Tony Blauer - S.P.E.A.R. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tony Blauer - S.P.E.A.R.



Bamboo
07-04-2010, 19:13
YouTube - S.P.E.A.R. System Applications for Personal Defense (http://www.youtube.com/watch?v=1RROfS6tznw&feature=related)

Ich finde die Idee gut anhand von durch Überwachungskamreas aufgezeichneten Vorfällen reale Situationen nachzustellen. Und die High Gear-Anzüge sind natürlich cool :cool:

Sven K.
07-04-2010, 19:35
Vorteil: Man übt mal was realistisches.

Nachteil: Jeder Übergriff ist anders.

Brodala
07-04-2010, 19:35
Guck mal in die Suchfunktion. Da findest du einiges zum Thema Spear, wie z.B.http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/interesse-s-p-e-a-r-workshop-april-mai-111667/

Bamboo
07-04-2010, 19:58
Nachteil: Jeder Übergriff ist anders.

Ich glaube es geht nicht primär darum jede mögliche Situation nachzustellen ;)

variable
07-04-2010, 20:06
Vorteil: Man übt mal was realistisches.

Nachteil: Jeder Übergriff ist anders.

@ Sven: :yeaha: Kurz und bündig.

@ Bamboo: Tony Blauer und sein Konzept find ich auch sehr cool. Die High Gear-Anzüge sind aber laut eines anderen KKB-Users (gab schon mal einen Blauer-Thread) gar nicht so toll - also das Preis- / Leistungsverhältniss stimmte wohl nicht ganz.

@ Brodala: An einem Spear-Workshop hätt ich schon Interesse - aber für einen Tag vom Allgäu nach Hamburg ist schon extrem - obwohl, ich kenn da jemand, könnte man vielleicht mit einem Besuch (und dem Hamburger Nachtleben :D) verbinden. Wenn Du was genaueres weisst, kannst Du mir ja ne kurze PN schicken.

Gruss

Klaus

Combat Base Hamburg
07-04-2010, 20:21
...obwohl, ich kenn da jemand, könnte man vielleicht mit einem Besuch (und dem Hamburger Nachtleben :D) verbinden.

Ist ja schon lange geplant! ;)

Wenn es zeitlich und finanziell passt, wäre ich zum Seminar auch mit on board...

Fit & Fight Sports Club
07-04-2010, 20:57
Ist ja schon lange geplant! ;)

Wenn es zeitlich und finanziell passt, wäre ich zum Seminar auch mit on board...

Junx, wenn denn schlagen wir da ja wohl geschlossen auf. Und der Kollege der das Seminar hält, sollte besser was drauf haben!:p;);):cool:

Schnueffler
07-04-2010, 21:04
Und danach geschlossen auf den Kitz???

Fit & Fight Sports Club
07-04-2010, 21:06
Und danach geschlossen auf den Kitz???

Wenn Du mitkommst!:beer::bang::cooolll::sport146:

Aber es wohl eher der Kiez, Kitz ist kurz für Kitzbühl in Austria!:D:D:p

Brodala
07-04-2010, 21:07
Kitz bin ich dabei!! War noch nie in Hamburg.

Von wegen dass der Typ was drauf haben sollte, hab ich mal hier n Video von ihm. Über das bin ich auch mit ihm in Kontakt gekommen: YouTube - Combat Strategies for the K9 Handler (http://www.youtube.com/watch?v=2BgPNs6S84w)

Wollte ihm heut Abend noch mal ne Mail schicken, um Genaueres herauszufinden: Preis und so.
Dazu dann aber mehr im anderen Fred.

LG, Tobi

Schnueffler
07-04-2010, 21:17
Wenn Du mitkommst!:beer::bang::cooolll::sport146:

Aber es wohl eher der Kiez, Kitz ist kurz für Kitzbühl in Austria!:D:D:p

Es ist spät am Abend, ich komme gerade vom Training und habe ein Weizen intus!
Klugsch...! ;)

variable
07-04-2010, 21:19
Kitz bin ich dabei!! War noch nie in Hamburg.

Von wegen dass der Typ was drauf haben sollte, hab ich mal hier n Video von ihm. Über das bin ich auch mit ihm in Kontakt gekommen: YouTube - Combat Strategies for the K9 Handler (http://www.youtube.com/watch?v=2BgPNs6S84w)

Wollte ihm heut Abend noch mal ne Mail schicken, um Genaueres herauszufinden: Preis und so.
Dazu dann aber mehr im anderen Fred.

