Vollständige Version anzeigen : wt und judo?
TheChrizz
04-04-2010, 21:42
mache seit einiger zeit wt(ewto)
sollte ich mit judo anfangen...
wiederspricht das der "kampfphilosophie" des wt?
was wäre bei wt an grappelingkampfküntsen/sportarten zu wt zu empfehlen?
Wenn Du beides unter einen Hut bringen kannst, super!
Wenn Du beides unter einen Hut bringen kannst, super!
Find ich auch! Dann hast du ein System für das Du bezahlst und dass dir ein Gefühl von Sicherheit gibt und eines dass dir die Chance gibt zumindest am Boden noch ne Schnitte zu haben ;)
defensiv
04-04-2010, 22:21
WellnessTraining plus Sport, ... passt! :D
Phrachao-Suea
04-04-2010, 22:51
mach nur Judo.
Ich würde mich eher nach einer BJJ oder Lutra Livre Schule umsehen...
seoi-nage
05-04-2010, 10:01
...wiederspricht das der "kampfphilosophie" des wt?
Nö, im Judo landest du bei jeder falschen Bewegung sofort auf der Matte... :D d.h. alles was gegen grappelnde Kampfstile nicht funktioniert gewöhnst du dir sehr schnell ab.
Fang einfach an und ziehe aus beiden Stilen das für dich funktionierende heraus.
Killer Joghurt
05-04-2010, 10:27
Ich würde mich eher nach einer BJJ oder Lutra Livre Schule umsehen...
mmh vll ists gar nichtmal so schlecht erstmal ne gute fallschule zu haben :)
ausserdem gewoehnt man sich dann auch die eher unguenstigeren wt wuerfe ab.
Ich find WT is ne super Fallschule. Du fällst damit nämlich garantiert und sicher.....auf die Fr**** :D
Geh zum Judo, da haste wenigstens was fürn Boden.
Killer Joghurt
05-04-2010, 10:46
Ich find WT is ne super Fallschule. Du fällst damit nämlich garantiert und sicher.....auf die Fr**** :D
sach mal wenn du nur zum bashen bist kannst auch gleich gehen.
omfg...
Mir scheint, Du hast grad eben erst in nem VT-Trainingscamp in Afghanistan die Ausbildung für WT-Dissing abgeschloßen, oder wie erklärt sich, dass Du null Plan von WT hast und trotzdem die ganze Zeit fröhlich mitbashst?
@ cravor:
Dazu braucht es kein Camp sondern lediglich die Erfahrung die ich mit WT gemacht habe. Aber vlt. hatte ich auch nur Pech und bin an die schlechtesten Schüler Deutschlands geraten und konnte deshalb immer "erfolgreich" als nicht VT/WT/WC`ler aus so einer Begegnung rausgehen.
Ich bin zum WT gegangen als absolut unbelecktes KK Küken (was professionelles Training angeht) und schon da hab ich gemerkt dass was nicht stimmt. Damit das funktioniert hätte, hätte ich einfach nur unbeweglich stehen bleiben dürfen. Und da ich der Meinung bin dass mich eine KK weiterbringen soll hab ich mich gegen WT entschieden, denn ohne WT war ich schon gut dran.
Von WT hab ich auch echt keinen Plan, außer dass ich ohne WT gut gekämpft/gesparrt habe.
@ cravor:
Dazu braucht es kein Camp sondern lediglich die Erfahrung die ich mit WT gemacht habe. Aber vlt. hatte ich auch nur Pech und bin an die schlechtesten Schüler Deutschlands geraten und konnte deshalb immer "erfolgreich" als nicht VT/WT/WC`ler aus so einer Begegnung rausgehen.
Ich bin zum WT gegangen als absolut unbelecktes KK Küken (was professionelles Training angeht) und schon da hab ich gemerkt dass was nicht stimmt. Damit das funktioniert hätte, hätte ich einfach nur unbeweglich stehen bleiben dürfen. Und da ich der Meinung bin dass mich eine KK weiterbringen soll hab ich mich gegen WT entschieden, denn ohne WT war ich schon gut dran.
