Allkampf Video - Berlin Classics 2003 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Allkampf Video - Berlin Classics 2003



jj-allkämpfer
13-09-2003, 01:02
Hi !

Seht euch doch mal den kurzen Zusammenschnitt an!
Vielleicht kriegt der Eine oder Andere ja mal Lust da mit zu machen!
Ich bin übrigens auch ab und zu mal zu sehen ;) !

www.ju-jutsu-berlin.de/archiv/Videos/BerlinCup2003.mpg


Gruß, Max!

Bruce1962
13-09-2003, 02:24
Schöner Trailer, leider ein bischen kurz :)

Gruß Bruce

PAI LEE
13-09-2003, 09:12
Hola Chavales


@jj-allkämpfer


Cool Danke!:D


War der letztzte Roundkick nicht zu hart?Sind diese Kämpfe im Semikontakt oder Lightkontakt?


Hasta Luego

Pai Lee

jj-allkämpfer
13-09-2003, 09:36
Guten Morgen!

Beim Allkampf wird zum Körper im Vollkontakt gekämpft und zum Kopf (eigentlich) im Leichtkontakt.
Bei dem Kampf mit dem schönen Tritt zum Schluss waren die Kampfrichter ein bischen komisch. Die haben Vollkontakt zum Kopf zugelassen aber keine Punkte für gute Takedowns gegeben. Da hab ich mir gedacht, ich tret´den um, bevor er mich Kaputt haut( :teufling: ).
Aber man muss dazu sagen, dass sonst sehr auf den Leichtkontakt zum Kopf geachtet wird. Die Kampfrichter auf der Matte haben das zum ersten Mal gemacht.
Ich hoffe aber das es beim Allkampf auch bald VK zum Kopf gibt!

Gruß, Max !

freestyle
14-09-2003, 15:29
hi,
das video ist wirklich gut geworden. bischen läger wär noch geiler.
ich hoffe ich sehe eure truppe bei uns zum turnier!! nicht vergessen 29.11.2003. und vorher anmelden.
bis denn

martin.schloeter
17-09-2003, 00:26
@jj-allkämpfer
Hallo,
wirklich guter Videoclip, nur - wie auch von anderen gesagt - leider zu kurz. ;)
Frage: Hab' mal in das Regelwerk geguckt, das meiste ist ja verständlich,nachvollziehbar, akzeptabel (auch mit dem Hintergrund, ob das für unsere Jungs interessant sein könnte). Was mich nur stutzig macht, ist das Verbot von "Ellbogentechniken auf die Beine im Standkampf".
Was macht ihr denn wenn jemand im Standup mit Knien zum Körperangreift und man wegen Zug kein Bein mehr dazwischen bekommt? Einfach "nehmen"?
"Unsere" Standardantwort als Notlösung für die Situation sind halt erstmal "tiefe Ellbogen", Guntings in den Oberschenkel. Wären die nicht erlaubt? Was als Ersatz?

Gruss und Dank im voraus für eine Erläuterung
Martin

George Stark
18-09-2003, 10:37
Hallöle,

echt geiles Video. Die Fightsequenzen sahen ja schön "dynamisch" aus. Als ich vor 2 Jahren mal zum Zuschauen da war, waren die Fights echt langweilig.

Und da haben das die Kampf-Richter mit dem Leichtkontakt auch sehr ernst genommen. Da wurde einer disqualifiziert oder zumindest was weiss ich ermahnt, Punktabzug etc., weil er mit hübschen Boxtechniken ein paar mal im Gesicht getroffen hat ... bu .. der kleine Gegner hat dann nen bissel geweint .. war echt nen übles Ding .. da dacht ich mir, dass musste nicht nochmal angucken gehen, wenn da so auf "bitte hau mich nicht richtig" Manier gekämpft wird.

Da sahen die Fights im Trailer aber bedeutend schöner aus ...

Btw: gehen zum Allkampf in der Regel nur JJler ? Und sind die im Trailer sichtbaren Techniken diejenigen, die man im Idealfall auch im JJ-Verein lernen kann ? Weil dass mit den Knie und der schöne Kick zum Kopf kam mir doch schon recht professionell vor und legt so den Verdacht nahe, dass derjenige wohl noch was anderes als JJ gemacht hatte ..

