PDA

Vollständige Version anzeigen : Fatalitys

Malkavian
07-04-2010, 21:08
Okay vieleicht auch eher offtopic, aber man ist ja im Zeitalter aufgewachsen, als Videospiele für Kinder noch blutig seien durften. Warum man diese netten Prügelspiele eigentlich gespielt hat waren die sogenanten Fatalitys, aso jene Techniken, mit denen der (angeschlagene) Gegner mit einer besonders Spektakulären Technik Kampfunfähig gemacht/getötet wurde, meist in einem kurzen Video in Szene gesetzt.
Heute 5 Jahre später fragt man sich, welche Fatalitys waffenlos im echten Leben eigentlich möglich wären......Nicht, dass ich wen umbringen möchte, aber ich fände es mal witzig zu wissen, welche abgedrehte Technik für einen gut Trainierten (aber immer noch normalen Mensch, der keine 4 Meter hoch springen kann) eigentlich möglich wären.
Und bitte keine Antworten: Wie in der SV völliger Quatsch....das ist mir klar! Its just for the fun of it....

VanZan
07-04-2010, 21:12
Der "Herr schmeiß Hirn vom Himmel" Fatality.

Bare-knuckle
07-04-2010, 21:17
körperhaken -> leber rausreissen, muay thai clinch knie -> brustkorb eindrücken, und zum schluss uppercut zum kopf -> nase ins gehirn!

das ganze machst du mit X, Kreis, Dreieck, Dreieck, Viereck, L-taste, R-taste, L-taste, R-taste:cool:

locko
07-04-2010, 21:39
du kickst ihm vor die beine mit so viel speed , dass die beine nach hinten wegfliegen. wartest bis der körper waagerecht in der luft ist, packst dir den hinterkopf und schmetterst ihn auf den asphalt.anschließend drückst du ihm dein knie ins kreuz und reist solange am kopf rum bis du ihn in deinen händen hast.....fatality

Fry_
07-04-2010, 21:45
Dem Gegenüber 10 Liter schweres Wasser (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&ved=0CAgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSchwere s_Wasser&ei=ZOC8S9-tKpaisQavs6DlCQ&usg=AFQjCNEahGNXIFPp_hAIUwb6uv7bfuY0Tg&sig2=wg2avidl-hmhkh4I-O5SVg) per Einlauf verabreichen, dann eine gewöhnliche Atombombe als Zäpfchen oder Tablette (Stichwort Mininuke) einführen.
Durch Zündung der Atombombe verwandelt sich der Gegner in eine Wasserstoffbombe und explodiert.
Das ist etwas umständlich, aber recht spektakulär.

pronto_salvatore
07-04-2010, 22:01
Dem Gegenüber 10 Liter schweres Wasser (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&ved=0CAgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSchwere s_Wasser&ei=ZOC8S9-tKpaisQavs6DlCQ&usg=AFQjCNEahGNXIFPp_hAIUwb6uv7bfuY0Tg&sig2=wg2avidl-hmhkh4I-O5SVg) per Einlauf verabreichen, dann eine gewöhnliche Atombombe als Zäpfchen oder Tablette (Stichwort Mininuke) einführen.
Durch Zündung der Atombombe verwandelt sich der Gegner in eine Wasserstoffbombe und explodiert.

Funktioniert zur Not auch mit Cola Light und Mentos:D

straightblast
07-04-2010, 22:04

:rofl::rofl::rofl:
alternativ, im internet suchen, eine anleitung für den todesstern aus starwars finden & bauen. dann anschließend in weltraum fliegen, den todesstern auf die erde richten und schiessen: 6,5 millarden fache fatility -> sollte irgendein bonus geben, ich glaub n lichtschwert oder so....

OF-2 Price
07-04-2010, 22:05
american history x gesehen? das wäre ne möglichkeit.
außerdem ist jede Form von Würger tödlich wenn sie lange genug gehalten wird.

und im ins reich der (waffenlosen) mythen abzutauchen:
- 5 Punkte Herzexplosionstechnik
- die "ich-greif-fast-durch-dich-durch" Technik aus Fearless
- dann gäbe es noch die ultra-ninja-ich-brech-dir-von-hinten-das-genick nummer :D

offtopic rockt:)

Malkavian
07-04-2010, 22:05
Moment...Deuterium und Atombomben fallen unter Waffenlos...naja, ich hätte wissen müssen, dass da nix rauskommt als quatsch :D ....
Merke, poste komische Ideen, die dir nach dem training beim duschen kommen nicht im KKB....

