Vollständige Version anzeigen : MG Wing Tsun (Chisao)
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=Ml3USPZjNb8)
Sifu Andreas Geller
04-04-2010, 11:52
Tech. grober Unfug.Der kollege sieht sich wohl lieber im Spiegel an.Wer darauf kommt der hätte was drauf...... liegt hier wohl ziemlich daneben.
stardust4711
04-04-2010, 12:17
vielleicht versucht er seine Nachbarin zu beeindrucken? ;)
...aber so klappt das wohl eher nicht :o
Killer Joghurt
04-04-2010, 14:13
die videobeschreibung hat iwie so gar nicht gepasst
schwalbenkind88 ich habe mal gehört, dass herr m. Griesel
zu den 10 kampfstärksten wt kriegern auf unserer welt gehört.
Schaut man sich die videos an kann einem als kenner von wt kein zweifel dabei aufkommen das der mythos realität ist.
Gruß aus bremerhaven vor 2 wochen
Supi :D
DeepPurple
04-04-2010, 18:47
Supi :D
Dabei schwitzt er doch Kampfstärke aus allen Poren.:rolleyes:
Exzellent
04-04-2010, 18:54
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=Ml3USPZjNb8)
Wenn man seinen Partner nicht mal anschaut und Ihn zur Unperson erklärt find ich das mehr als ätzend. Wie kann man so selbstverliebt sein und sogar im Fenster sein Spiegelbild beobachten.
VG,
Wenn man seinen Partner nicht mal anschaut und Ihn zur Unperson erklärt find ich das mehr als ätzend. Wie kann man so selbstverliebt sein und sogar im Fenster sein Spiegelbild beobachten.
VG,
ich dachte das wäre grade der sinn der übung, dass er ihn NICHT anschaut, so angriff fühlen und so? aber ich hab keine ahnung das gezeigte sieht für mich wie zwei teenies aus die versuchen sich zu kitzeln aber das tun dingdung videos iwie meißtens....
ich dachte das wäre grade der sinn der übung, dass er ihn NICHT anschaut, so angriff fühlen und so?
so habe ich das damals auch verstanden wenn mein sifu oder sihing beim chi sao angefangen hat in den spiegel zu schaun. sifu meinte einfach er sieht über den spiegel besser wie zb mein stand ist. außerdem sei es für winkel, körperarbeit usw. einfach ein zweiter blickwinkel um sich zu korrigieren. last but not least. die hände/arme sollten ihr ding sowieso ohne viel auge machen, sondern fühlen, gerade wenn man einen vorgegebenen bewegungsablauf macht. so hat er z.b im sektionstraining immer wieder per spiegel die schrittarbeit "kontrolliert"
genrell zum video:
too much of the same
wing tsun boxer
04-04-2010, 21:30
hallo,das ist eine block und schlag übung.Aber mein sifu meint dass das mehr eine gefühls übung ist ! Zu mir meint er immer guck deinem gegner in die augen und nicht an irgent eine Wand. Es gibt ja auch leute ( viele) die nicht fans von dieser KK sind ich mein man muss ja nicht alles mögen.Aber es gibt doch eben auch untolerante Personen,aber durch sowas lasse ich mich nicht beeindrucken.Wenn jetzt wieder sowas kommt wie " du fühlst dich stark weil du wt machst "! Mir ist das egal mir bringt das was,mir machts spass und dass ist die hauptsache und jeder der dagegen ist kann das ruhig .
Exzellent
04-04-2010, 21:37
so habe ich das damals auch verstanden wenn mein sifu oder sihing beim chi sao angefangen hat in den spiegel zu schaun. sifu meinte einfach er sieht über den spiegel besser wie zb mein stand ist. außerdem sei es für winkel, körperarbeit usw. einfach ein zweiter blickwinkel um sich zu korrigieren. last but not least. die hände/arme sollten ihr ding sowieso ohne viel auge machen, sondern fühlen, gerade wenn man einen vorgegebenen bewegungsablauf macht. so hat er z.b im sektionstraining immer wieder per spiegel die schrittarbeit "kontrolliert"
genrell zum video:
too much of the same
Ich dachte er leidet an einer übertriebenen Form des Narzissmus, gepaart mit Technik gepose.
Aber wenn er dann besser fühlen kann, nah denn.
