PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen VS. Andere Kampfsportarten



SnakevsOzelot
06-04-2010, 15:11
Also ich bin der meinung das boxen locker mit anderen kampfsportarten mithalten kann daher wollte ich mal fragen was ihr darüber denkt vieleicht könntet ihr eure meinung dazu auch genauer begründen




mfg

Scorp1on King
06-04-2010, 15:24
Kann man nicht sagen:
Ich glaube weniger das jemand der 15 Jahre Thaiboxen macht sich von einem besiegen lässt der 3 Monate Boxen macht...^^

Siest du wie schlecht Boxen is^^

playboyproxy
06-04-2010, 15:30
Find ich nicht.
Wenn man abends clubbn geht dann sieht man oft viele idioten die sich kloppen.
Und wie wird gekloppt ? Natuerlich mit den fäusten ( BOXEN ).
Aber wenn mal ein Judoka oder ein mui thai typ kommt , dann kann der boxer einpacken. ( zumal der boxer nicht weißt , dass er judoka oder mui thaier ist ^^).
Aber wir nehmen mal an im profisport.
stell mal einen mike tyson in den ring auf paar maten mit einem weltmeister in karate oder sonsteinen .
Mike tyson müsste ihn auf distanze behalten sonst wenn er im boden ist waere es sein aus.
Es gabs mal soeinen fall mit Mike , er war mal nachts clubbn und er wollte mit ein paar freunden unbedingt in ein Club hinein.
Wie es auch uns mal passiert ist , ist er nicht reingekommen.
Und dann ging die action los. drei 2 meter Türsteher , der eine davon glaub ich war jujutso schwarzgurt, der andere war vize weltmeister in kickboxing und der andere war glaub ich karateker .
er hat für die 3 broken 5 sec gebraucht , alle 3 Krankenhausreif geschlagen .
Und das war nicht soein schuppen wie wir es hier in Deutschland haben , man konnte es schon mit p1 vergleichen.
Naja kb mehr zu schreiben ihr ließt es euch sowieso nicht durch :D

Rocky777
06-04-2010, 15:31
Nein meine Boxen machen nur Musik die kämpfen nicht gut.

Wanchai
06-04-2010, 15:33
Nein meine Boxen machen nur Musik die kämpfen nicht gut.

:megalach:

Scorp1on King
06-04-2010, 15:35
Habe ich doch grade gesagt:

Das kann man nicht pauschalisieren.
Mike Tyson gegen drei Jungs die ein bisschen Kung fu können ja Toll.Aber ob Tyson gegen Rob Kaman eine Chance hätte^^

Phrachao-Suea
06-04-2010, 15:35
also ich finde Schnittlauch schlägt alles.

geetar
06-04-2010, 15:35
Und dann ging die action los. drei 2 meter Türsteher , der eine davon glaub ich war jujutso schwarzgurt, der andere war vize weltmeister in kickboxing und der andere war glaub ich karateker .
er hat für die 3 broken 5 sec gebraucht , alle 3 Krankenhausreif geschlagen.

sehr interessant.

VanZan
06-04-2010, 15:37
Nein meine Boxen machen nur Musik die kämpfen nicht gut.

Dann hast du schlechte Boxen. Bei mir kommen da auch andere Töne raus. Explosionen, Stimmen usw.

Rocky777
06-04-2010, 15:37
Man sollte es Lösen wie MÄNNER!

tam3bQXHK5s&playnext_from=TL&videos=WgmggGjZXHM

kmVz40xkL-w&playnext_from=TL&videos=YrNjmGU0sxo

Jin Rho
06-04-2010, 15:38
Boxen ist ja nicht schlecht aber gegen WT keine Chance.

Dr.Jab
06-04-2010, 15:47
Habe ich doch grade gesagt:

Das kann man nicht pauschalisieren.
Mike Tyson gegen drei Jungs die ein bisschen Kung fu können ja Toll.Aber ob Tyson gegen Rob Kaman eine Chance hätte^^

natürlich hätte er das...probleme könnte er höchstens gegen gute grappler kriegen falls diese ihn auf den boden bekommen...im stand seh ich keinem der einem top-angriffsboxer á la tyson das wasser reichen kann....rede natürlich vom prime-tyson von vor 20 jahren ;)

Epirus
06-04-2010, 15:48
erfahrungsgemäß ist der boxer der gefährlichste von allen. vorallem auf der straße. Zum Glück aber gibt es dieses Forum in der man eines besseren belehrt wird.
Auf der Straße: Ist boxen nur Sport und natürlich ist die Street viel krasser als ein Boxkampf deswegen bringt boxen nichts in der hood.

Im Ring: Wird der Boxer vom Grappler, Kicker und sonst vom allen zerfetzt.

Im Cage: Sowieso!

Also scheint Boxen nix zu bringen.

.-r4ki``
06-04-2010, 15:51
Also ich bin der meinung das boxen locker mit anderen kampfsportarten mithalten kann daher wollte ich mal fragen was ihr darüber denkt vieleicht könntet ihr eure meinung dazu auch genauer begründen




mfg

Was verstehst du unter "mit anderen Sportarten mihalten"? Unter SV-Gesichtspunkten? Bei einem Wettkampf? Der Schwierigkeit? Vom Unterhaltungswert?...

C-MO
06-04-2010, 16:06
Also ich bin der meinung das boxen locker mit anderen kampfsportarten mithalten kann daher wollte ich mal fragen was ihr darüber denkt vieleicht könntet ihr eure meinung dazu auch genauer begründen




mfg

.

Bare-knuckle
06-04-2010, 16:13
aber warum gehst du nicht einfach zum MMA?
kommt dich sicher billiger als wenn du in 2 vereinen angemeldet bist.

ich werd auch mit MMA anfangen wenn mein boxvertrag "endlich"(ich boxe
ja eigentlich eh gerne;)) abgelaufen ist. bis zu den paar monaten mache
ich noch zusätzlich in nem verein in dem man an keine vertragslaufzeit
gebunden ist MT. kanns aber kaum erwarten mit dem MMA zu beginnen.:)

vinz
06-04-2010, 16:14
Aber ob Tyson gegen Rob Kaman eine Chance hätte^^

Ironie?

Kaman war nichtmal HW.

Rocky777
06-04-2010, 16:17
aber warum gehst du nicht einfach zum MMA?
kommt dich sicher billiger als wenn du in 2 vereinen angemeldet bist.


Also in einem Boxverein bei mir kostet der Unterricht 6€ Weiß nicht wie das sonst wo aussieht, aber günstiger kommt man echt nicht weg und je nach Zweck ist Boxen perfekt Ich finde es gibt sowieso kein besseres Standbein in den Kampfsportarten als Boxen. Wenns zum Boden geht sieht das natürlich etwas anders aus, aber naja..

Bare-knuckle
06-04-2010, 16:21
Also in einem Boxverein bei mir kostet der Unterricht 6€ Weiß nicht wie das sonst wo aussieht, aber günstiger kommt man echt nicht weg und je nach Zweck ist Boxen perfekt Ich finde es gibt sowieso kein besseres Standbein in den Kampfsportarten als Boxen. Wenns zum Boden geht sieht das natürlich etwas anders aus, aber naja..

jo, bei euch in D-land wird boxen ja auch staatlicher gefördert als
bei uns in österreich. mein boxverein kostet mich schon 30€ monatlich.:o

xEdikx
06-04-2010, 16:28
meiner kostet mich 45 euronen

Bare-knuckle
06-04-2010, 16:32
meiner kostet mich 45 euronen

bist du D-länder?^^

LoneWolf
06-04-2010, 16:35
@playboyproxy


Wenn man abends clubbn geht dann sieht man oft viele idioten die sich kloppen.
Und wie wird gekloppt ? Natuerlich mit den fäusten ( BOXEN ).

Ja, oder mit Flaschen Stühlen oder was sich sonst noch gerade so anbietet.


Aber wenn mal ein Judoka oder ein mui thai typ kommt , dann kann der boxer einpacken. ( zumal der boxer nicht weißt , dass er judoka oder mui thaier ist ^^).

Ein schlechter Boxer. Er hätte sich ja vorher informieren können! *lol*

Was ist denn das für eine Logik? Was soll der Judoka oder Thaiboxer denn machen können? Die Primärwaffen des Thaiboxers: Es ist ja so einfach jemandem den Ellbogen ins Gesicht zu rammen oder das Knie. *ironie* Wenn Du aber Pech hast dann hat der Boxer Dir schon ein par Dinger verpasst.

Der Judoka: Hebel, Würfe und gut am Boden. Aber das alles muss er erst mal anbringen können.

Man kann solche Pauschalaussagen in einer Klopperei gar nicht machen, weil niemand weiß was es da für Grundvoraussetzungen gibt. Wie schwer sind beide? Wie gut sind beide? Wer ist der größere Assi und schlägt zuerst? Und und und....


Aber wir nehmen mal an im profisport.
stell mal einen mike tyson in den ring auf paar maten mit einem weltmeister in karate oder sonsteinen .
Mike tyson müsste ihn auf distanze behalten sonst wenn er im boden ist waere es sein aus.

Ja, Karateka sind ja die Bodenspezialsten schlechthin *g* und was hat das ganze mit Profisport zu tun?


Es gabs mal soeinen fall mit Mike , er war mal nachts clubbn und er wollte mit ein paar freunden unbedingt in ein Club hinein.
Wie es auch uns mal passiert ist , ist er nicht reingekommen.
Und dann ging die action los. drei 2 meter Türsteher , der eine davon glaub ich war jujutso schwarzgurt, der andere war vize weltmeister in kickboxing und der andere war glaub ich karateker .

:hammer:


er hat für die 3 broken 5 sec gebraucht , alle 3 Krankenhausreif geschlagen .
:hammer:


Und das war nicht soein schuppen wie wir es hier in Deutschland haben , man konnte es schon mit p1 vergleiche

Alter Schwede! :D

.-r4ki``
06-04-2010, 16:37
Krasser Typ....

IMA-Fan
06-04-2010, 16:40
natürlich hätte er das...probleme könnte er höchstens gegen gute grappler kriegen falls diese ihn auf den boden bekommen...im stand seh ich keinem der einem top-angriffsboxer á la tyson das wasser reichen kann....rede natürlich vom prime-tyson von vor 20 jahren ;)

Mir kam zu Ohren nen harter Kopf des Kontrahenten hat schon gereicht. In den ist Mikes Faust gerauscht und war so ramponiert, dass da nix mehr mit weiterkämpfen war, sondern es ging direckt ins Krankenhaus.