Grützi

GS

jj-allkämpfer
26-09-2003, 16:14
Hi!
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin grade beim Bund und war zwei Wochen auf nem Truppenübungsplatz...

@freestyle

Ich denke schon, dass wir wieder dabei sind im November. Bis wann müssen wir gemeldet haben? Umd hoffentlich gibts dann eine in meiner Gewichtsklasse;)


@martin.schloeter

Mann darf auf jeden Fall die Ellenbogen "hinhalten", wenn man mit den Knien attakiert wird. Wenn der mit seinen Knien auf meine Ellenbogen haut, kann ich ja nichts dafür. Was mit der Regel genau gemeint ist weiß ich auch nicht, aber ich frag morgen nochmal nach!


@George Stark

Zum Allkampf gehen auf jeden Fall nicht nur JJler. Es sind viele vom Kiukushinkai, vom Kick boxen, vom Brasilien JJ usw. dabei.
Ringen, Thai.... alles schon vertreten gewesen.

Das mit den Knien und der Kick waren aber beides JuJutsu Leute. Die Aufnahmen für den Clip stammen auch von meinem JJ Verein. Daher sind auch bei den meisten Kämpfen JJka zu sehen.
Den Kick hab übrigens ich getreten und ich habe noch nichts außer JJ gemacht, nur ein paar andere Sachen nebenbei ausprobiert.

Schöne Grüße, Max!

leutnant
02-11-2003, 11:51
Das Video ist natürlich auch geil.
Also was ich gerne wissen würde ist wie die Musik im Video heißt.
Hätte das Lied gern.
Danke im Vorraus!
mfg

Seb
02-11-2003, 18:57
bin neulich schonmal irgendwo über die Regeln gestolpert und hab gedacht, das mit LK zum Kopf wär ganz gut für den Einstieg. Weisst du ob's solche Events auch in Süddeutschland gibt?

RuminaSato
10-11-2003, 22:38
Das Video ist Klasse

(Das es etwas kurz ist sollte ich ja eigentlich nicht auchnoch schreiben...naja)
Habe 3 Jahre Ving Chun gemacht und Turniere wie dieses sind es, was ich extrem vermisst habe! Hatte vor etwas längerer Zeit durch die Gracies schonmal Appetit bekommen, aber ich bin in einem schlechten Verein gelandet... Welcher Organisation gehörst du denn an? Gibt es von euch Schulen in NRW?
Könnte mir jemand ansonsten weitere gute Vereine im Raum Duisburg Mülheim Essen Oberhausen empfehlen?

ansonsten allen noch viel Spaß...

Rumina Sato

jj-allkämpfer
18-11-2003, 22:12
Hi!

Schon wieder so lange nicht mehr hier gewesen...


bin neulich schonmal irgendwo über die Regeln gestolpert und hab gedacht, das mit LK zum Kopf wär ganz gut für den Einstieg. Weisst du ob's solche Events auch in Süddeutschland gibt?

Ju-Jutsu-Allkampf gibts nur in Hessen , Hamburg und Berlin. In Süddeutschland gabs glaub ich noch keine Wettkämpfe. Ihr könntet doch mal sowas ausrichten. Einer muss da unten ja mal anfangen ;) !



Das Video ist Klasse

(Das es etwas kurz ist sollte ich ja eigentlich nicht auchnoch schreiben...naja)
Habe 3 Jahre Ving Chun gemacht und Turniere wie dieses sind es, was ich extrem vermisst habe! Hatte vor etwas längerer Zeit durch die Gracies schonmal Appetit bekommen, aber ich bin in einem schlechten Verein gelandet... Welcher Organisation gehörst du denn an? Gibt es von euch Schulen in NRW?
Könnte mir jemand ansonsten weitere gute Vereine im Raum Duisburg Mülheim Essen Oberhausen empfehlen?

ansonsten allen noch viel Spaß...

