Neu in einer Kung Fu Schule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu in einer Kung Fu Schule



SilverBullet
30-03-2010, 20:42
Hallo,

ich will mich demnächst in einer Kung Fu Schule anmelden. Man wird da in Chan Shaolin Si und Dju Su unterrichtet. Könnt ihr mir sagen, was ein Anfänger in der Schule als erstes lernt? Ich meine, macht man dann das selbe wie die 'fortgeschrittenen' Schüler?

Phrachao-Suea
30-03-2010, 20:46
Mal so ganz spontan!
Hingehen,angucken,entscheiden
UND den Trainer fragen ;)

suburban
30-03-2010, 20:48
als ob der trainer das wüsste

Lutwolf
30-03-2010, 20:48
Wäre es traditionell, würde ich sagen: 2 JAHRE STEHEN ÜBEN ^^

Aber weil das in D nicht geht weil sonst die Schüler gehen - keine Ahnung!

Ich würde dir raten - lass dich ins kalte Wasser werfen, du wirst früh genug mitbekommen was verlangt wird... Und sooo viel ändern würde es sicher auch nicht wenn du wüsstest was kommt - wären es 100 Liegestütze würdest du sicher denken "oh Mann, 100 Liegestütze - wie soll ich das nur schaffen" und evtl. schon vorher beschließen einfach nicht hinzugehen; wenn du allerdings ohne Vorankündigung nach und nach insgesamt 100 Liegestütze absolvierst und am Ende des Tages sagst "cool, das waren ja heute wirklich 100 Liegestütze die ich geschafft habe - boah, nächstes Mal schaffe ich mehr" und dabei bleibst, dann hast du schon die ersten zwei (sehr wichtigen) Schritte getan.

Nur Mut!

Und viel Spaß

Gruß - ICH

Phrachao-Suea
30-03-2010, 20:48
als ob der trainer das wüsste

Ja stimmt.
KKB weiss alles.

suburban
30-03-2010, 20:50
sry aber konnts mir einfach nicht verkneifen

Alfons Heck
30-03-2010, 20:51
will mich demnächst in einer Kung Fu Schule anmelden. Man wird da in Chan Shaolin Si und Dju Su unterrichtet. Könnt ihr mir sagen, was ein Anfänger in der Schule als erstes lernt?
Ob man da "Kung Fu" lernt - keine Ahnung.


Ich meine, macht man dann das selbe wie die 'fortgeschrittenen' Schüler?
Das kannst Du nur vor Ort erfahren.


Gruß
Alfons.

Kyoshi
31-03-2010, 06:01
Hingehen,angucken,entscheiden
UND den Trainer fragen

:halbyeaha

Und einige Probetrainings machen !