Was für Erfahrung denn bitte? Du schreibst doch selbst, Du hattest nur ein Probetraining. Schön für dich, wenn dir gleich ein paar Sachen unangenehm aufgefallen sind und Du auch ohne KK schon gut dran warst, aber trotzdem hast Du keine Ahnung von WT.
Es gibt hier VT'ler, die verdammt viel Zeit und Geld in WT gesteckt haben, und obwohl sie vom WT enttäuscht wurden, können einige von ihnen noch normal diskutieren.
Und dann kommen alle zwei Wochen irgendwelche "VT-Bubis" ins Forum und meinen es wäre ganz cool, mal die viel erfolgreichere Konkurrenz zu dissen und das nachzuplaudern, was sie von ihrem VT-Trainer gehört haben(der ihnen eigentlich VT beibringen sollte, statt über WT zu erzählen). Das ist die selbe Form von dummen Geschwätz, wie von manch WT'ler, der im Forum erzählt, dass WT ja total tödlich ist und man ja alles taktil erfühlen kann.
Nur noch mal zum mitschreiben:
Ich plapper nix nach was mir jemand ins Ohr gesetzt hat.
Muss ich etwa erst zum angenehmen Leben es KRK oder LT beitragen um sagen zu können dass mir deren Kram nicht liegt ??
Und noch mal: Ich muss keine Ahnung von WT haben. Ich muss ja auch nicht erst auf ne heiße Herdplatte fassen um zu wissen dass ich mich verbrenn oder mit der Bohrspitze in der Steckdose fummeln um mir eine einzufangen. Ich hab geschnuppert, hab gemerkt dass es widersprüchlich und unrealistisch ist und bin gegangen. (Mein Probetraining hat sich aber nicht auf einen einmaligen Besuch beschränkt, ich fass das nur zusammen.)
Die sollen auch ruhig erfolgreich sein, ihr Geld verdienen etc. Ich neide keinem den Erfolg. Nur seh ich auch nicht ein dass ich auf spitze Bemerkungen nicht reagieren soll.
Jemand will austeilen ? Dann soll er auch einstecken können.
SifuSeifenzwerg
05-04-2010, 12:01
Hab beides hintereinander gemacht und wir hatten im WT auch aktive Judokas.
Beisst sich nicht, würde aber heute eher JJ machen, als WT und Judo zu kombinieren.
@ cravor:
und bevor ich´s vergess: Den "VT Bubi" kannste dir klemmen. Ich bin nicht dein Pimpf.
Killer Joghurt
05-04-2010, 12:18
Hab beides hintereinander gemacht und wir hatten im WT auch aktive Judokas.
Beisst sich nicht, würde aber heute eher JJ machen, als WT und Judo zu kombinieren.
"eigentlich haett man beim kinderkarate bleiben koennen :D"
meinte irgendwann n kumpel nachdem er keine lust mehr hatte nach wt, krav maga und kb :p
SifuSeifenzwerg
05-04-2010, 12:23
"eigentlich haett man beim kinderkarate bleiben koennen :D"
meinte irgendwann n kumpel nachdem er keine lust mehr hatte nach wt, krav maga und kb :p
Wirst lachen, hab mal Kinder-JJ gemacht. Nach allem, was ich heute weiss, hät ich beim JJ bleiben sollen.
Killer Joghurt
05-04-2010, 12:28
Wirst lachen, hab mal Kinder-JJ gemacht. Nach allem, was ich heute weiss, hät ich beim JJ bleiben sollen.
noe. so denk ich auch...auch wenns wt spass gemacht hat und ichs irgendwann vll mal wieder anfassen wuerde
KhRYZtAL
05-04-2010, 17:14
"wenigstens was fürn Boden". ....was ne aussage...wenn du auch nur einigermaßen plan hättest wüsstest du dass a) eig BJJ/LL besser fürn Boden is und b) dieses abwertende "wenigstens" absolut überflüssig war! mach mal judo dann merkste was da alles "wenigstens " dabei is!
ich habe damit nicht Judo, JJ, BJJ oder so schlecht gemacht. Also komm mal runter
Phrachao-Suea
05-04-2010, 18:01
ich habe damit nicht Judo, JJ, BJJ oder so schlecht gemacht. Also komm mal runter
Kla hast du es.
