Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hat euch Muay Thai verändert?

Omitier
31-03-2010, 10:05
Mich würde mal interessieren, in wieweit euch das Muay Thai verändert hat.
Mit der Frage will ich vor allem die Leute ansprechen, die diesen Sport erst seit ein paar Jahren betreiben, da bei dieser Fraktion die körperliche- und Persönlichkeitsentwicklung wahrscheinlich klarer zu erkennen ist, als bei Leuten, die diesen Sport schon ihr ganzes Leben betreiben.
Wie hat sich Muay Thai auf euren Körper und eurer Persönlichkeit ausgewirkt? Schreitet ihr selbstbewusster durchs leben? Seid ihr erfolgreicher im Berufsleben? Wie hat euch Muay Thai verändert?

3L9O
31-03-2010, 10:28
ich hau jeden aufs maul, die mich doof von der seite anquatschen. -> ich bin selbstbewusster

Blu-kay
31-03-2010, 10:33
Muay Thai hat mein Selbstbewusstsein sehr gestärkt und ich bin ausgeglichener als vorher. Ich bleibe viel ruhiger in Konfliktsituationen, ich kann mit einem inneren Lächeln die Beleidigungen vergessen und deeskalierend wirken, würde ich nicht trainieren würde ich sicher darauf eingehen weil sich innerlich Wut aufstaut im Laufe, die sich aber durch das Training wieder abbauen :). In der Schule kann ich mich besser und länger konzentrieren.
Nun zur körperlichen Entwicklung : Schlag- und Trittkraft sowie Flexibilität haben sich natürlich gesteigert und ich bin viel athlethischer als vorher, macht sich in allen Sportarten bemerkbar.
Hat mir summa summarum nur Vorteile verschafft :)

Sojobo
31-03-2010, 10:33
ich hau jeden aufs maul, die mich doof von der seite anquatschen. -> ich bin selbstbewusster

Nein, du bist grad in die Pubertät gekommen und aggressiv. Das ist ein Unterschied zu Selbstbewusstsein. Das ändert sich bei dir aber bestimmt noch, genau wie deine Grammatik ;)

Phrachao-Suea
31-03-2010, 10:37
Ja,es hat mich verändert.

Ich liebe den Sport überalles,es ist meine einzige Liebe :)

Ich bin dadurch auch spirituell geworden,
bekenne mich zum Buddhismus und lebe diesen auch aus.
Ja,die Askese ;)

Es kam aber nicht das ich jetzt gesagt habe:"Hey ich will Muay Thai machen,da MUSS ich buddhist werden!" Es kam einfach,wie ein schöner Zufall (die es nicht gibt ;) ).

Zum Körperlichen und Geistigen.
Man wird sicherer im Geiste und im Selbst,der Körper formt sich alleine vom Training ;)

kingoffools
31-03-2010, 10:38
Ich hab jetzt weniger Hemmungen, bunte Hosen zu tragen :D

Anton_
31-03-2010, 11:00

Haha! Ja, das wollte ich auch gerade schreiben. Ich steigerte mich noch und trage mittlerweile mit meinen ~100Kg und 190cm Körpergröße Hosen in Thaistyle (hochkrempeln der Hosenbeine in den Bund der Shorts). Wenn das nicht der beste Beweis für gestärktes Selbstvertrauen durch Muay Thai ist, dann weiss ich auch nicht :D

Onkel_Escobar
31-03-2010, 11:22
Haha! Ja, das wollte ich auch gerade schreiben. Ich steigerte mich noch und trage mittlerweile mit meinen ~100Kg und 190cm Körpergröße Hosen in Thaistyle (hochkrempeln der Hosenbeine in den Bund der Shorts). Wenn das nicht der beste Beweis für gestärktes Selbstvertrauen durch Muay Thai ist, dann weiss ich auch nicht :D

Was ist schon Muay Thai ohne bunte Hosen. Eigentlich hab ich nur deswegen damit angefangen. Je bunter desto besser. :D

3L9O
31-03-2010, 12:05
Nein, du bist grad in die Pubertät gekommen und aggressiv. Das ist ein Unterschied zu Selbstbewusstsein. Das ändert sich bei dir aber bestimmt noch, genau wie deine Grammatik ;)

was hat die pubertät mit aggressionen zu tun?

Onkel_Escobar
31-03-2010, 12:12

Das verstehst Du in 10 Jahren. :D

Omitier
31-03-2010, 12:13
ich hau jeden aufs maul, die mich doof von der seite anquatschen.

Wenn du so verantwortunglos und fahrlässig mit dem Sport im Alltag umgehst, kannste auch mal ganz schnell vorm Richter landen. Spricht nicht sehr für deine Reife diesen Sport überhaupt ausüben zu können.

Anton_
31-03-2010, 12:13

Das gleiche was sie mit verstärktem Haarwuchs an bestimmten Stellen zu tun hat ;)

*sing* Ich 'hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär *sing*

Shining
31-03-2010, 12:14
Ja irgendwie schon, weiss nicht wie.
Mich hat das Kaempfen irgendwie veraendert, den Charakter gestaerkt sich der Angst zu stellen. Ich wills auf jeden fall wieder tun.
Vielleicht bilde ichs mir nur ein.

3L9O
31-03-2010, 12:16
Wenn du so verantwortunglos und fahrlässig mit dem Sport im Alltag umgehst, kannste auch mal ganz schnell vorm Richter landen. Spricht nicht sehr für deine Reife diesen Sport überhaupt ausüben zu können.

:cool: was bisn du fürn spielverderber :cool:

straightblast
31-03-2010, 12:18

früher oder später wirst du damit ordentlich baden gehen!!!

Shining
31-03-2010, 12:22
Die 15/16 Jaehrige die ich vom Gym kenne sind wesentlich reifer wie du.
Vielleicht kommt die Erlaeuchtung in einem oder 2 Jahren.

kerberos7
31-03-2010, 12:25
früher oder später wirst du damit ordentlich baden gehen!!!

:ironie:

Efreet
31-03-2010, 12:25
:ironie: ?

:gnacht:

Phrachao-Suea
31-03-2010, 12:27
Ja irgendwie schon, weiss nicht wie.
Mich hat das Kaempfen irgendwie veraendert, den Charakter gestaerkt sich der Angst zu stellen. Ich wills auf jeden fall wieder tun.
Vielleicht bilde ichs mir nur ein.

Denke ich nicht.
Du stellst dich halt Ängsten und das macht stark!!! :)

straightblast
31-03-2010, 12:27
hört sich halt so an, als würde er wie prinz eisenherz, der unbesiegbare, durch deutschland reiten :horsie:," was hast du mich angeguckt?- ich will duell auf leben und tod!"