Rumina Sato

ICh gehör dem djjv an, obwohl die mit dem Wettkampf vom Video nicht viel zu tun haben..
Was willst du denn genau trainieren?

Schöne Woche noch!

TheHeadhunter
19-11-2003, 11:08
@Seb

In Süddeutschland gibt es so ne Art (ungefähr vergleichbar)

Nennt sich : Allkampf-Kampf und wurde 2001 durch die Deutsche Allkampf Union eingeführt.

Regeln ähnlich dem JJ : Sprich Schläge und Tritte zum Kopf und Körper, Würfe, Hebel.
Sieg durch Punkte oder Aufgabe.
Gewertet wurden 1. Schlag/Tritt dann 2. Würfe/Feger 3. Bodenkampf

Der einzige Unterschied zu dem hier beschriebenen System ist das die schlag und Kicktechniken im Leicht (nicht Vollkontakt) ausgeführt werden.

Turniere gibts "regelmässig" in Bayern.

Ben

TheHeadhunter
19-11-2003, 11:11
Zum Clip :

Gefällt mir sehr sehr gut. v.a. die Quali ist super.

Ben

Shogun
25-11-2003, 20:42
HI Ben!!


@Seb

In Süddeutschland gibt es so ne Art (ungefähr vergleichbar)

Nennt sich : Allkampf-Kampf und wurde 2001 durch die Deutsche Allkampf Union eingeführt.

Regeln ähnlich dem JJ : Sprich Schläge und Tritte zum Kopf und Körper, Würfe, Hebel.
Sieg durch Punkte oder Aufgabe.
Gewertet wurden 1. Schlag/Tritt dann 2. Würfe/Feger 3. Bodenkampf

Der einzige Unterschied zu dem hier beschriebenen System ist das die schlag und Kicktechniken im Leicht (nicht Vollkontakt) ausgeführt werden.

Turniere gibts "regelmässig" in Bayern.

Weisst du vielleicht wo ich mehr Infos bekommen ?
Website oder sowas in der Art ??

Grüsse

TheHeadhunter
25-11-2003, 22:00
Da es das Ganze erst seit Anfang 2002 gibt, und bisher nur 4 - 5 Turniere stattfanden wirst Du da noch wenig im Net finden.

Frag einfach mich, wenn Du Fragen hast (bin einer der wenigen ausgebildeten Kampfrichter)

Ben

Shogun
25-11-2003, 22:18
Da es das Ganze erst seit Anfang 2002 gibt, und bisher nur 4 - 5 Turniere stattfanden wirst Du da noch wenig im Net finden.

Frag einfach mich, wenn Du Fragen hast (bin einer der wenigen ausgebildeten Kampfrichter)

Ben

ok, ich wollt einfach nur wissen, wenn das nächste Turnier stattfindet :)

Wenn du was weißt, gib bescheid :D

Grüsse

TheHeadhunter
25-11-2003, 22:41
Kein Problem.

Ich kann Dir 100 % zum jetzigen Zeitpunkt sagen dass im Juni/Juli 2004 ein U18 Turnier und im September 04 ein Turnier ohne Altersbeschärnkung stattfindet, das u.a. diesen Stil anbietet.

Ben

Shogun
26-11-2003, 02:09
September 2004 hört sich gut an.

Weißt du auch genau wo? Muß man in irgend einem Verband sein um mitzumachen, bzw. wie komm ich an eine Ausschreibung mit Regelwerk und allem was man so wissen muß ?

Grüsse

collision_course
08-12-2003, 18:01
Hi !

Seht euch doch mal den kurzen Zusammenschnitt an!
Vielleicht kriegt der Eine oder Andere ja mal Lust da mit zu machen!
Ich bin übrigens auch ab und zu mal zu sehen ;) !

www.ju-jutsu-berlin.de/archiv/Videos/BerlinCup2003.mpg


Gruß, Max!




Muss man vorher ein Astronautentraining absolvieren, um im All zu kämpfen ???
:D

Seb
08-12-2003, 22:33
Na das war ja mal ein echter Schenkelklopfer :D

christoph
09-12-2003, 03:21
@ jj-allkämpfer

Die Sequenzen haben mir gut gefallen. Sehr schoen zusammengeschnitten.
Besonders positiv ist mir aufgefallen das Ihr nicht mit schweren Boxhandschuhen kaempft, so dass man auch noch greifen kann.

