Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hot blood?

Guts2607
31-03-2010, 12:39
Hi,

ich bin nach der Arbeit meistens recht müde. Aber eher von der Langeweile dort erschöpft. Ist dann schwer beim Training den ***** hoch zu bekommen. Mir wurde mal Hot Blood empfohlen. So ein komisches Taurin/Guarana Pulver.
Würdet ihr mir das für vor dem Kampfsporttraining empfehlen, um etwas wacher und mit mehr Biss beim Training zu sein?

Phrachao-Suea
31-03-2010, 12:50
Bringt wohl wenn nur vorübergehend was...
für ne kurze Zeit wie so ein "Shot" und dann biste genauso knülle wie vorher.

Ich mag das Zeugs nicht und halte auch von Red Bull etc. abstand.

Lieber eher schlafen gehen,sich richtig motivieren und ab zum Training.
Wenn du jeden Tag schläfrig bist kann auch dein Eisenhaushalt im Keller sein.

Franz
31-03-2010, 13:04
ab und an mal einen Kaffee. Zu häufig eingenommen wirkt das nicht mehr, wie übrigens auch der Kaffee.

sam*
31-03-2010, 13:15
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Man braucht hauptsächlich zu Trainingsbeginn einen kleinen Kick um rein zukommen und dafür halte ich das Zeug für sehr optimal. Attack von der gleichen Firma finde ich auch gut.
Desweiteren kann ich von Peak die Speed Tabletten empfehlen. Da ist Coffein etc. drinne und es pusht einen ordentlich. Nach jeder PAckung würde ich allerdings umsteigen auf was anders weil es wie oben beschrieben dann nicht mehr richtig kickt...
Attack und Hotblood gibts auch zum testen in Portionsbeutel für einen Euro.
Ein starker Kaffe mit etwas Zucker sollte aber auch wirken....

Franz
31-03-2010, 13:21
spart euch das Geld
geht lieber an der frischen Luft spazieren in der Mittagspause und ess Obst und Gemüse.
Das reicht normalerweise. Der Rest ist psychologisch. Motiviere dich selber und denek positiv an das Training und die Möglichkeiten, dann brauchst du solche Mittel nicht.

Schnueffler
31-03-2010, 13:59
spart euch das Geld
geht lieber an der frischen Luft spazieren in der Mittagspause und ess Obst und Gemüse.
Das reicht normalerweise. Der Rest ist psychologisch. Motiviere dich selber und denek positiv an das Training und die Möglichkeiten, dann brauchst du solche Mittel nicht.

Das ist wohl wahr!
Ab und an der Kaffee und gut ist!

De$tinyFi$h
31-03-2010, 14:15
Ich hab auch oft kein Bock auf training. Dann zwing ich mich dazu und mit jeder Minute Training steigt meine Motivation. Und wenn alles rum is bin ich doppelt so geil aufs naechste Training ;)

Jaycee
31-03-2010, 14:34
spart euch das Geld

Ich finde solche Aussagen zu pauschal...
Es läuft nicht jeder tag optimal und dadurch bedingt kann es durchaus passieren das man müde, abgespannt und unmotiviert zum Training geht...
Da hilft kein frühes Schlafengehen oder Spazieren etc. Das sind Situationen die man vorher nicht einkalkukieren kann... Stress eben...
Und in solchen Fällen finde ich solche Booster schon ziemlich gut...
Ich benutze sie dann auch und bin sehr zufrieden mit den Resultaten... Und die sind gänzlich in Ihrer Wirkung nicht mit einem starken Kaffee zu vergleichen...
Ich bin aber kein Freund davon diese Booster regelmäßig zu7 konsumieren, um zu vermeiden dass man sich zu sehr an den Effekt gewöhnt und nachher nicht mehr ohne trainieren mag...
Empfehlen kann ich da das angesprochene Hot Blood, dann BSN N.O.Explode, Weider Muscle Freak uvm.

