kopfschutz / handschuhe bei den amateuren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kopfschutz / handschuhe bei den amateuren



Jegga93
03-04-2010, 01:26
habe mal eine frage zum amateurboxen. wie läuft das da mit der ausrüstung ab? stellt der veranstalter die sachen wie z.b. handschuhe, kopfschutz und hemd zur verfügung? das muss ja eine einheitliche farbe sein (rot/blau). wenn nicht wie soll das funktionieren, wenn ich mir z.b. einen roten kopfschutz mit AIBA und DBV marke drauf hole und dann gegen jemanden kämpfe, der auch rot gekauft hat. muss der sich dann einen blauen kaufen? macht irgendwie nicht viel sinn

marq
03-04-2010, 11:37
meistens hat der verein einen oder mehrere Sätze Handschuhe / kopfschützer und einen satz vereinsbekleidung, da man je nach Ecke die entsprechende farbe tragen muss.
wenn das nicht so ist, musst du dir wohl die ausrüstung selbst anschaffen....der veranstalter stellt keine ausrüstung.

honnens-sports
04-04-2010, 15:13
habe mal eine frage zum amateurboxen. wie läuft das da mit der ausrüstung ab? stellt der veranstalter die sachen wie z.b. handschuhe, kopfschutz und hemd zur verfügung? das muss ja eine einheitliche farbe sein (rot/blau). wenn nicht wie soll das funktionieren, wenn ich mir z.b. einen roten kopfschutz mit AIBA und DBV marke drauf hole und dann gegen jemanden kämpfe, der auch rot gekauft hat. muss der sich dann einen blauen kaufen? macht irgendwie nicht viel sinn

Moin "Jegga93",

hier sind die "Spielregeln" Boxverband - WB des DBV (http://www.boxverband.de/staticsite/staticsite.php?menuid=61&topmenu=49) vom Boxen.

Viel Spaß im Ring,

joerg

Jegga93
04-04-2010, 15:44
ok danke. beim kopfschutz ist es dann wohl egal welche farbe der hat, muss man sowieso selbst organisieren. versteh nicht wieso dann jeder bei den amateuren zufällig zwei unterschiedliche (rot/blau) tragen. die werden dann im normalfall wohl vom verein gestellt

und handschuhe immer vom veranstalter

honnens-sports
15-04-2010, 06:12
ok danke. beim kopfschutz ist es dann wohl egal welche farbe der hat, muss man sowieso selbst organisieren. versteh nicht wieso dann jeder bei den amateuren zufällig zwei unterschiedliche (rot/blau) tragen. die werden dann im normalfall wohl vom verein gestellt

und handschuhe immer vom veranstalter

Moin Jegga93,

bei Meisterschaften wird in der Regel darauf geachtet, das die Farben der Kopfschützer den jeweiligen "Ringeckenfarben" der Wettkämpfer entspricht.
Das macht es den Punktrichtern leichter die Boxer den jeweiligen Ringecken zuzuordnen.
Bei "nicht-Meisterschaftsveranstaltungen" spielt die Farbe der Kopfschützer in der Regel keine Rolle.

Viel Spaß,

joerg