Anmelden

Vollständige Version anzeigen : neues KRK-Video April

dimasalang
31-03-2010, 22:25
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=T5EnXzrWF5E&feature=player_embedded)

Der neue Monat ist nicht mal angefangen und schon gibt es ein neues Video.
Wir halten fest, der Titel lautet: "WingTsun-Unterricht an der Nationalen Sportakademie in Sofia Bulgarien"

Grüße
J.

Cool, sieht so aus, als wäre ich der erste, der's gefunden hat. Das könnte mein meistgelesenes Post auf dem kkb werden :D
YouTube - WingTsun-Unterricht an der Nationalen Sportakademie in Sofia Bulgarien (http://www.youtube.com/watch?v=T5EnXzrWF5E&feature=player_embedded)

dimasalang
31-03-2010, 22:26
AAAAARRRGGGH

JimBo hat mich um ne Sekunde geschlagen :cool:

Jim
31-03-2010, 22:28
Hehe!:) Warte mal...;)

ChrisR42
31-03-2010, 22:44
ok das video hat mich überzeugt.. ich muss mir dringend mal ne ewto schule anschauen :D

@TE: mach dir nix draus, man kann nicht immer gewinnen.

FCVT
31-03-2010, 22:46
Aprilscherz oder? :D

ChrisR42
31-03-2010, 22:54
Aprilscherz oder? :D

der titel wird festgemacht, sobald sich hier im forum ne eindeutige richtung abzeichnet ;)

dimasalang
31-03-2010, 23:03
Hehe!:) Warte mal...;)

Das zeichnet ware Größe aus :beer: :D

reza.m
31-03-2010, 23:21
Wie nennt sich dieser neue Tanzstil?
Ist das nur für Schwulenpärchen oder darf man als Hetero auch mit einer Frau tanzen?

Jim
31-03-2010, 23:23
Wie nennt sich dieser neue Tanzstil?
Ist das nur für Schwulenpärchen oder darf man als Hetero auch mit einer Frau tanzen?

Was willst du damit sagen?

FCVT
31-03-2010, 23:25

Ok in langsam: das, was man im video sieht, sieht gay aus... extremst. aber nicht schwul. schwul klingt doof. schwule männer können normal wirken. das sieht tuckig aus. :D

reza.m
31-03-2010, 23:26

Das nur Männer untereinander in dem Video tanzen :)
ps meine Frage war ob das an der sexuellen Ausrichtung liegt und man als Hetero auch mit ner Frau tanzen darf oder dieser Tanz nur gleichgeschlechtlich stattfindet unabhängig von der sexuellen Ausrichtung

FCVT
31-03-2010, 23:31
Das nur Männer untereinander in dem Video tanzen :)
ps meine Frage war ob das an der sexuellen Ausrichtung liegt und man als Hetero auch mit ner Frau tanzen darf oder dieser Tanz nur gleichgeschlechtlich stattfindet unabhängig von der sexuellen Ausrichtung

wohl gemerkt, its only gay, when you have eye contact...
und da ist nur eye contact. :D

Beinahe schon EI-kontakt :D

Jim
31-03-2010, 23:32
Wenn wir keine ordentliche Diskussionsgrundlage finden, mach ich eben zu.:) Sagt bescheid.

FCVT
31-03-2010, 23:35
Wenn wir keine ordentliche Diskussionsgrundlage finden, mach ich eben zu.:) Sagt bescheid.

Doch doch. Also was derb auffällt ist, dass KRK diese komische hackschläge macht. so eine art faksao nach unten hin. und es sieht überhaupt nicht mehr nach LTWT aus. Das würdest du doch auch zugeben oder? und die fummeln sich nur im gesicht rum.

Jim
31-03-2010, 23:40
Doch doch. Also was derb auffällt ist, dass KRK diese komische hackschläge macht. so eine art faksao nach unten hin. und es sieht überhaupt nicht mehr nach LTWT aus. Das würdest du doch auch zugeben oder? und die fummeln sich nur im gesicht rum.

