PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie schafft Ihr es, dass Euch was am ***** vorbei geht?



Kouhei
31-03-2010, 23:02
Hallo zusammen!

Gerade Folgendes passiert:

Ich mit Kollegin im Nachtzug nach einer Theaterprobe unterwegs. Wir unterhalten uns in normaler Lautsstärke über Theater, Gott und die Welt. Plötzlich bäumt sich vor uns ein älterer Herr um die 60ig, ca 1.70 gross auf und sagt uns sinngemäss (da ihr kein schweizerdeutsch versteht):

"Jetzt seid ihr aber ganz schnell ruhig! Gehts noch? So spät am Abend so laut zu sprechen ist eine Frechheit, sie sind doch schauspieler und sollten ja ein wenig sensibel sein und darum sofort ihre fresse halten, weil mich stört es gerade sehr wie sie hier posaunen"

Ich bleibe sitzen und mein Adrenalin schiesst in mir hoch, ich sage ihm zuerst freundlich, dass er uns auch ganz freundlich bitten kann, dann wärs ja kein Problem. Diese Versuche versanden im Nichts und er will ne ewige Diskussion anfangen, dann sag ich dass ich gerade ziemlich das Bedürfniss habe ihm 3 Zähne auszuschlagen, ich aber genug Anstand besitze es nicht zu tun, aber wenn er sich mühe gibt,dass er mich schon noch so weit bringt. Nach ein paar persönlichen Beleidgungen auf hohem niveau (Wie frustriert von der eigenen existenz muss man eigentlich sein um so ein Verlierer wie sie zu werden). Ging er zurück auf seinen Platz.

Ich immer noch auf 100 kann mich nicht mehr beruhigen und kann während der ganzen Zugfahrt und jetzt noch nur an diesen Vollidioten denken. Beim Rausgehen riet ich ihm noch seinem Leben doch ein wenig Sinn zu geben und ging, am liebsten hät ich ihm eine reingedonnert...

Wie macht Ihr das? Wie macht ihr dass Euch sowas am ***** vorbei geht? Ich werd mich mindestens noch ne Woche darüber aufregen...
Ich merk immer mehr die Tendenz dass ich mir solchen Scheiss einfach nicht mehr gefallen lassen will, es bringt mich immer mehr auf 100 und irgendwann bin ich überzeugt verjagt es mich...

VanZan
31-03-2010, 23:06
Übung macht den Meister. Oder es könnte auch daran liegen das ich schon so oft mit Arschlöchern zu tun hatte das ich mittlerweile erkannt habe das ich meine Zeit sinnvoller verschwenden kann als mich darüber aufzuregen.:D

UlkOgan
31-03-2010, 23:08
Wie macht Ihr das? Wie macht ihr dass Euch sowas am ***** vorbei geht? Ich werd mich mindestens noch ne Woche darüber aufregen...

Nüchtern Bahn fahren!? ;)
Oder nicht nüchtern Bahn fahren. :D

Dass du jemandem nach zwei bis drei Sätzen die Zähne ausschlagen willst, wenn auch nicht alle, sollte dich aber wirklich nachdenklich stimmen. :p

Vielleicht wollte er ja auch nur etwas Theater spielen... :)

enraged_Clown
31-03-2010, 23:10
Unsere lieben älteren Mitmenschen. Glauben die immer noch das ein paar graue Haare ihnen Autorität und Respekt bringen? Bleib einfach ruhig, reagier dich verbal ab und´sage ihm er möge seinen sich dem Verfall und der Inkontinenz nähernden Körper wieder absetzen und lass es gut sein. Gibt genug andere die sich heute diesen Hausmeisterverschnitten annnehmne. Lies einfach die nächsten Tage mal verstärkt den Lokalteil.

Kouhei
31-03-2010, 23:12
...

Dass du jemandem nach zwei bis drei Sätzen die Zähne ausschlagen willst, wenn auch nicht alle, sollte dich aber wirklich nachdenklich stimmen. :p
....

da kann ich auch nichts dafür ;) bin gut erzogen, gebildet, und leide auch ned unter grossen Komplexen.

Ich denke mir dann nur, er sagt mir das nur weil ich ein Hemd trage, anständig aussehe und mich gepflegt unterhalte. Wenn ich zur obligaten Cap, Tiefe Hosen und Slang Klientel zählen könnte, hätte er niemals die Eier gehabt mir sowas zu sagen.

Aber manche Leute betteln mich nahezu an ihre jämmerliche Existens zu beenden... (zugespitzt ;))

Fry_
31-03-2010, 23:13
Was für ne Probe war das denn ? Warst Du Othello ? Dann hätteste der Rassistensau in den Hntern treten können ohne daß es eine brauchbare Täterbeschreibung gäbe. Und so ne Gelegenheit vergeigt der einfach ....

Kouhei
31-03-2010, 23:15
..Bleib einfach ruhig, reagier dich verbal ab und´sage ihm er möge seinen sich dem Verfall und der Inkontinenz nähernden Körper wieder absetzen und lass es gut sein...

" sich dem Verfall und der Inkontinenz nähernden Körper wieder absetzen"

GEIL!:D:D:D Nur kommen mir solche Sachen nie in den sinn :D

enraged_Clown
31-03-2010, 23:15
Was für ne Probe war das denn ? Warst Du Othello ? Dann hätteste der Rassistensau in den Hntern treten können ohne daß es eine brauchbare Täterbeschreibung gäbe. Und so ne Gelegenheit vergeigt der einfach ....
Othelllo ist lahm, Titus Andronicus wäre geil. Killen und den Hinterbliebenen in die Pastete backen

Kouhei
31-03-2010, 23:16
Ich hab mir noch überlegt ob ich einfach mein Handy nehmen soll, mich neben ihn stellen lächeln und ein Foto machen soll. Verwirrung pur :)

BlackTiger
31-03-2010, 23:19
Am besten geht man wohl damit um, indem man Mitgefühl für den alten Sack entwickelt... aber wer will das schon? ;)

Kouhei
31-03-2010, 23:20
So, ich hab mir einfach eine Standart-Strategie für zukünftige solche Fälle entwickelt:

Ich fotografier ihn mit dem Kommentar sowas lustiges unbedingt festhalten zu müssen, und unterhalte mich dann mit dem kollegen/in über das Aussehen, den verfallenen Körper oder den Mundgeruch des Herrn.

enraged_Clown
31-03-2010, 23:24
Oder du besorgst dir ein paar günstige Medallien und kürst solche Leute im Bus direkt mit einer kleinen Zeremonie zum ********* des Tages.

Kouhei
31-03-2010, 23:27
Oder du besorgst dir ein paar günstige Medallien und kürst solche Leute im Bus direkt mit einer kleinen Zeremonie zum ********* des Tages.

wie kommt man nur auf so geile ideen, ich schwör dir ich pack ne alte Medallie ab sofort in meine Tasche :)

Krümel2
31-03-2010, 23:27
[...] Lies einfach die nächsten Tage mal verstärkt den Lokalteil.

...und die Totesanzeigen! :D

Fry_
31-03-2010, 23:27
na ja, der Alte wird etwas unter Bedeutungsverlust leiden und die Gelegenheit ergriffen haben, einen dieser jungen Burschen mal anpfeifen zu können wie sichs gehört, ohne am nächsten Tag als Opfer in den Schlagzeilen aufzutauchen.
Du bist einfach Opfer Deines zivilisierten Auftretens geworden. Wärst Du lieber ein Looser im Assi-look, vor dem sich alte Leute fürchten ?


Hoffe das hat geholfen :D

Widi
31-03-2010, 23:55
Was sich in solchen Situationen als sehr effizient erwiesen hat, ist dem A*loch einfach die Meinung zu sagen und dann zu gehen, ihn einfach im Regen stehen zu lassen, ohne die Möglcihkeit auf einen Konter. Der schaut dann schön blöd aus der Wäsche. Aber ich weiss, das ist schwer umzusetzen, wenn man im Zug nicht gross woanders hin kann.

paka
01-04-2010, 00:19
knallhart ignorieren!

während er noch schwafelt mit deiner freundin weiter reden

Kouhei
01-04-2010, 00:30
knallhart ignorieren!

während er noch schwafelt mit deiner freundin weiter reden

Mein Vater sagt:

"Nicht einmal ignorieren"

John Preston
01-04-2010, 05:48
Mein Vater sagt:

"Nicht einmal ignorieren"
Wie tiefgründig, sogar noch besser als ignorieren ;)



Man könnte das Gespräch auch einfach abwürgen und dem der einen gerade nervt sagen: "Sie dürfen jetzt gehen." :D

*Azrael*
01-04-2010, 06:38
Normalerweise interessieren die mich net, wer mir nichts nützt is unnütz und irrelevant, unwichtige Menschen + ihre Gefühle + ihre Probleme + ihre Aussagen =völlige Gleichgültigkeit:D

Allerdings klappt das auch nicht immer, das is dann der Moment in dem ich den Menschen erkläre das sie jetzt besser gehn:cool:

Flöchen
01-04-2010, 06:40
knallhart ignorieren!

während er noch schwafelt mit deiner freundin weiter reden

jup, genau so... und ganz nebenbei die frage einflechten, ob nur du es seist, der diesen seltsamen erdigen geruch bemerkt.