Der Kontrahent hat hingegen aller Erwartungen das ganze gut überstanden. Sprich er ist nicht gestorben, oder in ein Koma gefallen wie es mancher beim all zu tödlichen ,,Prime-Tyson" hier annehmen könnte :ups:

Zum Thema: Boxen ist simpel und effektiv für die Selbstverteidigung. Es hat zwar Lücken, aber diese kommen selten bzw nur bedingt zu Tragen.

Grüße Ima-Fan

Raging Bull
06-04-2010, 16:50
Aber wenn mal ein Judoka oder ein mui thai typ kommt , dann kann der boxer einpacken. ( zumal der boxer nicht weißt , dass er judoka oder mui thaier ist ^^).
Ich frag mich immer, was besagter Clinch ist, in dem der Boxer so verloren ist. Ich war 1 Jahr bei den Thaiboxern und da war nicht einer, gegen den ich im Clinch total verloren gewesen wäre. Die Knietechniken konnte ich meist besser wegstecken als kurze Körperhaken. Haben die was falsch gemacht? Warum ist der Boxer im Clinch so unterlegen?

LowKicks ja, aber a) machen die auch Kickboxer und b) ist der Block ja net sooo schwer zu lernen. (Und der Kick auch net - is ja keine Geheimtechnik, für die ich unbedingt im Thaiboxverein angemeldet sein müsste....)




Und dann ging die action los. drei 2 meter Türsteher , der eine davon glaub ich war jujutso schwarzgurt, der andere war vize weltmeister in kickboxing und der andere war glaub ich karateker .
er hat für die 3 broken 5 sec gebraucht , alle 3 Krankenhausreif geschlagen .


Namen, Datum?

5sek? :ups:
Wer hat denn da gestoppt?

Im Ernst, ich kenne blos die Story wo Mike mit Mitch Green an ner Disse aneinander geraten ist. Das war aber nur BlaBla, das wurde über 12 Runden im Ring ausgetragen.

.-r4ki``
06-04-2010, 16:52
Das war bestimmt Chuck Norris.

playboyproxy
06-04-2010, 17:31
nice ihr HOCHEXPLODIERTENKEAMPFER ,
Habt euch ja richtig mühe gegebn , um mir zu sagen was ich falsch geschrieben habe :D

Ich könnte euch auch wieder kontern in dem ich sage das judo jede sportart zerstört kann .(außer JUJUSTU)
Glaubt ihr mir nicht ?
Im jahre 1970 oder vlt. 1960 ka jetzt genau , wurde ein wettkampf veranstaltet.
Judo vs boxer , jujutsu vs karate , boxer vs ringer - usw.

Das ganze war eine veranstaltung in Japan KODOKAN.
FINALE : JUDO - JUJUTSU

WIN : JUJUSTU
Ich hab so kb mehr ueber den mist zu schreiben , denn ich weiß zu viel ueber dieses Thema ich werde mir nochmal paar Kontras von euch anhoeren MÜSSEN . aber egal:o

VanZan
06-04-2010, 17:42
Mit Sinanju haut ihr jede andere KK/KS weg. Sinanju ist das Licht, der ganze andere Krempel nur Schatten.

Raging Bull
06-04-2010, 17:51
Im jahre 1970 oder vlt. 1960 ka jetzt genau , wurde ein wettkampf veranstaltet.
Judo vs boxer , jujutsu vs karate , boxer vs ringer - usw.

Das ganze war eine veranstaltung in Japan KODOKAN.
FINALE : JUDO - JUJUTSU

WIN : JUJUSTU


Das problematische an diesen Aussagen ist immer, dass sie nicht (oder nur schwer überprüfbar sind)

Im Jahr 1936 hat man 1 Amateurboxer nacheinander gegen einen Karateka, Yip Man höchstpersönlich und die Großtante 2. Grades von Bruce Lee antreten lassen.

Er hat sie alle geputzt!!!!
Mein Großvater war dabei. Er hat hinterher den Ring gewischt.

:D

Verstehst was ich meine?
(Soll jetzt kein Diss sein, aber mit so Aussagen stehst Du immer auf dünnem Eis)



(An Alle Leichtgläubigen: Das Vorstehende ist frei erfunden!)

LoneWolf
06-04-2010, 18:04
nice ihr HOCHEXPLODIERTENKEAMPFER ,
Habt euch ja richtig mühe gegebn , um mir zu sagen was ich falsch geschrieben habe :D

Ich könnte euch auch wieder kontern in dem ich sage das judo jede sportart zerstört kann .(außer JUJUSTU)
Glaubt ihr mir nicht ?
Im jahre 1970 oder vlt. 1960 ka jetzt genau , wurde ein wettkampf veranstaltet.
Judo vs boxer , jujutsu vs karate , boxer vs ringer - usw.

Das ganze war eine veranstaltung in Japan KODOKAN.
FINALE : JUDO - JUJUTSU

WIN : JUJUSTU
Ich hab so kb mehr ueber den mist zu schreiben , denn ich weiß zu viel ueber dieses Thema ich werde mir nochmal paar Kontras von euch anhoeren MÜSSEN . aber egal:o

Laberrabarber....

Geh mit denen mal clubben, die machen Dich krass kickbox, Alda!

http://www.democrattribune.com/photos/11/88/64/1188641-H.jpg

Bare-knuckle
06-04-2010, 18:10
nice ihr HOCHEXPLODIERTENKEAMPFER ,
Habt euch ja richtig mühe gegebn , um mir zu sagen was ich falsch geschrieben habe :D

Ich könnte euch auch wieder kontern in dem ich sage das judo jede sportart zerstört kann .(außer JUJUSTU)
Glaubt ihr mir nicht ?
Im jahre 1970 oder vlt. 1960 ka jetzt genau , wurde ein wettkampf veranstaltet.
Judo vs boxer , jujutsu vs karate , boxer vs ringer - usw.

Das ganze war eine veranstaltung in Japan KODOKAN.
FINALE : JUDO - JUJUTSU

WIN : JUJUSTU
Ich hab so kb mehr ueber den mist zu schreiben , denn ich weiß zu viel ueber dieses Thema ich werde mir nochmal paar Kontras von euch anhoeren MÜSSEN . aber egal:o

ist das eigentlich absicht das jeder deiner beiträge sich so lächerlich liest?:D
soll jetzt kein diss sein oder so(!) die frage ist ernst gemeint:cool:

Dr.Jab
06-04-2010, 20:35
Mir kam zu Ohren nen harter Kopf des Kontrahenten hat schon gereicht. In den ist Mikes Faust gerauscht und war so ramponiert, dass da nix mehr mit weiterkämpfen war, sondern es ging direckt ins Krankenhaus.

Der Kontrahent hat hingegen aller Erwartungen das ganze gut überstanden. Sprich er ist nicht gestorben, oder in ein Koma gefallen wie es mancher beim all zu tödlichen ,,Prime-Tyson" hier annehmen könnte :ups:

Zum Thema: Boxen ist simpel und effektiv für die Selbstverteidigung. Es hat zwar Lücken, aber diese kommen selten bzw nur bedingt zu Tragen.

Grüße Ima-Fan

das sollte nich falsch rüberkommen, bin keineswegs einer dieser tyson-jünger (siehe meine anderen beiträge zu dem thema), halte ihn auch nich für den besten boxer aller zeiten.....nur ich halte es für einen irrglauben das jemand einem offensiv- und schlagstarken boxer überlegen sein muss, nur weil er auch kicks beherrscht....und einer der nichtmal in seiner gewichtsklasse ist sowieso nich (rob kaman)....

IMA-Fan
06-04-2010, 20:53
das sollte nich falsch rüberkommen, bin keineswegs einer dieser tyson-jünger (siehe meine anderen beiträge zu dem thema), halte ihn auch nich für den besten boxer aller zeiten.....nur ich halte es für einen irrglauben das jemand einem offensiv- und schlagstarken boxer überlegen sein muss, nur weil er auch kicks beherrscht....und einer der nichtmal in seiner gewichtsklasse ist sowieso nich (rob kaman)....

Da stimme ich natürlich zu!

Wollte nur für manche Tyson Jünger aufzeigen, dass er doch auch ein Mensch war, bevor es noch mehr abenteurliche Geschichten gegeben hätte ;)

Grüße Ima-Fan

Sarkoplasm.Retikulum
06-04-2010, 22:10
http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/animated-facepalm-thumb-512x512.gif

C-MO
07-04-2010, 00:58
.

C-MO
07-04-2010, 01:02
.

Scorp1on King
07-04-2010, 01:11
Was du schreibst finde ich genauso;)
Ich bin auch im Boxen (1 mal die Woche)
Und im Thaiboxen (drei mal die Woche)
Dadurch kannn ich mein Boxen sehr verbessern da ich nur einen Fokus darauf gebe.
Ich könnte auch nur ins Thaiboxen gehen, da boxen wir ja auch...:D:D:D

Aber ich will beides seperat um schneller Fortschritte zu machen.

Eazy_one
07-04-2010, 01:55
Solche Diskussionen arten in der Regel ja sowieso meistens aus. Logisch, weil viele meinen, die Kampfkunst, die sie betreiben, ist super. Generell gesagt: Eine bestimmte KK wird nie besser sein als irgendeine andere. Es kommt immer darauf an, was die einzelnen Personen drauf haben.

Ich weiß ja nicht wie es in anderen Kampfsportarten ist, aber beim Boxen gibt es ja auch noch jedemenge Stile, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Von daher kann man auch nicht pauschalisieren, was nun die "ultimative Kampfkunst" ist und was nicht.

Es kommt auch sehr auf die Situation drauf an, in der man sich befindet und wie die Tagesform ist. Außerdem sollte man immer wissen: Auf der Straße gibt es keine Regeln! Gibt viele Hemdchen, die ein Messer ziehen und dann rennen. Da bringt dir die beste Kampfkunst nichts, wenn du so überrascht wirst.

LoneWolf
07-04-2010, 03:28
Ich finde nicht, dass sie oft ausufern und sie gehören ja auch zur Tagesordnung hier im Forum. Ab und an macht es ja auch Spaß mal darüber zu diskutieren. Neue Erkenntnisse können nur jene sammeln die glauben, dass sie die Ultimative Kampfkunst betreiben die jeden zum Superfighter macht.