Stimmt, sieht anders aus.

elation
31-03-2010, 23:40
was sollen eigentlich die ketten-handkantenschläge? das scheint so eine art persönliches markenzeichen der grossmeisters zu werden.

aber wenn es nicht dem gegner schadet und gleichzeitig deckt, dann ist es kein wing chun. viel schaden wird das gewirbel nicht machen, und frontal im gegner stehend wird es auch nicht decken. also ist es kein... ?

q.e.d.
elation

PS: klar kann man gut mit jams (handkante, hammer) im obigen sinne arbeiten. das sieht dann aber anders aus.

FCVT
31-03-2010, 23:47
Stimmt, sieht anders aus.

Die Frage ist doch, was wird jetzt weiterhin unterrichtet. KRK´s WT oder LT´s WT?

Jim
31-03-2010, 23:51
Die Frage ist doch, was wird jetzt weiterhin unterrichtet. KRK´s WT oder LT´s WT?

Die Mischung macht es. Ich mache übrigens noch XY-WT und JB-WT!:)

wfn.j
31-03-2010, 23:55
Ich poste ja sowas sonst nicht, aber...

der titel wird festgemacht, sobald sich hier im forum ne eindeutige richtung abzeichnet ;)
:megalach:

Gruß,
Wolfgang

amasbaal
31-03-2010, 23:59
:gruebel: aber da steht doch: "Für dieses Video wurde das Hinzufügen von Kommentaren deaktiviert.":-§

Rorschach
01-04-2010, 00:13
Ich finde die neue Werbung mit dem Titel "Acht Gründe, warum wir im Kampf steif werden" viel merkwürdiger... aber vielleicht steckt da auch die Erklärung zu so einem Tänzchen zwischen Männern drin.

r1co
01-04-2010, 00:24
was sollen eigentlich die ketten-handkantenschläge? das scheint so eine art persönliches markenzeichen der grossmeisters zu werden.

aber wenn es nicht dem gegner schadet und gleichzeitig deckt, dann ist es kein wing chun. viel schaden wird das gewirbel nicht machen, und frontal im gegner stehend wird es auch nicht decken. also ist es kein... ?

q.e.d.
elation

PS: klar kann man gut mit jams (handkante, hammer) im obigen sinne arbeiten. das sieht dann aber anders aus.

Messerform :) Sifu macht nur noch Doppelmesserform.

reza.m
01-04-2010, 00:41
Messerform :) Sifu macht nur noch Doppelmesserform.

:ups:

:hammer:

Zengar
01-04-2010, 00:50
Ach die spielen nur ein Wer-fast-wen-an-Spiel und KRK freut sich weil er den anderen so oft anfassen kann. Ist doch schön wenn es ihnen spaß macht. Ich gehe jetzt jedenfalls ins Bett...

reza.m
01-04-2010, 01:40
Ach die spielen nur ein Wer-fast-wen-an-Spiel und KRK freut sich weil er den anderen so oft anfassen kann. Ist doch schön wenn es ihnen spaß macht. Ich gehe jetzt jedenfalls ins Bett...

Aber faß dich nicht so oft an, während du im Bett liegst ;)

Zhijepa
01-04-2010, 03:08
pah , wenn ich diesen O.König schon sehe :rolleyes: er empfiehlt übrigens das man die höchsten Monatspreise verlangen soll im Vergleich zur örtlichen Konkurrenz , immerhin soll das Ewto WT ja auch als Ferrari unter den Wing Chun Stilen betrachtet werden ,Qualität hat nun mal ihren Preis

zum WT von Sifu fällt mir schon lange nichts mehr ein, dieses herum kleben und rum Gehacke gefällt mir überhaupt nicht ,Krk WT und Lt WT da liegen schon kleine Welten dazwischen das Eine schlechter als das Andere :(.