*Azrael*
01-04-2010, 06:49
Auch geil:D

Ceofreak
01-04-2010, 07:01
Geht mir auch immer so Kouhei, reg mich zwar keine Woche drüber auf aber schon n ganzen Tag wenn sowas is. Vorallem beim Autofahren, wenn jemand sich wieder furchtbar aufregt und mit beleidigungen umsich wirft das es nur kracht - und dann ganz schnell die Knöpfe runterdrückt wenn man die Tür aufmacht -.-

Aber so langsam, fahr jetzt seid ich 18 bin Auto, gehts mir immer mehr, am ***** vorbei :D Immer freundlich lächeln :D


Ceo

Kyoshi
01-04-2010, 08:23
:D Immer freundlich lächeln :D

Um Deinem Feind / Gegner / Gegenüber die Zahne zu zeigen einfach lächeln ! :D

Phrachao-Suea
01-04-2010, 08:41
Hm.
Ich bin auch gut in meiner Ignoranz, mir geht sowas auch am ***** vorbei.
Ausserdem frage ich mich immer:
"Kann die Person mir wirklich gefährlich werden oder schreit die Person grade nur rum!?"

Und meistens schreien die ja eh nur rum ;)

Und deswegen:
Scheiss egal :D

gion toji
01-04-2010, 08:41
Ich merk immer mehr die Tendenz dass ich mir solchen Scheiss einfach nicht mehr gefallen lassen will, es bringt mich immer mehr auf 100 und irgendwann bin ich überzeugt verjagt es mich...wenn du dann Amok läufst, geben wir die Schuld der Schauspielerei ;)

JuMiBa
01-04-2010, 09:10
Vielleicht wollte der ältere Herr nur schlafen ? War ja laut Threadersteller ein Nachtzug, da liegt die Vermutung nah. Da würde mir das Gelaber auch auf die Nüsse gehen.

Gruß Micha

Fips
01-04-2010, 09:15
Vielleicht wollte der ältere Herr nur schlafen ? War ja laut Threadersteller ein Nachtzug, da liegt die Vermutung nah. Da würde mir das Gelaber auch auf die Nüsse gehen.

Gruß Micha

Dann solltest Du Dich aber besser zuhause in Dein Bett legen und nicht in einen öffentlichen Zug setzen...

*Azrael*
01-04-2010, 09:17
Dann solltest Du Dich aber besser zuhause in Dein Bett legen und nicht in einen öffentlichen Zug setzen...

Naja, freundlich anfragen is auch n Weg ;)

Papatom
01-04-2010, 09:18
Moin,
ich kann Dich gut verstehen. Sind zwar durch die Bank weg alle möglichen Leute, nicht nur alte, aber es häuft sich manchmal.

Vor einiger Zeit hat mich mal ein Typ auf dem Bahnsteig am Kragen gepackt und versucht, mich zur Seite zu werfen. Er rannte beim einfahrenden Zug einer Tür nebenher, um als erster einsteigen zu können. Ich stand brav und warten herum und war in seiner Laufbahn und die der Zug kam so zum stehen, das die Tür genau vor meiner Nase war. Das hat ihm nicht gepasst.

Oder so ein älterer Herr, der in einem DB Zug vom der 4er Sitzgruppe 3 Stize blockiert und in dem Völlig überfüllten Zug rumschreit, da könne man nicht sitzen, in 2-3 Stationen (also 1-2 Stunen) kämen seine Bekannten dazu. Wir würden uns doch nicht ernsthaft mit ihm anlegen wollen, wegen seines "Reservierungsrechtes".

Oder nachts in strömendem Regen....kommt einer angebraust, hat auch Vorfahrt, aber kein Licht an. War bei dem Wetter kaum zu sehen, da auch ein schwarzes Auto. Dem habe ich aus versehen die Vorfahrt genommen, da ich ihn nicht gesehen habe. Gab aber keine gefährliche Situation, da genug Abstand. Der hat mich dann (immer noch ohne Licht) bis zur nächsten Ampel verfolgt, um mich zu bepöbeln. (dafür musste er wenden um mich zu verfolgen). Mein Hinweis, er hätte immer noch kein Licht an bei Regen und Nacht, ignorierte er völlig, denn er hätte ja immerhin Vorfahrt gehabt.

Da fallen mir noch haufenweise Sachen ein. Mann muss lernen, gelassen zu bleiben. Ich könnte die auch liebend gerne in kleine blutige Häufchen zerreissen, aber das ist es nicht wert....:D Meistens ärgern die sich viel mehr, wenn man die scheissfreundlich ein wenig auf den Arm nimmt...:p

Wenn sie dann austicken und Dich angreifen, lass Dich vor Zeugen hauen. Umso besser, dann darfst Du Dich wehren...:p

Gruß

Peejay
01-04-2010, 09:27
Ich ärgere mich natürlich auch über solche Vorfälle, aber ich versuche kühl zu bleiben. Letztendlich sind mir meine Nerven wichtiger und meistens ist es das gar nicht wert zu reagieren! ;)

Fips
01-04-2010, 09:27
Naja, freundlich anfragen is auch n Weg ;)

Klar, Züge erfüllen aber nunmal nicht primär den Zweck als Schafstätte für alte Herren zu dienen, deswegen ist es schon mehr als frech jemanden anzukacken der sich normal unterhält. Dass man freundlich darum bitten kann steht ja außer frage und ist meist wesentlich zielführender...;)

Ralph22
01-04-2010, 09:42
Hi

Einfach ignorieren und dich auf kein Gespräch einlassen :rolleyes:

Kopf hoch nimm es einfach nicht zu Persönlich, okay :D

Gruss aus dem Kt. ZH :D

Ralph

@

Kraken
01-04-2010, 09:47
wieso sollte kouhei seine Muttersprache falsch verstehen?


Wie man das schafft, solche Leute zu ignorieren?

Gibt zwei möglichkeiten: So arrogant sein, dass einem alle Anderen am ***** vorbeigehen....

Oder: Darüber erhaben sein..... läuft eigentlcih aufs selbe heraus;)

Ralph22
01-04-2010, 10:04
wieso sollte kouhei seine Muttersprache falsch verstehen?


Wie man das schafft, solche Leute zu ignorieren?

Gibt zwei möglichkeiten: So arrogant sein, dass einem alle Anderen am ***** vorbeigehen....

Oder: Darüber erhaben sein..... läuft eigentlcih aufs selbe heraus;)


Hi

Stimmt was die Muttersprache angeht, Sorry dafür :D

Thema ignorieren :rolleyes: dich einfach zurückhalten und nicht auf das Gespräch eingehen, sonst könnte es böse enden :ups:

Gruss

Ralph

@

wald
01-04-2010, 10:05
anlächeln und ignorieren.

Mich interessiert einfach pauschal mal nicht das geringste, was mir Leute ungefragt sagen, die ich nicht kenne. Human Spamfilter...
Aber ich wohn eh in München, da hat sichs inzwischen rumgesprochen das es eventuell ne blöde Idee sein kann Leuten in öffentlichen Verkehrsmitteln aufn Sack zu gehen.
Mich hat noch nie jemand blöd angelabert, physisch angegangen auch noch nie.

Miyagi
01-04-2010, 10:47
Einfach noch lauter reden und den Kerl ignorieren. Sowas hilft meist.
Obwohl, sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, aber auf der Straße. Da steigt der 1,60 Opi aus seinem Auto aus und stellt sich vor mich hin, ich muss nur grinsen, in dem Moment boxt der mir einen gegen die Lippe, rennt los, springt ins Auto und seine Frau gibt Vollgas.
Da sieht man mal, wie agil die alten Herren noch sein konnten. Wir haben uns eher darüber kaputtgelacht, bringt ja nix, sich im nachhinein darüber aufzuregen. Die Lippe war allerdings um das dreifache geschwollen :D

Rocky777
01-04-2010, 11:19
Herzlich über ihn lachen :D

Flöchen
01-04-2010, 11:21
Herzlich über ihn lachen :D

aber dabei mit dem finger auf ihn zeigen! ;)

Onkel_Escobar
01-04-2010, 11:22
Einfach noch lauter reden und den Kerl ignorieren. Sowas hilft meist.
Obwohl, sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, aber auf der Straße. Da steigt der 1,60 Opi aus seinem Auto aus und stellt sich vor mich hin, ich muss nur grinsen, in dem Moment boxt der mir einen gegen die Lippe, rennt los, springt ins Auto und seine Frau gibt Vollgas.
Da sieht man mal, wie agil die alten Herren noch sein konnten. Wir haben uns eher darüber kaputtgelacht, bringt ja nix, sich im nachhinein darüber aufzuregen. Die Lippe war allerdings um das dreifache geschwollen :D

So ein alter B.astard. :D

Dem wär ich hinterher und hätte ihm die Fratze poliert.