Mars
31-03-2010, 14:44
Zu den "Drinks":

Die Wachmacherwirkung kommt vom Koffein (Kaffee, schwarzer Tee, grüner Tee,...tun es auch).
Kurzzeitige Körperliche Leistung kommt von den Zuckern in diesen Drinks (Maltodextrin, Dextrose, etc. tun es auch).
Eine beschleunigte Aufnahme der Flüssigkeit kommt durch Natrium oder Zucker (eine kleine Prise Salz/ Zucker pro Liter tun es auch).
Taurin ist eine körpereigene Aminosäure, die der Körper selbst herstellt, wenn er sie braucht. Eine Zufuhr von Außen ist nicht notwendig bzw. mit Leistungssteigerungen verbunden (kann man sich also sparen).
-> EInfach einen Tee/ Kaffee zubereiten und mit den im FAQ verzeichneten Mengen für ein Sportlergetränk mischen (Pro Liter ca.400mg Natrium= 1gr Kochsalz (=eine Prise) und circa 80 g Matodextrin/Dextrose)

Bevor alle zur Flasche greifen, solltet Ihr bedenken, dass man vor dem Training eben immer eine gewisse Anlaufzeit braucht. Der Appetit kommt beim Essen ;-)

Es ist tatsächlich eine Lücke in vielen sportdidaktischen Konzepten, dass sie keine konkreten Aktivierungsstrategien vermitteln. Entspannungsmethoden ("RUnterkommen" ) ist weitverbreitet (Atemübungen, etc.).

Ich habe einmal die Grundrisse einer solchen Aktivierungsphase (da reichen zwei bis fünf Minuten) gepostet. Hier noch einmal:

- Atmung: länger einatmen als ausatmen
- Muskeln anspannen und loslassen
- stoßende, explosive Bewegungen
- springende, wippende Schritte
- evt. aktivierende Musik (mit einem schnelleren Rhythmus als der Herzschlag)

Das "kickt" genauso zuverlässig und kostet nichts. Auf dem Weg zum Training ausführen, mal schnell in die Toilette einschließen und die Atmung und Muskelanspannung durchführen,...

VictorCaetano
31-03-2010, 15:53
Zu den "Drinks":

Die Wachmacherwirkung kommt vom Koffein (Kaffee, schwarzer Tee, grüner Tee,...tun es auch).
Kurzzeitige Körperliche Leistung kommt von den Zuckern in diesen Drinks (Maltodextrin, Dextrose, etc. tun es auch).
Eine beschleunigte Aufnahme der Flüssigkeit kommt durch Natrium oder Zucker (eine kleine Prise Salz/ Zucker pro Liter tun es auch).
Taurin ist eine körpereigene Aminosäure, die der Körper selbst herstellt, wenn er sie braucht. Eine Zufuhr von Außen ist nicht notwendig bzw. mit Leistungssteigerungen verbunden (kann man sich also sparen).
-> EInfach einen Tee/ Kaffee zubereiten und mit den im FAQ verzeichneten Mengen für ein Sportlergetränk mischen (Pro Liter ca.400mg Natrium= 1gr Kochsalz (=eine Prise) und circa 80 g Matodextrin/Dextrose)

Bevor alle zur Flasche greifen, solltet Ihr bedenken, dass man vor dem Training eben immer eine gewisse Anlaufzeit braucht. Der Appetit kommt beim Essen ;-)

Es ist tatsächlich eine Lücke in vielen sportdidaktischen Konzepten, dass sie keine konkreten Aktivierungsstrategien vermitteln. Entspannungsmethoden ("RUnterkommen" ) ist weitverbreitet (Atemübungen, etc.).