3L9O
31-03-2010, 12:35
Die 15/16 Jaehrige die ich vom Gym kenne sind wesentlich reifer wie du.
Vielleicht kommt die Erlaeuchtung in einem oder 2 Jahren.

ich bin ja auch erst 14.. vielleicht werd ich in 2-3 monaten an meinem 15. geburtstag plötzlich von 1 auf dem anderen tag reifer..

xPatrickx
31-03-2010, 12:39
mir hat muay thai (viel eher als die anderen kampfkünste, in denen ich mich versucht habe) geholfen große teile meiner unsicherheiten abzulegen.nachdem ich vor einigen jahren überfallen worden bin,hatte ich lange zeit angst überhaupt das haus zu verlassen.das ging soweit dass ich immer angespannt war und dauernd waffen dabei hatte (messer,teleskopschlagstock,schreckschusswaffen).h äßliche zeit.ich ließ mich viel zu leicht von anderen einschüchtern und konnte einfach nichtmehr einschätzen,wann eine situation denn tatsächlich gefährlich für mich war,da ich mich konstant bedroht fühlte.
seit ich vor rund 2 1/2 jahren mit muay thai begann hat sich das endlich normalisiert,da ich jetzt einfach weiß, dass ich durchaus mein fell teuer verkaufen kann - wenn´s muss.

ich bin allgemein ruhiger und gelassener,was mir bei meiner arbeit in der psychiatrie sehr nützlich ist,denn es gibt da ja auch klientel das sehr gut wahrnimmt, wann man selbst unruhig wird und dann eskalieren können.

3L9O
31-03-2010, 12:41
seit ich vor rund 2 1/2 jahren mit muay thai begann hat sich das endlich normalisiert,da ich jetzt einfach weiß, dass ich durchaus mein fell teuer verkaufen kann - wenn´s muss.

und was schließen wir daraus? genau! Wenn man KS/KK macht überschätzt man sich selbst

Epirus
31-03-2010, 12:45
Ja ich würde schon sagen dass es mich enorm geändert hatt. Charakterlich. Ich sehe viele Dinge anders als früher, gebe mich mit viel weniger zufrieden. Verstehe und akzeptiere Meinungen anderer eher.

Ansonten noch das selbe wie auch bei den anderen. Bei Stresssituationen und Konflikten bin ich gelassener.

Phrachao-Suea
31-03-2010, 12:46
und was schließen wir daraus? genau! Wenn man KS/KK macht überschätzt man sich selbst

Das ist bullshit.
Man ist "bereit" wenn was passiert,das man darauf reagieren kann.
Aber man überschätzt sich nicht selbst!!!

straightblast
31-03-2010, 12:46

ähhhm, nein? er hat vollkommen recht, wenn es hart auf hart kommt, können die meisten ksler schon für gegenwehr sorgen!- das hat nichts mit überschätzen zu tun!

Fry_
31-03-2010, 12:51

also ich hab mich eher selbst überschätzt bevor ich mit MT angefangen hab. Inzwischen weiß ich, daß haufenweise Leute rumlaufen die mich verhauen könnten ;)

Omitier
31-03-2010, 12:53
Ist MT bei Mädels eigentlich als Assi-Sport verrufen? :D

Phrachao-Suea
31-03-2010, 12:54

Die bekommen immer nur große Augen und nasse Hösschen:p

Nein Scherz beiseite, es gibt genug Mädels die das selbst ausüben,
haben selbst so 5 stück (oder mehr,keine ahnung im moment) bei uns im Verein:)

Fry_
31-03-2010, 12:55

nein. Kommt vielleicht auch klein wenig drauf an wie man das rüberbringt ....

knoxxelig
31-03-2010, 12:56
der typ ist ein troll, checkt es doch bitte.

es hat sich bei mir jetzt nicht zuu viel verändert, denn ich war vorher schon kein lappen. hab frueher schonmal drei jahre jujutsu gemacht, ging vorher schon ins fitnessstudio undsoweiter. aber ich fuehle mich trotzdem noch viel sicherer, egal wo, bin viel gelassener. vorher dachte ich wäre ach so ehrgeizig und haette so viel motivation, in 10 jahren fussball hat mir das sehr geholfen, aber im kampfsport geht das noch auf ein ganz anderes level, wenn du grade schmerzen am ganzen körper hast, hast du irgendwie nicht mehr so bock weiterzumachen. stärkt den charakter !
physisch, nunja. ich war vorher schon ziemlich fit und muskulös, allgemein eben sehr sportlich. da hat sich jetzt nicht soo viel verändert. dafuer kann ich jetz lowkicks wie ein bär :D

Anton_
31-03-2010, 12:56

Du erinnerst mich an...

http://img696.imageshack.us/img696/4049/spongebobp.jpg (http://img696.imageshack.us/i/spongebobp.jpg/)

TheCornInGrove
31-03-2010, 12:57
Wenn sie wissen was es ist, was selten der Fall ist, dann eher nicht...

Wenn sie nicht wissen, um was es sich handelt, dann JA :rolleyes:.

:cool:

BSE01
31-03-2010, 12:58
@3L9O "ich hau jedem aufs maul der mich blöd anschaut" sry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst nicht gerade sehr reif zu sein.
Ich weiß nicht ob es gut is wenn jemand wie du Muay Thai erlernt, denn mit den dort erlernten Fähigkeiten kann man andere durchaus ziemlich schwer verletzten.
Das heißt, du trägst eine große Verantwortung... "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung" und mit Aussagen wie "Ich hau jedem aufs Maul der mich blöd anschaut" zeigst du eher, dass du nicht bereit bist diese Verantwortung zu tragen. Schon mal überlegt was ein Knie mit dem Gesicht von nem anderen anstellen kann?

P.S: Wenn du allen ernstes meinst, du haust jedem aufs Maul der dich blöd anschaut, dann kannst du Nr. 1 hoffen dass du nicht mal an den falschen gerätst und 2. können dich so dumme, unnötige und unreife Aktionen auch einiges kosten... Ein Freund von mir hat wegen ner gebrochenen Nase über 1000 Euro Schmerzensgeld bekommen.... Also wenn du so aggressiv bist wie du tust, kauf dir nen Sandsack und wenn dich wer "blöd" anschaut, gehst du zu deinem Sandsack und haust da mal drauf....

Phrachao-Suea
31-03-2010, 13:00
.. wenn du grade schmerzen am ganzen körper hast, hast du irgendwie nicht mehr so bock weiterzumachen. stärkt den charakter !

