Avantgarde Kopfschutz (sparring) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Avantgarde Kopfschutz (sparring)



Jegga93
04-04-2010, 11:17
hat jemand diesen kopfschutz, die version mit dem jochbeinschutz? ich würd ihn mir gerne fürs training zulegen, aber den gibt es nur in einheitsgröße (m) was ich besch...eiden finde. :rolleyes:
passen soll er bei einem kopfumfang von 53-57cm, hab aber auch gelesen, dass der auch noch leuten passt die bis zu 61cm kopfumfang haben. mir würde der kopfschutz bei den herstellerangaben (bis 57cm) gerade noch so passen, wohl auch sehr eng. jetzt wollte ich mal so wissen was da nun stimmt. denn bis 61cm das ist normalerweise ja schon XL. wie ein medium-kopfschutz dann von S bis XL jedem passen soll verstehe ich nicht so ganz.

hat jemand diesen kopfschutz und kann mir was genaueres dazu sagen?

FitnessMarket
04-04-2010, 11:41
wie bei allen top ten kopfschützern hat auch dieser einen weiten bereich der anpassung. bei uns gab es bisher noch keinen, dem dieser kopfschutz nicht gepasst hat.

Jegga93
04-04-2010, 12:04
na hoffentlich hatten die nicht alle zufällig kleine köpfe :D

schwanke zwischen zwei kopfschützern deswegen überleg ich noch, wenn der avantgarde etwas eng sitzt o.ä. würde ich lieber gleich den anderen vorziehen. wenn ich mir da die herstellerangaben anschaue dann komme ich da halt zum grübeln

FitnessMarket
04-04-2010, 12:07
das beste ist natürlich immer, wenn du einen kopfschutz - auch im direkten vergleich mit anderen modellen -anprobieren kannst. hast du nicht die möglichkeit, in einem boxsportgeschäft einzukaufen? wo wohnst du denn?

Jegga93
04-04-2010, 13:15
in hamburg aber ich kenne hier keinen shop der den top ten im angebot hat. sind meistens nur everlast und so

honnens-sports
04-04-2010, 15:08
in hamburg aber ich kenne hier keinen shop der den top ten im angebot hat. sind meistens nur everlast und so

Moin "Jegga",

du meinst wahrscheinlich den "Training" von TOP TEN, den es nur in der Größe M gibt. Ich führe z.B. den "Full Protection" von TOP TEN, den es auch nur in der Größe M gibt, und der ist garantiert einem mit L-Birne zu klein.

Ich komm übrigens aus Hamburg, vielleicht kann ich dir ja sonst anders helfen.
Es ist eigentlich alles bestellbar.

Bis dann,

joerg

Jegga93
04-04-2010, 15:26
jo das wäre dieser hier

https://www.budoland.de/fileadmin/budoland/shop/images/0063.gif

aber wenn der bei mir zu eng sitzen wird dann lohnt sich die anschaffung nicht wirklich

Homer J.
08-04-2010, 10:30
Da es schon so viele Threads zum Thema Kopfschützer gibt, eröffne ich mal keinen neuen sondern stelle meine Frage einfach hier.

Hat jemand Erfahrung mit dem Twins Kopfschützer 2008?

tanduay
09-04-2010, 21:04
hallo!

also ich habe nen recht großen wasserkopf. größe L is bei den lederkopfschützern ( twins, green hill,...) bei mir normal, aber habe auch den full protection von top ten und der passt ganz gut durch die vers. einstellmöglichkeiten. ich merk im sparring nix von einengung - außer ich zieh die klettbänder zu straff...aber das merkt man dann früh genug.

ich finde den full protection für kickboxen und boxen ideal. wenn es allerdings rauer zugeht, dann bevorzuge ich die ledervarianten wie z.b den genannten twins.

so viel von mir...

Mrbaked
10-04-2010, 23:33
Der ist in der Größe Verstellbar...