Vollständige Version anzeigen : wing revolution kicking
Killer Joghurt
05-04-2010, 10:05
YouTube - Ismael Carretero: Trabajos de pateo con PAO (WT-Reevolution) (http://www.youtube.com/watch?v=bGPOjW0ZXIE&feature=related)
sieht doch ganz ok aus... (zumindest aus meiner sicht)
Fit & Fight Sports Club
05-04-2010, 11:33
großes Kino, vorallem die perfekte Deckung beim Kicken ist ein Traum. Der Hüfteinsatz ... der Winkel beim Block eines Lowkicks (der natürlich keiner war ...)
.... meine Fresse ...
Osterliche Grüße!!
Soll das ein YapGerk sein?
ThaiTsun
05-04-2010, 12:07
Soll das ein YapGerk sein?
nein, scher chi göhr!!!
lass mich raten, du bist noch kein techniker?
Hahaha wieso hält der Typ überhaupt ne Pratze? Da lacht sich ja jeder Thaiboxer den ***** ab.
nein, scher chi göhr!!!
Geheime Techniken :ups:
Tolles Video.
nein, scher chi göhr!!!
Kein YapGerk?
Hahaha wieso hält der Typ überhaupt ne Pratze? Da lacht sich ja jeder Thaiboxer den ***** ab.
Wie kannst du abfällig über Gutierrez reden? Er hat doch den Segen von KRK! :cool:
ChrisR42
05-04-2010, 13:37
was ist das für eine geheime rundkick.. aeh frontkick nein also. frontalrundkick-technik?
ich bin mir nicht so sicher, ob das effizient ist, so zu treten.
aber das müsste ich tatsaechlich mal ausprobieren sonst kann man dazu kaum was sagen, ausser, dass es lustig aussieht :D.
Irgendwie scheint mir auch die körperhaltung etwas seltsam zu sein. der mann sieht verspannt aus, irgendwie krumm... jedenfalls bestimmt nicht gesund.
Grüße Chris
DieKlette
05-04-2010, 13:40
Wie soll ein lowkick ohne Hüftrotation funktionieren?
ChrisR42
05-04-2010, 13:50
Wie soll ein lowkick ohne Hüftrotation funktionieren?
ein frontaler kniestoss funktioniert auch ohne hüftrotation.
ich glaube das ist eh viel mehr seine intention als einen richtigen lowkick zu treten. ich glaube er will die kraft frontal nach vorne bringen. das könnte ich mir auch eher im wt konzept vorstellen als nen rundkick.
also wenn er wirklich nen normalen lowkick machen will isses richtig grottig.
Naja,
so revolutionär ist das nun auch wieder nicht.
Er hat ein paar Sachen aus dem Chi-Gerk Programm herausgenommen und als Einzelübung verpackt.
Sonderlich sauber aus Sicht des WTs ist das Demonstrierte allerdings nicht.
Gruß,
Yum Cha
großes Kino, vorallem die perfekte Deckung beim Kicken ist ein Traum. Der Hüfteinsatz ... der Winkel beim Block eines Lowkicks (der natürlich keiner war ...)
Sozusagen ein komplettes "Wie macht man es nicht" Tutorial. Aber das ist doch in der Tat revolutionär. Sonst erklären sie ja nur, wie man es macht.
:D
ich find besonders die kickabwehr bezeichnend. natürlich kann man froh sein, schon bei härterem spiel überhaupt rechtzeitig das bein vom boden wegzukriegen - trotzdem sollte man es richtig trainieren!
und zwar mit körpereinsatz (=kleinem schritt mit dem hinteren bein) in den kick rein und nem stabilen beinwinkel. bei dem labbrigen zeugs was wir hier sehen nimmt ein guter kicker gleich beide beine mit. :rolleyes:
viele grüße:
elation
ich find besonders die kickabwehr bezeichnend. natürlich kann man froh sein, schon bei härterem spiel überhaupt rechtzeitig das bein vom boden wegzukriegen - trotzdem sollte man es richtig trainieren!
und zwar mit körpereinsatz (=kleinem schritt mit dem hinteren bein) in den kick rein und nem stabilen beinwinkel. bei dem labbrigen zeugs was wir hier sehen nimmt ein guter kicker gleich beide beine mit. :rolleyes:
viele grüße:
elation
..ja da hast du Recht. Ein guter Kicker haut ihm beide weg...rann oder weg keine Kompromisse...
LG
KhRYZtAL
05-04-2010, 17:05
nein, scher chi göhr!!!
:rofl:
oh man...
viele grüße:
elation
Genau! Am besten noch schön das Schienbein hinhalten beim richtig stabilen Winkel... und fertig ist die Atombeule....
