PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwenig Trainiert ?

Kubber
07-04-2010, 11:43
Moin,

Also ich war nie unsportlich, aber hatte seid Sommer 2009 den stand. 1,84M und 80-85 KG ca. es war zwar "Speck" da aber da ich oft fussball spielen war war ausdauer da ^^

Seid Jan.-Feb. mach ich Boxen und bin jetzt bei 70-73KG auf 1,84. also will schon noch auf 67KG sowas runter wenns geht weil bin ziemlich unzufrieden, mach jetzt eben auch seid derzeit Kraftträining und hat sich schon deutlich verbessert im bereich rücken,nacken,arme,beine nur leider Brust und Bauch nicht viel...

Ich weis nicht wie ich den "Speck" vom Winter sag ich ma vom bauch wegkriegen soll ^^ machen zwar immer viele Sit Ups und laufe ca 1x in der woche ( Zeitlich ist schwer Arbeit + Training um 23:00 bin ich erst immer zuhause... und Sonntags lauf ich halt )

Ich weis nicht obs auch an der Ernährung liegt aber ich denke nicht habs essen und Trinken deutlich reduziert :)

und noch ne frage was issn mit diesen Eiweiß shakes sollen das Kampfsportler auch nehmen ? Da es ja eig nen reines Mukki zeug ist :o

EverySingleDay
07-04-2010, 11:58
Schreib mal auf was du den Tag über trinkst und isst und zähl dann die Kalorien zusammen .
Besonders beim trinken wirst du überrascht sein wie viele Kalorie du zu dir nimmst.

Du bist 1.84m und wiegst 70-73 kg und willst noch mehr abnehmen/Fett abbauen?
Ich bin ca 1.80m und wiege 93kg halt am Bauch hat sich übern Winter bisschen was angesetzt.

Die Beine darfst du auf keinen Fall vergessen zu Tranieren.
Gibt hier ein Thread dazu, wieso man die Beine unbedingt tranieren sollte um abzunehmen.

mfg everysingleday

Dietrich von Bern
07-04-2010, 12:22
"Speck" ist >80% Ernährungssache.
Ich kenne Marathonläufer mit "Kugelformat". Schau mal da: Ernährung (http://k1-system.de/pageID_7966935.html)

Hinkelstein
07-04-2010, 12:38
versuch beim trinken bei wasser oder säften zu bleiben. wasser kannst du trinken soviel du willst, da sind ja keine kalorien drin. sonst muss man leider wieder sagen, dass es dummerweise nicht möglich ist fett nur am bauch zu reduzieren. das kann mars glaub ich besser erklären, als ich...

Colin08
07-04-2010, 13:06
Ich hatte auch lange das gefühl ich wiege zuviel aber ich hab eingesehen das ich mti meinen 186 mit 78kg gerade richtig bin, jetzt möchte ich sogar noch einw enig zunhemen obwohl ich am bauch noch den speck habe... Wenn du den Bauchseck reduzieren willst..

Essen:
Schau drauf was du isst, du brauchst deien 2000 kcal am Tag als Sportler... drunter geht bei mir nichts. Es ist Ostern.. trotzdem solltest du nicht so viel Schokolade esse ;-) Iss lieber 5 Mahlzeiten am Tag: Morgen, "Znüni", Mittag, um 4 ca. was kleines (bananem apfel) danach um 6 nochmals etwas leichtes, was dich aber satt macht. Ich nehme noch einen Shake nach dem Training, ich hab dann ein bischen besseres sättigungsgefühl und "friss" nicht gleich den Kühlschrank leer.

Training: Mach Ausdauersport, 3 mal die Woche laufen gehen, das Wetter ist ja schön genug momentan (Also in der Schweiz :D ) (Okay du hast Zeitmangel aber versuch dich hald anderst zu bewegen (Fahrrad fahren? Ich hab angefangen mti dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren)

Situps: Es bringt 0 wenn du 200 Situps machst... Mach 3 * 12 max. und zwar so das du die 12 merkst ;) mehr wiederholungen sind zur definierung , und wie willst du das definieren wenn man nichts sieht? also bau die Muskeln erst mal auf.

Trinken: Ich Trinke pro Tag ca. 3-4 Liter momentan (inkl. Kafee am morgen etc.)

Das mit den Shakes wo du gefragt hast, Ich nehme die Shakes Ich mach Jiu Jitsu + geh ins Fitness... Die Shakes sind einfach eine zusatz Nahrung an Eiweiss etc.

TK87
07-04-2010, 13:25
situps sind quatsch, es sei denn, du willst ein hohlkreuz.
mach crunches, das hilft. dann kannste auch essen, was du willst.
ist zumindest meine erfahrung!
ansonsten halt milchprodukte, ei, fisch...

was muskelaufbau angeht, zwischen den trainingstagen mindestens 1 tag pause, sonst wächst da nicht viel.

Roundhousekick
07-04-2010, 14:09
67kg?? Bei deiner Größe brauchst du schon 85-90 kg wenn man Muckis sehen soll ;)

Situps bringt fast gar nichts, denn der Körper baut Fett überall gleichmäßig ab und da man bei Situps nur eine kleine Muskelgruppe beansprucht bringt es halt wenig. Besser ist es Übungen zu machen die große bzw. viele Muskelgruppen beanspruchen!

Dietrich von Bern
08-04-2010, 08:22
versuch beim trinken bei wasser oder säften zu bleiben...

Achtung: Saft ist nicht gleich Saft! Einige enthalten extrem viel Zucker! Wenn schon Saft, dann Schorle oder mal ein kleines Glas...

Mars
08-04-2010, 09:08
Saft=Kalorien, die nicht sättigen. In Bezug auf den "Speck" also keine gute Idee (siehe Dietrichs Posting).

muskeltom
08-04-2010, 09:10
man kann auch mit 67 kg muskeln sehen. du würdest sicher staunen.

achte wie die anderen geschrieben haben auf ernährung und erholung.
wichtig: schreib dir ein paar tage auf, was du isst und trinkst (am besten 1 woche lang) und dann rechnest du den täglichen schnitt aus.

Hinkelstein
08-04-2010, 17:01
verzeihung mit saft habe ich nicht 2 riesengläser 100% orangensaft zu jeder mahlzeit gemeint. aber nur wasser finde ich auch langweilig. und anstatt zur limo dann halt doch lieber zum saft greifen

ponyeule
08-04-2010, 17:38
Bei der Größe ist das Gewicht völlig o. k., Muskeln wiegen nun mal auch was:D...
Nicht weniger essen und trinken, nur anders - dafür gibt es hier genug Beispielthreads...

"Znüni" :D wieder was gelernt:p Also zum Znünie (zweiten Frühstück?) kanns dann gerne der "fette Saft" mit Fruchtfleisch sein - dann aber nix essen. Und auch bei 100% Saft ist Zucker drin. Oder was Leckeres essen, dann aber bitteschön Wasser dazu...

Colin08
09-04-2010, 07:46
"znüni-pause" so nennen wir Schweizer die pause zwischen ca. 9-10 wo man halt sein Sandwich oder sein Apfel etc isst.

Ihr esst ja dann eure Knoppers :D

ponyeule
09-04-2010, 10:48
Würd ich mir nie erlauben - meine Katze heißt Knoppers (weil das das erste war, was sie bekam, als ich sie fand. Ich hatte nix anderes dabei und sie war so hungrig, daß sie es mochte:D)...

Aber da sieht man es mal wieder: das KKB bildet;)