Ich habe einmal die Grundrisse einer solchen Aktivierungsphase (da reichen zwei bis fünf Minuten) gepostet. Hier noch einmal:

- Atmung: länger einatmen als ausatmen
- Muskeln anspannen und loslassen
- stoßende, explosive Bewegungen
- springende, wippende Schritte
- evt. aktivierende Musik (mit einem schnelleren Rhythmus als der Herzschlag)

Das "kickt" genauso zuverlässig und kostet nichts. Auf dem Weg zum Training ausführen, mal schnell in die Toilette einschließen und die Atmung und Muskelanspannung durchführen,...

geiler Post! hab oft das gleiche Problem wie der Threadsteller, hab aber kein Bock Unsummen für ein Kosmetikdrink auszugeben und nicht wirklich die Geduld mir so ein Aufpusher zu mixen.. Aber diese Tips für die Aktvierungsphase werd ich heute gleich mal ausprobieren.. Bin nämlich mal wieder todmüde :D

Graf von Montefausto
31-03-2010, 16:17
geiler Post! hab oft das gleiche Problem wie der Threadsteller, hab aber kein Bock Unsummen für ein Kosmetikdrink auszugeben und nicht wirklich die Geduld mir so ein Aufpusher zu mixen.. Aber diese Tips für die Aktvierungsphase werd ich heute gleich mal ausprobieren.. Bin nämlich mal wieder todmüde :D

...was mir persönlich auch sehr hilft beim "pushen" vor dem Training:

1. motivierende Videos und Mucke dazu (je nach Training unterschiedlich...beim Krafttraining z.B. gern Filmschnipsel aus "Conan der Barbar" hehe)
2. sich vorher gedanklich ganz genau damit beschäftigen, was man gleich trainiert: einzelne Bewegungen nachgehen. Gegebenfalls sich auch an eine Trainingseinheit erinnern, die sehr gut war und in der man richtig rangeklotzt hat.
Beides, zusammen mit nem ordentlichen Koffein-Kick reicht bei mir eigentlich immer aus, um genug Motivation zu erzeugen... ;)

Breavi
31-03-2010, 16:54
Ich kenn das auch, das Gefühl "ach eig. hab ich heute keinen Bock aufs Training".
Jedoch weiss ich inzwischen, wie super ich mich NACH dem Training fühle und wie viel Spass mir das Training macht, also denk ich immer genau daran!

Und laute Rockmusik pusht mich auch ganz toll :)

stagediver
31-03-2010, 22:42
Nennt mich ruhig von nun an "Alberner Schelm", aber ich ring mich als Warm-Up meistens zu Handstand-Push-Ups durch - wenn ich so 5-8 gemacht habe und wieder auf den Füßen stehe, ist so viel Blut in meinem Kopf und den Rumpfmuskeln, dass ich mich richtig high fühle! Mit diesem Powerschub gehe ich von ganz alleine ins Schattenboxen über, dann an den Boxsack, und schon bin ich warm und geil auf Training!

JunFan
01-04-2010, 09:22
Nennt mich ruhig von nun an "Alberner Schelm", aber ich ring mich als Warm-Up meistens zu Handstand-Push-Ups durch - wenn ich so 5-8 gemacht habe und wieder auf den Füßen stehe, ist so viel Blut in meinem Kopf und den Rumpfmuskeln, dass ich mich richtig high fühle! Mit diesem Powerschub gehe ich von ganz alleine ins Schattenboxen über, dann an den Boxsack, und schon bin ich warm und geil auf Training!

wenn du das wirklich machst nenn ich dich nicht alberner schelm sondern schön blö...:D
Ist aber nur meine meinung! :D

stagediver
01-04-2010, 20:58
Wenn du mir jetzt noch erklärst, welcher Teil meinen IQ in deinen Augen nach unten drückt, kann ich dazu sogar Stellung nehmen! ;)
Aber warte - lass! Ich steig kurz runter auf dein Niveau:
"Selber blöd!!"

So. Jetz okay? :p

Gruß
sd

Mars
02-04-2010, 06:59
Lasst mal Eure Spielchen. Man muss nicht alles kommentieren.

JunFan
02-04-2010, 07:54
Lasst mal Eure Spielchen. Man muss nicht alles kommentieren.

