PDA

Vollständige Version anzeigen : Vingtsun-Real fight Video?

MaitoGai
05-04-2010, 01:36
Hi, nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder mit Fragen über Fragen^^
Und zwar gabs doch mal son Turnier vor laanger Zeit wo ein VT´ler mitgemacht hatte + das Video hier im Forum.
Nun leider kann ich dieses Video nirgends finden... hat jemand ne Idee??
Danke im Vorraus ; )

*Lars*
05-04-2010, 06:21
Hi, nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder mit Fragen über Fragen^^
Und zwar gabs doch mal son Turnier vor laanger Zeit wo ein VT´ler mitgemacht hatte + das Video hier im Forum.
Nun leider kann ich dieses Video nirgends finden... hat jemand ne Idee??
Danke im Vorraus ; )

Ich nehme an, Du meinst das Video vom Outsider Cup mit dem Schüler vom Philipp Bayer? Das wurde auf Wunsch des Kämpfers wieder aus dem Netz genommen.

Primo
05-04-2010, 08:40
Ich nehme an, Du meinst das Video vom Outsider Cup mit dem Schüler vom Philipp Bayer? Das wurde auf Wunsch des Kämpfers wieder aus dem Netz genommen.

Warum ist denn das rausgenommen worden ?

Ich fands klasse...........

Gruss

*Lars*
05-04-2010, 09:19

Gruss

Wer lesen kann... ;)

Primo
05-04-2010, 09:30
War auch nur ne rethorische Frage ! ;)

Gruss

Angry Shaolin Monk
05-04-2010, 10:21
weil es dem kämpfer vielleicht peinlich war, wie das ganze ausgegangen ist. und er keinen bock hatte, auf kommentare aus dem internet.

*DUX*
05-04-2010, 10:24
weil es dem kämpfer vielleicht peinlich war, wie das ganze ausgegangen ist. und er keinen bock hatte, auf kommentare aus dem internet.

oder aber der ausgang des kampfes war garnicht das peinliche, sondern das geschnattere hier

Angry Shaolin Monk
05-04-2010, 13:45
oder aber der ausgang des kampfes war garnicht das peinliche, sondern das geschnattere hier

wie auch immer, lassen wir das mal offen.

*DUX*
05-04-2010, 13:46
:D wie auch immer, es ist keine schande zu verlieren.

eben;)

MaitoGai
05-04-2010, 14:48
hmm schade, weiß jemand zufällig ob der hier auch im forum aktiv ist?? dann könnt ich ihn ja persönlich noch mal fragen^^

MaitoGai
05-04-2010, 15:20
echt traurig das man im netz kein vernünftiges kampfvideo findet von einem ing*ung*ler ... : (

Yum Cha
05-04-2010, 20:06

Gruss

Weil dort bewiesen wurde, um wieviel besser ein dem WT "weit überlegenes System" abschneidet.
Man kocht auch nur mit Wasser...

Gruß,

Yum Cha

defensiv
05-04-2010, 20:22
Welchen Stil hatte im oben genannten Kampf der Gegner?

marcelking
06-04-2010, 08:56
Weil dort bewiesen wurde, um wieviel besser ein dem WT "weit überlegenes System" abschneidet.
Man kocht auch nur mit Wasser...

Gruß,

Yum Cha

Ja ne, is klar! Ihr mit destiliertem Wasser!
Man überlege, wenn das weit Überlegene VT so abgeschnitten hat, wie es erst mit dem weit unterlegenen WT ausgesehen hätte?
:p

Yum Cha
06-04-2010, 09:05
Ja ne, is klar! Ihr mit destiliertem Wasser!
Man überlege, wenn das weit Überlegene VT so abgeschnitten hat, wie es erst mit dem weit unterlegenen WT ausgesehen hätte?
:p

Viel schlechter kann es gar nicht mehr aussehen.
Wo bleiben nach den vollmundigen Sprüchen die Taten?

FCVT
06-04-2010, 09:11
Viel schlechter kann es gar nicht mehr aussehen.
Wo bleiben nach den vollmundigen Sprüchen die Taten?

Könnt ihr mal aufhören so einen Blödsinn von euch zu geben? Und ich meine hier auch die VT´ler! Wenn ihr nicht wisst, wieso sowohl Horst, als auch Miguel die Videos nicht "on" haben wollten, dann haltet einfach den Mund! Selbst wenn sie gewonnen hätten, hätten sie es nicht gewollt! Zumindest von einem der beiden weiss ich, dass er sowas überhaupt nicht ab kann.

Und die Kämpfe waren absolut in Ordnung. Die anderen waren einfach besser und PUNKT!

Alles sah nach VT aus und nicht nach "alles was ich mache ist vt, auch wenn es wie boxen aussah"

marcelking
06-04-2010, 10:16
Na was sind das den für Vollmündige Sprüche? Und womit befassen sich diese?

Es war ne Niederlage! Wo is das Problem?

gruß

savage dog
06-04-2010, 10:36
So peinlich wie manche aussagen hier kann kein Kampf sein.

Zwar gibt es in der KK-Welt viel Selbstüberschätzung, das heißt aber nicht, das die Idee des Systems daran Schuld ist.
Wenn eine jemand aus ner anderen KS-Art verliert, wird nicht über das System sonder über den Kämpfer smaul zerrissen. Anders im WT/VT

Eine bessere Theorie wie das Wing Chun gibt es nicht, diese aber in die Praxis umzusetzten daran scheitern die meisten.

Anderer KS wird darauf trainiert im Ring gut abzuschneiden, Wing chun nicht. Nehmt euch mal die Zeit und denkt über die Prizipien des *ing *un* nach und ihr merkt schnell, das ihr einige Ideen davon selber benutzt.

MFG

MaitoGai
06-04-2010, 13:46
alles was ich will ist doch nurn ordentlicher kampf wo VT zusehen ist ( kein wt) :( jetzt artet das aber aus hier..

Lars´n Roll
06-04-2010, 13:53
alles was ich will ist doch nurn ordentlicher kampf wo VT zusehen ist ( kein wt) :( jetzt artet das aber aus hier..

Was ist ein ordentlicher Kampf? Und was ist VT? Phb VT?

Kämpfe in denen Dingsbumsler im MMA angetreten sind gibt´s viele. Sind nur in der Regel ziemlich kurz.

MaitoGai
06-04-2010, 14:15
ja halt WSL linie, von mir aus auch andere wing chun derivate.. hauptsache man sieht es 100% heraus .. haste paar links vllt?

Epirus
06-04-2010, 14:21
ja halt WSL linie, von mir aus auch andere wing chun derivate.. hauptsache man sieht es 100% heraus .. haste paar links vllt?

guckst du bei Youtube "Shawn Obasi"! Sieht zwar nicht alles nach Dingsbums aus und der macht auch Jiu Jitsu, hatt aber paar Kämpfe gewonnen und schwört auf Dingsbums. Ist zudem ein lustiger Kauz.

MaitoGai
06-04-2010, 14:47
ist das nicht der der nichtmal beim sidekick auf die schnauze fliegt ? :D

Lars´n Roll
06-04-2010, 14:48

WSL Leute die mal gekämpft haben kenne ich nur 2 Deutsche, beide je 2 Kämpfe, jedesmal Niederlage durch Strikes TKO erste Runde.
Videos gingen mal rum, sind aber nicht mehr online, da müsstest Du Dir die DVDs über den Outsidercup bestellen.
Ausländer anderer Dingsbums Linien kannste fleißig googeln. Fang bei Dave Benetau vs Abel Cancio an...

Jetzt mal ehrlich - Du bist nicht der erste der Videos mit spektakulären Kung Fu Fights gegen andere KK sehen willst, aber es gibt halt keine. Da musste in´s Kino gehen.

Es haben sich nicht aus Spaß bestimmte Sachen durchgesetzt und andere nicht. Sad but true...

savage dog
06-04-2010, 14:50
weil sidekicks im WT VT ect. nicht zwangmässig von Nöten sind :-)

Lars´n Roll
06-04-2010, 15:10
Wenn eine jemand aus ner anderen KS-Art verliert, wird nicht über das System sonder über den Kämpfer smaul zerrissen. Anders im WT/VT

Weil in allen normalen Systemen Kämpfer mit vergleichbarem Hintergrund gegeneinander antreten.
Nur ein paar Leute, denen irgendein Hong Kong Heini den Flo in´s Ohr gesetzt hat, sie könnten überall mithalten, wollen´s immer wieder probieren, egal wie oft es schon auffe Nautze gegeben hat. ;)

Es tritt auch keiner beim MMA an, der nur Boxen oder nur Judo kann... die bleiben unter sich. Nur der Inxbumsler ist sich zu fein sich mit seinesgleichen zu haun und will irgendwo mitspielen, wo er nix verloren hat.

Angry Shaolin Monk
06-04-2010, 15:18
verständlich dass sie es nicht auf die grosse glocke hängen wollen. meine wing chun kollegen nehmen an vale tudo und cage fights teil, gewinnen und ich erfahre es meistens erst 1 monat später, wenn überhaupt. gute leute wollen nicht auffallen, also wirst du auch wenige bis keine videos sehen.

Lars´n Roll
06-04-2010, 15:18
verständlich dass sie es nicht auf die grosse glocke hängen wollen. meine wing chun kollegen nehmen an vale tudo und cage fights teil, gewinnen und ich erfahre es meistens erst 1 monat später, wenn überhaupt. gute leute wollen nicht auffallen, also wirst du auch wenige bis keine videos sehen.

Soll das ne Verarsche sein?

MaitoGai
06-04-2010, 15:20
hmm

savage dog
06-04-2010, 15:55
Soll das ne Verarsche sein?

Finde ich garnicht so abwegig...

Überleg mal, willst du dir selber was beweisen oder anderen?

hand-werker
06-04-2010, 16:21
will man (wenn man unglaublich viel zeit und energie investiert hat, um gut zu werden), vielleicht auch mal preisgeld abräumen? zumindest, wenn man merkt, dass man es voll draufhat und auf turnieren mal kurz aufräumen kann?

und dazu braucht man nun mal zuschauer.

und wenn man nur werbung für das eigene können (stichwort: "schüler werben") machen will, braucht man auch ein paar zeugen.

Angry Shaolin Monk
06-04-2010, 16:36
will man (wenn man unglaublich viel zeit und energie investiert hat, um gut zu werden), vielleicht auch mal preisgeld abräumen? zumindest, wenn man merkt, dass man es voll draufhat und auf turnieren mal kurz aufräumen kann?

und wenn man nur werbung für das eigene können (stichwort: "schüler werben") machen will, braucht man auch ein paar zeugen.

nö, in der szene weiss man wer was auf dem kasten hat. man muss sich halt mit der materie befassen. ;)

mykatharsis
06-04-2010, 16:41
nö, in der szene weiss man wer was auf dem kasten hat. man muss sich halt mit der materie befassen. ;)

pJQ4NsvO81k

Lars´n Roll
06-04-2010, 16:41

Wer ist denn "die Szene"? Erzähl nix... Was ist denn "Vale Tudo"? Wie kriegst Du hin, nicht zu merken, dass sich Deine Trainingskollegen auf nen Kampf vorbereiten? Schwätzer...

Angry Shaolin Monk
06-04-2010, 16:45
pJQ4NsvO81k

solange du die rote pille nimmst, ist alles gut. :D

Primo
06-04-2010, 16:49
Wie kriegst Du hin, nicht zu merken, dass sich Deine Trainingskollegen auf nen Kampf vorbereiten?

Ich sach nur Closed Door........... !

Gruss

Angry Shaolin Monk
06-04-2010, 17:04
Wer ist denn "die Szene"? Erzähl nix... Was ist denn "Vale Tudo"? Wie kriegst Du hin, nicht zu merken, dass sich Deine Trainingskollegen auf nen Kampf vorbereiten? Schwätzer...

diese getexteten schnellschüsse kannst du dir sparen. nehme mal an das meine sätze klar formuliert worden sind, also sollte es auch kein problem sein sie zu verstehen.

Lars´n Roll
06-04-2010, 17:10
Muss ich mir nicht sparen. Put up or shut up.

Sparen kannst Du Dir "in der Szene kennt man...". Ich glaube "die Szene" kenne ich besser als Du.

Angry Shaolin Monk
06-04-2010, 17:26
Muss ich mir nicht sparen. Put up or shut up.

Sparen kannst Du Dir "in der Szene kennt man...". Ich glaube "die Szene" kenne ich besser als Du.

dann glaub du mal schön weiter, mir solls recht sein. erkläre mir warum du rumstänkerst? welche aussage passt dir nicht? falls du es noch nicht mitbekommen hast, qualität kennt man! das war meine aussage, was ist daran falsch?

Angry Shaolin Monk
06-04-2010, 17:40
.....

Lars´n Roll
06-04-2010, 17:46
by the way...unsere leute müssen sich nicht profilieren und lassen taten sprechen.

warum findest du es ungewöhnlich, wenn man mal nichts mitbekommt? ich finde das spricht für die person!

Wer findet den Widerspruch? :rolleyes:

Komm, lass stecken... kennst Dich nicht mal in der Nomenklatur der "Szene" aus, erzählst was von "Vale Tudo", was seit Jahren kein ******* in Europa mehr macht, den man kennen müsste, und willst erst nach Monaten merken dass einer Deiner Kollegen irgendwo gekämpft hat...

Da unterhalte ich mich lieber mit WT-Herb...

Angry Shaolin Monk
06-04-2010, 17:53
Wer findet den Widerspruch? :rolleyes:

Komm, lass stecken... kennst Dich nicht mal in der Nomenklatur der "Szene" aus, erzählst was von "Vale Tudo", was seit Jahren kein ******* in Europa mehr macht, den man kennen müsste, und willst erst nach Monaten merken dass einer Deiner Kollegen irgendwo gekämpft hat...

Da unterhalte ich mich lieber mit WT-Herb...

wer spricht hier von europa? zumindest sind wir uns einig, wenn es um die unterhaltung geht, macht keinen sinn mehr.

Primo
06-04-2010, 17:57
An welchen "Vale Tudo" , MMA oder Freefight Veranstaltungen haben Lo Man Kammer denn teilgenommen ? Das müsste sich doch zurückverfolgen lassen .........

Gruss

Angry Shaolin Monk
06-04-2010, 18:06
An welchen "Vale Tudo" , MMA oder Freefight Veranstaltungen haben Lo Man Kammer denn teilgenommen ? Das müsste sich doch zurückverfolgen lassen .........

Gruss

kannst ja mal sifu mike anfragen, er sollte es wissen.

Lars´n Roll
06-04-2010, 18:21
wer spricht hier von europa? zumindest sind wir uns einig, wenn es um die unterhaltung geht, macht keinen sinn mehr.

Ach, jetzt sind wir schon bei den weltbekannten Mike Felder Wing Chun Fightern, den Europa zu klein geworden ist? :D

Ich hab´s mir überlegt: Red Dich ruhig weiter um Kopf und Kragen!

Straight
06-04-2010, 18:23
dann glaub du mal schön weiter, mir solls recht sein. erkläre mir warum du rumstänkerst? welche aussage passt dir nicht? falls du es noch nicht mitbekommen hast, qualität kennt man! das war meine aussage, was ist daran falsch?

