Uli Weidle: "Grüße von den Philippinen" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Uli Weidle: "Grüße von den Philippinen"



Ginunting
24-01-2002, 22:45
Hallo "Members",

auf Anregung von Achim Weidle poste ich die folgende Zusammenfassung von Uli's SMS-Grüßen nach Deutschland!

Vorab:
Uli Weidle (höchstgraduiertester Vertreter des Pekiti-Tirsia Kali in Europa) machte sich vom 06.01-16.01 mit einer deutsch-schweizerischen Gruppe auf in Richtung Philippinen um dort an einem von Grand Tuhon Gaje geleitetem Traingscamp teilzunehmen.
Die Trainingsschwerpunkte bestanden aus:
- Spezielle Pekiti-Tirsia Messermethoden
- Pangamut - Waffenloser Kampf
- Dumog, das philippinische Kampfringen

Uli selbst wird noch bis Ende Februar auf den Philippinen bleiben, die zwischenzeitlich zurückgekehrten restlichen Teilnehmer berichteten begeistert von hartem und gutem Training an fantastischen Stränden und toller Kameradschaft.

Nachdem Uli und Grand Tuhon die Heimkehrer verabschiedet hatten, machten sie sich auf nach Manila, wo sie mehrere Tage mit der Präsidentensicherheitsgruppe zusammen trainiert haben. Das dortige Training beinhaltete unter anderem auch Schiessen (pekiti tirsia quantum combat shooting).
Zum jetztigen Zeitpunkt befindet sich Uli mit Grand Tuhon in einem Dschungelcamp bei den philip. Marines(Force Recon).
Laut seiner Aussage muss es dort recht "tough" zugehen.
Alleine die Anfahrt und der Marsch in das Camp seien schon ein Abenteuer gewesen.
Bei der "Force Recon" handelt es sich um eine kampferfahrene Truppe, welche auf Guerilla-Kämpfe und Dschungeleinsätze spezailisiert ist, und für gewöhnlich in Basilan die Kastanien aus dem Feuer holt
Ebenfalls in dem Camp anwesend ist eine Gruppe US Special Forces, welche dort zusätzlich zum Dschungeltraining, auch Survival, Geiselbefreiung und Messerkampf trainieren werden.
Uli wurde in diesem Zusammenhang damit beauftragt das Nahkampftraining zu leiten.

Grüße,

Hendrik

P.S.
Für diejenigen welche mit der Person Uli Weidle nichts anfangen können, möchte ich auf die Seiten der Pekiti-Tirisa Europe verweisen (http://www.pekiti-tirsia.de)

jörg
25-01-2002, 17:45
Hallo,

ich dachte Ulli kommt auch zu dem FMA Festival von Quick Stick! Wäre schade wenn er nicht da ist, er war einer der Gründe warum ich mich angemeldet habe!

Gruß Jörg

Ginunting
25-01-2002, 19:10
Hallo Jörg!

>>ich dachte Ulli kommt auch zu dem FMA Festival von Quick Stick!

Ohje! :(

Mein Fehler!!!!!!

Entschuldigung!!!!!

Uli tritt am 29.Januar (!!!!!) seine Rückreise nach Deutschland an und nicht erst Ende Februar.

(Das kommt davon, wenn man Nachts noch versucht ein Posting "zu bauen")

Er dürfte somit rechtzeitig ;) zum FMA Festival wieder im Lande sein!

Grüße,

Hendrik

Mike
25-01-2002, 19:24
Hallo Hendrik,

muss meinen Thread leider wiederholen :(

Was Uli dort so erlebt klingt ja recht abenteuerlich, ich hoffe das er gesund nach Deutschland zurückkehrt!

Kann mich erinnern das er das letzte Mal ein starkes Fieber mitgebracht hat....

Viele Grüße,

Mike