Anfängerfrage: Green Hill Tiger in 14 oder 16 Unzen kaufen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerfrage: Green Hill Tiger in 14 oder 16 Unzen kaufen?



Quaestor
07-04-2010, 20:55
Hallo,

ich wollte nächste Woche mit dem Boxen anfangen, und mir dafür Boxhandschuhe kaufen.

Würdet ihr eher die 14 oder 16 Unzen empfehlen?
(Ich dachte an die 16er Version, da man so die Arme noch etwas stärker mittrainiert???)

Sind die Handschuhe von Green Hill auch gut fürs Sparring geeignet?
(Es gibt ja auch solche, die trotz der hohen Unzenzahl sehr hart gepolstert sind).


Danke für die Hilfe.

FMACH1
07-04-2010, 21:12
Hallo,

ich wollte nächste Woche mit dem Boxen anfangen, und mir dafür Boxhandschuhe kaufen.

Würdet ihr eher die 14 oder 16 Unzen empfehlen?
(Ich dachte an die 16er Version, da man so die Arme noch etwas stärker mittrainiert???)

Sind die Handschuhe von Green Hill auch gut fürs Sparring geeignet?
(Es gibt ja auch solche, die trotz der hohen Unzenzahl sehr hart gepolstert sind).


Danke für die Hilfe.

Fürs Training am Besten 16 Oz.

Raging Bull
07-04-2010, 21:34
Sind die Handschuhe von Green Hill auch gut fürs Sparring geeignet?
(Es gibt ja auch solche, die trotz der hohen Unzenzahl sehr hart gepolstert sind).


Danke für die Hilfe.

Ich würde nicht dieselben für Sandsack und Sparring verwenden, da sich die Handschuhe je nach Füllung am Sandsack durchaus verhärten können.

Ich nehme zwar auch Safetys am Sandsack, kaufe da aber meist die billigsten Modelle, weil die mittlerweile etwa dasselbe Kosten wie Sandsackhandschuhe und ähnlich lange halten. Manche werden hart, manche werden weich und manche verändern sich gar nicht. Trotzdem würde ich fürs Sparring immer andere nehmen.

marq
07-04-2010, 22:44
wenn du unter 80 kg bist die tiger 14oz, über 80 kg die 16er kaufen. dieser handschuh ist gut fürs boxttraining geeignet.

C-MO
07-04-2010, 23:29
Hallo,

ich wollte nächste Woche mit dem Boxen anfangen, und mir dafür Boxhandschuhe kaufen.

Würdet ihr eher die 14 oder 16 Unzen empfehlen?
(Ich dachte an die 16er Version, da man so die Arme noch etwas stärker mittrainiert???)

Sind die Handschuhe von Green Hill auch gut fürs Sparring geeignet?
(Es gibt ja auch solche, die trotz der hohen Unzenzahl sehr hart gepolstert sind).


Danke für die Hilfe.



also ich persönlich boxe nicht so gerne mit handschuhen wie die green hill da sie rundlich sind und ich finde dass man beim schlagen daswegen ab und zu mit der faust wegrutscht besonders wenn man am sandsack arbeitet aber ist geschmackssache .....ich benutze überwiegend diese handschuhe bin sehr zufrieden mit ihnen vielleicht entscheidest du dich ja auch für sie :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Pj5Edq6PL.jpg

habe 14 oz handschuhe und dir würde ich auch 14 oz empfehlen .......glaub mir als anfänger werden deine arme auch mit 10 oz zu genüge beansprucht :D ......aber 14 oz sind optimal fürs training

Quaestor
08-04-2010, 09:48
Danke für die Antworten.

Man sollte also zwei verschiedene paar Boxhandschuhe haben: einmal für den Sandsack, und dann fürs Sparring?

Ich kaufe mir aber wohl zuerst mal nur die fürs Sparring, da man die wohl häufiger braucht.