Wäre dennoch sicherlich sehr amüsant Lt auf einen normalen Lg zu sehen, der bei jeder zweiten Erklärung ,die Schüler ob der anders artigen Auslegung K.rk in Verwirrung stürzt . Genauso wie in Frankfurt glaube ich war es vor zig Jahren , auf dem er die Schüler ermannte keinen Kreuzschritt zu machen ,und ein Chor erwiderte das haben wir aber so gelernt, zu lustig wie Lt da in Verlegenheit kam :o “Ja wenn das so ist dann macht das auch so wie euer Sifu euch dieses zeigte“ winkte er hektisch ab .

Gott bewahre ! vielleicht kommen Die hier , demnächst auch noch vor jeden Lehrgang , demonstrieren wenn das so weiter geht … wer weiss … :engel_3:

ThUC1Q7rX4k

Gruß Zhijepa

KhRYZtAL
01-04-2010, 09:06
naja bös gesagt sieht das aus wien kampf zwischen zwei mädels die sich pitsche patschte ins gesicht hauen wollen...für mich hat das nichts mehr mit KK zu tun...wo hat er denn mal die möglichkeit RICHTIG zuzuschlagen? er versucht ja nur seine arme nach vorne zu hacken und wenn er auf was trifft schlängelt er sich durch...

ShantiX
01-04-2010, 09:27
Ich finde die neue Werbung mit dem Titel "Acht Gründe, warum wir im Kampf steif werden" viel merkwürdiger... aber vielleicht steckt da auch die Erklärung zu so einem Tänzchen zwischen Männern drin.
:rolleyes:
http://img25.exs.cx/img25/769/dammedance.gif

mykatharsis
01-04-2010, 12:37
Ich glaube ja KRK ist ein kleiner Schelm. Er schaut wie weit er mit seiner Tour kommt bis es endlich einer checkt. Damit hat er sicher schon vor Jahren angefangen und jetzt ist halt wieder eine Eskalationsstufe erreicht.

IPMONK
01-04-2010, 12:38
Das ist also die Speerspitze...ich finde das irgendwie unglaublich das so viele Menschen sowas trainieren....

Graf von Montefausto
01-04-2010, 12:47
mal abgesehen von dem Rest...diese Handkantenschläge finde ich wirklich extremst seltsam..vor allem beachte man, wie oft KRK seine Finger leicht gespreizt hat. Ein Mann seiner Erfahrung sollte doch wissen, dass das nur in Aua und Gichtgriffeln endet ;)

IPMONK
01-04-2010, 13:03
...ich kann dem auch echt nix abgewinnen...wenn ich sowas bei meinem ersten VT-Training gesehen hätte, währe ich nie wieder hingegangen.
..und außerdem das soll doch ein Seminar sein oder? Da will man vom Chef doch was sehen...und denn sowas...

kingoffools
01-04-2010, 13:21
Und schon wieder wurde ein Haufen junger Menschen versaut......die glauben nun sie könnten kämpfen :D

Hat sich dieser KRK eigentlich jemals mit einem anderen KS im VK gemessen ?

Ach nee, ist ja alles viel zu tödlich, diese Techniken :hammer:

Ich geh in den Garten und tanze meinen Namen ....

Ilmi
01-04-2010, 13:47
mal abgesehen von dem Rest...diese Handkantenschläge finde ich wirklich extremst seltsam..vor allem beachte man, wie oft KRK seine Finger leicht gespreizt hat. Ein Mann seiner Erfahrung sollte doch wissen, dass das nur in Aua und Gichtgriffeln endet ;)

Alles reinste Spekulation jetzt:

Bei KrKs Lehrgang im Dezember 09 sind mir seine Hände- genauer die Stellung seiner Finger- aufgefallen. Sah für mich wie eine schwache Form der Arthritis aus. Hat mich jedenfalls an die Finger meiner Oma erinnert, die selber an Arthritis gelitten hat.
Durch das Video schwer zu sagen, weil man nicht sagen kann wann die aufgenommen wurden. Die "Krk haut VG" Videos wurden ja glaub ich vor 2 Jahren oder so gemacht.

ps: die Szenen mit O.K hätte man sich sparen können. Oder soll er der neue vorzeige PG werden?