Ich glaube, dass jeder Stil seine Daseinsberechtigung hat und keinesfalls als das einzig wahre betrachtet werden sollte. Aber das ist den meisten ja klar! Meistens sind es ja gerade junge Menschen die solche Fragen stellen. Habe ich auch in dem Alter gemacht und jeder der etwas gegen Bruce Lee hatte den habe ich eh nicht für voll genommen. Heute gibt es eben andere Schwerpunkte... *g*

Ich kenne jemanden der behauptet, dass Bruce Lee gegen Muhammad Ali geboxt hat und den Kampf verlor. Der Junge ist an die 30 und ich finde es irgendwie peinlich solche Behauptungen aufzustellen. Er lässt sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Unfassbar welche Fantasien einige entwickeln. *g*

Genau wie der Kollege playboyproxy. Er scheint auch zu viel von diesen Fantasien zu haben. Obwohl er im Kern nicht mal so unrecht hat. :)

Ich denke nämlich auch, dass im Ring der Boxer oder der Stand up Fighter dem Bodenkämpfer: MMA, Wrestler, Ringer unterlegen ist. Auch wenn ich von solchen Vergleichen nichts halte...

Bare-knuckle
07-04-2010, 07:06
das sind die einzigen beiden videos im netz die
ich kenne wo ein boxer gegen einen thaiboxer antritt.

YouTube - Muay Thai Vs Boxing [cool] (http://www.youtube.com/watch?v=EDjE4BywrE4)

YouTube - K-1 Boxing vs Muay Thai (Choi Yong Soo vs Driton Rama) (http://www.youtube.com/watch?v=HLDJ6GeRRh4)

das erste video hat mich jetzt nicht so überrascht: 1. ziemlicher größenunterschied.
2. ein ganz klarer distanzboxer.

das zweite video fand ich jetzt schon komisch das der MTler da auf einmal
so in die doppeldeckung geht. war wohl ziemlich überrascht.
und ja ich weiss das der boxer da ein paar mal getreten hat aber das dürfte jetzt nicht so ausschlaggebend gewesen sein.. kann aber auch sein
das der koreaner vielleicht ein bischen erfahrung im MT hatte(?)

chuckybabe
07-04-2010, 07:42
Immer wieder lustig diese Debatten. :rolleyes: Aber sei es drum, bitte auch immer an die "SUFU" denken. :)

Harman
07-04-2010, 11:10
Im Ernst, ich kenne blos die Story wo Mike mit Mitch Green an ner Disse aneinander geraten ist. Das war aber nur BlaBla, das wurde über 12 Runden im Ring ausgetragen.


nicht ganz richtig. Die zwei rasselten nach ihrem Kampf aneinander und Tyson zertrümmerrte Green das halbe Gesicht und brach sich dabei die rechte Hand.

http://discussions.texasbowhunter.com/forums/attachment.php?attachmentid=104545&stc=1&d=1246025956

http://www.tysontalk.com/mike_tysons_iron2/fightgreen2.jpg

Google-Ergebnis für http://www.tysontalk.com/mike_tysons_iron2/fightgreen2.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.tysontalk.com/mike_tysons_iron2/fightgreen2.jpg&imgrefurl=http://www.tysontalk.com/content-48.html&usg=__qtcrYL_BfMRzruwsA5FkR9XMKK8=&h=415&w=384&sz=82&hl=de&start=20&itbs=1&tbnid=pVi_WgxaD54YxM:&tbnh=125&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dtyson%2Bmitch%2Bgreen%26hl%3Dde%26cli ent%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26gbv%3D2%26tbs% 3Disch:1)

Саша
07-04-2010, 11:44
in der hood.

Hood ?:rolleyes:
YouTube - Compton Crips Pt.1 (http://www.youtube.com/watch?v=VfdC_0C2E6o)

Raging Bull
07-04-2010, 11:49
Oh...wusst ich noch gar nicht. Danke! :thx:

Ich wollt mich mit keinem von beiden hauen.... :krank011:

KwonToGo
07-04-2010, 12:27
YouTube - K-1 Boxing vs Muay Thai (Choi Yong Soo vs Driton Rama) (http://www.youtube.com/watch?v=HLDJ6GeRRh4)



Was für ein peinlicher Kampf, zumal das 10 Minuten video waren für 30 Sekunden Dräsche.


Wenn man jetzt einmal diese naheliegenden Kampfkünste, Muay Thai und Boxen vergleicht, liegts doch eigentlich auf der Hand, das erstere im Vorteil ist, da mehr Techniken vorhanden sind.
Würde man 2 erfahrene Kämpfer die ihren Sport gut beherrschen und die gleiche Statur haben in den Ring stellen, was sollte da vom Boxer großartig kommen?
Es geht doch auch darum das in beiden KK die Reflexe auf die jeweiligen Techniken und deren Konter hin geschult werden.
Somit beherrscht der Boxer nichts, was der Muay Thai'ler nicht auch könnte, umgekehrt aber der Muay Thai'ler durch seine zusätzlich geschulten Techniken im Vorteil ist.

Das ist natürlich reine Theorie und über solche Vergleiche lässt sich sehr gut streiten, doch denke ich trotzdem das ein Boxer grundsätzlich unterlegen ist.

Am Beipsiel des zweiten videos lässt sich so etwas nicht festmachen. Überrumpelt werden kann man in jeder kampfkunst. Eigentlich sollte sich ein thaiboxer gut gegen solches Dauerschlagen zu schützen wissen und auch aus dieser Deckung heraus angreifen können.

Deswegen ist meiner Meinung und auch persönlichen Erfahrung nach Boxen < als Thaiboxen!

Thai-War
07-04-2010, 12:40
Es kommt auch sehr auf die Situation drauf an, in der man sich befindet und wie die Tagesform ist. Außerdem sollte man immer wissen: Auf der Straße gibt es keine Regeln! Gibt viele Hemdchen, die ein Messer ziehen und dann rennen. Da bringt dir die beste Kampfkunst nichts, wenn du so überrascht wirst.

Was ist mit Eskrima ?

Raging Bull
07-04-2010, 14:40
Wenn man jetzt einmal diese naheliegenden Kampfkünste, Muay Thai und Boxen vergleicht, liegts doch eigentlich auf der Hand, das erstere im Vorteil ist, da mehr Techniken vorhanden sind.
Würde man 2 erfahrene Kämpfer die ihren Sport gut beherrschen und die gleiche Statur haben in den Ring stellen, was sollte da vom Boxer großartig kommen?
Es geht doch auch darum das in beiden KK die Reflexe auf die jeweiligen Techniken und deren Konter hin geschult werden.
Somit beherrscht der Boxer nichts, was der Muay Thai'ler nicht auch könnte, umgekehrt aber der Muay Thai'ler durch seine zusätzlich geschulten Techniken im Vorteil ist.

Das ist natürlich reine Theorie und über solche Vergleiche lässt sich sehr gut streiten, doch denke ich trotzdem das ein Boxer grundsätzlich unterlegen ist.



"Grundsätzlich" und theoretisch gebe ich Dir sogar recht.

Meine Erfahrung ist die, das die einzige Technik mit der Boxer gemeinhin größere Probleme haben der Lowkick ist.

Zum einen brauch ich niemand die verheerenden Folgen eines harten ungeblockten Lowkicks zu erklären, zum andern selbst im Sparring ist er nicht ohne. Ich habe ihn zB beim ersten Mal völlig unterschätzt und bin dann nach dem x-ten Treffer auf dieselbe Stelle am Oberschenkel in die Knie gegangen. Im Kampf wäre das ein TKO gewesen.

Allerdings sind Lowkick und dessen Block keine schwer erlernbaren "Geheimtechniken", so dass ein Boxer im Crosssparring relativ gut auch Mittel dagegen erlern kann. Genaugenommen wäre das dann zwar kein Boxen mehr, aber ein Vergleich, wo einer nur bis zur Gürtelline schlagen darf und einer auch die Beine angreifen darf, wäre keiner.

Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass sich Thaiboxer unter Druck oft auf das Boxen verlagern. (kenne das ganz stark noch von Aseem Maktsutaj)
Und da kann der Boxer durchaus seine Qualitäten ausspielen.

Fazit: Ein guter Angriffsboxer alá Tyson, Frazier dürfte mit Thaiboxern recht gut klar kommen. Die im deutschen Sprachgebrauch als "Techniker" bezeichneten Boxer wie Maske, Sturm düften da größere Probleme haben.

Mein Senf. Hat einer ne Wurst?

kerberos7
07-04-2010, 14:44
Mein Senf. Hat einer ne Wurst?

Ich:D

Toll erklärt aber gegen WT hat ein Boxer trotzdem keine Chance :ups:

Raging Bull
07-04-2010, 14:45
Ich:D

Toll erklärt aber gegen WT hat ein Boxer trotzdem keine Chance :ups:

Und gegen WC schon mal gar net. Jedenfalls net wenn er Durchfall hat...:D

Bare-knuckle
07-04-2010, 14:51
Ich:D

Toll erklärt aber gegen WT hat ein Boxer trotzdem keine Chance :ups:

logo:cool:

wie hat hier im forum mal ein ex-WT-member
von seinem sifu geschrieben:"die klitschkos können froh sein das
sie noch auf keinen WTler gestoßen sind:cool2:

Bare-knuckle
07-04-2010, 14:52
Und gegen WC schon mal gar net. Jedenfalls net wenn er Durchfall hat...:D

uiuiui dann schon mal überhaupt ned!

power-athlete
07-04-2010, 17:29
Also Junior Dos Santos hat die letzten 5 UFC kämpfer fast nur mit Boxen besiegt.. u.a. K-1 kämpfer Mirco crocop und Gilbert yvel.

Junior "Cigano" dos Santos MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Junior-dos-Santos-17272)

.-r4ki``
07-04-2010, 17:39
Also Junior Dos Santos hat die letzten 5 UFC kämpfer fast nur mit Boxen besiegt.. u.a. K-1 kämpfer Mirco crocop und Gilbert yvel.

Junior "Cigano" dos Santos MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Junior-dos-Santos-17272)

Und GSP macht die ganze Division mit Ringen fertig, Anderson Silva macht seine Division und die LHW's mit Muay Thai fertig. Was sagt uns das jetzt?

Scorp1on King
07-04-2010, 17:42
Das sagt uns sehr viel!
Nämlich das es niemals auf die KK die man macht ankommt sondern immer auf den Kämpfer.

