Vollständige Version anzeigen : Spiderman pushups
markus87
01-04-2010, 14:15
In letzter Zeit bin ich beim surfen nach Übungen fürs Training ein paar mal auf spiderman- pushups gestoßen:
TPJSCntC77U
Wenn ich das richtig verstehe sollen sie positiv für den Stützapparat und Rücken sein. Kann das jemand bestätigen? Ist es sinnvoll diese Übung ins Training einzubauen? Habe derzeit einen Trainingstag mit reinen BWE. Sollte ich diese Übung da zusätzlich oder statt normalen Liegestütz einbauen?
So erhöhst Du einfach die Last, die der Oberkörper zu drücken hat. Mehr aber auch nicht. Es ist aber sicherlich eine Methode, Abwechslung ins Training zu bringen.
Das trainiert auch die Muskeln die innen quer abstützen, da man nicht mehr auf zwei Punkten aufliegt. Das Becken muss ja irgendwie gehalten werden.
Phrachao-Suea
01-04-2010, 16:35
Sieht auf jedenfall hart aus!
nette Sache! :)
markus87
01-04-2010, 20:27
hab sie heute mal ins training eingebaut, sind auf jeden fall anstrengender als die normalen, ob sie mehr als brust und trizeps trainieren kann ich nicht sagen...
stagediver
01-04-2010, 20:47
COOOL!
Hab die gerade einarmig gemacht - ist auch ne tolle Möglichkeit, die one-armed push-ups härter zu gestalten, und trainiert dabei noch die Balance!
Danke dafür!! :halbyeaha
hab sie heute mal ins training eingebaut, sind auf jeden fall anstrengender als die normalen, ob sie mehr als brust und trizeps trainieren kann ich nicht sagen...
Brust und Trizeps sind sicher die primär belasteten Muskeln bei pushups. Aber generell ist es (auch bei normalen Liegestützen) so, das die die Stützmuskulatur des Rumpfes sowei Oberschenkel-Muskulatur mitbelastet werden. Das macht Liegestütze ja zu so einer perfekten Übung. Und verschiedene Varianten sorgen halt für Abwechslung beim Training.
Gruß
Mario
FlyingTokat
15-05-2010, 13:58
beim bjj sind solche dinger standart ... wär also nix neues für kampfsportler sowas zu verwenden... kannst nix falsch damit machen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.