Zu dem anderen Kerl, vielleicht hättest Du ihn mal fragen sollen wo seine Kinderstube geblieben ist DIch einfach zu unterbrechen, dann das Gespräch weiterführen und wenn Du fertig bist sagen, "So und was kann ich für Sie tun". :D

Kouhei
01-04-2010, 11:23
Vielleicht wollte der ältere Herr nur schlafen ? War ja laut Threadersteller ein Nachtzug, da liegt die Vermutung nah. Da würde mir das Gelaber auch auf die Nüsse gehen.

Gruß Micha

das war kein Nachtrag im sinne von schlafwaggons, der hielt an jeder Station und die gesamtfahrtdauer liegt unter einer stunde. im übrigen gahts in diesen Zügen normalerweise viel derber zu und her mit betrunkenen jugendlichen und Co...

JuMiBa
01-04-2010, 11:48
das war kein Nachtrag im sinne von schlafwaggons, der hielt an jeder Station und die gesamtfahrtdauer liegt unter einer stunde. im übrigen gahts in diesen Zügen normalerweise viel derber zu und her mit betrunkenen jugendlichen und Co...

Na dann bist Du halt der typische Opfertyp und der ältere Mann hat das ausgenutzt... :)

Gruß Micha

Kraken
01-04-2010, 11:51
Kouhei der Opfertyp?

Ich glaube, sie haben einfach auf Hochdeutsch geübt... simple Erklärung, wieso sich der Herr provoziert fühlte.

Angestauter Frust... mitten in der Nacht.. und dann noch DAS :D

gast
01-04-2010, 12:00
2 Möglichkeiten:

1) Verarschen: "Wow, ich finde es beeindruckend, dass Sie in Ihrem Alter noch so ein gutes Gehör besitzen!"

Oder - mein Favorit:

2) Superfreundlich sein: "Vielen Dank für ihre Anmerkung. Wir werden das selbstverständlich im weiteren Verlauf unseres Gespräches berücksichtigen. Ist Ihnen sonst noch etwas aufgefallen, dass Sie stört und wir ändern können?"

Das wirkt echt Wunder... :D (Natürlich wird er dann weiter ignoriert...)

Wobei - Immer auch mal überlegen ob man nicht vielleicht wirklich zu laut war - Den ganzen Zugabteil braucht man ja auch nicht zu unterhalten...

Kouhei
01-04-2010, 12:21
Na dann bist Du halt der typische Opfertyp und der ältere Mann hat das ausgenutzt... :)

Gruß Micha
opfertyp? ich wirke einfach zivilisiert aber wie ein Opfer wirke ich mit meinen 1.88m und 110 Kilo beim besten Willen nicht ;-)

dcmak
01-04-2010, 12:39
Wie macht Ihr das? Wie macht ihr dass Euch sowas am ***** vorbei geht? Ich werd mich mindestens noch ne Woche darüber aufregen...
Ich merk immer mehr die Tendenz dass ich mir solchen Scheiss einfach nicht mehr gefallen lassen will, es bringt mich immer mehr auf 100 und irgendwann bin ich überzeugt verjagt es mich...

Gegenfrage: Hat es sich bis jetzt für dich gelohnt, dass du dich solange über so einen Bullshit aufgeregt hast? Hat deine Kollegin wenigstens sowas gesagt wie "Uh! Ich fand's ja soooo scharf wie du diesem Opa da angedroht hast, dass du ihm am liebsten drei Zähne ausschlagen würdest. Das war so ****!"? :rolleyes:

Hättest du nicht einfach etwas leiser reden können? Nur ein klitze kleines bischen?:)

Onkel_Escobar
01-04-2010, 12:56
Ich finds viel krasser wie geil sich jetzt der Opa fühlt. Der ist erstmal heim und hat seine Alte bestiegen, weil er so nen kleinen heranwachsenden Kotzbrocken in seine Schranken gewiesen hat. Er hats halt immer noch voll drauf. :D Der hatte ne gute Woche im Gegensatz zu Dir. :D

Krümel2
01-04-2010, 13:00
opfertyp? ich wirke einfach zivilisiert aber wie ein Opfer wirke ich mit meinen 1.88m und 110 Kilo beim besten Willen nicht ;-)

Vielleicht sind das ja eigene Erfahrungswerte...:ups:

Kannix
01-04-2010, 13:15
Gegenfrage: Hat es sich bis jetzt für dich gelohnt, dass du dich solange über so einen Bullshit aufgeregt hast? Hat deine Kollegin wenigstens sowas gesagt wie "Uh! Ich fand's ja soooo scharf wie du diesem Opa da angedroht hast, dass du ihm am liebsten drei Zähne ausschlagen würdest. Das war so ****!"? :rolleyes:

Hättest du nicht einfach etwas leiser reden können? Nur ein klitze kleines bischen?:)

Tja, leider hat er so viel Anstand keine Opis zu verkloppen, verdient hätte er es. Mit so ner Tussie die das nicht kapiert würde ich nicht rumziehen wollen.
Ich geh da leider auch oft drauf ein und sag was wie: können sie nicht irgendjemand anderen auf den Wecker gehen, oder: ich hab sie doch gar nichts gefragt, weswegen labern sie mich voll. Dann gibt ein Wort das andere, und irgendwann werd ich sauer und stauch den verbal richtig zusammen. Das beste hat mal meine Frau gebracht als sich zwei Omis drüber aufgeregt haben dass ich mein Auto laufen gelassen habe: Sie hat gesagt sie sollen sich nicht aufregen, lange leben sie ja eh nicht mehr:D

gast
01-04-2010, 13:40
Tja, leider hat er so viel Anstand keine Opis zu verkloppen, verdient hätte er es. Mit so ner Tussie die das nicht kapiert würde ich nicht rumziehen wollen.
Ich geh da leider auch oft drauf ein und sag was wie: können sie nicht irgendjemand anderen auf den Wecker gehen, oder: ich hab sie doch gar nichts gefragt, weswegen labern sie mich voll. Dann gibt ein Wort das andere, und irgendwann werd ich sauer und stauch den verbal richtig zusammen. Das beste hat mal meine Frau gebracht als sich zwei Omis drüber aufgeregt haben dass ich mein Auto laufen gelassen habe: Sie hat gesagt sie sollen sich nicht aufregen, lange leben sie ja eh nicht mehr:D

Na deine Frau ist ja echt schlagfertig...

Zunte
01-04-2010, 13:50
opfertyp? ich wirke einfach zivilisiert aber wie ein Opfer wirke ich mit meinen 1.88m und 110 Kilo beim besten Willen nicht ;-)

Also Opfertyp.

Kouhei
01-04-2010, 13:51
Ich finds viel krasser wie geil sich jetzt der Opa fühlt. Der ist erstmal heim und hat seine Alte bestiegen, weil er so nen kleinen heranwachsenden Kotzbrocken in seine Schranken gewiesen hat. Er hats halt immer noch voll drauf. :D Der hatte ne gute Woche im Gegensatz zu Dir. :D

das bezweifle ich allerdings... wenn der sich wegen einfachen sprechen im öv dermaSsen nerven kann der wird sich nach meiner Reaktion sicher noch wesentlich mehr empörten...

Kraken
01-04-2010, 14:01
Also Opfertyp.

Höchstens für nen einsamen Wolf wie dich..... mit VIEEEL Hunger :D



Ich weiss auch nicht... Kouhei ist für mich eigentlich genau DER Typ Mensch, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, wer mit dem Ärger will.

Wirkt sehr freundlich, aber bestimmt. Zivilisirt, und höflich.... aber kräftig, stämmig und gross. Ruhig aber bereit.

Irgendwie so der Typ.... bei dem man keien rund sieht, sich mit ihm anzulegen, aber selbst wenn, würd man's nciht wollen:D

Kann mir also nicht vorstellen, was sich der Opi da gedacht hat.

@Kouhei: Hast du vielleicht auf Hochdeutsch rezitiert?

Zunte
01-04-2010, 14:22
Höchstens für nen einsamen Wolf wie dich..... mit VIEEEL Hunger :D



Ich weiss auch nicht... Kouhei ist für mich eigentlich genau DER Typ Mensch, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, wer mit dem Ärger will.

Wirkt sehr freundlich, aber bestimmt. Zivilisirt, und höflich.... aber kräftig, stämmig und gross. Ruhig aber bereit.

Irgendwie so der Typ.... bei dem man keien rund sieht, sich mit ihm anzulegen, aber selbst wenn, würd man's nciht wollen:D

Kann mir also nicht vorstellen, was sich der Opi da gedacht hat.