Muss man nicht! kann man aber! und wenn ich hand-stand-push-ups zum aufwärmen für nicht geeignet halte und wegen dem verletzungsrisiko eher nicht so klug finde, dann schreib ich das ;)

Mars
02-04-2010, 08:07
Muss man nicht! kann man aber! und wenn ich hand-stand-push-ups zum aufwärmen für nicht geeignet halte und wegen dem verletzungsrisiko eher nicht so klug finde, dann schreib ich das

wenn du das wirklich machst nenn ich dich nicht alberner schelm sondern schön blö...:D
Ist aber nur meine meinung! :D

Hast Du aber leider nicht. ;)

Wenn Du Kritik anbringst/ Kommentare schreibst, sollte auch etwas Konstruktives dabei stehen.

JunFan
02-04-2010, 09:36
Hast Du aber leider nicht. ;)

Wenn Du Kritik anbringst/ Kommentare schreibst, sollte auch etwas Konstruktives dabei stehen.

Sagt wer?
Ich find es blöd! und habe es so geschrieben!
ich habe ihn nicht beleidigt, sondern geschrieben:

wenn du das wirklich machst nenn ich dich nicht alberner schelm sondern schön blö...

also das blöde war nicht auf ihn bezogen sondern, auf seine aktion! dazu habe ich vermerkt, dass es lediglich meine meinung ist(es soll ja auch leute die propagieren, dass man sich nicht aufwärmen braucht)!

das mein post nicht deinen vorstellungen entspricht, tut mir leid! ist aber so...
mal sind sie für den einen konstruktiver, mal weniger (oder gar nicht)

Ich habe niemanden direkt beidigt (wenn doch tut es mir leid) und war on topic...

so what...

noch nen schönnen freitag...

Mars
02-04-2010, 10:04
Sagt wer?
Ich find es blöd! und habe es so geschrieben!
ich habe ihn nicht beleidigt, sondern geschrieben:

also das blöde war nicht auf ihn bezogen sondern, auf seine aktion! dazu habe ich vermerkt, dass es lediglich meine meinung ist(es soll ja auch leute die propagieren, dass man sich nicht aufwärmen braucht)!

das mein post nicht deinen vorstellungen entspricht, tut mir leid! ist aber so...
mal sind sie für den einen konstruktiver, mal weniger (oder gar nicht)

Ich habe niemanden direkt beidigt (wenn doch tut es mir leid) und war on topic...

so what...

noch nen schönnen freitag...

Du hast vollkommen falsch verstanden: Ich habe darauf hingewiesen, dass Du in Deinem ersten Posting nur geschrieben hast, dass Du es blöd findest. Es steht da gar nichts davon, was Du konkret falsch findest. Das kam erst im zweiten Posting. Alles klar?

Außerdem habe ich Dir keine direkte Beleidigung vorgeworfen.
Ich bemühe mich nur darum, dass Threads informativ und konstruktiv verlaufen.

Eine weniger fordernde Alternative der HSPUs wäre ein simpler Kopfstand an einer Wand. So wird das Blut auch noch oben kommen.

JunFan
02-04-2010, 10:21
Du hast vollkommen falsch verstanden: Ich habe darauf hingewiesen, dass Du in Deinem ersten Posting nur geschrieben hast, dass Du es blöd findest. Es steht da gar nichts davon, was Du konkret falsch findest. Das kam erst im zweiten Posting. Alles klar?

Nicht böse gemein aber:! ich muss mich aber nicht immer so ausdrücken, dass es dir passt!
Ich habe es halt anders ausgedrückt! Statt falsch habe ich Bl... :D extra mit :D Ob es für dich konstruktiv ist oder nicht ...
ich habe meine meinung geschrieben .

Mars
02-04-2010, 11:09
ich muss mich aber nicht immer so ausdrücken, dass es dir passt! ]
Nein, aber verständlich sollte es für die User schon sein.

ich habe meine meinung geschrieben .

WIe schön für Dich und Dein gutes Recht.

Wenn Du Dich weiter darüber auslassen willst, bitte per PN.

stagediver
02-04-2010, 19:51
@ Jun Fan:
Mein Gott, ich hab mich nicht beleidigt gefühlt, ich hätte mir nur eine Begründung gewünscht, weil ich keine Gedanken riechen kann! Kein Grund so eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
Und sorry - 5-8 HSPUs sind für mich eben nicht mehr als ein Aufwärmsatz - würde ich mich während dessen und danach nicht gut fühlen, würde ich sie nicht machen.

