Vollständige Version anzeigen : Training / Freizeit
Hallo,
ich wusste nicht genau wo ich es posten sollte, falls es falsch ist könnt ihr es ja verschieben und mich darauf hinweisen :P
also zu meinem Anliegen,
2 Freunde (19,21) und ich wollen in unsere Freizeit ein bisschen dazu trainieren, da die beiden MMA bzw Freefight machen und ich Thai / Kickboxen haben wir uns gedacht könnten wir uns gegenseitig vielleicht auch was beibringen.
Wir machen den Sport jetzt ein bisschen länger als 1 Jahr, aber wissen nicht so genau wie wir das anstellen sollen. Wir haben uns das so ausgedacht das wir Mittwochs und Samstags nachmittags uns in einem Park treffen und dann in erster Linie erstmal die Kondition trainieren und die Technik.
Wir haben so gut wie alles zu verfügung, Pratzen, Kopfschutz, Freefight wie auch Boxhandschuhe und halt alles was man für den Sport benötigt.
Wir haben in der Woche jeweils 2 x für 1 1/2 Stunden Training an den selben Tagen.
Trotzdem wissen wir nicht genau wie wir das planen sollen, vielleicht habt ihr eine Hilfe bzw Tipps wie ihr das so macht, sollte am besten auch das dehnen beihalten.
Haben in einer Garage auch einen Boxsack hängen und einen Speedball.
Danke schonmal im vorraus,
Dazee
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=S3FzJUafgAM&feature=related so sollte es ungefähr aussehen, nur haben halt kein Dummy :) rest hätten wir schon auch die Stangen ( Gewichte ) und einen Medizinball.
Hallo,
also ich bin jetzt kein MMA-Experte. Aber ich denke, wenn wir alle noch relative Anfänger seid, dann wär es vielleicht günstiger das in einem Gym zu machen, wo man dann eventuell auch noch n Trainer o.ä. hat, der das beaufsichtigt.
Zusammen Ausdauert trainieren, klar das geht. Aber Techniken u.ä. würde ich nicht einfach so drauflos trainieren. Ein weiterer Punkt ist halt die (eventuell) bessere Ausstattung eines Gyms, wo ihr dann halt das (bessere) Equipment an Ort und Stelle habt usw.
Wenn deine Kumpels das trainieren, dann geh doch damit in den Verein, wenn du Bock auf MMA hast und die haben doch bestimmt auch irgendwas in Richtung Ausdauer und Kraft und so?
Grüße
Malte
Ich krieg sogut wie alles gestellt von meinem Verein, also ich kann Pratzen alles mitnehmen für private Zwecke, das ist nicht das Problem.
Ja was heißt Techniken, wir wollten halt paar Schläge auf Pratzen machen, gegenseitig Combis zeigen, Tritte üben vielleicht auch ein bisschen Abhärten.
Ja bei im Verein kann man so gut wie alles machen, haben nen Cage und 2 Boxringe, es wird Thaiboxen und halt Freefight angeboten mit Bodenkampf und alles, aber es wird über 80 Euro gehen wenn ich beides machen sollte, wären dann 4 Trainingstage in der Woche.
Oh gerade erst richtig Verstanden mit dem im Gym,
ja klar es ist besser dort, man kann halt auch mal hinfallen bzw man hat da alles was man braucht und halt auch einen Trainer der einem hilft. Bei uns wird sowas aber momentan nicht angeboten mit so freien Tagen wo man selber trainieren kann.
Ich krieg sogut wie alles gestellt von meinem Verein, also ich kann Pratzen alles mitnehmen für private Zwecke, das ist nicht das Problem.
Geil.
Hallo Fighter :D
Du schreibst in deinem Beitrag, das ihr alle bereits mehr als 1 Jahr trainiert und dennoch wisst ihr nicht wie ein gemeinsames Training aussehen soll :rolleyes:
Nun ich würde Vorschlagen, trainiert das was euch der Trainer bisher beigebracht hat : Dehn - und Kräftigungsübungen, Schattenboxen / Combos, Pratzentraining, Partnerübungen und später könnt ihr ja noch das Sparring hinzu nehmen, Step by Step :D
Gruss & viel Erfolg beim :boxing:
Ralph
@
Ja Kraftraining machen wir zusamen im Fitnessstudio.