DAS finde ich am besten.
Wenn ich pinne habe will ich immer weitermachen,
wenn die Lunge fast platt ist, weitermachen...
das greift total bei mir und mein Ehrgeiz blüht immer auf :)

Du erinnerst mich an...

http://img696.imageshack.us/img696/4049/spongebobp.jpg (http://img696.imageshack.us/i/spongebobp.jpg/)

:megalach:

3L9O
31-03-2010, 13:08
Ich weiß nicht ob es gut is wenn jemand wie du Muay Thai erlernt, denn mit den dort erlernten Fähigkeiten kann man andere durchaus ziemlich schwer verletzten.

ich weiß nicht was ihr immer mit eurem "oh ich kann KS/KK und kann deshalb (fast) jeden alles brechen, dank meiner "magischen Fähigkeiten" die ich erlernt habe".
ich meine ich könnte auch jemanden ein Knie in die Fresse geben, und er sich dann die nase brechen, ohne das ich MT gelernt habe..
nur wenn ich MT erlent habe, kann ich halt auch die richtige technik anwenden, was den Kniestoß härter machen würde. aber hätte ich massige beine, wäre der stoß genauso hart, wie von nem 50 kg thaiboxer

kerberos7
31-03-2010, 13:11
War erst 3 mal beim Training weil ich neue im Muay Thai bin :)
Was hat sich geändert?

Bin grad Muay Thai süchtig will die ganze Zeit trainieren leider ist gerade Osterpause bis nächsten Mittwoch.:(

Hilfe ich will trainieren :(

3L9O
31-03-2010, 13:12
War erst 3 mal beim Training weil ich neue im Muay Thai bin :)
Was hat sich geändert?

Bin grad Muay Thai süchtig will die ganze Zeit trainieren leider ist gerade Osterpause bis nächsten Mittwoch.:(

Hilfe ich will trainieren :(

wie wär es wenn du selbst trainieren würdest? d.h. das wiederholen was du gelernt hast??:ups:

Onkel_Escobar
31-03-2010, 13:13
ich weiß nicht was ihr immer mit eurem "oh ich kann KS/KK und kann deshalb (fast) jeden alles brechen, dank meiner "magischen Fähigkeiten" die ich erlernt habe".
ich meine ich könnte auch jemanden ein Knie in die Fresse geben, und er sich dann die nase brechen, ohne das ich MT gelernt habe..
nur wenn ich MT erlent habe, kann ich halt auch die richtige technik anwenden, was den Kniestoß härter machen würde. aber hätte ich massige beine, wäre der stoß genauso hart, wie von nem 50 kg thaiboxer

Verdammt, Du hast recht. Ich hör sofort mit dem Training auf. Was war ich bloss für ein Idiot, all die Jahre verschwendet, warum hab ich Dich nicht schon früher getroffen? :D

kerberos7
31-03-2010, 13:14
wie wär es wenn du selbst trainieren würdest? d.h. das wiederholen was du gelernt hast??:ups:

Ich mache ein wenig Schattenboxen aber nach 3 mal will ich mir nix falsches "einlernen". Gehe zur Zeit Fitnesscenter.

3L9O
31-03-2010, 13:14
Verdammt, Du hast recht. Ich hör sofort mit dem Training auf. Was war ich bloss für ein Idiot, all die Jahre verschwendet, warum hab ich Dich nicht schon früher getroffen? :D

OMG! darum gehts doch nicht!! :mad:

3L9O
31-03-2010, 13:16
Ich mache ein wenig Schattenboxen aber nach 3 mal will ich mir nix falsches "einlernen". Gehe zur Zeit Fitnesscenter.

schattenboxen für nen totalenanfänger ist shit, hab ich mal gehört..

kerberos7
31-03-2010, 13:17

darum dauerts bei mir nur 1 Minute

Jason_
31-03-2010, 13:20

ich weiß nicht was ihr immer mit eurem "oh ich kann ks/kk und kann deshalb (fast) jeden alles brechen, dank meiner "magischen fähigkeiten" die ich erlernt habe".

Du widersprichst dich .. ;) Oder check' ich's einfach nicht? :D

3L9O
31-03-2010, 13:21
darum dauerts bei mir nur 1 Minute

hä? was hat das damit zu tun?? damit mein ich, dass schattenboxen nix für anfänger ist, da die sich damit die technik versauen. (hab ich mal gehört, ka obs so is)

Phrachao-Suea
31-03-2010, 13:22

:rolleyes:

Moment!
Wie war das nochmal?
Im Schattenboxen kann man anfängliches Boxen lernen?
Bewegungsabläufe stabilisieren?

Achne,ist einfach nur shit...

3L9O
31-03-2010, 13:24
Du widersprichst dich .. ;) Oder check' ich's einfach nicht? :D

das erste war gelogen..

3L9O
31-03-2010, 13:25
Bewegungsabläufe stabilisieren?

ja, aber erst, wenn man die techniken "auswendig" kann. (hab ich mal gehört)

Omitier
31-03-2010, 13:26
:kaffeetri

Caramujo
31-03-2010, 13:28
Also ich weiss nicht, ob ich hier mitreden darf ;)
Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem ich Capoeira mache ausgeglichener geworden bin und nicht mehr alles sofort total krumm nehme.
Würde es einfach mal als persönliches Gleichgewicht bezeichnen. :D
Und klar, dadurch das ich mich "selbstverständlicher bewege" wirke ich natürlich auf andere - die mich vielleicht nicht kennen - selbstbewusster :cool:

@3L90
Sorry aber :narf:

Caramujo

Jason_
31-03-2010, 13:37
das erste war gelogen..

Du enttäuscht mich. :D

apo2122
31-03-2010, 13:38
ich geh zur muay thai
wegen den mädels :D :cool:

bei mir sind so geile weiber boah echt der hammer ;)

Omitier
31-03-2010, 13:41
ich geh zur muay thai

Wo trainierst du denn?? :o

Phrachao-Suea
31-03-2010, 13:41
ich geh zur muay thai

Lass es ernsthaft.
Wenn die dir nen Korb geben oder abhauen verschwendst du da eh nur geld.

Oder fang an den Sport zu lieben ;)

Wanchai
31-03-2010, 13:44
Lass es ernsthaft.
Wenn die dir nen Korb geben oder abhauen verschwendst du da eh nur geld.

Oder fang an den Sport zu lieben ;)

So ist es :halbyeaha

kerberos7
31-03-2010, 13:45
ich geh zur muay thai

3L9O
31-03-2010, 13:45
Du enttäuscht mich. :D

juhu noch einer von mir.. komm wir treffen uns mal und machen die straßen unsicher

straightblast
31-03-2010, 13:46

ich persönlich glaube nicht, dass du jemanden, der steht, "ein knie in die fresse geben kannst" seit wann machst du MT, seit der grundschule?:p

Bare-knuckle
31-03-2010, 13:47
ich geh zur muay thai

scheint ja ein sehr geiles mädel zu sein diese muay thai;)

ich hab sie auch schon ausprobiert. sie war nicht schlecht.