Gruß,
Yum Cha
Killer Joghurt
05-04-2010, 20:16
ein frontaler kniestoss funktioniert auch ohne hüftrotation.
ich glaube das ist eh viel mehr seine intention als einen richtigen lowkick zu treten. ich glaube er will die kraft frontal nach vorne bringen. das könnte ich mir auch eher im wt konzept vorstellen als nen rundkick.
also wenn er wirklich nen normalen lowkick machen will isses richtig grottig.
ohne richtigen huefteinsatz sollts man einfach lassen zu kicken.
beim frontalen kniestoss sollt man auch die huefte miteinbringen
...und zu schlagen.
...und zu ringen.
...und überhaupt zu kämpfen. ;)
Gruß,
Wolfgang
Killer Joghurt
05-04-2010, 20:32
...und zu schlagen.
...und zu ringen.
...und überhaupt zu kämpfen. ;)
Gruß,
Wolfgang
:)
das video haette einfach nicht entstehen duerfen.
ThaiTsun
05-04-2010, 21:03
:rofl:
oh man...
Ja da lachter, nur weil du diese Technik nicht kennst, heisst das noch lange nicht, das ich Dich mit der scher chi göhr Technik nicht ernsthaft verletzen kann.
Ich weiss ja nicht wie lange Du im Verband warst... aber die heftigen Techniken scheinen echt an Dir vorbei gegangen zu sein! Bist wohl auch kein Techniker!
ChrisR42
06-04-2010, 00:18
beim frontalen kniestoss sollt man auch die huefte miteinbringen
jajajajajajajaja
bitte genau lesen: er redete von "hüftrotation" und ich sage ja: ein typischer lowkick braucht hüftrotation - eine frontaler kniestoss braucht keine hüftrotation. darüber, dass es ohne hüfte einfach keine power gibt, muss man glaubich nicht diskutieren. das gilt auch für fast alle anderen techniken.
also bitte nicht falsch verstehen.
Grüße Chris
Ja da lachter, nur weil du diese Technik nicht kennst, heisst das noch lange nicht, das ich Dich mit der scher chi göhr Technik nicht ernsthaft verletzen kann.
Ich weiss ja nicht wie lange Du im Verband warst... aber die heftigen Techniken scheinen echt an Dir vorbei gegangen zu sein! Bist wohl auch kein Techniker!
Klar kannst Du jemanden damit verletzen wenn Du ihm in die Beine tritts. Das können Fussballer aber auch.
Das Gezeigte beeindruckt mich jetzt nicht wirklich. Distanz, Art und Weise des Angriffs...
re:torte
06-04-2010, 09:44
vor allem verletzt man sich selbst damit. Spätestens wenn man mal an den richtigen kommt.
Wie kannst du abfällig über Gutierrez reden? Er hat doch den Segen von KRK! :cool:
Wer oder was das Gezeigte segnet, ist mir relativ egal... für mich sieht's ziemlich nach Murks aus ;)
Genau! Am besten noch schön das Schienbein hinhalten beim richtig stabilen Winkel... und fertig ist die Atombeule....
Gruß,
Yum Cha
mit stabilem winkel hab ich nicht "senkrecht zum boden", sondern möglichst 45° gemeint. :p
aber du hast natürlich recht: ohne schützer gibt das atombeulen - kleinere beulen, wenn du es schaffst zu intercepten oder rauszugehen. und überdehnte / gerissene bänder, wenn du stehen bleibst und das bein belastet und am boden lässt. kickabwehr ohne aua bleibt zumindest ohne safetys ein wunschtraum... :)
viele grüße:
elation
PS: gehe davon aus, daß der lowkick ins knie geht. oberschenkel - wie im sparring - tut natürlich auch mehr weh als die abwehr.
ChrisR42
06-04-2010, 10:00
mit stabilem winkel hab ich nicht "senkrecht zum boden", sondern möglichst 45° gemeint. :p
aber du hast natürlich recht: ohne schützer gibt das atombeulen - kleinere beulen, wenn du es schaffst zu intercepten oder rauszugehen. und überdehnte / gerissene bänder, wenn du stehen bleibst und das bein belastet und am boden lässt. kickabwehr ohne aua bleibt zumindest ohne safetys ein wunschtraum... :)
viele grüße:
elation
wenn der kicker so deckt wie der herr in dem video kann man den lowkick auf einfach nehmen und ihm obenrum mit den fäusten ne neumodellierung verpassen - ist eigentlich ein guter tausch.
und zum schienbeinblock: full ack! entweder das schienbein kriegtn blauen fleck oder man kriegt richtig schmerzen im oberschenkel.. die nichtabwehr-variante bevorzugen mmn nur leute, die noch nie von nem lowkick ko gegangen sind.
.... meine Fresse ...
:p Das ist ja sogar mir aufgefallen...
