Vollständige Version anzeigen : Effektivste Technik
Fighter_
06-04-2010, 19:19
Was ist für euch die effektivste Technik (oder Combo) im Capoeira die ihr auch in einem richtigen Kampf/Straßenkampf einsetzen würdet?
Ich freue mich auf eure Antworten:)
Scorp1on King
06-04-2010, 19:21
Ganz schnell weglaufen...
Nix Capo auf der Straße^^
Fighter_
06-04-2010, 19:24
Ganz schnell weglaufen...
Nix Capo auf der Straße^^
Du hast Recht.
Aber was wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und es keinen Ausweg mehr gibt.
Scorp1on King
06-04-2010, 19:25
Dann würde ich auf Boxtechniken zurückgreifen.
Capoaira ist keine SV sondern ein Tanz.
über die wand hüpfen. als capoeira könnte mans doch schaffen
Rocky777
06-04-2010, 19:29
Macaco in die Eier..
Scorp1on King
06-04-2010, 19:30
Nein mach die übermenschlich schnellen KFS...
Fighter_
06-04-2010, 19:46
Nein mach die übermenschlich schnellen KFS...
was ist ein KFS?
Bist du Kind oder ewig Junggeblieben?
Fighter_
06-04-2010, 19:56
bist du kind oder ewig junggeblieben?
wieso?
Fighter_
06-04-2010, 19:57
kettenfauststöße
danke
Scorp1on King
06-04-2010, 19:58
Ja mit den dingern macht man alle tot auch die die diese saltos und so können...:ups::ups::ups:
straightblast
06-04-2010, 20:01
lass den zug nach vorne rollen, nächster halt FREIHEIT!!!;)KFS oder boxingblast :klatsch::klatsch::klatsch:
Fighter_
06-04-2010, 20:04
Ja mit den dingern macht man alle tot auch die die diese saltos und so können...:ups::ups::ups:
Aha.Auch wenn der "saltos und so könnende" mehr Kampferfahrungen hat und der Angreifende keine große Ahnung vom Kämpfen hat töten die jeden?:ironie:
Scorp1on King
06-04-2010, 20:08
KFS sind scheiße...
KFS sind scheiße...
KFKs sind viel besser
Fighter_
06-04-2010, 20:15
KFKs sind viel besser
als was?
KFKs sind viel besser
kettenfußkicks?
als was?
als alles
kettenfußkicks?
kettenfaustkicks
Was ist für euch die effektivste Technik (oder Combo) im Capoeira die ihr auch in einem richtigen Kampf/Straßenkampf einsetzen würdet?
Powerslaps!!!!!!!!!!!
Mal im Ernst, was bist du denn für ein Spinner?
Mach erst mal die 4.Klasse fertig.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VFoE2Hy01KQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VFoE2Hy01KQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
als alles
kettenfaustkicks
erinnert mich irgendwie an den thread "Faustkick durchs Brett"
straightblast
06-04-2010, 21:03
KFS sind scheiße...
ähm, nein?! KFS sind GOLD!!!
Wie schon genannte wurde, zu schlagen.
Wird zwar nicht oft trainiert, gehört aber auch zur Capoeira.
Ansonsten Fighter, sicher das du bei der richtigen KK bist?
Du suchst ja doch eher etwas was schnell für die SV angewendet werden kann.
Scorp1on King
06-04-2010, 21:54
Ansonsten Fighter, sicher das du bei der richtigen KK bist?
Du suchst ja doch eher etwas was schnell für die SV angewendet werden kann.
Endlich...Ich dachte schon alle die Capoaira machen wären so ey...
Capoaira ist cool und macht nen riesen fun ABER ist sicher nicht für sv geeignet.
Capoaira ist cool und macht nen riesen fun ABER ist sicher nicht für sv geeignet.
alles ist für sv geeignet :cool:
Richtig. Und ich werd das Gefühl nicht los, dass hier einige im Board nie verstehen (wollen), dass Capoeira mehr ist, als das, was man in der Roda sieht... :rolleyes:
Fighter_
07-04-2010, 13:05
Richtig. Und ich werd das Gefühl nicht los, dass hier einige im Board nie verstehen (wollen), dass Capoeira mehr ist, als das, was man in der Roda sieht... :rolleyes:
vielen dank das mich mal einer versteht.
meine eigentliche frage war welche CAPOEIRA
technik ihr anwenden würdet
Malicia. Ganz Klar.