Eine Wettkampfvorbereitung sieht anders aus als "normales" *ing *ung Training. Würde mich stark wundern, wenn man im Käfig etwas abräumt, wenn das Training so aussieht wie auf den bisherigen Videos. Das ganze klingt danach, als ob deine Jungs die vielen Wettkämpfe nebenbei dominieren ;)

Meine bescheidene Meinung.

Angry Shaolin Monk
06-04-2010, 19:17
Eine Wettkampfvorbereitung sieht anders aus als "normales" *ing *ung Training. Würde mich stark wundern, wenn man im Käfig etwas abräumt, wenn das Training so aussieht wie auf den bisherigen Videos. Das ganze klingt danach, als ob deine Jungs die vielen Wettkämpfe nebenbei dominieren ;)

Meine bescheidene Meinung.

hallo straight

die bisher gezeigten videos sind basic wing chun sachen und zeigen nur einen bruchteil des ganzen. hier wurde gefragt, ob ein wing chunler was in sachen free fight gerissen hat, bei uns war das der fall, punkt.

damit haben wir jetzt nicht den grösseren in der hose, ich hab das einfach mal erwähnt und schon passt es jemandem nicht. :D

genau die disskusion von vorher zeigt unter anderem auf, warum bestimmte leute ihre erfolge nicht veröffentlichen wollen.

gruss

Lars´n Roll
06-04-2010, 19:31
genau die disskusion von vorher zeigt unter anderem auf, warum bestimmte leute ihre erfolge nicht veröffentlichen wollen.

Warum denn nicht?

MaitoGai
06-04-2010, 21:16
ich bin zum entschluss gekommen das WT und alle anderen ing ung zeugs total unrealistisch sind und ein schöner traum (kung fu blaa, ihr seid einfach keien china mans). Einfach an der Tatsache das niemand so schnell reagieren kann wie man im WC immer muss.. deshalb habe ich jetzt nach monatelanger überlegung den entschluss gefasst mit karata anzufangen xD(shotokan).
Möge gott alle Wing Chunlér beschützen die in nen 2-Kampf geraten...
Ausser die VT´ler, die sind wenigstens aufm Boden geblieben ;)

Lars´n Roll
06-04-2010, 21:58
Nix für Ungut, mach ruhig Shotokan, ist ne coole KK - aaaaaaaaaber wenn Du Dich aus dem Grund gegen Dingsbums entscheidest, weil Dingsbumsler in MMA Kämpfen immer die Jacke voll kriegen (außer den Gemeimfightern aus AngryShaolins Kwoon versteht sich... ) dann wirkt es komisch zu sagen "Gnade Euch Gott, ich nehme jetzt nen Karatestil der... naja, in dem von mir erdachten Szenario auch keinen Blumentopf gewinnt". :rolleyes:

Ich meine klar - Shotokaner haun sich nach Shotokan Regeln mit anderen Shotokanern, wie das klar denkende Menschen machen würden. Damit haben die schonmal eher gesunden Menschenverstand auf ihrer Seite.

Eine "gnade Gott den Dingsbumslern" ist trotzdem albern... Grade wo viele Aktivblock verliebte Karateka schon Mühe mit KFS hatten.

savage dog
07-04-2010, 10:23
Etz wirds hier albern. "Gnade Gott" "niemals so schnell reagieren könnnen"... ist alles trainingssache. wer zweimal die woche ne stunde trainiert kommt nicht weiter. Wer hart trainiert, wird auch besser.
Und wer behauptet man kann mit Wing Chun nichts zerreissen, der hat leider gottes GARKEINE ahung von der Materie, die frage ist nur wo und wie...

Angry Shaolin Monk
07-04-2010, 13:41
Etz wirds hier albern. "Gnade Gott" "niemals so schnell reagieren könnnen"... ist alles trainingssache. wer zweimal die woche ne stunde trainiert kommt nicht weiter. Wer hart trainiert, wird auch besser.
Und wer behauptet man kann mit Wing Chun nichts zerreissen, der hat leider gottes GARKEINE ahung von der Materie, die frage ist nur wo und wie...

kann man sagen, ja.

MaitoGai
07-04-2010, 14:08
[QUOTE=Lars´n Roll;2154343]Nix für Ungut, mach ruhig Shotokan, ist ne coole KK - aaaaaaaaaber wenn Du Dich aus dem Grund gegen Dingsbums entscheidest, weil Dingsbumsler in MMA Kämpfen immer die Jacke voll kriegen (außer den Gemeimfightern aus AngryShaolins Kwoon versteht sich... ) dann wirkt es komisch zu sagen "Gnade Euch Gott, ich nehme jetzt nen Karatestil der... naja, in dem von mir erdachten Szenario auch keinen Blumentopf gewinnt". :rolleyes:

Nee, bestimmt nimm ich Wc nicht wegen den schlechten MMA Kämpfen -.-"

und was meinste mit Shotokaner gegen Shotokaner, willste damit sagen das die gegen andere Stile nicht ankommen oder nicht dafür trainieren?

*DUX*
07-04-2010, 14:10
und was meinste mit Shotokaner gegen Shotokaner, willste damit sagen das die gegen andere Stile nicht ankommen oder nicht dafür trainieren?

Ja:D

MaitoGai
07-04-2010, 14:11

Nein, leider kann man sich die Bewungen nicht vorher wie ne Choreographie einstudieren wie in den Filmen a´la Yip Man wo WC zu funktionieren scheint.
Das meint ich mit reaktion, es geht alles blitzschnell das die Fäuste hin und herfliegen, da bleibt so gut wie 0 Zeit irgendwie mit den Händen rummzufuchteln wie die WT´ler.
Gegen VT hab ich allerdings nichts, dads ist ja wie gesagt etwas realistischer..

Angry Shaolin Monk
07-04-2010, 14:50
Nein, leider kann man sich die Bewungen nicht vorher wie ne Choreographie einstudieren wie in den Filmen a´la Yip Man wo WC zu funktionieren scheint.
Das meint ich mit reaktion, es geht alles blitzschnell das die Fäuste hin und herfliegen, da bleibt so gut wie 0 Zeit irgendwie mit den Händen rummzufuchteln wie die WT´ler.
Gegen VT hab ich allerdings nichts, dads ist ja wie gesagt etwas realistischer..

ich habe recht lange karate trainiert, gibt gute stile wie shorin ryu oder goju ryu. gutes wing chun beruht auf anderen ideen als karate. es ist eine frage des geschmacks und von dem was du suchst. mir fehlte nach längerem trainieren was im karate, dir kann es anders ergehen.

Jim
07-04-2010, 15:00

Wie fuchteln die denn rum?

savage dog
07-04-2010, 15:13

Genau dieselbe Frage stell ich mir auch?

Bei wievieln WT/VT/VC/WC schulen warst du das du mit fug und recht behaupten kannst das da nix geht? Diese Bildung á la Youtube is nicht aussagekräftige. Türlich gehts schnell, demnach muss man schnell reagieren. Obs möglich ist? Ich behaupte JA, wenn du es nicht schaffst, musst du entweder härter trainieren, oder was anderes suchen...
Aber deine Erfahrung oder dein können auf alle zu projizieren ist leider der falsche Weg :)

wfn.j
07-04-2010, 15:15
In geraden Linien, und das ist wie er richtig erkannt hat einfach viel zu langsam.

Gruß,
Wolfgang

Jim
07-04-2010, 15:18
In geraden Linien, und das ist wie er richtig erkannt hat einfach viel zu langsam.

Gruß,
Wolfgang

Versteh ich nicht...

Lars´n Roll
07-04-2010, 16:50

Nein. Dafür trainieren die nicht. Warum auch? Es trainiert auch kein Boxer ne Takedowndefense und es trainiert auch kein Ringer, wie man nen Roundhousekick abwehrt.

Ich glaube nicht das Inxbums im MMA was zu melden hat. Ich glaube auch nicht, das Inxbums ne gute Idee für SV ist.

Aber ich werde mich hier nicht entblöden um nur des Inxbums-Bashings wegens jede KK darüber zu stellen.

D.G.N
07-04-2010, 18:48

Man sollte aber auch nicht die Leute unterschätzen, die sich auf wenige, wesentliche Techniken spezialisieren.

Beispiel: jemand der 2 Jahre lang zweimal die Woche 1 Stunde harte Lowkicks gegen den Sandsack übt wird so manchem anderen, der im gleichen Zeitraum viel öfter geübt hat das Standbein weghauen ehe er sich versieht.

Anderes Beispiel: in meiner früheren Schule gab es ein paar Jungs die nur einmal die Woche zum Sparringstraining kamen und sich noch einmal privat zum kloppen trafen. Den ganzen Schülergradkram sparten sie sich und blieben irgendwo zwischen 5. und 6. SG hängen. Im Sparring konnte denen kaum jemand das Wasser reichen selbst 1. oder 2. TG´s nicht die 4-5 mal die Woche trainierten.

MaitoGai
07-04-2010, 21:49
Bei wievieln WT/VT/VC/WC schulen warst du das du mit fug und recht behaupten kannst das da nix geht? Diese Bildung á la Youtube is nicht aussagekräftige. Türlich gehts schnell, demnach muss man schnell reagieren. Obs möglich ist? Ich behaupte JA, wenn du es nicht schaffst, musst du entweder härter trainieren, oder was anderes suchen...
Aber deine Erfahrung oder dein können auf alle zu projizieren ist leider der falsche Weg :)

seh es doch einfach als Fakt an das wenn ne Faust kommt wie vom Boxer du nicht "erfühlen" kannst wie ihr es im Chi Sao lernt.
Erfühlen??Ich mein Hallo, wir leben hier nicht in der Matrix, da fliegt halt nur links ne Faust und rechts ne Faust, neulich hab ich ne Schlägerei gesehen, glaubt mir da gibts nichts mit erfühlen oder ertasten wo was kommt.
Die Dinger fliegen praktisch um die Ohren...
Achja ich glaube nur das sehr gute Kämpfer mit WC gewinnen können (in anderen Stilen noch besser gewinnen können :p).
Es wird nie die Zeit kommen wo ein WC´ler nen UFC fight gewinnt oder so, und ich rede nur von den WC Techniken nicht a´la Shawn Obasi, das einzige was der tut ist wie ein Chunner zu stehen und die Hände oben zu halten sonst nix -.-
Ausgeträumt, blubb :D

MaitoGai
07-04-2010, 21:51
achja soviel Kampferfahrung hab ich das ich den Kernspecht jederzeit umhauen würde oder den Leung Ting, mir egal wieviel KK ihr betreibt..

Jim
07-04-2010, 21:52
achja soviel Kampferfahrung hab ich das ich den Kernspecht jederzeit umhauen würde oder den Leung Ting, mir egal wieviel KK ihr betreibt..

Was eine Leistung! Du bist ja nur 44 Jahre jünger...:rolleyes:

Lars´n Roll
07-04-2010, 21:55
seh es doch einfach als Fakt an das wenn ne Faust kommt wie vom Boxer du nicht "erfühlen" kannst wie ihr es im Chi Sao lernt.
Erfühlen??Ich mein Hallo, wir leben hier nicht in der Matrix, da fliegt halt nur links ne Faust und rechts ne Faust, neulich hab ich ne Schlägerei gesehen, glaubt mir da gibts nichts mit erfühlen oder ertasten wo was kommt.

Das stimmt. Aber beim... ich sag mal "normalen" Shotokan oder auch sonstigen Nicht-Vollkontakt Karatestilen lernt man, jedem Angriff mit nem Aktivblock zu begegnen... keine richtige Deckung wie zB. beim Boxen... wenn einer Kombinationen schlägt haben "traditionelle" Karatekas da auch Probleme. Wie Chunner.

Von daher finde ich übertriebene Arroganz hier fehl am Platze.

MaitoGai
07-04-2010, 21:55
Was eine Leistung! Du bist ja nur 44 Jahre jünger...:rolleyes:

hahah, bin doch schon 20 :/ Denke solange man körperlich Fit ist, ist das Alter egal (die sind beide nix fit :D )

MaitoGai
07-04-2010, 21:59
Das stimmt. Aber beim... ich sag mal "normalen" Shotokan oder auch sonstigen Nicht-Vollkontakt Karatestilen lernt man, jeden Angriff mit nem Aktivblock zu begegnen... keine richtige Deckung wie zB. beim Boxen... wenn einer Kombinationen schlägt haben "traditionelle" Karatekas da auch Probleme. Wie Chunner.

Ich bin doch nicht arrogant :D
Irgendwie ist Shotokan auf ne gute Distanz festgelegt wo man dann blitzschnell nach vorne schießt und sein Ding macht,
richtiger 2-Kampf bedacht ist das irgendwie nicht...
Und Kyokushin finde ich allein schon wegen seinem Erschaffer bisschen zu brutal der irgendwie 53(?) Bullen aus jux umgelegt hat und 49 davon die Hörner weggeschlagen hat, ich meine why the fuck ?!
Irgendwas dazwischen würde mir gefallen..^^

Mike S.
07-04-2010, 22:01

Man man man, wenn ich so etwas lese könnte ich http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stasi20b.gif (http://www.greensmilies.com/)

Mach was Du möchtest und glaube was Du willst, aber Deine großspurige Art, behalte lieber für Dich.

Grüße

MaitoGai
07-04-2010, 22:13
Man man man, wenn ich so etwas lese könnte ich http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stasi20b.gif (http://www.greensmilies.com/)

Mach was Du möchtest und glaube was Du willst, aber Deine großspurige Art, behalte lieber für Dich.

Grüße

keine Sorge, ich denke auch du haust die beiden um :heulnich: :gewicht:

MaitoGai
07-04-2010, 22:20
Hmm, da das hier anscheinend hart im WingChun Bereich abgeht, würde ich vorschlagen das hier zu schließen bevor es noch weiter ausartet :teufling:

Primo
07-04-2010, 22:22
Und Kyokushin finde ich allein schon wegen seinem Erschaffer bisschen zu brutal der irgendwie 53(?) Bullen aus jux umgelegt hat und 49 davon die Hörner weggeschlagen hat, ich meine why the fuck ?!

War der nicht Metzger von Beruf ?

:rolleyes:

MaitoGai
07-04-2010, 22:41
War der nicht Metzger von Beruf ?

:rolleyes:

wäre stark anzunehmen :D

Kannix
07-04-2010, 22:42

Das ist aber sowas von dämlich. Wenn gute Leute kämpfen und gewinnen, dann fällt das immer auf, da kann man auch ein bescheidener Mönch aus dem Kloster sein der das nur macht um das Waisenheim vor dem Abriss zu bewahren.
Wenn Du nicht merkst dass neben Dir sich Leute auf nen Kampf vorbereiten, dann hast Du einiges zuviel an den Kopf bekommen und alle anderen können Dich nicht leiden. Und die glorreichen Gewinner sind wahrscheinlich ganz beschämt und gucken peinlich berührt auf den Boden und keiner fragt weil alle wissen dass sie nicht darüber reden möchten, denn das ist eigentlich nicht ihr Weg. Jungejunge, nimm dir ein Beispiel an mir. Wenn man schon dummes Zeug redet, dann sollte es wenigstens Hand und Fuß haben.