So. Grüße.

JunFan
03-04-2010, 08:12
WIe schön für Dich und Dein gutes Recht.

Wenn Du Dich weiter darüber auslassen willst, bitte per PN.

lol!

@ Jun Fan:
Mein Gott, ich hab mich nicht beleidigt gefühlt, ich hätte mir nur eine Begründung gewünscht, weil ich keine Gedanken riechen kann! Kein Grund so eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
Sorry, aber zu deinem post habe ich nichts weiter als ne begründung geschrieben :)

Und sorry - 5-8 HSPUs sind für mich eben nicht mehr als ein Aufwärmsatz - würde ich mich während dessen und danach nicht gut fühlen, würde ich sie nicht machen.
Muss ich trotzdem nicht gut finden, oder?
Aber wenn du das so machst und das für dich ok ist! dann ist das so :)

stagediver
04-04-2010, 00:00
Sorry, aber zu deinem post habe ich nichts weiter als ne begründung geschrieben :)

Äh, nee - hast du nicht, nur ne Aussage. Aber egal, lernst du's jetzt nicht mehr, lernst du's nie.

Gruß

Scorp1on King
04-04-2010, 00:18
Um noch mal auf die Atemübungen zurückzukommen.
Macht man das Muskel anspannen und das tiefe einatmen und alles gleichzeitig oder alle schritte nacheinander?

Mars
04-04-2010, 06:15
Um noch mal auf die Atemübungen zurückzukommen.
Macht man das Muskel anspannen und das tiefe einatmen und alles gleichzeitig oder alle schritte nacheinander?

Du kannst beides kombinieren. Das ist vor allem günstig, wenn Du wenig Zeit hast. Es geht aber auch nacheinander. Dann kannst Du Dich besser auf die Intensität der Übungen konzentrieren.

JunFan
04-04-2010, 09:32
Äh, nee - hast du nicht, nur ne Aussage. Aber egal, lernst du's jetzt nicht mehr, lernst du's nie.

Gruß

Da ist jetzt jemand XX, obwohl er sich nicht beleidigt fühlt :rolleyes:

Nach diesm Post von dir

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/hot-blood-111364/#post2149428

Habe ich wohl nichts weiter als ne begründung geschrieben ...

:rolleyes:

lebowski
04-04-2010, 09:51
Moin!

Diese ganzen Zauber-Drinks dienen alle nur der Geldmacherei.
"Mars" hat das sehr schön dargelegt, wie man auch mit einfachen Mitteln wieder ein wenig frisch in der Birne wird.

Oft ist diese "Müdigkeit" auch mehr Einbildung, als sonstwas. Ich kenne das sehr gut von mir. Vor dem Training hab ich oft auch keinen Bock, fühle mich "müde", unmotiviert.
Der Mensch ist nun mal von Natur aus faul, klingt banal, ist aber so.

Das wichtigste ist, dass man es trotz allem irgendwie zum Training schafft. Einfach hinfahren, koste es, was es wolle.

Ich war schon so oft vor dem Training "müde", aber als ich dann dort war, plötzlich wieder topfit.... Wie das wohl kommt.;)
Und diese Erfahrung muss man sich halt immer wieder vor Augen halten.

Was auch hilft, ist, gar nicht groß über das Training nachdenken. Oft spielt man in Gedanken gewisse Trainingssequenzen durch, und glaubt, das gar nicht schaffen zu können. Die Folge ist: noch weniger Motivation....
ALLES BULLSHIT!!!

Wenn es zeitlich hinkommt, direkt nach der Arbeit schon zum Trainingsgelände fahren. Wenn man erst mal zuhause ist, ist eh schon oft zu spät.;)

Der größte Fehler, den man machen kann ist, vorher noch ein kurzes Nickerchen zu machen. Das geht meist in die Hose.

