PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting - Hum Hung But Bui

Sun Wu-Kung
07-04-2010, 15:32
???????????2 - ?? - ???? - ???? (http://v.youku.com/v_show/id_XMTU4Njk2MjEy.html)

Gruß

Sun

.

StefanB. aka Stefsen
07-04-2010, 15:59
Von welchen "denen" redet der da?

Sun Wu-Kung
07-04-2010, 16:56
Von welchen "denen" redet der da?

Ich glaube, (wir) Ving Tsunler, mit den "krummen Rücken" sind gemeint...:D

Sun

.

PH_B
07-04-2010, 18:15
ich hoffe seine Nachfahren können sich diese ganzen "Erklärungen" merken und genauso weitergeben... nicht dass da noch mehr "Idiots" entstehen..

Sun Wu-Kung
07-04-2010, 18:23
ich hoffe seine Nachfahren können sich diese ganzen "Erklärungen" merken und genauso weitergeben... nicht dass da noch mehr "Idiots" entstehen..

"Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie."
Ernst Ferstl

:D

Sun

.

mykatharsis
08-04-2010, 20:36
Lernen die jetzt KK anhand von Schriftzeichen, die nicht mal die Chinesen selber korrekt lesen können? Klingt plausibel. :D

wfn.j
08-04-2010, 21:44
Kann einer der anwesenden WTler vielleicht den Zweck der "containable chest" erklären?

Gruß,
Wolfgang

FCVT
08-04-2010, 22:04

zu spät... :D

GeeHot
09-04-2010, 14:07
better an idiot than an evil-minded man :p

wfn.j
19-04-2010, 11:54
Kann einer der anwesenden WTler vielleicht den Zweck der "containable chest" erklären?
Da nach 1,5 Wochen noch keine Antwort kam... Woran liegt's? Macht ihr es anders, als es Leung Ting in dem Video erklärt?

Gruß,
Wolfgang

Jim
19-04-2010, 13:38
Da nach 1,5 Wochen noch keine Antwort kam... Woran liegt's? Macht ihr es anders, als es Leung Ting in dem Video erklärt?

Gruß,
Wolfgang

Hi Wolfgang,

ich kann das Video leider nicht sehen. Was erklärt er denn da in Bezug auf "containable chest"?

wfn.j
19-04-2010, 15:07
Hi Wolfgang,

ich kann das Video leider nicht sehen. Was erklärt er denn da in Bezug auf "containable chest"?
Er erklärt, dass es Leute gibt, die es (seiner Meinung nach) falsch verstanden haben.

Gruß,
Wolfgang

Jim
19-04-2010, 15:30
Er erklärt, dass es Leute gibt, die es (seiner Meinung nach) falsch verstanden haben.

Gruß,
Wolfgang

Und wie versteht er die "containable chest"? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Meint er damit den "absinkenden Körper"?

rudongshe
19-04-2010, 15:33
Klingt wie ein eines der grundlegensten Prinzipien aus dem Taichi Chuan.

Yum Cha
20-04-2010, 19:41

Gruß,
Wolfgang

Nein, aber wozu sich die Mühe machen, wenns doch nur in Bashing endet? Hier interssiert sich doch kaum einer für die Antwort.

Gruß,

Yum Cha

domme
21-04-2010, 01:57
Verblüffend finde ich, wieviele Videos es mit dem Herren gibt, auf denen er den Vergleich mit anderen Vertretern der Zunft klarmacht.
Ich mein, die Leute wollen doch was lernen und das ist sicher nicht die Feinheit der chinesischen Sprache und wie man Worte falsch verstehen kann.

gruss

domme

Alephthau
21-04-2010, 06:23

Gruß,
Wolfgang

Ich mache mir einmal die Mühe, wobei ich gestehen muß kurz selber zum Abgleich ob es das ist wofür ich es gehalten habe nochmals recherchiert zu haben! ;)

Es geht hierbei darum den Brustkorb/Oberkörper in Vorbereitung auf eventuelle Schläge gegen diesen zu halten, hierzu wird eine gewisse Grundspannung der Muskeln (z.B. der Bauchmuskeln) gehalten, sowie auch immer eine gewisse Menge Luft zurückbehalten während des Atmens!

Das alles sorgt dafür das man Schläge die einen dort treffen etwas besser wegstecken kann und nicht gleich völlig zusammenbricht, es ist aber auch kein Geheimnis welches sonderlich weltbewegend ist.....im grunde machen es Boxer nicht anders! ;)

Gruß

Alef