LG, Tobi


:ups: Alter, muss man da einen Hund mitbringen oder ist es auch o.k. wenn ich den Eric an der Leine habe und den beissen lass :D::p!

Gruss

Klaus

Fit & Fight Sports Club
07-04-2010, 21:22
:ups: Alter, muss man da einen Hund mitbringen oder ist es auch o.k. wenn ich den Eric an der Leine habe und den beissen lass :D::p!

Gruss

Klaus

Klausi, beissen ist nicht so mein Ding aber seitdem ich das rechte Handgelenk verstaucht habe, ist die Linke echt trocken geworden!;)

Lars´n Roll
07-04-2010, 21:23
Guck mal in die Suchfunktion. Da findest du einiges zum Thema Spear, wie z.B.http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/interesse-s-p-e-a-r-workshop-april-mai-111667/

Ich glaube Dich vergewaltige ich im Laufe des Jahres eh noch zu nem Treffen.

´n Kumpel von mir und ich, wir finden das spear gedöns schon länger sehr spannend und wir haben uns halt besorgt, was man sich so via Internet besorgen kann und selbst ein wenig rumgedoktert.

Wegen irgendnem Hansel bis nach Hamburg fahren kommt für uns nicht wirklich in Frage, aber Marburg wäre erreichbar. Wenn man mal Zeit findet könnte man sich da austauschen, wenn Du Lust hast. Evtl. nächste Semesterferien oder so...

Fit & Fight Sports Club
07-04-2010, 21:23
Es ist spät am Abend, ich komme gerade vom Training und habe ein Weizen intus!
Klugsch...! ;)

Na und, ich habe ich ne Flasche Rotwein intus - konzentriere Dich gefälligst alte Schnüffel-Amöbe!:D:D:p

Fit & Fight Sports Club
07-04-2010, 21:25
Ich glaube Dich vergewaltige ich im Laufe des Jahres eh noch zu nem Treffen.

´n Kumpel von mir und ich, wir finden das spear gedöns schon länger sehr spannend und wir haben uns halt besorgt, was man sich so via Internet besorgen kann und selbst ein wenig rumgedoktert.

Wegen irgendnem Hansel bis nach Hamburg fahren kommt für uns nicht wirklich in Frage, aber Marburg wäre erreichbar. Wenn man mal Zeit findet könnte man sich da austauschen, wenn Du Lust hast. Evtl. nächste Semesterferien oder so...

Marburg ist geil. Lecker essen für kleine Kohle, habe da mal nen Kurztripp gemacht - nettes Städchen!! Dir würde ich ja auch gerne mal was vorn Kopp hauen Larsi!:)

Lars´n Roll
07-04-2010, 21:26
Na und, ich habe ich ne Flasche Rotwein intus - konzentriere Dich gefälligst alte Schnüffel-Amöbe!:D:D:p

Und ich trinke grade Dosenbier - Alkoholismus ist das Erkennungszeichen der Leute, die wirklich Plan von dem ganzen SV-rumgeschwuchtel haben! :D


Marburg ist geil. Lecker essen für kleine Kohle, habe da mal nen Kurztripp gemacht - nettes Städchen!! Dir würde ich ja auch gerne mal was vorn Kopp hauen Larsi!:)

Normal hau ich ja keine Leute, die kleiner sind, aber für Dich würd ich glatt ne Ausnahme machen! :D

Fit & Fight Sports Club
07-04-2010, 21:27
Und ich trinke grade Dosenbier - Alkoholismus ist das Erkennungszeichen der Leute, die wirklich Plan von dem ganzen SV-rumgeschwuchtel haben! :D

:beer: :D:D:D:ups:

Schnueffler
07-04-2010, 21:28
:ups: Alter, muss man da einen Hund mitbringen oder ist es auch o.k. wenn ich den Eric an der Leine habe und den beissen lass :D::p!

Gruss

Klaus

Nur wenn er auch mit seinem Schw..z wedelt! ;)

variable
07-04-2010, 21:28
Junx, wenn denn schlagen wir da ja wohl geschlossen auf. Und der Kollege der das Seminar hält, sollte besser was drauf haben!:p;);):cool:

So, Männer, wie sagt man so schön im Norden: Nu mal Butter bei de Fische - oder so ähnlich :D. Ich hab zwar sowohl im April als auch im Mai schon haufenweise Termine aber das muss jetzt passend gemacht werden.

Also Tobi, "hau" mal einen Termin her (01. / 02. Mai wär doch toll, oder?)

