Vollständige Version anzeigen : Wt+mt= :)
Sliveris
30-03-2010, 22:45
Hi,
ich trainiere Muay Thai und ergänze meinen Trainingsplan für gewöhnlich um:
-Schwimmen
-Sprinttraining
-Krafttraining an Geräten
Ich setze gerne auf Abwechslung ;)
Nur leider sind meine Arme weiterhin ziemlich schwach, deswegen
meine Frage, ob es sinnvoll ist Wing Tsun mit aufzunehmen in den Trainingsplan oder ob es Schaden kann.
Ich habe schon ein wenig Zeit im Training verbracht und finde es ist sehr intensiv für die Arme. Nun musste ich leider feststellen, dass viele WT'ler einfach nicht richtig aus der Schulter schlagen können, und das möchte ich mir nicht angewöhnen. Von WT als SV halte ich auch nicht viel, aber ich finde es interessant und habe Spaß an den Formen.
Wing Tsun als "Arm-Training" sinnvoll oder doch besser eine Alternative suchen?
Würde mich vorallem über die Meinung einiger WT freuen.
Lg
Fit & Fight Sports Club
30-03-2010, 22:49
Hi,
ich trainiere Muay Thai und ergänze meinen Trainingsplan für gewöhnlich um:
-Schwimmen
-Sprinttraining
-Krafttraining an Geräten
Ich setze gerne auf Abwechslung ;)
Nur leider sind meine Arme weiterhin ziemlich schwach, deswegen
meine Frage, ob es sinnvoll ist Wing Tsun mit aufzunehmen in den Trainingsplan oder ob es Schaden kann.
Ich habe schon ein wenig Zeit im Training verbracht und finde es ist sehr intensiv für die Arme. Nun musste ich leider feststellen, dass viele WT'ler einfach nicht richtig aus der Schulter schlagen können, und das möchte ich mir nicht angewöhnen. Von WT als SV halte ich auch nicht viel, aber ich finde es interessant und habe Spaß an den Formen.
Lg
MT und WT sind wie Forelle mit Himbeereis!;)
Lars´n Roll
30-03-2010, 22:50
Als "Armtraining"? Geile Sache, also... sowas hab ich als Motiv ja noch nie gehört... :p
Wie wär´s mit Keulen jonglieren? Oder FMA, irgendwas wo viele Sinawali geschlagen werden... :rolleyes:
Ne, ohne Scheiß - klingt imho etwas verrückt... aber wenn´s Spaß macht, dann mach doch einfach. Was fragste da groß?
Fit & Fight Sports Club
30-03-2010, 22:53
Als "Armtraining"? Geile Sache, also... sowas hab ich als Motiv ja noch nie gehört... :p
Wie wär´s mit Keulen jonglieren? Oder FMA, irgendwas wo viele Sinawali geschlagen werden... :rolleyes:
Ne, ohne Scheiß - klingt imho etwas verrückt... aber wenn´s Spaß macht, dann mach doch einfach. Was fragste da groß?
Denke bei Armtraining auch eher an Dips und Bizepscurls!:p
straightblast
30-03-2010, 22:54
sowas hört man selten :) fängt einen kampfsport an um seine arme "aufzumotzen"... ich denke es gibt effektivere mittel, als wt, um muskuläre arme zu bekommen, dass sollte auch kein motiv sein, um eine ks zu betreiben :rolleyes:
aber wenn dir die formen spass machen, machs halt!
Lars´n Roll
30-03-2010, 23:08
Einarmiges Reißen wär mein Tipp... Maaskrug stemmen... sowas in der Art. :)
Ja, wenn man MT macht muss man WT dazunehmen um kräftige Arme zu bekommen. Beim MT werden die ja nur ab und an mal benutzt und darfst dann auch nur streicheln.
Bare-knuckle
30-03-2010, 23:10
es kann nie schaden... WT bleiben zu lassen;)
straightblast
30-03-2010, 23:13
Einarmiges Reißen wär mein Tipp... Maaskrug stemmen... sowas in der Art. :)
kleiner, positiver nebeneffekt, die leber wird gleich mit trainiert- dann ist man praktisch immun gegen leberharken! ;)
FlamingBiFi
30-03-2010, 23:31
Hör auf mit den Geräten und nutz mehr Frei hanteln.
