man eben sehr traditionell war! ;)


Das ist zufälligerweise auch ein Punkt den hier einige (ich auch) klarzumachen wollen, entgegen den Behauptungen vieler WTler. Darüber hinaus weiss ich nicht ob die chinesische Tradition es erlaubt dass der Lehrer des Lehrers dessen Schüler "übernimmt" - vielleicht kann Philipp oder jemand mit praktischer China-Erfahrung was dazu erzählen?



Achja, meines Wissens nach gibt es kein Foto wo ich zusammen mit meinem Lehrer zu sehen bin, heißt das jetzt im Umkehrschluß ich war nie bei ihm im Untericht und habe nie von ihm gelernt? :D


Du bist nicht Leung Ting ;)

Darth_Doc
31-03-2010, 13:58
ich persönlich halte LT ja für den größten Scharlatan, nix Blicker und nicht Kämpfer den es in der KK Szene gibt

Dies sind aber alles schwere Anschuldigungen. Ich habe mich hier jetzt schon seit beinahe einem Monat in das Thema Leung Ting und WT eingelesen. Viel wurde geschrieben über den Herren. Dass er so viele Gegner hat spricht auf der anderen Seite für ihn. Er ist ein Fuchs und würde ihm aber nicht im Vorhinein seine "kämpferischen" Fähigkeiten aberkennen, da ich ihn nicht persönlich kenne.




aber um sich diese Meinung zu bilden muss man keine alten kamellen durchkauen sondern einfach sich bische über das thema Kampf praktisch informieren

dh. mal bischen ins boxen, thai boxen, bjj, vt ect oder gleich in ne mma schule schauen und ne weile trainieren
dann in irgend eine wt schule schauen egal welche und sich mal das lt wt erklären lassen und auch dort ne weile mittrainieren

dann erkennt man imho sehr schnell das das ganze ein riesen fake ist

Ein Fake in welcher Hinsicht? Inzwischen weiß wohl jeder, dass WT kein Kampfsport wie Thai Boxen, Boxen oder MMA ist.

VT sieht für mich auch nicht viel anders als WT (nein, ich mache kein Wing Tsun bei der EWTO - die Videos sehen alle gleich aus, egal aus welcher Organisation oder Land) aus.




der ganze wt zirkus erinnert mich bischen an ***********
da wird einem auch jedes selbständige denken aberzogen , die bringen einem bei, du kannst alles erreichen und wenn du es nicht schaffst bist du einfach selber schuld

Das hat nix mit *********** oder sonst was zu tun. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man alles erreichen kann, wenn man nur hart genug an sich arbeitet und es wirklich will.




hört sich für mich vom Grundton 1A nach WT-Herbs Argumentation an
alle wo mit wt nicht glücklich sind haben es nicht verstanden und sind selber schuld
und ähnlich wie bei *********** aussteigern ist es mit WT aussteigern, die brauchen ne ewigkeit bis sie ihre indoktrinierung wieder abgelegt haben
gruß

Ich denke nicht, dass es damit was zu tun hat, dass die Leute nicht glücklich sind, da sie es nicht verstanden haben, sondern einfach, dass sie sich vielleicht etwas anderes erhofft haben? Ich würde WT nicht machen um mich zu einem Profi-Schläger ausbilden zu lassen.

Ich denke dass WT so wie jede andere Kampfkunst viel mit der inneren Einstellung zu tun hat.

Zhijepa
31-03-2010, 14:03
.....Leung Ting .... würde ihm aber nicht im Vorhinein seine "kämpferischen" Fähigkeiten aberkennen, ....


VT sieht für mich auch nicht viel anders als WT


.

:rotfltota sorry

Decado
31-03-2010, 14:08
Ich denke nicht, dass es damit was zu tun hat, dass die Leute nicht glücklich sind, da sie es nicht verstanden haben, sondern einfach, dass sie sich vielleicht etwas anderes erhofft haben? Ich würde WT nicht machen um mich zu einem Profi-Schläger ausbilden zu lassen.

Ich denke dass WT so wie jede andere Kampfkunst viel mit der inneren Einstellung zu tun hat.

wt ist vieleicht kunstsport aber keine kampfkunst

Darth_Doc
31-03-2010, 14:10
:rotfltota sorry

Du brauchst dich ja nicht entschuldigen, aber das ist nun mal meine Meinung. Ich kann über niemanden urteilen oder sogar schlecht machen, den ich nicht kenne.

Aber hier im Board ist das ein Normalzustand.

BTW trägt dein Beitrag genau nichts zum Thema bei. Du verhaltest dich jetzt genau so wie ihr es dem WT-Herb immer vorwerft. Nur Bruchteile zitieren und abfällige Bemerkungen dazu schreiben.

Mehr als Kindergarten geht hier nicht.

Darth_Doc
31-03-2010, 14:11
wt ist vieleicht kunstsport aber keine kampfkunst

Das entscheidest du mit deinem qualifizierten Wissen?

hansevingtsun
31-03-2010, 14:12
Ja, nee... schon klar!

Decado
31-03-2010, 14:14
Das entscheidest du mit deinem qualifizierten Wissen?

wie gesagt, schau dir einfach mal paar andere sachen länger an und entscheide dann selber

Zhijepa
31-03-2010, 14:19
BTW trägt dein Beitrag genau nichts zum Thema bei..

Dito :)


Besuch doch einfach mal eine WT Schule trainiere dort ein paar Wochen mit und danach gehst du in eine Vt Schule :D die unterschiede.dürftest du dann vielleicht etwas klarer Erkennen können

Leung Ting mag ja alles mögliche sein Frauenheld und Retter, Geschichtenerzähler , Hobby Bildfälscher ,erfolgreicher Geschäftsmann , Schauspieler .....ect.

....aber eins ist dieser Mann ganz gewiss nicht ein guter Kämpfer !

Gruß Zhijepa

*DUX*
31-03-2010, 14:22
@ Darth Doc:

Ist wie bei diesen Bildern - wo man beim rechten den Fehler erkennen muss;)


hier links das Orginal:

ejytcD7XDFY


und rechts das Fake:


YQuut2eBXlI


Also - wenn du hier keinen Unterschied siehst, solltest du lieber Schach spielen oder Halma oder sonstwas - aber keine Kampfkunst betreiben

Darth_Doc
31-03-2010, 14:24
Leung Ting mag ja alles mögliche sein Frauenheld und Retter, Geschichtenerzähler , Hobby Bildfälscher ,erfolgreicher Geschäftsmann , Schauspieler .....ect.

....aber eins ist dieser Mann ganz gewiss nicht ein guter Kämpfer !

Gruß Zhijepa

Woher willst DU das wissen? Hast du ihn schon durch die Gegend getreten?

Ich hätte nichts davon Leung Ting zu beschützen, doch jemanden zu denunzieren kann ich auch nicht, wenn ich ihn nicht kenne. Ich bezweifle, dass du ihn schon kennen gelernt hast.

FCVT
31-03-2010, 14:28
Woher willst DU das wissen? Hast du ihn schon durch die Gegend getreten?