Gruss

Klaus

Fit & Fight Sports Club
07-04-2010, 21:32
Nur wenn er auch mit seinem Schw..z wedelt! ;)

Figürchen wie Du könnten allerdings davon erschlagen werden!:D:D:D:p:ups:

Fit & Fight Sports Club
07-04-2010, 21:33
So, Männer, wie sagt man so schön im Norden: Nu mal Butter bei de Fische - oder so ähnlich :D. Ich hab zwar sowohl im April als auch im Mai schon haufenweise Termine aber das muss jetzt passend gemacht werden.

Also Tobi, "hau" mal einen Termin her (01. / 02. Mai wär doch toll, oder?)

Gruss

Klaus

April und Mai sind bei mir dicht. Juni wäre gut!

Schnueffler
07-04-2010, 21:35
Figürchen wie Du könnten allerdings davon erschlagen werden!:D:D:D:p:ups:

:rotfltota
Du hast den hier :ironie: vergessen! ;)

Brodala
07-04-2010, 22:06
Ich glaube Dich vergewaltige ich im Laufe des Jahres eh noch...

Ich liebe die Kampfkunst-Community :D


Also wie gesagt: wann und wie Vit will bzw. kann, darauf habe ich leider keinen Einfluss. Bin ein bißchen mit Tony am Schreiben und wenn die Nachfrage hier wächst, kommt er oder vielleicht Erwin (der hats aus Holland kürzer) mal nach Deutschland. Außer Holland, UK, Italien ist hier leider noch nix so richtig mit Spear. Kriegen wir aber hin. Ihr sammelt alle und ich fahre nachm Examen rüber und zertifiziere mich :)

Gegen ein feines Treffen in Marburg spricht nichts. Mit den ganzen Jungs ins Early - beste Pizza und Aufläufe hier + nette (hübsche) Bedienung.

Combat Base Hamburg
07-04-2010, 22:09
Junx, wenn denn schlagen wir da ja wohl geschlossen auf. Und der Kollege der das Seminar hält, sollte besser was drauf haben!:p;);):cool:

Ja wäre doppelt cool! Einmal, wenn wir da geschlossen aufschlügen und zum zweiten, wenn der Kollege, was drauf hätte! :)


Kitz bin ich dabei!! War noch nie in Hamburg.

Von wegen dass der Typ was drauf haben sollte, hab ich mal hier n Video von ihm. Über das bin ich auch mit ihm in Kontakt gekommen: YouTube - Combat Strategies for the K9 Handler (http://www.youtube.com/watch?v=2BgPNs6S84w)

Wollte ihm heut Abend noch mal ne Mail schicken, um Genaueres herauszufinden: Preis und so.
Dazu dann aber mehr im anderen Fred.

LG, Tobi

KIEZ heisst es, liebe Freunde! :rolleyes:

Du, in dem Vid geht´s ja aber mehr um den Hund als um sein Herrchen! Viel kann ich da von Herrchen nicht erkennen...

Whatever...

Danke, dass Du Dich drum kümmerst. Hoffe, wir kriegen alle zusammen!


:ups: Alter, muss man da einen Hund mitbringen oder ist es auch o.k. wenn ich den Eric an der Leine habe und den beissen lass :D::p!

Gruss

Klaus

:megalach:

Ich hab´s mir jetzt echt gerade vorgestellt... :o

Combat Base Hamburg
07-04-2010, 22:12
Ihr sammelt alle und ich fahre nachm Examen rüber und zertifiziere mich :)


Wat kostet das an Zeit und Gold?

Lars´n Roll
07-04-2010, 23:11
Ich liebe die Kampfkunst-Community :D


Also, wie gesagt - an großen Namen und Zetteln auf denen steht dass ich dies und das bei Hinz und Kunz gelernt habe hab ich null komma gar kein Interesse - hab schon was anständiges gelernt, muss keine Krampfkunst verkaufen und wenn, dann will ich mit Gleichgesinnten ein bissl rocken, sich austauschen und gut ist. ;)

SPEAR Seminar am soundsovielten für denundden Preis kann mir getrost gestohlen bleiben - brauch ich nicht. Hab genug gute Leute zum trainieren. ;)

Mit guten Leuten mit der richtigen Einstellung abgehen, das is vielmehr mein Ding. ;)

Brodala
08-04-2010, 10:09
Mit guten Leuten mit der richtigen Einstellung abgehen, das is vielmehr mein Ding. ;)

Bin ganz genau deiner Meinung.