An Techniken gibts einiges, Dedeiras, Galopantes, Godeme, Cabecada, Ponteiras, good old Bencau. Chapa ist auch möglich. Aber Primär immer noch Malicia.
In der Annahme das du wissen willst was man als Capoeirista Trainiert und anwenden kann.
Capoeira ist übrigens dennoch nicht dafür da um leuten möglichst große Ecken in die Ohren zu schlagen.
Manchmal hab ich das Gefühl die Leute glauben Capoeira sieht als SV so aus:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HddbMNQHFq0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HddbMNQHFq0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Fighter_
07-04-2010, 14:04
Malicia. Ganz Klar.
An Techniken gibts einiges, Dedeiras, Galopantes, Godeme, Cabecada, Ponteiras, good old Bencau. Chapa ist auch möglich. Aber Primär immer noch Malicia.
In der Annahme das du wissen willst was man als Capoeirista Trainiert und anwenden kann.
Capoeira ist übrigens dennoch nicht dafür da um leuten möglichst große Ecken in die Ohren zu schlagen.
Manchmal hab ich das Gefühl die Leute glauben Capoeira sieht als SV so aus:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HddbMNQHFq0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HddbMNQHFq0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
as glaube ich auch wie Jogador schno sagt ist capoeira nicht nur ronda
das ist auch capoeira:
http://www.youtube.com/watch?v=qU_6vfzEoIA
http://www.youtube.com/watch?v=8Zwqh7nemDk
http://www.youtube.com/watch?v=b8dIHFxENRA
http://blip.tv/file/get/FighterArts-CAPOEIRAFIGHTINGTECHNIQUES726.mp4
das ist nur ein kleiner teil von capoeira
(videos unbedingt anschauen)
P.S das letzte video zeigt Capoeira als " a great way of fighting"
WEnn du das weisst warum so ein behämmerter Thread? Tierisch unnötig Oo
Fighter_
07-04-2010, 14:25
WEnn du das weisst warum so ein behämmerter Thread? Tierisch unnötig Oo
meine frage war welche capoeira technik würdet ihr in einem kampf anwenden
Das is ne ziemlich suboptimale Frage. Du machst ja auch nicht auf jeden Martello immer nur Esquiva Lateral. Genauso machst du nicht nur Martellos oder was weiss ich. Du machst was grade Angemessen ist. Wenn dir dann in der SV Situation ein Flik Flak angemessen erscheint tu das. Wenn weglaufen die beste Alternative ist tu das. Die frage kann man so nicht stellen. ok man kann schon nur diese Frage zu beantworten ist nit möglich.
Fighter_
07-04-2010, 14:44
Das is ne ziemlich suboptimale Frage. Du machst ja auch nicht auf jeden Martello immer nur Esquiva Lateral. Genauso machst du nicht nur Martellos oder was weiss ich. Du machst was grade Angemessen ist. Wenn dir dann in der SV Situation ein Flik Flak angemessen erscheint tu das. Wenn weglaufen die beste Alternative ist tu das. Die frage kann man so nicht stellen. ok man kann schon nur diese Frage zu beantworten ist nit möglich.
ja schon aber aber ich glaube nicht da ein flic flac angemessen ist.ich wollte aber wissen welche technik/techniken (combos) sehr oft oder allgemein einsetzbar sind.und wiefern ihr sie als effektiv betrachtet
Ok ich versuchs mal anders:
Ponteira
Bencao
Martello
Gallopante
Cotovelada
ich hoffe das hat dir weitergeholfen.
