PDA

Vollständige Version anzeigen : Maoa Krav Maga?

Jonny1
31-03-2010, 11:18
Hallo Leute,
kennt sich jemand mit Maoa Krav Maga aus?
Wenn ja, kannst du mir dann sagen, was effektiver ist, Maoa Krav Maga oder Wing Tsun?

BenitoB.
31-03-2010, 11:19
maom zieht plomben schon super,aber nix geht über werthers echte!

Krach Bumm
31-03-2010, 11:25
Ich vermute einfach mal, dass du Krav Maga Maor meinst.

Ungeachtet dessen, was von beidem deine Verteidigungsfähigkeit am meisten erhöht, sobald du das entsprechende System "beherrschst", kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es mit KMM schneller gehen wird, bis du dich verteidigen kannst.

Tob - Muay Thai
31-03-2010, 11:29
du meinst sicher maor!!!

wieso willst du die den vergleichen? man kann nicht sagen das ist besser oder das, probier doch einfach beide aus und dann siehst du doh welches für dich besser ist!!!

Jonny1
31-03-2010, 11:38
Danke erstmal für die Antworten. :)
Ich glaube das es Maoa Krav Maga heißt, da es von diesem Maoa erfunden wurde, das habe ich jedenfalls gehört,aber egal.
Ich wollte die beiden vergleichen einfach um zu sehen was effektiver ist, da ich vielleicht auch mal Wing Tsun trainiéren möchte. Aber vorerst bleibe ich bei Krav Maga (Maoa oder Maor, ist mir egal:D).

Tob - Muay Thai
31-03-2010, 11:50
ich bin mir relativ sicher das du maor meinst ;) wewewe.maorcenter.com

Gleichgewicht
31-03-2010, 12:19
.

straightblast
31-03-2010, 12:30
ich kenn mich zwar nicht besonderst mit KM aus aber ich rate dir trotzdem dazu, vergess die WT idee wieder!

ShantiX
31-03-2010, 13:40
... (Maoa oder Maor, ist mir egal:D).
:rolleyes:

Da du es scheinbar selber trainierst, wäre es schon ganz praktisch zu wissen wie man es ausspricht oder wie es geschrieben wird :rolleyes:

Nichts desto trotz gibt es für den Wissendürstenden hier eine Zauberfunktion:
Klick mich ich bin die verwunschene SuFu ..... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) :D

Brodala
31-03-2010, 13:49
Krav Maga wurde von Imi Lichtenfeld erfunden und nicht von Amnon Maor.[/url]

Blödsinn! Erfunden hat alles Moni. Nicht nur Krav Maga, sondern auch seine Erfindung von Krav Maga!!

Schnueffler
31-03-2010, 14:03
Blödsinn! Erfunden hat alles Moni. Nicht nur Krav Maga, sondern auch seine Erfindung von Krav Maga!!

Hä?
Was willst du damit sagen?

ShantiX
31-03-2010, 14:24
Hä?
Was willst du damit sagen?
Wahrscheinlich heißt seine Freundin Moni und wenn er was anderes sagt gibbet direkt Nackenschläge :D

BenitoB.
31-03-2010, 14:28
nee,der gute hat gestern den uralt artikel über moni aizik,commando km, gefunden und muss jetzt der welt mitteilen dass der gar kein richtiges km macht.

@gleichgewicht. falsch zitiert,die ausgangsfrage ging um das maor krav maga, manche nennen es auch maor self defense, welches von amnon maor als abart des krav maga entwickelt wurde. darauf bezog sich die aussage in post 5 von jonny.
km ist eine entwicklung von imi lichtenfeld,und anderen. maor km von amnon maor.

Jonny1
31-03-2010, 17:23
Stimmt es heißt Maor Krav Maga. Hatte das auf einem T-shirt falsch gelesen (R sah A sehr ähnlich:o).

ich kenn mich zwar nicht besonderst mit KM aus aber ich rate dir trotzdem dazu, vergess die WT idee wieder!
Warum? Bisher hab ich ja fast nur Gutes über Wing Tsun gelesen.

Rösi
31-03-2010, 17:30
Dann schau dich mal im entsprechenden Unterforum um oder nutze die Suchfunktion.

Besonders das EWTO-WT bzw. die Art des Unterrichts ist (nicht nur) hier sehr umstritten.

Kraken
31-03-2010, 17:43
Egal was es ist... effektiver als Wing Tsun ist es allemal;):D

Jonny1
31-03-2010, 17:55
@Rösi,
verstehe was gemeint ist. Ich werd mich trotzdem noch mal schlau machen was das angeht.

Schnueffler
31-03-2010, 21:44
Egal was es ist... effektiver als Wing Tsun ist es allemal;):D

Der war böse, aber gut! ;)