Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kyokushin Karate- Anzug

Gary
03-04-2010, 10:54
Hi,

ich wollte wissen, ob man bei Kyokushin Karate auch den Anzug vom Shotokan Karate tragen kann? Ansonsten hätte ich noch ein Judo-Anzug zu Hause.
Beide Anzüge habe ich als Anfänger gekauft.

Danke schon mal :D

pronto_salvatore
03-04-2010, 11:16
IMHO ja, würd aber nen weißen Gürtel anziehen

hashime
03-04-2010, 12:14
Kommt stark auf den Anzug an.....wenn es der typische "Shotokan – ich hab lächerlich kurze Hosen"-Anzug ist, dann kannst du ihn natürlich tragen, wirst aber klarerweise ausgelacht :p

Aber logo, kannst du für den Anfang mal anziehen, was du schon hast....

Für später dann: Kyokushinanzüge haben meist ein eingesticktes Kyokushin-Kanji....

pronto_salvatore
03-04-2010, 12:55
Wir beim Kyokushin sind sowieso alles Fashion-Victims, wenn Dein Gi nich den neusten Frühjahrsschnitt hat brauchst Du garnich erst im Dojo aufkreuzen

Gary
03-04-2010, 13:02
Kommt stark auf den Anzug an.....wenn es der typische "Shotokan – ich hab lächerlich kurze Hosen"-Anzug ist, dann kannst du ihn natürlich tragen, wirst aber klarerweise ausgelacht :p

Aber logo, kannst du für den Anfang mal anziehen, was du schon hast....

Für später dann: Kyokushinanzüge haben meist ein eingesticktes Kyokushin-Kanji....

Meine Hose ist zum Glück noch nicht so kurz.^^
Was meinst du eigentlich mit "später". Also, nach ein paar Monaten oder Jahre?
Weil im Moment will ich eig nicht sofort 'nen neuen Anzug kaufen. Die Kyokushinanzüge sind im Gegensatz zu den "normalen" Anzügen recht teuer.

@pronto_salvatore & hashime: Da ihr bestimmt schon lange Kyokushin macht, wollte ich fragen, ob die Stellungen dort auch so tief sind wie beim Shotokan. Ich weiß, dass man weniger Katas macht, aber wie sind die Stellungen. Denn die tiefe Stellung im Shotokan war der Hauptgrund, warum ich damit aufgehört habe.

Gary
03-04-2010, 13:09
Wir beim Kyokushin sind sowieso alles Fashion-Victims, wenn Dein Gi nich den neusten Frühjahrsschnitt hat brauchst Du garnich erst im Dojo aufkreuzen

Ich hatte mir so ein Anzug hier bestellt. Reicht dieser Gi aus oder muss der noch "moderner" sein?

AsiaSport...und mehr Online Shop (http://www.asia-sport24.de/shop/index.html?karate_einsteiger.htm)

P.S. Also der, der ganz oben ist.

pronto_salvatore
03-04-2010, 13:12
Naja, wir machen ja auch Grundschule. Da werden die Stellungen ähnlcih sein (wobei ich Shotokan nicht kenne)

Im Kumite steh (ich zumindest) praktisch wie n Boxer, vllt. n bisschen tiefer um besser kicken zu können. da isses aber auch schwer zu sagen wie man zu stehen hat, irgendwo findet da jeder was ihm persönlich am besten liegt.

freakyboy
03-04-2010, 16:20
Im Kihon stehen wir schon tief. Zwar nicht so tief wie im Shotokan, aber schon tiefer als im Kumite. Da steh ich meistens eigentlich ganz normal!

hashime
03-04-2010, 19:04
Meine Hose ist zum Glück noch nicht so kurz.^^
Was meinst du eigentlich mit "später". Also, nach ein paar Monaten oder Jahre?
Weil im Moment will ich eig nicht sofort 'nen neuen Anzug kaufen. Die Kyokushinanzüge sind im Gegensatz zu den "normalen" Anzügen recht teuer.

@pronto_salvatore & hashime: Da ihr bestimmt schon lange Kyokushin macht, wollte ich fragen, ob die Stellungen dort auch so tief sind wie beim Shotokan. Ich weiß, dass man weniger Katas macht, aber wie sind die Stellungen. Denn die tiefe Stellung im Shotokan war der Hauptgrund, warum ich damit aufgehört habe.