Erst willst du dir respekt einstreichen und dann respektierst du andere nicht...:rolleyes:
DeepPurple
05-04-2010, 18:36
Wenn man solche Sprüche ablässt und dann hinterher sowas:
Und noch mal: Ich muss keine Ahnung von WT haben.
dann weiß ich genau, wie das enden wird.
Tu uns den Gefallen und halt Dich künftig zurück, schreib vielleicht mal irgendwas fundiertes.
Peter
ChrisR42
05-04-2010, 18:50
ich fand mixed judoka unglaublich nervige gegner im sparring.
grade im clinch kriegt man die fast nicht aus der balance... judo wird weitgehend unterschätzt, ist aber eigentlich ne sehr geile sache.
ich haette gerne viel mehr zeit um viel mehr kampfkünste / kampfsportarten viel besser kennen zu lernen :(
aber mit judo-bashing im "wenigstens" sinne wirst du sicherlich spätestens beim ersten treffen mit nem judoka ganz arg hart landen....
Yup ! Ist schon ein erleuchtendes Gefühl ,wenn man von einem Judoka mit voller Wucht auf den Boden geklatscht wird ! Das presst einem die Luft aus den Lungen und dann gehen die Lichter aus..........
Gruss
Killer Joghurt
05-04-2010, 20:39
Yup ! Ist schon ein erleuchtendes Gefühl ,wenn man von einem Judoka mit voller Wucht auf den Boden geklatscht wird ! Das presst einem die Luft aus den Lungen und dann gehen die Lichter aus..........
Gruss
vor allem wenn man vorher wuerfe nur aus stilen wie hkd, wt, km und co gekannt hat.
dann ist son judo wurf ne komplett andere klasse.
aber auch einfach alles, die balance, das ausnutzen dieses momentum, die kraft und die schnelligkeit.
mit nem zusaetzlichen judo training kann ein wtler nur profitieren
Und noch mal: Ich muss keine Ahnung von WT haben.
Um etwas beurteilen zu können, muß man es kennen.
Ich hab geschnuppert, hab gemerkt dass es widersprüchlich und unrealistisch ist und bin gegangen. (Mein Probetraining hat sich aber nicht auf einen einmaligen Besuch beschränkt, ich fass das nur zusammen.)
Okay, du warst zweimal da und glaubst ein System beurteilen zu können?
Das sind genau die fachlichen Kommentare, die das Forum so lesenswert machen. Zumindest erheitert es mich.
Gruß,
Yum Cha
@ Yum Cha:
Wenn ich als nicht WT´ler die besseren Karten hab (wie es da der Fall war) dann taugt das für mich auch nix.
Killer Joghurt
05-04-2010, 21:05
@ Yum Cha:
Wenn ich als nicht WT´ler die besseren Karten hab (wie es da der Fall war) dann taugt das für mich auch nix.
woran machste fest dass du die bessereb karten gehabt hast?
trainierst du ueberhaupt aktiv?
Loserchief
05-04-2010, 21:08
woran machste fest dass du die bessereb karten gehabt hast?
trainierst du ueberhaupt aktiv?
seit wann muss man aktiv trainieren um KK zu machen? ;)
ich dacht es kommt auf skills an der tastatur an
weil ich bei dem Besuch mal gefragt hab ob man da mal ne Anwendung präsentiert bekommen kann. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nichts mit WT/WC/VT etc. zu tun.