Ich hätte nichts davon Leung Ting zu beschützen, doch jemanden zu denunzieren kann ich auch nicht, wenn ich ihn nicht kenne. Ich bezweifle, dass du ihn schon kennen gelernt hast.

Tust du nur so? Oder bist du echt so?
Der Mann hat nie gekämpft. NIE! Tschuldigung, letztens gegen sein frauchen... aber da auch höchstens mit biu jee gewonnen. :D

Darth_Doc
31-03-2010, 14:29
@ Darth Doc:

Ist wie bei diesen Bildern - wo man beim rechten den Fehler erkennen muss;)


hier links das Orginal:
Also - wenn du hier keinen Unterschied siehst, solltest du lieber Schach spielen oder Halma oder sonstwas - aber keine Kampfkunst betreiben


Naja, mag schon sein, dass das obere dynamischer wirkt (ist halt besser choreographiert), aber mehr als Streicheln ist da auch nicht angesagt.

Weiters hast du wieder um das WT allgemein schlecht zu machen Extrembeispiele rausgesucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in allen VT Schulen wie oben bzw allen WT Schulen wie unten trainiert wird.

Ihr pauschaliert alle einfach zu viel, nur um euren Frust freien lauf lassen zu können.

Zhijepa
31-03-2010, 14:31
Woher willst DU das wissen? Hast du ihn schon durch die Gegend getreten?

Ich hätte nichts davon Leung Ting zu beschützen, doch jemanden zu denunzieren kann ich auch nicht, wenn ich ihn nicht kenne. Ich bezweifle, dass du ihn schon kennen gelernt hast.

denunzieren ???

Das ist die pure Realität !

hansevingtsun
31-03-2010, 14:32
Naja, mag schon sein, dass das obere Dynamischer wirkt (ist halt besser choreographiert), aber mehr als streicheln ist da auch nicht angesagt.
Das obere ist gar nicht choreographiert!




Ich kann mir nicht vorstellen, dass in allen VT Schulen wie oben bzw allen WT Schulen wie unten trainiert wird.

Ihr pauschaliert alle einfach zu viel, nur um euren Frust freien lauf lassen zu können.Ich kenne nur VT´ler die so trainieren. Nicht anders.

Und Frust? Welchen denn? Darüber, daß wir Holzpuppe, Messer und Stock haben und ihr nicht?

*DUX*
31-03-2010, 14:32
Naja, mag schon sein, dass das obere Dynamischer wirkt (ist halt besser choreographiert), aber mehr als streicheln ist da auch nicht angesagt.

Weiters hast du wieder um das WT allgemein schlecht zu machen Extrembeispiele rausgesucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in allen VT Schulen wie oben bzw allen WT Schulen wie unten trainiert wird.

Ihr pauschaliert alle einfach zu viel, nur um euren Frust freien lauf lassen zu können.



Ne - das Obere ist garnicht choreographiert - Traniningsmittschnitt, sonst nix;)
Und streicheln tut da auch keiner - da schau mal a bissl besser hin

Und das Untere war das erste, das mir Youtube gegeben hat, als ich Leung Ting Wing Tsun als Suche eingegeben hab;)

Zengar
31-03-2010, 14:33
Naja, mag schon sein, dass das obere Dynamischer wirkt (ist halt besser choreographiert), aber mehr als streicheln ist da auch nicht angesagt.


"choreographiert" - da ist überhaupt nichts choreographiert :ups:

"streicheln" - oh, du findest also man soll seine Schüler im Unterricht zu einem blutigen Brei zusammen schlagen?

hansevingtsun
31-03-2010, 14:34
Sagt einiges über Darth Docs Denke aus!

Alephthau
31-03-2010, 14:36
Woher willst DU das wissen? Hast du ihn schon durch die Gegend getreten?

Ich hätte nichts davon Leung Ting zu beschützen, doch jemanden zu denunzieren kann ich auch nicht, wenn ich ihn nicht kenne. Ich bezweifle, dass du ihn schon kennen gelernt hast.

Bis auf das es für mich eher einen Bonus darstellen würde wenn ein Kampfkunstlehrer auch ein voll krass unbesiegter Kämpfer wäre, ist Leung Ting mit Sicherheit kein Hauer! ;)

Leung Ting ist meiner Meinung nach ein intelektueller Mensch und eher Theoretiker denn ein knallharter Kämpfer, aber irgendwas muß er wohl haben das er Leute überzeugen konnte seine Schüler zu werden!

Aber wie gesagt, ein wirklicher Hauer ist er nicht! ;)

Gruß

Alef

Kaybee
31-03-2010, 14:39
Naja, mag schon sein, dass das obere Dynamischer wirkt (ist halt besser choreographiert), aber mehr als streicheln ist da auch nicht angesagt.

Weiters hast du wieder um das WT allgemein schlecht zu machen Extrembeispiele rausgesucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in allen VT Schulen wie oben bzw allen WT Schulen wie unten trainiert wird.

Ihr pauschaliert alle einfach zu viel, nur um euren Frust freien lauf lassen zu können.

Streicheln???!! :rolleyes: Klar zieht Michael nicht voll durch, dann hätten wir vermutlich nicht weiter drehen können. ;) Aber guck dir z.B. die Sequenz mit Helm an, und das ist nur ein Ausschnitt. Übrigens hält sich die Choreographie auch in Grenzen. Klar, teilweise haben wir vorher ganz kurz abgesprochen, wie wir starten aber dann hat sich das Ganze auch schnell wieder verselbständigt.
Guck dir vielleicht lieber das zweite auch noch an. (link unten)
Wobei ich dir in einem Punkt zustimmen muss: Es wird sicher nicht in jeder VT-Schule so trainiert, hängt ja auch immer ein bisschen mit dem Können des Lehrers und seiner Schüler zusammen. Ob in allen WT-Schulen so wie auf dem Video trainiert wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Das überlasse ich lieber denen, die das selbst betrieben haben oder betreiben. Fällt allerdings auf, dass man ähnliche Videos doch recht häufig sieht....

Hier: <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Y7OOJCEN11E&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Y7OOJCEN11E&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Also auch da wurde ich nicht nur gestreichelt... :rolleyes: ... (nur ein bisschen..:D:D)

Gruß, Kai

Darth_Doc
31-03-2010, 14:41
Tust du nur so? Oder bist du echt so?
Der Mann hat nie gekämpft. NIE! Tschuldigung, letztens gegen sein frauchen... aber da auch höchstens mit biu jee gewonnen. :D

Warum wirst du persönlich? Ich weiß nicht ob er gekämpft hat? Du vielleicht? Muss jemand Kämpfen, damit sein Kung Fu gut ist?


Das obere ist gar nicht choreographiert!
Ich kenne nur VT´ler die so trainieren. Nicht anders.
Und Frust? Welchen denn? Darüber, daß wir Holzpuppe, Messer und Stock haben und ihr nicht?

Sieht schon toll aus, aber ich denke, dass man das mit dem richtigen Lehrer auch bei WT hinbekommt.