DonBorgetti
07-04-2010, 22:59
Frag mal die WTler (sorry konnte mich nicht beherschen)

naja denke mal nicht das man leute wie Sub-Zero einfrieren kann aber gab ja früher beim Pankration auch viele Totesfälle. So soll etwa ein gewisser "Damoxenes" deinen Gegner durch einen Schlag die Bauchwand durchschlagen haben und ihm die Eingeweide rausgerissen haben. Naja er wurde halt verband und sein gegner bekamm dan posthum den Sieg zugesprochen.

Fry_
07-04-2010, 23:02
Moment...Deuterium und Atombomben fallen unter Waffenlos...naja, ich hätte wissen müssen, dass da nix rauskommt als quatsch :D ....
...

jo sorry dafür, konnte einfach nicht widerstehen. Hast ja selber geschreiben "Its just for the fun of it...." :D

Ghost90
08-04-2010, 01:46
bei mortal kombat deadly alliance für ps 2 stehen die kks der spieler immer mit dabei und bei einen sogar wing chun... aber ich kenne seinen fatality leider nicht:(:o

TheCoil
08-04-2010, 02:28
Heute 5 Jahre später fragt man sich, welche Fatalitys waffenlos im echten Leben eigentlich möglich wären......

5 Jahre? Wohl eher 15...

Also ich versuche jetzt mal "richtig" zu antworten, auch wenn's schwer fällt. :D Aber Leute, es geht doch um den Spaß! :p

Also wenn der Gegner eh schon angeschlagen und desorientiert ist, dann könnte ich mir den "Pendelum Side Kick" aus dem JKD gut vorstellen. Und damit es gut aussieht am besten noch dein Gegenüber in ein Bücherregal oder über ne Bierzelt-Garnitur :D

Oder ein Flying Knee, wohl aus dem MT oder K1 bekannt. Hab auch schon in ne Klopperei so ne Ding gesehen :D Hat zwar leider nicht gesessen, aber möglich isses. Und wenn de triffst, sollte es das in einer "Straßensituation" gewesen sein...

J-M-91
08-04-2010, 02:30
Frag mal die WTler (sorry konnte mich nicht beherschen)

Kettenfaustkicks!!!!!:cool:

stagediver
08-04-2010, 02:49
Meine alten zwei Trainer haben sich mal den Spaß gemacht, sich gegenseitig an Brutalocombos zu übertreffen, die die gelehrigen Schüler üben und aufsaugen sollten.
Mein Fave war etwas aus einer speziellen Situation heraus: Der Gegner hatte einen überrascht und mit einer Hand gegen eine Hauswand oder Mauer gedrückt, mit der anderen holt er gerade aus. Mit einem (hier zu kompliziert zu erklärenden) Befreiungsgriff bringt man sich aus der Trefferzone und in die Position, den Kerl zuerst die Wand küssen zu lassen, um ihm dann die Beine wegzufegen => lange rote Spur bis zum Boden garniert mit Resten seiner Frisur.
Zumindest im Gym hat das Szenario richtig Spaß gemacht :cool:

Toni802
08-04-2010, 02:56
Gegner hochheben und dann mit der Wirbelsäule aufs im Wurf angewinkelte Knie preschen:D

Ceofreak
08-04-2010, 07:35
der "herr schmeiß hirn vom himmel" fatality.

+1

Bare-knuckle
08-04-2010, 08:04
american history x gesehen? das wäre ne möglichkeit.

lol das war mal n fatality

Kraken
08-04-2010, 10:07
Okay vieleicht auch eher offtopic, aber man ist ja im Zeitalter aufgewachsen, als Videospiele für Kinder noch blutig seien durften. Warum man diese netten Prügelspiele eigentlich gespielt hat waren die sogenanten Fatalitys, aso jene Techniken, mit denen der (angeschlagene) Gegner mit einer besonders Spektakulären Technik Kampfunfähig gemacht/getötet wurde, meist in einem kurzen Video in Szene gesetzt.
Heute 5 Jahre später fragt man sich, welche Fatalitys waffenlos im echten Leben eigentlich möglich wären......Nicht, dass ich wen umbringen möchte, aber ich fände es mal witzig zu wissen, welche abgedrehte Technik für einen gut Trainierten (aber immer noch normalen Mensch, der keine 4 Meter hoch springen kann) eigentlich möglich wären.
Und bitte keine Antworten: Wie in der SV völliger Quatsch....das ist mir klar! Its just for the fun of it....