Lars´n Roll
07-04-2010, 22:47

Is egal, was der gemacht hat oder nicht. Mach Du einfach die KK, die Dir Spaß macht, ohne viel drüber nachzudenken, was jetzt irgendwer besser findet oder nicht.
Ich z.B. finde Kyukushin geil. Shotokan auch. WTF TKD auch. Boxen sowieso. Aber Du mach einfach was Dir gefällt, unabhängig davon, was andere meinen.

Lars´n Roll
07-04-2010, 22:48
Das ist aber sowas von dämlich. Wenn gute Leute kämpfen und gewinnen, dann fällt das immer auf, da kann man auch ein bescheidener Mönch aus dem Kloster sein der das nur macht um das Waisenheim vor dem Abriss zu bewahren.
Wenn Du nicht merkst dass neben Dir sich Leute auf nen Kampf vorbereiten, dann hast Du einiges zuviel an den Kopf bekommen und alle anderen können Dich nicht leiden. Und die glorreichen Gewinner sind wahrscheinlich ganz beschämt und gucken peinlich berührt auf den Boden und keiner fragt weil alle wissen dass sie nicht darüber reden möchten, denn das ist eigentlich nicht ihr Weg. Jungejunge, nimm dir ein Beispiel an mir. Wenn man schon dummes Zeug redet, dann sollte es wenigstens Hand und Fuß haben.

Das war bestimmt doch das Frank Dux Kumite in Hong Kong, nich so Kinderkacke wie in Europa.

Alles geheim.

MaitoGai
07-04-2010, 23:10
Is egal, was der gemacht hat oder nicht. Mach Du einfach die KK, die Dir Spaß macht, ohne viel drüber nachzudenken, was jetzt irgendwer besser findet oder nicht.
Ich z.B. finde Kyukushin geil. Shotokan auch. WTF TKD auch. Boxen sowieso. Aber Du mach einfach was Dir gefällt, unabhängig davon, was andere meinen.

habe Goju Ryu für mich entdeckt ^^ scheint mir am besten zu gefallen bisher...

Lars´n Roll
07-04-2010, 23:15
Goju hab ich auch schon mitgemacht - finde ich cool! Hau rein, hast die offizielle Lars-Erlaubnis. ;)

Primo
07-04-2010, 23:16
Das war bestimmt doch das Frank Dux Kumite in Hong Kong, nich so Kinderkacke wie in Europa.

Alles geheim.

Da waren wenigstens noch Hodenpunches erlaubt !

YouTube - Bloodsport - Dim Mak (http://www.youtube.com/watch?v=0Jxf-fi4T5c)

MaitoGai
07-04-2010, 23:20
Goju hab ich auch schon mitgemacht - finde ich cool! Hau rein, hast die offizielle Lars-Erlaubnis. ;)

lol^^

Ilmi
07-04-2010, 23:43
@ Shaolin Monk
Ich muss mich mal eben mit Lars n Roll sympatisieren und sagen....
....JEDER Kämpfer den ich kenne, hat irgendwo (auch) den Drang sich zu präsentieren um zu sagen "schaut Leute, ich habe hart trainiert, und das habe ich erreicht". Klar kann es Gründe geben Videos aus dem Netz zu nehmen, keine Frage.

Aber deine Aussage "ich kenne viele Vale Tudo, Cagefighter, Freefigher etc. die alle toll gewonnen haben, nur habe ich keinen einzigsten Beweis dafür weil die alle Stilschweigen bewaren"...das klingt doch irgendwie etwas abgedroschen oder? Ist auch nicht besser als TBWT "Ich habe an 200 Freefights teilgenommen und nie verloren".

Wenn das denn möglich ist, dann nur in einem so kleinen Rahmen, dass es nicht um Preisgeld geht, also Vorstadtveranstaltungen. Spricht doch irgendwie gegen den Menschenverstand, dass wenn ein Mensch in der Lage ist mit seinem Hobby (KS, KK) Geld zu verdienen, das nicht auch macht, oder? Nur müsste man sich dann promoten, sonst geht nix.
Oder anders argumentiert: Wenn diese Veranstaltungen groß genug waren, dass da tatsächlich (zumindest) Semi-Profis gegeneinander angetreten sind, dann gibt es irgendwo im Internet nen Artikel, ne Homepage, whatever, dazu wo dann steht "Gewinner war der IngUng Kämpfer Werner Werwolf"
Und alles was kleiner ist als das zählt irgendwie nicht.
Sonst lade ich morgen meinen Nachbarn, der noch nie KK/KS gemacht hat, zu mir in den Garten ein, geb im 10€ wenn er gegen mich kämpft- hau ihn mit KFS weg und schreib dann hier ganz stolz:
Habe mit WT einen Freefighter bei nem Turnier besiegt, Video gibt es aber keins!

@ Topic
Von VTlern hört man oft: Wir machen Corsssparring, Crosssparring ist wichtig, notwendig usw. Könnte nicht mal einer ein Video davon machen und posten?

D.G.N
07-04-2010, 23:53

:megalach:

sorry, aber das möcht ich erstmal sehen...

Lars´n Roll
07-04-2010, 23:55

sorry, aber das möcht ich erstmal sehen...

Was ist daran lustig? Die 2 dürfen sich jederzeit bei mir vorstellen.

Wenn Du Dir das nicht zutraust tust Du mir leid.

MaitoGai
07-04-2010, 23:58

seh ich genauso, und bin grad ein wenig schockiert....
mein Gott wie kann man vor denen nur Respekt haben -_-
BWL Studenten können Respekt vor denen zeigen, aber keine KK´ler :narf:

D.G.N
08-04-2010, 00:08

Bei allen Vorbehalten gegenüber WT - du glaubst doch nicht allen Ernstes dass jeder 20-jährige KRK und LT einfach mal so platt machen könnte???

Wenn das so ist dann muss ich meine Meinung über dich leider revidieren. Ich fand deine Einstellung bisher immer sehr realitätsnah.

D.G.N
08-04-2010, 00:09

ich habe keinen Respekt vor denen, aber ich bin Realist

Lars´n Roll
08-04-2010, 00:12
Bei allen Vorbehalten gegenüber WT - du glaubst doch nicht allen Ernstes dass jeder 20-jährige KRK und LT einfach mal so platt machen könnte???

Wenn das so ist dann muss ich meine Meinung über dich leider revidieren. Ich fand deine Einstellung bisher immer sehr realitätsnah.

Bestimmt nicht jeder. Aber ich trau´s mir zu. Maito-Geri kenne ich nicht persönlich.
Aber ich kenne dabei genug 20jährige die mir den ***** versohlen würden.
Wobei ich sowieso leicht reden habe... wird eh nie passieren. Bummelstudent bricht Großmeister den Kiefer macht sich nicht gut in der WT-Welt.

Ilmi
08-04-2010, 00:13

Sorry, aber die Aussage zeugt von wenig Erfahrung.
Hey rate mal was: Ich haue jederzeit Muhammad Ali weg, Boxen ist so scheisse! Das soll der beste Boxer aller Zeiten gewesen sein? Darf sich ruhig mal bei mir vorstellen!
KRK, LT. Wir reden hier von 60+ Herren. Toll wenn du die verhauen kannst. Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass ihr Wissen und ihre Erfahrung der Grund dafür sind, dass man sie respektiert? Schau dir Ip Chun an. Den haust du sicher auch locker weg. Toll. Trotzdem kann dir der Mann vieles beibringen.
Klar kannst WT, LT und KRK im allgemeinen ablehnen, aufgrund der Art und Weise wie sie KK machen und vermarkten. Aber sie in diesem Alter aufgrund ihrer Kampffähigkeit als unfähig hinzustellen deutet nicht gerade auf Weisheit hin.

Fazit:
Mal schaun ob du KrK auch in jungen Jahren an seinem besten Tag verhauen hättest, ich glaube es nicht!
Ich würde mich liebstens gerne gleich morgen vom (für mich) größten Sportler und Boxer aller Zeiten, Muhammad Ali, unterrichten lassen, wenn er es denn noch könnte, völlig egal was er im Stande ist im Ring noch zu leisten.

Überleg mal wieso Profi-Fußballer ihre Trainier respektieren, etwa weil sie die besseren Sportler und Spieler sind?

Lars´n Roll
08-04-2010, 00:16
Ali mit KRK und LT zu vergleichen is meiner Meinung nach ne Frechheit...

D.G.N
08-04-2010, 00:20
Bestimmt nicht jeder. Aber ich trau´s mir zu. Maito-Geri kenne ich nicht persönlich.
Aber ich kenne dabei genug 20jährige die mir den ***** versohlen würden.
Wobei ich sowieso leicht reden habe... wird eh nie passieren. Bummelstudent bricht Großmeister den Kiefer macht sich nicht gut in der WT-Welt.

Ich bezweifle auch gar nicht dass es 20-jährige gibt die das könnten und natürlich würde ich es auch nie wagen deine Qualitäten in Frage zu stellen:D, aber ganz ehrlich: ich hab beschlossen ich trainier lieber noch ein bißchen ehe ich KRK zum Duell herausfordere...

Ilmi
08-04-2010, 00:26
Ali mit KRK und LT zu vergleichen is meiner Meinung nach ne Frechheit...

Ist es auch. Ein bewusst überzeichnetes Bild um das Argument dahinter zu betonen. Es geht nicht um die Kampffähigkeit um seinen Trainer/Ausbilder/Vorbild Respekt zu zollen.

Wie gesagt, Ali ist für mich der größte Sportler von dem ich je gehört habe. Ein leuchtendes Vorbild und Antrieb weiterzumachen. KRK und LT kann ich nicht einmal im selben Gedankengang nennen. Ändert aber nichts am Argument von vorher.

Back to Topic

Wo sind jetzt VT Crosssparring Videos oder Artikel, Bloggeinträge, whatever zu Shaolins Freefight-Bashern?

MaitoGai
08-04-2010, 02:28
Sorry, aber die Aussage zeugt von wenig Erfahrung.
Hey rate mal was: Ich haue jederzeit Muhammad Ali weg, Boxen ist so scheisse! Das soll der beste Boxer aller Zeiten gewesen sein? Darf sich ruhig mal bei mir vorstellen!
KRK, LT. Wir reden hier von 60+ Herren. Toll wenn du die verhauen kannst. Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass ihr Wissen und ihre Erfahrung der Grund dafür sind, dass man sie respektiert? Schau dir Ip Chun an. Den haust du sicher auch locker weg. Toll. Trotzdem kann dir der Mann vieles beibringen.
Klar kannst WT, LT und KRK im allgemeinen ablehnen, aufgrund der Art und Weise wie sie KK machen und vermarkten. Aber sie in diesem Alter aufgrund ihrer Kampffähigkeit als unfähig hinzustellen deutet nicht gerade auf Weisheit hin.

Fazit:
Mal schaun ob du KrK auch in jungen Jahren an seinem besten Tag verhauen hättest, ich glaube es nicht!
Ich würde mich liebstens gerne gleich morgen vom (für mich) größten Sportler und Boxer aller Zeiten, Muhammad Ali, unterrichten lassen, wenn er es denn noch könnte, völlig egal was er im Stande ist im Ring noch zu leisten.

Überleg mal wieso Profi-Fußballer ihre Trainier respektieren, etwa weil sie die besseren Sportler und Spieler sind?

blabla, kurz: Das Alter der beiden Herren ist bei meiner Aussage über die du jetzt argumentierst völlig irrelevant!!
Und mir ist klar das Wissen nicht = Stärke ist, jedoch sollte ein LeungTing mit jungen 30 Jahren sich doch auch beweisen können oder nicht? Hat er aber nie getan. Soll jetzt nicht heißen das sich jeder große Meister beweisen muss,
sowas sieht man schon am Verhalten der Menschen...und LeungTing könnte als er noch 30 war von einem 15 jährigen zusammengeschlagen werden (ja es gibt 15 jährige die was drauf haben, und nicht wenig).
Leung Ting, geschweige WT ist UNNÜTZ.
Verleumdung? NA UND, FAKT IST FAKT!

Ceofreak
08-04-2010, 07:06
Vielen vielen Dank für diesen Thread!

Ich war echt nich so gut gelaunt heut früh, jetz hab ich alles gelesen und ich fühl mich super unterhalten und mir gehts wieder gut.

Danke.

:-)

devzero
08-04-2010, 07:34
Danke Ceo, für den Link :D

Bare-knuckle
08-04-2010, 07:48
Danke Ceo, für den Link :D

+1 Ceo, du bist der beste;):)

MaitoGai
08-04-2010, 08:08
+1 Ceo, du bist der beste;):)

??wer ist ceo, und was fürn link?
Btw, kein ding für die Unterhaltung dazu ist dieser Bereich schließlich da :D

Ceofreak
08-04-2010, 08:55
Der beste. Richtig. :D

Angry Shaolin Monk
08-04-2010, 09:07
Achja ich glaube nur das sehr gute Kämpfer mit WC gewinnen können (in anderen Stilen noch besser gewinnen können :p).
Es wird nie die Zeit kommen wo ein WC´ler nen UFC fight gewinnt oder so, und ich rede nur von den WC Techniken nicht a´la Shawn Obasi, das einzige was der tut ist wie ein Chunner zu stehen und die Hände oben zu halten sonst nix -.-
Ausgeträumt, blubb :D

bei allem respekt, durch diese einschätzung von dir kann ich behaupten, das du gutes wing chun nicht kennst.

vinz
08-04-2010, 10:30
Auch von mir nochmal Danke für den Link Ceo, das Video war echt nochmal interessant anzusehen, sowas ist heutzutage einfach Gold wert. :halbyeaha

Jim
08-04-2010, 10:36
(...) Leung Ting, geschweige WT ist UNNÜTZ.
Verleumdung? NA UND, FAKT IST FAKT!

Da geht mir der Hut hoch! Weist du, was Fakten sind?

Epirus
08-04-2010, 10:38

Realistisch betrachtet denke ich so gut wie jeder c-klasse thai-kicker würde die beiden realtiv leicht demolieren.

Ceofreak
08-04-2010, 10:40

Geld würde ich darauf keines Wetten ;)

D.G.N
08-04-2010, 10:46
Realistisch betrachtet denke ich so gut wie jeder c-klasse thai-kicker würde die beiden realtiv leicht demolieren.

Wenn du das sagst wirds wohl stimmen.....:D

Kraken
08-04-2010, 11:24
+1 ceo, du bist der beste;):)

+2 :d

MaitoGai
08-04-2010, 11:41

zu einem Fakt gehört auch die Tatsache das man am Boden bleibt!

Kraken
08-04-2010, 11:42
hahah, bin doch schon 20 :/ Denke solange man körperlich Fit ist, ist das Alter egal (die sind beide nix fit :D )

Mach dich nicht lächerlich!

Jedem ist klar, dass das Alter ein erheblicher Faktor ist!

Einem über 60 jährigen Opa auf den Deckel geben zu wollen ist irgendwie seltsam.....

Der sollte sich besser mit anderen opis messen, z.B. Gene LeBell! :D

Ich bin doch nicht arrogant :D
Irgendwie ist Shotokan auf ne gute Distanz festgelegt wo man dann blitzschnell nach vorne schießt und sein Ding macht,
richtiger 2-Kampf bedacht ist das irgendwie nicht...