Ich habe wirklich keine Holzpuppe, Messer und Stock. Gehe auch erst seit einer Woche Wing Tsung. Ich muss zugeben, dass ich lange nicht gewusst habe, dass im *ng *un* auch mit Waffen gekämpft wird.



Ne - das Obere ist garnicht choreographiert - Traniningsmittschnitt, sonst nix;)
Und streicheln tut da auch keiner - da schau mal a bissl besser hin

Und das Untere war das erste, das mir Youtube gegeben hat, als ich Leung Ting Wing Tsun als Suche eingegeben hab;)

Vor so einem Training hätte ich keine Angst, und würde es auch nicht als "hart" bezeichnen.

Zhijepa
31-03-2010, 14:41
Naja, mag schon sein, dass das obere dynamischer wirkt (ist halt besser choreographiert), aber mehr als Streicheln ist da auch nicht angesagt.

Weiters hast du wieder um das WT allgemein schlecht zu machen Extrembeispiele rausgesucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in allen VT Schulen wie oben bzw allen WT Schulen wie unten trainiert wird.

Ihr pauschaliert alle einfach zu viel, nur um euren Frust freien lauf lassen zu können.


Warum schreibst du hier und vertrittst eine Position ohne Grundlage ? :)

Zum Frust, der besitzt bei den meisten hier eine Grundlage aus jahrelanger WT Erfahrung und ist nicht völlig ohne Hintergrund hernieder geschrieben

hansevingtsun
31-03-2010, 14:43
Warum wirst du persönlich? Ich weiß nicht ob er gekämpft hat? Du vielleicht? Muss jemand Kämpfen, damit sein Kung Fu gut ist?



Sieht schon toll aus, aber ich denke, dass man das mit dem richtigen Lehrer auch bei WT hinbekommt.

Ich habe wirklich keine Holzpuppe, Messer und Stock. Gehe auch erst seit einer Woche Wing Tsung. Ich muss zugeben, dass ich lange nicht gewusst habe, dass im *ng *un* auch mit Waffen gekämpft wird.




Vor so einem Training hätte ich keine Angst, und würde es auch nicht als "hart" bezeichnen.OK, Du hast von Kampfkunst im Allgemeinen und inxbums im Besonderen keine Ahnung! :engel_3:

*DUX*
31-03-2010, 14:47
@Darth Doc:

Zeige mir eine - nur eine einzige - WT-Schule, in der man sinnvoll trainiert.
Das Internet ist "groß" und Google "dein Gott" - also bring mir das so ersehnte Meister-WT

Zengar
31-03-2010, 14:48
Gehe auch erst seit einer Woche Wing Tsung. Ich muss zugeben, dass ich lange nicht gewusst habe, dass im *ng *un* auch mit Waffen gekämpft wird.

Hier wäre ein facepalm Poster angebracht ^^



Vor so einem Training hätte ich keine Angst, und würde es auch nicht als "hart" bezeichnen.

Hammer. Du bezahlst also Leuten und gibst deine Zeit aus damit sie dir Angst machen?! Wie masochistisch kann man denn eigentlich sein?

Darth_Doc
31-03-2010, 14:49
Sagt einiges über Darth Docs Denke aus!

Was denn? Ich denke euch kann man es einfach nicht recht machen. Wenn du viele meiner anderen Posts gelesen hättest, müsstest du deine Aussage zurückziehen.

Ich habe früher Ringen gemacht, bin TKD und Kung Fu gegangen. Von *ng *un* habe ich vielleicht wirklich noch keine Ahnung, aber

- wird in diesem Board wirklich jeder Beitrag schlecht gemacht, wenn man eine objektive Aussage zu Leung Ting oder WT macht (und ich bin objektiv, da ich nur das beitragen kann, was ich im Internet und hier im Board gelesen habe).

- wird man persönlich angegriffen und durch haltlose Anschuldigungen lächerlich gemacht

- und egal was man schreibt, es wird einem alles verdreht, wenn man nicht mit der "Forenclique" einer Meinung ist

Dodge71
31-03-2010, 14:50
@Darth Doc:

Zeige mir eine - nur eine einzige - WT-Schule, in der man sinnvoll trainiert.
Das Internet ist "groß" und Google "dein Gott" - also bring mir das so ersehnte Meister-WT
Du verallgemeinerst aber ganz schön.
Nachdem hier 90% Erfahrungen bezgl. der EWTO haben (auch ich) haue ich Dir einfach mal einen anderen Verband um die Ohren:
WTEO (http://www.wteo.org/wteo/)

Einfach mal eine These...

Bjarne
31-03-2010, 14:52
Muss jemand Kämpfen, damit sein Kung Fu gut ist?
ehm.. ist das dein ernst?
naja... muss man schonmal im auto gesessen haben und ein guter fahrer zu sein oder reicht fahrsiumaltion am computer?....

*DUX*
31-03-2010, 14:53
Was denn? Ich denke euch kann man es einfach nicht recht machen. Wenn du viele meiner anderen Posts gelesen hättest, müsstest du deine Aussage zurückziehen.

Ich habe früher Ringen gemacht, bin TKD und Kung Fu gegangen. Von *ng *un* habe ich vielleicht wirklich noch keine Ahnung, aber

- wird in diesem Board wirklich jeder Beitrag schlecht gemacht, wenn man eine objektive Aussage zu Leung Ting oder WT macht (und ich bin objektiv, da ich nur das beitragen kann, was ich im Internet und hier im Board gelesen habe).

- wird man persönlich angegriffen und durch haltlose Anschuldigungen lächerlich gemacht

- und egal was man schreibt, es wird einem alles verdreht, wenn man nicht mit der "Forenclique" einer Meinung ist



Äh, kann es sein, dass du eine etwas komische Auffassung von Objektivität hast?
Seit wann ist denn eine beschränkte, da nur durch wenige Quellen entstandene Sichtweise objektiv?

Objektiv kannst du erst urteilen, wenn du a bissl mehr gesehen hast;)

*DUX*
31-03-2010, 14:55
Du verallgemeinerst aber ganz schön.
Nachdem hier 90% Erfahrungen bezgl. der EWTO haben (auch ich) haue ich Dir einfach mal einen anderen Verband um die Ohren:
WTEO (http://www.wteo.org/wteo/)

Einfach mal eine These...


Hab mich tatsächlich auf LT-WT bezogen;)

Das, was ihr macht, ist ja schon wieder eher was in Richtung MMA.
Mit *ing *un habt ihr bald schon nicht mehr viel zu tun - was ja nicht wirklich schlecht ist;)

Dodge71
31-03-2010, 14:56
Wir waren deletzt Kegel gewesen.
Da war einer dabei, ich nenne ihn mal F. der erzählte das er an der Wii im Kegeln noch nie gschalgen wurde.
Naja letztendlich kam er im RL nicht eine Runde über 60 :p

jkdberlin
31-03-2010, 14:56
27. Wir wünschen uns einen respektvollen Umgang miteinander. Bitte denken Sie während der Diskussionen daran. Greifen Sie die Argumente, nicht aber die Person des Gegenübers, an, damit Sie eine respektvolle Diskussion erhalten. Andere Menschen haben andere Überzeugungen, Meinungen etc., nicht alle wollen und können überzeugt werden.