Einfach viel trinken, frische Luft einatmen, und so tun, als würde man einen guten Freund besuchen, gar nicht ans Training denken. Das muss so selbstverständlich werden, wie morgendlcihes Zähneputzen.
Und siehe da, wenn man erstmal im Trainingsraum ist, und die ganzen Leute sieht, ist alles plötzlich ganz anders.:rolleyes:

Schon hundertfach erlebt, aber manchmal klappt es eben denoch nicht. Ist eben ein Lernprozess.

Gruß

JunFan
04-04-2010, 11:33
Einfach viel trinken, frische Luft einatmen, und so tun, als würde man einen guten Freund besuchen, gar nicht ans Training denken. Das muss so selbstverständlich werden, wie morgendlcihes Zähneputzen.
Und siehe da, wenn man erstmal im Trainingsraum ist, und die ganzen Leute sieht, ist alles plötzlich ganz anders.:rolleyes:

Schon hundertfach erlebt, aber manchmal klappt es eben denoch nicht. Ist eben ein Lernprozess.

Gruß
dazu passt Jaycees Kommentar ganz gut finde ich :)

Ich finde solche Aussagen zu pauschal...
Es läuft nicht jeder tag optimal und dadurch bedingt kann es durchaus passieren das man müde, abgespannt und unmotiviert zum Training geht...
Da hilft kein frühes Schlafengehen oder Spazieren etc. Das sind Situationen die man vorher nicht einkalkukieren kann... Stress eben...
Und in solchen Fällen finde ich solche Booster schon ziemlich gut...
Ich benutze sie dann auch und bin sehr zufrieden mit den Resultaten... Und die sind gänzlich in Ihrer Wirkung nicht mit einem starken Kaffee zu vergleichen...
Ich bin aber kein Freund davon diese Booster regelmäßig zu7 konsumieren, um zu vermeiden dass man sich zu sehr an den Effekt gewöhnt und nachher nicht mehr ohne trainieren mag...
Empfehlen kann ich da das angesprochene Hot Blood, dann BSN N.O.Explode, Weider Muscle Freak uvm.

:)

Mars
04-04-2010, 12:41
Da ist jetzt jemand XX, obwohl er sich nicht beleidigt fühlt :rolleyes:

Nach diesm Post von dir

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/hot-blood-111364/#post2149428

Habe ich wohl nichts weiter als ne begründung geschrieben ...

:rolleyes:

Jetzt reicht es: Wenn Ihr Euch darüber austauschen wollt, bitte per PN.

Mars
04-04-2010, 12:44
Eine einfache Alternative zum gekauften Drink habe ich im Übrigen gepostet. Denn das "optimale Sportlergetränk" ist nun einmal nicht auf dem Markt. Jeder braucht seine eigene Dosis.

locko
04-04-2010, 14:19
Ich musste von dem zeug immer mehr mals hintereinander pinkeln, ist das denn normal ? :D

Malkavian
04-04-2010, 17:21
Hatte grad keine Zeit alles durchzulesen, also nur mein WIssen in Kurzform: Guaran enthält eine Hohe Coffeindosis, beim Guarantee (den ich früher gerne getrunken habe) etwa so hoch wie in Kaffe, dieses ist jedoch an Gerbstoffe gebunden und wird deshalb vom Körper erst langsam verstoffwechselt, der weckende Effekt hält also länger an als beim Kaffe, ist jedoch weniger stark. Warum ich mit dem Trinken aufgehört habe? guarana stand eine Zeit lang im Verdacht, stark Krebseregend seien zu können (Heute behaupten jedoch Leute, dass die Einnahme in der Krebsterapie Sinn macht). Außerdem blieb bei mir der Weckende Effekt irgendwann aus und ich hab Kopfweh davon gekriegt...

Mars
05-04-2010, 06:18
Der Witz der auf Koffein zurückzuführenden Anregung ist, dass man sich bei regelmäßigem/häufigen Konsum an eine gewisse Dosis gewöhnt. Man braucht also immer mehr, um wieder denselben Effekt zu erzielen.

Helfen kann hier: Koffein(Kaffee/Tee/...) nur einsetzen, wenn es wirklich notwendig ist. Nicht gewohnheitsmäßig einsetzen.