VG
Phrachao-Suea
04-04-2010, 23:42
dercssfreak2 hallo,ich habe eine frage speziell an den der das video gemacht hatt.Ich bin auch WTler aber wieso wird WT nicht respektiert und runtergemacht ich lese das in vielen foren und ich finde das immer so scharmlos wenn sie leute da sprüche sagen wie "Alle wtler fühlen sich als DIE überflieger" usw Bitte um Antwort
Ist der vielleicht hier an Board?
Und versucht jetzt woanders nachzufragen?:ups:
Aber das Video ist grandios!!
WT in Urform! :D
Ist der vielleicht hier an Board?
Und versucht jetzt woanders nachzufragen?:ups:
Ich tippe auf "Darth_Doc" :biglaugh:
mykatharsis
05-04-2010, 09:05
Sehr traditionell. Speziell mit der unterschwelligen Diffamierung von WC durch Ernennung des Anderen zu "Sifu Henry WC"... :rolleyes:
...wieder nur son rumgewurschtel...wischi/waschi...
...aber die sounds sind ja lustig die der macht:D fast wie bei Batman...
Angry Shaolin Monk
05-04-2010, 10:31
bei den meisten videos erkennt man sofort das problem, es fehlt das wissen wie man richtiges chi sao erlernt und für was es gedacht ist.
...und wie die da immer stehen...man man so klappt bei mir auch immer alles...nee das gefällt mir net...
mykatharsis
05-04-2010, 21:22
@mykatharsis
Sifu Henry ist 51 Jahre alt und betreibt seit 18 Jahren WC, er stammt aus der Linie von Wong Shun Leung , von dem er auch Privatschueler war. Als dieser verstarb
trainierte er mit Sifu Nino Bernardo ,sowie ich weiss 3 oder 4 Jahre. Er ist nicht nur Sifu im WC sondern auch im Tai Chi im Yang Stil. Zur Zeit lebt er in Indonesien und besucht mich hin und wieder hier auf Teneriffa.
Viele Gruesse Michael Griesel
Öffentlicher Kommentar auf youtube.
"Sifu Henry" ist imo in keinster Weise repräsentativ für WSL-VT noch WC oder sonst was.
Ich musste gerade auch da posten.
Ich liege Krank im Bett und dass da steht, dass Henry ein VT´ler nach Wong ist, hätte mich beinahe zum Kotzen gebracht...
Niemals ist er Wong Schüler gewesen. Der steht nicht so, bewegt sich nicht so, verhält sich überhaupt nicht so... bla!
BlackFist
06-04-2010, 09:27
Spieglein, Spieglein an der Wand.
Und kaum einer der Ellbogenstöße würde treffen, weil keiner stehenbleiben würde, wenn er nach hinten weichen könnte.
Ich liege Krank im Bett und dass da steht, dass Henry ein VT´ler nach Wong ist, hätte mich beinahe zum Kotzen gebracht...
Niemals ist er Wong Schüler gewesen. Der steht nicht so, bewegt sich nicht so, verhält sich überhaupt nicht so... bla!
ich wollte auch gerade was dazu antworten, aber merkwürdigerweise geht es nicht.
"sifu henry" macht nun wirklich das komplette gegenteil dessen, was im ving tsun nach wsl gelehrt wird, heisst: arme einfach hinstellen oder -wenn er denn mal was tut- nach denen des anderen fischen.
ausserdem konnte ich in den weiten des netzes weder eine verbindung zwischen "sifu henry" und wsl noch zu nino bernardo finden.
sehr merkwürdig das ganze.
cheers,
torsun
Gute Besserung :)
Also ich muß zugeben das ich mir das Dingen nicht bis zu Ende reinziehen konnte :o Aber aufgrund des Videos würde ich ich nicht versuchen auf irgendetwas bzgl. S. Henry zu schließen...;)
Das sieht für aus wie : "komm ich zeig Dir mal wie wir Chisao machen" ...
Sicherlich nicht das cleverste diesen E*T* Erniedrigungspräsentationsonemanegopushheckmeck mitzumachen...
Absolut blöd sich dabei filmen zu lassen :o
Aber ich glaube wenn es ein richtiger Vergleich gewesen wäre ob freundschaftlich oder nicht hätte das anders ausgesehen :cool:
Wenn man sich auf diesen "Fummelei-ichliebemeinSpiegelbild-Unsinn" einlässt sieht doch imho jeder nicht besonders prall dabei aus...:o
Vermutlich hat Henry ihm vorher gesagt :"Weck mich wenn es los geht":D
just my 2 cents
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.