Man hat mich mit nem Schüler was üben lassen. Erst recht langsam. Mir kams komisch vor und ich hab gefragt ob man das mal Sparringsähnlich machen könne. Wurde mir auch erlaubt und schwupps hatte der WT´ler eine sitzen. Der Trainer meinte dann ich müsse mich auch WT mäßig verhalten (Wie wenn man kein WT´ler is ?) sonst ginge sowas nicht. Nach nem Gespräch bin ich dann enttäuscht gegangen. Ich hatte dieses Erlebnis dann noch zwei mal und bin erst im Kontakt mit Pin San Wing Chun / Ving Tsun und bei einem Freund vom Barry Lee VT selbst mal ordentlich "geklatscht" worden.
Killer Joghurt
05-04-2010, 21:15
weil ich bei dem Besuch mal gefragt hab ob man da mal ne Anwendung präsentiert bekommen kann. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nichts mit WT/WC/VT etc. zu tun.
Man hat mich mit nem Schüler was üben lassen. Erst recht langsam. Mir kams komisch vor und ich hab gefragt ob man das mal Sparringsähnlich machen könne. Wurde mir auch erlaubt und schwupps hatte der WT´ler eine sitzen. Der Trainer meinte dann ich müsse mich auch WT mäßig verhalten (Wie wenn man kein WT´ler is ?) sonst ginge sowas nicht. Nach nem Gespräch bin ich dann enttäuscht gegangen. Ich hatte dieses Erlebnis dann noch zwei mal und bin erst im Kontakt mit Pin San Wing Chun / Ving Tsun und bei einem Freund vom Barry Lee VT selbst mal ordentlich "geklatscht" worden.
ok wenn ich trainier waere haett ich dich wsl rausgeschmissen.
wern probetraining will macht mit und kaempft nicht.
wer austesten will fragt nachm sparring und kuendigts freundlicherweise auch an.
wer aber so tut als waere er aufn probetraining aus und macht was anderes. ne da krieg ich echt zu viel. das sind egos die nachher leute im training verletzen.so wie diese typen die so tun als haetten die nur kinderkarate gemacht und nachher aufeinmal anfangen mit bob &weave und co zu arbeiten und anfangen zu schlagen.
Hallo ??
Ich war zum Probetraining da und weils mich nicht überzeugt hat hab ich nach nem Sparring gefragt, was mir auch erlaubt worden is.
Erst wurden die riesen Erwartungen durch WT´ler geweckt und dann kommt da nix rüber. Natürlich fragt man dann mal ner "Kostprobe".
Schließlich wollte ich lernen mich zu verteidigen bzw. besser zu verteidigen und sollte ja auch ne Menge dafür zahlen.
Also schieb mir nicht unter ich wär da gewesen um Stunk zu machen.
Loserchief
05-04-2010, 21:20
Seh ich das richtig? Du gehst zum probetraining, glaubst sofort sparren zu müssen und verpasst einem trainingspartner sofort eine?!
Natürlich gilt für ein sparring im WT erstmal dass man auch WT macht. Was stellst du dir denn bitte vor?!
Ein Glück dass in meiner Gruppe keiner mit derartigen problemen mittrainiert.
Killer Joghurt
05-04-2010, 21:21
es gibt nen unterschied zwischen sparringsaehnlich und nem sparring.
vor allem wenns auf ne uebung bezogen ist wo die antwort vorgegeben ist fuer die eine seite.
Ich seh schon, WT ist ein tödliches System, der WT´ler jedoch muss mit Samthandschuhen angefasst werden. Ich schenk euch die Sache weil Ostern is. Sowas is mir echt zu doof. Ich steh halt nicht so auf Hörigkeit und Schauermärchen.
Exzellent
05-04-2010, 21:26
es gibt nen unterschied zwischen sparringsaehnlich und nem sparring.
vor allem wenns auf ne uebung bezogen ist wo die antwort vorgegeben ist fuer die eine seite.
Agree. Ansonsten hätte er gleich nach einem Sparringabgleich fragen können, dann wäre die Sache zumindest klar gewesen.