Wäre ja schon einmal ein Schritt ;)
MT und WT sind wie Forelle mit Himbeereis!;)
:rotfltota
Und einige mögen das sogar ! :ups:
Sliveris
01-04-2010, 12:11
kraft allein bringts nicht ;)
deswegen dachte ich mir die "armkünstler" zu fragen.
WT sieht für mich immer so aus als ob man nur seine Arme benutzt und anstrengend ist es dazu ;)
Ich versuch's einfach mal.
Ich werde dann ein kleines Feedback schreiben.
lg
PS: kettlebells sind glaub ich die bessere idee :), danke
Phrachao-Suea
01-04-2010, 12:19
Ja, wenn man MT macht muss man WT dazunehmen um kräftige Arme zu bekommen. Beim MT werden die ja nur ab und an mal benutzt und darfst dann auch nur streicheln.
:halbyeaha:D
Alter du gehst thaiboxen und willst WT dazunehmen weil das Armtraining beim WT heftiger ist???? :o
Dieses Forum überrascht mich immer wieder.
mach doch Boxen
das liegt "etwas" näher an MT als WT
Sliveris
02-04-2010, 13:49
Boxen gibts bei uns leider nicht...
Aber WT ist einfach eine ganz andere Anstrengung als man sie durch "normales Training" bekommt. Diese Formen etc.
ich gönns mir mal. Und dazu vll ein paar Kettlebells.
Danke für die Antworten.
Kann geschlossen werden.
Hosenscheisser 79
02-04-2010, 13:54
Ich sage nur 1.April!:D
Phrachao-Suea
02-04-2010, 14:13
Ich sage nur 1.April!:D
Greift nicht!
Der TE hat den Thread am 30.03 erstellt :D
Lars´n Roll
02-04-2010, 14:25
Aber WT ist einfach eine ganz andere Anstrengung als man sie durch "normales Training" bekommt. Diese Formen etc.
ich gönns mir mal.
Jau. Aber falls Du z.B. ne kleine Schwester hast, dann kannst Du quasi den gleichen Trainingseffekt mit ihr gemeinsam bei Dir zuhause erzielen: YouTube - Hand Clapping game SLIDE... BAM BAM BAM BAM (http://www.youtube.com/watch?v=QwHuvG2hj-s&feature=related)
QwHuvG2hj-s
Nur so als Tipp. ;)
Wie wärs mit jap. Trommeln? Arme werden extrem hart trainiert (auch Rücken, Beine, etc) und is gleichzeitig was für die rythmische/musische Ader ;)
http://www.youtube.com/watch?v=pZO47QxV-iY
Hi,
Lg
Mach WT und Boxen. ;)
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/c7D2LfYhs_w&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/c7D2LfYhs_w&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Phrachao-Suea
03-04-2010, 12:21
Mach WT und Boxen. ;)
:rolleyes::D
Mach nur MT und fitness.
Und gut ist.
Boxen gibts bei uns leider nicht...
Bei euch gibt es WT, aber kein Boxen?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn du dir einen Boxverein suchst, ist es bestimmt die preiswertere Variante.
Wenn Du keinen findest, mach eher Kraft und Ausdauer weiter wie bisher zu deinem KrassKixbox. ;)
Und mit WT wäre ich vorsichtig.
Wenn du beim Probetraining den Sifu angreifen sollst und ihn gleich aus den Schuhen haust, schmeißen die dich sowieso raus.:D
südberliner
03-04-2010, 15:05
irgendwie wollen in letzter zeit hier einige MT & WT kombinieren ... ich würd's lassen ;)
wenn du arme trainieren willst, trainiere sie. mit dips und klimmzugvariationen / bizepscurls wir schon auf seite 1 erwähnt wurde.
mach Armwrestling
aber Vorsicht, machs mit beiden Armen :D
(kein Fake)
http://www.blogiversity.org/blogs/cstanton/schlitte.jpg
Das sieht aber NICHT gesund aus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.