Quelle: Kampfkunst-Board - Powered by vBulletin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php)

ansonsten ab jetzt auch hier Verwarnungen...

Darth_Doc
31-03-2010, 14:57
Hier wäre ein facepalm Poster angebracht ^^

Hammer. Du bezahlst also Leuten und gibst deine Zeit aus damit sie dir Angst machen?! Wie masochistisch kann man denn eigentlich sein?

Wie gesagt, wird einem einfach alles verdreht, wenn es den alten Forenherren nicht passt was man schreibt.

So war es nicht gemeint, denn viele hier sagen immer, dass WT ein Wellnes-Was-Auch-Immer sein soll, aber andere *ng *un*s viel härter sind und



ehm.. ist das dein ernst?
naja... muss man schonmal im auto gesessen haben und ein guter fahrer zu sein oder reicht fahrsiumaltion am computer?....

Den Vergleich lasse ich nicht gelten, denn euer mykatharsis hat gestern oder heute mein Beispiel mit Gitarrelernen auch nicht gelten lassen (da wart ihr euch dann alle einig), da man ja da ja anders trainiert. Ist beim Autofahren dasselbe behaupte ich jetzt mal.

Kann man mit einer Kampfkunst nicht vergleichen.

Dodge71
31-03-2010, 14:58
Hab mich tatsächlich auf LT-WT bezogen;)

Das, was ihr macht, ist ja schon wieder eher was in Richtung MMA.
Mit *ing *un habt ihr bald schon nicht mehr viel zu tun - was ja nicht wirklich schlecht ist;)
Ich mache gar kein *ing *ung derzeit, auch nicht in der WTEO.
Ich finde es aber toll, das man hier nicht blind auf andere schiesst.

Darth_Doc
31-03-2010, 15:05
Äh, kann es sein, dass du eine etwas komische Auffassung von Objektivität hast?
Seit wann ist denn eine beschränkte, da nur durch wenige Quellen entstandene Sichtweise objektiv?

Objektiv kannst du erst urteilen, wenn du a bissl mehr gesehen hast;)

Sagen wir einfach, dass ich jungfräulich bin was das Thema betrifft, und ich weder die EWTO mit einer Hassbrille noch mit einer rosa Brille sehe.

Doch wenn etwas so vehement schlecht gemacht wird wie das WT, hat das auch nichts mehr mit Objektivität zu tun, die ihr vorgebt zu haben.

Ich will mich nicht streiten, doch finde ich es schade dass es hier im Forum immer so wild zu geht.

Ich wollte eine Plattform finden, wo man sich "normal" (Meinungsverschiedenheiten können vorkommen) über Kampfkünste unterhalten kann, doch ist mir noch nie sowas wie hier untergekommen.

In denke nur in einem Consolen-Forum geht es noch so arg zu wie hier --> xbox360 gegen PS3 zB.

Das grenzt beinahe schon an Fanatismus.



ehm.. ist das dein ernst?
naja... muss man schonmal im auto gesessen haben und ein guter fahrer zu sein oder reicht fahrsiumaltion am computer?....

Frag das mal die Jungs, die am 11.09.2001 mit 2 Jumbos in ein Hochhaus geflogen sind.

Decado
31-03-2010, 15:11
Wie gesagt, wird einem einfach alles verdreht, wenn es den alten Forenherren nicht passt was man schreibt.

So war es nicht gemeint, denn viele hier sagen immer, dass WT ein Wellnes-Was-Auch-Immer sein soll, aber andere *ng *un*s viel härter sind und

Den Vergleich lasse ich nicht gelten, denn euer mykatharsis hat gestern oder heute mein Beispiel mit Gitarrelernen auch nicht gelten lassen (da wart ihr euch dann alle einig), da man ja da ja anders trainiert. Ist beim Autofahren dasselbe behaupte ich jetzt mal.

Kann man mit einer Kampfkunst nicht vergleichen.

du musst das anderst sehen
hier wird nicht geschrieben um jemand persönlich fertig zu machen sondern es wird versucht den leuten die augen zu öffnen
das ist bischen so wie mit neo und den pillen und viele sind noch nicht breit dafür

ich selber hat ja auch 4 jahre wt gemacht und 3 davon hier im forum mitgelesen
und erst nach 3 jahren hab ich mich durchgerungen mal wo anderst reinzuschauen, vorher hab ich so ähnlich argumentiert wie du

gruß

Graf von Montefausto
31-03-2010, 15:15
Frag das mal die Jungs, die am 11.09.2001 mit 2 Jumbos in ein Hochhaus geflogen sind.

:-§ Das waren doch keene Jumbos....

Killer Joghurt
31-03-2010, 15:17
Sagen wir einfach, dass ich jungfräulich bin was das Thema betrifft, und ich weder die EWTO mit einer Hassbrille noch mit einer rosa Brille sehe.

Doch wenn etwas so vehement schlecht gemacht wird wie das WT, hat das auch nichts mehr mit Objektivität zu tun, die ihr vorgebt zu haben.

Ich will mich nicht streiten, doch finde ich es schade dass es hier im Forum immer so wild zu geht.

Ich wollte eine Plattform finden, wo man sich "normal" (Meinungsverschiedenheiten können vorkommen) über Kampfkünste unterhalten kann, doch ist mir noch nie sowas wie hier untergekommen.

In denke nur in einem Consolen-Forum geht es noch so arg zu wie hier --> xbox360 gegen PS3 zB.

Das grenzt beinahe schon an Fanatismus.




Frag das mal die Jungs, die am 11.09.2001 mit 2 Jumbos in ein Hochhaus geflogen sind.
hier sind leute die fast die haelfte ihres lebens mit wt verbracht haben und es dann bereut haben. du kannst denen nicht ihre erfahrung absprechen.

viele von den leuten hier haben schon wt gemacht als ich noch tkd gemacht hab und aufgehoert als ich mit wt angefangen hab :D

Darth_Doc
31-03-2010, 15:21
du musst das anderst sehen
hier wird nicht geschrieben um jemand persönlich fertig zu machen sondern es wird versucht den leuten die augen zu öffnen
das ist bischen so wie mit neo und den pillen und viele sind noch nicht breit dafür

ich selber hat ja auch 4 jahre wt gemacht und 3 davon hier im forum mitgelesen
und erst nach 3 jahren hab ich mich durchgerungen mal wo anderst reinzuschauen, vorher hab ich so ähnlich argumentiert wie du

gruß

Ich finde das sehr löblich, doch mit welchen Mitteln dies manchmal geschieht lässt mich als frei denkenden Menschen zusammenzucken.

Ich bin jetzt bei einer freien Wing Tsung Schule. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Wo ich Wohne gab es auch noch eine Wing Tsun Schule der EWTO. Auf Grund der Beiträge hier bin ich erst gar nicht zur Wing Tsun Schule gegangen sonder gleich zur Wing Tsung Schule.