@ collision_course

uahhhh :verbeug:

collision_course
09-12-2003, 15:38
@ jj-allkämpfer

Die Sequenzen haben mir gut gefallen. Sehr schoen zusammengeschnitten.
Besonders positiv ist mir aufgefallen das Ihr nicht mit schweren Boxhandschuhen kaempft, so dass man auch noch greifen kann.

@ collision_course

uahhhh :verbeug:



Ja,ja...sorrylette, aber der musste raus...auch wenn er nich' so dolle war.
:p

nichtinsgesicht!
09-12-2003, 22:49
Sehr geil :fight:

Krückstock
11-12-2003, 15:46
Hallo zusammen,

den Ju-Jutsu-Allkampf gibt es auch in Bayern. Unser Verein Veranstaltet im nächsten Jahr ein Allkampf-Bodenkampf-Turnier, Verband- und stiloffen, für Anfänger.

Die Homepage für unseren Verein werde ich in meinen Weihnachtsurlaub fertigstellen, da wird es dann auch die Ausschreibungen etc. geben.


@Seb

da wir nur einen Katzensprung auseinander Wohnen (ca.20km), können wir uns gerne mal zu einem Trainig verabreden.


@jj-allkämpfer

die Ausschreibung wird auch auf der JJA-Site erscheinen, vielleicht haben einige von Euch (besonders Anfänger) lust, daran teilzunehmen. Ist für die nächsten Berlin-Classics (2004) schon ein Termin bekannt? Habe mir fest vorgenommen mit zu machen.

Gruß
Martin

jj-allkämpfer
11-12-2003, 16:15
HI !

Ich werde die Ausschreibung demnächst ins Board stellen!
In Hamburg gibts am 17 Januar nen Wettkampf.

Bis dann, Max!

Seb
25-12-2003, 19:39
@ krückstock
hast ne PN

peppy
27-12-2003, 14:48
Servus,

fand das Regelwerk auch recht interessant. Hätte schon interesse bei so nem Wettkampf mal mitzumachen. Weiss jemand ob es solche oder ähnliche Wettkämpfe nächstes Jahr in Hessen gibt?

Hab gesehen, dass der PSV Wiesbaden in dem Bereich was macht, konnte allerdings auf deren website nicht rausfinden ob die Wettkämpfe ausrichten. Also wenn einer von euch da Info's hat wär das Klasse..... bevor ich den PSV mit mails belästige ;)

Tobias Blaschke
14-04-2004, 00:02
Am 18. September richtet der TSV gangelt das erste Ju-Jutsu Allkampfturnier in Nordrheinwestpfalen aus. Das Turnier ist natürlich stiloffen, die Regeln sind identisch mit den Berliner Regeln, also kein "dudu für hauen"!
Alle interessierten Kampfsportler und Kampfkünstler sind heruzlich eingeladen teilzunehmen. Die Ausschreibung findet Ihr im Anhang. Wir suche auch noch Freiwillige für einen Showpart. Wer etwas vorführen möchte oder einen Volkontakt Freefight machen möchte, der kann sich bei mir melden.

Mr. Freeze
07-12-2005, 01:28
Tach auch!
Nettes Video! :halbyeaha Gibt es davon mehr?

diva
07-12-2005, 10:51
[QUOTE=christoph

Besonders positiv ist mir aufgefallen das Ihr nicht mit schweren Boxhandschuhen kaempft, so dass man auch noch greifen kann.
QUOTE]


Was nutzt ihr denn für Faustschützer? Die sind aber schon dicker gepolstert als die ultra-gefühlsechten fighting-Schützer oder?

Die Fußschützer sehen wie normale Kickbox-Schützer aus oder irre ich mich?

Diva

Katerpillar
07-12-2005, 17:21
:yeaha: geiles Video, schade das es nur so kurz ist, die Quali holts aber wieder raus...