Wer gewinnt? WM-Kampf Kentikian vs. Raoui - 24.04.2010 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt? WM-Kampf Kentikian vs. Raoui - 24.04.2010



chuckybabe
31-03-2010, 14:53
Am 24.04.2010 wird der WM-Kampf zwischen Kentikian und Raoui auf ZDF übertragen. Wen seht Ihr vorne und wie geht der Kampf Eurer Meinung nach aus?

Denjenigen, die es interessiert, möchte ich noch Nadias aktuelles Interview auf center.tv ans Herz legen, dass heute Abend im Fernsehen (Sender: center.tv) ab 20.00 Uhr im Rahmen einer sechzigminütigen Sendung ausgestrahlt wird.

Center.tv ist dabei ein regionaler Sender, der aber bundesweit zu empfangen ist.

So und nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen zu dem WM-Kampf der beiden Damen.

Саша
31-03-2010, 17:34
was für eine Frage,Nadia durch Knock Out,und zwar ein sehr harten :)

Klaus
31-03-2010, 17:49
Die Frage beantworte ich nach der ersten Runde. Ist immer so ne Sache die einfach zu stark davon abhängt wie gut die Taktik jeweils ist, wenn kein Riesen-Klassenunterschied besteht. Klitschko-Chambers konnte man vorhersehen, Abraham-Dirrell z.B. eher nicht.

Ich hoffe mal Du hast Dir Kentikian wochenlang auf Video angesehen, und Dir was Gutes überlegt. ;)

Ich denke dass Susi schlagbar ist, man muss allerdings physisch topfit sein, und sich was überlegen dass sie mit ihren typischen Aktionen einfach nicht durchkommt. Das kam ja schon mal vor bei Susi (Hokmi?).

P.S.: Bei 3 KOs von 11 Kämpfen denke ich eher nicht daran dass der Kampf über einen KO zu gewinnen ist.

chuckybabe
31-03-2010, 20:10
...

Ich hoffe mal Du hast Dir Kentikian wochenlang auf Video angesehen, und Dir was Gutes überlegt. ;)

...

Darauf kannst Du einen lassen. :D

Sehe es ansonsten ähnlich, wer in den ersten drei bis vier Runden sein strategisches-taktisches Konzept besser durchsetzen kann, der wird den Kampf dominieren.

Wobei ein Punktsieg für Nadia aus offensichtlichen Gründen eher unwahrscheinlich ist. :o

Klaus
01-04-2010, 10:56
Ich fürchte auch, ohne dass Susi wirklich offensichtlich vorgeführt wird, wie damals Ashley gegen Graf, würde das nur eine "knappe Punktniederlage in einem engen Kampf". Aber ein TKO über Cuts geht vielleicht. Alternativ eben treffen ohne getroffen zu werden, über Schnelligkeit und gutes Timing. Ich weiss, leichter gesagt als getan.

Ich finde, Susi war in den letzten Kämpfen sehr vorhersagbar. Das was Sahin das Genick gebrochen hat, war diese dusselige Einstellung dass man einen Kampf über "Härte" gewinnen kann, und mit immer wieder angreifen ohne konsequent Treffer zu vermeiden. Dass man so einen Schlagabtausch immer verliert, hätte ihr sowas von klar sein müssen.

Die erste Pflicht gegen einen Puncher und Wühler ist, wenn er angelaufen kommt rauszugehen und damit leichte aber publikumswirksame "Treffer" auf die Arme und den Körper gar nicht erst abzugeben. Das hat Dirrell konsequent gemacht, weshalb Abraham so schlecht aussah. Und Abraham hat auch Dirrell schlecht aussehen lassen solange er aus dem ersten Schritt von Dirrell rausgegangen ist und den hat in die Luft schlagen lassen. Blöderweise kam dann wieder der typische Abraham der stehenbleibt und den Gegner sich "verausgaben" lässt auf die Deckung und den Körper. Blöd nur dass jeder Schlag davon gezählt hat, und so lag er dann 9:1 hinten. So dämlich hätte ich ihn nie erwartet.

BO72
02-04-2010, 12:19
denke wird ne enge sache.........
susi gewinnt nach Punkten.....
aber wird auf jeden Fall ein sehenswerter Kampf.
werden sich beide nichts schenken.