Oh Gott:D

Die Story wird ja immer stranger!!!!!

Fakt ist, Mas Oyama hat zwei dreimal mit einem Bullen gerungen... dabei hat er sogar mal einem irgendwie ein Horn abgebrochen/geschlagen.

Und?

Sogar ich habe als Jugendlicher mit kleineren Kühen/Stieren (die japanischen Stiere ind nicht sonderlich gross;) "gerungen" an den Hörnen kannst du die "relativ" einfach niederringen! Die sind nicht zu vergleichen mit einem Spansichen oder amerikansichen Kampfstier!

Aber die ganze Story wird immer mehr und mehr hochgebauscht Letzens hörte ihc gar, mas Oyama hätte auch mit Bären gekämpft.... die hat er natürlich auch getötet :D

Also wenn du das NICHT glaubst dass ein 20Jähriger voll im Saft stehender Athlet einen über 60 jährigen reinen Lehrer der nie gekämpft hat in einem Zweikampf (kein Wissensduell oder so;)) besiegt, dann hast du wohl noch nie aus dem Fenster geschaut.

LOL!!!!!

WENN die in der Schweiz (Mike Felder;)) an einer echten Veranstaltung gekämpft hätten, wüsste ich es 100%. im europäischen Raum.... wenn da irgendwelce CHunner abgeräumt hätten, hätte ich es ebenfalls mitbekomme.

Und mit angeblichen internationalen Kämpfen zu prahlen ist ja sowas von out und lächerlich... damit gibst du dich nur der Lächerlichkeit preis, und stellst die Angeber öffentlich bloss, die so einen Mist verzapft haben!

Eben..... und als CHunner bist du bestimmt voll in der MMA-Szene oder wie? :D

WIR die wir selbst MMA Kämpfern wissen tatsächlich, wer was auffem Kasten hat, und ich kenne so ziemlich alle schweizer MMA-Athletne persönlich. Und da ist kein Element der Menge "Chunner" zu finden;)

Vielleicht sollte ich Mike ja ne E-Mail schreiben, welche seiner Schüler denn so erfolgreich undercover an den MMA-Veranstaltungen abräumen?

Er arbeitet zwar seit geraumer Zeit mit den Vacircas zusammen um Bodenkampf zu üben, ich habe gar, lang lang ists her, mit Franco zusammen ein Seminar gegeben bei Mike, allerdings denke ich kaum, dass seine Leute an MMA-Kämpfen teilnehmen, und sowieso nicht "abräumen" und "was auf dem Kasten haben" und niemand bekommt was davon mit;)

MaitoGai
08-04-2010, 11:43
bei allem respekt, durch diese einschätzung von dir kann ich behaupten, das du gutes wing chun nicht kennst.

um sagen zu können das die beiden nichts drauf haben braucht man WC nicht beherrschen!!!
beim besten willen nicht :D

D.G.N
08-04-2010, 11:55
Also wenn du das NICHT glaubst dass ein 20Jähriger voll im Saft stehender Athlet einen über 60 jährigen reinen Lehrer der nie gekämpft hat in einem Zweikampf (kein Wissensduell oder so;)) besiegt, dann hast du wohl noch nie aus dem Fenster geschaut.

was hat meine These mit 20-jährigen trainierten MMA-Athleten zu tun??

Ich halte es lediglich für übertrieben es hier so darzustellen als wenn jeder xy, der mal ein paar Monate Karate oder Boxen trainiert hat mit Leichtigkeit einen WT-Lehrer der sein Ding 30 Jahre oder länger macht niederstrecken könnte.

Kraken
08-04-2010, 11:59
Natürlich nicht.

Aber es ist ebenfalls falsch anzunehmen, nur weil jemand etwas seit 30 Jahren und mehr macht, er jeden damit niederstrecken kann;)

ein 64 jährger Mensch ist alt. Er ist einem 20 jährigen an Körperkraft, Stärke, schnelligkeit, Beweglichkeit und vielen anderen Attributen unterlegen.

Und wenn dieser alte Mann auch noch ein Lehrer/Trainer ist, und kein Kämpfer ist das ein weiterer Nachteil.

Es würde auch keiner in den Sinn kommen, die Fähigkeiten von Klitschkos Trainer anzuzweifeln, und ihn zum Kampfe zu fordern;) Er selbst ist ja nicht der Kämpfer, er bildet sie aus!

Und obwohl ich alles andere als ein Sympatisant vn krk und Wing Tsun bin, finde ich die Vorstellung lächerlich, diesen Mann herauszufordern!

Fast ebenso lächerlich wie die Vorstellung, dieser Mann würde über grosse Kampfkraft verfügen;)

Ceofreak
08-04-2010, 12:14
Kraki, willst du hier etwa behaupten das meister Pai Mei hier: http://farm4.static.flickr.com/3436/3965040344_d07d334673.jpg

Keine chance gegen dich hätte? Mach dich nicht lächerlich! Mit der völlig überlegen 5 Punkte Herz Akkupressur Explosionstechnik macht der dich so fertig, das wenn dein Herz explodiert du von der Schweiz bis nach Afrika fliegst! :D :D

*sorry*

Kraken
08-04-2010, 12:17
Das Problem ist ja dabei folgendes:

Pai Mai ist in Wahrheit der hier:

http://i.l.cnn.net/cnn/2007/WORLD/asiapcf/09/05/talkasia.gordonliu/art.gordonliu.cnn.jpg

Und der hat bekanntlich schon 1978 die 36 Kammern der Shaolin bewältigt und ist sogar noch mal da zurückgekehrt... ausserdem ist er der "drunken monkey" und so weiter :D

Da hat keiner ne Chance :D

ISM Combatives
08-04-2010, 12:19
gabs da nicht mal so ne tolle dementsprechende nummer mit einem trickreich extra hierfuer eingeladenen US Chinesensifu und einem dieser WT Helden.

Karma nennt man das, wenn irgendein dahergelaufener 25 jaehriger asi KRK, diese mischung aus machiavelli, meister miagi und raeuber hotzenplotz mit nemm kinnhaken ins land geplatzter propagandatraeume schicken wuerde.

Ceofreak
08-04-2010, 12:19
Ach wie krass der is das??? Das wusst ich garned! Die FIlme hab ich beide original auf DVD daheim, is mir nie aufgefallen, die Filme sind übrigens super!

Sorry für OT :D

Epirus
08-04-2010, 12:42
Hatt aucht nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
Fritz Sdunek oder Uli Wegner würden Kernspecht und Leung Ting ebenfalls demolieren. Mit heutiger Verfassung.

Kraken
08-04-2010, 12:45
Ach wie krass der is das??? Das wusst ich garned! Die FIlme hab ich beide original auf DVD daheim, is mir nie aufgefallen, die Filme sind übrigens super!

Sorry für OT :D

Siehste ;):D

Angry Shaolin Monk
08-04-2010, 13:12
Mach dich nicht lächerlich!

Jedem ist klar, dass das Alter ein erheblicher Faktor ist!

Einem über 60 jährigen Opa auf den Deckel geben zu wollen ist irgendwie seltsam.....

Der sollte sich besser mit anderen opis messen, z.B. Gene LeBell! :D

Oh Gott:D

Die Story wird ja immer stranger!!!!!

Fakt ist, Mas Oyama hat zwei dreimal mit einem Bullen gerungen... dabei hat er sogar mal einem irgendwie ein Horn abgebrochen/geschlagen.

Und?

Sogar ich habe als Jugendlicher mit kleineren Kühen/Stieren (die japanischen Stiere ind nicht sonderlich gross;) "gerungen" an den Hörnen kannst du die "relativ" einfach niederringen! Die sind nicht zu vergleichen mit einem Spansichen oder amerikansichen Kampfstier!

Aber die ganze Story wird immer mehr und mehr hochgebauscht Letzens hörte ihc gar, mas Oyama hätte auch mit Bären gekämpft.... die hat er natürlich auch getötet :D

LOL!!!!!

WENN die in der Schweiz (Mike Felder;)) an einer echten Veranstaltung gekämpft hätten, wüsste ich es 100%. im europäischen Raum.... wenn da irgendwelce CHunner abgeräumt hätten, hätte ich es ebenfalls mitbekomme.

Und mit angeblichen internationalen Kämpfen zu prahlen ist ja sowas von out und lächerlich... damit gibst du dich nur der Lächerlichkeit preis, und stellst die Angeber öffentlich bloss, die so einen Mist verzapft haben!

Eben..... und als CHunner bist du bestimmt voll in der MMA-Szene oder wie? :D

WIR die wir selbst MMA Kämpfern wissen tatsächlich, wer was auffem Kasten hat, und ich kenne so ziemlich alle schweizer MMA-Athletne persönlich. Und da ist kein Element der Menge "Chunner" zu finden;)

Vielleicht sollte ich Mike ja ne E-Mail schreiben, welche seiner Schüler denn so erfolgreich undercover an den MMA-Veranstaltungen abräumen?

Er arbeitet zwar seit geraumer Zeit mit den Vacircas zusammen um Bodenkampf zu üben, ich habe gar, lang lang ists her, mit Franco zusammen ein Seminar gegeben bei Mike, allerdings denke ich kaum, dass seine Leute an MMA-Kämpfen teilnehmen, und sowieso nicht "abräumen" und "was auf dem Kasten haben" und niemand bekommt was davon mit;)

hallo krake

1. hab ich in bezug auf die szene nicht die mma szene gemeint, sondern die wing chun szene, genauer lesen. ;) 2. soweit ich im bilde bin, haben jungs von uns an tournieren teilgenommen und sich gut geschlagen, was gibt es da noch zu sagen?

gruss

wfn.j
08-04-2010, 13:18
soweit ich im bilde bin, haben jungs von uns an tournieren teilgenommen und sich gut geschlagen, was gibt es da noch zu sagen?
Wäre interessant zu erfahren, welche Veranstaltungen das waren. Optimal wären Videos von den Kämpfen. ;)

Gruß,
Wolfgang

flavoursaver
08-04-2010, 14:06
1. hab ich in bezug auf die szene nicht die mma szene gemeint, sondern die wing chun szene, genauer lesen. hier:

verständlich dass sie es nicht auf die grosse glocke hängen wollen. meine wing chun kollegen nehmen an vale tudo und cage fights teil, gewinnen und ich erfahre es meistens erst 1 monat später, wenn überhaupt. gute leute wollen nicht auffallen, also wirst du auch wenige bis keine videos sehen.???

Fry_
08-04-2010, 14:08
@ceofreak
danke für den Link ! :klatsch:

Ceofreak
08-04-2010, 14:10
Leckt mich ihr Säcke :D

Ceofreak
08-04-2010, 14:11
hier:
???

und lol :D

Kannix
08-04-2010, 14:11
2. soweit ich im bilde bin, haben jungs von uns an tournieren teilgenommen und sich gut geschlagen, was gibt es da noch zu sagen?

gruss
Wenn man nichts weiß, eigentlich nichts:D. Entweder Fakten, oder Klappe halten. Irgendwas geheimnisvolles andeuten ist halt peinlich wie Sau;)

FCVT
08-04-2010, 14:18
Sorry aber die WingChun-Szene/ing ung-Szene ist so dermaßen deppert, dass egal welche Linie (wahrscheinlich) wenn jemand von denen gewinnen würde, man es überall LAUT rausballern würde!!!

Achtung WingChunler hats allen gegeben etc.

Ich glaube(!) mitnichten, dass irgendwer da da mit WingChun auf irgendeiner Veranstaltung gekämpft hat und stimme somit Kraken 100% zu!

Selbst wenn man das nicht überall verbreiten würde, würde es rauskommen. Das würden sogar MMA´ler verbreiten. Wenigstens einer, der mit Wing Chun was anfangen konnte etc. ;)

So simpel isses!

@angry
Du hattest doch ewig und hoch drei Zeit, deinen Lehrer mal fragen zu können. Mach doch mal. Dich kostet der Anruf wahrscheinlich sogut wie nichts. Mich schon. Ich möchte jetzt wissen, wer mit WingChun an einem MMA teilgenommen hat und bitte auch kein MMA sondern wirklich mit WingChun gewonnen hat. Danke.

Ceofreak
08-04-2010, 14:20
In nem WT Untergrund Kumitee. Cagekumitee.

Tom WT
08-04-2010, 14:20
Selbst wenn man das nicht überall verbreiten würde, würde es rauskommen. Das würden sogar MMA´ler verbreiten. Wenigstens einer, der mit Wing Chun was anfangen konnte etc. ;)

Das wäre ihnen dann zu peinlich, deshalb schweigen sie sich aus :rolleyes:

devzero
08-04-2010, 14:28
Ceo: der Link wird immer besser, das hat den Tag sehr versüßt, vielen dank nochmal :)

gion toji
08-04-2010, 14:38
Ceo: danke für den Link :baeehh:

Epirus
08-04-2010, 14:44
Wo ist dieser Link von dem alle sprechen?
Will auch:mad:

Fry_
08-04-2010, 14:46
den gibt ceo nur noch per PN raus. Hat wohl kalte Füße gekriegt.

Epirus
08-04-2010, 14:48
schade

FCVT
08-04-2010, 14:52
Das wäre ihnen dann zu peinlich, deshalb schweigen sie sich aus :rolleyes:

Mit sicherheit nicht! Kein MMA´ler, den ich kenne, hätte so ein EGOproblem, wie die Chunner. Das sind Sportler. Für die gehört es dazu mal zu verlieren und mal zu gewinnen.

Sorry, aber den Schuh braucht sich kein echter Sportler und schon gar nicht die MMA Jungs anzuziehen.

Ceofreak
08-04-2010, 14:54
den gibt ceo nur noch per PN raus. Hat wohl kalte Füße gekriegt.

Warte nur :p

Tom WT
08-04-2010, 15:04
Was muss man machen, um an den Link zu kommen?

Bare-knuckle
08-04-2010, 15:05
Warte nur :p

hey, ceo hab ich mich schon für den link bedankt?:thx:

savage dog
08-04-2010, 15:07

will auch haben

Bare-knuckle
08-04-2010, 15:07

du bzw. ihr müsst ceo per PN um den link bitten!

Ceofreak
08-04-2010, 15:09
Ok ok ich geb ihn euch: Link (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/vingtsun-real-fight-video-111605/)

Lauchs ;P

gion toji
08-04-2010, 15:11
denkt daran, euch bei Ceo auch per pn zu bedanken. Alles andere wäre unhöflich ;)

Jens89
08-04-2010, 15:14
wenns was kostenlos gibt will ich auch :P

D.G.N
08-04-2010, 15:14
Na vielen Dank :rolleyes:

Übrigens gabs hier schon viel lustigere Threads.

devzero
08-04-2010, 15:25
Na vielen Dank :rolleyes:

Übrigens gabs hier schon viel lustigere Threads.

zum Beispiel? :D

Angry Shaolin Monk
08-04-2010, 15:27
hier:
???

auf diese sache bezieht sich das ganze und ich meinte die wc szene.