.-r4ki``
07-04-2010, 18:00
Das sagt uns sehr viel!
Nämlich das es niemals auf die KK die man macht ankommt sondern immer auf den Kämpfer.

Jop und den Gegner und die Umgebung (Regeln, Ort etc) :)

LoneWolf
07-04-2010, 18:36
Zitat von KwonToGo


Wenn man jetzt einmal diese naheliegenden Kampfkünste, Muay Thai und Boxen vergleicht, liegts doch eigentlich auf der Hand, das erstere im Vorteil ist, da mehr Techniken vorhanden sind.
Würde man 2 erfahrene Kämpfer die ihren Sport gut beherrschen und die gleiche Statur haben in den Ring stellen, was sollte da vom Boxer großartig kommen?
Es geht doch auch darum das in beiden KK die Reflexe auf die jeweiligen Techniken und deren Konter hin geschult werden.
Somit beherrscht der Boxer nichts, was der Muay Thai'ler nicht auch könnte, umgekehrt aber der Muay Thai'ler durch seine zusätzlich geschulten Techniken im Vorteil ist.

Das ist natürlich reine Theorie und über solche Vergleiche lässt sich sehr gut streiten, doch denke ich trotzdem das ein Boxer grundsätzlich unterlegen ist.


Ja, darüber kann man in der Tat trefflich streiten denn Thaiboxer sind Thaiboxer und Boxer sind Boxer. Der Boxer ist aber auf das spezialisiert was bei den meisten Standkämpfen zum KO führt und das sind die Boxtechniken.

Weiter finde ich bei vielen Thaiboxern das Zusammenspiel zwischen den Kicks und den Fausttechniken schlecht. Von den Kickboxern möchte ich da erst gar nicht anfangen.

Allerdings müsste der Boxer (Gleichwertiger Gegner vorausgesetzt) natürlich auch etwas dazulernen. Ich führe gerne bei diesen Vergleichen den K1 Kampf Francois Botha vs Remy Bonjasky an.
YouTube - Remy Bonjasky vs Francois "The White Buffalo" Botha - 06.06.2004 (http://www.youtube.com/watch?v=-dO6fBVyUDA)

Ein eh schon limitierter Boxer der auch noch um es in der Boxersprache zu sagen shot ist gegen einen Top Mann. Schaut euch an was ganz am Anfang hätte passieren können. Sollen wir jetzt mal damit anfangen was Tyson oder Klitschko mit Herrn Bonjasky gemacht hätten? Kann man dann wirklich behaupten, dass der Boxer keine Chance hat? Ich bin sicher bei einem solchen Vergleich ist der Thaiboxer der Außenseiter!

Deswegen könnte ich mir folgendes vorstellen:

Ein richtig guter Primeboxer ist ein Vollprofi und er kann sich ganz auf seinen Sport konzentrieren. Er wird dementsprechend betreut und da mangelt es mir an Profitum wenn man sich die Thai und Kickboxszene anschaut. Da kann man nicht behaupten, dass der Thaiboxer oder der Kickboxer einen Vorteil hat gegen den der Boxer Chancenlos ist.

Anders könnte es aussehen wenn man weg vom Profisport geht. Im Breitensport oder im Hobbybereich kann es sein, dass der Thaiboxer mehr Vorteile hat.

Generell lässt sich diese Frage aber eh nicht beantworten. Boxen ist einfach und hat wenig Technik aber die Technik lässt sich auch somit effektiv an den Mann bringen. Ein guter Boxer ist ein Spezialist des Faustkampfes und der Thaiboxer nimmt Ellbogen und Beine mit rein. Das geht automatisch zur Lasten seiner Boxtechniken.
Weiter: Ich finde diese Vergleiche Unsinnig denn ich bin der Meinung, dass Boxen und Thaiboxen völlig verschiedene Sportarten sind. Man tut beiden keinen gefallen sie gegeneinander antreten zu lassen denn der Boxer wird irgendwann automatisch zum schlechten Thaiboxer oder umgekehrt.

Genauso wie die MMA’ler eben MMA’ler sind! Man könnte auch versuchen einen Golfer gegen einen Schachspieler antreten zu lassen. Woher kommen diese Wünsche? Sicherlich wurzeln sie irgendwie in dem Grundgedanken den besten und stärksten Kämpfer der Welt ausfindig machen zu wollen. Das ist Unsinn! ;)

Raging Bull
07-04-2010, 22:13
Ein eh schon limitierter Boxer der auch noch um es in der Boxersprache zu sagen shot ist gegen einen Top Mann. Schaut euch an was ganz am Anfang hätte passieren können. Sollen wir jetzt mal damit anfangen was Tyson oder Klitschko mit Herrn Bonjasky gemacht hätten? Kann man dann wirklich behaupten, dass der Boxer keine Chance hat? Ich bin sicher bei einem solchen Vergleich ist der Thaiboxer der Außenseiter!



Brauch man sich nur mal anzuschauen, was Wladimir und Mike mit Botha gemacht haben.

YouTube - Mike Tyson vs Francois Botha (http://www.youtube.com/watch?v=v6QCbuc13dw)

Das war 1999, also 5 Jahre vor dem Bonjasky-Kampf. Mike war weit jenseits seiner Prime (sieht man allein daran, dass er am Ende von Runde 1 versucht Botha den Arm zu brechen). Er hatte 2 Jahre pausiert und kämpfte gegen den damals 31-jährigen Botha, der bis dato erst einmal verloren hatte (TKO 12 gegen Moorer um die WM)

YouTube - Wladimir Klitschko vs Francois Botha Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=weiQmnD96as)

Das war 2002, also 2 Jahre vor dem Bonjasky-Kampf und 1 Jahr vor Wladimirs Debakle gegen Corrie Sanders. Wladimr war seinerzeit bei weitem nicht mit heute vergleichbar.

Ich mag zwar solche Quervergleiche eigentlich nicht. Aber Botha war in beiden Fällen jünger und naja, dass er da deutlich besser in Form ist, als im Bonjasky-Kampf sieht man ja. Der "Vergleich" dient auch nur mal dazu, Botha im Vergleich mit diesen Boxern zu sehen, um seine boxerische Limitiertheit beurteilen zu können.

boxing tito
07-04-2010, 22:53
Die frage welcher kampfsport/kunst der/die beste in welcher situation ist, doch ich beziehe mich auf die Anfangsfrage, ob mann sich mit Boxen, gut /bzw. gleichwerttig wie mit einer anderen KK/KS verteidigen kann.

Diese frage würde ich mit "JA VERDAMMT" beantworten. Es stärkt im gesunden Maße das Selbstbewusstsein, trainiert den Körper, solange man kein Glaskinn hat, hat man gewiss bessere Nehmerqualitäten.
Und wer nicht nur su redet, sondern z.B. ne Schlägerei in ner Kneipe gesehen hat, weiß das die meist eh in unkontrolliertes Gemenge, umherrschlagen enden, und dafür sind Boxtechniken wie gedacht, auf kurze und mittellange Distanz, sicherlich werden einige jetzt schreien das ein hebel/ Wurf eleganter wäre, aber das ist nichts was ein Uppercut zu Kopf und Körper nicht auch bezwecken kann.

Natürlich haben die altbewährten Systeme wie etwa Karate/Ringen/Judo den gleichen Stellenwert.

Außerdem möchte ich anmerken, das solche hypthetischen Problemstellungen wie was ist wenn der kerl Judoka/karatekaetc. ist
Mumpitz sind, zwei halbwegs vernünftige kampfsportler/Künstler
soweit im Character gefiestigt sind, das sie sich nicht gegenseitig umbringen.

C-MO
07-04-2010, 23:03
.

Raging Bull
07-04-2010, 23:05
Außerdem möchte ich anmerken, das solche hypthetischen Problemstellungen wie was ist wenn der kerl Judoka/karatekaetc. ist
Mumpitz sind, zwei halbwegs vernünftige kampfsportler/Künstler
soweit im Character gefiestigt sind, das sie sich nicht gegenseitig umbringen.

Und wenn die net vernünftig sind und im Charakter gefestigt? :ups:

Ich geb Dir ja recht, dass die meisten KK/KSler die was drauf haben, an sich ganz friedliche Zeitgenossen sind. Die Troublemaker sind meist die, die Beiträge zahle und net kommen, nur damit sie sagen können sie machen Xy.

Aber eben nur meist.

Und Du unterschätzt definitiv wie hart einige (wenige) Leute kicken können.

Ansonsten hast Du schon recht. Gegen den Kirmesschläger würd ich auch eher auf ne trockene rechte Grade setzen als irgendwelche Hebeltechniken. Und Festlegen geht in Unterzahl ohnehin nicht. Da heißt es hit and run...

boxing tito
07-04-2010, 23:11
Und wenn die net vernünftig sind und im Charakter gefestigt? :ups:

Ich geb Dir ja recht, dass die meisten KK/KSler die was drauf haben, an sich ganz friedliche Zeitgenossen sind. Die Troublemaker sind meist die, die Beiträge zahle und net kommen, nur damit sie sagen können sie machen Xy.

Aber eben nur meist.

Und Du unterschätzt definitiv wie hart einige (wenige) Leute kicken können.

Ansonsten hast Du schon recht. Gegen den Kirmesschläger würd ich auch eher auf ne trockene rechte Grade setzen als irgendwelche Hebeltechniken. Und Festlegen geht in Unterzahl ohnehin nicht. Da heißt es hit and run...

zu 1 Dann verletzen die sich richtig, da hat keiner was davon, außerdem gibtes zu viele faktoren (Alkohol/Kraft/Gewicht etc.)

zu2 Obwohl ich es selber nicht besser mache würde ich sagen!scheiß auf "hit" und renn forest! besser so als das einer im krankenhaus landet

LoneWolf
08-04-2010, 03:37
Und Du unterschätzt definitiv wie hart einige (wenige) Leute kicken können.

Wenn man von der SV ausgeht dann bin ich davon überzeugt, dass geistiges Training etwas ist was man nicht außer Acht lassen sollte. Gerade dann wenn man eben ein zivilisierter und friedlicher Zeitgenosse ist.

Einer der Gründe weshalb ich mich mit Zen , Buddhismus und Ki, Chi, Qi beschäftige. Ich bin damit 20 Jahre lang sehr gut gefahren und hatte kaum irgendwelche körperlichen Konfrontationen.

Das Problem ist doch wenn Du auf einen Assi triffst dann hat dieser meisten den Killerinstinkt den man nicht hat und auch nicht haben will. Bei einigen lässt er sich so abrufen aber andere sind eben friedlich und haben Angst sich zu kloppen.

