Vollständige Version anzeigen : Bessere Kicks
Fighter_
05-04-2010, 18:48
ich hab´ mal eine frage:
ich würde gerne meine Kicks verbessern dh. schneller,kraftvoller und leichtfüßiger (d.h. mit mehr Sprungkraft) kicken.Wie kann ich das machen habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
Ich freue mich auf eure Antworten:)
highflyer
06-04-2010, 00:09
- wenn du das nicht schon tust --> gegen einen Sandsack trainieren, dabei aber vorsicht bei allen Tritten mit gestrecktem Bein(bzw Armada damit du dir nicht deine Gelenke überdehnst.
- eine andere Methode die ich selbst noch nicht probieren konnte--> in etwa brusthohem Wasser Kicks trainieren. Da besteht keine Verletzungsgefahr und du hast während des ganzen Kicks Widerstand, dürfte besonders für die "Leichtfüßigkeit" gut sein.
Ansonsten immer schön auf die Technik achten, ein kontrollierter Tritt mit sauberer Technik ist immer kraftvoller als der gleiche Tritt mit schlampiger Technik
Luftschäger
06-04-2010, 11:24
Für die Sprungkraft ist, hat ein Freund von mir beim Hochsprung bewiesen, sicherlich auch Trampolinspringen gut.
Der Rest wurde schon gesagt, vielleicht Velofahren oder Irgendetwas anderes um Beinmuskeln aufzubauen.
Fussgewichte kaufen und damit gegen Boxsack trainieren! oder Bein seitlich anheben mit Fussgewichten, oder Bein anheben, obenhalten und langsam sidekicks machen ohne den fuss abzusetzten!
Mit Fußgewichten machste dir auf Dauer eher deine Gelenke kaputt.
Mach' lieber explosive Kniebeugen mit 'ner Langhantel und Deadlifts (die aber langsam und mit richtiger Technik, sonst ist dein Rücken nach 'ner Zeit auch im *****).
Du kannst auch versuchen, den Entengang oder das Froschspringen (oder wie die Teile heißen) mit einer Langhantel erschweren und Schnellkraft aufbauen :)
oder du gehst laufen xD ka ob das hilft
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.