Noch mal ganz kurz zum eigentlichen Fred-Thema: Bei diesen balistic micro fights, wie man die im Video sieht, solls vor allem erst mal um das Kennenlernen von Stress-Situationen gehen. BTS nennen das ECT, emotional climate training. hier kommt das Coole der HighGear Anzüge raus: du kriegst den Treffer, merkst den Impact, aber verletzt dich nicht. Also eine damit in die Fresse zu kriegen macht nicht unbedingt Spaß, aber durch die sog. "impact reduction properties" ( :cool: ) wird ein Haufen Force geschluckt.

Ziel ist bei den BMF erst mal das Kennenlernen, dann das Anwenden in Abstufungen. Welche Szenarien wären für Anwendung besser geeignet als solche, die es wirklich mal gegeben hat? Auf ne ganz andere Weise nutzt man dieses Vorgehen der Beobachtung ja auch z.B. bei KFM (Justos Beobachtungen/ Erfahrungen) als auch bei T36 (andycondas Forschung). Der Mechanismus ist zwar ganz anders, aber die Grundidee - Realität irgendwie ins Gym zu holen - ist diesselbe. Tony hat das durch die BMF und HG halt sehr, sehr realitätsnah umgesetzt.

Sven K.
08-04-2010, 17:49
Last bitte das spamen ! ;)

Freier Geist
09-04-2010, 21:27
-

Average Joe
09-04-2010, 23:07
Hallo Brodala,
also von mir aus muss ich so ein "Hundekram" nicht dabei haben, aber ich würde auf jeden Fall nach Marburg gurken, um mir die "Blauer" Sachen bei dir anzuschauen. Ich hätte wohl auch noch den einen oder anderen, der sich das auch anschauen täte;)

Wie wäre es damit?

Kannix
10-04-2010, 11:42
Kitz bin ich dabei!! War noch nie in Hamburg.

Von wegen dass der Typ was drauf haben sollte, hab ich mal hier n Video von ihm. Über das bin ich auch mit ihm in Kontakt gekommen: YouTube - Combat Strategies for the K9 Handler (http://www.youtube.com/watch?v=2BgPNs6S84w)



Das hat doch mit Spear wahrscheinlich nichts zu tun, oder?
Kritik: Der doofe Hund greift nur den Schutzärmel an wenn er ihm hingehalten wird, anstatt den Waffenarm. Ich geh mal davon aus wenn Schutzarm weg, dann ist Hund ratlos, als wär der Ball verschwunden.
Ich denke wenn der Hund besser trainiert ist, dann lohnt sich drüber nachzudenken wie der Hundeführer sich einbringen kann;)

DocDog
10-04-2010, 11:57
Kritik: Der doofe Hund greift nur den Schutzärmel an wenn er ihm hingehalten wird, anstatt den Waffenarm. Ich geh mal davon aus wenn Schutzarm weg, dann ist Hund ratlos, als wär der Ball verschwunden.

Dem ist definitiv nicht so! Ich kenne natürlich diesen Hund nicht, durfte aber schon oft genug in so einem Anzug rumlaufen und "hinhalten" :D Dabei habe ich verschiedenste Reaktionen erlebt, aber noch nie "Ratlosigkeit".

Brodala
13-04-2010, 14:08
Hallo Brodala,
also von mir aus muss ich so ein "Hundekram" nicht dabei haben, aber ich würde auf jeden Fall nach Marburg gurken, um mir die "Blauer" Sachen bei dir anzuschauen. Ich hätte wohl auch noch den einen oder anderen, der sich das auch anschauen täte;)

Wie wäre es damit?

Das geplante Treffen mit Vit würde sich mit Spear beschäftigen, nicht mit Hunden. Im Moment in es in Trinidad, von daher kann ich ihn schlecht erreichen.
Ich selber bin noch kein Vertreter von Tony Blauer, zertifiziere leider erst im Sommer als PDR Coach. Von daher dürfte ich dir da wohl nichts "zeigen" und schon gar nicht entgeldlich. Gegen ein freundschaftliches Treffen spricht aber natürlich gar nichts.

Kannix
13-04-2010, 14:39
Dem ist definitiv nicht so! Ich kenne natürlich diesen Hund nicht, durfte aber schon oft genug in so einem Anzug rumlaufen und "hinhalten" :D Dabei habe ich verschiedenste Reaktionen erlebt, aber noch nie "Ratlosigkeit".

Ich gehe nur von dem gezeigten aus;)
1:20