Kicks werden von vielen SV Systemen als nicht Vorteilhaft angesehen. Ich meine es hängt von der Situation ab. Ich würde einen Frontkick jederzeit anwenden aber nicht wie im Thaiboxen als Footjab! ;)

chuckybabe
08-04-2010, 09:05
Kommt bitte wieder zum Thema zurück.

Und falls niemandem etwas Vernünftiges mehr einfallen will, dann sollten wir evtl. schließen.:)

Scorp1on King
08-04-2010, 15:37
Klaro hat Boxen den selben stellen Wert als z.B Muay Thai.
Ich vergleiche das immer so:

Ein Boxer der sei einem Jahr boxt hat die selben boxerischen Skills (wenn körper,wille und alles gleich ist), wie jemand der seit 5 Jahren Thaiboxen macht.
Klar nicht genau aber ich denke das man das schon ungefähr so sagen kann.
Der Muay Thai`ler hat ungefähr 5 mal soviele Techniken wenn nicht noch mehr
also folgt daraus...:rolleyes:

C-MO
08-04-2010, 20:12
.

boxing tito
08-04-2010, 20:33
Jopp, agree

Mr.D
30-04-2010, 09:56
also ich denke das boxer jetzt im ring wenig chancen haben wenn sie jetzt gegen muay thai kämpfer antreten oder judo oder sonstwen.

aber auf der straße ist boxen eins der besten waffen. kicks sind zu gefährlich (umkippen, bein wird aufgefangen usw..) und die sachen wie judo oder so was. sind auch nicht gut für die straße. da das alle blitzmomenté sind wo du kein ich sach jetzt mal schnick schnack machen kannst (meistens)... allgemein gilt: wer zuerst trifft der gewinnt.. du musst für die straße am besten schnell und hart schlagen können!!!...

NaReK
02-05-2010, 19:35
man kann sowohl mit boxen als auch mit karate oder mit an den haaren ziehen einen kampf gewinnen... auf der straße zumindest...

in einem ring wird derjenige gewinnen der schlauer ist, wer seine kampfkunst optimal einsetzen kann... praktisch egal mit welcher kampfkunst man kämpft.

Pflaumenmus
02-05-2010, 19:54
YouTube - Muay Thai Vs Boxing [cool] (http://www.youtube.com/watch?v=EDjE4BywrE4)

das video möchte ich hierzu mal zum besten geben :D

nicht falsch verstehen, boxen ist super, auch für sv usw, aber im ring isses glaub ich den meisten anderen vernünftig in sparring und wettkämpfe umgesetzten VK sportarten unterlegen.

Bare-knuckle
02-05-2010, 19:59
toll, das ist übrigens das einzige video das ich kenne wo ein
boxer gegen einen thaiboxer antritt und erbarmungslos verliert.
nichts für ungut ich glaube auch das ein thaiboxer dem
boxer normalerweise überlegen ist nur immer das gleiche
video zu sehen nervt langsam.

hier habt ihr wieder was neues zum lästern:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=HLDJ6GeRRh4

bei minute 8 gehts ungefähr los.

und andere VK-sportarten? nenn mir mal eine (stand-up) VK-kamfsportart
ausser MT die boxen überlegen ist. imo ist boxen nach MT die beste
kampfsportart im stand-up

Raging Bull
02-05-2010, 20:00
YouTube - Muay Thai Vs Boxing [cool] (http://www.youtube.com/watch?v=EDjE4BywrE4)

das video möchte ich hierzu mal zum besten geben :D

nicht falsch verstehen, boxen ist super, auch für sv usw, aber im ring isses glaub ich den meisten anderen vernünftig in sparring und wettkämpfe umgesetzten VK sportarten unterlegen.

Das gibt so ziemlich genau das wieder, was ich ein paar Posts zuvor geschrieben habe. Der Low-Kick ist für den Boxer saugefährlich. Aber sowohl der Low-Kick als auch dessen Abwehr sind keine schwer erlernbaren Geheimtechniken. Wenn also der Boxer vorher ein paar mal mit MT-Kämpfern gesparrt hätte, hätte das Ergebnis durchaus ein anderes sein können.

Teashi
02-05-2010, 20:04
ich finde zwar boxen besser aber muay thai ist auch richtig geil und ich sage keins von beiden ist besser .....aber mir ist aufgefallen dass die besten kks (meiner meinung nach) alle boxerische elemente aufweisen wie zb combat sambo, jkd, pankration, muay thai, usw. .....da diese kks aber auch viele andere körperteile und techniken trainieren werden sie natürlich was das reine boxen angeht nicht mit einem boxer mithalten können aber haben wie gesagt dafür mehr angriffsvarianten ....man kann nicht sagen was besser ist weil entweder trainierst du nur das boxen so dass du seeeeeehr gut im faustkampf bist oder trainerst alles und bist allgemein ganz gut und in einem vergleich kommt es dann drauf an wer das erlernte besser einsetzt aber boxen sollte aufgrund der der perfektion der fäuste was ein sehr wichtiger faktor in der sv/straße ist mit den meißten kks eigentlich mithalten .....aggree ?
die effektivsten kampkünsten nutzen den ganzen körper und limitieren sich nicht auf bestimmte körperteile.

Pflaumenmus
02-05-2010, 20:21
@bare_knuckle
andere VK sportarten sind zB noch mma und so grappling nummern^^ wobei ich mir nicht sicher bin ob man mma als einzelnen stil rechnen sollte. ich denke ein boxer hätte zB auch grosse probleme mit einem grappler, kaum ist die distanz weg ist er auf dem boden und da chancenlos.
aber wie schon gesagt, das ist nicht gegen boxen gemeint, fittness und sv-aspekt sind ja auch super beim boxen. ich mein, schau dir viele amateurboxer mal an, die haben ne tolle figur, und auf die nuss lassen die sich auch von keinem betrunkenem halbstarken hauen^^. von daher...

BillaP
02-05-2010, 20:38
also ich denke das boxer jetzt im ring wenig chancen haben wenn sie jetzt gegen muay thai kämpfer antreten oder judo oder sonstwen.

aber auf der straße ist boxen eins der besten waffen. kicks sind zu gefährlich (umkippen, bein wird aufgefangen usw..) und die sachen wie judo oder so was. sind auch nicht gut für die straße. da das alle blitzmomenté sind wo du kein ich sach jetzt mal schnick schnack machen kannst (meistens)... allgemein gilt: wer zuerst trifft der gewinnt.. du musst für die straße am besten schnell und hart schlagen können!!!...

Würd ich nicht sagen. Oftmals gehts bei ner schlägerei ins gerangel und ein judoka ist ein meister im raufen. Unterschätze bloß kein judo ;)

Bare-knuckle
02-05-2010, 20:39
@bare_knuckle
andere VK sportarten sind zB noch mma und so grappling nummern^^ wobei ich mir nicht sicher bin ob man mma als einzelnen stil rechnen sollte. ich denke ein boxer hätte zB auch grosse probleme mit einem grappler, kaum ist die distanz weg ist er auf dem boden und da chancenlos.
aber wie schon gesagt, das ist nicht gegen boxen gemeint, fittness und sv-aspekt sind ja auch super beim boxen. ich mein, schau dir viele amateurboxer mal an, die haben ne tolle figur, und auf die nuss lassen die sich auch von keinem betrunkenem halbstarken hauen^^. von daher...

naja MMA würde ich jetzt nicht als einzelnen stil sondern
als ultimatum darstellen von daher ist ein vergleich mit einem boxer oder
sonst einer KK/KS ziemlich schlecht.
und ich hab auch nur von stand-up kampfsportarten gesprochen
da zählt grappling nicht dazu^^;).

hab übrigens vorher nicht das richtige video gepostet.
hier nochmal

YouTube - K-1 Boxing vs Muay Thai (Choi Yong Soo vs Driton Rama) (http://www.youtube.com/watch?v=HLDJ6GeRRh4)

ab minute 8 ungefähr gehts los..
nicht das das jetzt irgendwas heissen soll nur
halt ein kleiner vergleich das es auch anders passieren kann
wenn der boxer die distanz überwindet.

Pflaumenmus
02-05-2010, 21:29
es gibt dann ja auchnoch ECS, wogegen eh alle anderen kampfsportarten quasi machtlos sind^^

C-MO
02-05-2010, 21:33
die effektivsten kampkünsten nutzen den ganzen körper und limitieren sich nicht auf bestimmte körperteile.

zb?

Beule
02-05-2010, 22:02
zb?

Vielleicht meint er ja unter anderem das Boxen mit seiner hervorragenden Beinarbeit, in der mehr steckt als "nur" den Körper zu halten? :)

Teashi
02-05-2010, 23:46
zb?
mma, sambo, kodokan judo (vor dem krieg).

das, was alle aspekte abdeckt: werfen, schlagen, tretten, würgen, hebeln, ringen.

C-MO
03-05-2010, 00:13
mma, sambo, kodokan judo (vor dem krieg).

das, was alle aspekte abdeckt: werfen, schlagen, tretten, würgen, hebeln, ringen.

mma kann auch nur boxen und ringen sein gibt genug kämpfer die "nur" boxen und ringen als style haben

muay thai ist meiner meinung nach eins der effektivsten kampfkünste aber hat keine hebel oder bodenkampf usw. was ist jetzt ?

Calabria-boy
03-05-2010, 17:13
also hab nix gegen boxen... aber finde i.wie das boxen nicht so effektiv ist.. ja klar wenn man eine gegen die fresse bekommt liegt man für ne weile... aber sonst hat es meiner meinung nach gegen Grapple keine chance..
ich denke auch mal bei Muay Thai, kickboxen, tae kwon do und so.. hat es keine chance...
aber wie gesagt wenn man von nen boxer richtig getroffen wird hat man nen problem:D

C-MO
03-05-2010, 18:21
also hab nix gegen boxen... aber finde i.wie das boxen nicht so effektiv ist.. ja klar wenn man eine gegen die fresse bekommt liegt man für ne weile... aber sonst hat es meiner meinung nach gegen Grapple keine chance..
ich denke auch mal bei Muay Thai, kickboxen, tae kwon do und so.. hat es keine chance...
aber wie gesagt wenn man von nen boxer richtig getroffen wird hat man nen problem:D

schon widersprüchlich .....ein boxer wird dich 100 pro treffen da kannst du dir sicher sein :D ....dann gute n8 wenn du pech hast .....

