Vollständige Version anzeigen : Jeet Kune Do in Berlin
Hallo,
da ich jetzt mit einer Kampfsportart anfangen möchte, habe ich ein paar Fragen an euch. Ich würde gerne Jeet Kune Do lernen, da es für die Selbstverteidigung gut sein soll. Krav Maga und Wing Tsun finde ich eigentlich auch interessant, aber die Preise sind hier viel zu teuer. Habe im Internet ein bisschen recherchiert und diesen Verein für Jeet Kune Do gefunden.
Jeet Kune Do [JKD] | S.C. Lurich e.V. - Sportverein im Kiez - Berlin - Kreuzberg (http://www.lurich.de/sportangebot/jeet-kune-do-jkd.html)
Würde gern auch dort trainieren, da der Monatsbeitrag sehr preiswert ist im Gegensatz zu anderen Schulen/Vereinen. Aber natürlich zweifle ich an der Qualität des Unterrichts, weil es ja so günstig ist. Ich hab' so gut wie nichts über den Trainer herausgefunden, seid "Werdegang" sozusagen. Kann jemand mir was über den Trainer erzählen, falls jemand ihn kennt oder über den Verein?
re:torte
01-04-2010, 12:48
den Verein kenn ich nicht, falls dich jkd interessiert, kann ich dir aber folgenden in Bärlin empfehlen:
IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de)
Grüsse
Splittfinger
01-04-2010, 13:26
Only IMAG :yeaha:
max.warp67
01-04-2010, 13:49
Trainier beim Chef, trainier bei IMAG ;)
Killer Joghurt
01-04-2010, 14:37
IMAG - wo sonst?
Geh zu IMAG. Oder zum Selim. Der ist auch von der IMAG.
Conquistador
01-04-2010, 15:09
@ all
hey Jungs, wir sind auch noch da....:ups:
Frank ist schon super, gar keine Frage, aber da wir uns auch etablieren wollen, poste ich hier mal einfach. :D
Wir sind an das Kenpokan Hannover angeschlossen und unterrichten somit das JKD nach Guro Dan Inosanto.
Wir kennen den Trainer des SC Lurich, er war ein paar mal auf Seminaren, die wir ausgerichtet hatten. Ich weiß allerdings nicht, wie weit er ist, habe gehört, dass er selbst Schüler der Phase I ist, kann es aber nicht bestätigen.
Also folgende Möglichkeiten hast Du in Berlin:
IMAG, SC Lurich, das Wolf Pack Team und nicht zu vergessen die Gruppe um Selim, der ja auch hier vertreten ist....ein zwei andere Lehrer gibt es auch noch, aber wo die genau herkommen....keine Ahnung!!!
Die Lineage ist auf jeden Fall wichtig! :)
Greets
Con.
den Verein kenn ich nicht, falls dich jkd interessiert, kann ich dir aber folgenden in Bärlin empfehlen:
IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de)
Grüsse
:yeaha:
ab zur IMAG
Erstmal danke für die Antworten. :)
@alle, die mir "IMAG" empfehlen: Ich kann mir die 40€ im Monat einfach nicht leisten, weil ich noch Schüler bin. Eigentlich könnte ich es schon bezahlen, aber trotzdem ist es viel zu teuer. Ich habe ja nicht nur ein Hobby.^^
@ all
Wir kennen den Trainer des SC Lurich, er war ein paar mal auf Seminaren, die wir ausgerichtet hatten. Ich weiß allerdings nicht, wie weit er ist, habe gehört, dass er selbst Schüler der Phase I ist, kann es aber nicht bestätigen.
Er ist "Schüler der Phase I" ? Bedeutet das, dass er gerade damit angefangen hat? Ich werd' dann nach Alternativen suchen, thx.
Er ist "Schüler der Phase I" ? Bedeutet das, dass er gerade damit angefangen hat? Ich werd' dann nach Alternativen suchen, thx.
nein heisst es nicht!!! (kann aber sein)
Lass dich von sowas unwichtigen nicht abeschrecken!
geh hin und schau, ob dir das Training spaß macht, ob dir die gruppe und der Trainer gefällt und entscheide dann :)
kannst jka mal berichten wie es war :)
Conquistador
02-04-2010, 13:24
@ Gary,
hab ja geschrieben, dass ich es nicht genau weiß...nur Hörensagen, da er auch ab und zu im Kenpokan ist/war! Vielleicht trainiert er ja auch schon länger, macht bloß keine Prüfungen! Alles ist möglich.....Genaues kann ich Dir wirklich nicht sagen.
Geh hin und schau es Dir an. Er hat ja schon einige Schüler und die wären ja nicht da, wenn sie nicht zufrieden wären. ;)
Greets
Con.
bate e apaga
26-04-2010, 20:31
von solchen titeln kann man sich nichts kaufen, die kosten eher ne menge.
keine zu haben sagt nichts über nen kämpfer/lehrer aus, ausser dasser schlau genug war das geld für andere sachen auszugeben.
wie man sieht heissts auch dass man kein geld dafür nimmt sein Wissen zu teilen.
bloß weil ihr euern lebensunterhalt mit JKD verdient heisst dass nicht dass das das höchste aller ziele im JKD ist. oder?
wer hat die deutungshoheit? gibts die?
wenn man etwas nicht genau informiert ist , sollte man einfach den Mund halten!
