PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Revolution DVD-Auschnitt

cravor
30-03-2010, 19:06
9oQrkKanPSo

manfred-m.
30-03-2010, 19:17
9oQrkKanPSo

Wenigstens ist Bewegung dabei;)

Killer Joghurt
30-03-2010, 19:18
ich moag die schrittarbeit nicht.

gast
30-03-2010, 19:23
Ich stand dieser Wing Revolution eher skeptisch gegebüber, aber ich muss sagen, was ich da sehe gefällt mir.

Lars´n Roll
30-03-2010, 19:34
Ich stand dieser Wing Revolution eher skeptisch gegebüber, aber ich muss sagen, was ich da sehe gefällt mir.

Such Dir ne ETF Schule, dann kannste Dir das auch in vernünfig angucken, statt in halbgar zusammengefuschelt. ;)

Wenn man z.B. von Grappling keinen Schimmer hat, dann sehen auch VGs Bodenkampfgeschichten wie ne Offenbarung aus... das selbe gilt für sein Cadena de Mano upgedatetes Wing Tsun.

Ernsthaft - es gibt so einige WTler die gemerkt haben "Ah, irgendwie isses ned das Wahre... lass ich mich mal hier und da inspirieren und bessere mal nach".

Da haben sie auch Recht. Aber warum das stumpfe Schwert mit viel Aufwand schärfen, wenn man um die Ecke gleich was anständiges kriegt?

cravor
30-03-2010, 19:35
Ich finds irgendwie nicht so schön.

Lars´n Roll
30-03-2010, 19:38
Ich finds irgendwie nicht so schön.

Naja, für´n WTler geht´s...

cravor
30-03-2010, 19:39
Naja, für´n WTler geht´s...

Jaja :D

gast
30-03-2010, 19:39
Such Dir ne ETF Schule, dann kannste Dir das auch in vernünfig angucken, statt in halbgar zusammengefuschelt. ;)

Ich bin mit dem was ich mache, haptsächlich LutaLivre (Bodenkampf), und nebenher etwas Wing Chun, sehr zufrieden. Ich werde mich also hüte mir das ganze mal vom Nahen anzusehen.

Ich wollte damit nur sagen, dass es mir besser gefällt als EWTO-WT und das ich die Wing Revolution schon wie so´ne Art weiterentwicklung des WT sehe.

Aber wie gesagt, ich bin mit dem was ich mache sehr zufrieden.

Lars´n Roll
30-03-2010, 19:42
Ich wollte damit nur sagen, dass es mir besser gefällt als EWTO-WT...

Naja, das is ja auch ne Riesenleistung... :D

gast
30-03-2010, 19:46
Naja, das is ja auch ne Riesenleistung... :D

Es gibt auch genügend Beispiele ehemaliger WT´ler die mit ihrer Eigenkreation etwas für mein Empfinden schlechteres KK-System erschaffen haben.

Die in den letzten Tagen vielfach diskutierten Taonamics und BodyTech zum Beispiel.

Aber Du hast wohl Recht, ´ne Kunst ist das nicht.

Fit & Fight Sports Club
30-03-2010, 21:30
Janz ehrlich?? Näähhh!!!

Die nachgestellten Ringerangriffe zum Schluss lassen mein Abendessen etwas aufstoßen!:ups: :cool: So´n bullshit! Wenn einer meiner guten MMA-Junx da reingeht, geht es Richtung Süden! Warum nur muss in der WT-Welt immer gefaked werden ... schade und ohne Not eigentlich!

interception
30-03-2010, 22:01

Wenn man z.B. von Grappling keinen Schimmer hat, dann sehen auch VGs Bodenkampfgeschichten wie ne Offenbarung aus... das selbe gilt für sein Cadena de Mano upgedatetes Wing Tsun.

Ernsthaft - es gibt so einige WTler die gemerkt haben "Ah, irgendwie isses ned das Wahre... lass ich mich mal hier und da inspirieren und bessere mal nach".

Da haben sie auch Recht. Aber warum das stumpfe Schwert mit viel Aufwand schärfen, wenn man um die Ecke gleich was anständiges kriegt?

