PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo und gleich schon eine Frage



SebastianSel
03-04-2010, 10:50
Ich boxe nun seit schon etwas längerer Zeit, möchte aber nun etwas mehr in Richtung SV und Kampfkunst trainieren, obwohl ich Boxen für SV sehr gut halte. Habe mich im Internet etwas schlau gemacht und habe nun noch ein paar Fragen.
Und zwar wollte ich fragen, ob ihr mir eventuell etwas über diese Schule und das Yong Tjun erzählen könnt. Hier der Link YongTjun Kampfkunst, Selbstverteidigung und Kampfsport in Kiel (http://www.kampfkunst-kiel.de/yongtjun/)

Und was ihr von diesem Krav Maga Verein haltet KMG Kiel - Krav Maga (http://www.kravmaga-kiel.de/kravmaga.html)


Schonmal danke für die Antworten(falls welche kommen sollten).

gast
03-04-2010, 11:33
Yong Tjun ist das Gleiche wie Wing Tsun. Das eine ist halt in "mandarin" gesprochen das andere in "kantonesisch".

Du müsstest mal bei Google, oder hier im Forum nach deren Sifu Heinrich Pfaff suchen, wurde oft genug diskutiert.

Ob es gut ist, oder nicht, musst Du letztenendes selbst entscheiden, nachdem Du ein Probetraining besucht hast.

gast
03-04-2010, 11:38
Habe gerade die Internetseite der von dir angesprochenen Krav Maga Schule gesehen. Da gibt es ja ebenfalls Wing Chun.

Dort hast Du also alles in einer Hand, KravMaga, WingChun und DBMA, was ich auch für sehr interessant halte.

Im allgemeinen wird von solchen "Alles in Einem Schulen" abgeraten, aber ich denke es kommt auf die Trainer an und natürlich auf dein persönliches Fazit nach dem Probetraining.

SebastianSel
03-04-2010, 12:25
Alles klar, danke shconmal. ICh werde mir aber jetzt wohl die Sportschule Yawara Kiel ankucken, ich denke mal ich würde dann Sambo und Kickboxen mal ausprobieren. Ich dneke mal, die beiden sind gute Sportarten und passen auch zueinander.

Krach Bumm
03-04-2010, 14:18
Krav Maga ist auf jeden Fall auch eine gute Idee, wenn du eh schon boxt. Es baut auf einer boxerischen Struktur auf, beinhaltet die dir bereits bekannten Grundschlagtechniken (Geraden, Haken usw.) und führt schnell zum Erfolg in Sachen Wehrfähigkeit.

*Lars*
03-04-2010, 15:09
Wenn Du Boxen für die SV für gut hälst, dürftest Du mit KM am besten zurecht kommen.

SebastianSel
03-04-2010, 15:43
JA, aber ich möchte auch noch halbwegs in der sportlichen Richtung bleiben und da ist Sambo und Kickboxen glaube ich ganz gut. Sambo deckt ja Schlagen, Treten und Griff und Bodenkampf ab und Kickboxen liegt ja auf der Hand. Und ich denke mal die beiden Dinge in Kombination sind schon sehr gut. Falls ich mich irre bitte korrigieren. Und ich denke mal für SV sollte beides auch sehr gut sein. Will mit Selbstverteidigung nicht übertreiben. Das geht auch so mit Boxtechniken und einer guten Statur:o

Kyoshi
03-04-2010, 17:48
@ SebastianSel

KMG Kiel - Krav Maga kann ich nur empfehlen !

SifuSeifenzwerg
03-04-2010, 18:35
Wie schon ein Vorredner gesagt hat: KM und Boxen passen gut zusammen.
Du würdest von deinen Box-Skills profitieren.
Wing Tsun und Boxen passen gar nicht zusammen, entweder das eine oder das andere. Beide Stile haben ein völlig unterschiedliche Logik und wenn Du Boxen magst wirst Du WT nicht mögen.

Edit: Das ist Yong Tjun, wie Du siehst hat das mehr mit Folklore zu tun.
http://www.youtube.com/watch?v=5NMwSCR5_rc

bull
05-04-2010, 13:39
da gibt es jetzt vl unterschiedliche meinungen aber meiner meinung nach ist das beste für SV mehrere Kampfstile zu mischen
falls du allerdings nicht soviel zeit hast oder dass aus Kostengründen etc nicht machen willst sondern nur 1 dann wäre Krav maga wirklich sehr zu empfehlen
greez

quirl
05-04-2010, 20:27
Ich find Kickboxen und Sambo klingen auch sehr gut. Probier evtl auch die KMG aus, besonders mit Krav Maga und DBMA ists wahrscheinlich sehr auf realen Straßenkampf mit wenig Schutzausrüstung und realistischem Training.

btw: ich hab selten so viel Lob über eine Schule in einem Forum gelesen ;)

stefan jöhnk
06-04-2010, 12:06
--------------------------------------------------

stefan jöhnk
06-04-2010, 12:08
-------------------------------