Angry Shaolin Monk
08-04-2010, 15:45
Sorry aber die WingChun-Szene/ing ung-Szene ist so dermaßen deppert, dass egal welche Linie (wahrscheinlich) wenn jemand von denen gewinnen würde, man es überall LAUT rausballern würde!!!

Achtung WingChunler hats allen gegeben etc.

Ich glaube(!) mitnichten, dass irgendwer da da mit WingChun auf irgendeiner Veranstaltung gekämpft hat und stimme somit Kraken 100% zu!

So simpel isses!

@angry
Du hattest doch ewig und hoch drei Zeit, deinen Lehrer mal fragen zu können. Mach doch mal. Dich kostet der Anruf wahrscheinlich sogut wie nichts. Mich schon. Ich möchte jetzt wissen, wer mit WingChun an einem MMA teilgenommen hat und bitte auch kein MMA sondern wirklich mit WingChun gewonnen hat. Danke.

hätt ich machen können ja, war mir anscheinend nicht so wichtig wie dir! ich versteh den ganzen rummel nicht?! das was ich mitbekommen habe, sagte ich schon, den rest versuch im am freitag zu erfahren.

Angry Shaolin Monk
08-04-2010, 15:47
@alle was genau ist eigentlich das problem? jetzt sagt mal einer aus der wc ecke das jungs von ihm nicht sang und klanglos untergingen an turnieren und schon erscht radau hier, ist das so abwegig? ich finde nicht! wir sind sicher nicht die einzigen.

kerberos7
08-04-2010, 15:47
ja

Primo
08-04-2010, 15:51
@alle was genau ist eigentlich das problem? jetzt sagt mal einer aus der wc ecke das jungs von ihm nicht sang und klanglos untergingen an turnieren und schon erscht radau hier, ist das so abwegig? ich finde nicht! wir sind sicher nicht die einzigen.

Das Problem dabei ist das du keine Beweise anführst .

Gruss

devzero
08-04-2010, 15:54
ja

wie jetzt?

Angry Shaolin Monk
08-04-2010, 15:55
Das Problem dabei ist das du keine Beweise anführst .

Gruss

das stimmt, hab es bis jetzt auch nicht als notwendig erachtet. :D aber die hälse strecken sich, dann muss ich halt mal nachfragen.

kerberos7
08-04-2010, 16:02

ja

@ devzero

angHell
08-04-2010, 17:53
Karma nennt man das, wenn irgendein dahergelaufener 25 jaehriger asi KRK, diese mischung aus machiavelli, meister miagi und raeuber hotzenplotz mit nemm kinnhaken ins land geplatzter propagandatraeume schicken wuerde.

:rofl:

:biglaugh:

von mir den Lyrikaward 2000 und nun weiter im Text...

straightblast
08-04-2010, 18:07
mich erheitert, die ganze wer-putzt-krk & lt-weg-diskussion zu tiefst. :D
in einem interview hat ein sifu aus der ewto gesagt, dass krk & lt zwar kein sparring mehr machen aber dem gesamten rest gefühlt weit überlegen sind- von daher berechtigte diskussion, da wir zum rest gehören :D

Bare-knuckle
08-04-2010, 18:22
KRK eine mischung aus machiavelli, mr. miagi und räuber hotzenplotz.
genial analysiert:klatsch::rofl:

Kraken
08-04-2010, 18:34
hallo krake

1. hab ich in bezug auf die szene nicht die mma szene gemeint, sondern die wing chun szene, genauer lesen. ;) 2. soweit ich im bilde bin, haben jungs von uns an tournieren teilgenommen und sich gut geschlagen, was gibt es da noch zu sagen?

gruss

Hat eben vorher noch ganz anders geklunge. So als ob da tonnenweise Leute von Mike an den grössten MMA-Events starten würden, und die Leute wegputzen!;)

Und es ist eben so, dass in der CHunner-Szene anscheinend auch keiner weiss, um was es geht. Und wenn ein Kung-Fu-Kämpfer im MMA irgendwo was reissen würde, dann würde das Echo um die Welt hallen:)

Wenn man nichts weiß, eigentlich nichts:D. Entweder Fakten, oder Klappe halten. Irgendwas geheimnisvolles andeuten ist halt peinlich wie Sau;)

Seh' ich ähnlich

auf diese sache bezieht sich das ganze und ich meinte die wc szene.

Das Problem ist: Etwas aussagen, was schon tausende Leute vor dir gemacht haben "Wing Chun SUperkämpfer" etc. aber bisher hat KEINER diese Aussagen mit irgendetwas hinterlegt. Falls sie an einem offiziellen MMA-Kampf teilgenommen haben, MUSS es Beweise geben. So einfach ist das... aber wie immer bleibt alle im Grauen.....

Lars´n Roll
08-04-2010, 18:36
Und wenn ein Kung-Fu-Kämpfer im MMA irgendwo was reissen würde, dann würde das Echo um die Welt hallen:)

Allein das Balschmieter-Kickboxer Sparringsvideo ist schon weltbekannt und wird bis heute auch in ausländischen Foren ab und an gepostet...

Kraken
08-04-2010, 18:38
Jop, und da ist es sehr interessant zu sehen, dass man eben kein inxbums sieht;)

Und Balschmieter soweit ich weiss, die EInstellung hat, dass er das WT neben dem MMA macht, und keineswegs mit WT im Käfig antritt.

So jedenfalls hörte ich das von ihm:)

EDIT: Oder dieser "shawm obasi" 2 Niederlagen gegen mittelmässige Gegner und schon der Held tausender Chunner :D

Lars´n Roll
08-04-2010, 18:40
Jop, und da ist es sehr interessant zu sehen, dass man eben kein inxbums sieht;)

Doch, doch... WT Grundschule. Das Sparringsvideo meine ich.

Im Wettkampf macht er natürlich kein WT.

http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY

Kraken
08-04-2010, 18:41
Völlig :D

Angry Shaolin Monk
08-04-2010, 18:52
Hat eben vorher noch ganz anders geklunge. So als ob da tonnenweise Leute von Mike an den grössten MMA-Events starten würden, und die Leute wegputzen!;)

Und es ist eben so, dass in der CHunner-Szene anscheinend auch keiner weiss, um was es geht. Und wenn ein Kung-Fu-Kämpfer im MMA irgendwo was reissen würde, dann würde das Echo um die Welt hallen:)
.

nein, das hab ich nie behauptet, oder bewusst formuliert das man es so verstehen könnte! wie auch immer, ich versuche infos zu beschaffen.

MaitoGai
08-04-2010, 21:10
stellt euch vor, ich hab mich heute in einem WT - Verein angemeldet :p

miskotty
08-04-2010, 21:27

du bist leicht wankelmütig:D

reza.m
08-04-2010, 22:13

Dann auch noch mal für dich: Finger weg von den Drogen! :)

Fry_
08-04-2010, 22:23

Gibs zu, Du hast von ceo den Link gekriegt ...

Epirus
09-04-2010, 07:29
könnt mal einer zumindest sagen welche stichwörter ich auf welcher videoplattform eingeben muss um das ominöse Video zu sehen vom Chunner beim Outsider Cup? Wär mal echt nett.

mykatharsis
09-04-2010, 07:56
könnt mal einer zumindest sagen welche stichwörter ich auf welcher videoplattform eingeben muss um das ominöse Video zu sehen vom Chunner beim Outsider Cup? Wär mal echt nett.
Probiers mal mit "vergiß es du bist einfach zu spät".

Epirus
09-04-2010, 07:58
Probiers mal mit "vergiß es du bist einfach zu spät".

Hab versucht. Finde nichts.

Bare-knuckle
09-04-2010, 08:26
"wer frei von WT-sünde ist werfe den ersten stein!"
*steinschleuder auspack*:)

Gibs zu, Du hast von ceo den Link gekriegt ...

ceos link ist schon krass! hab mir da selber sogar kurz überlegt
wegen dem link zum *ing* *ung* zu übertreten.

Epirus
09-04-2010, 08:28
ceos link ist schon krass! hab mir da selber sogar kurz überlegt
wegen dem link zum *ing* *ung* zu übertreten.

Kannst du mir weiterhelfen und sagen unter welcher Plattform ich das Video finde?

Jim
09-04-2010, 09:19
Hallo Leute,

ich wurde darauf hingewiesen, dass es keinen Link gibt, den Ceofreak verschicken könnte. Es handelte sich dabei um einen Link aus dem Chat zu irgendeinem Thema. Anfragen bei Ceofreak sind also zwecklos und sollen bitte eingestellt werden.

Danke.:)

vinz
09-04-2010, 09:30
Ja, genau, 'irgendein' Thema. :D

Ich danke umgehend zum wiederholten male für den Link Ceo, die Sache entwickelt sich!

Angry Shaolin Monk
10-04-2010, 10:08
hallo zusammen

bis jetzt weiss ich das es ein rip dorey tournier in brasilien war, warscheinlich rio 2009/10. mein kollege ist jetzt in brasilien, hab ihn kontaktiert und warte auf genauere infos.

grüsse

MaitoGai
11-04-2010, 02:25
Dann auch noch mal für dich: Finger weg von den Drogen! :)

April April :P
Musst ich nachholen :D

Angry Shaolin Monk
12-04-2010, 07:02
Das Turnier hiess Jundiai Sao Paulo, Campeonato Liboni Interno.

Kannix
12-04-2010, 10:43

Und wer, wie, wo, was, wann? Damit wir auf Deine ursprüngliche Aussage zurückkommen:

Kraken
12-04-2010, 10:55

Also Jundiai ist eine Stadt bei Sao Paolo.

Campeonato liboni interno...... ein internes Turnier der Schule Liboni ist ein reines BJJ Turnier..... und selbst wenn die da MMA-"Kämpfe" veranstalten würden, ist es eine Farce, das mit professionellen MMA-Veranstaltungen gleichzusetzen, was zu nämlich getan hast.

Und wer, wie, wo, was, wann? Damit wir auf Deine ursprüngliche Aussage zurückkommen:

Wundere mich auch...... erst so gross ansagen, und von zahlreichhen Turnieren sprechen, es so klingen lassen, als würde alle Nase lang einer seiner Trainingspartner an grösseren MMA-Veranstaltungen kämpfen.... und zwar sagte er auch, seine Trainingspartner würden "erfolgreich an MMA-Veranstaltungen teilnehmen"

Jetzt mit EINEM einzigen Turnier aufzukreuzen....... :rolleyes:

EDIT:

Gibt sogar Youtube-videos von ein paar Kämpfen einer Ausgabe dieses Turniers... schauts euch an:

xhS0JrK9ebY&feature=related

;)

Lars´n Roll
12-04-2010, 11:09
Kann es sein, dass Du monatelang nicht mitbekommst, dass Trainingskollegen irgendnen Wettkampf mitmachen, weil die sich überall darauf vorbereiten, nur nicht bei Euch in der Schule?

angHell
12-04-2010, 11:22
naja, vermutl. bereitet er sich in der brasil. bjj-schule auf die wettkämpfe vor :p

DerGroßer
12-04-2010, 11:30
Ein "Realfight" also ein echter Kampf eines inxbumslers , ist logischer weise schwer zu finden. Generell wird man Probleme haben, echte Kämpfe mit Aussage Kraft eines SVlers zu finden.

Ich verstehe absolut nicht, was es bringen soll, SV vs MMA o.ä. zu stellen. Derjenige der SV Trainiert wird dort fast immer den kürzeren ziehen, da er kein MMA trainiert. Ist doch logisch oder?

Ich steige doch nicht mit einem Ringer nach Ringer Regeln in den Ring, um zu demonstrieren, das ich ein Toller Boxer bin...sorry, aber ihr diskutiert, wie so oft, über Äpfel und Birnen.

p.s.: Das hat nichts mit der SV Tauglichkeit von MMA o.ä. zu tun, nicht das die nächste Diskussion kommt, sondern mit der MMA Tauglichkeit von Selbstverteidigungs Systemen im allgemeinen.

Angry Shaolin Monk
12-04-2010, 12:15
Ein "Realfight" also ein echter Kampf eines inxbumslers , ist logischer weise schwer zu finden. Generell wird man Probleme haben, echte Kämpfe mit Aussage Kraft eines SVlers zu finden.

Ich verstehe absolut nicht, was es bringen soll, SV vs MMA o.ä. zu stellen. Derjenige der SV Trainiert wird dort fast immer den kürzeren ziehen, da er kein MMA trainiert. Ist doch logisch oder?

Ich steige doch nicht mit einem Ringer nach Ringer Regeln in den Ring, um zu demonstrieren, das ich ein Toller Boxer bin...sorry, aber ihr diskutiert, wie so oft, über Äpfel und Birnen.

p.s.: Das hat nichts mit der SV Tauglichkeit von MMA o.ä. zu tun, nicht das die nächste Diskussion kommt, sondern mit der MMA Tauglichkeit von Selbstverteidigungs Systemen im allgemeinen.

Es scheint wirklich keinen Sinn zu machen, lassen wir die Sache. Jeder soll es so interpretieren, wie es ihm passt. Wenn jemand mehr Infos will, kann er sich gerne per PM bei mir melden.

Grüsse Angry

angHell
12-04-2010, 12:54
na was jetzt, du hast doch damit angefangen.

kannst ja auch gerne sagen, ok, habe ich ein bissl missverstanden o.ä.

aber uns jetzt hängen lassen?

Wir lechzen alle nach infos.

Wenns nur ein lkeines internes Turnier war und du es in den falschen Hals bekommen hast oder derjenige doch nicht so bescheiden war wie du meintest, dann sag es uns!

Aber jetzt so kommen is unfair!

Tom WT
12-04-2010, 12:57
Aber jetzt so kommen is unfair!

Da schließe ich mich an. Dann gibts ja nix mehr zum bashen!!

Epirus
12-04-2010, 13:09
Kann doch sein dass welche aus seiner WT Schule MMA gekämpft haben, nur dann wohl nicht mit WT (oder wie auch immer) sondern wohl mit MMA spezifischen Stilen die sie trainiert haben.

Als ich noch WT gemacht hab wurde auch von einem WTler geschwärmt der nicht mehr in der Schule war (laut Sifu aus beruflichen Gründen :rolleyes:) der paar mal Thaibox nach K1 gekämpft hatt. Wurd dann halt so dargestellt als würde er mit WT nach k1 kämpfen. Bei genauerer Nachfrage habe ich dann erfahren dass ich mit dem Kerl trainiere und er seit Jahren MT trainiert und deshalb auch ganz mit dem WT aufgehört hatt. :D

Die Diskussion ist doch ansich total sinnlos. Wer nur WT trainiert wird wohl niemals ein MMA Kampf gewinnen können.

Ceofreak
12-04-2010, 13:15
...Die Diskussion ist doch ansich total sinnlos. Wer nur WT trainiert wird wohl niemals ein MMA Kampf gewinnen können.

Belassen wirs doch bei diesem schönen Abschlusstext ;) Alles gesagt.

Tom WT
12-04-2010, 13:17
Die Diskussion ist doch ansich total sinnlos. Wer nur WT trainiert wird wohl niemals ein MMA Kampf gewinnen können.

Das liegt daran, dass WT nix kann oder? Weiters muss man ja was zweites Trainieren, dass man sich als Mixed bezeichnen kann.