ROFL :rofl:

Phrachao-Suea
08-04-2010, 13:10
Ich frag einfach bei Galileo nach,
hol mir da meinen Ninja ab und geb ihm Ziele.
Der soll das ganz Filme und zockt mit mir vorher Mortal Kombat :)

Dietrich von Bern
08-04-2010, 13:24
Ich frag einfach bei Galileo nach,
hol mir da meinen Ninja ab und geb ihm Ziele.
Der soll das ganz Filme und zockt mit mir vorher Mortal Kombat :)

Das war der Dim-Mak zur Schambeinbrücke :D

mare09
08-04-2010, 13:25
Auf beide Füße stellen und mit 'ner Kopfnuss umhauen.

Ooooder links-rechts Schlagkombo ins Gesicht, mit 'nem Dwitchagi den Gegner auf Distanz bringen, hinterherlaufen, mit 'nem Rückwärtssaltokick den Gegner in die Luft katapultieren und dann mit 'nem Naeryochagi auf den Boden kicken.

Ceofreak
08-04-2010, 13:25
ROFL :rofl:

Hart ne^^

Kraken
08-04-2010, 13:46
Aber echt hart :D

Phrachao-Suea
08-04-2010, 18:10
Das war der Dim-Mak zur Schambeinbrücke :D

ok,angenommen!:halbyeaha

:D

Scorp1on King
08-04-2010, 18:17

Ooooder links-rechts Schlagkombo ins Gesicht, mit 'nem Dwitchagi den Gegner auf Distanz bringen, hinterherlaufen, mit 'nem Rückwärtssaltokick den Gegner in die Luft katapultieren und dann mit 'nem Naeryochagi auf den Boden kicken.

Die is echt geil :D:D

Daemonday
09-04-2010, 16:41
Hmm so abwegig ist der Gedanke doch ansich garnicht.

Die meisten Kampfkünste haben in ihrer Urform Techniken die den Kampf entgültig beenden sollen. Wenn man bedenkt das sie meist für den krieg oder ähnliche unsportliche Anlässe gedacht waren ist ies ja auch irgendwo nachvollziehbar.

Aus der Shindenfudo Ryu kenn ich z.b. eine Technik die sich Setsu yaku schimpft. Dabei wird ein Faustschlag abgewehrt und fließend in einen oni Kudaki (Schulterhebel über den Ellenbogen) übergegangen.
Der Gegner steht nun nach hinten überstreckt und ist mit einem Arm in dem Hebel gefangen. die Untere Hand greift nun nach dem Kragen oder den Haaren des Gegners. Danach macht man einen Schritt weit nach hinten, setzt sich auf das Knie ab und schlägt die Hand die gegriffen hat auf den Boden.
Der Gegner ist erst kurz in der Luft und schlägt dan mit genick und Kopf am Boden auf.

Das ist eine recht alte Technik die für mich aber (ernsthaft ausgeführt) recht final ist.

Auch die meisten Würfe sind in ihrer echten Grundform recht final.

Kata Guruma endet zb. damit das der gegener aus Schulterhöhe senkrecht auf den kopf fällt.

Mir fallen aus dem Stegreif noch viel Mehr techniken ein die ohne Matten und ernsthaft ausgeführt darauf abzielen den gegner zu töten oder schwer zu verletzen.
Und im Waffenkampf ist eh jede 2e Technik tötlich für den Gegner.

Also ich find die Frage garnichtmal so weit hergehohlt das das Töten in den wurzeln aller KK´s drin steckt.

Lg
Micha

Dennis33
09-04-2010, 17:27

Die meisten Kampfkünste haben in ihrer Urform Techniken die den Kampf entgültig beenden sollen. Wenn man bedenkt das sie meist für den krieg oder ähnliche unsportliche Anlässe gedacht waren ist ies ja auch irgendwo nachvollziehbar.

Aus der Shindenfudo Ryu kenn ich z.b. eine Technik die sich Setsu yaku schimpft. Dabei wird ein Faustschlag abgewehrt und fließend in einen oni Kudaki (Schulterhebel über den Ellenbogen) übergegangen.
Der Gegner steht nun nach hinten überstreckt und ist mit einem Arm in dem Hebel gefangen. die Untere Hand greift nun nach dem Kragen oder den Haaren des Gegners. Danach macht man einen Schritt weit nach hinten, setzt sich auf das Knie ab und schlägt die Hand die gegriffen hat auf den Boden.
Der Gegner ist erst kurz in der Luft und schlägt dan mit genick und Kopf am Boden auf.

Das ist eine recht alte Technik die für mich aber (ernsthaft ausgeführt) recht final ist.

Kata Guruma endet zb. damit das der gegener aus Schulterhöhe senkrecht auf den kopf fällt.

Mir fallen aus dem Stegreif noch viel Mehr techniken ein die ohne Matten und ernsthaft ausgeführt darauf abzielen den gegner zu töten oder schwer zu verletzen.