Fisting
03-05-2010, 18:29
Also ich bin der meinung das boxen locker mit anderen kampfsportarten mithalten kann daher wollte ich mal fragen was ihr darüber denkt vieleicht könntet ihr eure meinung dazu auch genauer begründen




mfg

Kommt auf die Qualität und Erfahrung des Boxers an und ob er auch mal über den Zaun geschaut hat, respektive sich mit Low-Kick-Defense, Grappling, Trapping und Groundfighting auseinandergesetzt hat.

Ein guter Boxer ist ein Experte in der Faustdistanz. Gute Boxer kloppen sich für gewöhnlich nicht wie irgendwelche Hinterhofdeppen oder Kirmesboxer, sondern schlagen ihre Kombinationen schnell, locker und kontrolliert raus. Sie kontrollieren die Pace, haben einen Kampfplan und den Killerinstinkt, wann der Gegner derart angeschlagen ist, dass man ihn "finishen" kann.

Dennoch wenn Du einen ebenbürtigen Muay Thai´ler, WT´ler oder whatever hast ... keine Ahnung.

Killer Joghurt
03-05-2010, 18:46
mma kann auch nur boxen und ringen sein gibt genug kämpfer die "nur" boxen und ringen als style haben

muay thai ist meiner meinung nach eins der effektivsten kampfkünste aber hat keine hebel oder bodenkampf usw. was ist jetzt ?
muay thay ist ziemlich vielseitig. ausm thaiclinch koennen thaiboxer viele wuerfe bringen die es in sich haben...hebeln koennen viele auch.

C-MO
03-05-2010, 20:14
muay thay ist ziemlich vielseitig. ausm thaiclinch koennen thaiboxer viele wuerfe bringen die es in sich haben...hebeln koennen viele auch.

.

Pflaumenmus
03-05-2010, 20:33
du meinst den kampf gegen genki sudo oder? natürlich verliert jemand der sein leben lang NUR MT gemacht hat nach mma regeln gegen einen mmaler, der kampf hat ja auch am boden geendet, oder?
naja, wenigstens mal jemand der ne vernünftige einstellung zu seinem sport hat @c-mo. ich meine, wer fragt denn wirklich nach effektiver, besser usw?! jeder der ein bisschen was kann, sei es boxen, MT, kickboxen, krav maga oder sonstwas ist dem 08/15 strassenschläger überlegen, daher sollten eigentlich der spass und die einstellung zu der sache entscheiden was man macht :).

Scorp1on King
03-05-2010, 20:46
KK haben zwar null mit Schmerzen zu tun aber egal :D:D

Boxen ist Boxen und Muay Thai ist Muay Thai.
Wenn beides gegeneinander antritt kann man nie sagen was passiert.
Wenn der Boxer noch nie Cross gekämpft hat dann hat er einen Nachteil den der Muay Thai`ler nicht hat.
Das heißt aber noch LANGEEEEE nicht das er verliert.

Scorp1on King
03-05-2010, 20:49
du meinst den kampf gegen genki sudo oder? natürlich verliert jemand der sein leben lang NUR MT gemacht hat nach mma regeln gegen einen mmaler, der kampf hat ja auch am boden geendet, oder?
naja, wenigstens mal jemand der ne vernünftige einstellung zu seinem sport hat @c-mo. ich meine, wer fragt denn wirklich nach effektiver, besser usw?! jeder der ein bisschen was kann, sei es boxen, MT, kickboxen, krav maga oder sonstwas ist dem 08/15 strassenschläger überlegen, daher sollten eigentlich der spass und die einstellung zu der sache entscheiden was man macht :).

:halbyeaha:halbyeaha
Macht das was euch am meisten Spaß macht und nicht das was für irgendjemanden das beste oder coolste ist.
Wenn euch Boxen keinen Spaß macht hier aber irgend so ein Fosten wie Back Samurai schreibt das es das beste ist dann ist es das schlechteste was ihr machen könnt wenn ihr nur deshalb zum Boxen geht.
Erfolg kommt wenn man Spaß an der Sache hat.

C-MO
03-05-2010, 20:53
:halbyeaha:halbyeaha
Macht das was euch am meisten Spaß macht und nicht das was für irgendjemanden das beste oder coolste ist.
Wenn euch Boxen keinen Spaß macht hier aber irgend so ein Fosten wie Back Samurai schreibt das es das beste ist dann ist es das schlechteste was ihr machen könnt wenn ihr nur deshalb zum Boxen geht.
Erfolg kommt wenn man Spaß an der Sache hat.

wer du erst ma paar jahre älter bevor du uns tipps geben willst :rolleyes: ist 15 jahre alt und denkt er hat die weisheit mit löffeln gefressen das gibts doch nicht

außerdem hat kk sehr wohl was mit schmerz zu tun da gibt es nix dran zu rütteln ....

Kstorm
03-05-2010, 21:05
Also Boxen ist sicher nicht schlecht,meine Schwester boxt schon ein Weilchen und hat sich damit schon 2 mal in der Disse gegen Typen die sie assi angemacht haben erfolgreich zur wehr gesetzt! Die hats aus den Latschen gehoben (normale ca 18-20 jährige normale statur und betrunken).

Scorp1on King
03-05-2010, 21:06
Ja aber sicherlich weißt du Oberbirne schon das Boxen KEINE KK ist sondern ein KS.
Was hat mein alter denn damit zu tun??
Ja das ist immer der Grund...Nur weil du son studierter Vogel bist und denkst du wärst ja schon soooo alt und weißt ja so viel.:D:D

Nur weil du nen paar jährchen älter bist heißt das noch lange nicht das du mehr Erfahrungen in dem Bereich hast.
Du hast den Schmerz angesprochen den man beim Boxen hat.Also Sparring etc.
Beim Tai Chi gibts sowas wohl eher weniger und wenn du meinst das das keine KK ist hast du keine Ahnung.

Liebe Grüße aus dem Sauerland ;)

Killer Joghurt
03-05-2010, 21:09
du meinst wahrscheinlich muay boran (was auch geil ist) aber ich meine das muay thai a la ramon dekkers .....dekkers hat auch mal in einem mma kampf gegen nen grappler per submission verloren heißt das jetzt dass muay thai nicht effektiv ist ? .....mir ist es persönlich egal was hier über das boxen gesagt wird ich bin jemand der auch mal gerne übern tellerrand guckt und für kritik offen ist und natürlich finde ich es auch cool zu lesen wenn das boxen hochgelobt wird aber wenn jemand es für strassenuntauglich darstellen will soll er es tun ich werde trotzdem weiterhin boxen trainieren selbst wenn ich mal auf ein anderes system stoßen sollte was mir besser gefällt werde ich parallel boxen trainieren denn für mich ist die fähigkeit zu wissen wie man mit seinen fäusten umzugehen hat schon die halbe miete und spaß macht es auch noch auch wenn es manchmal sehr weh tut aber wer kein schmerz kennt kann sich auch nicht kkler nennen meiner meinung nach .....gruß
noe noe stinknormales muay thay.

Killer Joghurt
03-05-2010, 21:10
Ja aber sicherlich weißt du Oberbirne schon das Boxen KEINE KK ist sondern ein KS.
Was hat mein alter denn damit zu tun??
Ja das ist immer der Grund...Nur weil du son studierter Vogel bist und denkst du wärst ja schon soooo alt und weißt ja so viel.:D:D

Nur weil du nen paar jährchen älter bist heißt das noch lange nicht das du mehr Erfahrungen in dem Bereich hast.
Du hast den Schmerz angesprochen den man beim Boxen hat.Also Sparring etc.
Beim Tai Chi gibts sowas wohl eher weniger und wenn du meinst das das keine KK ist hast du keine Ahnung.

Liebe Grüße aus dem Sauerland ;)
ziemlich grosse klappe fuer nen 15jaehrigen.

Scorp1on King
03-05-2010, 21:13
Tut mir Leid aber mich regt es einfach auf wenn man immer nur nach dem Alter Beurteilt wird und ich nicht mal meine Meinung zu diesem Thema schreiben darf^^
Muss ihm ja nicht gefallen und muss er mir ja nicht glauben aber das was ich geschrieben habe sind meine Erfahrungen und nur weil ich 15 bin heißt das noch lange nicht das ich kP vom KS habe...:mad:

Tut mir Leid hört sich schlimmer an als es gemeint war:p:p

Bare-knuckle
03-05-2010, 21:16
noe noe stinknormales muay thay.

im "stinknormalen muay thai" gibts nur keine hebel;)

C-MO
03-05-2010, 21:27
Ja aber sicherlich weißt du Oberbirne schon das Boxen KEINE KK ist sondern ein KS.
Was hat mein alter denn damit zu tun??
Ja das ist immer der Grund...Nur weil du son studierter Vogel bist und denkst du wärst ja schon soooo alt und weißt ja so viel.:D:D

Nur weil du nen paar jährchen älter bist heißt das noch lange nicht das du mehr Erfahrungen in dem Bereich hast.
Du hast den Schmerz angesprochen den man beim Boxen hat.Also Sparring etc.
Beim Tai Chi gibts sowas wohl eher weniger und wenn du meinst das das keine KK ist hast du keine Ahnung.

Liebe Grüße aus dem Sauerland ;)


nee wusste ich jetzt nicht .....danke dass du mich aufgeklärt hast :rolleyes: ...

zum glück bin ich noch nicht sooo alt aber ja ich weiß viel und bestimmt auch mehr als du ....und ich habe auch mehr ehrfahrung in bezug auf kk und ks und auch in bezug auf strasse als du da kannst du dir sicher sein

ja bei tai chi gibt es keine schmerzen und thai chi ist auch was den sv aspekt angeht sehr weit unten und außerdem keine "wirkliche" kk :D

Scorp1on King
03-05-2010, 21:33
Also ich glaube die Behauptung das Tai Chi keine KK ist ist nicht ganz richtig aber was weiß ich schon.
Das du mehr Erfahrung hast kann ja sehr gut sein glaub ich dir ja auch. Aber das was ich geschrieben habe waren MEINE Erfahrungen und die musst du ja nicht mit mir teilen :D

Aber ist ja auch egal wollte nicht so Aggro rüber kommen .

Verzeihung :D

Killer Joghurt
03-05-2010, 21:34
im "stinknormalen muay thai" gibts nur keine hebel;)
kp. son paar standard sachen hab ich damals noch gesehen - geht mir grad aber eher um die arbeit im thaiclinch.

