Krav Maga Boden mit Itay Gil ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Boden mit Itay Gil !



krav maga münster
31-03-2010, 13:38
Hier zeigt Itay Gil, eine Vorgehensweise am Boden.

Für Leute die ein bisschen Plan vom Groundfighting für die SV haben, natürlich nichts neues.

Es spiegelt 1:1 das wieder, was wir unseren Leuten im Krav Maga vermitteln.

Er weist ebenfalls darauf hin, das dieses Armgeblocke gegen Tritte eigentlich Bullshit ist und es besser ist, immer erst die eigenen Beine zwischen den Angreifer und Verteidiger zu bringen.

Viel Spaß !

MpeFntoDA9E

Gruß Markus

Hammerbrecher
02-04-2010, 09:28
Hi,
Find ich echt gut das Video (auch wenn das einbetten nicht funktioniert).
Itay`s Techniken waren schon immer sehr einleuchtend, denke das der Mensch echt Ahnung von Krav Maga hat. Wenn man mal am Boden liegt ein paar kicks und so schnell wie möglich wieder aufstehen

shimin
02-04-2010, 11:05
hallo Markus,

das ist ja nichts neues, das praktizieren wir im Ju-Jitsu schon jahrelang so.

Du hast absolut recht, Armblöcke gegen Beinangriffe ist nonsens.

Gruß Horst

krav maga münster
02-04-2010, 15:44
Hi,
Find ich echt gut das Video (auch wenn das einbetten nicht funktioniert).
Itay`s Techniken waren schon immer sehr einleuchtend, denke das der Mensch echt Ahnung von Krav Maga hat. Wenn man mal am Boden liegt ein paar kicks und so schnell wie möglich wieder aufstehen
Er beschäftigt sich u.a. auch mit MMA, hat allein aus diesem Grund, schon andere Ansätze, wie so manch anderer Krav Maga Vertreter.

Ist bei uns ja ebenfalls so, kein unnötigen Nonsens !

Hier mal ein Clip, von unserem Bodenseminar letztes Jahr !

5c55bo1CT6U

Gruß Markus

krav maga münster
02-04-2010, 18:17
Hier noch ein Clip von Alain Cohen (Krav Maga Security), gefällt mir persönlich, wenn man den Bodenkampf in der SV vor Augen hat, absolut gar nicht.

nBCUppAP3Wc

Gruß Markus

straightblast
02-04-2010, 18:51
nBCUppAP3Wc


ich find den clip auch ungeeignet!
eine frage, ich selbst mach kein km @ 0.30 macht ihr so sturz-vorwärts?????:confused:

krav maga münster
02-04-2010, 19:05
eine frage, ich selbst mach kein km @ 0.30 macht ihr so sturz-vorwärts?????:confused:
Nein, nicht ganz ! ;)

Gruß Markus

straightblast
02-04-2010, 19:54
Nein, nicht ganz ! ;)

Gruß Markus

da wäre ich auch tief schockiert, ich mein so kann man sich leicht die handgelenke brechen...

krav maga münster
02-04-2010, 20:22
Naja, so schnell bricht man sich nicht die Handgelenke. ;)

Falltechniken sind eh eine Sache für sich und lässt sich am ehesten, mit dem Begriff der "Sensomotorik" erklären.

Ansonsten wie schon geschrieben, ist das Zeug von Alain Cohen nicht grad das, was ich mit gutem Krav Maga in Verbindung bringe.

Gruß Markus

Bamboo
02-04-2010, 20:40
Du hast absolut recht, Armblöcke gegen Beinangriffe ist nonsens.



m.E. aber immer noch besser als Kopfblöcke ;)

Fit & Fight Sports Club
02-04-2010, 21:15
Wenn man zum Beispiel zwei Gegner hat und einer tritt aus "Nord-Süd" zum Kopf sieht die Sache ganz anders aus und erfordert eine andere Vorgehensweise, aber das war ja in dem Video nicht das Thema.

Die Beinposition des unteren Beines von Itay bei ca. 3:10 finde ich ungünstig, ansonsten okay und bekannt.

Freut mich immer von offensichtlich guten Leuten, Vids zu sehen und dadurch bestätigt zu bekommen, dass die auch nur mit Wasser kochen.

straightblast
02-04-2010, 21:16
Naja, so schnell bricht man sich nicht die Handgelenke. ;)


naja gut, gebrochen vielleicht nicht- vielleicht aber auch doch! eine saftige stauchung auf jeden fall.
wir haben schon mal fallschule auf asphalt gemacht und ich finde die "pyramieden-methode" wesendlich ansprechendar,obwohl ich die im video gezeigte methode noch nie ausprobiert habe- teste ich bei nächster gelegenheit auf der mathe :)

Fit & Fight Sports Club
02-04-2010, 21:21
Der Clip von Alain Cohen gefällt mir weder aus sportlicher noch aus reality based-Sicht. Einfach nur bedenklich ... obwohl die Mucke hat mich entspannt.:D

krav maga münster
02-04-2010, 21:31
Wenn man zum Beispiel zwei Gegner hat und einer tritt aus "Nord-Süd" zum Kopf sieht die Sache ganz anders aus und erfordert eine andere Vorgehensweise, aber das war ja in dem Video nicht das Thema.

Die Beinposition des unteren Beines von Itay bei ca. 3:10 finde ich ungünstig, ansonsten okay und bekannt.

Freut mich immer von offensichtlich guten Leuten, Vids zu sehen und dadurch bestätigt zu bekommen, dass die auch nur mit Wasser kochen.

Wenn, Wenn, Wenn....kennen wir ja alle, hier geht es um 1 vs 1. :)

Kein unnötigen Firlefanz (Hebel, Chockes...etc. pp.) !

Ich war 2003 in genau so einer Situation, gegen 2 Leute, innerhalb einer Massenattacke gegen 9 (wir waren 3), it works. ;)

Gruß Markus

straightblast
02-04-2010, 22:54
Wenn, Wenn, Wenn....kennen wir ja alle, hier geht es um 1 vs 1. :)

Kein unnötigen Firlefanz (Hebel, Chockes...etc. pp.) !

Ich war 2003 in genau so einer Situation, gegen 2 Leute, innerhalb einer Massenattacke gegen 9 (wir waren 3), it works. ;)

Gruß Markus

alle 3 ksler?

krav maga münster
02-04-2010, 22:58
Nein, alle drei betrunken, jedoch genug, solche Geschichten gehören nicht wirklich hierhin.

Gruß Markus