Besser eine richtige Kampfkunst/Sport und WT eher als spirituellen Ausgleich.

Ceofreak
12-04-2010, 13:19
Das liegt daran, dass WT nix kann oder? Weiters muss man ja was zweites Trainieren, dass man sich als Mixed bezeichnen kann.

Son Schwachsinn. Nur kann man WT nich mit nem Wettkampfsport wie MMA vergleichen in dem Bodenkampf ne elementare Rolle spielt, der im WT fehlt.

N Vergleich is schwachsinn.

Epirus
12-04-2010, 13:25
Son Schwachsinn. Nur kann man WT nich mit nem Wettkampfsport wie MMA vergleichen in dem Bodenkampf ne elementare Rolle spielt, der im WT fehlt.

N Vergleich is schwachsinn.

Liegt nicht nur am Bodenkampf. Auch nach K1 Regeln würde kein WTler einen Kampf gewinnen können.

Ceofreak
12-04-2010, 13:27
Liegt nicht nur am Bodenkampf. Auch nach K1 Regeln würde kein WTler einen Kampf gewinnen können.

Wahrscheinlich(!) nicht.

SV~Wettkampf

Epirus
12-04-2010, 13:28

Das will ich so drastisch nichtmal formulieren. Dingsbums, so wie es in den meißten Fällen gelehrt wird schult keinerlei kämpferische Attribute. Weder physisch noch psychisch. Deshalb sollte jemand der wirklich kämpfen will, egal ob im Ring oder zur SV, sich was anderes suchen.

Ceofreak
12-04-2010, 13:33
Das will ich so drastisch nichtmal formulieren. Dingsbums, so wie es in den meißten Fällen gelehrt wird schult keinerlei kämpferische Attribute. Weder physisch noch psychisch. Deshalb sollte jemand der wirklich kämpfen will, egal ob im Ring oder zur SV, sich was anderes suchen.

Quatsch!

Das ist wohl wie immer Schulabhängig! Es gibt auch WT Schulen die VK Sparring machen, wo ich dann doch denke das es in der reinen SV wohl sehr wirksam sein kann.

Zhijepa
12-04-2010, 13:34
///////////////////

M: So you think Wing Chun is in fact a good art for the ring?

A: My fight team has had over 50 fights. We have also had three professional full contact NHB wins. I can only talk of the Chu Sau Lei Wing Chun System, as we have a structure to our Wing Chun that is functionally different to the other styles around.This is one reason for us testing our art. I do agree that a lot of Wing Chun could not last in the ring from what I have seen. That does make me sad to say that. I have been busy filming my new DVD's to show that Wing Chun can work, but the structure has to be correct and functional.

With this in mind, our method allows us to strike without a loss of base that is in most stand up striking arts. The striking power has been too much for most our opponents. This has caused most of our opponents to want to shoot for the takedown. Which in turn has made my guys work harder on their ground skills. So, the completing has pushed them to get even better. Which was also the goal.

In Amateur NHB fights we had two KO’s from body strikes. We have also had a student with one year’s grappling tap out all his opponents. Why? It was not due to his grappling, it was due to the striking power. They just gave him the submissions due to the pain of the hits. The guys he beat had good ground skills, but not when they were being beaten up! That’s why Wing Chun is a Chinese Boxing system.

M: So what’s MMA verses the traditional martial arts mean to you?

A: I think that all good traditional martial arts our Mixed Martial arts in some way. They where all developing and changing all the time. Once martial arts where used less in war they stopped developing as much. So, completion became a way to test the arts. But over time the rules of sport have moved the arts away from the application. The same for arts that didn’t compete, they also moved away from true application. With modern MMA/NHB fighting we have seen the arts change again. On the whole this has been in a good way. You can now see people looking at their arts again and thinking ‘can I deal with that?’ Now that’s what development is all about.

I have seen some groups saying that their art is so complete that it can’t be added too or changed. That’s a joke to me. The principles and concepts are the art not the techniques.

M: So, you have taken your Wing Chun into the ring environment, what has been the feedback from other Wing Chun?

A: Generally it’s been very good with lots of support and good feedback. Of course the main negative comments from others in the Wing Chun World are that they can’t see the Wing Chun in the fights. (Laughing) It does make a point to me, that most do not understand how Wing Chun really works if they can't see it within the fights that my guys and I have had.

It is hard to see the control of the system on a clip, I understand but you may just think the opponent is not doing his job. There is a reason why! They are getting hurt and also being controlled by our Body Structure system!
At first some said your guys are doing well, but it is only Amateur NHB, (by the way amateur NHB is harder if you are not a grappler because it is easier to tie up for the takedown) then we completed and won in Profession NHB and they said your guys are doing well, but that not really Wing Chun. So, I don’t really think about what people like that say. It is not for them that we do it. It’s really for our own schools improvement and development.

Good Wing Chun is a Chinese Boxing Art. Punching and Kicking. The hand shapes in the forms are for your own development of space control and understanding of timing. You should be so strong in your structure that all you need is to hit and control them.

Most Wing Chun is just basic training skills without the principles of correct structure.

Punch and Kick that’s the name of the game. How you do that is the art.

>Alan Orr Interview - MMA (http://www.alanorr.com/htdocs/articles/sifuinterview2.html)

>IRON WOLVES (http://www.alanorr.com/htdocs/nhb/teamironorr.html)

///////////////////////

Epirus
12-04-2010, 13:36
Quatsch!

Das ist wohl wie immer Schulabhängig! Es gibt auch WT Schulen die VK Sparring machen, wo ich dann doch denke das es in der reinen SV wohl sehr wirksam sein kann.

ja klar, hab doch extra geschrieben "wie es in den meißten fällen trainiert wird". Dass es Schulen gibt die VK sparren und es dadurch anwendbarer ist soll es ja geben. Ist nur "meißtens" nicht so.

Ceofreak
12-04-2010, 13:36
ja klar, hab doch extra geschrieben "wie es in den meißten fällen trainiert wird". Dass es Schulen gibt die VK sparren und es dadurch anwendbarer ist soll es ja geben. Ist nur "meißtens" nicht so.

Lassen wir das mal so stehen und halten uns aus Sachen raus die uns nix angehen ;D

Epirus
12-04-2010, 14:19
@zhijepa

Auf youtube sind paar videos von seinen Schülern in MMA Kämpfen. Schau sieh dir mal an. Das typische Spiel. Nix vom WT zu sehen sondern sieht ganz normal nach MMA aus.

*DUX*
12-04-2010, 14:56
@zhijepa

Auf youtube sind paar videos von seinen Schülern in MMA Kämpfen. Schau sieh dir mal an. Das typische Spiel. Nix vom WT zu sehen sondern sieht ganz normal nach MMA aus.

Du hast noch nie jemanden mit *ing *un kämpfen sehen, oder...
Dass das ganze nicht nach WT aussieht, heißt vor allem erstmal NUR, dass WT eben nix mit *ing *un zu tun hat...

P.S.: Von wem hat der eigentlich gelernt? Scheint ja recht fit und gut zu sein. Was er macht, sieht nicht schlecht aus - aber die *ing *un-Sachen, die er macht sind dann doch a weng komisch...
Das Chi Sao z.B. is totaler Murx.
Hat der am Ende doch WT gelernt und ist durchs Kämpfen rein intuitiv näher ans *ing *un rangekommen?

Zhijepa
12-04-2010, 15:04
@zhijepa

Auf youtube sind paar videos ... Schau sieh dir mal an. ...Nix vom WT zu sehen sondern sieht ganz normal nach MMA aus.

Danke , die Clips sind mir bekannt und auch seine Dvd s (Tipp Torrent ;) ) natürlich sieht man dort kein WT macht er ja auch nicht , sondern Wc …. Was soll man den auch im Ring sehen Man sao Wu sao ? weicher Bong sao ? ….oder die Tigerkralle pflückt den Apfel Technik ? …

that most do not understand how Wing Chun really works if they can't see it within the fights that my guys and I have had.

It is hard to see the control of the system on a clip, I understand but you may just think the opponent is not doing his job

ich kann mir zwar kein umfassendes Urteil über ihn erlauben da ich ihn nicht persönlich kenne , aber seine Einstellung zum Wc entspricht meiner Vorstellung von einem guten Wc als Old School Box Stil , das mit technischen Elementen aus dem LL und Bjj ergänzt wird …

Gruß Zhijepa

Lars´n Roll
12-04-2010, 15:08
Du hast noch nie jemanden mit *ing *un kämpfen sehen, oder...
Dass das ganze nicht nach WT aussieht, heißt vor allem erstmal NUR, dass WT eben nix mit *ing *un zu tun hat...

Haken? Lowkicks? Clinch mit Knien?

Ich hab bis jetzt gelernt, dass dieses Weng Chun was der Wolle und der Darius machen offensichtlich total anders aussieht als Dingsbums. Ansonsten meine ich aber doch, dass man bei den restlichen Chinarollern Gemeinsamkeiten erkennen können dürfte.

"Normales" Wing Chun ist es jedenfalls nicht.

Linie steht oben in dem Text ebbes...

angHell
12-04-2010, 15:23
bspw keine tiefen ellenbogen sondern schlechte crosses.

abgesehen von den runden tritten...

Dougle
12-04-2010, 15:26
Das stimmt. Aber beim... ich sag mal "normalen" Shotokan oder auch sonstigen Nicht-Vollkontakt Karatestilen lernt man, jedem Angriff mit nem Aktivblock zu begegnen... keine richtige Deckung wie zB. beim Boxen... wenn einer Kombinationen schlägt haben "traditionelle" Karatekas da auch Probleme. Wie Chunner.

ähm nur ne Anmerkung: Bitte nicht verwechseln die normalen kata im Karate (still unabhängig) sind verschlüßelte grund technicken die der kräftigung sowie der vorbereitenden anwendung (bunkai) dienen. Im sparing (randori) sowei beim kumite gibt es sehr wohl eine doppel deckung. Im Shorin ryu (was ich mache) gibt es bei den wettkämpfen auch nicht diese "ein treffer und ende" regel.

Lars´n Roll
12-04-2010, 15:37
ähm nur ne Anmerkung: Bitte nicht verwechseln die normalen kata im Karate (still unabhängig) sind verschlüßelte grund technicken die der kräftigung sowie der vorbereitenden anwendung (bunkai) dienen. Im sparing (randori) sowei beim kumite gibt es sehr wohl eine doppel deckung. Im Shorin ryu (was ich mache) gibt es bei den wettkämpfen auch nicht diese "ein treffer und ende" regel.

Hm? Von Kata hab ich kein Wort erwähnt. "Verschlüsselte" Techniken in der Kata ist ein heißdiskutierbares Thema - da sind wir aber ja gar nicht.

Wissen tu ich wohl, dass man schlecht verallgemeinern kann, bei dem Wust der Stile und auch der verschiedenen Wettkampf Modi und auch "Sparrings" Modi - Randori is auch nicht gleich Randori, da gibt´s ja auch noch 1- , 2- , 3-Schrittkampf und Semikontakt (Treffer, Ippon, weiter) dürfte weitaus verbreiteter sein (behaupte ich mal dreist ;) ) als Sparring...

Wenn man aber viel im Vollkontaktmodus sparrt dann nutzt man sicher Deckung. Auch im Karate, das weiß ich.

Kraken
12-04-2010, 17:37
Kann es sein, dass Du monatelang nicht mitbekommst, dass Trainingskollegen irgendnen Wettkampf mitmachen, weil die sich überall darauf vorbereiten, nur nicht bei Euch in der Schule?

Seh' ich ähnlich, falls die Story stimmen sollte!

Du hast MMA nicht ganz verstanden... früher war's mal MMA, weil man jenste Stile gegeneinander antreten liess Heute nimmt man die Ideen und Funktion er Techniken udn mischt es, ohne ganze Stile zu mischen:)

///////////////////

M: So you think Wing Chun is in fact a good art for the ring?

A: My fight team has had over 50 fights. We have also had three professional full contact NHB wins. I can only talk of the Chu Sau Lei Wing Chun System, as we have a structure to our Wing Chun that is functionally different to the other styles around.This is one reason for us testing our art. I do agree that a lot of Wing Chun could not last in the ring from what I have seen. That does make me sad to say that. I have been busy filming my new DVD's to show that Wing Chun can work, but the structure has to be correct and functional.

With this in mind, our method allows us to strike without a loss of base that is in most stand up striking arts. The striking power has been too much for most our opponents. This has caused most of our opponents to want to shoot for the takedown. Which in turn has made my guys work harder on their ground skills. So, the completing has pushed them to get even better. Which was also the goal.

In Amateur NHB fights we had two KO’s from body strikes. We have also had a student with one year’s grappling tap out all his opponents. Why? It was not due to his grappling, it was due to the striking power. They just gave him the submissions due to the pain of the hits. The guys he beat had good ground skills, but not when they were being beaten up! That’s why Wing Chun is a Chinese Boxing system.

M: So what’s MMA verses the traditional martial arts mean to you?

A: I think that all good traditional martial arts our Mixed Martial arts in some way. They where all developing and changing all the time. Once martial arts where used less in war they stopped developing as much. So, completion became a way to test the arts. But over time the rules of sport have moved the arts away from the application. The same for arts that didn’t compete, they also moved away from true application. With modern MMA/NHB fighting we have seen the arts change again. On the whole this has been in a good way. You can now see people looking at their arts again and thinking ‘can I deal with that?’ Now that’s what development is all about.

I have seen some groups saying that their art is so complete that it can’t be added too or changed. That’s a joke to me. The principles and concepts are the art not the techniques.

M: So, you have taken your Wing Chun into the ring environment, what has been the feedback from other Wing Chun?

A: Generally it’s been very good with lots of support and good feedback. Of course the main negative comments from others in the Wing Chun World are that they can’t see the Wing Chun in the fights. (Laughing) It does make a point to me, that most do not understand how Wing Chun really works if they can't see it within the fights that my guys and I have had.

It is hard to see the control of the system on a clip, I understand but you may just think the opponent is not doing his job. There is a reason why! They are getting hurt and also being controlled by our Body Structure system!
At first some said your guys are doing well, but it is only Amateur NHB, (by the way amateur NHB is harder if you are not a grappler because it is easier to tie up for the takedown) then we completed and won in Profession NHB and they said your guys are doing well, but that not really Wing Chun. So, I don’t really think about what people like that say. It is not for them that we do it. It’s really for our own schools improvement and development.

Good Wing Chun is a Chinese Boxing Art. Punching and Kicking. The hand shapes in the forms are for your own development of space control and understanding of timing. You should be so strong in your structure that all you need is to hit and control them.

Most Wing Chun is just basic training skills without the principles of correct structure.

Punch and Kick that’s the name of the game. How you do that is the art.

>Alan Orr Interview - MMA (http://www.alanorr.com/htdocs/articles/sifuinterview2.html)

>IRON WOLVES (http://www.alanorr.com/htdocs/nhb/teamironorr.html)

///////////////////////

und? Was willst du uns damit sagen?