Ich habe etwas gesucht, das mich persönlich stärkt. TKD und Tang Lang hat das gemacht, doch kam ich mit der Art des Trainers nicht 100%ig klar. Sie hat mir den Spaß am Training genommen, da immer so eine Art Zwang entstand. Ich musste mich mit 28 Jahren rechtfertigen, warum ich ein Training ausgelassen habe usw.

Da das eigentlich alles nichts mit dem Thema zu tun hat, komme ich zum Abschluss.

Ich mache WT nicht um mich im Ring zu behaupten oder was weiß ich. Werde aber bei gelegenheit testen, was ich damit gegen meine Kickboxfreunde anstellen kann.

Primo
31-03-2010, 15:23
hier sind leute die fast die haelfte ihres lebens mit wt verbracht haben und es dann bereut haben. du kannst denen nicht ihre erfahrung absprechen.


Die Leute sind doch "selber Schuld", wenn sie solange dabei geblieben sind ! Ich denke man hätte auch früher drauf kommen können, das WT nicht das Gelbe vom Ei ist !

Gruss

Dodge71
31-03-2010, 15:23
Das grenzt beinahe schon an Fanatismus.
Hat schon was davon, aber ich denke ganz so schlimm ist es hier noch nicht :)


Frag das mal die Jungs, die ...
Eine rethorische Frage, welche zur politischen Diskussion anregen soll?
Komm Du musst nicht ablenken, Du findest sicherlich auch schlüssige Argumente, ich glaub an Dich :D


Ich mache WT nicht um mich im Ring zu behaupten oder was weiß ich.
Würdest Du das Wissen um den Grund Deines Tuns mit mir (uns) teilen?
Warum machst Du WT wenn es nicht um Kampffertigkeiten geht?

Darth_Doc
31-03-2010, 15:25
hier sind leute die fast die haelfte ihres lebens mit wt verbracht haben und es dann bereut haben. du kannst denen nicht ihre erfahrung absprechen.

Interessant wäre warum?

Sind sie an einen Punkt gekommen, wo sie das WT nicht weitergebracht hat?

Waren es die Kosten? (würden mich jetzt nicht abschrecken, denn was ich schon mehr Geld für weniger "Scheiß" ausgegeben habe --> Autos zB)

War alles schlecht was sie bis zu dem Punkt gemacht haben?

Wenn mir etwas nicht mehr gefällt, dann kann ich mich doch verändern?

*DUX*
31-03-2010, 15:27
Ich gebe zu,dass der umgangston-auch meiner-hier oft zu wünschen übrig lässt.bei der wt-beschallung hier im board über die jahre sollte das aber nicht wundern.und ganz ehrlich: das,was du hier in den tiefen des forums findest,ist nur die spitze eines eisabergs

Dodge71
31-03-2010, 15:28
Wenn mir etwas nicht mehr gefällt, dann kann ich mich doch verändern?
Haben Sie doch. Würden Sie sonst hier im Board gegen WT diskutieren?
Das Sie dabei andere von Ihren eigenen Erfahrung profitieren lassen wollen ist doch positiv.

hansevingtsun
31-03-2010, 15:28
Du findest in der Tiefe nur die Spitze???

FCVT
31-03-2010, 15:31
Warum wirst du persönlich? Ich weiß nicht ob er gekämpft hat? Du vielleicht? Muss jemand Kämpfen, damit sein Kung Fu gut ist?



Sieht schon toll aus, aber ich denke, dass man das mit dem richtigen Lehrer auch bei WT hinbekommt.

Ich habe wirklich keine Holzpuppe, Messer und Stock. Gehe auch erst seit einer Woche Wing Tsung. Ich muss zugeben, dass ich lange nicht gewusst habe, dass im *ng *un* auch mit Waffen gekämpft wird.




Vor so einem Training hätte ich keine Angst, und würde es auch nicht als "hart" bezeichnen.

Persönlich werden? Hab ich dich wo beleidigt?
Und ja, man muss kämpfen! Ich frage noch mal: Bist du wirklich so? oder tust du nur so?
Wir reden hier vom Kämpfen und von Leuten, die einem Kämpfen beibringen. Und die sollen gut sein, ohne zu kämpfen??? :D
Vermutlich bist du wirklich so und tust nicht nur so... :p

Nochmal zu dem Video von MK:
Da ist gar nichts choreographiert. Das ist ja der Witz. Was bei euch abgespult wird, ist da ECHT und nicht abgespult...

Darth_Doc
31-03-2010, 15:32
Hat schon was davon, aber ich denke ganz so schlimm ist es hier noch nicht :)

Mir kommt vor, es gibt einfach 2 Lager hier und die befetzen sich was nur geht. Ich möchte für niemanden Partei ergreifen und einfach das Beste hier rausholen, und schon wird man von allen Seiten gesteinigt.




Eine rethorische Frage, welche zur politischen Diskussion anregen soll?
Komm Du musst nicht ablenken, Du findest sicherlich auch schlüssige Argumente, ich glaub an Dich :D

Soll zu keiner politischen Diskussion führen (mit freunden redet man nicht über Politik). Es ist aber nur so, dass diese ohne Flugpraxis und nur durch den Simulator Pasagierflieger in ein Haus lenken konnten. Laut Medienberichten damals mussten diese gut sein, da dies kein leichtes Manöver war.




Würdest Du das Wissen um den Grund Deines Tuns mit mir (uns) teilen?
Warum machst Du WT wenn es nicht um Kampffertigkeiten geht?

Ich wollte bei TKD auch nicht bei Wettkämpfen teil nehmen. Musste ich auch nicht, das war ein Grund weshalb es mir bei dem Verein gefiel. Ich sehe es als Persönlichkeitsentwicklung. Etwas zu Meistern. Kämpfe kann man Vermeiden wenn man das wirklich will. Mit dieser Einstellung erntet man aber hier auch nur Verachtung.

Jim
31-03-2010, 15:32
Vielleicht sollten wir mal die brauchbaren Argmente gegen und für WT zusammenfassen.

Geht bei einigen von euch ein Lichtlein auf?:)

hansevingtsun
31-03-2010, 15:34
Vielleicht sollten wir mal die brauchbaren Argmente gegen und für WT zusammenfassen.

Geht bei einigen von euch ein Lichtlein auf?:)

Oh ja, mach mal. Ich einem neuen Thread! Argumente für und gegen WT bzw. VT.

Da bin mal gespannt.

Jim
31-03-2010, 15:36
Oh ja, mach mal. Ich einem neuen Thread! Argumente für und gegen WT bzw. VT.

Da bin mal gespannt.

Ich mach das nicht. Das können die tun, die schon seit mehreren Seiten drüber diskutieren.:)

Dodge71
31-03-2010, 15:38
Bitte genau spezifizieren.
Es geht hier dann ausschliesslich um LT/EWTO WT und WSL/PhB VT.
Das sollte dann im Titel klar erkennlich sein.
Wobei die anderen (also die nicht diesen beiden Fraktionen angehören) eh nicht die großen Schreiber sind.

Darth_Doc
31-03-2010, 15:40
Haben Sie doch. Würden Sie sonst hier im Board gegen WT diskutieren?
Das Sie dabei andere von Ihren eigenen Erfahrung profitieren lassen wollen ist doch positiv.