VG,
Andy
Loserchief
Gehst du in die Boxschule, fragst nach sparring und fängst dann mit Muay Thai an, und wunderst dich warum der boxer nach nem kniestoß oder ellbogen an den kopf erstmal perplex is?
Muss man, deiner logik folgend auch Boxer mit samthandschuhen anfassen?
Killer Joghurt
geht um respekt...
Loserchief
05-04-2010, 21:29
geht um respekt...
+1
Jetzt wird einer gebasht, der EWTO WT basht. Ich kanns ja kaum glauben. Das ich das noch erleben darf. Da bekomm ich fast Pipi in den Augen.
Gruss
Oder man prellt sich ne rippe :D
Loserchief
05-04-2010, 21:31
ich würde sagen es geht nicht darum was er basht, sondern darum wie er basht und dass er scheinbar den unterschied zwischen probetraining und nem freien sparring nicht wahrnimmt.
zum bashen gehören immer mindestens zwei.
Und mir is das wie gesagt zu blöd. Man liest nur was man will, versteht davon weniger als die Hälfte und macht dann radau.
Daher: geschenkt!
Exzellent
05-04-2010, 21:34
ich würde sagen es geht nicht darum was er basht, sondern darum wie er basht und dass er scheinbar den unterschied zwischen probetraining und nem freien sparring nicht wahrnimmt.
Da viele doch eine sehr lange WT Vergangenheit haben, laesst man nicht von jedem Greenhorn seine alte WT Oma beleidigen :-)..auch wenn man sie nicht mehr so wirklich gut leiden kann
Killer Joghurt
05-04-2010, 21:35
Oder man prellt sich ne rippe :D
oder bricht sich iwas :p
OF-2 Price
05-04-2010, 21:35
ich finde beides passt nicht wirklich zusammen, weil es von der distanz her eine schnittmenge hat und diese sehr unterschiedlich handhabt.
habe früher selbst wt gemacht und erlebe jetzt ex-judoka im training, das eine soll ohne kraft auskommen und schläge erfühlen, das andere kennt keine schläge und will ganz gern mal mit dem kopf durch die wand.
was ich damit sagen will, entscheide dich für eins und ergänze es durch etwas anderes, wenn du unbedingt zwei dinge erlernen möchtest.
Killer Joghurt
05-04-2010, 21:36
zum bashen gehören immer mindestens zwei.
Und mir is das wie gesagt zu blöd. Man liest nur was man will, versteht davon weniger als die Hälfte und macht dann radau.
Daher: geschenkt!
das tolle am bashen ist dass man alleine alles kacke finden darf ohne dass man den anderen kennt oder dass der andere davon was weiss.
Loserchief
05-04-2010, 21:39
Da viele doch eine sehr lange WT Vergangenheit haben, laesst man nicht von jedem Greenhorn seine alte WT Oma beleidigen :-)..auch wenn man sie nicht mehr so wirklich gut leiden kann
Ich hab noch keine lange vergangenheit im *ing *un. Aber ich mag einfach planloses bashen wegen 2 probetrainings nicht. Für mich gehört zu jedem KK/KS einfach ne portion respekt( zumindest hab ich das im kendo so gelernt) und nicht fingerzeigen und "Haha mein system ist besser als deins. Und das weiß ich weil ich deins 2 stunden lang probiert hab"
Exzellent
05-04-2010, 21:42
Ich hab noch keine lange vergangenheit im *ing *un. Aber ich mag einfach planloses bashen wegen 2 probetrainings nicht. Für mich gehört zu jedem KK/KS einfach ne portion respekt( zumindest hab ich das im kendo so gelernt) und nicht fingerzeigen und "Haha mein system ist besser als deins. Und das weiß ich weil ich deins 2 stunden lang probiert hab"
Sag ich doch. Man sollte zumindest wissen um was es geht...
Ansonsten hat Er sich so angehört wie ein Spambot, der aus allen möglichen alten Treads irgendwelche negativen Statments generiert.
VG,
Andy
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.