Thunderstorm1
17-11-2011, 23:02

Haben einige von Euch vergessen, dass es der Kämpfer und nicht das System ist, worauf es ankommt?
Mein alter Schulfreund war Boxer und hat regelmässig die Leute umgehauen, weil sie dachten er könne seine Füsse nicht benutzen, konnte er aber und mein Ringerfreund konnte, man will es nicht glauben auch hervorragend die Fäuste einsetzen.
Also jetzt hier ganze Systeme zu beurteilen ist doch so, als würde ich sagen BMW verliert bei der Fomel I immer, egal wer drinsitzt.
Ich hatte das Vergnügen mit Kernspecht und Leung Ting zu trainieren und ich kann Dir eins versichern MaitoGai, auch als Rentner ist da mit Umhauen nichts.
40 Jahre Kampfkunst solltest Du nicht unterschätzen, aber aus Deinen Aussagen erkenne ich, dass Du nie mit einem guten WT/WC/VT ler zu tun hattest, sorry!

blacky83
18-11-2011, 07:49
Ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen. Aber zu ein paar Punkten möchte ich auch etwas schreiben. Erstmal denke ich, dass Wing Tsun nicht gemacht wurde um im Käfig unter Regeln zu bestehen. Daran ist auch nichts schlimmes. MMA wird ein ganz anderes Training benötigen, als wir im WT praktizieren. Wenn jemand sich im kleinen Kreis messen will hat das international keine Auswirkung. Sollte auch jedem klar sein. Aber nicht jeder will im Rampenlicht stehen und der Welt zeigen wie gut er kämpfen kann. Auch das sollte man verstehen.

Viel schlimmer finde ich Aussagen a la ich haue LT oder KRK locker weg. So etwas zeugt eher von kleingeistigkeit und Unreife. Da ist meine Tochter mit ihren 2 Jahren weiter vom Verstand. Ich meine ganz ehrlich. Bist du im Ghetto aufgewachsen, dass du solche Aussagen hier triffst? Falls es dann ein 20 Jähriger schafft die beiden umzuhauen ist sein Ego dann wieder für ein paar Jahre befriedigt? Nur rumlabern kann jeder, da jeder weiß, dass es nie passieren wird. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass der ein oder Andere schon zu viel auf die Birne bekommen hat. Sorry aber das musste jetzt mal sein ;D

Ausserdem ist KRK für sein Alter noch ziemlich flink. Wer ihn hier unterschätzt wird sich wundern.

Indariel
18-11-2011, 09:02
Haben einige von Euch vergessen, dass es der Kämpfer und nicht das System ist, worauf es ankommt?

Gott wie ich diese Aussage hasse:mad:....

Wenn es nur auf den Kämpfer ankommt dann soll ich jetzt wahrscheinlich dank meinem MT Training fähig sein an Judo und Grappling Wettkämpfen teilzunehmen.

Jedes KK/KS hat eine Zielsetzung und einen didaktischen Plan wie sie diese erreichen will. Sei es jetzt der Fokus aufs Werfen im Judo oder Ringen, das Kicken im TKD, die Fausttechniken im Boxen oder die Aufgabegriffe im Grappling.

Wenn ich für ein bestimmtes Ziel trainiere, bilde ich mithilfe der dem System eigenen, didaktischen Methoden bestimmte Attribute heraus. Diese sind von System zu System unterschiedlich und auch verschieden stark ausgeprägt.
Wenn ich jetzt also ein System trainiere dessen endgültige Ausbildung von kämpferisch relevanten Attributen (Egal ob SV oder Ring) gering ist weil es darauf nicht ausgelegt ist habe ich in der selben Kampfsituation mit einem kämpferisch orientierten System mehr Chancen.

Dies Spricht keinem System seine Existenzberechtigung ab, da diese einfach andere Zielsetzungen habe und andere Bedürfnisse befriedigen sonst währen sie nicht existent.

Jim
18-11-2011, 09:47
Das Thema war schon mausetot. Belassen wir es dabei?

Kannix
18-11-2011, 10:34
Also jetzt hier ganze Systeme zu beurteilen ist doch so, als würde ich sagen BMW verliert bei der Fomel I immer, egal wer drinsitzt.

Wie siehts aus mit nem Lada?

Nohands
18-11-2011, 15:11
@MaitoGai

Hi MaitoGai,
naja, eines ist mir nicht ganz klar.:gruebel:
Deinem Profil nach warst du beim Boxen und landest dann beim Karate ?
Da ist es doch fast naheliegender erstmal beim Kickboxen anzukommen?
Eines haben ja nun alle mitbekommen,nämlich,
dass es DingsBums nicht sein soll.
Die Frage bleibt:gruebel:
Was ist eigentlich dein Ziel ?

Gruß Nohands

BillaP
18-11-2011, 19:12
@MaitoGai

Hi MaitoGai,
naja, eines ist mir nicht ganz klar.:gruebel:
Deinem Profil nach warst du beim Boxen und landest dann beim Karate ?
Da ist es doch fast naheliegender erstmal beim Kickboxen anzukommen?
Eines haben ja nun alle mitbekommen,nämlich,
dass es DingsBums nicht sein soll.
Die Frage bleibt:gruebel:
Was ist eigentlich dein Ziel ?

Gruß Nohands

Das ganze ist doch schon 1,5 jahre her. Das thema könnte man theoretisch gesehn schließen.

Nohands
19-11-2011, 00:36
@BillaP

Hi BillaP,
vielen Dank für deinen kleinen Hinweis.
Ja klar, hast Recht. Schande übermich.:o
Hab's Datum leider überlesen, weil's Thema interessant war.

Dennoch würde mich schon interessieren, wofür sich denn MaitoGai
am Ende entschieden hat.

Gruß Nohands

Nohands
19-11-2011, 01:56
@Indariel

Aussage von Thunderstorm1

Zitat von Indariel
Gott wie ich diese Aussage hasse...

Hi Indariel,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob du die Aussage von Thunderstorm1
vielleicht falsch verstehst ?:gruebel:
Egal welches System du nimmst, es ist nur ein Werkzeug !!!
Der Benutzer alleine bestimmt darüber, was er mit dem Werkzeug erreichen wird.
Das ist in jedem Bereich, wo Werkzeuge benutzt werden so.
Denke mal an deine Schulzeit zurück.
Die Feile, die Säge, der Hammer, die Schere u.s.w. ist nur so gut, wie der Schüler, der sie benutzt.
(man möge mich korrigieren)

Gruß Nohands

.

Lars´n Roll
19-11-2011, 03:54
Hi Indariel,

Jaja, blabla... sowohl ein Korkenzieher als auch ein Hammer sind jeweils nur Werkzeuge!!! (Extra für Dich 3 Ausrufezeichen.)

Klopf mal mit dem Korkenzieher nen Nagel in die Wand und dann mach mit dem Hammer ne Weinflasche auf.

Gute Nacht.

Es kommt nicht nur auf den Anwender an. Tai Chi in der örtlichen Volkshochschule kannste 100 Jahre lang trainieren, Heinz Müller, seines Zeichens übelgelaunter Zimmermannsmeister, der gerade erfahren hat, dass ihn seine Frau mit dem Milchmann betrügt und der gerade ein Ventil für seinen Frust sucht, der haut Dir trotzdem die Hucke voll. Hättest Du mit mir trainiert, dann hättest Du bessere Chancen, die Begegnung mit Heinz zu überstehen.
Merke: Bessere Chancen. Ne Garantie gibts nur beim Toasterkauf. Aber es liegt nicht nur am Menschen. Ansonsten könntest Du auch Mathe lernen um Dich auf ne Englischklausur vorzubereiten. Liegt ja nur am Anwender, was?

Nohands
19-11-2011, 05:52
@Lars´n Roll

Hi Lars´n Roll,
was geht ab ?
Heute kein Sex gehabt ?
Ich auch nicht ! :hammer:
Was soll's ?

Ich bin auch noch online, so wie du gerade.(05:28)
Cool, dass du mir antwortest.:bang:

Zitat von Lars´n Roll
Jaja, blabla... sowohl ein Korkenzieher als auch ein Hammer sind jeweils nur Werkzeuge!!! (Extra für Dich 3 Ausrufezeichen.)

Klopf mal mit dem Korkenzieher nen Nagel in die Wand und dann mach mit dem Hammer ne Weinflasche auf.

Du weißt selber, dass es Leute gibt, die dreschen das Ding mit der Hand in die Wand.(Mauerwerk versteht sich)
Und die Weinflasche wird im 30° Winkel mit dem Hammer geköpft - fertig.

Klar,
wenn man als "schlechter" Benutzer auch noch das falsche Werkzeug auswählt, dann hat man komplett die A****-Karte.

Der Kampfgeist ist eben eine entscheidene Komponente.
Bruce Lee nannte es den "Killerinstinkt".

Bei dir bin ich mir sicher, du nimmst die passende Technik und du hast schlichtweg den "Killerinstinkt".

Völlig korrekt:
Es geht um bessere Chancen und es liegt auch am Menschen.
Daraus folgt:
Passendes Werkzeug + Killerinstinkt =

Oder sollte ich mich irren ?

Gruß Nohands
(Long Live Rock'n'Roll) - Ritchie Blackmore:bang:

Gast
19-11-2011, 08:54
Es kommt nicht nur auf den Anwender an. Tai Chi in der örtlichen Volkshochschule kannste 100 Jahre lang trainieren,

Und woher willst du das wissen??

Indariel
19-11-2011, 09:51
Hi Indariel,
Das ist in jedem Bereich, wo Werkzeuge benutzt werden so.
Denke mal an deine Schulzeit zurück.
Die Feile, die Säge, der Hammer, die Schere u.s.w. ist nur so gut, wie der Schüler, der sie benutzt.
(man möge mich korrigieren)

Gruß Nohands

Ganz ehrlich mir geht nur diese Pauschalisierung, dieses erlogene heile Welt Ding und dieses es kommt nur auf den Kämpfer an Zeug tierisch auf den Sack.
Das ist einfach nur Blind und kurzfristig gedacht.

Natürlich ist der Kämpfer ein wichtiger Faktor aber diesen Faktor kann ich jedem didaktischen System aufsetzen und keiner hier wird mir sagen wollen das er wenn er System A trainiert sich genau gleich entwickeln würde wie wenn er System B trainiert.

Warum haben denn die ganzen KK/KS so viele Unterschiede? Eben weil sie andere Zielsetzungen haben und diese mit unterschiedlichen didaktischen Mitteln erreichen wollen. Da gehe ich mit deinem Werkzeugbeispiel konform, aber jedes Werkzeug hat nunmal grundsätzlich seinen Zweck und seine Bestimmung, egal was ich damit am Ende machen will, eine Idee was damit gemacht werden soll und wofür es sich am besten eignet ist aufjedenfall schonmal da.

juergen.emmeric
19-11-2011, 13:23
Ganz ehrlich mir geht nur diese Pauschalisierung, dieses erlogene heile Welt Ding und dieses es kommt nur auf den Kämpfer an Zeug tierisch auf den Sack...

Mir auch.
Ich hab gleichzeitig mit WT und Boxen angefangen.
Mit gleichen Voraussetzungen kannst Du ein Leben lang WT machen und bekommst von jemand, der 3 Jahre boxt, die Hucke voll. Da bin ich mir mittlerweile sicher.

Thunderstorm1
19-11-2011, 14:52
Ohne die Diskussion nochmal anheizen zu wollen, da sie ja schon etwas älter ist,
ein paar Fakten, warum man WT nicht im Käfig sieht.
Das wird von einigen als Beweis ausgelegt, dass das System nicht für den Ernstfall taugt.

Es gibt jedoch folgende Gründe dafür:

1. Wenn man WT lange genug trainiert, wird man unweigerlich mit den taoistischen Prinzipien konfrontiert und wenn man diesen folgt und sie verinnerlicht, ist ein Kampf im Käfig einfach nicht mehr passend zu der geistigen Einstellung, die man erlangt.

2. Im WT sind Angriffe zu den Genitalien, Augen, auf den Kehlkopf, auch Beissen, Haare ziehen und Kratzen nicht verboten, kurz und gut, es ist alles erlaubt.
Das würde im Käfig bedeuten, dass bestimmte Dinge, wie Stiche zu den Augen nicht angewendet werden dürfen und somit das System nicht voll einsetzbar ist.

3. WT basiert zu einem enorm großen Teil auf Techniken ohne Handschuhe!
Einem WT'ler Handschuhe anzuziehen ist so, wie einem Hund einen Maulkorb aufzusetzen.
50 % aller WT Techniken funktionieren mit Handschuhen gar nicht mehr oder nur noch ineffektiv.

4. In der WT-Dachorganisation EWTO sind solche Kämpfe nicht gern gesehen.

Leider haben viele von Euch noch nicht mit guten WT'lern Kontakt gehabt, nur so kann ich mir manche Aussagen hier erklären. Das was an Videos von angeblichen WT/WC/VT-Leuten zu sehen ist, ist alles Murks.
Wo ich Euch Recht gebe ist, das WT zu einem komerziellen Verein degradiert ist und es auch einige Schulen gibt, wo der Unterricht niedrigstes Niveau hat.
Dagegen gibt es aber immer noch eine Menge erstklassiger Schulen mit hervorragenden
Kämpfern, die man aber nie im Internet bei Kämpfen finden wird.

Auch mich würde interessieren, wo MaitoGai inzwischen gelandet ist.
Shotokan, als Sportkarate von Funakoshi entwickelt, wird ja wohl auch nicht Deine
Erfüllung gewesen sein, oder?

Lars´n Roll
19-11-2011, 15:07
Leider haben viele von Euch noch nicht mit guten WT'lern Kontakt gehabt, nur so kann ich mir manche Aussagen hier erklären.

Du machst einen weitverbreiteten Fehler: Du glaubst, wenn jemand eine Sache nicht so sieht wie Du, dann hat er nicht genug gesehen oder nur schlechte Repräsentanten erlebt.
Realistischer ist die Annahme, dass er ziemlich ähnliche Dinge gesehen und kennengelernt hat, wie Du, sie aber vollkommen anders bewertet.

Dass ich etwas schlecht finde, was Du gut, vielleicht sogar beeindruckend findest, muss nicht bedeuten, dass es bei mir ein Verständnisdefizit gibt. Es kann auch genau anders herum sein.

Kaybee
19-11-2011, 15:22
@Thunderstorm: Mit der Aufzählung bewirkst du exakt das, was du laut deiner Aussage angeblich vermeiden willst, nämlich die Diskussion anzuheizen! ;)

Gruß, Kai

Thunderstorm1
19-11-2011, 15:29
@Lars
Das was Du sagst, stimmt, jeder bewertet Dinge anders, da er sie anders wahrnimmt oder andere Masstäbe ansetzt.
Wenn hier aber gesagt wird, den Großmeister hau ich doch locker weg und dann viele noch drauf einstimmen, "ja ich auch" und "ist ja keine Kunst, die sind ja Rentner", dann ist das keine Interpretationssache mehr, sondern schlicht und einfach eine Fehleinschätzung der Fähigkeiten dieser Meister, resultierend daraus, dass sie sie nie life getroffen haben. Natürlich kann ein Meister auch verlieren, aber in dieser Absolutheit zu sagen ich hau beide Großmeister weg, ist einfach unreal.