@Kouhei: Hast du vielleicht auf Hochdeutsch rezitiert?

Eben, kaum schaut jemand nett aus, kommt der ganze menschliche Abfall aus seinen Löchern und lärmt einen an weil er meint er kann es sich mit so einem "Opfertyp" ja erlauben.
N breiter rücken schützt dic hauch nicht mehr vor "rüstigen" Rentnern und Messer Ali, wenn du dich nicht auch als Schwein gibst, kleidest, etc.
Wenn die dämlichen Gesetze nicht wären hätte der Kuhhai dem Spinner die Prügel seines Lebens verpassen sollen.

Fry_
01-04-2010, 14:40
Meine Fresse, Opa wird seine Pillen nicht genommen haben ... nu laßts mal gut sein.

dcmak
01-04-2010, 14:44
Tja, leider hat er so viel Anstand keine Opis zu verkloppen, verdient hätte er es. Mit so ner Tussie die das nicht kapiert würde ich nicht rumziehen wollen.

Sowas nennt man glaube ich "Niederstirnige Brüterinnen" ^^.



Wenn die dämlichen Gesetze nicht wären hätte der Kuhhai dem Spinner die Prügel seines Lebens verpassen sollen.

Dann wäre seine Woche sicher auch vieel besser verlaufen. Das dankbare Volk bettelt um Autogramme, willige Weibchen an jeder Ecke, ehrfürchtige Verbeugungen überall, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern fröhlich von den Dächern. Bewerbungen muss er erst gar nicht mehr schreiben, weil er ja sowieso schon jeden Job angeboten bekommt, und selbst der vermoppte Opi schickt ihm blumige Glückwünsche aus dem Hospiz.

Immerfroh
01-04-2010, 15:06
Sowas nennt man glaube ich "Niederstirnige Brüterinnen" ^^.




Dann wäre seine Woche sicher auch vieel besser verlaufen. Das dankbare Volk bettelt um Autogramme, willige Weibchen an jeder Ecke, ehrfürchtige Verbeugungen überall, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern fröhlich von den Dächern. Bewerbungen muss er erst gar nicht mehr schreiben, weil er ja sowieso schon jeden Job angeboten bekommt, und selbst der vermoppte Opi schickt ihm blumige Glückwünsche aus dem Hospiz.

Du bist doch nicht der Opa ?!

Onkel_Escobar
01-04-2010, 15:09
das bezweifle ich allerdings... wenn der sich wegen einfachen sprechen im öv dermaSsen nerven kann der wird sich nach meiner Reaktion sicher noch wesentlich mehr empörten...

Reds Dir nur schön, Du hast gekniffen und Opi hat gewonnen. :D

dcmak
01-04-2010, 15:15
Du bist doch nicht der Opa ?!

Psssst! ;)

Krümel2
01-04-2010, 15:19
Tja, leider hat er so viel Anstand keine Opis zu verkloppen, verdient hätte er es. Mit so ner Tussie die das nicht kapiert würde ich nicht rumziehen wollen.
Ich geh da leider auch oft drauf ein und sag was wie: können sie nicht irgendjemand anderen auf den Wecker gehen, oder: ich hab sie doch gar nichts gefragt, weswegen labern sie mich voll. Dann gibt ein Wort das andere, und irgendwann werd ich sauer und stauch den verbal richtig zusammen. Das beste hat mal meine Frau gebracht als sich zwei Omis drüber aufgeregt haben dass ich mein Auto laufen gelassen habe: Sie hat gesagt sie sollen sich nicht aufregen, lange leben sie ja eh nicht mehr:D

:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Coole Frau! :D

Phrachao-Suea
01-04-2010, 16:45
Eben, kaum schaut jemand nett aus, kommt der ganze menschliche Abfall aus seinen Löchern und lärmt einen an weil er meint er kann es sich mit so einem "Opfertyp" ja erlauben.
N breiter rücken schützt dic hauch nicht mehr vor "rüstigen" Rentnern und Messer Ali, wenn du dich nicht auch als Schwein gibst, kleidest, etc.
Wenn die dämlichen Gesetze nicht wären hätte der Kuhhai dem Spinner die Prügel seines Lebens verpassen sollen.

haha :D
wie recht du hast :D:halbyeaha

:biglaugh:

Raging Bull
02-04-2010, 22:47
Heißt es nicht, man erkennt den Charakter eines Menschen immer dann, wenn er weiß, dass er für sein handeln nicht bestraft wir?

Dementsprechend muss ich davon ausgehen, dass einige User hier es ok finden, wenn ein 110kg Kampfsportler einen älteren, unterlegenen Mann verprügelt, weil der mal n Dicken gemacht hat?

Also mir wäre meine gute Laune viel zu schade um sie mir von einem mies gelaunten Herrn verderben zu lassen.

Auf der andern Seite finde ich das ein Armutszeugnis, wenn man sich dann mit seiner körperlichen Überlegenheit gegen einen derart unterlegenen Gegner wehren muss. Da braucht man sich über die Zeitungsmeldungen der letzten Jahre nicht zu wundern...

Der Mann lässt Dampf ab, wer weiß was den Tag bei ihm war. N freundliches "Entschuldigen Sie, es war mir nicht bewusst, dass ich Leute störe" hätte zum einen die Situation vollends bereingt und zum andern dem Herren einen "Spiegel" vorgehalten. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Meistens entschuldigen die sich dann für ihr rüdes Verhalten und die Sonne scheint wieder.

BSE01
02-04-2010, 22:54
heißt es nicht, man erkennt den charakter eines menschen immer dann, wenn er weiß, dass er für sein handeln nicht bestraft wir?

Dementsprechend muss ich davon ausgehen, dass einige user hier es ok finden, wenn ein 110kg kampfsportler einen älteren, unterlegenen mann verprügelt, weil der mal n dicken gemacht hat?

Also mir wäre meine gute laune viel zu schade um sie mir von einem mies gelaunten herrn verderben zu lassen.

Auf der andern seite finde ich das ein armutszeugnis, wenn man sich dann mit seiner körperlichen überlegenheit gegen einen derart unterlegenen gegner wehren muss. Da braucht man sich über die zeitungsmeldungen der letzten jahre nicht zu wundern...

Der mann lässt dampf ab, wer weiß was den tag bei ihm war. N freundliches "entschuldigen sie, es war mir nicht bewusst, dass ich leute störe" hätte zum einen die situation vollends bereingt und zum andern dem herren einen "spiegel" vorgehalten. Ich hab damit gute erfahrungen gemacht. Meistens entschuldigen die sich dann für ihr rüdes verhalten und die sonne scheint wieder.

+1

straightblast
02-04-2010, 23:11
kommt ganz auf meine "tagesform" an, normalerweise kann ich sowas mehr oder weniger gut wegstecken aber ich finde es ist immer leicht zusagen, dass man alles wegsteckt, einem das nichts ausmacht und mit höflichkeit pariert.
vor den osterferien auch sowas in der richtung erlebt.
ich kam aus der schule und mein mathelehrer hat mir meine hart-erarbeiteten 4 punkte mitgegeben, naja ich war sauer und schlecht gelaunt. ich lief zu einem freund und befand mich leider gottes auf dem radweg, ein älterer mann kam von hinten angefahren fuhr an mir vorbei, hielt an und sagte :"geh runter vom radweg sonst gibts auf die fresse" (relativ wortwörtlich), ich weiss nicht ob er betrunken war oder was los war, auf jeden fall hab ich relativ unhöflich geantwortet.

Kannix
03-04-2010, 12:32
kommt ganz auf meine "tagesform" an, normalerweise kann ich sowas mehr oder weniger gut wegstecken aber ich finde es ist immer leicht zusagen, dass man alles wegsteckt, einem das nichts ausmacht und mit höflichkeit pariert.
vor den osterferien auch sowas in der richtung erlebt.
ich kam aus der schule und mein mathelehrer hat mir meine hart-erarbeiteten 4 punkte mitgegeben, naja ich war sauer und schlecht gelaunt. ich lief zu einem freund und befand mich leider gottes auf dem radweg, ein älterer mann kam von hinten angefahren fuhr an mir vorbei, hielt an und sagte :"geh runter vom radweg sonst gibts auf die fresse" (relativ wortwörtlich), ich weiss nicht ob er betrunken war oder was los war, auf jeden fall hab ich relativ unhöflich geantwortet.

Das sehe ich auch öfter, dass sich ältere jüngeren gegenüber unverschämt benehmen. Das sind dann bestimmt genau die, die sich über die Jugend beschweren, kein Respekt mehr usw.

