Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Yoga for Martial Arts (Stephan Kesting)

Brodala
01-04-2010, 17:14
Habe mir gerade diesen feinen Trailer angesehen und finde das viell. etwas mager, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Introducing Yoga for Martial Arts Video Teaser (http://www.grapplearts.com/Yoga-For-MA-Download.htm)

Trotzdem bin ich bislang von Stephan Kesting mehr als überzeugt. In meinen Augen ein extrem fähiger Mann.

Hier noch der Amazonlink

Amazon.com: Introducing Yoga for Martial Arts: Josephine Krizovensky, Stephan Kesting, Bill Hayley: Movies & TV (http://www.amazon.com/Introducing-Yoga-Martial-Josephine-Krizovensky/dp/B0000D151U)

Kennt jemand das Video oder hat andere Erfahrungen mit Yoga im Zusammenhang v.a. mit Grappling gemacht?

LG, Tobi

Peejay
01-04-2010, 17:34
Ich mache schon seit Jahren Yoga und bin durchaus der Meinung, dass die geistige Konzentration, die Atemführung und die gesamte Körperhaltung, sich positiv auf alle Kampfkünste (generell Sportarten), auswirken.

Kyoshi
02-04-2010, 07:03
@ Peejay

Dem kann ich nur zustimmen ! :halbyeaha

Björn Friedrich
03-04-2010, 11:35
Yoga ist der HAMMER.......nicht nur für Kampfkünstler, sondern allgemein für den Körper. Aber eine DVD ist gerade am Anfang nicht so ideal.

Lieber richtigen Unterricht nehmen. Ich mach drei bis viermal pro Woche Yoga und liebe es.

Tschüß
Björn Friedrich

Kusagras
03-04-2010, 11:43
Ich mache schon seit Jahren Yoga und bin durchaus der Meinung, dass die geistige Konzentration, die Atemführung und die gesamte Körperhaltung, sich positiv auf alle Kampfkünste (generell Sportarten), auswirken.

Welche Richtung im Yoga machst du und wie lange/oft pro Woche/Tag?

Brodala
03-04-2010, 11:55
Lieber richtigen Unterricht nehmen. Ich mach drei bis viermal pro Woche Yoga und liebe es.

Da hast du bestimmt Recht. Hier in Marburg sind die wenigen Yoga Angebote, die es gibt, leider mehr als überfüllt. Meine Freundin hat neulich trotzdem mitgemacht und meinte, dass es teilweise sehr komisch war. Fratzen schneiden und extra weites Gähnen sei auch Bestandteil des Trainings gewesen. Das auch noch in nem überfüllten Raum...ich weiß nicht, ob ich da finde, was ich suche.
Gucks mir mal an.

Peejay
03-04-2010, 17:40
Welche Richtung im Yoga machst du und wie lange/oft pro Woche/Tag?

Ashtanga Yoga!
Ich habe einmal in der Woche für 2 Stunden Yoga in meiner Gruppe und 2 mal in der Woche für je 30 min., alleine.

Kusagras
04-04-2010, 19:51
Ashtanga Yoga!
Ich habe einmal in der Woche für 2 Stunden Yoga in meiner Gruppe und 2 mal in der Woche für je 30 min., alleine.

Ein Bekannter von mit hat sehr leistungsorientierts Yoga gemacht, hat jetzt ein kaputtes Handgelenk. Naja, so muß es ja nicht laufen.
Aber manche unterschätze die Belastung, garde bei leistungsorientiertem Yoga.

Brodala
04-04-2010, 20:41
Wie macht man denn Yoga leistungsorientiert? Dachte es geht dabei darum, nur für sich allein die Lebensqualität zu verbessern? Hat der mit Gewichten geatmet? :-)

Sorry, hab keine Ahnung von Yoga.

kämpfer.
04-04-2010, 20:47
aggressive joga for fighting grappler. :D

hab heute auch schon 2h gejoggat mache das aber eher plan los.
man muss es eh für sich selbst fühlen.

wichtig mit der atmung pulsen sonst kommste nicht weit.

Peejay
04-04-2010, 20:50
Ein Bekannter von mit hat sehr leistungsorientierts Yoga gemacht, hat jetzt ein kaputtes Handgelenk. Naja, so muß es ja nicht laufen.
Aber manche unterschätze die Belastung, garde bei leistungsorientiertem Yoga.
Ich unterschätze Yoga keineswegs. Ganz im Gegenteil!
Meine Handgelenke schmerzen auch manchmal, aber ich hatte bisher keine richtigen Probleme damit. Werde allerdings jetzt etwas vorsichtiger sein mit der ganzen Belastung. :(

jkdberlin
05-04-2010, 07:01
Wenn man die Basis Yoga Bewegungen beherrscht ( und da stimme ich Björn zu, die sollte man live real von einem Lehrer lernen und mit einem Lehrer üben) dann hilft die Kesting DVD, dies auf spezielle Anforderungen abzustimmen wie z.B. dem Grappling.