@Kaybee
Du hast Recht, deshalb belasse ich es auch hiermit, wollte eigentlich nur mal sagen, dass es auch Menschen gibt, die zumal ich beide Meister persönlich kenne, nicht der Meinung sind dass WT SV-untauglich ist und es sehr wohl Gründe gibt, warum WT nicht in Käfigkämpfen zu sehen ist.

redroi
19-11-2011, 15:34
@ Thunderstorm1

1. Wenn man WT lange genug trainiert, wird man unweigerlich mit den taoistischen Prinzipien konfrontiert und wenn man diesen folgt und sie verinnerlicht, ist ein Kampf im Käfig einfach nicht mehr passend zu der geistigen Einstellung, die man erlangt.

Die geistige Einstellung veranlsst einen dann eher Leute auf Lehrgängen zu überfallen?

Angriffe zu den Genitalien, Augen, auf den Kehlkopf, auch Beissen, Haare ziehen und Kratzen nicht verboten, kurz und gut, es ist alles erlaubt.

WT funktioniert auch ohne solche dirty tricks, sollte es zumindest. Zum haare ziehen, kratzen und biessen brauch ich keine Kampfkunst.

Einem WT'ler Handschuhe anzuziehen ist so, wie einem Hund einen Maulkorb aufzusetzen.
50 % aller WT Techniken funktionieren mit Handschuhen gar nicht mehr oder nur noch ineffektiv.

Mit den im MMA üblichen handschuhen kannst du alle WT Techniken problemlos ausführen.

In der WT-Dachorganisation EWTO sind solche Kämpfe nicht gern gesehen.

Vor granicht allzu langer zeit hat die EWTO noch laut über eine Wettkampfsparte nachgedacht. Als Victor Gutierres ausgetreten ist.

Kaybee
19-11-2011, 15:38
@Thunder: Ok, alles klar. Ist doch auch völlig in Ordnung. Solange man von seiner Sache überzeugt ist, soll man doch auch für sie einstehen. :)
Hatte jetzt nur etwas Schwierigkeiten, den roten Faden hier zu sehen, da der thread ja doch schon ein paar Tage alt ist. Deshalb wusste ich jetzt auch nicht, auf welche oder wessen Aussage du dich bezogen hast, bzgl. wer wen weghaut. ;)

Gruß, Kai

WT-Herb
19-11-2011, 15:47
Hallo redroi,

Die geistige Einstellung veranlsst einen dann eher Leute auf Lehrgängen zu überfallen? Du verbreitest schäbige Unwahrheiten.

WT funktioniert auch ohne solche dirty tricks, Dirty tricks gibt es nur im Sport. In realen Kämpfen gibt es keine „schmutzigen“ Tricks, weil ein Kampf selbst an sich schon schmutzig ist und jeder seine Möglichkeiten nutzt, den Kampf zu gewinnen. Und WENN ein Beißen oder an den Haaren reißen dazu sinnvoll beiträgt, den Kampf zu beenden, ist das nicht „schmutzig“, sondern legitim.

Zum haare ziehen, kratzen und biessen brauch ich keine Kampfkunst. Och, da gibt es noch viel mehr, was im Einzelfall sinnvoll sein kann. Finger in die Augen, Knie in die Genitalien, Ellenbogen über die Nase, Tritt durch das Kniegelenk, Faust in den Kehlkopf, .... Die Kunst des Kampfes ist weder edel noch fair, noch anmutig, noch moralisch, sie ist unmoralisch, wie jeder Krieg und besteht einzig darin, mit möglichst geringen eigenem Aufwand zu gewinnen.

Mit den im MMA üblichen handschuhen kannst du alle WT Techniken problemlos ausführen. Nein!

Vor granicht allzu langer zeit hat die EWTO noch laut über eine Wettkampfsparte nachgedacht. Als Victor Gutierres ausgetreten ist. Nachdenken hilft mitunter, eine Entscheidung zu treffen.

Gruß, WT-Herb

IPMONK
19-11-2011, 15:52
Na den mach mal zu hier...geht ja wieder los die alte Laier...

wc-klaus
19-11-2011, 15:53

Was sind taoistische Prinzipien? Und macht ihr wirklich Religions-/ oder Philosophieunterricht im Training? Kann man sich so das anstrengende Sandsacktraining sparen?

Ma Shao-De
19-11-2011, 16:45
Hat noch irgendwer etwas relevantes zum Thema? Ansonsten gehts hier zu ;)

Alles andere verdient einen neuen Thread zu eröffnen, klaro?

Danke!

Gast
19-11-2011, 17:11
Ganz ehrlich mir geht nur diese Pauschalisierung, dieses erlogene heile Welt Ding und dieses es kommt nur auf den Kämpfer an Zeug tierisch auf den Sack.
Das ist einfach nur Blind und kurzfristig gedacht.

Natürlich ist der Kämpfer ein wichtiger Faktor aber diesen Faktor kann ich jedem didaktischen System aufsetzen und keiner hier wird mir sagen wollen das er wenn er System A trainiert sich genau gleich entwickeln würde wie wenn er System B trainiert.

Warum haben denn die ganzen KK/KS so viele Unterschiede? Eben weil sie andere Zielsetzungen haben und diese mit unterschiedlichen didaktischen Mitteln erreichen wollen. Da gehe ich mit deinem Werkzeugbeispiel konform, aber jedes Werkzeug hat nunmal grundsätzlich seinen Zweck und seine Bestimmung, egal was ich damit am Ende machen will, eine Idee was damit gemacht werden soll und wofür es sich am besten eignet ist aufjedenfall schonmal da.

MMn. stehen System und Ausübende immer in Wechselwirkung. Ein System ist nur dann realistisch wenn es von den Anwendern realistisch trainiert wird und immer wieder getestet.
Wenn die Ausübenden nie testen sondern immer alles so hinnehmen dann schleichen sich über kurz oder lang Fehler ein oder man interpretiert falsch.
Systeme seh ich eher wie Werkzeugkästen, was drin ist bestimmt der Handwerker, ob er Werzeug von guter Qualität verwendet bestimmt der Handwerker und vor allem er muss damit umgehen können.

Big Bart II
19-11-2011, 17:43

Wenn man nicht kämpfen will, soll man es eben lassen. Aber nicht behaupten, dass man es könnte.

2. Im WT sind Angriffe zu den Genitalien, Augen, auf den Kehlkopf, auch Beissen, Haare ziehen und Kratzen nicht verboten, kurz und gut, es ist alles erlaubt.
Das würde im Käfig bedeuten, dass bestimmte Dinge, wie Stiche zu den Augen nicht angewendet werden dürfen und somit das System nicht voll einsetzbar ist.

Wenn du auf solche Techniken angewiesen bist, dann gute Nacht.

Glaube ich nicht, mit MMA-Handschuhen.

4. In der WT-Dachorganisation EWTO sind solche Kämpfe nicht gern gesehen.

Ein Schelm, wer böses denkt...

@Lars
Das was Du sagst, stimmt, jeder bewertet Dinge anders, da er sie anders wahrnimmt oder andere Masstäbe ansetzt.
Wenn hier aber gesagt wird, den Großmeister hau ich doch locker weg und dann viele noch drauf einstimmen, "ja ich auch" und "ist ja keine Kunst, die sind ja Rentner", dann ist das keine Interpretationssache mehr, sondern schlicht und einfach eine Fehleinschätzung der Fähigkeiten dieser Meister, resultierend daraus, dass sie sie nie life getroffen haben. Natürlich kann ein Meister auch verlieren, aber in dieser Absolutheit zu sagen ich hau beide Großmeister weg, ist einfach unreal.

Warum? Weil sie nen GM-Titel an der Wand haben?

Lars´n Roll
19-11-2011, 17:57
MMn. stehen System und Ausübende immer in Wechselwirkung. Ein System ist nur dann realistisch wenn es von den Anwendern realistisch trainiert wird und immer wieder getestet.
Wenn die Ausübenden nie testen sondern immer alles so hinnehmen dann schleichen sich über kurz oder lang Fehler ein oder man interpretiert falsch.
Systeme seh ich eher wie Werkzeugkästen, was drin ist bestimmt der Handwerker, ob er Werzeug von guter Qualität verwendet bestimmt der Handwerker und vor allem er muss damit umgehen können.

Richtig. Ich kann eine Flasche Wein auch mit nem Edding aufmachen oder nen Nagel mit nem Stein in die Wand klopfen und in einem Kampf wäre ich auch dann nicht vollkommen hilflos, wenn ich Wing Tsun trainieren würde.

Trotzdem hab ich lieber nen Korkenzieher und nen Hammer im Haus und wenns um Kampftraining geht, gebe ich ganz bewußt anderen Systemen den Vorzug.

Gast
19-11-2011, 18:05
Richtig. Ich kann eine Flasche Wein auch mit nem Edding aufmachen oder nen Nagel mit nem Stein in die Wand klopfen und in einem Kampf wäre ich auch dann nicht vollkommen hilflos, wenn ich Wing Tsun trainieren würde.

Trotzdem hab ich lieber nen Korkenzieher und nen Hammer im Haus und wenns um Kampftraining geht, gebe ich ganz bewußt anderen Systemen den Vorzug.

Genau aber das Werkzeug ist auch austauschbar, ich kann den Werkzeugkasten WT oder auch Wing Chun beliebig ausstatten oder nicht.
Ob das dann noch Wing Chun ist ist ne andere Streitfrage.

Indariel
19-11-2011, 18:46

Ich denke eher dass das System mehr Einfluss auf den Ausübenden hat als umgekehrt. Der Ausübende entwickelt sich von der Didaktik ausgehend in eine bestimmte Richtung. Das System bleibt dabei in der Regel relativ starr, was mMn an der Tradierung des Systems u.a. durch den Untericht in Gruppen liegt. Ich fange ja nicht an Judo zu trainieren und mache dann irgendwann einen fließenden Übergang ins Boxen. Was die Art des Trainings und den Realismus angeht stimme ich dir vollkommen zu.

Wenn ich bei deinem Beispiel bleiben darf, wenn du einen fertigen Werkzeugkasten kaufst bestimmt der Hersteller was drinnen ist. Wenn du dann irgendenwann etwas anderes reintuen möchtest musst du dich bei einem anderen Hersteller bedienen.:D

Gast
19-11-2011, 19:04
Ich denke eher dass das System mehr Einfluss auf den Ausübenden hat als umgekehrt. Der Ausübende entwickelt sich von der Didaktik ausgehend in eine bestimmte Richtung. Das System bleibt dabei in der Regel relativ starr, was mMn an der Tradierung des Systems u.a. durch den Untericht in Gruppen liegt. Ich fange ja nicht an Judo zu trainieren und mache dann irgendwann einen fließenden Übergang ins Boxen. Was die Art des Trainings und den Realismus angeht stimme ich dir vollkommen zu.

Wenn Systeme starr wären würde das bedeuten, dass man noch wie bei der Entstehung des Systems trainieren und kämpfen würde. Und selbst davor wurde das System erst entwickelt und ist net vom Himmel gefallen. Ohne Ausübende also kein System. Und System hat keinerlei Einfluss darauf, wie es trainiert wird und was es beinhaltet und ich weiß auch nicht ob es funktioniert wenn ich es nicht teste und das tun nunmaldie Ausübenden nicht das System selber. Ob das System also läuft oder völlig verwässert hängt also gänzlich von den Ausübenden ab.

Wenn ich bei deinem Beispiel bleiben darf, wenn du einen fertigen Werkzeugkasten kaufst bestimmt der Hersteller was drinnen ist. Wenn du dann irgendenwann etwas anderes reintuen möchtest musst du dich bei einem anderen Hersteller bedienen.:D
Mir steht aber frei welchen ich kaufe und was ich drin lasse und wie ich in weiter aufrüste. Und ich kann schon beim gleichen Hersteller kaufen wenn der z.B. eine bessere Version raus bringt oder Erweiterungen die vorher nicht drin waren. Ist alles meinem Willem unterworfen.

Indariel
19-11-2011, 21:09
Wenn Systeme starr wären würde das bedeuten, dass man noch wie bei der Entstehung des Systems trainieren und kämpfen würde. Und selbst davor wurde das System erst entwickelt und ist net vom Himmel gefallen. Ohne Ausübende also kein System. Und System hat keinerlei Einfluss darauf, wie es trainiert wird und was es beinhaltet und ich weiß auch nicht ob es funktioniert wenn ich es nicht teste und das tun nunmaldie Ausübenden nicht das System selber. Ob das System also läuft oder völlig verwässert hängt also gänzlich von den Ausübenden ab.

Deshalb sage ich ja "eher" starr und nicht fix. Die Entwicklung/Entstehung eines ganzen Systems ist aber, wie man an den meisten heutigen System sieht, ein relativ langwieriger Prozeß. Natürlich hat das System keinen Einfluss darauf was es beinhaltet oder wie es trainiert wird. Ist ja nur ein gedankliches Konstrukt. Jedoch werden bestimmten Systemen bestimmte Elemente zu geordnet, diese sind systemtypisch. Im KK/KS Bereich währen dies z.B. bestimmte Techniken, eine bestimmte Didaktik, ein bestimmtes Mindset usw.. Wenn diese Elemente nicht starr wären hätte ich kein System. Sollten diese Elemente sich ändern habe ich prinzipiell ein anderes/neues System.

Mir steht aber frei welchen ich kaufe und was ich drin lasse und wie ich in weiter aufrüste. Und ich kann schon beim gleichen Hersteller kaufen wenn der z.B. eine bessere Version raus bringt oder Erweiterungen die vorher nicht drin waren. Ist alles meinem Willem unterworfen.

Dann hast du aber nicht mehr den Werkzeug Kasten den du dir gekauft hast sondern einen anderen.

Gast
19-11-2011, 21:36
Deshalb sage ich ja "eher" starr und nicht fix. Die Entwicklung/Entstehung eines ganzen Systems ist aber, wie man an den meisten heutigen System sieht, ein relativ langwieriger Prozeß. Natürlich hat das System keinen Einfluss darauf was es beinhaltet oder wie es trainiert wird. Ist ja nur ein gedankliches Konstrukt. Jedoch werden bestimmten Systemen bestimmte Elemente zu geordnet, diese sind systemtypisch. Im KK/KS Bereich währen dies z.B. bestimmte Techniken, eine bestimmte Didaktik, ein bestimmtes Mindset usw.. Wenn diese Elemente nicht starr wären hätte ich kein System. Sollten diese Elemente sich ändern habe ich prinzipiell ein anderes/neues System.

Systeme haben natürlich auch eine Zielsetzung, dahast natürlich recht. In einem reinem Bodenkampfsystem wirst du keine Highkicks finden ganz klar.
Ich meine nur, dass man sich in dieser Zielsetzung völlig frei bewegen kann und wenn mein System alle Distanzen abdeckt kann ich mir im Endeffekt rauspicken was ich will. Umso unspezialister umso freier werde ich mit der Zusammensetzung.

Dann hast du aber nicht mehr den Werkzeug Kasten den du dir gekauft hast sondern einen anderen.
Naja hab ja schon erwähnt, das wäre dann eine andere Streitfrage inwieweit, dass dann noch das System ist. Zu klären wäre also was sind die minimalsten Nenner die ein System ausmachen.