Ich finde dass zu oft die Arschlöcher mit ihrer beschissenen Art durchkommen. anstatt sich danach lange zu ärgern sollte man gleich Tacheless reden, sich drüber lustig machen, Grenzen zeigen. Ich finde das ist Zivilcourage, anstatt "der klügere" zu sein

dcmak
03-04-2010, 12:32
kommt ganz auf meine "tagesform" an, normalerweise kann ich sowas mehr oder weniger gut wegstecken aber ich finde es ist immer leicht zusagen, dass man alles wegsteckt, einem das nichts ausmacht und mit höflichkeit pariert.
vor den osterferien auch sowas in der richtung erlebt.
ich kam aus der schule und mein mathelehrer hat mir meine hart-erarbeiteten 4 punkte mitgegeben, naja ich war sauer und schlecht gelaunt. ich lief zu einem freund und befand mich leider gottes auf dem radweg, ein älterer mann kam von hinten angefahren fuhr an mir vorbei, hielt an und sagte :"geh runter vom radweg sonst gibts auf die fresse" (relativ wortwörtlich), ich weiss nicht ob er betrunken war oder was los war, auf jeden fall hab ich relativ unhöflich geantwortet.

Das kann ich schon verstehen, aber imho wird durch sowas nichts besser gemacht, eher im Gegenteil! Du versaust dir damit nur deine eigene Zeit und diese ist afaik ziemlich begrenzt.
Jetzt stell dir mal vor, dass du den Typen von seinem Fahrrad holen würdest und er sich dabei unglücklicher Weise den Hals bricht. Meinst du, dass es das wert wäre? Wegen 'ner schlechten Note in Mathe!?

dcmak
03-04-2010, 12:43
Das sehe ich auch öfter, dass sich ältere jüngeren gegenüber unverschämt benehmen. Das sind dann bestimmt genau die, die sich über die Jugend beschweren, kein Respekt mehr usw.

Ich finde dass zu oft die Arschlöcher mit ihrer beschissenen Art durchkommen. anstatt sich danach lange zu ärgern sollte man gleich Tacheless reden, sich drüber lustig machen, Grenzen zeigen. Ich finde das ist Zivilcourage, anstatt "der klügere" zu sein

Wenn es nur einen selber betrifft, dann ist es für mich keine Zivilcourage, sondern eben wirklich unklug. Schön, er hat von einer überlegenen Person die Grenzen gezeigt bekommen, aber der Frust ist noch da und wird eben an einem Schwächeren ausgelassen.

Sowas sind schlicht kaputte Leute und durch Erniedrigung werden diese nicht zu besseren Menschen. Glaube ich einfach nicht.

*Lars*
03-04-2010, 12:49
"Jetzt seid ihr aber ganz schnell ruhig! Gehts noch? So spät am Abend so laut zu sprechen ist eine Frechheit, sie sind doch schauspieler und sollten ja ein wenig sensibel sein und darum sofort ihre fresse halten, weil mich stört es gerade sehr wie sie hier posaunen"


Ich glaube ich hätte gesagt "Geh mal woanders hin" oder so :D


Ich immer noch auf 100 kann mich nicht mehr beruhigen und kann während der ganzen Zugfahrt und jetzt noch nur an diesen Vollidioten denken. Beim Rausgehen riet ich ihm noch seinem Leben doch ein wenig Sinn zu geben und ging, am liebsten hät ich ihm eine reingedonnert...

Klingt für mich nach Ohnmacht...die Frage ist nun, warum Dich ein älterer Herr so sehr kratzt ?


Wie macht Ihr das? Wie macht ihr dass Euch sowas am ***** vorbei geht? Ich werd mich mindestens noch ne Woche darüber aufregen...


Du musst Dir die Frage stellen: warum

Ich find sowas eher lustig und könnte mich drüber amüsieren, wenn sich solche Leute aufblasen. Kein Grund, sich drüber aufzuregen, kein Grund ihm Schläge anzudrohen, ich find das lustig, eventuell kann man ja einfach den Impuls umdrehen und ihn fragen, wieso ihn das stört und daraus ein Gespräch machen. Wir haben das jedenfalls ne zeitlang unter Freunden so gemacht, wenn wir Nachts unterwegs waren und uns Leute komisch kamen.

Kouhei
03-04-2010, 13:45
Ich glaube ich hätte gesagt "Geh mal woanders hin" oder so :D



Klingt für mich nach Ohnmacht...die Frage ist nun, warum Dich ein älterer Herr so sehr kratzt ?



Du musst Dir die Frage stellen: warum

...
Ich denke das liegt daran, das ich eigentlich ein sehr friedlicher, vielleicht zu friedlicher Mensch bin.

Ich achte extrem auf Konsens und es gibt in meinem Umfeld praktisch keine Menschen mit denen ich auf Kriegsfuss stehe. Ich bin sehr rücksichtsvoll und geb mir immer Mühe Verständnis zu haben. Das klappt eigentlich sehr gut nur bin ich dann umso perplexer und ohnmächtiger wenn mir dann sowas völlig unverschuldet widerfährt...

Ich bin hypersensibel auf den Umgangston, wenn er mich freundlich gebeten hätte, hät ich ihm vielleicht sogar die Schuhe poliert (zugespitzt), aber wenn mich leute so anfahren, dann werd ich rasend.

Klar kann man mal schlechte Laune haben, aber solche Menschen, widersprechen dermassen meinem Bild von Vernunft und Umgang, das ich ihnen einfach zeigen will wie falsch sie liegen. Da es aber einem Esel eh nicht beizubringen ist, dass er ein Esel ist, macht mich das irgendwie ohnmächtig und in mir keimt das Bedürfniss ihn wenn es schon argumentativ nicht möglich ist, ihn seelisch und im Notfall körperlich zu unterwerfen.

Solche Situationen gehen einfach immer unbefriedigend für mich aus, da ich immer das Gefühl habe, entweder keine Eier gehabt zu haben oder einen Fehler begangen zu haben.

Früher hab ich Leute die mich dumm anfiggten einfach ignoriert, ihnen sogar ein Bier gezahlt und auf freundlich gemacht und sie nach ihrem Problem gefragt, hat auch meistens geklapt, jedoch machte mich am nächsten Tag wütend dass ich ned die Eier gehabt habe, denen mal die Leviten zu lesen sondern sie im Gegenteil ja fast noch unterstüzt habe, da ich ihnen nicht die Konsequenzen ihres Handeln aufgezeigt habe.

Dann hatte ich ne Zeit wo ich drauf einstieg, hat mich einer blöd angemacht, rumgeschupft, dann lag er halt nach ein paar Sekunden auf dem Boden (hat nie grosse Verletzungen gegeben, einen Wurf oder einen kurzen Stoppkick und es war fertig). Am nächsten Tag dasselbe, dachte ich sei primitiv und hätte mich auf ihr niveau runtergelassen.

Und heute bin ich dann meistens ohnmächtig in so situationen, da ich denke, egal was ich mache, die situation wird unbefriedigend für mich ausgehen.

Umso schlimmer, da ich den meisten körperlich und geistig eigentlich überlegen wäre...:(

Kannix
03-04-2010, 14:00
Wenn es nur einen selber betrifft, dann ist es für mich keine Zivilcourage, sondern eben wirklich unklug. Schön, er hat von einer überlegenen Person die Grenzen gezeigt bekommen, aber der Frust ist noch da und wird eben an einem Schwächeren ausgelassen.

Sowas sind schlicht kaputte Leute und durch Erniedrigung werden diese nicht zu besseren Menschen. Glaube ich einfach nicht.

Also bringt gar nix irgendwas? Das ist natürlich vernünftig und bequem.
Ich denke schon dass es etwas bringt so einem mal Grenzen zu setzen, jedenfalls mehr als wenn er als GEwinner den Platz verlässt.

*Lars*
03-04-2010, 14:28
Ich achte extrem auf Konsens und es gibt in meinem Umfeld praktisch keine Menschen mit denen ich auf Kriegsfuss stehe.

Stehst Du mit ihnen nicht auf Kriegsfuß, weil Du vielleicht immer den "ich bück mich" machst ?

=>


Früher hab ich Leute die mich dumm anfiggten einfach ignoriert, ihnen sogar ein Bier gezahlt und auf freundlich gemacht und sie nach ihrem Problem

Mit ihnen ins Gespräch kommen meinte nicht, dass du das Opfer spielen und machen sollst, was die von Dir verlangen.

Es geht eher darum, die Situation zu entspannen. Und das macht man am besten über Kommunikation.

Die Frage ist also: warum fühlst Du Dich unterlegen?

Immerfroh
03-04-2010, 14:32
Ich denke das liegt daran, das ich eigentlich ein sehr friedlicher, vielleicht zu friedlicher Mensch bin.

Ich achte extrem auf Konsens und es gibt in meinem Umfeld praktisch keine Menschen mit denen ich auf Kriegsfuss stehe. Ich bin sehr rücksichtsvoll und geb mir immer Mühe Verständnis zu haben. Das klappt eigentlich sehr gut nur bin ich dann umso perplexer und ohnmächtiger wenn mir dann sowas völlig unverschuldet widerfährt...