Also ich find die Frage garnichtmal so weit hergehohlt das das Töten in den wurzeln aller KK´s drin steckt.

Lg
Micha

:halbyeaha

Ich hätte nicht gedacht, dass jemandem was sinnvolles dazu einfällt :D

sbenji
09-04-2010, 20:17
Ich würde sowiso jede technik die den Gegner ausschaltet als "Fatalitys" ansehen.

Ogal ob Auseinandermontiert, KO oder Exitus.

Also fast jeder durchgerissene Hebel (falls der Gegner danach wegen Schmerz oder inmobilität nicht mehr kämpfen kann).

So n durchgezogener Schwitzkasten von vorne (als Genickhebel) ist ja auch nicht gerade gut für das Genick. (einfach schnell die Hüfte vor und hoch schieben)
den kennt im (Breitensport-) JJ wahrscheinlich so gut wie jeder.

Ein klassischer sehr wuchtiger Atemi nach dem Wurf:
"Knie runter" (hat auch potential)

Das sind 0815 Sachen und natürlich nicht so spektakulär wie die Fatalitys in Mortal Kombat.

Edgebreaker
09-04-2010, 21:23

Mööööp.
Der Gegner explodiert dabei nicht.

Malkavian
09-04-2010, 21:28
Naja, spektakulär geht ja nicht richtig...wer kann schon mit Blitzen werfen? Ich hab eher so an die netten Sachen, wie hinwerfen, warten bis es aufstehen will und dann mit einem Fuß auf den sich hebenden Kopf treten, so dass selbiger rückwärts auf den Boden knallt, oder an Hals umklammern und wieder mit vollem Körpergewicht auf Gregnerischen Kopf fallen lassen gedacht..................aber hier denken ja wieder alle nur an Das neuere GodofWarartige Zeug :)
Naja, war eigentlich ein dämliches thema und nicht groß anders zu erwarten, habt euren Spaß!

Ratte
09-04-2010, 21:49
Wenn der Gegner am Boden liegt, auf den Bauch drehen und zu nem GermanSuplex ausheben. Auf Beton sicher nen Fatality ;)

Kicker
09-04-2010, 22:16
Nen gepflegter Tritt in die Eier?!?! :rolleyes:

Kicker- winnnnnnnns!!!

Holmgang
09-04-2010, 22:32
oje die themen werden immer toller ^^

Dietrich von Bern
10-04-2010, 12:36
Stampftritt durch´s Knie, so dass das Bein nach hinten hochfliegt und er sich mit seiner eigenen Ferse das Genick durchtritt?

IsoO
10-04-2010, 13:25
Alles nur halbe Sachen... :D

YouTube - Mortal Kombat Trilogy - All Fatalities (http://www.youtube.com/watch?v=u1mZVaV8mVY)

Mr.Fister
10-04-2010, 13:36
YouTube - Mortal Kombat Trilogy - All Fatalities (http://www.youtube.com/watch?v=u1mZVaV8mVY)
danke. zeigt ziemlich gut, was von der fragestellung
aber ich fände es mal witzig zu wissen, welche abgedrehte Technik für einen gut Trainierten (aber immer noch normalen Mensch, der keine 4 Meter hoch springen kann) eigentlich möglich wären.
zu halten ist ... :cool:

Bare-knuckle
10-04-2010, 13:44
schlimm das hier teilweise ernste antworten gepostet werden:rolleyes:

ein fatality ist ein fiktives wort aus der videospielwelt.
wer an sowas denkt hat eindeutig schon zu viele videospiele
gespielt:cool:

Phrachao-Suea
10-04-2010, 14:36
ein fatality ist ein fiktives wort aus der videospielwelt.
wer an sowas denkt hat eindeutig schon zu viele videospiele
gespielt:cool:

Shang Tsung sagt auf Deutsch in dem Mortal Kombat:
"Eindeutig besiegt!"
Also es gibt überhaupt keine Fatality-Moves in Deutschland!":ups::D

kerberos7
10-04-2010, 14:38
Was es gibt keine fatalitys ?

Warum mach ich dann überhaupt KK ??

Das war der einzige Grund warum ich angefangen habe und ihr
woll mir sagen das ich nie einen in der Luft zerreissen oder
mich in einen Drachen verwandeln kann????:ups:

Bare-knuckle
10-04-2010, 14:58
"Eindeutig besiegt!"

nein, die wurden 2007 leider verboten(ich sag nur merkel:mad:). in der niederlande
(und einigen anderen ländern der EU) sind die aber noch erlaubt.
erst gestern hat remy bonjasky wieder jemanden mit
einem flying knee fatalitysiert:cool:

gast
10-04-2010, 15:56
"Eindeutig besiegt!"