Killer Joghurt
01-04-2010, 14:02
ich habs immer unglaublich gehasst wenn "anfaenger" beim chisao immer ganz hektisch den kontakt geloest haben und iwie angefangen haben rumzufuchteln.
klar kann ich mitfuchteln und dem eine verpassen aber das waere nicht sinn der uebung.

genausowenig machts sinn kettenhandkantenschlaege aus ner distanz zu ueben wo man eigentlich kontrolle bewahren sollte und sich positionen erarbeiten muss.

BTBA
01-04-2010, 17:46
Mein Problem mit den Videos ist:
KrK schreibt immer, ChiSao sei eine Übung und solle nicht mit dem Kampf verwechselt werden. In videos sieht man die WT-Lehrer allerdings immer sinnlos auf Schülern "rumprügeln".
Dabei lernen Schüler nichts.

woOzy
01-04-2010, 22:34
erstaunlich wieviele leute sich für so ein training begeistern können =/
FAIL!

Jim
01-04-2010, 22:54
erstaunlich wieviele leute sich für so ein training begeistern können =/
FAIL!

Dafür kann ich mich auch nicht begeistern.

Bjarne
03-04-2010, 15:19
wieso stellt man sowas online? das ist doch jetzt nich sein deren ernst...? das video ist schlecht geschnitten, verfolgt keinerlei konzept, und man sieht nur pseudo zeitlupen aufnahmen wie kernspecht nen offensichtlichen anfänger im chisao(?) einer, wie ja so oft betont wird, trainingsmethode, kettenhantkantenschläge und flache hände ins gesicht gibt weil der scheinbar genau so wenig ahnung von WT hat wie ich... also meine katze macht auch sowas wenn sie sauer is... aber die hat auch krallen^^
steckt da iiirgend eine kraft hinter diesen schlägen? (bzw ist da ein kratfpotenzial, dass er den schüler da jetzt nicht zusammenkloppt ist ja klar, aber kann man mit sowas kraft aufbauen? wirkt für mich eher wie unter druck setzen...)
also... ich würd diese kk ja echt gern verstehn aber wenn von den großmeistern sowas kommt, wie soll man das ernst nehmen?

Raging Bull
03-04-2010, 15:38
also meine katze macht auch sowas wenn sie sauer is... aber die hat auch krallen^^

:hammer:

defensiv
04-04-2010, 13:58
Ähm ... doofe Frage: Wird bei 0:56 der Trainingspartner geschubst?

Jim
04-04-2010, 16:07
Ähm ... doofe Frage: Wird bei 0:56 der Trainingspartner geschubst?

Wahrscheinlich. Und was sagt uns das?

Kraken
04-04-2010, 17:11
OMG:ups:

Was soll denn das darstellen?

straightblast
04-04-2010, 17:19
was für eine ruhe und kraft dieser nette mann immer ausstrahlt und dann sind die soldaten und die generäle in den videos immer anderstartig gekleidet, damit man nie vergisst, wer hier der technisch führende ist :D

Butterbrot
04-04-2010, 17:22
Der Schüler hätte ihm die ganze Zeit über genauso im Gesicht rumfummeln können, wäre überhaupt kein Problem gewesen. Hätte sicher für Verwunderung gesorgt.

IPMONK
05-04-2010, 16:48
Gibts da jeden Monat so ein Video? :D
LG

straightblast
05-04-2010, 16:51
wenn jeden monat neue, bahnbrechende erkenntnise ala "ein arm reicht für einen gegner" errungen werden, wieso nicht?

mykatharsis
05-04-2010, 21:24
Vielleicht sollte KRK noch die Kuen Kuit DVD von U.Stauner kaufen und daraus dann WT-Glückskekse produzieren. So würde man zumindest satt werden.