Gutes Boxgym in Süd-West Deutschland? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutes Boxgym in Süd-West Deutschland?



Eazy_one
02-04-2010, 00:45
Joa, überschrift sagt alles. Ich such ein neues. Interne Probleme im alten und Training is mir etwas zu lasch und undiszipliniert geworden. Und dann die Umstände, auf die ich keinen Bock mehr habe. Die persönliche Förderung ist auch nichtmehr das, was es mal war. Das Schiff geht langsam aber sicher unter, schade eigentlich drum... Wie dem auch sei. Wenn man an Wunder glauben soll, bleib ich da natürlich, aber ich glaube nicht dran.

Am liebsten wäre mir so der Raum Südpfalz, der Norden von BaWü oder auch Saarland und Südhessen. War zwischenzeitlich in Straßburg, war nich so meins. Ist im Prinzip genauso wie es jetzt in meinem ist.

Achja, hab Bluthochdruck, daher ist aktives Boxen vorerst eh nicht, von daher hab ich genug Zeit um mir ein neues Gym zu suchen.

Das ganze ist mir natürlich durchaus etwas ernst, weil ich dann auch in die entsprechende Stadt umziehe. Ist ja sowieso klar, denk ich mal... Ich will aber auch nicht unbedingt viel weiter weg als die oben genannte Regionen, da man hier ja immernoch Freunde und Familie hat, die man wenigstens ab und zu sehen will.

Ist kindisch, ich weiß, aber sie sind mir auch wichtig.

Bisher hab ich gehört vom CSC in FFM. Wie sind die?
Gibt es eigt in Saarbrücken nen guten Club?

Dann schonmal Danke für eure Antworten im Voraus, ich meld mich die Tage wieder.

xEdikx
02-04-2010, 14:30
Vielleicht wäre die Boxschule Culcay was für dich in Pfungstadt??? nähe Darmstadt

Eazy_one
02-04-2010, 22:58
Danke für den Tipp, auch wenn das eher ein bischen in die andere Richtung geht wie ich eigt wollte. Macht ja nichts, bin über jeden Tip froh :)

Wenn ich mir die Gallerie so anschaue, erkennt man das ein oder andere Gesicht ja wieder. Ich schau es mir nach Ostern mal an. Ist ja leider geschlossen.

Surpreme
02-05-2010, 19:53
falls du noch auf der suche bist:
Mekong Neu-Ulm (liegt eig. genau genommen wieder in Bayern :D)
In Ulm hats außerdem noch das Banzai Ulm, sowie Kampkunstzentrum Ulm.
Alle haben einen Internetauftritt also einfach mal googeln.

Ich selbst bin im Mekong, dort hat man nebenbei noch die Möglichkeit Krafttraining zu betreiben; wahlweise Maschinen oder Freie Gewichte.
Ist ne klasse Atmosphäre, und auch sehr erfolgreiche/kompetente Trainer. Klasse Team, klasse Leute, irgendwie FReunde/Familien-mäßig.
Die Weltmeisterin im Leichtgewicht nach Wiba und Wibf (Rola El-Halabi) trainiert dort auch schon seit ihrem 9. Lebensjahr


EDIT: Oke sorry erst jetzt gesehen das das wohl aus deinen Wunschregionen rausfällt.

Eazy_one
02-05-2010, 20:24
Ja Ulm ist leider etwas zu weit weg. Trotzdem Danke für die Hilfe!

Derzeit bin ich erstmal auf der Suche nach einem guten Sportarzt :)

Phönix 86
06-05-2010, 20:58
Boxcenter Pforzheim Welcome Box-Center.de (http://www.box-center.de)

Oder beim KSC Karlsruher Sport Club : Boxen (http://www.ksc.de/abteilungen/boxen.html)

Wären meine tips ;)

Patrick-G
16-05-2010, 16:08
Boxgymnasium Heidelberg

FRNK_P
26-05-2010, 06:40
Direkt in Saarbrücken gibt es glaube ich gar keinen reinen Boxclub.

Im Saarland gibt es trotzdem noch ein paar ganz gute Vereine, jedoch würden die glaube ich nicht deinen Ansprüchen genügen um extra dafür umzuziehen...