Pflaumenmus
03-05-2010, 21:38
ich bin erst seit 21:50 vom training wieder zu hause, hab noch rote ihren vom clinchen :D
würfe haben wir bisher auch gemacht (also nicht direkt würfe, aber den gegner drehen usw, das ließe sich bestimmt leicht in einen wurf abwandeln..) (gelenk-)hebel aber nicht... hab das ehrlichgesagt auch noch nie in MT kämpfen gesehen Oo

C-MO
03-05-2010, 21:43
.

Scorp1on King
03-05-2010, 22:05
Ich verstehe...;)
Tut mir leid.:D:D
Ich probiere es.:D

Teashi
03-05-2010, 22:05
mma kann auch nur boxen und ringen sein gibt genug kämpfer die "nur" boxen und ringen als style haben

muay thai ist meiner meinung nach eins der effektivsten kampfkünste aber hat keine hebel oder bodenkampf usw. was ist jetzt ?
was soll sein? das ist deine meinung, kein fakt.

muay thai ist effizient, nur am boden ohne chancen.

C-MO
03-05-2010, 22:15
was soll sein? das ist deine meinung, kein fakt.

muay thai ist effizient, nur am boden ohne chancen.

ok dann hätte ich gerne fakten darüber dass sambo und dieses judo was du genannt hast die effektivsten kks sind

ich finde sambo und judo selbst gut und würde es selber trainieren nur du hast mir genausowenig fakten auf den tisch gebracht wie ich es deiner meinung nach auch nicht habe

Teashi
03-05-2010, 22:45
ok dann hätte ich gerne fakten darüber dass sambo und dieses judo was du genannt hast die effektivsten kks sind

ich finde sambo und judo selbst gut und würde es selber trainieren nur du hast mir genausowenig fakten auf den tisch gebracht wie ich es deiner meinung nach auch nicht habe
das ist einfach. im kampf geht es um erfahrung, körperbau und die einstellung der kämpfenden. ein erfahrener boxer würde jeden neuling in egal welcher kampfkunst fast immer weghauen. sind beide kämpfer eher auf ähnlichem niveau, kann das technikrepertoire entscheidend sein, muss aber nicht.

wenn ein thaiboxer sieht das er im boxen gegen einen boxer verliert, kann er den kampf auf eine für ihn günstigere distanz bringen, tretten. wir haben hier schon ein video gesehen, wie ein thaiboxer den boxer mit lowkicks zermürbte, da dieser einfach keine erfahrung mit sowas hatte. ein viel besserer boxer hätte vielleicht mit taktik und können den thaiboxer in seine distanz gelockt und ihn da besiegt. da muss man solche nachteile durch viel können ausgleichen.

ein anderes beispiel wäre, wenn ein ringer ohne striking erfahrung gegen einen bjj / muay thai kämpfer antritt in einem mma kampf. nehmen wir an das der ringer besser im bodenkampf ist und der bjj kämpfer will das risiko der submission nicht eingehen. er würde die tackedown versuche blocken und bei erster gelegenheit versuchen den ringer auszuknocken. sowas ist schon vorgekommen, siehe maia vs silva kampf oder genki sudo vs ramon dekkers.

ein kompletteres system garantiert keinen sieg, aber bietet mehr möglichkeiten als sieger hervorzugehen.

C-MO
03-05-2010, 22:53
das ist einfach. im kampf geht es um erfahrung, körperbau und die einstellung der kämpfenden. ein erfahrener boxer würde jeden neuling in egal welcher kampfkunst fast immer weghauen. sind beide kämpfer eher auf ähnlichem niveau, kann das technikrepertoire entscheidend sein, muss aber nicht.

wenn ein thaiboxer sieht das er im boxen gegen einen boxer verliert, kann er den kampf auf eine für ihn günstigere distanz bringen, tretten. wir haben hier schon ein video gesehen, wie ein thaiboxer den boxer mit lowkicks zermürbte, da dieser einfach keine erfahrung mit sowas hatte. ein viel besserer boxer hätte vielleicht mit taktik und können den thaiboxer in seine distanz gelockt und ihn da besiegt. da muss man solche nachteile durch viel können ausgleichen.

ein anderes beispiel wäre, wenn ein ringer ohne striking erfahrung gegen einen bjj / muay thai kämpfer antritt in einem mma kampf. nehmen wir an das der ringer besser im bodenkampf ist und der bjj kämpfer will das risiko der submission nicht eingehen. er würde die tackedown versuche blocken und bei erster gelegenheit versuchen den ringer auszuknocken. sowas ist schon vorgekommen, siehe maia vs silva kampf oder genki sudo vs ramon dekkers.

ein kompletteres system garantiert keinen sieg, aber bietet mehr möglichkeiten als sieger hervorzugehen.



ja hast schon recht mit dem was du schreibst ich denke genauso nur kommt da wiederrum das problem dass es genug kks gibt die mit allen oder vielen körperteilen und vielen angriffsvarianten arbeiten wie zb. von dir erwähnt sambo , jkd , krav maga, mma usw .....sambo und dieses kriegsjudo da sind nicht die effektivsten oder besser gesagt man kann das nicht behaupten ....weiteres problem ist dass m.m.n jemand der 1 jahr boxt trotzdem jemanden der 1 jahr sambo macht besiegen kann .....solche kks wie du sie beschreibst brauchen schon einige jahre bis man soweit ist wie von dir beschrieben ....aber im großen und ganzen gebe ich dir schon recht

Teashi
03-05-2010, 23:56
ja hast schon recht mit dem was du schreibst ich denke genauso nur kommt da wiederrum das problem dass es genug kks gibt die mit allen oder vielen körperteilen und vielen angriffsvarianten arbeiten wie zb. von dir erwähnt sambo , jkd , krav maga, mma usw .....sambo und dieses kriegsjudo da sind nicht die effektivsten oder besser gesagt man kann das nicht behaupten ....
ja, die effektivität hängt bei funktionierenden system vom ausübenden ab. man sieht ja wie gefährlich boxer sind. ich meine die effektivität eigentlich im sinne von vorbereitung auf möglichst viele situationen.


weiteres problem ist dass m.m.n jemand der 1 jahr boxt trotzdem jemanden der 1 jahr sambo macht besiegen kann .....solche kks wie du sie beschreibst brauchen schon einige jahre bis man soweit ist wie von dir beschrieben ....aber im großen und ganzen gebe ich dir schon recht
ein sambist ist bei gleicher trainingszeit nicht unbedingt besser als ein boxer. wie gesagt, viele faktoren entscheiden den kampf. wie oft verloren bessere kämpfer, weil sie nur einen einzigen fehler im kampf machten. so wie anderson silva als er von einem japaner zuerst in die sprungschere und dann in den beinhebel genommen wurde, obwohl er ihn durch den ring gejagt hat.

C-MO
04-05-2010, 00:34
ja, die effektivität hängt bei funktionierenden system vom ausübenden ab. man sieht ja wie gefährlich boxer sind. ich meine die effektivität eigentlich im sinne von vorbereitung auf möglichst viele situationen.


ein sambist ist bei gleicher trainingszeit nicht unbedingt besser als ein boxer. wie gesagt, viele faktoren entscheiden den kampf. wie oft verloren bessere kämpfer, weil sie nur einen einzigen fehler im kampf machten. so wie anderson silva als er von einem japaner zuerst in die sprungschere und dann in den beinhebel genommen wurde, obwohl er ihn durch den ring gejagt hat.

ja wir sind ungefähr gleicher meinung :D selbst wenn es nicht so wäre habe bzw. hätte ich respekt vor deinen aussagen denn sie machen sinn :D

noch was wichtiges:
da ich überwiegend das boxen trainiere oder trainiert habe in meinem leben halte ich natürlich viel vom boxen ....auch in bezug zur sv .....jedoch gibt es ein großes problem was viele boxer oder leute die boxen hier so unterstützen nicht sehen ....man vernachlässigt das andere viiiiel zu sehr ....d.h : wenn jemand mich als boxer versucht mit seinen komischen schlägen und haymakern anzugreifen lach ich mich schlapp und hau im ne kombination hinter die ohren und gut ist aaaaber was ist wenn diese person gut im grappling ist ...muss noch nicht ma ein ringer oder sonst was sein denn es gibt leute die haben kraft und können von natur aus "gut ringen" .....wenn er mich hat dann hab ich es echt schwer da ich (ich kann jetzt nur von mir reden) nicht so gut im grappling bin ......da bringt mir mein boxen auch nicht mehr viel wenn er mich würgt ^^ .....andererseits wirds für ihn schwer mich überhaupt so weit zu kriegen da ich ihn mit meinem punches bedienen werde .....so oder so kommen neben der sicherheit die das boxen einem gibt genauso auch einige unsicherheiten nach einer weile wenn man sich mit boxen als sv ausernandersetzt daswegen hab ich sogar in letzter zeit mit der idee gespielt mein boxen mit judo zu kombinieren also zusätzlich mit judo zu beginnen.......jedoch weiß ich nicht ob judo sv tauglich ist da einige hier meinten es wäre nicht tauglich .....was ist deine meinung ?

