Vollständige Version anzeigen : Sport-/Unfallverscherungen
KindDerNacht
13-09-2003, 10:57
Ich werde demnächst wahrscheinlich wegen meinem Umzug aussem Reitverein austreten und brauch wohl ne zusätzliche Versicherung um Unfälle ausserhalb vom Sportverein abzudecken....
Irgendwelche Vorschläge??? Tipps... etc... Bin für alles dankbar.
Kiddie
Michael Kann
13-09-2003, 11:13
Original geschrieben von KindDerNacht
Ich werde demnächst wahrscheinlich wegen meinem Umzug aussem Reitverein austreten und brauch wohl ne zusätzliche Versicherung um Unfälle ausserhalb vom Sportverein abzudecken....
Irgendwelche Vorschläge??? Tipps... etc... Bin für alles dankbar.
Kiddie
Hi Kiddie,
hast Du selbst keine Private Unfall Versicherung?
Normalerweise deckt diese Deine Unfallschäden mit ab ...
Zu einer Privaten Unfallversicherung rate ich eh jedem Sportler, die meisten Unfälle passieren zwar nach wie vor zu Hause, doch Sportarten wie Deine, nämlich Reiten, haben ein sehr hohes Risiko, vor allem an schweren bis schwersten Verletzungen. Es kann sogar sein, dass die Versicherung von Dir ein wenig mehr Geld für das höhere Risiko verlangt! Von einer reinen REITUNFALLVERSICHERUNG halte ich persönlich nicht all zu viel!
Einige Makler bieten u.a. Versicherungsvergleiche an. Auch im Internet findest Du sehr viele Vergleichsanbieter z.B. hier http://www.kostenlose-versicherungsanalyse.de/kostenlos/ (im übrigen bieten diese auch die Tierhalterhaftpflicht mit an!)
Was die Unfallversicherung nicht deck sind die Schäden die Du verursachst, so z.B. Vermögens-, Sach- und/oder Personenschäden. Für diese Fälle benötigst Du, und dazu rate ich Dir dringend, eine Private Haftpflichversicherung die den Bereich "Tierhalterhaftpflicht", in diesem Fall das Risiko "Pferd" (Gefährdungshaftung) mit einschließt oder zusätzlich zu einer bereits bestehenden Privaten Haftpflicht eben eine Tierhalterhaftpflichtversicherung. Viele Versicherung bitten wie geschrieben diesen Schutz schon gegen einen Zusatzbeitrag als "Einschluß" in die Private Haftpflicht an oder eben extra!
Hier mal ne Versicherung die sich auf den Bereich Pferde spezialisiert hat http://www.wechsel-jetzt.de/
Gruß :winke:
Mike
KindDerNacht
13-09-2003, 11:34
Bisher bin ich in jeder Lebenslage mit der Versicherung versichert, die ich in meinem bisherigen Reitverein habe. Der Verein zu dem ich in nächster Zeit mehr Kontakt habe hat das nicht so. Da müßte ich quasi immer unter Aufsicht reiten. Ne Haftpflicht für die Pferde die ich dann reite existiert.
Wenn ich den Verein wechsel entsteht halt für mich da ne kleene Lücke. Und die würdich ganz gerne füllen. *hmpf* Jetzt ist halt die Frage was mir günstiger kommt, ne Erweiterung von wegen Sportunfälle oder im alten Verein bleiben und fürs Reiten im andern mehr zahlen weil ich da dann nicht Mitglied bin. Was allerdings auch noch nen paar andere Nachteile hat. Da muß ich zb für jedes Turnier extra nachfragen ob ich eingeladen werd. Weil ich in keinem Verband da in der Gegend bin mit meinem Verein hier zuhause. *grummel*
Kiddie
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.