Vollständige Version anzeigen : japanischer Schwert in Berlin kaufen
zhentjai
07-04-2010, 12:05
Hallo Zusammen,
ein Kumpel von mir aus dem Ausland hat mich gefragt, ob ich einen Geschäft in Berlin kenne, wo man Schwerte und andere japanischen Waffen kaufen kann. Das sollte kein Web-Shop sein. Kann jemand aus dem Raum Berlin was empfehlen? Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Yauheni
Für welchen Zweck soll das denn sein ? Je nachdem wo Dein Kumpel wohnt, wäre es wesentlich klüger sich das zuhause zu kaufen. In aller Regel bekommt man hier schlicht die gleichen Sachen die man auch in allen anderen Ländern kaufen kann, nämlich aus China importiertes Zeug der grossen Internetmarken. Für an die Wand zu hängen ist das rausgeschmissenes Geld.
zhentjai
07-04-2010, 16:46
nee, nix an die Wand hängen... :D
Er macht Aiki-do und nebenbei noch Karate... Er wohnt in Weißrussland. Das ist so ein Land mit vielen Besonderheiten (ich komme auch daher ;)). Also Internetshoppen geht leider nicht. :(
Viele grüße,
Yauheni
Japanisches Schwert??? Irgendwie sagt das gar nichts aus...
- Fürs Training? Obwohl man weder im Aikido noch im Karate ein SCHWERT braucht. Bokuto reicht.
- Ein Iaito?
- Eine antike Klinge? Tja, und da öffnen sich dann gleich nochmals verschieden Welten... Ein rostiges Gun-to aus dem 2. Weltkrieg oder ein Kunstschwert mit Papier der NBTHK?
- Muss es "japanisch" sein oder nur "japanisch aussehen"?
- Und dann noch der Export von Deutschland nach Weissrussland? Ist das kein Problem?
zhentjai
09-04-2010, 15:57
na ja... er braucht verschiedene Sachen für das Training. Ich habe ihm schon mal was aus München mitgebracht. Das war ein Trainingsschwert. an der Grenze im Flughafen in Minsk wurde ich schon gefragt. Nach meiner stolzen Antwort "ein Schwert für das Karate-Training" hat der Zollbeamter mich nur angeguckt und nichts mehr gesagt. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man Probleme an der Grenze kriegen kann. Je nach der Laune eines Zollbeamter :)
Also, dann hat er schon was fürs Training... damit wissen wir aber immer noch nicht, was es denn jetzt sein soll.
zhentjai
12-04-2010, 22:47
ich frage ihn noch mal nach :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.