PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsportart die saltos etc. enthält

schnegga
06-04-2010, 11:11
Also ich komme aus österreich und lerne schon seit einiger Zeit bodenturnen. Ich behersche flick flack, rückwertssalto usw. Da in unserem Verein nicht nur Bodengeturnnt wird, sondern auch barren, reck... trainiert wird. Ich wollte mal fragen bei welcher Kampfsportart solche Elemente auch dabei sind. Und alleine wird es sehr schwer werden sich das alles beizubringen, da man oft Hilfe braucht:D

hashime
06-04-2010, 11:18
Hm, am ehesten kannst du deine Vorkenntnisse wohl beim Capoeira brauchen.....ansonsten vielleicht noch bei einem sehr akrobatisch ausgelegten Kung Fu Verein (Wushu?)

Bare-knuckle
06-04-2010, 11:20
capoeira! da sind deine vorkentnisse im bodenturnen sehr gut aufgehoben
und saltos gibts auch(mir fällt jetzt nicht mal irgendwas anderes ein
wo es saltos gibt.)

Phrachao-Suea
06-04-2010, 13:06
Yopp.
Wushu und Capoeira.

3L9O
06-04-2010, 18:33
Capo-eira

Spyke
06-04-2010, 21:36
Capoeira Regional
(oder Capoeira Contemporanea, Regional und Angola)

Bei Capoeira Angola wäre die angesprochene Akrobatik nicht dabei.

Kyoshi
07-04-2010, 08:12
@ schnegga

Bleib beim Turnen !

Franz
07-04-2010, 08:24
wenn es dir hauptsächlich um akrobatik geht, solltest du besser beim Turnen bleiben.
Flic Flac ist im Film nett, beim Kampf nur bedingt brauchbar als Meidbewegung, die dadurch Risiko birgt, dass für eine kurze Zeit den Gegner beim Kopf nach hinten nehmen nicht siehst.

Reshi
09-04-2010, 16:59
Oder du versuchst dich beim XMA (Xteme Martial Arts) bzw. dem Tricking. Sind keine Kampfsportarten an sich, sondern eher Akrobatik mit Kampfsporteinlagen.

heavenlybody
10-04-2010, 17:20
Ich behersche flick flack, rückwertssalto usw. ... Und alleine wird es sehr schwer werden sich das alles beizubringen, da man oft Hilfe braucht:D

Versteh ich jetzt irgendwie nicht so ganz. Ich denke du beherrschst Flick-Flack, Rückwärtssalto & Co., wozu brauchst du dann noch Hilfe zum Beibringen :confused:

Ich Stimme Franz zu. Akrobatik ist nur für Showkämpfe gut, in der Realität würde ich das nicht einmal als Ausweichbewegung machen, weil es erstens im Gegensatz zu jeder normalen Ausweichbewegung mehr Energie kostet und vor allem dich die Kontrolle kostet.

Wenn du beides magst, dann mach weiterhin Bodenturnen und geh zusätzlich zu einem KK/KS-Verein, vielleicht haben die auch noch eine Showgruppe, die deine bodenturnersichen Fähigkeiten einzusetzen weiß.