Im Kyokushin sind die Hosen idealerweise annähernd bodenlang....naja, ok, meine hat beim Waschen auch schon 5 cm eingebüßt....aber alles, was über dem Knöchel endet, geht gar nicht ;)

Mit später mein ich: schau dir das Training erstmal ein paar Wochen an, ob du überhaupt dabeibleiben willst und dann, wenns feststeht, kannst du dir ja auch mal einen Kyokushinanzug zulegen....(mit eingesticktem Kanji)

Die Stellungen im Kyokushin sind nicht so tief wie im Shotokan....die Stile unterscheiden sich überhaupt generell, nicht zuletzt wegen dem Gegensatz Semikontakt – Vollkontakttraining....außerdem wird in der Regel im Kyokushin mehr Kraft und Kondition trainiert als im Shotokan....(Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, sind mir allerdings noch nicht untergekommen)

Dakan
03-04-2010, 19:39
Im Kyokushin sind die Hosen idealerweise annähernd bodenlang....naja, ok, meine hat beim Waschen auch schon 5 cm eingebüßt....aber alles, was über dem Knöchel endet, geht gar nicht ;)

Okay jetzt hast du mich neugierig gemacht. Hab ich das richtig verstanden, das das so ne Art inoffizielle Vorschrift ist? Und wieso eigentlich? Ich bin bei der Länge immer permanent draufgetreten. Aber da ich ja Shotokan mach, darf ich ja meine Hochwasserhosen tragen :D

Koken
03-04-2010, 20:15
Darf der Gi denn wenigstens bis über die Ellbogen gehen, oder ist das dann auch schon zu lang? :D

Kürzere Ärmel ist ja klar, kann schon fies sein wenn man da hängen bleibt.
Mich würde aber auch interessieren warum die Hosen so lange sein müssen.

Das Hochwasser und der lange Latz im Shotokan(-ryu ;)) (vor Allem Kata-Spezialisten) sollen die langen Europäer-Beine etwas kürzer und die Bewegungen schneller wirken lassen.

Killer Joghurt
03-04-2010, 20:17
finds aber bequemer wenn die hose nicht soo lang ist :)

pronto_salvatore
04-04-2010, 00:19
Nö, ne offizielle Regel für Gilänge gibts soweit ich weiß nich, aber:

"Bärenstark zu sein ist unbezahlbar, genau wie gutes Aussehen."

- Po der Panda :)

FireFlea
04-04-2010, 13:45
Ich finde den "Hayashi Kyokushinkai" ziemlich gut, vor allem das Oberteil ist genial. Ist mit ~60€ auch noch preislich im Rahmen.

@hashime Ich hasse so lange Hosen, wenn irgendwas meine Knöchel berührt regt mich das schon auf. Also hab ich ein Kyokushin Gi Oberteil mit kurzen Ärmeln und eine Shotokan Kata Hose mit kurzen Beinen :D

XISIX
04-04-2010, 22:08
Hier ne nette Seite:)

SHOPPING - ICHIGEKI ISAMI GERMANY KYOKUSHINKAI SHINKYOKUSHINKAI KARATE (http://www.boxkat.de/)

pronto_salvatore
04-04-2010, 22:36
hmm, eigentlich wollt ich jetzt darüber ablästern das der k-400 mittlerweile in china hergestellt wird aber allen anschein nach hat isami die produktion zurück nach japan und vietnam verlegt.

ISAMI INTERNATIONAL WEB SITE martial arts equipment,karate uniform,karate belt,jiujitsu gi,sparring gear,karate martial arts supply (http://www.isami.co.jp/hayashi/iteminfo/iteminfo_e.asp)

endlich mal good news that made my day

hashime
05-04-2010, 12:06
Okay jetzt hast du mich neugierig gemacht. Hab ich das richtig verstanden, das das so ne Art inoffizielle Vorschrift ist? Und wieso eigentlich? Ich bin bei der Länge immer permanent draufgetreten. Aber da ich ja Shotokan mach, darf ich ja meine Hochwasserhosen tragen :D

Das ist eine Frage der Coolness :cool:

Darf der Gi denn wenigstens bis über die Ellbogen gehen, oder ist das dann auch schon zu lang? :D

Kürzere Ärmel ist ja klar, kann schon fies sein wenn man da hängen bleibt.
Mich würde aber auch interessieren warum die Hosen so lange sein müssen.

Das Hochwasser und der lange Latz im Shotokan(-ryu ;)) (vor Allem Kata-Spezialisten) sollen die langen Europäer-Beine etwas kürzer und die Bewegungen schneller wirken lassen.

Ärmel sind egal

@hashime Ich hasse so lange Hosen, wenn irgendwas meine Knöchel berührt regt mich das schon auf. Also hab ich ein Kyokushin Gi Oberteil mit kurzen Ärmeln und eine Shotokan Kata Hose mit kurzen Beinen :D

Waaaaaaaaaaaaah :ups:

XISIX
05-04-2010, 13:10
Ich finde den "Hayashi Kyokushinkai" ziemlich gut, vor allem das Oberteil ist genial. Ist mit ~60€ auch noch preislich im Rahmen.