Ja, man hätte es auch "Wing-Crima" nennen können. ;)

Aber, was solls. Wenns für irgendwenn funktioniert oder es wenigstens Spaß macht.
Hab auch schon schlimmeres gesehen......

cravor
30-03-2010, 22:06
Ja, man hätte es auch "Wing-Crima" nennen können. ;)

Aber, was solls. Wenns für irgendwenn funktioniert oder es wenigstens Spaß macht.
Hab auch schon schlimmeres gesehen......

Zumindest bin ich froh, dass man endlich erkennen kann, dass das "Wing" sich wohl tatsächlich auf diese flügelartige Position der Arme bezieht und nur bedingt mit WT zu tun hat :D.

interception
30-03-2010, 22:09
Zumindest bin ich froh, dass man endlich erkennen kann, dass das "Wing" sich wohl tatsächlich auf diese flügelartige Position der Arme bezieht und nur bedingt mit WT zu tun hat :D.

:D
Ja, so könnte man es auch einordnen.

die Chisau
30-03-2010, 22:38

100% Zustimmung ...ein paar ganz besonders Schlaue haben dies bereits getan und andere werden folgen wie ich höre....:D

Zhijepa
31-03-2010, 12:46
http://www.derekweathersbee.com/wp-content/uploads/wingnation_revolution.gif

:D

Ilmi
31-03-2010, 13:15
Ich glaube VG hat Ahnung von dem was er da tut.

Mir gefällt nicht:
-> Die Schrittarbeit. Sieht mir zu willkürlich aus, bzw. zuviel herumgehoppel, sieht nicht so aus als würden die Herren schön ausbalanciert stehen
-> Die Tritte. Ich halte so doppel Tritte wie sie da gezeigt werden für sehr unpraktikabel. Lieber einen schönen durchgezogenen Tritt nachdem anderen, anstatt auf einem Bein hoppelnd irgendwelche Kettentritttechniken rauszupacken.

Was mir gefällt ist, das Trainingskonzept. Ich durfte ja selber schon in das VG Programm reinschaun und muss auch jetzt, mit ein bissi MMA und Boxerfahrung sagen, dass es durchaus hilfreich ist. Diese leichten Pendelbewegungen finde ich hilfreich, und auch SV mäßig halte ich es für realitätsnaher als Blitzdefence (auch aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen).

Alles in allem: Ich glaube wenn man die Möglichkeit hat bei VG an der Quelle unterrichtet zu werden sollte man das in Betracht ziehen. Bei Außenstellen muss man dem Lehrer sehr kritisch gegenüber stehen und schaun, ob der nicht zu nah am klassischen WT steht.

FKS8
03-04-2010, 20:09
.

SifuSeifenzwerg
03-04-2010, 20:36
Dann doch lieber das Original

YouTube - GM Rene Latosa demonstrating with sifu Pietro D'Alesio from IWKA Italia (http://www.youtube.com/watch?v=hHZ1yFcg5yw&feature=related)

max.warp67
03-04-2010, 20:38
Ich seh nix Revolutionäres....
Wahrscheinlich ist es nur die Revolution gegenüber seinen ehemaligen Schlossherren und Meister. :rolleyes:

cravor
03-04-2010, 20:41
mir gefällt das sie barfuß trainieren und das er die gleiche trainingsbekleidung an hat wie seine schüler.
der rest kommt mir spanisch vor.
aber er versucht wenigstens aus wt was zu machen, mit dem er was anfangen kann.

Was soll bitte toll an Barfuß-Training sein?

FKS8
03-04-2010, 20:53
.

Killer Joghurt
04-04-2010, 02:47
Dann doch lieber das Original

YouTube - GM Rene Latosa demonstrating with sifu Pietro D'Alesio from IWKA Italia (http://www.youtube.com/watch?v=hHZ1yFcg5yw&feature=related)
;)
wenn short power, dann richtig bei latosa :)

J-M-91
04-04-2010, 04:22
Ich bin gerade am überlegen ob das was ich, mit meinen WT kenntnissen in einer SV-Situation tun würde, dem nicht stark ähneln würde:gruebel:

Trinculo
04-04-2010, 09:18
Ich bin gerade am überlegen ob das was ich, mit meinen WT kenntnissen in einer SV-Situation tun würde, dem nicht stark ähneln würde:gruebel:

Stimmt, sieht haargenau aus wie die Universallösung.