Waaah!

Na zum Glück ist das alles in Ö erlaubt... :p

John Preston
10-04-2010, 19:32
Ich schreib Chuck ne sms, der erledigt dann den Rest :D

Kraken
11-04-2010, 04:11

Lg
Micha

Jein......

Du hast eine falsche Vorstellung von manchen Techniken!

Der sportliche Ringkampf ist älter, als der Zweikampf zum Tode;)

Ringkampftechniken sind original dazu da, den Gegner auf den Rücken zu legen! Dass sie theoretisch so ausgeführt werden können, dass sie gefährlich sind, sollte nicht als falscher SChluss genommen werden, dass wäre die urform! Den Kata guruma nennt man im Ringjargon "Schulterrad" und der war schon seit jahrhunderten dazu da, den Andern auf den Rücken zu legen:)

Auch sagst du, dass die "meisten" Kampfsportarten Techniken beinhalten, welche ursprünglich dem Zwecke dienten den Gegner zu töten... diesem muss ich scharf widersprechen! Es gab einige wenige Kampfkünste, welche sich mit vorgeblich tödlichen Techniken brüsten. Aber die allermeisten sind erstmal KAmpfSPORTarten, wo der Tod verhindert werden soll. Bei den meisten anderen gehts auch mehr ums Bezwingen.... denn ums Töten!

Auch das Europäische Kriegsringen beinhaltete keine lethalen Techniken.... der Gegner wurde niedergerungen und DANN mittels der Waffe getötet;)

Es ist also eine Täuschung, die meisten Kampfkünste, oder auch nur ein nennenswerter Anteil würde TEchniken lehren, welche darauf abzielten den Gegner zu töten:)

sbenji
11-04-2010, 08:26
Jein......

Ist durchaus denkbar aber die Quellen was jetzt älter ist dürften etwas rar sein und mord und totschläg gibt es schon ewig.
Rangeleien aus Spaß oder Ranggrnden allerdings auch

Ringkampftechniken sind original dazu da, den Gegner auf den Rücken zu legen! Dass sie theoretisch so ausgeführt werden können, dass sie gefährlich sind, sollte nicht als falscher SChluss genommen werden, dass wäre die urform! Den Kata guruma nennt man im Ringjargon "Schulterrad" und der war schon seit jahrhunderten dazu da, den Andern auf den Rücken zu legen:)

Auch sagst du, dass die "meisten" Kampfsportarten Techniken beinhalten, welche ursprünglich dem Zwecke dienten den Gegner zu töten... diesem muss ich scharf widersprechen! Es gab einige wenige Kampfkünste, welche sich mit vorgeblich tödlichen Techniken brüsten. Aber die allermeisten sind erstmal KAmpfSPORTarten, wo der Tod verhindert werden soll. Bei den meisten anderen gehts auch mehr ums Bezwingen.... denn ums Töten!

Den trainingspartner zu töten wäre auch ungeschickt.
Man wendet aber nicht stur die Techniken so wie im Training erlernt sondern nutzt die erworbenen fähigkeiten.

Auch das Europäische Kriegsringen beinhaltete keine lethalen Techniken.... der Gegner wurde niedergerungen und DANN mittels der Waffe getötet;)

Also doch lethal

Es ist also eine Täuschung, die meisten Kampfkünste, oder auch nur ein nennenswerter Anteil würde TEchniken lehren, welche darauf abzielten den Gegner zu töten:)
ein nennenswerter Anteil der KK benutzt Waffen die tödlich sind.
Lanzen Speere Bögen Schwerter Dolche Äxte ... .;)

@Daemonday
Ich hab mal in ner auseinadersetzung jemanden auf den Kopp geworfen.
Er war "nur" KO.
Ein Wurf aufn Kopf mag zwar efffektiv sein aber nicht zwangsweise lethal.
(Aber er liegt schön ruhig aufm Rücken hmmm.................:teufling:....)

Dietrich von Bern
11-04-2010, 10:23
Jein......