Fighter_
07-04-2010, 15:14
Ok ich versuchs mal anders:
Ponteira
Bencao
Martello
Gallopante
Cotovelada
ich hoffe das hat dir weitergeholfen.
ja danke :)
Fighter_
07-04-2010, 15:17
Gallopante
Cotovelada
.
die beiden sagen mir nichts.
was sind das für techniken und wie führt man sIe aus
Frag das bitte deinen Mestre, wie man die genau ausführt.
In der Theorie ist Gallopante ein schlag mit dem Handballen gegen eine Seite des Gesichtes.
Cotovelada ist ein Schlag mit dem Ellbogen.
Ich frag mich nur was dir das bringt das zu wissen. Es hilft dir weder in der Situation noch sonst irgendwie^^
Seminarius
07-04-2010, 16:41
tiefe Kicks(lowkick, frontkick), Ohrfeigen, gerade, leberhaken, uppercut, Knie, ellenbogen, genickhebel
Wie siehts eigentlich mit telefoni aus, liegt man da wirklich flach?
Ansonsten Fighter mach Capoeira wegen der Axé.
Wichtiger als die Technik an sich finde ich eher die Formen vielfalt. (Nicht für SV)
z.B.: Was ganz banales vom Au in Esquiva, haben wir gestern gemacht, an sowas hatte ich noch nicht gedacht ^^
Was fürne SUUUPI Frage :D
Die sich aber trotzdem relativ einfach beantworten lässt: am effektivsten ist das, was mit dem geringsten input den grössten output erreicht, dass ist die definition. Denn du fragtest NICHT nach der stärksten/vehrerendsten Technik.
Und nach Abwägung aller Attribute kann man mit Klarheit sagen, dass der gerade Fauststoss das effektivste Mittel des Kampfes ist.
Rocky777
07-04-2010, 22:48
YouTube - Official Crazy 20 second Capoeira MMA Knock Out in HD Best Quality (http://www.youtube.com/watch?v=e0KfQE2-ZqA)
Hier auch n nettes Beispiel auch wenn das nicht mehr ganz so viel mit dem Capoeira in der Roda zutun hat :)
Habe leider die ganzen Namen vergessen ist auch länger her dass ich es trainiert habe, aber die Technik habe ich auch schon im Sparring gemacht :)
Im Wettkampf wäre mir das viel zu gefährlich..
Was fürne SUUUPI Frage :D
Die sich aber trotzdem relativ einfach beantworten lässt: am effektivsten ist das, was mit dem geringsten input den grössten output erreicht, dass ist die definition. Denn du fragtest NICHT nach der stärksten/vehrerendsten Technik.
Und nach Abwägung aller Attribute kann man mit Klarheit sagen, dass der gerade Fauststoss das effektivste Mittel des Kampfes ist.
Jap. Wenn es bloß um den Schaden gehen würde, würde so ein Spinning Back Kick wie in dem Video von Rocky (Ich hab auch mal einen auf die Weise im Sparring ausgeknockt :D) ganz oben mitspielen. Aber wie oft kann man so einen Brecher in echt einsetzen?
Rocky777
07-04-2010, 23:04
Jap. Wenn es bloß um den Schaden gehen würde, würde so ein Spinning Back Kick wie in dem Video von Rocky (Ich hab auch mal einen auf die Weise im Sparring ausgeknockt :D) ganz oben mitspielen. Aber wie oft kann man so einen Brecher in echt einsetzen?
Cool wäre auch wenn er sich duckt und du ihm die Eier ins Gesicht drückst.. oder er zu einem Schlag ausholt... auauauaua
Pah ja, der war echt ein krasses Treffer :D
Hätte aber auch nach hinten losgehen können..... ist das erste Mal, dass ich in Echt sehe, dass jemand sowas einsetzen kann:)
Fighter_
08-04-2010, 11:34
YouTube - Official Crazy 20 second Capoeira MMA Knock Out in HD Best Quality (http://www.youtube.com/watch?v=e0KfQE2-ZqA)
)
Habe leider die ganzen Namen vergessen ist auch länger her dass ich es trainiert habe, aber die Technik habe ich auch schon im Sparring gemacht :)
die technik heißt Meia Lua de Compasso
Wie siehts eigentlich mit telefoni aus, liegt man da wirklich flach?
