Top Ten Superfight 3000 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Top Ten Superfight 3000



Jegga93
31-03-2010, 21:42
hat jemand erfahrung mit den handschuhen? ich suche fürs box training pure sparrings handschuhe und viele empfehlen diese weil das padding sehr weich ist, den sparringspartner und natürlich auch die eigenen hände mit am besten schützt. fallen die denn auch groß aus? also das innenleben meine ich. schwanke zwischen 14 oz und 16 oz. die 16er haben einen doppelklettverschluss, was ich ganz gut finde. aber da habe ich eben die sorge, das 16 oz vielleicht etwas zu groß ist, das heißt das meine hand den nicht richtig füllen kann und er einfach nicht eng sitzt und er dauernd verrutscht

besitzt jemand diese handschuhe und kann mir vielleicht genaueres dazu sagen?

honnens-sports
02-04-2010, 08:46
hat jemand erfahrung mit den handschuhen? ich suche fürs box training pure sparrings handschuhe und viele empfehlen diese weil das padding sehr weich ist, den sparringspartner und natürlich auch die eigenen hände mit am besten schützt. fallen die denn auch groß aus? also das innenleben meine ich. schwanke zwischen 14 oz und 16 oz. die 16er haben einen doppelklettverschluss, was ich ganz gut finde. aber da habe ich eben die sorge, das 16 oz vielleicht etwas zu groß ist, das heißt das meine hand den nicht richtig füllen kann und er einfach nicht eng sitzt und er dauernd verrutscht

besitzt jemand diese handschuhe und kann mir vielleicht genaueres dazu sagen?

Moin Jegga93,

die Superfight3000 sind sehr gut was den Schutz deiner Hände der Gesundheit deines Sparring-Partners angeht.
Zur Größe kann ich dir sagen, das meine Hände, bei 195cm Körpergröße und entsprechender Handgröße sehr gut in die Handschuhe reinpassen.
Falls deine Hände recht klein sind, kann ich dir die Tiger16OZ Green Hill - Boxhandschuhe - Tiger - Blau - Größe: 16UZ (http://www.honnens-sports.de/shop/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=167&category_id=17&option=com_virtuemart&Itemid=53) von Green Hill empfehlen.
Die sind sogar noch weicher, günstiger und fallen bei gleichem Gewicht (16OZ) auch kleiner als die Superfight3000 aus.

Viel Spaß beim Sparring,

joerg

marq
02-04-2010, 13:00
bei top ten reichen die 12 er 0d 14 er
bei greenhill 14 oder 16er nehmen

ich finde das sind zur zeit die besten sparringshandschuhe für boxen ...

FitnessMarket
02-04-2010, 13:09
die superfight 3000 sind in allen (unzen)-varianten recht weit geschnitten. die polsterung ist, top ten typisch, sehr gut und eher soft. leider ist das leder recht empfindlich und nicht mit früheren varianten vergleichbar was die stabilität betrifft.

Jegga93
02-04-2010, 16:18
@honnens-sports
danke ich werde den handschuh mal im auge behalten, der schaut gut aus

@marq
14er will ich vielleicht holen aber die 16er sind die neuen und verbesserten, haben auch nen doppel velcro verschluss und bieten mehr schutz im handgelenk bereich. preislich sind sie genauso teuer wie die 14er deswegen tendiere ich wenn dann eher zu den 16ern

@fitnessmarket
das habe ich auch gehört aber ich glaube das kommt davon weil sie nur fürs sparring benutzt werden dürfen, und da sollte es eigentlich nie wirklich zu einem problem mit dem leder kommen, verschleißmäßig

honnens-sports
04-04-2010, 15:17
@honnens-sports
danke ich werde den handschuh mal im auge behalten, der schaut gut aus

@marq
14er will ich vielleicht holen aber die 16er sind die neuen und verbesserten, haben auch nen doppel velcro verschluss und bieten mehr schutz im handgelenk bereich. preislich sind sie genauso teuer wie die 14er deswegen tendiere ich wenn dann eher zu den 16ern

@fitnessmarket
das habe ich auch gehört aber ich glaube das kommt davon weil sie nur fürs sparring benutzt werden dürfen, und da sollte es eigentlich nie wirklich zu einem problem mit dem leder kommen, verschleißmäßig

Moin "Jegga93",

da du ja auch aus Hamburg kommst, kannst du die Handschuhe bei Bedarf einfach bei mir anprobieren.
Ruf einfach an,

Gruß, joerg

Jegga93
04-04-2010, 15:47
danke werde ich machen. muss grad noch zwischen kopfschutz und handschuhen entscheiden

Linus
06-04-2010, 14:16
Vielen Dank für den Thread und die Postings, ich suche auch neue Handschuhe und hatte diese im Visier.

Jetzt werde ich mal die Preise vergleichen. Falls jemadn eine gute Quelle kennt, bitte posten.

marq
06-04-2010, 16:19
Vielen Dank für den Thread und die Postings, ich suche auch neue Handschuhe und hatte diese im Visier.

falls interesss an green hill tiger 10 oz besteht , mal die suf nutzen. ich verkaufe, sie nämlich ;)