Ich grenze da klar ab:
Es gibt den "sportlichen" Zweikampf, bei dem (aus welchen Gründen auch immer) der Bessere ermittelt werden soll. Wie im Tierreich, wenn z. B. zwei Männchen Revierkämpfe machen und der "Kampf" meist nicht tödlich endet und die "Tödlichen Waffen" (Biss zur Kehle o. ä.) instinktiv nicht eingesetzt werden.
Dann gibt es die Situation, in der es um Leben und Tod geht - einer muss auf der Strecke bleiben.
Das gibt es im Tierreich (bei Säugetieren) innerhalb einer Spezies nicht so häufig.
Da sind wir Menschen schon einzigartig...
Wir führen Kriege bis zum Völkermord...
Tödliche Kämpfe als Volksbelustigung...
Was jetzt davon älter ist, das weiss wohl keiner...
Wahrscheinlich ist irgendwann ein Revierkampf o. ä. ausgeartet?
Waffenlose Zweikampftechniken sind sicher so alt wie unsere Spezies und das "auf den Rücken legen" ist sicher nur eines von vielen Revierkampf-Entscheidungs-Positionen.
Die Menschen haben ja sehr früh damit angefangen andere Rituale (Geschicklichkeitsspiele o. ä.) zum Zweck der Revierkämpfe zu nutzen.
In solchen Gesellschaften ist dann die Zweikampftechnik für Ausnahmesituationen geblieben und da wieder eher tödlich (?)

Daemonday
11-04-2010, 18:04
@Kraken
Ehm ich bin aus dem Sambo, die Bezeichnung Schulterrad ist mir geläufig (nicht zu letzt weil Kata guruma nichts anderes heißt^^) Diese Technik gab es tatssächlich schon in vielen Ringerstilen auch in Europa. Mit diesen kenne ich mich nicht so aus deswegen halt ich diesbezüglich mal meinen Rand.
Aber der japanische Kata Guruma, den ich aus japanischen Schulen kenne kommt aus dem Yoroi Kumi uchi, also dem Rüstungskampf.
Außerdem denke ich mal das die meisten Ringerstile ihre Wurzeln im Kampf haben.
Kampfsport ist praktisch immer eine abgeschwächte form des Kämpfens um Ruhm, Ehre, das Herz einer Dame, Geld, Besitz oder Einfluss durch einen sportlichen Wettkampf zu erringen.
Dabei wurden sehr oft Techniken die aus dem Schlachtfeldkampf übernommen.

@sbenji

Ich hab mal in ner auseinadersetzung jemanden auf den Kopp geworfen.
Er war "nur" KO.
Ein Wurf aufn Kopf mag zwar efffektiv sein aber nicht zwangsweise lethal.
(Aber er liegt schön ruhig aufm Rücken hmmm.....................)
Jup wie gesagt sind viele Techniken tötlich, oder verletzen zumindestens soweit das der andere nich mehr mitspielen darf.
Werf ich als Samurai (der ich ja gern wäre^^) auf demSchlachtfeld einen Gegner versuche ich den Wurf so hart wie möglich auszuführen. Ist er dadurch nicht tot, ist er zumindestens in einer schlechteren Position als ich und hat warscheinlich 5 sek Später mein Yoroi Doshi im Genack.

Ich mein ja nur das die Techniken der meisten Kampfkünste ihre Wurzeln darin haben Kontrolle über den Gegner zu erlangen. Also ihn entweder sofort kampfunfähig zu machen oder dies zumindest vorzubereiten.

Lg
Micha

IsoO
11-04-2010, 18:26
danke. zeigt ziemlich gut, was von der fragestellung zu halten ist ... :cool:Ich kann lesen, natürlich. Ich konnte aber einfach nicht widerstehen. :D

Kraken
12-04-2010, 11:19
@Kraken
Ehm ich bin aus dem Sambo, die Bezeichnung Schulterrad ist mir geläufig (nicht zu letzt weil Kata guruma nichts anderes heißt^^) Diese Technik gab es tatssächlich schon in vielen Ringerstilen auch in Europa. Mit diesen kenne ich mich nicht so aus deswegen halt ich diesbezüglich mal meinen Rand.
Aber der japanische Kata Guruma, den ich aus japanischen Schulen kenne kommt aus dem Yoroi Kumi uchi, also dem Rüstungskampf.
Außerdem denke ich mal das die meisten Ringerstile ihre Wurzeln im Kampf haben.
Kampfsport ist praktisch immer eine abgeschwächte form des Kämpfens um Ruhm, Ehre, das Herz einer Dame, Geld, Besitz oder Einfluss durch einen sportlichen Wettkampf zu erringen.
Dabei wurden sehr oft Techniken die aus dem Schlachtfeldkampf übernommen.

Lg
Micha

Eben ;)

Und im Schlachtfeld trug man eine Bewaffnugn mit sich :)

Das "Wappenringen" (bewaffnetes Ringen) diente dazu, den Gegner niederzuringen.... getötet wurde er anschliessend mit dem Schwert, oder sonst einer Waffe! Du kannst dir vorstellen, dass insbesondere gerüstet und geschildet das Ringen einiges schwieriger ist, als es ohnehin schon ist.... den Anderen gezielt mit Ringtechniken zu verletzen, dürfte da zu weit gehen! Niederingen, und stechen.

