Mit was wird ein Boxsack gefüllt? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit was wird ein Boxsack gefüllt?



psychokil
07-04-2010, 17:15
Hallo, an alle ich würde gerne wissen mit was so ein Boxsack gefüllt wird es soll später ungefähr um die 50-60Kg wiegen.:D

Scorp1on King
07-04-2010, 17:35
Wie lang is er denn?
Also nen Sandsack füllt man mit Sand...;)
Am besten sind Kleiderreste dann is er so richtig schön hart.(gut zu abhärten.)

Ralph22
07-04-2010, 17:40
Hallo, an alle ich würde gerne wissen mit was so ein Boxsack gefüllt wird es soll später ungefähr um die 50-60Kg wiegen.:D



Hi :D

Thema Boxsack :rolleyes: nun am besten nimmst du (alte) Tischtücher, Bettwäsche und für die Zwischenräume (alte) Kleider, einfach alles Reinstopfen, am Anfang musst du noch ein paar mal Nachfüllen, Step by Step :D

Gruss & viel Erfolg beim :boxing:

Gruss

Ralph

boxing tito
07-04-2010, 17:53
Meist getreideschrot, Sägespähne oder anderem Granulat, mittlerweile auch aus Kunstoffen, Die Dinger aus textiellien , sofern nicht viel liebe und Kraft gestopfft bleiben meist zu leicht! ebi deinem beispiel leichtes KunstoffGranulat, welche Größe? 180?

Kannst ihn aber gerne mit sand füllen und testen:D

psychokil
07-04-2010, 18:53
115x35 der soll bis zu 80Kg aushalten. aber der wird bestimmt hart wie stein werden wenn, wenn ich alles mit sand fülle aber ich hätte da so eine idea , ausen von boxsack kleiner reste und dann drinnen voller sand , dann ist es weich sowohl auch schwer ;)

Bluti
07-04-2010, 19:06
Füll du mal deinen Boxsack mit sand:D:D:D
Ich wünsche dir viel erfolg und eine gute genesung :p

Meiner enthält auch sägespäne
nur ich glaub ich muss es mal austauschen
oder nachstopfen
bleiben immer beulen im sack wenn ich gegen trete
und oben ist er ziemlich weich
hmm mal sehen was ich da mache :gruebel:
nur sand kann ich auf keinen fall empfehlen
das ist nur was für leute die entweder auf knochenbrüche stehen
oder schon jahrelang knallhart trainieren und voll abgehärtet sind


MFG

boxing tito
07-04-2010, 19:51
Ja nimm sand, oder wenn du richtig hart bist schnapp dir kleine kinder und steck sie rein.:sport098:
Nein, aber mal ernsthaft, lass das mit den lumpen, das gibt ne ne gleichmäßige verteilung im sack, es sei denn du schnibbelstes sie vorher klitzeklein wenn du es leicht willst nim styropor reste, die werden mit gebrauch auch immer gleichmäßiger und wenn du sie unbedingt schwerer machen willst nimm sägespäne oder halt granulat, wo man dieses granulat allerdings kaufen kann, kann ich dir nicht sagen

boxing tito
07-04-2010, 19:55
Boxsäcke mit sägespähnfüllung können beulen behalten wenn die späne feuchtigkeit gezogen ahebn, das hängt vom obermaterial ab und wo der sack hängt, (muffiger keller eher nachteilhaft)

ODER............... Du kickst{boxt halt so hart :gewicht:

psychokil
07-04-2010, 21:11
Mmh.. ich verstehe.. lol^^ ich versuch mal Sägespähne aufzutreiben
wenn das nichts wird, werde ich alte kleidung in kleine stücke schneiden :p
und nochn bissel sand ><

boxing tito
07-04-2010, 21:14
Hast du bereits eien Sack weil ansonsten Lohnt sich das Finanziell gesehen Überhaupt nicht stell dir mal vor, was du alleine für leder PU \hülle zahlen müsstst dann käme noch das Nähen dazu.

marq
07-04-2010, 22:49
wer etwas anderes als stoffreste hineinfüllt hat keine ahnung. das einzigste was auch noch geht ist stooffreste mit lederresten mischen. alles andere kann man vergessen, wenn man richtig trainieren will.....

boxing tito
07-04-2010, 23:30
wer etwas anderes als stoffreste hineinfüllt hat keine ahnung. das einzigste was auch noch geht ist stooffreste mit lederresten mischen. alles andere kann man vergessen, wenn man richtig trainieren will.....

Am besten wäre ein Boxsack aus leder mit kleinem sack sägespähne als kern und darum stoffschnippsel aber das zu basteln wäre mehr als aufwändig und nur stoff ist zwar super, aber massiv aufwändig um auf gewicht zu kommen

teraner08
27-04-2013, 08:39
Der Boxsack wird am besten mit Granulaten gefüllt: Gummigranulat, Korkgranulat und Einstreu. Das beste Granulat ist Gummigranulat weil es Unorganische Masse, kann nicht schimmeln und sehr lange haltbar ist. Der Boxsack bleibt gut in Form.
Ein Beispiel für eine Füllung: http://www.budokatana.de/boxsack-fuellung-bis-100-kg-fuer-180-x-35-cm-boxsack Boxsack Füllung für einen 180-er Boxsack

Snakesqueezer
27-04-2013, 09:31
Der Boxsack (http://www.budokatana.de/boxsport-zubehoer/boxsack) wird am besten mit Granulaten gefüllt: Gummigranulat, Korkgranulat und Einstreu. Das beste Granulat ist Gummigranulat weil es Unorganische Masse, kann nicht schimmeln und sehr lange haltbar ist. Der Boxsack bleibt gut in Form.
Ein Beispiel für eine Füllung: Boxsack Füllung (http://www.budokatana.de/boxsack-fuellung-bis-100-kg-fuer-180-x-35-cm-boxsack) für einen 180-er Boxsack (http://www.budokatana.de/boxsack).

Das klingt vernünftig, bloß weg die Finger von Sand, als Säule verdichtet der sich, da kann man sich gleich eine Betonsäule hinhängen. Vernünftig ist bei Granulaten auf jeden Fall ein Innensack aus Kunststoff, falls mal eine Naht etwas nachgibt, dann hast Du nicht gleich die Sauerei auf dem Boden. Klassisch kenn ich auch Textilreste / alte Klamotten als Füllung.

marq
27-04-2013, 11:02
granulat verdichtet sich auch zu sehr.

Snakesqueezer
27-04-2013, 12:00
granulat verdichtet sich auch zu sehr.

...dann braucht es halt sehr grobes Granulat... :D