Aber Conquistador scheint ja lieber erstmal andere Trainer herabsetzen zu wollen aus Angst einen Schüler nicht in seine Schule zu bekommen. Sagt selber das der ein paar mal auf Lehrgängen bei ihm war ( oder was heißt " bei uns") und macht dann als Dankeschön auch noch die Leute hinterher schlecht...Trainer wie man sie sich wünscht!
straightblast
26-04-2010, 21:01
ich habe die deutungshoheit, sie liegt bei mir auf dem schreibtisch, direkt neben dem buch:"wie werde ich schnellst möglichst 20.DAN-träger?" :rolleyes:
hast schon recht...
Da hier alle von IMAG reden... ist da MMA auch zu empfehlen? Auch wenn man noch nie Kampfsport getrieben hat und die Kondi zu wünschen übrig lässt?
jkdberlin
27-04-2010, 08:10
Da hier alle von IMAG reden... ist da MMA auch zu empfehlen? Auch wenn man noch nie Kampfsport getrieben hat und die Kondi zu wünschen übrig lässt?
Nein. Du würdest erst gar nicht zum MMA Kurs in der IMAG zugelassen werden. Du solltest vor dem MMA Kurs einige Zeit Grappling und Boxen, Kickboxen, Muay Thai machen. Wenigstens für den IMAG MMA Kurs.
Nein. Du würdest erst gar nicht zum MMA Kurs in der IMAG zugelassen werden. Du solltest vor dem MMA Kurs einige Zeit Grappling und Boxen, Kickboxen, Muay Thai machen. Wenigstens für den IMAG MMA Kurs.
Muay Thai/Kickboxen find ich da jetzt nicht. Die Box und Grapplingkurse zu besuchen, sollte also reichen, oder?
Wäre ich jedenfalls auch mit zufrieden. :boxing:
jkdberlin
27-04-2010, 12:43
Muay Thai/Kickboxen find ich da jetzt nicht.
Mo, Mi und Fr. jeweils um 18:00 Uhr.
Mo, Mi und Fr. jeweils um 18:00 Uhr.
Achso, Savate. :o
Ligeirinho
27-04-2010, 13:25
Savate ist Mo und Mi und (für die Wettkämpfer) Samstags.
Freitag, 18:00, ist MMA Standup, KEIN Savate.
Savate ist Mo und Mi und (für die Wettkämpfer) Samstags.
Freitag, 18:00, ist MMA Standup, KEIN Savate.
Jut zu wissen.
Mal schauen, möchte so erstmal meine Fitness bissl auf vordermann bringen und dann bei Savate einsteigen.
MMA-Freak
14-08-2010, 00:11
Geh zu Selim
Die Trainingszeiten für Jeet Kune Do:
Montag: 19:30h- 20:30h
Mittwoch: 18:00h- 19:00h
Kottbusser Damm 25
10967 Berlin
Oder zur IMAG.
IMAG e.V. Berlin
Kastanienallee 32
10435 Berlin (Prenzlauer Berg)
Tel: 030 - 440 54 764 (ab 18:00 Uhr)
Email: info@jkdberlin.de
silberkatze
27-08-2010, 19:57
von solchen titeln kann man sich nichts kaufen, die kosten eher ne menge.
keine zu haben sagt nichts über nen kämpfer/lehrer aus, ausser dasser schlau genug war das geld für andere sachen auszugeben.
wie man sieht heissts auch dass man kein geld dafür nimmt sein Wissen zu teilen.
bloß weil ihr euern lebensunterhalt mit JKD verdient heisst dass nicht dass das das höchste aller ziele im JKD ist. oder?
Die Deutungshoheit hat letztendlich der Gegner, den du auf der Straße triffst.
Und in zweiter Instanz, der Schüler, der klugerweise sich ernsthaft Gedanken darüber macht (oder machen sollte), ob das was er lernt, auch wirklich eine Chance hat zu funktionieren.
GoldenDempsey
27-08-2010, 20:08
In Berlin gibts viele JKD Schulen, aber in München soweit ich weiß keine einzige -.-
KomanchenBernd
27-08-2010, 20:18
Jut zu wissen.
Mal schauen, möchte so erstmal meine Fitness bissl auf vordermann bringen und dann bei Savate einsteigen.
Häh??!! Wieso das denn? Verschwende keine Zeit, geheinfach zum Training und hau rein! Besser kannst du gar nicht fit werden. Es lacht dich bestimmt keiner aus, wenn du nicht mehr kannst! Die Jungs nehmen da sogar Rücksicht und machen auch mal langsamer (eigene Erfahrung).
OT: 40 Euronen sind viel Geld, keine Frage. da du aber bei der Imag, 6 Tage die Woche trainieren kannst, hast du gar keine Zeit mehr für deine anderen Hobbies! ;)
Grüße
Luschi
Oh, war wohl schon älter der thread...
OT: 40 Euronen sind viel Geld, keine Frage. da du aber bei der Imag, 6 Tage die Woche trainieren kannst, hast du gar keine Zeit mehr für deine anderen Hobbies! ;)
Grüße
Luschi
Oh, war wohl schon älter der thread...
40 € sind nichts! Andere machen eine hallbe "weltreise" um mit frank zu trainieren.... besser kann man es nicht haben ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.