Teashi
04-05-2010, 01:00
.....so oder so kommen neben der sicherheit die das boxen einem gibt genauso auch einige unsicherheiten nach einer weile wenn man sich mit boxen als sv ausernandersetzt daswegen hab ich sogar in letzter zeit mit der idee gespielt mein boxen mit judo zu kombinieren also zusätzlich mit judo zu beginnen.......jedoch weiß ich nicht ob judo sv tauglich ist da einige hier meinten es wäre nicht tauglich .....was ist deine meinung ?
jein. judo ist in vieler hinsicht gut. damit meine ich das sportjudo. als reine sv ist es nur bedingt geeignet. dazu müsste man richtig gut sein und den entsprechenden körperbau haben. da du aber boxen machst, lege ich dir judo nah. es wird dein gleichgewichtssinn verbessern, was heisst das man schwer haben wird dich umzuwerfen. du lernst dich in bodenlage zu verteidigen und anzugreifen und natürlich die nützliche fallschule. aus nahdistanz, wo deine schläge nicht viel helfen, hast du eine vielzahl an würfen zur verfügung, sowie einige hebel.

allerdings gibt es auch nachteile. das judo in deutschland ist zu 99% das sportjudo und seeehr stark beschnitten (wegen regeln). lese dazu einfach mal den "JJ = UrJudo"-Thread im Ju-Jutsu Forum. ;)
ein weiterer nachteil ist, das in vielen judogruppen sehr viele kinder sind und große menschen probleme haben könnten sich einen partner zu finden. manche wollen auch nicht mit einem kindergarten trainieren. tja, judo ist in deutschland als kindersport gebrandmarkt. :rolleyes:

falls es dir ernst ist und dir ein verein nicht gefällt, versuch es im nächsten. gib nicht sofort auf. vielleicht hast du ein polizeiverein in der nähe der das trainiert. ansonsten wären ju-jutsu und sambo für dich interessant. bjj eher weniger, da man da nur ausschliesslich auf dem boden rumkrabbelt. für sv nicht das geeignetste. ;)

bei ju-jutsu solte man achten das der trainer weniger auf wettkämpfe, sondern auf sv trainiert. obwohl man da viel sparring haben wird, was auch gut ist. ju-jutsu nach allkampf-regeln ist fast wie mma. bei sv, geht es da um einiges dreckiger zu. alle techniken die dir helfen sind erlaubt. wirklich ALLE. natürlich ist das sparring mit regeln. man arbeitet mehr mit hebel. bodenkampf kommt fast ausschliesslich aus judo, ist aber sv-angepasst und hat auch techniken, die im sportjudo verboten sind (beinhebel, genick,- handgelenk- und fingerhebel sowie andere). wieviel bodenkampf und würfe gelehrt werden, hängt vom trainer ab. von schule zu schule können gravierende unterschiede erkennbar sein.

bei sambo solltest du darauf achten, dass es nicht sportsambo ist (reines ringen), sondern combat sambo. am besten nachfragen. würde ich dir persöhnlich auch empfehlen damit anzufangen.

C-MO
04-05-2010, 01:15
.

vinz
04-05-2010, 08:11
Wenn ich nach sagen wir mal 1 Jahr ein Kampf auf Leben und Tod kämpfen müsste ohne jegliche Bewaffnung und man nur eine Kampfsportart dafür trainieren dürfte würde ich Boxen nehmen.

Beule
04-05-2010, 09:34
hab ich sogar in letzter zeit mit der idee gespielt mein boxen mit judo zu kombinieren[...]jedoch weiß ich nicht ob judo sv tauglich ist da einige hier meinten es wäre nicht tauglich
Judo wird in Deutschland größtenteils wettkampforientiert gelehrt. Das bringt schlicht eine andere Einstellung des Kämpfenden mit sich.
Du als Striker kannst getrost ein Technikrepertoire für eine dich bisher untrainierte Distanz mitnehmen. Von vielen guten Atrributen ganz zu schweigen.
Bei mir ging es übrigens andersrum. Ich habe als Jugendlicher Judo trainiert (wovon ich definitiv profitiert habe) und erst Jahre später das Boxen angefangen.
Auch wenn das Wettkampfjudo leider etwas entshärft wurde, bekommst du bereits im ersten Jahr eine Handvoll Möglichkeiten in deine "Trickkiste", mit der du dich, sollte es in Streßsituationen direkt an den Mann oder auf den Boden gehen sicher alles andere als hilflos dastehen wirst. ;)
Wenn du einen Verein findest in denen motivierte Leute wenigstens deiner Gewichtsklasse trainieren, pack es getrost an.

Klaus
04-05-2010, 12:58
Wenn ich nach sagen wir mal 1 Jahr ein Kampf auf Leben und Tod kämpfen müsste ohne jegliche Bewaffnung und man nur eine Kampfsportart dafür trainieren dürfte würde ich Boxen nehmen.

Ich nicht. Als Boxer nach einem Jahr gegen einen BJJler der seinen Verstand benutzt zu bestehen ist so gut wie unmöglich, wenn man nicht vorher schon eine Menge Skill besass.

Teashi
04-05-2010, 16:54
danke für deine antwort
ja das problem ist dass es hier wo ich wohne kein sambo gibt ....damals wo ich noch beim hochschulboxen war kamen ab und zu jujutsuka zu uns und die waren echt gut im boxen und waren auch hart und auch allgemein finde ich jujutsu wenn es richtig trainiert wird ganz gut...viellleicht schau ich ma bei denen vorbei aber ansonsten wollte ich vielleicht nebenbei falls judo nicht in frage kommt entweder ringen (war ich schon paar ma und es gefällt mir) trainieren oder mit jkd anfangen....beim jkd werde ich höchstwahrscheinlich probleme mit der kampfstellung bekommen und kann kaum auf meinem boxen aufbauen bzw. als basis nehmen .....da ich eh vorhabe trotzdem weiterhin boxen zu trainieren bräuchte ich schon ne kk/ks die sich mit boxen verträgt
wenn dir ringen gefällt, dann mach das.

jeet kune do hat zwar eine ganz andere stellung als boxen, würde dir empfehlen das trotzdem zu versuchen. vielleicht wird es dir leichter fallen als du denkst. wenn es sich beisst, dann mache kickboxen. da sind deine boxerischen fähigkeiten gut aufgehoben.

buuu^^
13-08-2010, 22:33
also ich finde jede sportart hat vor und nachteile......

meiner meinung nach spielt sich extrem viel mit der tagesverfassung ab. da gabs schon kämpfe(egal welche kampfsportart) die nur ein par sec. dauerten.

ich finde boxen sehr gut da man wenn man im lokal steht auf kurze hacken setzen kann. muay thai wäre auch gut wegen ellenbogen oder kniee oder auch faustschläge setzen kann. wt kenn ich zu wenig hab zwar schonmal gesparrt mit einen ders macht aber er machte es nicht ganz 1 jahr erst und ich hab 3 monate geboxt. war auch ausgeglichen wir hatten beide danahc kopf weh ^^

meiner meinung nach hat der die besten karten der hybride ist wie boxen/muay thai und jiujitsu/ringen einfach sowas.

andere frage, hab zwar schon oft was gehört von boxeur de rue wie schaut es damit aus ?

najo jede kampfsportart hatt was und es ist extrem tagesabhängig/luckypunch etc. usw.

PS: auch gute kampfsportler (auch wieder egal woher) haben gegen einen langjährigen wirtshaus schläger (so heisen die typen bei uns in österreich ^^) verloren der hat sein beruf erlernt

Ordo
14-08-2010, 02:58
andere frage, hab zwar schon oft was gehört von boxeur de rue wie schaut es damit aus ?



boxeur de rues ist eine klammoten marke, keine ahnung ob man davon hand-to-hand combat skills kriegt :D

ich finde durchaus das man mit reinem boxen gut gegen andere steht, wenn man die entsprechenden fähigkeiten hat - inwiefern man sich dann nur aufs boxen verlässt ist dann eine andere sache, die mir persönlich zuriskant wäre

abtauchen gegen einen MTler ? knie im gesicht ist nicht angenehm :o, ich bin z.b vom MT zum boxen, damit ich auch lerne meine ellenbogen,knie,beine zu verwenden bzw gegen sowas zu verteidigen - ausserdem ist MT clinch ne verdammt feine sache...und nun reines boxen da ich von natur aus eher ein striker bin um das zuperfektionieren

gegen einen grappler mach ich mir aber keine illusionen, ich hatte es nie mit bodenkampf aber hab es mal getestet wie ich gegen einen bjjler abschneiden würde - ohne sehr guter takedown defense geht man da ein und das lernt man beim boxen eben nicht

C-MO
14-08-2010, 07:24
.

itto_ryu
14-08-2010, 09:38
Wenn ich mir nur mal die UFC anschaue, dann sieht man dort viele Striker, die toll grapplen können und Grappler, deren Striking sehr schön ist. Gut Beispiele für strikende Grappler sind wohl BJ Penn und Randy Couture, die Pendants sind dazu Chuck Lidell, Anderson Silva und Wanderlei Silva, als Beispiele. Ich persönlich halte Boxen für eine gute Waffe im Kampf, sowohl für den Ring, als auch eine SV-Situation. Wobei letzteres ohnehin was ganz anderes ist, als ein Kampf mano a mano unter zivilisierten Konditionen. Allerdings gilt dies auch für Grappling-Stile und Boxen würde ich ersetzen durch Striking im Allgemeinen, also auch Muay Thai, Kockboxen usw. Aber ich finde, jeder sollte für sich sein natürliches Talent nutzen, d.h. manche können eher mit Grappling, die anderen eher mit Striking und da würde ich auch noch unterscheiden, wer lieber verstärkt die Fäuste benutzt und wer auch auf Beine wert legt. Alles Geschmacks- und Talentsache, sage ich mal. Fakt ist aber, dass, egal welchen Stil man trainiert, man immer sich Gedanken machen sollte zu den feinen Unterschieden zwischen dem reinen Ding, das man macht, einer MMA-Situation oder eine SV-Fall. Wie es schon angesprochen wurde, machen bestimmte Techniken in einem anderen Kontext, als dem eigenen Revier weniger Sinn bzw. sind sogar gefährlich (z.B. bob`n´weave gegen einen Thaiboxer, nö besser nicht). Ein reiner Boxer kann also genauso schnell fallen, wie ein reiner Grappler. dass man mit purem BJJ im Ocatgon keine Chancen mehr hat, ist eigentlich nichts neues mehr.

P.S.: Übrigens halte ich die immer wieder aufkommende Frage nach der Straßentauglichkeit für schwammig. Was bedeutet das eigentlich? Einer will dich hauen oder mehrere wollen dich abstechen? SV ist keine Sache des Kampfes, das ist vielmehr eine Sache des Überlebens im schlimmsten Fall und da vertraut man besser auf´s Weglaufen. Denn Kämpfen wollen auf der Straße doch die wenigsten, die meisten wollen nur ein "Opfer plattmachen" mit möglichst geringem Eigenrisiko. Das ist kein Kampf, das ist nur asoziale Gewalt.

Raging Bull
14-08-2010, 10:31
P.S.: Übrigens halte ich die immer wieder aufkommende Frage nach der Straßentauglichkeit für schwammig. Was bedeutet das eigentlich? Einer will dich hauen oder mehrere wollen dich abstechen? SV ist keine Sache des Kampfes, das ist vielmehr eine Sache des Überlebens im schlimmsten Fall und da vertraut man besser auf´s Weglaufen. Denn Kämpfen wollen auf der Straße doch die wenigsten, die meisten wollen nur ein "Opfer plattmachen" mit möglichst geringem Eigenrisiko. Das ist kein Kampf, das ist nur asoziale Gewalt.

I agree fully with you :halbyeaha