Warum zum Geier semmelt der nicht richtig druff, wenn Dummy schon ne Pratze hat???? :confused:
dat ist bestimmt ne mentale Kiste, die mit einfachen Kampfsportansätzen einfach unerklärbar bleibt :o :p
Wer oder was das Gezeigte segnet, ist mir relativ egal... für mich sieht's ziemlich nach Murks aus ;)
Amen :D
ThaiTsun
08-04-2010, 11:25
Klar kannst Du jemanden damit verletzen wenn Du ihm in die Beine tritts. Das können Fussballer aber auch.
Das Gezeigte beeindruckt mich jetzt nicht wirklich. Distanz, Art und Weise des Angriffs...
jemanden verletzen ... mit scher chi göhr...:confused:
Phrachao-Suea
08-04-2010, 12:05
jemanden verletzen ... mit scher chi göhr...:confused:
Wat issen dat?:rolleyes:
Video : Muay Thai für WT´ler wie man es nicht macht :D
mykatharsis
08-04-2010, 14:06
Gab doch mal so einen Werbespruch vom WT bzw. einem WT'ler: Wir bilden die Opfer aus. :D
gab doch mal so einen werbespruch vom wt bzw. Einem wt'ler: Wir bilden die opfer aus. :d
auf jedenfall scheint er frischfleisch für schläger auszubilden.
Zitat: Wir bilden keine schläger aus, sondern die opfer der schläger!
Gefunden auf:
http://www.wing-tschung.com/selbstverteidigung.htm
Was hab ich damals gelacht... Leider gibt es die Seite nicht mehr...
Bwahaha... ist ja gleiche Gewichtsklasse wie "Deutsche Bahn - das Leben in vollen Zügen genießen"
NunchakuFreak
08-04-2010, 15:00
Wegen Leuten wie dir schreien immer alle ING UNG IST SCHEISSE:mad:
ThaiTsun
08-04-2010, 15:18
:megalach:
brauchst wohl mal nen guten scher chi göhr lehrgang!!!
bist wohl auch kein techniker wa...?
Nein nein. Das ist wegen anderen Leuten... Meistens die, die Ing ung machen. ;)
NunchakuFreak
08-04-2010, 17:03
Nein nein. Das ist wegen anderen Leuten... Meistens die, die Ing ung machen. ;)
Hab schon gesehen das er kein Ing Ung macht;) Aber irgendwie kams so rüber als ob auch er sagen wolle: "Dieses System ist das beste"...
Hab schon gesehen das er kein Ing Ung macht;) Aber irgendwie kams so rüber als ob auch er sagen wolle: "Dieses System ist das beste"...
nö
YouTube - Ismael Carretero: Trabajos de pateo con PAO (WT-Reevolution) (http://www.youtube.com/watch?v=bGPOjW0ZXIE&feature=related)
Kicken ist gar nicht einfach. Es ist einfacher nicht zu kicken als gut zu kicken.
ThaiTsun
09-04-2010, 08:42
nö
wie nö, bist wohl auch kein techniker...:p
BlackFist
09-04-2010, 08:50
Könnte mir bitte von den Profis hier jemand helfen ?
Sind das jetzt noch Ving Tsun Kicks ?
sehen ganz anders aus als das, was wir bei uns trainieren.
Wir sollen das Knie eigentlich nicht anziehen zum treten. Damit schiebt man sich angeblich mehr vom Gegner weg als Power zu übertragen.
WSLs bzw. Gary Lams Kickweise ist ganz anders ausgeführt.
wie nö, bist wohl auch kein techniker...:p
Ferdi ist sogar schon Praktikant :D
@Blackfist sag mal wo hast du hier was von VT gelesen in dem Video gehts um ex WTler
ThaiTsun
09-04-2010, 14:15
Ferdi ist sogar schon Praktikant :D
@Blackfist sag mal wo hast du hier was von VT gelesen in dem Video gehts um ex WTler
ja und auf dem weg zur praktikantenschläge streckt er regelmäßig leute mit der gefährlichen Scher Chi Göhr Technik nieder.:)
ja und auf dem weg zur praktikantenschläge streckt er regelmäßig leute mit der gefährlichen Scher Chi Göhr Technik nieder.:)
Dein Mundwerk schreit wieder nach Schläge! :D Aber diesmal bringste 2 paar handschuhe. :D
ThaiTsun
09-04-2010, 15:24
Dein Mundwerk schreit wieder nach Schläge! :D Aber diesmal bringste 2 paar handschuhe. :D
du kriegst die mit den gummibärchen
ich die mit den ... ähm CHIPS,
dann ziehen wir uns die an und gucken boxen...
abends scher chi göhr lehrgang:D
du kriegst die mit den gummibärchen
ich die mit den ... ähm CHIPS,
dann ziehen wir uns die an und gucken boxen...
abends scher chi göhr lehrgang:D
Super!
mqAvHaE1OJo
Super!
mqAvHaE1OJo
Du hättest das ganze Video reinstellen sollen!!! :-§
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.