Habe ich ja schon geschrieben, dass der Grundgedanke gut ist, nur die Methoden sind oft Fragwürdig.

Wenn hier im Forum einen Fred ganz oben sticken würde, wo gleich alles offen gesagt wird, was die EWTO und andere VTs und WTs und WCs betrifft, könnte man die hälfte der Freds hier löschen, da diese nur geflame sind.

Weiters könnte man sofort jede provokation egal aus welchem Lager im Keim ersticken.


Persönlich werden? Hab ich dich wo beleidigt?
Und ja, man muss kämpfen! Ich frage noch mal: Bist du wirklich so? oder tust du nur so?
Wir reden hier vom Kämpfen und von Leuten, die einem Kämpfen beibringen. Und die sollen gut sein, ohne zu kämpfen??? :D
Vermutlich bist du wirklich so und tust nicht nur so... :p

Was sagt das aber über mich aus? Irgendwas willst du ja mit deinem Kommentar mitteilen.




Nochmal zu dem Video von MK:
Da ist gar nichts choreographiert. Das ist ja der Witz. Was bei euch abgespult wird, ist da ECHT und nicht abgespult...

Bei "euch" ich weiß ja selbst noch nicht mal was bei uns an der Tagesordnung steht. Aber eins weiß ich, mein Shirt war klitschnass nach der ersten Trainingseinheit.

*DUX*
31-03-2010, 15:43
Du findest in der Tiefe nur die Spitze???

:DEisberge haben es leider so an sich, dass sie ihre wahren Abgründe unter dem Wasser verstecken - oder meinst du etwa, die Titanic ist wegen der kleinen Scholle oberhalb des Wasserspiegels gesunken?:D

hansevingtsun
31-03-2010, 15:47
Ja, aber dann findet man die Spitze doch an der Oberfläche und nicht in der Tiefe.

FCVT
31-03-2010, 15:48
Bei "euch" ich weiß ja selbst noch nicht mal was bei uns an der Tagesordnung steht. Aber eins weiß ich, mein Shirt war klitschnass nach der ersten Trainingseinheit.

Geh doch Saunagang machen. Das geht viel schneller, viel besser, hat man mehr von. :D

*DUX*
31-03-2010, 15:51
Den Vorschlag von Jim Bo und auch Darth Doc, (objektive) Argumente zu sammeln um sich diesen Mist hier sparen zu können, kann man leider vergessen.

Guter Vorschlag, Jim Bo - aber du weißt ja selbst, warum das nicht klappen wird;)

Wenn der eine etwas Negatives schreibt, kommt doch schon der andere und dementiert es - und der Schmarrn geht von vorne los.

Worte sind geduldig und deshalb unfähig, die Qualitäten und Defizite wirklich herauszuarbeiten.

Das Einzige ist und bleibt nunmal der direkte Vergleich im realen Leben.
Und wer den nicht anstellen will, ist selbst schuld.

@Darth Doc:

Warum machst du denn nicht Kickboxen, wenn du anscheinend ne Bude in der Nähe hast.
Ich persönlich würde dir ja dazu raten - bei denen im Forum gehts auch wesentlich gesitteter zu;)

Zengar
31-03-2010, 15:54
Bei "euch" ich weiß ja selbst noch nicht mal was bei uns an der Tagesordnung steht. Aber eins weiß ich, mein Shirt war klitschnass nach der ersten Trainingseinheit.

Na und? Warum verbinden so viele Leute schwitzen mit gutem Training? Das wichtige ist doch dass man was lernt und seine Fähigkeiten verbessert. Wenn ich unbedingt schwitzen will gehe ich Fussball spielen...

... außerdem vermute ich dass dein Schweiß eh von der sog. "Kraftrunde" war.

*DUX*
31-03-2010, 15:54
Ja, aber dann findet man die Spitze doch an der Oberfläche und nicht in der Tiefe.

Mönsch...DU....Du weißt doch, was ich meine.... *arrrgh*:D

Treibs nicht auf die "Spitze" (des Eisbergs):p


P.S.: Bei mir stehen die Eisberge halt anders rum - unten ist oben - und du bist fies, weil du mich zum SChwachsinn schreiben animierst:D

Graf von Montefausto
31-03-2010, 16:03
Na und? Warum verbinden so viele Leute schwitzen mit gutem Training? Das wichtige ist doch dass man was lernt und seine Fähigkeiten verbessert. Wenn ich unbedingt schwitzen will gehe ich Fussball spielen...

... außerdem vermute ich dass dein Schweiß eh von der sog. "Kraftrunde" war.

weil wer nicht schwitzt, sich nicht bewegt hat und wer sich nicht bewegt hat, hat alles nur in Zeitlupe gemacht und mehr gelabert als trainiert. Ergo war das dann wohl auch kein gutes Taining ;)

*DUX*
31-03-2010, 16:06
weil wer nicht schwitzt, sich nicht bewegt hat und wer sich nicht bewegt hat, hat alles nur in Zeitlupe gemacht und mehr gelabert als trainiert. Ergo war das dann wohl auch kein gutes Taining ;)

Ist aber n one-way-Ding;)
Wenn gutes Training, dann schwitzen -

Aber NICHT:

Wenn schwitzen, dann gutes Training;)

Graf von Montefausto
31-03-2010, 16:07
Ist aber n one-way-Ding;)
Wenn gutes Training, dann schwitzen -

Aber NICHT:

Wenn schwitzen, dann gutes Training;)

Recht haste ;)

Zengar
31-03-2010, 16:09
Ist aber n one-way-Ding;)
Wenn gutes Training, dann schwitzen -

Aber NICHT:

Wenn schwitzen, dann gutes Training;)

:halbyeaha

Graf von Montefausto
31-03-2010, 16:10
:halbyeaha
Trotzdem gilt: Kein Schweiß = kein gutes Training ;)

Darth_Doc
31-03-2010, 16:20
Egal was man schreibt es wird einfach schlecht gemacht.

Wie oft habe ich hier lesen müssen, dass WT nur Wellness ist, da man nicht schwitzt, jetzt schreibe ich, dass ich schwitzte und plötzlich ist das dann trotzdem kein Garant für gutes Training.

Das mag sein, aber bestimmt auch keiner für schlechtes.

Man kann alles schlecht schreiben, man muss nur lange genug darüber schreiben. Für mich war es das in diesem Fred.

@Dux
Bezüglich Kickboxen --> was mir meine Freunde so erzählt und gezeigt haben, hat mir das nicht zugesagt.

Weiters werde ich nächstes Monat noch mit Kendo beginnen. Volleyball, Kendo und Wing Tsun sollten dann reichen.


Na und? Warum verbinden so viele Leute schwitzen mit gutem Training? Das wichtige ist doch dass man was lernt und seine Fähigkeiten verbessert. Wenn ich unbedingt schwitzen will gehe ich Fussball spielen...

... außerdem vermute ich dass dein Schweiß eh von der sog. "Kraftrunde" war.

Was mir gezeigt wurde kannst du ja nicht beurteilen. Ob es mir was gebracht hat genauso wenig.