3L9O
31-03-2010, 13:47
Oder fang an den Sport zu lieben

man muss der sport sein

3L9O
31-03-2010, 13:49
ich persönlich glaube nicht, dass du jemanden, der steht, "ein knie in die fresse geben kannst" seit wann machst du MT, seit der grundschule?:p

doch kann ich, nur weil du so alt und ungelenkig bist.. :D

straightblast
31-03-2010, 13:49
man muss der sport sein

sooooosooooo also gibt muay thai jedem ein knie in die fresse, der doof guckt?

Wanchai
31-03-2010, 13:50

:hammer::hammer:

Bare-knuckle
31-03-2010, 13:51

ich persönlich glaube das schon. schon mal was vom clinchen gehört?;)

straightblast
31-03-2010, 13:51
doch kann ich, nur weil du so alt und ungelenkig bist.. :D

ich bin 19 also 1-2 jahre habe ich wohl noch... kannst du soso, verrate mir doch mal, wielange du MT machst!?

3L9O
31-03-2010, 13:53
ich bin 19 also 1-2 jahre habe ich wohl noch... kannst du soso, verrate mir doch mal, wielange du MT machst!?

möglichkeit 1: ich hab einen zwerg als gegner.
2.:kopf runterziehen
3.: hochspringen

ich glaube, dir mangelt es an vorstellungsvermögen

ich mach kein MT ich bin MT!

straightblast
31-03-2010, 13:56
ich persönlich glaube das schon. schon mal was vom clinchen gehört?;)
ich meinte nicht, dass es generell nicht möglich ist, sonderen, dass er es nicht kann :D

möglichkeit 1: ich hab einen zwerg als gegner.
2.:kopf runterziehen
3.: hochspringen
ahhhh so geht das also, danke ich hatte keine vorstellung wie das technisch möglich ist.

BSE01
31-03-2010, 13:58
darf ich dich mal fragen wen du so aufmischt? die 8-12 jährigen?

3L9O
31-03-2010, 13:58
ahhhh so geht das also, danke ich hatte keine vorstellung wie das technisch möglich ist.

:-§

3L9O
31-03-2010, 14:00
darf ich dich mal fragen wen du so aufmischt? die 8-12 jährigen?

2 jahre sind wohl doch nicht eine so große differenz..
& es gibt auch noch kleinwüchsige

straightblast
31-03-2010, 14:01
:-§

was willst du mir damit sagen?

antworte doch mal: wie lange machst du schon mt? hattest du eigentlich schonmal ein kontakt-sparring? :D

BSE01
31-03-2010, 14:03
zwischen nem 26 und 28 jährigen nicht, zwischen nem 12 und 14 jährigen schon, weil man da voll im wachstum is und du sicher größer/stärker bist als 12 jährige....

ps: find ich aber interessant dass du das nichtmal abstreitest :D

3L9O
31-03-2010, 14:03
was willst du mir damit sagen?

antworte doch mal: wie lange machst du schon mt? hattest du eigentlich schonmal ein kontakt-sparring? :D

ich mache kein MT, ich BIN muay thai! falls du wissen willst, wielange ich shcon MT bin, schau auf mein alter!
und ja ich hatte mal kontakt sparring

Phrachao-Suea
31-03-2010, 14:04
Wieder vieles OT obwohl der Thread nen schönen Sinn hat...:rolleyes:
schade..

xPatrickx
31-03-2010, 14:06

hä?! wie kommst du denn auf den pfad??????

ich sagte damit lediglich,dass ich mich wehren kann.nicht dass ich jeden umhaue der nicht bei 3 auf´m baum is....
wehren heißt widerstand leisten.

erst kopf einschalten,dann die finger auf die tasten legen.

3L9O
31-03-2010, 14:06
zwischen nem 26 und 28 jährigen nicht, zwischen nem 12 und 14 jährigen schon, weil man da voll im wachstum is und du sicher größer/stärker bist als 12 jährige....

hahaha darum glaub ich manchen 12 jährigen nicht dass sie 12 sind.. die sehen alle aus wie 6

BSE01
31-03-2010, 14:07
Wieder vieles OT obwohl der Thread nen schönen Sinn hat...:rolleyes:
schade..

das stimmt leider, aber is auch klar dass sich der thread so entwickelt, bei solchen äußerungen...

Phrachao-Suea
31-03-2010, 14:08
das stimmt leider, aber is auch klar dass sich der thread so entwickelt, bei solchen äußerungen...

Meistens nur wenn man den Troll zuviel zu essen gibt,
dann wird er kräftiger und schreibt mehr ;)

FlamingBiFi
31-03-2010, 14:10
Vorschlag: Den Thread schließen und neu aufmachen (ohne 3LPO)
und einen "3LPO erklärt uns Muay Thai" Thread.

Was ist 3LPO eine Robot von Star Wars? Hört sich jedenfalls so an. :)

3L9O
31-03-2010, 14:11
wehren heißt widerstand leisten.

ja, würde man kein KS/KK können, wäre es garnicht dazu kommen widerstand zu leisten, da man als normaler versuchen würde sowas zu vermeiden (z.b. abends allein rausgehen oder sowas ähnliches halt). und wenn man dann mal an nen stärkeren gerät, landet man im krankenhaus. -> KS/KK beherrschen = gefährlich

3L9O
31-03-2010, 14:12
vorschlag: Den thread schließen und neu aufmachen (ohne 3lpo)
und einen "3lpo erklärt uns muay thai" thread.

Was ist 3lpo eine robot von star wars? Hört sich jedenfalls so an. :)

3lpo?? Lol

straightblast
31-03-2010, 14:15
ja, würde man kein KS/KK können, wäre es garnicht dazu kommen widerstand zu leisten, da man als normaler versuchen würde sowas zu vermeiden (z.b. abends allein rausgehen oder sowas ähnliches halt). und wenn man dann mal an nen stärkeren gerät, landet man im krankenhaus. -> KS/KK beherrschen = gefährlich

okay, ich will den therad nicht weiter stören, nur ein letzter radschlag für dich, hör auf mit mt und fang in 2-3 jahren wieder an, ansonsten muss dich, wenn es schlecht läuft, deine mami eines tages von der polizei abholen, weil du einem frechen 11jährigen die nase kaputt geschlagen hast! ;)

FlamingBiFi
31-03-2010, 14:15
kannste' mal sehen ich bin von deiner Präsenz so geblendet das für mich Neunen schon wie P aussehen ;)

BSE01
31-03-2010, 14:16
Meistens nur wenn man den Troll zuviel zu essen gibt,
dann wird er kräftiger und schreibt mehr ;)

das traurige dabei is, ich glaub das is kein troll... Die Jugendendlichen (da gehör ich ja auch noch dazu^^) gehn leider immer mehr den Bach runter...

und @3LPO
so ein Schwachsinn, ich leb ja nicht im ärgsten Ghetto in New York, wieso sollte ich mich in dem Land am Abend nicht allein aus dem Haus trauen? Wo kommen wir denn da bitte hin?