Ich bin hypersensibel auf den Umgangston, wenn er mich freundlich gebeten hätte, hät ich ihm vielleicht sogar die Schuhe poliert (zugespitzt), aber wenn mich leute so anfahren, dann werd ich rasend.

Klar kann man mal schlechte Laune haben, aber solche Menschen, widersprechen dermassen meinem Bild von Vernunft und Umgang, das ich ihnen einfach zeigen will wie falsch sie liegen. Da es aber einem Esel eh nicht beizubringen ist, dass er ein Esel ist, macht mich das irgendwie ohnmächtig und in mir keimt das Bedürfniss ihn wenn es schon argumentativ nicht möglich ist, ihn seelisch und im Notfall körperlich zu unterwerfen.

Solche Situationen gehen einfach immer unbefriedigend für mich aus, da ich immer das Gefühl habe, entweder keine Eier gehabt zu haben oder einen Fehler begangen zu haben.

Früher hab ich Leute die mich dumm anfiggten einfach ignoriert, ihnen sogar ein Bier gezahlt und auf freundlich gemacht und sie nach ihrem Problem gefragt, hat auch meistens geklapt, jedoch machte mich am nächsten Tag wütend dass ich ned die Eier gehabt habe, denen mal die Leviten zu lesen sondern sie im Gegenteil ja fast noch unterstüzt habe, da ich ihnen nicht die Konsequenzen ihres Handeln aufgezeigt habe.

Dann hatte ich ne Zeit wo ich drauf einstieg, hat mich einer blöd angemacht, rumgeschupft, dann lag er halt nach ein paar Sekunden auf dem Boden (hat nie grosse Verletzungen gegeben, einen Wurf oder einen kurzen Stoppkick und es war fertig). Am nächsten Tag dasselbe, dachte ich sei primitiv und hätte mich auf ihr niveau runtergelassen.

Und heute bin ich dann meistens ohnmächtig in so situationen, da ich denke, egal was ich mache, die situation wird unbefriedigend für mich ausgehen.

Umso schlimmer, da ich den meisten körperlich und geistig eigentlich überlegen wäre...:(

Du machst schon richtig so.

Ich persönlich, habe mich damals auch nach diversen Situation geärgert, das ich nicht handgreiflich geworden bin um meinem Gegenüber zu zeigen wer wirklich der Stärkere ist.

Habe den Kurs aber trotzdem beibehalten. Jetzt streiche ich solche Situationen sofort aus meinem Kopf und verschwende auch keinen Gedanken mehr darüber.

So lange ich nicht angefasst werde, bin ich auch nicht aus der Reserve zu locken.

Lars´n Roll
03-04-2010, 14:55
Zu viel denken ist einfach das Hauptproblem.


Ich persönlich, habe mich damals auch nach diversen Situation geärgert, das ich nicht handgreiflich geworden

Is mir das letzte mal passiert als ich 12 oder 13 war, oder so.

Auf´n Bauch hören und entweder ruhig bleiben oder aggro werden. Und sich hinterher nicht über die Entscheidung ärgern.
Wenn man´s gelassen hat Streit eskalieren zu lassen wird das in dem Moment schon seinen Grund gehabt haben.
Wenn nicht, dann auch.

Kouhei
03-04-2010, 15:16
Stehst Du mit ihnen nicht auf Kriegsfuß, weil Du vielleicht immer den "ich bück mich" machst ?

=>

nein, das ganz sicher nicht. In meinem Umfeld finden sich einfach nur recht vernünftige Leute, mit denen sich leicht eine Lösung finden lässt die beiden Seiten passt. Aber einfach auf meinem Standpunkt beharren, das kann ich nur sehr selten. Ich mache immer einen Kompromiss, auch wenn ich vielleicht mit meinem Ding durchkommen könnte, so mein ich das, aber mich verarschen lass ich auch nicht.



Mit ihnen ins Gespräch kommen meinte nicht, dass du das Opfer spielen und machen sollst, was die von Dir verlangen.

Nein, das hab ich auch so nicht gemeint. Ich dachte zu der zeit, dass ich mit "christlicher" nächstenliebe, die idioten blossstellen kann und ihnen so den Wind aus den Segeln nehme, hat auch viel geklappt, aber richtig gut hab ich mich nie dabei gefühlt...


Es geht eher darum, die Situation zu entspannen. Und das macht man am besten über Kommunikation.


ja absolut, nur kommen da manchmal so saudämliche sachen aus deren mundöffnungen.


Die Frage ist also: warum fühlst Du Dich unterlegen?

Da ich meine, dass ich immer überlegen sein muss. Weil ich, mir dauern Gedanken über Konsequenzen mache, und tief in mir eigentlich das Bedürfnis da ist, dass der andere auch noch glücklich aus der Situation gehen kann. Wenn ich leicht angetrunken bin, ist mir das scheiss egal, dann bin ich viel angrifflustiger und schlagfertiger (nicht körperlich) und fühl mich meistens danach aucn ned schlecht. Aber eben alkohol ist ja keine lösung ;)

Ich weiss es nicht, aber ich denke was mir gänzlich fehlt ist ignoranz... für mich ist immer alles irgendwie von Bedeutung... das nervt mich manchmal ganz schön.

*Lars*
03-04-2010, 15:24
Nein, das hab ich auch so nicht gemeint. Ich dachte zu der zeit, dass ich mit "christlicher" nächstenliebe, die idioten blossstellen kann und ihnen so den Wind aus den Segeln nehme, hat auch viel geklappt, aber richtig gut hab ich mich nie dabei gefühlt...


Naja, jemandem sein Bier zu bezahlen, um einen Konflikt zu regeln oder eine Situation zu beruhigen, ist schon ne starke Unterordnung, mit der man sich automatisch in die Opferhaltung begibt. Es gibt für mich nur einen Grund, warum ich jemandem im Konflikt sein Bier bezahle oder ihm ein neues hole: wenn ich es ihm versehentlich runtergeschmissen hab.


Ich weiss es nicht, aber ich denke was mir gänzlich fehlt ist ignoranz... für mich ist immer alles irgendwie von Bedeutung... das nervt mich manchmal ganz schön.

Man kann nicht "everybodies darling" sein... damit kommt man im Leben nicht weit.

Zu mir hat mal jemand gesagt: "Man muss mit den Leuten in der Sprache sprechen, die sie verstehen". Darin liegt eigentlich die Antwort auf alle Fragen.

Kouhei
03-04-2010, 15:29
Vor ca 3 Monaten in ner Bar, ich sprech mit ner Kollegin, riesen Gedrängel in der Bar, da kommt so eine kleine Kackfresse von der Seite und macht zu mir: "Wenn du nicht sofort zur seite gehst, hau ich dir die Pizza in deine scheiss fresse", ich sag: "Du kannst mich auch ganz freundlich bitten, dann geh ich auch zur Seite" dann er: "Du hälst jetzt die Fresse und gehst zur seite." In dem Moment überleg ich mir, er beide hände unten an der Pizza ich hände schon zum schlichten vor mir: Mit meinen Händen seinen Kopf runterziehen, Mein Knie ihm ins Gesicht rammen, Ellenbogen auf Halswirbelsäule... und dann ich mach Platz.. super... ich fühl mich scheisse, geh 5 Min später zu ihm will das klären und frag ihn warum er mich so dumm angemacht hat, ich hätte ja gar nichts getan, von ihm nur... ist ja gut... kannst dich jetzt verpissen.

Ich ging wieder zu meiner Kollegin, sag mir innerlich: Ok, du kannst noch nen schönen abend haben, hättest Du das gemacht, wärst du vielleicht bald vorbestraft. Aber es nervt mich dermassen, am nächsten tag... ich denk mir dann immer, mann was bist du nur für ein eierloser Typ... 15 Jahre Kampfsport 4 mal in der Woche 110 Kilo und du läst den Typen gewähren...

Kouhei
03-04-2010, 15:41
...
Ich weiss auch nicht... Kouhei ist für mich eigentlich genau DER Typ Mensch, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, wer mit dem Ärger will.

Wirkt sehr freundlich, aber bestimmt. Zivilisirt, und höflich.... aber kräftig, stämmig und gross. Ruhig aber bereit.

Irgendwie so der Typ.... bei dem man keien rund sieht, sich mit ihm anzulegen, aber selbst wenn, würd man's nciht wollen:D

Kann mir also nicht vorstellen, was sich der Opi da gedacht hat.

@Kouhei: Hast du vielleicht auf Hochdeutsch rezitiert?

Vielen Dank für die Blumen!

Wirst Du eigentlich oft blöd angemacht? :D DAS würde mich mal wunder nehmen :D Hab mir schon oft überlegt... sone Glaze... das wär auch was :p

Nein, ich hab nicht auf Hochdeutsch rezitiert, ich hab mich aber auf Schweizerdeutsch über Semiotik unterhalten... Vielleicht war ja das der Auslöser ;)

Cebel
03-04-2010, 15:54
Hallo zusammen!