Übrigens: Darüber, was zuerst da war, der feindseelige Kampf, oder der sportliche Zweikampf, darüber kann man vortrefflich diskutieren, ohne je zu einem Resultat zu kommen, deswegen liess ich diesen Punkt mal weg :)

Dietrich von Bern
12-04-2010, 14:37
Darüber, was zuerst da war, der feindseelige Kampf, oder der sportliche Zweikampf, darüber kann man vortrefflich diskutieren, ohne je zu einem Resultat zu kommen, deswegen liess ich diesen Punkt mal weg :)

Huhn oder Ei? :D

Bare-knuckle
12-04-2010, 14:56
ihr bleibt nicht ontopic!:-§
hier gehts um die übersinnvolle frage welche
krassen fatalitys ihr auf der straße anwenden würdet:p
ich bin ja immer für shang tsuns "soul eater". den hat
mike tyson auch verwendet

Kraken
12-04-2010, 15:58
Huhn oder Ei? :D

Darwin oder Bibel?

In beiden Fällen das Ei! ;)

Gott hat ein Ei erschaffen, aus welchem das Huhn geschlüpft ist.

Nach Darwin wäre das Huhn ebenfalls aus nem Ei geschlüpft... wer's gelegt hat? Ein sehr huhnähnliches Tier... gekreuzt mit einem Anderen, oder durch Mutation ist dann das erste Ei entstanden, welches unser heutiges Huhn innehatte... vereinfacht gesagt.

:p:D

Dietrich von Bern
12-04-2010, 21:13
Ich habe Heute schon wieder eine Verwarnung bekommen, weil ich "Off-Topic" war...
Wortwitz und Ironie werden hier einfach nicht gerne gesehen, Oder?

sbenji
23-04-2010, 18:53
Weil ich grad was passendes zu dem thema gefunden habe:

Bei Verletzungen durch waffenlose Techniken muß man zwischen Schlägen und Tritten und Verletzungen durch den Sturz oder Bruch, hervorgerufen durch Würfe oder Hebeltechniken unterscheiden. Atemi hatten eher in Friedens- als in Kriegszeiten Bedeutung, da diese Angriffe vor allem gegen ungepanzerte Gegner effektiv waren. Mit dem Wissen um die Anatomie des Menschen und seiner verletzlichen Körperpunkte konnte man durch die Einwirkung der schockartigen Energieübertragung von Schlagtechniken innere Organe schädigen, Knochenfrakturen hervorrufen oder den Gegner durch die Überreizung von Nervenpunkten kampfunfähig machen.
In der Schlacht waren die Krieger jedoch durch eine Rüstung geschützt, welche nur wenige Stellen offen ließ, die erfolgreich mit Atemi attackiert werden konnten. Aus diesem Grund bevorzugte die Vielzahl der japanischen Ryu eher Griff- und Wurftechniken, die auch gegen gepanzerte Krieger wirkungsvoll waren. Die Würfe und Hebel der waffenlosen Kampfsysteme waren darauf ausgerichtet einen Gegner so zu Boden zu bringen, daß dem Opfer eine Wirbelsäulenfraktur oder Gelenkverletzungen beigefügt wurde, die zumindest die Kampfunfähigkeit nach sich zogen. Hebel und Griffe wurden vorzugsweise gegen Gelenke eingesetzt, welche natürliche Schwachstellen des Körpers darstellen. Vor allem Nacken-, Ellenbogen-, Hand-, Knie- oder Schultergelenk waren bevorzugte Angriffspunkte. Der Bruch eines Gelenkes setzt das betreffende Körperglied außer Kraft, dazu kann der Schmerz zu Schock und Kampfunfähigkeit führen. Ein so verletzter Krieger konnten dann leichter mit Dolch oder Schwert getötet werden.

Auf der seite sind noch mehr interessante Artikel

Kraken
23-04-2010, 19:07
Weil ich grad was passendes zu dem thema gefunden habe:

Bei Verletzungen durch waffenlose Techniken muß man zwischen Schlägen und Tritten und Verletzungen durch den Sturz oder Bruch, hervorgerufen durch Würfe oder Hebeltechniken unterscheiden. Atemi hatten eher in Friedens- als in Kriegszeiten Bedeutung, da diese Angriffe vor allem gegen ungepanzerte Gegner effektiv waren. Mit dem Wissen um die Anatomie des Menschen und seiner verletzlichen Körperpunkte konnte man durch die Einwirkung der schockartigen Energieübertragung von Schlagtechniken innere Organe schädigen, Knochenfrakturen hervorrufen oder den Gegner durch die Überreizung von Nervenpunkten kampfunfähig machen.
In der Schlacht waren die Krieger jedoch durch eine Rüstung geschützt, welche nur wenige Stellen offen ließ, die erfolgreich mit Atemi attackiert werden konnten. Aus diesem Grund bevorzugte die Vielzahl der japanischen Ryu eher Griff- und Wurftechniken, die auch gegen gepanzerte Krieger wirkungsvoll waren. Die Würfe und Hebel der waffenlosen Kampfsysteme waren darauf ausgerichtet einen Gegner so zu Boden zu bringen, daß dem Opfer eine Wirbelsäulenfraktur oder Gelenkverletzungen beigefügt wurde, die zumindest die Kampfunfähigkeit nach sich zogen. Hebel und Griffe wurden vorzugsweise gegen Gelenke eingesetzt, welche natürliche Schwachstellen des Körpers darstellen. Vor allem Nacken-, Ellenbogen-, Hand-, Knie- oder Schultergelenk waren bevorzugte Angriffspunkte. Der Bruch eines Gelenkes setzt das betreffende Körperglied außer Kraft, dazu kann der Schmerz zu Schock und Kampfunfähigkeit führen. Ein so verletzter Krieger konnten dann leichter mit Dolch oder Schwert getötet werden.

Auf der seite sind noch mehr interessante Artikel

Ich hab mal fett markiert, was ich als besonderss wichtig erachte.

Und rot markiert was cih für bullshit halte:)

Zunte
23-04-2010, 19:24
Hört auf das thema ernst zu diskutieren.:mad:

Mein Vorschlag:
Man steht im Thaiclinch ganz nah am Gegner arbeitet sich vor dass man den Kopf nach hinten drücken kann und der Gegner vor Schmerz in die Knie geht, dann öffnet man ihm den Mund und steckt seinen Arm hinein.
Man geht immer tiefer bis zum Darm und zieht den aus dem Mund wieder heraus. Mit dem eigenen Darm wird der Gegner erwürgt.
Der Gegner wird jetzt mittels des Darms als Flegel geschwungen um weitere Gegner zu besiegen :D

Kraken
23-04-2010, 19:27
Hört auf das thema ernst zu diskutieren.:mad:

Mein Vorschlag:
Man steht im Thaiclinch ganz nah am Gegner arbeitet sich vor dass man den Kopf nach hinten drücken kann und der Gegner vor Schmerz in die Knie geht, dann öffnet man ihm den Mund und steckt seinen PIEPMATZ hinein.
Man geht immer tiefer bis zum Darm (EDIT). Mit dem GLIED (hihi) wird der Gegner erwürgt.
Der Gegner wird jetzt mittels des GLIEDS als Flegel geschwungen um weitere Gegner zu besiegen :D

Ich hab mal mit roter Farbe korrigiert:)

Zunte
23-04-2010, 20:09
Octopode du Ferkel :D

Bamboo
27-04-2010, 17:29
Nach Darwin wäre das Huhn ebenfalls aus nem Ei geschlüpft... wer's gelegt hat? Ein sehr huhnähnliches Tier... gekreuzt mit einem Anderen, oder durch Mutation ist dann das erste Ei entstanden, welches unser heutiges Huhn innehatte... vereinfacht gesagt.
:p:D

Seeeeeehr vereinfacht aber im Prinzip war es wohl so ;)

Kraken
27-04-2010, 18:31
Octopode du Ferkel :D

Harrharrharr:D

Seeeeeehr vereinfacht aber im Prinzip war es wohl so ;)

Wäre dir ein 3-seitiges Pamplem lieber;):D

VanZan
27-04-2010, 18:42
t6c5fAPRAcg

Dennis33
27-04-2010, 19:31
t6c5fAPRAcg
Mann, ist das übertrieben :D :D :D
Weiß jemand wie der Film heißt? :D

Kraken
27-04-2010, 22:44
t6c5fAPRAcg

Des sieht doch immer so aus, beim ultimeit-feighting, oder?

Potz
28-04-2010, 00:03
Mann, ist das übertrieben :D :D :D
Weiß jemand wie der Film heißt? :D

''Story of Ricky'', hab mir eben mal ein Best of des Filmes angesehn......:ups:

cUnIrn3PRVI&feature=related

Zeylo
06-05-2010, 09:38
YouTube - Bas Rutten's Street Fighting - Part 8 (http://www.youtube.com/watch?v=I8UZmA4PCKM)
6:28

DieKlette
06-05-2010, 14:03
Fatality? Bin ich da der einzige, der an den Rampage vs. Arona Slam denkt? :D

LbEU6X0OXkI