PDA

Vollständige Version anzeigen : arm und rücken training ...

aka-ro
01-04-2010, 15:35
Hallo.
Folgendes: Ich hatte vor 1,5 jahren eine Sehnenscheidenentzündung im linken Arm. Damals habe ich Krafttraining im Fitnessstudio gemacht. Habe wegen der Entzündung dann aufgehört. Vor einem halben Jahr war alles wieder verheilt und hab langsam mit Krafttraining angefangen. Leider habe ich in der Traininspause nur meinen rechten Arm benutzt. Dementsprechend unmuskulös sah der linke aus. Ich habe dann jetzt ein halbes Jahr beim Armtraining nur den linken trainiert, damit er von der Masse her so dick wie der rechte wird. Nur irgendwie wurde daraus nichts. Mein rechte Arm ist noch dicker geworden und mein linker ist noch immer dünner. .... WAS MACHE ICH FALSCH? .... kann es sein das ich den linken Arm zuviel trainiert habe? ... achja ... ich trainiere zuhause 2 mal die Woche mit Kurzhanteln, Klimmzustange und einer Flachbank die ich umstellen kann in eine schrägbank.
So nun zum Rücken. Mein rechtes Schulterblatt steht weiter vom Körper ab als mein linkes Schulterblatt. Ich weiß jetzt nicht ob ihr das versteht. Also ich sehe von der rechten Seite am Rücken breiter aus als auf der linken. Gibts es da irgendwelche Übungen um die linke seite genauso "breit" zu bekommen?
Hoffe ihr habt eine Idee :D
Danke im vorraus !

.Affe.
01-04-2010, 19:06
Dazu hätte ich zwei Fragen: Du machst nicht einarmiges Kurzhanteldrücken mit deiner Flach-/Schrägbank, oder? Hast du deinen Rücken genauso einseitig trainiert, wie deinen Arm?

aka-ro
05-04-2010, 16:46
also ich mach flachbank drücken mit kurzhanteln ... und ich habe meine linke rückenseite demnach auch versucht einseitiger zu trainieren. links mehr gewichte als rechts und mit dem linken arm klimmzüge ... jedoch stell ich mich auf einen stuhl und lass mich dann langsam an der klimmzustange hinunter ... um einen einarmigen klimmzug zu machen bin ich wesentlich zu schwach ...