Gerade Folgendes passiert:

Ich mit Kollegin im Nachtzug nach einer Theaterprobe unterwegs. Wir unterhalten uns in normaler Lautsstärke über Theater, Gott und die Welt.

Hm, wir waren ja nicht dabei, deswegen sind alle Meinungen eher subjektiv. Aber vielleicht wart Ihr wirklich etwas laut. Bei den Theaterproben geht es bestimmt sehr laut zu, und Ihr habt es vielleicht gar nicht mitbekommen, daß Ihr auch in der Bahn noch etwas laut gewesen seid.

Der ältere Herr war evtl. auch nur genervt, weil er eine anstrengende Schicht hinter sich hatte. Weiß man doch auch nicht.

Daß er die Worte "Fresse halten" benutzt hat, war natürlich blöd, das hätte mich bestimmt auch gestört. Aber ich finde, bei diesem Thema Lautstärke hätte man doch einfach abwinken und ihn ignorieren können. Aber wie gesagt, alles subjektiv.

Fips
03-04-2010, 16:07
Wie macht ihr dass Euch sowas am ***** vorbei geht?

Überhaupt nicht. Ich hasse es wenn solche Typen als vermeintliche Gewinner vom Platz gehen. Wenn er mir also verbal dumm kommt wird er rund gemacht, wenn er mir wie in Deinem Pizzabeispiel mit Gewalt droht bitte ich darum meine Zeit nicht zu verschwenden und loszulegen. Sind aber keine sonderlich guten oder nachahmiungswerten Ansätze und wird mit Sicherheit irgendwann mal schiefgehen, aber ehrlich gesagt bekomm ich lieber einmal die Fresse voll als 5 Magengeschwüre weil ich mich dauernd über soche Idioten ärgern muss.

Kouhei
03-04-2010, 16:09
Hm, wir waren ja nicht dabei, deswegen sind alle Meinungen eher subjektiv. Aber vielleicht wart Ihr wirklich etwas laut. Bei den Theaterproben geht es bestimmt sehr laut zu, und Ihr habt es vielleicht gar nicht mitbekommen, daß Ihr auch in der Bahn noch etwas laut gewesen seid.

Der ältere Herr war evtl. auch nur genervt, weil er eine anstrengende Schicht hinter sich hatte. Weiß man doch auch nicht.

Daß er die Worte "Fresse halten" benutzt hat, war natürlich blöd, das hätte mich bestimmt auch gestört. Aber ich finde, bei diesem Thema Lautstärke hätte man doch einfach abwinken und ihn ignorieren können. Aber wie gesagt, alles subjektiv.

Nein, die Proben waren ziemlich leise, da wir unsere Stimmen vor der Generalprobe und den Aufführungen schonen müssen... Im Übrigen liess der man eigentlich keine zweifel offen, dass es ihm gar nicht darum ging. Dann hätte er uns auch ganz normal bitten können und nicht mit "Feststellungen" um sich schmeissen. Ein Bekannter sagte mir heute, dass es Leute, vorallem ältere mitte 50, gibt, die es bewusst auf solche Körperverletzungen drauf ankommen lassen. Um Aufmerksamkeit durch die Gesellschaft zu bekommen, oder halt Geld durch den Täter.

Saarbrigga
03-04-2010, 17:28
Hallo Kouhei,

also ich bin der Meinung, es gibt gewisse Dinge da kann man nur SEHR schwer ruhig bleiben.

Ich versuche immer die "Atemtheraphie" meines alten Lehrers. Wenn es in der Klasse Ärger gab und Leute laut wurden, kam er immer mit folgendem Spruch:

"Sobald der Adrenalinspiegel steigt: 3 mal ganz tief durchatmen, und erst dann irgend etwas machen."

Meistens vergess ich das, aber wenn ich dran denke und es mache, funktioniert s auch. KA woran s liegt, aber ich glaube da fährt man direkt etwas Pace runter und ist relaxter, was das Handeln meist zum positven ändert.

knife
04-04-2010, 11:05
Oh Gott wo wohnt ihr alle :D? Und wieso werden 110 kilo Kampfmaschienen von rentnern angepöbelt, ich mit meinen 70 kilo aber nie?

EDIT: Ach doch, einmal, da hab ich im freien auf'm menschenleeren Bahnsteig eine geraucht, letzte Bank, am weitesten weg damit ich meine Ruhe habe. da is doch allen ernstes nen opa die locker 250 meter zu mir getangelt um mich darauf "hinzuweisen" das ich ein asozialer Penner wäre und das es eine Unverschämtheit wäre wie ich all die anderen Leute vergifte. hab mich dann einfach kurz erhoben und mich vor ihn gestellt (<30cm) un zu ihm runter geguckt. auf einmal ist er dann wortlos gegangen :)
Das schönste an der Sache war noch, hätte ich in dem lustigen Raucherviereck gestanden hätte er den Rauch durch die windrichtung voll abbekommen.

gast
04-04-2010, 11:32
Vor ca 3 Monaten in ner Bar, ich sprech mit ner Kollegin, riesen Gedrängel in der Bar, da kommt so eine kleine Kackfresse von der Seite und macht zu mir: "Wenn du nicht sofort zur seite gehst, hau ich dir die Pizza in deine scheiss fresse", ich sag: "Du kannst mich auch ganz freundlich bitten, dann geh ich auch zur Seite" dann er: "Du hälst jetzt die Fresse und gehst zur seite." In dem Moment überleg ich mir, er beide hände unten an der Pizza ich hände schon zum schlichten vor mir: Mit meinen Händen seinen Kopf runterziehen, Mein Knie ihm ins Gesicht rammen, Ellenbogen auf Halswirbelsäule... und dann ich mach Platz.. super... ich fühl mich scheisse, geh 5 Min später zu ihm will das klären und frag ihn warum er mich so dumm angemacht hat, ich hätte ja gar nichts getan, von ihm nur... ist ja gut... kannst dich jetzt verpissen.

Ich kann dir nur raten - lach ihn einfach mal herzhaft aus. Das wirkt echt Wunder. So in Richtung: "Hehehe, ja, klar du haust mir wiel ich im Weg stehe eine rein... hahah... ich hab gedacht so Leute gibts nur im Kino hihihih..."

Gewalt ist in dem Fall echt keine sinnvolle Lösung (und evtl kommst du sowieso in eine SV Situation... :D)

paka
04-04-2010, 11:49
Vor ca 3 Monaten in ner Bar, ich sprech mit ner Kollegin, riesen Gedrängel in der Bar, da kommt so eine kleine Kackfresse von der Seite und macht zu mir: "Wenn du nicht sofort zur seite gehst, hau ich dir die Pizza in deine scheiss fresse", ich sag: "Du kannst mich auch ganz freundlich bitten, dann geh ich auch zur Seite" dann er: "Du hälst jetzt die Fresse und gehst zur seite." In dem Moment überleg ich mir, er beide hände unten an der Pizza ich hände schon zum schlichten vor mir: Mit meinen Händen seinen Kopf runterziehen, Mein Knie ihm ins Gesicht rammen, Ellenbogen auf Halswirbelsäule... und dann ich mach Platz.. super... ich fühl mich scheisse, geh 5 Min später zu ihm will das klären und frag ihn warum er mich so dumm angemacht hat, ich hätte ja gar nichts getan, von ihm nur... ist ja gut... kannst dich jetzt verpissen.

Ich ging wieder zu meiner Kollegin, sag mir innerlich: Ok, du kannst noch nen schönen abend haben, hättest Du das gemacht, wärst du vielleicht bald vorbestraft. Aber es nervt mich dermassen, am nächsten tag... ich denk mir dann immer, mann was bist du nur für ein eierloser Typ... 15 Jahre Kampfsport 4 mal in der Woche 110 Kilo und du läst den Typen gewähren...

das klingt in der Tat nicht toll

Extremer
04-04-2010, 12:11
So eine Schwachsinnige Frage und dann noch 6 Seiten an Beiträgen :rolleyes:

el Gringo
04-04-2010, 12:15
Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

Wenn Du Dich über den Opa auregst, verschwendest Du Energie an etwas, dass Dich nicht weiter bringt. Dass ist er nicht wert, oder?