Was eine Kraftrunde ist weiß ich nicht.

Zengar
31-03-2010, 16:32
Was mir gezeigt wurde kannst du ja nicht beurteilen. Ob es mir was gebracht hat genauso wenig.

Was eine Kraftrunde ist weiß ich nicht.

Das hast du natürlich recht. Wenn du mit dem Training zufrieden bist dann ist doch alles in Ordnung. Es gibt im WT durchaus gute Schulen wo man auch gute Sachen lernt und auch zweifellos gute Kämpfer (ob durch WT oder trotz WT sei mal dahingestellt).

Generell, ich kann deine Argumentation sehr gut nachvollziehen, denn vor vier Jahren, als ich WT gemacht habe, war meine Argumentation hier im Forum genau so. Erst als ich zu anderen Wing Chun Schulen gegangen bin ist mir klar geworden, dass es auch anders - und IMHO viel besser — geht.


P.S. Mit Kraftrunde meine ich div. Kraftübungen die man oft in KK-Schulen am Ende des Trainings macht (Liegestütze, Rennen, Gymnastik usw.)

Darth_Doc
31-03-2010, 16:51
Generell, ich kann deine Argumentation sehr gut nachvollziehen, denn vor vier Jahren, als ich WT gemacht habe, war meine Argumentation hier im Forum genau so. Erst als ich zu anderen Wing Chun Schulen gegangen bin ist mir klar geworden, dass es auch anders - und IMHO viel besser — geht.

In Innsbruck gibt es eben nur Marcus Neuner (WT Kampfkunst Meisterschule Sifu Marcus Neuner (http://www.wingtsung.at)) und eine EWTO Schule. Nachdem ich hier die Berichte über die EWTO gelesen habe bin ich ohne überlegen sofort zu Marcus Neuner gegangen. Er war früher bei der EWTO und dann nehme ich an, dass er mit Robert Premelc trainiert hat, da sein WT Premelc-WT heißt. Jetzt ist er aber Verbandsunabhängig.

Er ist wirklich sehr nett und ich habe mich dort auf Anhieb wohl gefühlt. Er hat auch gemeint, wenn er sieht, dass ich das geforderte kann, dann lässt er mich die Prüfungen machen. Er hält niemanden auf.

Das war beim Tang Lang nicht anders. Da war es sogar so, dass ich eine Prüfung nicht machen wollte, da ich mich noch nicht bereit gefühlt habe.




P.S. Mit Kraftrunde meine ich div. Kraftübungen die man oft in KK-Schulen am Ende des Trainings macht (Liegestütze, Rennen, Gymnastik usw.)

Naja, für so etwas habe ich ja noch meinen Trainingsraum :)



Geh doch Saunagang machen. Das geht viel schneller, viel besser, hat man mehr von. :D

Ich bezweifle, dass das Schwitzen durch Hitze und Dampf etwas mit dem Schwitzen durch erhöhten Puls zu tun hat.

*DUX*
31-03-2010, 17:11
Sag ma, Darth Doc...du willst was vonObjektivität erzählen?

Hab grad deinen ersten Thread hier im Forum angeschaut...
...du willst garnicht diskutieren und von anderen Meinungen und Erfahrungen profitieren - du hast einfach deine Vorurteile und gut ist.

In dem Thread "Marcus Neuner" haben sehr viele sehr gewissenhaft auf deine Frage geantwortet - du aber hast - obwohl du gefragt hast - weder einen Ratschlag angenommen, noch auf etwaige Erfahrungen hören wollen...

Aber was von Objektivität schreiben - ja ne, is klar:rolleyes:

Darth_Doc
31-03-2010, 17:21
Sag ma, Darth Doc...du willst was vonObjektivität erzählen?

Hab grad deinen ersten Thread hier im Forum angeschaut...
...du willst garnicht diskutieren und von anderen Meinungen und Erfahrungen profitieren - du hast einfach deine Vorurteile und gut ist.

In dem Thread "Marcus Neuner" haben sehr viele sehr gewissenhaft auf deine Frage geantwortet - du aber hast - obwohl du gefragt hast - weder einen Ratschlag angenommen, noch auf etwaige Erfahrungen hören wollen...

Aber was von Objektivität schreiben - ja ne, is klar:rolleyes:


Warum greifst du mich schon wieder direkt an? Mir zu unterstellen, ich wolle nicht von anderen Meinungen profitieren stimmt so nicht. Ich muss mit den begrenzten Möglichkeiten die ich habe nun mal das beste raus holen.

Wie gesagt gibt es eben nur diese 2 WT Schulen in Innsbruck und für eine musste ich mich entscheiden, da ich nun mal WT machen möchte. Hätte es andere Alternativen gegeben, hätte ich sie mir bestimmt angesehen.

Ich bin mindestens so Objektiv wie der Rest der Leute hier.

Jim
31-03-2010, 17:26
Warum greifst du mich schon wieder direkt an? Mir zu unterstellen, ich wolle nicht von anderen Meinungen profitieren stimmt so nicht. Ich muss mit den begrenzten Möglichkeiten die ich habe nun mal das beste raus holen.

Wie gesagt gibt es eben nur diese 2 WT Schulen in Innsbruck und für eine musste ich mich entscheiden, da ich nun mal WT machen möchte. Hätte es andere Alternativen gegeben, hätte ich sie mir bestimmt angesehen.

Ich bin mindestens so Objektiv wie der Rest der Leute hier.

Wer leitet die EWTO-Schule? Schonmal da gewesen?

Lars´n Roll
31-03-2010, 17:27
Sagt mal... warum geht ihr nich in den Privatchat. Oder macht ne Interessengemeinschaft mit dem Namen "ich möchte mich mit Darth Doc über WT unterhalten" auf...

Aber ihr müsst ned bis zur Vergasung hier sinnlos rumspammen. Reicht doch das WT-Herb das macht.

*DUX*
31-03-2010, 17:29
Sagt mal... warum geht ihr nich in den Privatchat. Oder macht ne Interessengemeinschaft mit dem Namen "ich möchte mich mit Darth Doc über WT unterhalten" auf...

Aber ihr müsst ned bis zur Vergasung hier sinnlos rumspammen. Reicht doch das WT-Herb das macht.

Is doch schon n Off-Topic-Thread:D

Ne, hast ja recht...

Back to Topic (what ever it is)?

Darth_Doc
31-03-2010, 17:29
Wer leitet die EWTO-Schule? Schonmal da gewesen?

Ich bin eben nicht dort gewesen, weil ich durch die ganzen Beiträge hier abgeschreckt wurde.

Weiters gibt es auch noch eine Schule in Hall, das ist ca 10km von Innsbruck entfernt. Ich fahre aber nicht so gern Bus und habe leider kein Auto. Weiters würde sich das Training in Hall mit dem Kendo-Training queren, was ich vermeiden wollte.

Mir hat es nach dem Probetraining sehr gut gefallen, und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Aber das war es jetzt für mich. Ich bin raus.