Telefone heißt in der SV "Pressluftschlag" und setzt wohl, wenn er sitzt, den Gleichgewichtssinn außer Gefecht. Schlimmstenfalls auch längerfristig. Kaputte Trommelfelle können auch eine Langzeitfolge davon sein, also besser nicht in ner kleinen Rangelei anwenden... :-§
Hier auch n nettes Beispiel auch wenn das nicht mehr ganz so viel mit dem Capoeira in der Roda zutun hat :)
Wobei ich finde, dass Aurelios Art zu Kämpfen oft noch verblüffend nah am Jogo ist.
Zu gefährlich für dich oder den anderen?
Rocky777
08-04-2010, 18:44
Zu gefährlich für dich oder den anderen?
Für mich... Wenn der Gegner rein geht, liege ich ganz schnell am Boden in einer sicher ungünstigen Position. (Also beim MMA)
Naja, gibt auch da Gegenmaßnahmen: Seite mit dem Ellbogen decken, zum Beispiel. Ist dann aber trotzdem ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel. ;)
Ich hätte bei bei dem Tritt außerdem angst, den Gegner wirklich ernsthaft zu verletzen.
Für mich zwei Gründe, den nicht anzuwenden. Außerdem reißt dabei die Jeans im Schritt, wenn es um SV geht (oder um spontane Rodas). ^^
Rocky777
08-04-2010, 19:37
Naja, gibt auch da Gegenmaßnahmen: Seite mit dem Ellbogen decken, zum Beispiel. Ist dann aber trotzdem ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel. ;)
Ich hätte bei bei dem Tritt außerdem angst, den Gegner wirklich ernsthaft zu verletzen.
Für mich zwei Gründe, den nicht anzuwenden. Außerdem reißt dabei die Jeans im Schritt, wenn es um SV geht (oder um spontane Rodas). ^^
Naja ich bin jetzt von MMA ausgegangen nicht von der pöhsen Straße.
Mormedil
08-04-2010, 23:54
Nun ja, dass Capoeira einige effektive Techniken hat is klar.. Genau so klar ist aber auch, dass man Capoeira nicht wirklich aus SV-Gründen machen sollte. Sich effektif zur Wehr setzten erreicht man auf anderem Weg viel schneller
Aber Capoeira ist auch Kampf, keine Frage... In Brasilien noch etwas mehr als in Europa (auch hier kanns richtig zur Sache gehen)
Als ich in Brasilien war, gabs im Capo auch Ground and Pound, hab ich aber in EU noch nie gesehen
Caramujo
09-04-2010, 16:14
@Mormedil
Danke;)
Mir geht´s nämlich schon langsam tierisch auf die Nerven, dass sobald jemand eine Technikfrage zur Capoeira stellt gleich die Diskussion losgeht ob´s jetzt zur SV taugt oder nicht. Vor allem die Leute die Capoeira vielleicht mal in einem Video gesehen haben und meinen voll Bescheid zu wissen :narf:
@At All
Meiner Meinung nach taugt Capoeira zur SV, ist aber primär nicht dazu gedacht.
Capoeira ist einfach mehr, wie ich schon oft und auch ausführlich geschrieben habe :D Folglich gibt es schon effektivere Systeme.
@Fighter
In einer SV-Situation würde ich eher zu Techniken wie der Joelhada, dem Bencao, der Rasteira, der Banda de Costas und im wirklichen Ernstfall zum Telefone oder zur Dedeira greifen. Das hängt aber immer von der Situation ab. Nicht die Techniken machen den SV-Faktor aus, sondern eher die Flexibilität eines Capoeiristas, die Beobachtungsgabe, die schnelle Reaktion und natürlich die Malicia. Alles ist erlaubt ..... :D
Caramujo
Well said, Caramujo! :halbyeaha
Caramujo
12-04-2010, 09:07
@Jogador
welch eine Diskusion!... Halt ihm deinen ausgestreckten Fuss neben den Kopf und frag ihn ob er es sich vllt nochmal anders überlegen möchte. Hab ich mal live miterlebt... hoch amüsant!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.