Wer sagt dass sich KKler in gefähliche Situationen begeben... angenommen einer will dich grundlos schlagen (normal gibts eh ne vorgeschichte) aber nehmen wir das mal hypothetisch an (für dich: bitte googeln^^) dann hast du wenn du ein bisschen kämpfen kannst, sicher bessere Karten als einer, der das nicht kann... Ende der Story

xPatrickx
31-03-2010, 14:17

also ich wundere mich grad ernsthaft über deine vorstellung von welt und alltag....

kampfsportler sein heißt beim besten willen nicht dass man nach auseinandersetzungen sucht!ganz im gegenteil.
ausserdem ist es einfach nicht möglcih zu jeder zeit in begleitung rauszugehen,andere leute haben auch noch ihr eigenes leben.des weiteren würde man sich durch diese abhängigkeit von anderen nie von einer angststörung erholen.da hilft nur lenen,es selbst zu bewältigen.
es lässt sich auch spätestens mit hinblick auf das berufsleben nicht verhindern abends auch mal allein unterwegs zu sein.ausserdem bin ich ja auch keine 4 jahre mehr alt.

ferner frage ich mich auch weshalb du mir versuchst zu unterstellen,dass ich n klopper bin?ich hab immer auf die mütze gekriegt und hatte deshalb die haltung und die ausstrahlung des chronischen opfers.heute hab ich dies nicht mehr und gehe viel gelassener mit provokation,anfeindung und ähnlichem um-> habe also seltener ärger.und wenn,dann in der regel auch in viel geringerem ausmaß....also: eine klare win-situation für mich und alle beteiligten.

3L9O
31-03-2010, 14:17
kannste' mal sehen ich bin von deiner Präsenz so geblendet das für mich Neunen schon wie P aussehen ;)

Ahja. und ich bin so von dir geblendet, dass dein B wie ein H aussieht.. :-§

Phrachao-Suea
31-03-2010, 14:18
das traurige dabei is, ich glaub das is kein troll... Die Jugendendlichen (da gehör ich ja auch noch dazu^^) gehn leider immer mehr den Bach runter...

:halbyeaha

Leider.

3L9O
31-03-2010, 14:21
habe also seltener ärger.und wenn,dann in der regel auch in viel geringerem ausmaß.....

vielleicht kommts davon, dass du 27 bist, und dich keine provokanten jugendliche mehr anmachen, sondern reife erwachsene?

xPatrickx
31-03-2010, 14:29
vielleicht kommts davon, dass du 27 bist, und dich keine provokanten jugendliche mehr anmachen, sondern reife erwachsene?

nope....das alter spielt keine rolle.und die "stressoren" sind nach wie vor auch jugendliche.
aber du kommst auch ganz vom thema ab.
es ging immernoch darum wie muay thai uns verändert hat und ich schrieb dass ich diverse ängste losgeworden bin und große teile selbstsicherheit zurückgewonnen hab. ich habe mit keiner einzigen zeile erwähnt dass ich mich andauernd mit weiß-gott-wem prügle.

interpretier ruhig noch etwas an dem geschriebenen vorbei und lies sachne heraus,die niemend geschrieben hat.viel spass dabei....:dumm:

Omitier
31-03-2010, 14:33
Jetzt bleibt aber bitte mal on topic und hört mit dem Kindergeburtstag auf ;) Sich mit Kindern rumzustreiten hat der Thread nicht verdient. :o

xPatrickx
31-03-2010, 14:33
stimmt auch wieder....mea culpa.

Phrachao-Suea
31-03-2010, 14:34
ich habe mit keiner einzigen zeile erwähnt dass ich mich andauernd mit weiß-gott-wem prügle.

Erzähl nicht so einen Dreck!
In der Matrix haste dich immer geprügelt! :ironie:

Ich hoffe das jetzt mal mehr zum Thema kommt :)

xPatrickx
31-03-2010, 14:35
öhm...die matrix in bochum oder DIE matrix...?

Phrachao-Suea
31-03-2010, 14:41
öhm...die matrix in bochum oder DIE matrix...?

Bochum :D

xPatrickx
31-03-2010, 14:43
HOLY CRAP!!!die HxC-Stasi hat mich gefunden!!!!

...dabei war ich nur ein einziges mal da....

kennen wir uns persönlich?

Phrachao-Suea
31-03-2010, 14:46
kennen wir uns persönlich?

Nee,nee.

Ich war zwar mal "Mosher" und co. gehe aber da nicht mehr hin :)

Ich hab die bei myspace auf nem anderen Profil mal gesehen,
aber bei Myspace bin ich auch nicht mehr haha :D

So genug OT:rolleyes::)

gast
31-03-2010, 14:46
Vorschlag: Den Thread schließen und neu aufmachen (ohne 3LPO)
und einen "3LPO erklärt uns Muay Thai" Thread.

Was ist 3LPO eine Robot von Star Wars? Hört sich jedenfalls so an. :)

Mir fällt immer wieder auf das sich hier eine A****loch- Moral breit macht.

Auf fast jeden Beitrag wird ein Dämlicher Kommentar abgelassen wie:

Wie alt bis du 8? Troll! oder sonst irgend eine geflame.

Warum wird das Toleriert? Bin ich wirklich der einzige dem das auf den Zeiger geht?
...

Pwned.

xPatrickx
31-03-2010, 14:56
@phrachao-suea: sag ich ja: HxC-Stasi XP

@chris1982: ich geb dir recht,aber wenn man sich dazu äußert,wird den falschen leider zu oft eine bühne gegeben.

FlamingBiFi
31-03-2010, 14:59
Wat ist los? Stellt euch vor das war ernst gemeint ;)

Gast FH
31-03-2010, 17:40
Ich bin noch paranoider geworden als ich es schon vorher war.

Phrachao-Suea
31-03-2010, 20:16
Ich bin noch paranoider geworden als ich es schon vorher war.

