Was ist das den fuer ne stellung??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist das den fuer ne stellung???



John1974
13-09-2003, 16:40
War eben auf ein Hollaendische internet seite van ein JKD instructor unter Gary Dill, und sah ich ein par bilder mit ein Kiba Dachi aehnliche stellung, Ich kann mich nicht erinneren so etwas mal gesehen zu haben.
Hat einer von euch vielleicht ein erklaerung?

http://www.djkd.nl/flash/foto/pk_opendag_03.jpg

John

Klaus
13-09-2003, 19:59
Die sorgt dafür daß man nicht aus den Beinen heraus schlägt, sondern nur mit dem Torso, und ohne in den Beinen zu verdrehen.

martin.schloeter
13-09-2003, 20:43
Hmmm,
kann nicht kompetent für's JKD sprechen, aber das sieht nach einem reinen Grundschuldrill aus.
By the way: Die Peppis in den hellen T-Shirts müssen mal an ihrer Zentrallinien-Abdeckung arbeiten. ;)

Gruss
Martin

Luggage
13-09-2003, 20:44
Aber soll man im JKD nicht unter Einsatz des ganzen Körpers, also auch der Beine schlagen?

mfg,
Luggage

John1974
13-09-2003, 22:02
Was ich so gelesen hab hatten die ein tag der offenen tuer und das waren also leute die mal ne probe training JKD gemacht haben, deswegen sieht es so "komisch" aus um es mal nett zu sagen. Ich hab die stellung noch nie gesehen nicht bei Ted Wong, Tim Tackett, Larry Hartsell, Dan Inosanto also gehe ich davon aus das prof Gary Dill (Gary who??)etwas praktiziert was wir (noch) nicht kennen :p