Ja wir haben überlegt vielleicht zum aufwärmen laufen und Seilchenspringen vielleicht ein paar Liegestützen, dann ein paar Dehnübungen dann mit Pratzen einwenig trainieren, Partnerübungen dann am Ende für vielleicht ein wenig Abhärtung oder Clinshen.
Sollten aber so 1 1/2 Stunden sein, sonst lohnt es sich irgendwie nicht :P
TheCornInGrove
04-04-2010, 14:43
Würde nur Sparren...
Kommt auch immer super im Park :cool:.
Haben wir mal im Schwimmbad gemacht und wurden dann rausgeworfen :D...
Ja Sparren wollten wir eh, aber eher am Ende. Ja im Park hatten wir schonmal 2 ältere Frauen die uns zugeguckt haben:D
TheCornInGrove
04-04-2010, 14:56
Ja Sparren wollten wir eh, aber eher am Ende. Ja im Park hatten wir schonmal 2 ältere Frauen die uns zugeguckt haben:D
Naja, Technik zu trainieren ist halt immer so ne Sache ohne Trainer...
Da schleichen sich dann so Kleinigkeiten ein...
Und ausdauermäßig, da fällt Euch doch sicher was ein. Da gibts so viel...
Naja, Technik zu trainieren ist halt immer so ne Sache ohne Trainer...
Da schleichen sich dann so Kleinigkeiten ein...
Und ausdauermäßig, da fällt Euch doch sicher was ein. Da gibts so viel...
Hi
Na ja, wenn sie ja bereits mehr als ein Jahr trainieren :rolleyes: ,
dann sollten sie schon die eine oder andere Technik
ausführen können :sport069: und sonst Nachfragen beim Trainer .
Gruss
Ralph
@
also was techniken angeht:
Du machst Muay Thai deine Freunde MMA Ihr könnt ja euren Fokus auf Clincharbeit setzen am Anfang weil das bei beden Kampfsportarten ein wichtiger Bestandteil ist. Ich würd aber auch Sparring nicht zu kurz kommen lassen dar ihr ja alle schon eine gewisse Erfahrung und Kenntnisstand habt und somit kein Problem darstellen sollte.
Ja wir haben gestern das erste mal ein bisschen trainiert, erstmal bisschen laufen und springen dann mit den Pratzen einwenig rumhantiert :D am Ende dann das Sparring gemacht.
Lief alles ganz gut, ich danke euch für die ganzen Antworten :)
das freut mich zu hören.
ich würd ja auch mit freunden trainieren aber aus einem mir unbekannten grund machen heutige normale jugendliche in meinem umfeld kein KS, nur die Assis aber bei denen ist ein schönes lockeres training zusammen eher nicht so angesagt.
Würde nur Sparren...
Kommt auch immer super im Park :cool:.
Haben wir mal im Schwimmbad gemacht und wurden dann rausgeworfen :D...
Und dir/euch ist nicht peinlich dabei?
TheCornInGrove
07-04-2010, 16:38
Und dir/euch ist nicht peinlich dabei?
Ist Dir peinlich beim Beachen oder Fußball spielen?
Weder proll ich herum oder stelle mich zur Schau...
Wir haben schon unsere Ecken wo wir relativ ungestört sind.
Doch gibts immer Leute die meinen sie müssen über irgendetwas bestimmen :rolleyes:, was erlaubt ist und was nicht...
sparren sollte man dann doch vielleicht lieber im kampfsport gym :rolleyes:
kampfsport_türke
11-04-2010, 13:01
Ist Dir peinlich beim Beachen oder Fußball spielen?
Weder proll ich herum oder stelle mich zur Schau...
Wir haben schon unsere Ecken wo wir relativ ungestört sind.
Doch gibts immer Leute die meinen sie müssen über irgendetwas bestimmen :rolleyes:, was erlaubt ist und was nicht...
kenn ich nur all zu gut :D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.