Ok,das kann auch passieren.
Das man denkt das nur noch Feinde rumlaufen :)

spassamleben
31-03-2010, 20:55
jo voll verändert...knochen im ar*** ansonsten alles gut :D

Phrachao-Suea
31-03-2010, 21:05
jo voll verändert...knochen im ar*** ansonsten alles gut :D

ehm..?

:D

spassamleben
31-03-2010, 21:14
ehm..?

oh sorry...schon rausgezogen :p

Black Adder
31-03-2010, 21:18

Ich auch!!!

banana128
31-03-2010, 21:53
ich kann mich bei der wahl des fernsehprogramms gegen meine freundin durchsetzen, endlich!

TRMT
31-03-2010, 22:21
Ich werd zickig wenn ich 'nen Tag warten muss bis zum nächsten Training.

Kannix
31-03-2010, 22:59
Ich kann endlich über meine Gefühle reden:o

Ruhrpott-Jay
01-04-2010, 01:37
Mache es zwar erst ca. 1 Monat aber JA!

Ich habe aufgehört zu rauchen und habe eine ganz andere Einstellung zu Gewalt bekommen.

spassamleben
01-04-2010, 04:00
Ich kann endlich über meine Gefühle reden:o

das wird bestimmt wegen deinem alter sein...wirst ja auch weiser... :biglaugh:

Kannix
01-04-2010, 08:17
Mache es zwar erst ca. 1 Monat aber JA!

Ich habe aufgehört zu rauchen und habe eine ganz andere Einstellung zu Gewalt bekommen.

Gewalt ist cool?:D

Anton_
01-04-2010, 10:02
Gewalt ist cool?:D

Das war nie anders!

das_etwas
01-04-2010, 10:10
Ich bin körperlich fitter und fühle mich dementsprechend besser.

Außerdem habe ich eine realistischere Ansicht von den Chancen in einer SV Situation bekommen.

reddug
01-04-2010, 10:23
Coke Zero präsentiert:
Das Leben wie es Muay Thai verändern sollte!
Seit ich trainiere bin ich gesundheitsbewusster, trinke keinen alkohol mehr, bin durchtrainiert, habe mehr selbstbewusstsein, laufe oberkörperfrei durch die gegend, muss die mädels in der disko mit stopptritten davon abhalten mir die klamotten vom leib zu reißen, ernähre mich gesund, laufe marathon und meine facebookseite hat 60.000 views!

Reddug Diät-Limo präsentiert:
das Leben wie es wirklich ist ^^

Seit ich Muay Thai trainiere trinke weniger alkohol, man sieht ansätze von definierten muskeln und ich hab den anreiz weiter aufzubauen,ich habe wirklich mehr selbstbewusstsein, trage immernoch t-shirts (aber engere ^^), kann die stopptritte zu hause lassen aber auch die mädels stehn auf mehr selbstbewusstsein, ich ernähre mich gesünder aber ausrutscher passieren, marathon mach ich nich aber ich hab mich zum triathlon angemeldet und jetzt kommt das schockierendste:
Ich bin gar nicht bei FACEBOOK! :ups:

Also alles in allem:
Muay Thai ist kein wundermittel aber es macht spass und bringt mich weiter!
:horsie:

frohe ostern leute
reddug

Phrachao-Suea
01-04-2010, 10:32

Fry_
01-04-2010, 10:33
ich habe meine Apothekerin geheiratet, nachdem ich sie reich gemacht habe. Jetzt lebe ich auf einer Südseeinsel und philosophiere über den Sinn von Haaren auf dem Rücken.
Sonst ist aber alles wie vorher.

Anton_
01-04-2010, 10:58

Doch, ist es! Sag mir sonst etwas, was

a) dich zur gesünderen Ernährung bringt,
b) dich weniger Alkohol trinken lässt,
c) deine Muskeln aufbaut,
d) deine Kondition soweit stärkt, dass du am Triathlon teilnehmen lässt,
e) dein Selbstbewusstsein stärkt und
f) du noch keinen Account bei facebook hast!

Wenn man eine Pille schlucken könnte, die das alles macht wäre es was? Genau, ein Wunder(-mittel). Also was ist Muay Thai? Genau! Ein Wunder(-mittel). Ist doch ganz einfach! Logik pwns all!

kerberos7
01-04-2010, 11:08
closed das mal wenn ich nicht Muay Thai trainieren kann weil Ostern ist darf auch sonst hier keiner Spaß haben :hehehe:

Omitier
01-04-2010, 12:21
closed das mal wenn ich nicht Muay Thai trainieren kann weil Ostern ist darf auch sonst hier keiner Spaß haben :hehehe:

Das regt mich auch auf! Ich bin total heiß aufs Training aber morgen ist ja alles dicht :mad: Sauerei.

Anton_
01-04-2010, 12:29
Das regt mich auch auf! Ich bin total heiß aufs Training aber morgen ist ja alles dicht :mad: Sauerei.

Tja, bei uns nicht! Morgen trotz Karfreitag noch Training *freu* *duck und weg* :-)

Phrachao-Suea
01-04-2010, 12:33
Geht laufen,
macht Schattenboxen,trainiert so!

Ok,ich bin eh im moment verletzt und mach mein Standart-Programm
und hab dazu nen Boxsack bei mir :D

Omitier
01-04-2010, 12:48
Tja, bei uns nicht! Morgen trotz Karfreitag noch Training *freu* *duck und weg* :-)

Ich wünsch dir einen bösen Muskelkater über Ostern :D

HIGHKICK_
01-04-2010, 13:44

ich glaube wir haben es hier mit dem thai-messias zutun, der uns alle mit seinen weisheiten erleuchten will. er vertritt genau die richtige einstellung, mit der man im leben erfolg hat und die für alle kampfsportarten gelten sollte! weiter so !

Scorp1on King
01-04-2010, 13:55
Um nochmal darauf zu kommen das man sich leicht überschätzt wenn man ks macht.Wieso sollte er sich überschätzen??

Willst du mir erzählen das man wenn man seit 2 1/2 Jahren Muay Thai macht inklusive Sparring nicht in der Lage ist sich zu verteidigen??

Also nach fast drei jahren Sparring kann dir so schnell keiner mehr was(von den Assis).

;)
Meine Meinung.