Jim
31-03-2010, 17:37
Ich bin eben nicht dort gewesen, weil ich durch die ganzen Beiträge hier abgeschreckt wurde.

Weiters gibt es auch noch eine Schule in Hall, das ist ca 10km von Innsbruck entfernt. Ich fahre aber nicht so gern Bus und habe leider kein Auto. Weiters würde sich das Training in Hall mit dem Kendo-Training queren, was ich vermeiden wollte.

Mir hat es nach dem Probetraining sehr gut gefallen, und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Aber das war es jetzt für mich. Ich bin raus.


Guck dir mal die EWTO-Schule an. Wäre doch gelacht, wenn so ein paar Forenhelden dir die Chance für gutes Training kaputt machen, nur weil sie dir auf Teubel komm heraus EWTO-WT schlecht machen wollen.

Reingucken, mitmachen, nachdenken, entscheiden!:)

ChrisR42
31-03-2010, 17:41
Guck dir mal die EWTO-Schule an. Wäre doch gelacht, wenn so ein paar Forenhelden dir die Chance für gutes Training kaputt machen, nur weil sie dir auf Teubel komm heraus EWTO-WT schlecht machen wollen.

Reingucken, mitmachen, nachdenken, entscheiden!:)

oder eher:

Mitgucken, nachmachen, entdenken ?

:D

Lars´n Roll
31-03-2010, 17:44
Guck dir mal die EWTO-Schule an. Wäre doch gelacht, wenn so ein paar Forenhelden dir die Chance für gutes Training kaputt machen, nur weil sie dir auf Teubel komm heraus EWTO-WT schlecht machen wollen.

Reingucken, mitmachen, nachdenken, entscheiden!:)

Kennst Du die Insbrucker EWTO-Schule, Du alter Forenheld? Oder ist EWTO jetzt auf einmal doch ein Qualitätssiegel und automatisch besser als sein Reimerscher Ableger vom Ableger?


oder eher:

Mitgucken, nachmachen, entdenken ?

:D

Ja, die haben halt schon immer den Lee´schen Spruch mit der leeren Tasse etwas eigenwillig interpretiert. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gehirnschnecke.gif :p

Jim
31-03-2010, 17:50
Kennst Du die Insbrucker EWTO-Schule, Du alter Forenheld? Oder ist EWTO jetzt auf einmal doch ein Qualitätssiegel und automatisch besser als sein Reimerscher Ableger vom Ableger?

Wen und was ich kenne, lass mal meine Sorge sein. Er sollte sich hier nur nicht von anderen einreden lassen, wen und was er sich angucken sollte. Soweit sind wir schon gekommen, dass man sich von ein paar Forenuser derart beeinflussen lässt, dass eine Trainingsmöglichkeit gänzlich außen vor gelassen wird? Man, man man...

marius24
31-03-2010, 18:22
Guck dir mal die EWTO-Schule an. Wäre doch gelacht, wenn so ein paar Forenhelden dir die Chance für gutes Training kaputt machen, nur weil sie dir auf Teubel komm heraus EWTO-WT schlecht machen wollen.

Reingucken, mitmachen, nachdenken, entscheiden!:)

EWTO muss man gesehen haben aber trainieren sollte man auf kein Fall dort.

Ich frage dich, ist die grosse Masse an EWTOlern gut? Sei ganz ehrlich, ist die grosse Masse gut ?!

wfn.j
31-03-2010, 23:41
Is doch schon n Off-Topic-Thread:D
Das ist ein Irrtum. In diesen Thread wurden nicht einfach alle Postings geschoben, die im anderen Thread Off-Topic waren, sondern nur diejenigen, die von Leung Ting, Yip Man, Wong Shun Leung (und diversen weiteren Chinesen) handelten. Entsprechend hat dieser Thread ein klares Thema, das auch im Titel dieses Threads erkennbar ist. ;)

Gruß,
Wolfgang

meepo
31-03-2010, 23:51
Man könnte natürlich auch fragen: Ist die große Masse an ing unlern gut??? Hat die große Masse an ing unlern schonmal gekämpft? Was man ja scheinbar muss, sonst kann man ja eh nix...Ist die große Masse an KKlern gut und haben die schonmal "gekämpft"? Selbst diejenigen, die Ringsportarten betreiben machen oftmals "nur" Sparring, weil sie nicht an Wettkämpfen interessiert sind.
Lachen sich nicht andere KKler über die Albernheiten hier kaputt?

Jim
31-03-2010, 23:55
EWTO muss man gesehen haben aber trainieren sollte man auf kein Fall dort.

Ich frage dich, ist die grosse Masse an EWTOlern gut? Sei ganz ehrlich, ist die grosse Masse gut ?!

Keine Ahnung, ich kenne die große Masse nicht.

Zhijepa
01-04-2010, 03:44
Bekommt eigentlich jemand einen Preiß ? wenn er es schaffen sollte Darth_Doc über das WT die Augen zu Öffnen :D

so iich stifte schon mal einen :sport006: dann mal weiter so :p Den Titel sollte man von diesen Thread endlich mal ändern ,es geht sich doch hier schon lange nicht mehr um LT u co ...:o

Killer Joghurt
01-04-2010, 13:16
was isn mit darth doc passiert?

Jim
01-04-2010, 14:30
was isn mit darth doc passiert?

Er bat mich darum seinen Account löschen zu lassen.

Killer Joghurt
01-04-2010, 14:35
Er bat mich darum seinen Account löschen zu lassen.
du kannst accounts loeschen?
konnt ich das auch?

*Eric*
01-04-2010, 14:36
du kannst accounts loeschen?
konnt ich das auch?

seinen Account löschen zu lassen? Das konntest du auch, nur nicht selbst löschen :D

Jim
01-04-2010, 14:37
du kannst accounts loeschen?
konnt ich das auch?

Nö, du musst Frank nur sagen, was er tun soll.;)

Killer Joghurt
01-04-2010, 14:38
ups. wer lesen kann :(


naja ich geh jetzt in die penne :)
schoenen tag euch noch

Jim
01-04-2010, 14:39
seinen Account löschen zu lassen? Das konntest du auch, nur nicht selbst löschen :D

Gut gemacht!:)

cravor
01-04-2010, 15:45
du kannst accounts loeschen?
konnt ich das auch?

Da bereut er es aufeinmal :megalach:

GWTA
01-04-2010, 15:48
Da bereut er es aufeinmal :megalach:

Er mag Euch halt nit....

cravor
01-04-2010, 16:19
Er mag Euch halt nit....

Nein, seinen Modposten aufgegeben zu haben, meine ich :D

GWTA
01-04-2010, 17:19
Nein, seinen Modposten aufgegeben zu haben, meine ich :D

Manchmal trifft man auch die richtige Entscheidung im Leben!!!:D

eierkopp
01-04-2010, 22:52
Warum Yipmans unterrichts art?
es gab doch so viel ich weis während Yipmans Zeit hunderte ander Wing Weng Chun tsun lehrer. Der war doch nicht der einzigste.
Leung jan hatte viele Schüler. Und jeder änderte den stil. Selbst Yip man ist nicht am ursprungs stil dran gewesen.