Ich mache seit einiger Zeit Selbsthypnose und ich laufe seit dem mit einem Dauergrinsen durchs Leben.
Es hilft mir dabei meine Ziele zu erreichen, Probleme zu bewältigen und in Kontakt mit mir selber zu sein. Und am Schluss jeder Sitzung stelle ich mir vor ich bin richtig gut drauf. Wenn ich mich dann aus der Hypose geholt habe, ist das Grinsen da :)
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Hypnosetherapeuten und kann Dir sagen, dass etwa 97% des menschlichen Handeln durch das Unterbewusstsein gesteuert wird. Der direkteste Weg dahin ist durch Hypnose. Falls das etwas für Dich sein sollte, suche Dir Deinen Hypnosetherapeuten aber gut aus. Er "drückt auf Knöpfe" in Deinem Kopf, das willst Du niemanden machen lassen, der scheiße ist.

phil16
04-04-2010, 15:49
Lach den mann aus.
wenn er dich dann verbald beleidigt, dann brauchst du gute sprüche.

hier mal ein paar rezepte

Wenn mutter beleidigt: Lass meine mutter aus dem spiel, und ich lass deine aus meinem keller


Wenn er ánfängt zu reden, sag einfach: oh, erzähls deinem pfleger


und und undund

Hammerbrecher
04-04-2010, 17:40
Vor ca 3 Monaten in ner Bar, ich sprech mit ner Kollegin, riesen Gedrängel in der Bar, da kommt so eine kleine Kackfresse von der Seite und macht zu mir: "Wenn du nicht sofort zur seite gehst, hau ich dir die Pizza in deine scheiss fresse", ich sag: "Du kannst mich auch ganz freundlich bitten, dann geh ich auch zur Seite" dann er: "Du hälst jetzt die Fresse und gehst zur seite." In dem Moment überleg ich mir, er beide hände unten an der Pizza ich hände schon zum schlichten vor mir: Mit meinen Händen seinen Kopf runterziehen, Mein Knie ihm ins Gesicht rammen, Ellenbogen auf Halswirbelsäule... und dann ich mach Platz.. super... ich fühl mich scheisse, geh 5 Min später zu ihm will das klären und frag ihn warum er mich so dumm angemacht hat, ich hätte ja gar nichts getan, von ihm nur... ist ja gut... kannst dich jetzt verpissen.


Oh man sowas gibts nicht nur einmal wen man in die richtigen clubs/bars geht. Der Drang solchen Leuten die Fresse zu polieren ist da echt groß. Selbstbeherschung ist angesagt.
Kleine Überlegung: Einfach mal einen RNC ansetzen und ausschalten^^.
Du verletzt ihn nicht wirklich, er geht kurz schlafen und alle sind glücklich:D

Alexander_Artur
04-04-2010, 17:40
mir passiert sowas ähnliches fast jeden tag (außer in den ferien und wochenende)...es gibt eben menschen die denken, dass es total spaß macht leute zu beleidigen ect.
mir steigt auch fast jedes mal das adrenalin hoch und würde am liebsten eine lektion erteilen....vorallem muss ich das noch mind. 3 jahre aushalten :mad:

el Gringo
04-04-2010, 18:25
Einige Menschen kommen öfters in Situationen wo sie angemacht werden als Andere. Woran dass wohl liegt? Vielleicht strahlen diese Menschen ja aus, macht mich an. Klar jeder hat einen Punkt wo die Sicherung durchbrennt. Aber lacht die Spinner doch einfach weg, wenn sie Euch blöd kommen.

Onkel_Escobar
04-04-2010, 19:24
nein, das ganz sicher nicht. In meinem Umfeld finden sich einfach nur recht vernünftige Leute, mit denen sich leicht eine Lösung finden lässt die beiden Seiten passt. Aber einfach auf meinem Standpunkt beharren, das kann ich nur sehr selten. Ich mache immer einen Kompromiss, auch wenn ich vielleicht mit meinem Ding durchkommen könnte, so mein ich das, aber mich verarschen lass ich auch nicht.



Nein, das hab ich auch so nicht gemeint. Ich dachte zu der zeit, dass ich mit "christlicher" nächstenliebe, die idioten blossstellen kann und ihnen so den Wind aus den Segeln nehme, hat auch viel geklappt, aber richtig gut hab ich mich nie dabei gefühlt...



ja absolut, nur kommen da manchmal so saudämliche sachen aus deren mundöffnungen.


Da ich meine, dass ich immer überlegen sein muss. Weil ich, mir dauern Gedanken über Konsequenzen mache, und tief in mir eigentlich das Bedürfnis da ist, dass der andere auch noch glücklich aus der Situation gehen kann. Wenn ich leicht angetrunken bin, ist mir das scheiss egal, dann bin ich viel angrifflustiger und schlagfertiger (nicht körperlich) und fühl mich meistens danach aucn ned schlecht. Aber eben alkohol ist ja keine lösung ;)

Ich weiss es nicht, aber ich denke was mir gänzlich fehlt ist ignoranz... für mich ist immer alles irgendwie von Bedeutung... das nervt mich manchmal ganz schön.


Um auch mal was produktives beizutragen, es ist schon gut so wie Du bist. Du denkst nach und Du scheisst eben nicht auf andere, ich könnt wetten Du gehst auch nicht weiter wenn einer im Dreck liegt oder in sonst einer schlimmen Situation ist.
Also mach Dir nicht son Kopp und sei lieber froh, dass Du so bist wie Du bist und Dir eben nicht alles egal ist, es sollten mehr Leute ihren Kopf benutzen. ;)

phil16
04-04-2010, 19:31
Ich denke, wir Kampfsportler werden öfter angemacht, weil sich der andere beweisen will. mit dem motte " ey jo guck mal, wie cool ich bin, ich leg mich mit einem an, der schon 5 jahre mma macht und 110kg wiegt"

der will seinen freunden oder auch freundin imponieren

Raging Bull
04-04-2010, 22:34
Vor ca 3 Monaten in ner Bar, ich sprech mit ner Kollegin, riesen Gedrängel in der Bar, da kommt so eine kleine Kackfresse von der Seite und macht zu mir: "Wenn du nicht sofort zur seite gehst, hau ich dir die Pizza in deine scheiss fresse", ich sag: "Du kannst mich auch ganz freundlich bitten, dann geh ich auch zur Seite" dann er: "Du hälst jetzt die Fresse und gehst zur seite." In dem Moment überleg ich mir, er beide hände unten an der Pizza ich hände schon zum schlichten vor mir: Mit meinen Händen seinen Kopf runterziehen, Mein Knie ihm ins Gesicht rammen, Ellenbogen auf Halswirbelsäule... und dann ich mach Platz.. super... ich fühl mich scheisse, geh 5 Min später zu ihm will das klären und frag ihn warum er mich so dumm angemacht hat, ich hätte ja gar nichts getan, von ihm nur... ist ja gut... kannst dich jetzt verpissen.

Ich ging wieder zu meiner Kollegin, sag mir innerlich: Ok, du kannst noch nen schönen abend haben, hättest Du das gemacht, wärst du vielleicht bald vorbestraft. Aber es nervt mich dermassen, am nächsten tag... ich denk mir dann immer, mann was bist du nur für ein eierloser Typ... 15 Jahre Kampfsport 4 mal in der Woche 110 Kilo und du läst den Typen gewähren...

:rotfltota

Sorry...das ging wirklich 2:0 für den Typen aus

Ich will net den Psychologen raushängen lassen, aber imo versuchst Du zu sehr die Situation zu "gewinnen", das will der andere auch (siehe Fips´Post) und dann gehts eigentlich ohne Schläge gar net mehr weiter...

Du gehst aber da -alles meine Meinung- von falschen Voraussetzungen aus, nämlich dass Du erst mal der "Depp" bist, weil der Andere Dich ankackt.

Das ist aber falsch!

Frag Dich doch mal selbst, was Du denken würdest, wenn Du die Situation (oder die im Zug) von 2 Reihen weiter hinten mitkriegen würdest.
Die Allermeisten sehen doch in dem der popelt den Assi und nicht andersrum.

Is jetzt alles viel Geschwafel und mir gelingt das auch net immer. Erst vor n paar Monaten war ich weit jenseits der 200 und der Typ setzte als noch einen drauf. Ich kenn den und weiß, dass ich den in 10 sek putze, umso mehr hats mich hochgebracht. Ich muss strafrechtlich aufpassen und die Einschätzung, wenn ich dem eine reinhau bin ich gleich vorm Richter war definitiv richtig. Also hab ich genau wie Du ohnemächtig rumgeplärrt.

Und seit dem Abend ärger ich mich über mich selbst, dass mich so ne Flitzpiepe aus der Ruhe bringen konnte...(der hat da genauso gewonnen wie der Typ in der Bar bei dir - aber eben nur, weil ich MICH SELBST zum Assi gemacht hab. Muss man einfach so sehen.)

Es gibt da keine Universal-Rezepte. Ist wie KS alles Übungssache und immer situationsabhängig.

Aber meistens funktionierts und schont die Nerven.

Wenn ich in ähnlicher Situation das geschafft hab ruhig zu bleibe, lach ich meistens darüber, wie der andere sich mit seinem Gehabe den Tag versaut hat. Und darum gehts mir - einfach n guten Tag zu haben. Mir doch wurscht, was andere denken, wie lang meiner ist.
Oder mit den Worten Roy Jones` "You will not win, cause I will not loose" :D