3L9O
01-04-2010, 14:04
(von den Assis).

es gibt (leider) auch thaibox assis

Phrachao-Suea
01-04-2010, 16:52
es gibt (leider) auch thaibox assis

Die aber meistens nicht lange in einem Verein bleiben.

fohrn
01-04-2010, 20:05
er scheint doch einer der besagten assis zu sein

DolphBruceVanDiesel
01-04-2010, 20:28
Es ist jetzt nicht wirklich wahr, das sich hier erwachsene Menschen von den Späßen eines 14 Jährigen mehrere Seiten lang veralbern ließen, oder...??? :rolleyes:

Manch einer sollte wohl besser nicht alles auf die Goldwaage legen, was man so im Internet liest... Besonders nicht am 1. April. ;)

3L9O
01-04-2010, 21:03
Die aber meistens nicht lange in einem Verein bleiben.

einer der besten von meinen verein ist ein assi. der ist auf meiner schule und mukkt sehr oft auf

3L9O
01-04-2010, 21:04
1. April. ;)

ich habs aber gestern geschrieben! und außerdem halt ich nix vom 1. april bzw von ostern

Phrachao-Suea
01-04-2010, 22:50
einer der besten von meinen verein ist ein assi. der ist auf meiner schule und mukkt sehr oft auf

Anton_
01-04-2010, 23:26
... und außerdem halt ich nix vom 1. april bzw von ostern

Hast wohl Probleme beim Eier finden

Phrachao-Suea
01-04-2010, 23:31

Black Adder
02-04-2010, 01:10

:ups:
Krass!!!

Wanchai
02-04-2010, 10:06

:rotfltota:rotfltota

Portaldo
02-04-2010, 16:05

muahahhahahahahah:baeehh:

Troy
04-04-2010, 09:10
mir hat muay thai meine 3 jährige beziehung gekostet aber ich liebe diesen sport einfach über alles!!!

cr0x
06-04-2010, 00:41
Zitat von Anton_

der beste beitrag in diesem thread.. :p

mach mt zwar noch nicht lange aber..
trinke kaum noch alk
von 78 auf 68 kg runter :ups:
mache fast jeden tag sport und bekomm nicht genug :D

fcub
08-04-2010, 23:45
Lasst doch einen Idiot einen Idioten sein ... :kaffeetri

Zum Topic:

Ich finde den Gedanken, der hinter der Frage steckt recht interessant, verändert Muay Thai wirklich unser Leben?

Meiner Meinung nach ist es nicht Muay Thai, das einem verändert, sondern die Liebe zu einer Sache ansich. Sei dies nun für die Familie, eine besondere Frau oder eben ein Hobby, wie Sport, in dem Fall Muay Thai.
In meinen Fall hat es mich jedoch eine Sache besonders gelehrt: von Nichts kommt Nichts. Ohne Ehrgeiz, Dissziplin und Durchhaltewillen geht´s nicht. Durch das harte Training wurden diese Eigenschaften Training für Training auf´s neue geprüft und man merkt sehr schnell, ob man wirklich so hart ist wie man immer tut, zumindest war es bei mir so.

Der Körper verändert sich eh bei so vielen Sportarten, natürlich wird man muskulöser und ausdauernder, aber viel wichtiger ist meines erachtens der Fortschritt im Geiste. Wie viele schon erwähnten, man wird ausgeglichen, man ernährt sich besser, trinkt weniger und und und. Bei mir war es so, dass ich kurz davor war mein Leben gänzlich zu verkacken. Drogen, Alkohol, falsche Freunde, viel zu viel Party und fast das Aus in der Schule...tja und dann, hab ich meine Liebe zu MT entdeckt, inklusive 180-Grad-Wende in meinem Leben. Vielleicht liegt das auch allgemein am älter werden, aber durch den Sport habe ich gelernt, für das, was mir wichtig ist zu kämpfen, nicht immer nur eine große Klappe haben und über alles meckern, sondern machen! Machen, machen, machen! Schweiz, Dissziplin und harte Arbeit - nichts weiter.
Ich denke MT ist der Grund, warum mein Leben wieder in geordneten Bahnen verläuft und es hat mir eine neue Perspektive für´s Leben ermöglicht. Das klingt vllt. idealistisch, aber MT ist für mich mittlerweile zur Lebenseinstellung geworden, welche mir die Kraft gibt, auch schwere Situationen zu ertragen.

Das gleiche ist man auch imstande zu tun, wenn man die Liebe seines Lebens findet, doch MT brennt nicht mit dem Gärtner und deinem Geld durch xD :p

Was ich damit sagen will ist, dass Thaiboxen und/oder Kampfsport allgemein eine super gelegenheit bietet, ein besserer Mensch zu werden. Natürlich gibt es wie überalle genug Vollidioten, aber ich für meinen Teil habe gelernt, kritischer mit mir und meiner Umwelt umzugehen und ich sehe die Welt mittlerweile mit ganz anderen Augen - und die Welt auch mich ;)

So danke für´s lesen und jute nacht!

Scorp1on King
09-04-2010, 23:21
Lasst doch einen Idiot einen Idioten sein ... :kaffeetri

Zum Topic:

Ich finde den Gedanken, der hinter der Frage steckt recht interessant, verändert Muay Thai wirklich unser Leben?

Meiner Meinung nach ist es nicht Muay Thai, das einem verändert, sondern die Liebe zu einer Sache ansich. Sei dies nun für die Familie, eine besondere Frau oder eben ein Hobby, wie Sport, in dem Fall Muay Thai.
In meinen Fall hat es mich jedoch eine Sache besonders gelehrt: von Nichts kommt Nichts. Ohne Ehrgeiz, Dissziplin und Durchhaltewillen geht´s nicht. Durch das harte Training wurden diese Eigenschaften Training für Training auf´s neue geprüft und man merkt sehr schnell, ob man wirklich so hart ist wie man immer tut, zumindest war es bei mir so.

Der Körper verändert sich eh bei so vielen Sportarten, natürlich wird man muskulöser und ausdauernder, aber viel wichtiger ist meines erachtens der Fortschritt im Geiste. Wie viele schon erwähnten, man wird ausgeglichen, man ernährt sich besser, trinkt weniger und und und. Bei mir war es so, dass ich kurz davor war mein Leben gänzlich zu verkacken. Drogen, Alkohol, falsche Freunde, viel zu viel Party und fast das Aus in der Schule...tja und dann, hab ich meine Liebe zu MT entdeckt, inklusive 180-Grad-Wende in meinem Leben. Vielleicht liegt das auch allgemein am älter werden, aber durch den Sport habe ich gelernt, für das, was mir wichtig ist zu kämpfen, nicht immer nur eine große Klappe haben und über alles meckern, sondern machen! Machen, machen, machen! Schweiz, Dissziplin und harte Arbeit - nichts weiter.
Ich denke MT ist der Grund, warum mein Leben wieder in geordneten Bahnen verläuft und es hat mir eine neue Perspektive für´s Leben ermöglicht. Das klingt vllt. idealistisch, aber MT ist für mich mittlerweile zur Lebenseinstellung geworden, welche mir die Kraft gibt, auch schwere Situationen zu ertragen.