Omg! Hier tun sich Abgründe auf:ups::p

senpaifredy
07-04-2010, 13:44
Also ich finds immer sehr lustig... BTW: Flo, sehen wir uns nochmal irgendwann???

FireFlea
07-04-2010, 15:28
Also ich finds immer sehr lustig... BTW: Flo, sehen wir uns nochmal irgendwann???

Ja :)

freakyboy
07-04-2010, 19:13
Und wir? :D

FireFlea
07-04-2010, 19:30
Und wir? :D

Auch ja. :D

freakyboy
07-04-2010, 19:41
Gut, dann darfste mich nochmal verprügeln. Bervor du nach Japan gehst, wo dann die ganzen Killerjapaner sind :D

Guv´nor
17-04-2010, 01:44
ab und zu packe ich aus versehen zum bjj meinen kyokushin gi ein...geil keiner kann meine ärmel packen. umgedreht hab ich manchmal nen bjj gi im kyokushin an...mit den ganzen patches seh ich aus wie ein papagei zwischen den ganzen "weißen puristen" :D

Kazushi Sakuraba
17-04-2010, 10:12
ab und zu packe ich aus versehen zum bjj meinen kyokushin gi ein...geil keiner kann meine ärmel packen. umgedreht hab ich manchmal nen bjj gi im kyokushin an...mit den ganzen patches seh ich aus wie ein papagei zwischen den ganzen "weißen puristen" :D

Ach! Gibt doch zu dass du mit den kurzen Ärmeln einfach nur der coolste beim BJJ sein willst. :p

Guv´nor
17-04-2010, 12:24
:cool:ja ganz genau ein gi mit zu kurzen ärmeln is optimal für bjj und umgedreht is so ein schwere bjj gi beim kumite einfach super....:D

Ryushin
20-04-2010, 16:03
...wenn es der typische "Shotokan – ich hab lächerlich kurze Hosen"-Anzug ist, dann kannst du ihn natürlich tragen, wirst aber klarerweise ausgelacht ...

Kann ich bestätigen ... gab sich aber nach den ersten Trainingsrunden bzw. der ersten paar "unbeabsichtigten" Jodan-Zukis ... :D ... hab mir den später einen von Hayashi (http://www.agivital.de/images/BUL032_p1.jpg) geholt und bin sehr zufrieden damit. Inzwischen trage ich vice versa ...

Rgds,
Ryushin

FireFlea
20-04-2010, 16:59
Kann ich bestätigen ... gab sich aber nach den ersten Trainingsrunden bzw. der ersten paar "unbeabsichtigten" Jodan-Zukis ... :D ... hab mir den später einen von Hayashi (http://www.agivital.de/images/BUL032_p1.jpg) geholt und bin sehr zufrieden damit. Inzwischen trage ich vice versa ...

Rgds,
Ryushin

Bin auch ein großer Fan des Hayashi, vor allem des Oberteils.

Hemd
10-01-2012, 08:47
Bin auch ein großer Fan des Hayashi...
Wie fällt der Hayashi Kyokushinkai größentechnisch aus?
Geht er nach einer Wäsche 30C° stark ein?

FireFlea
10-01-2012, 09:05
Ich glaube er ging nicht sehr stark ein. Ist aber schon eine Weile her.

Ich muss es nochmal sagen, das Hayashi Kyokushin Oberteil ist spitze. Die Hose ist ok aber ich habe andere lieber.

Brazilian_Kick
10-01-2012, 20:24
Hab mir vor einer Weile den Isami K-400 gekauft. Sehr gutes Teil. Ich hatte bisher noch keinen so gut verarbeiteten Anzug. Außerdem finde ich, die ungebleichte Baumwolle sieht irgendwie exotisch aus ;)
Ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Kiryu-Lee
11-01-2012, 18:13
Hab mir vor einer Weile den Isami K-400 gekauft. Sehr gutes Teil. Ich hatte bisher noch keinen so gut verarbeiteten Anzug. Außerdem finde ich, die ungebleichte Baumwolle sieht irgendwie exotisch aus ;)
Ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Meiner von Budo Nord ist auch ungebleicht :D Anfangs gefiel mir das nicht so, aber dann dachte ich: Dafür verfärbt er sich nicht vom Schweiss :halbyeaha

freakyboy
12-01-2012, 12:31
Ich liebe den Isami, der ist so schön weich :-)