Pustekuchen
06-04-2010, 08:12
Kommt auch darauf an, welche Art Yoga man macht.
Ich persönlich tue mich schwer mit den spirituellen / esoterischen Inhalten des Yoga, da es aber dazu gehört, mache ich es halt mit.
Gerade Kundalini ist daher für mich eher ungeeignet, da es den Fous etwas mehr auf dem meditativen Aspekt legt. Ich denke, Ashtanga oder Vinyasa Yoga (in vielen FiStus auch Power-Yoga) ist für viele KK´ler die passendste Variante, da physisch anspruchsvoll(er).

Ich persönlich denke, dass die ganzen selbst erfundenen Varianten ("KK-Yoga") dem Selbstzweck dienen und würde eher versuchen, einen authentischen Lehrer (d.h. jemand, der am Yoga interessiert ist und nicht z.B. seine Lizenz als Coach fürs FiStu am Wochenende gemacht hat) zu finden.

Alfons Heck
23-02-2011, 08:55
Hallo Peejay,

Ashtanga Yoga!
welche Übungen machst Du in der Gruppe und welche alleine?

Gruß
Alfons.

Katerpillar
23-02-2011, 09:58
Ich habe für Yoga nichts übrig...ich weiss nicht genau worans liegt aber ich finde es einfach nur Zeitverschwendung. Ob das, was die da alles zeigen und unterrichten wirklich hilft? Vielleicht fehlt mir ja nur die Ruhe um das so so nachzumachen und anzuerkennen, aber ich kann das einfach nicht, habe irgendwie zu viele Hummeln dafür im Bauch und im Ar***.

Pyriander
23-02-2011, 10:41
Ich wage mal zu behaupten, Yoga ist wie Ju-Jutsu, von ... bis gibt's da alle Bandbreiten. Wurde ja von meinen Vorpostern gut beschrieben.

Beim Power-Yoga z.B. wurden hin und wieder auch Grimassen gemacht - aber nur vor Anstrengung! ;-)

*Lars*
23-02-2011, 10:43
Ich habe für Yoga nichts übrig...ich weiss nicht genau worans liegt aber ich finde es einfach nur Zeitverschwendung. Ob das, was die da alles zeigen und unterrichten wirklich hilft? Vielleicht fehlt mir ja nur die Ruhe um das so so nachzumachen und anzuerkennen, aber ich kann das einfach nicht, habe irgendwie zu viele Hummeln dafür im Bauch und im Ar***.

Du schaffst jede Yoga Übung perfekt und sowas wie "Muskelzittern" bei einigen Übungen kennst Du auch nicht?

Pustekuchen
23-02-2011, 12:39
warum habt ihr DEN denn wieder ausgebuddelt???

Alfons Heck
23-02-2011, 15:47
warum habt ihr DEN denn wieder ausgebuddelt???
darum

Hallo Peejay,

welche Übungen machst Du in der Gruppe und welche alleine?
Pustekuchen,
was machst Du denn für Yogaübungen?

Gruß
Alfons.

DickesD
23-02-2011, 16:25
Vermutlich machen die ganzen Yoga-Liebhaber hier vor allem stundenlang Savasana (http://www.yogaimzentrum.de/infowelt/die_binduartikel_online_lesen/bindu_5/savasana) :D

Alfons Heck
23-02-2011, 16:42
Aber erst mal die Sonne grüßen ... =>>>1xcDEEzhvlc

*Lars*
23-02-2011, 16:52
Die Aussicht auf Savasana ist das einzige, was Einen diverse Yogareihen durchhalten lässt :D

Björn Friedrich
23-02-2011, 20:11
Defintiv, nach 90 Minuten Ashtanga, ist Savasana das beste was einem passieren kann.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

DickesD
28-02-2011, 12:59
Falls jemand Interesse hat mal ins Yoga reinzuschnuppern: Dirk Bennewitz, aktiver Kampfsportler und Personenschützer und eben Yogalehrer ist auf Promotion-Tour für sein neues Buch. Es gibt z.B. Termine in Mainz, Mannheim und Nürnberg.

Dirk Bennewitz (http://www.dirkbennewitz.de/)

Und NEIN, ich bin werder verwandt noch verschwägert und ziehe auch sonst keinen Vorteil hieraus. Da ich aber von Yoga ebenso überzeugt bin wie vom Kampfsport (oder fast noch mehr :rolleyes:), wollte ich den Interessierten die Info nicht vorenthalten.

Und ich nehme an, Frauen sind auch willkommen ;)