Das gleiche ist man auch imstande zu tun, wenn man die Liebe seines Lebens findet, doch MT brennt nicht mit dem Gärtner und deinem Geld durch xD :p

Was ich damit sagen will ist, dass Thaiboxen und/oder Kampfsport allgemein eine super gelegenheit bietet, ein besserer Mensch zu werden. Natürlich gibt es wie überalle genug Vollidioten, aber ich für meinen Teil habe gelernt, kritischer mit mir und meiner Umwelt umzugehen und ich sehe die Welt mittlerweile mit ganz anderen Augen - und die Welt auch mich ;)

So danke für´s lesen und jute nacht!
:halbyeaha:halbyeaha
Wie bei mir;)
Ausser das mit den Drogen...:(

Zürcher11
14-07-2010, 18:10
ich fange mit muay thai nach den Sommerferien an. Darf ich als 15 jähriger eigentlich schon vollkontakt machen oder ist muay thai immer Vollkontakt???

Göktürk
14-07-2010, 18:29
ich fange mit muay thai nach den Sommerferien an. Darf ich als 15 jähriger eigentlich schon vollkontakt machen oder ist muay thai immer Vollkontakt???

Ganz normales Training, beim Sparring mit zusätzlichem Schutz (wird der Trainer dir vllt anbieten) und natürlich etwas lockerer.
Da du erstmal Zeit zum Training brauchst passt es eigentlich den wenn du 16 und solange trainiert hast wirst du bereit für einen Wettkampf sein ;) .

Zürcher11
14-07-2010, 18:59
Ganz normales Training, beim Sparring mit zusätzlichem Schutz (wird der Trainer dir vllt anbieten) und natürlich etwas lockerer.
Da du erstmal Zeit zum Training brauchst passt es eigentlich den wenn du 16 und solange trainiert hast wirst du bereit für einen Wettkampf sein ;) .

Okay Danke:halbyeaha

gracjanski
14-07-2010, 23:18
wie es schon in meiner sig steht, hat MT alle anderen Sportarten bei mir verdrängt. Habe vor MT Basketball und Volleyball gespielt, heute würde ich dabei wohl einschlafen. Einmal habe ich Basket versucht und nach 30 Minuten gesagt, boh ist das schwul, hier kriege ich nicht mal was auf die Fresse und bin nach Hause gegangen *g*

Was sich noch geändert hat...Ich trinke kaum noch Alk. Habe keine Lust beim nächsten Training mich so zu quälen. Ausserdem habe ich über andere Kanäle erfahren, wie hart dieses Zeug eigentlich ist. Da gibt es andere Drogen, die deutlich mehr geben und weniger Gesundheit kosten.

Ansonsten hat es mir die Augen für kämpfen geöffnet, bin nun auch an viele andere Kampfkünste interessiert, v.a. an Krav Maga und Judo/Jiu Jutsu, aber auch Kendo. Irgendwann werde ich auch diese Künste etwas lernen, werde aber bei MT bleiben.

Was ich noch schön finde: Unsere Szene ist klasse. Unter uns finde ich endlich richtige Männer und nicht diese Weicheier, die sich von den Weibchen so vieles gefallen lassen. Hätte ich MT nicht kennengelernt, würde ich mich für unser Geschlecht total schämen, denn im Ausland habe ich ja kennengelernt, was Männerfreundschaften sind und wie verlogen Frauen sind. Hier in Deutschland sind die meisten von diesen Romantikquatsch ziemlich verblendet, die KK Szene ist da deutlich verschont, was das angeht. Damit es keine Missverständnisse gibt, ich liebe Frauen :D nur Frauen sollen Frauen sein und Männer eben Männer.

Happybanshee
15-07-2010, 07:21

Ja, das kann ich nur unterschreiben.

Oberflächlich gesehen, ist es ein kleiner Nebeneffekt, dass ich mittlerweile sehr bunt bin und nicht mehr komplett in schwarz rumlaufe (sowohl privat, als auch im Training).^^
Schaut man sich das genauer an, hat Thaiboxen definitiv dazu beigetragen, dass es mir einfach egal ist, ob meine Klamotten bunt sind oder nicht, wichtig ist, welcher Mensch in den Klamotten steckt.
Man lernt, die wichtigen Dinge von den unwichtigen zu unterscheiden.

Ich habe gelernt Prioritäten zu setzen. Das hat vorher zwar auch schon funktioniert, ist aber viel intensiver geworden. Erst MT, dann der Rest. Klar spielt der Job da noch eine andere Rolle. Aber mir ist das Training (und alles, was damir zusammenhängt) wichtiger als alles andere. Es tut mir gut, mich selbst zu fordern, gefordert zu werden und zu sehen, dass ich leisten kann.

Ich gehe kaum noch auf Parties, trinke kaum noch Alkohol. Es ist es einfach nicht wert, dafür am nächsten Tag im Training schlechte Leistung zu bringen.

Man lernt soviel über sich selbst. Man lernt zu kämpfen, nicht nur im Ring, sondern auch mental.
Ende des letzten Jahres hieß es für mich "Thaiboxen? Ne, das können Sie mal schön vergessen, suchen Sie sich nen anderen Sport" Ein 3/4 Jahr und einige Diagnosen später weiß ich, dass ich wieder Vollkontakt kämpfen darf.
Es hat mich erstmal umgehauen, dass ich das, was ich unbedingt wollte, nicht tun durfte. Aber nach dem ersten Schock und Motivationsproblemen hab ich mich wieder aufgerafft, hab gekämpft und bin trotzdem wieder zum Training gegangen. Nach so einer Phase kann man sich sein Verhalten anschauen und es ist schön, wenn man sich sagen kann "Du hast richtig gehandelt".

Thaiboxen ist genau mein Ding. Ich hab einiges ausprobiert, hab mich aber nie so zu hause gefühlt.

Elias166
15-07-2010, 11:19
Durch den Sport wurde ich viel ausgeglichener und ruhiger. Außerdem habe ich nicht mehr so oft das Gefühl mich in schwierigen Situationen (Streit, usw.) beweisen zu müssen, da ich weiß was ich kann. Und diziplinierter, nicht nur in der Schule, wurde ich dadurch auch :)

gracjanski
15-07-2010, 12:54
da fällt mir noch was ein. seit MT und dem Wissen um die versch. Kampfkünste, die Vor und Nachteile lache ich über die Kampfszenen in Filmen...beispiel:
Kampfszenen ohne Waffen - SciFi-Forum (http://www.scifi-forum.de/science-fiction/star-trek-serien-filme/deep-space-nine/64231-kampfszenen-ohne-waffen.html)