Soll ich jetzt eher die green hilll oder die von Benlee nehmen (meine Hände sind rel. klein)?
Beim Gewicht wollte ich doch die mit 16 Unzen nehmen (bei der Polizei werden sogar welche mit 20 Unzen fürs Sparring benutzt).
Später kann man dann immer noch leichtere nehmen.

marq
08-04-2010, 13:20
....ich benutze überwiegend diese handschuhe bin sehr zufrieden mit ihnen vielleicht entscheidest du dich ja auch für sie :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Pj5Edq6PL.jpg (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Pj5Edq6PL.jpg) du scheinst echt ahnung zu haben :rolleyes::rolleyes:

C-MO
08-04-2010, 13:24
Danke für die Antworten.

Man sollte also zwei verschiedene paar Boxhandschuhe haben: einmal für den Sandsack, und dann fürs Sparring?

Ich kaufe mir aber wohl zuerst mal nur die fürs Sparring, da man die wohl häufiger braucht.


Soll ich jetzt eher die green hilll oder die von Benlee nehmen (meine Hände sind rel. klein)?
Beim Gewicht wollte ich doch die mit 16 Unzen nehmen (bei der Polizei werden sogar welche mit 20 Unzen fürs Sparring benutzt).
Später kann man dann immer noch leichtere nehmen.




hmmmm naja also du bandagierst ja deine hände und somit erhöht sich das volumen deiner fäuste aber andererseits habe ich große hände bzw fäuste und komme mit benlee handschuhen gut zurecht aber ich hab auch top ten handschuhe die sind denke ich ma ähnlich wie die green hill und die sind schon eng daswegen vielleicht besser für dich .....und 16 oz sind natürlich auch ok und vielleicht sogar besser für dich denn ich habe nochma nachgedacht und für einen anfänger ist es wahrscheinlich mit dickeren handschuhen was die deckungsarbeit angeht etwas angenehmer :) ich arbeite halt viel mit meidbewegungen und paraden aber dafür brauchst du erst ne weile ....hol dir einfach die 16 oz green hill

schau ma es gibt verschiedene green hill und ich finde die sehen ganz gut aus


http://images03.olx.ru/ui/3/46/22/53254422_1.jpg

marq
08-04-2010, 13:25
Man sollte also zwei verschiedene paar Boxhandschuhe haben: einmal für den Sandsack, und dann fürs Sparring?

ja es gibt spezielle Gerätehandschuhe für sandsacktraining und Maisbirne und co kosten ca 2o- 35 euro.


Soll ich jetzt eher die green hilll oder die von Benlee nehmen (meine Hände sind rel. klein)?

meine empfehlung: green hill tiger 14 oz oder top ten superfight 3000 12 oz

Quaestor
11-04-2010, 10:27
Habe mir die Green Hill Tiger bestellt, die gestern angekommen sind: passen sehr gut, sind sind rel. weich (habe aber keinen Vergleich).


Wozu bracht man eigentlich solche hier:
Everlast Elite Protex 3 Boxhandschuhe Leder Bag Gloves 111201 -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_30/products_id/2541/kat//Boxhandschuhe_traditionell/Everlast_Elite_Protex_3_Boxhandschuhe_Leder_Bag_Gl oves_111201.html)

Ist sowas auch zum Sparring geeignet, oder ist das so ein mittelding für Sparring und Sandsack?

olem
11-04-2010, 14:03
Klick doch mal deinen eigenen Link an:
"Everlast Protex 3 Trainings- und Sparrings- Boxhandschuhe Leder"
Allround.

Jegga93
11-04-2010, 16:34
everlast ist schrott. lauter schnick schnack am handschuh den kein schwein braucht. und dann auch noch für 120 euro oder sowas, absolut lachhaft.

dafür kannst du dir schon cleto reyes holen

BodoBoxer
11-04-2010, 19:17
everlast ist schrott. lauter schnick schnack am handschuh den kein schwein braucht. und dann auch noch für 120 euro oder sowas, absolut lachhaft.

dafür kannst du dir schon cleto reyes holen

würdes Du nicht so reden - die Protexserie von Everlast ist so ziemlich das geilste was der Markt im Moment hergibt und die mit Cleto Reyes zu vergleichen ist totaler Quatsch weil beide Handschuhmarken vom Konzept völlig verschieden sind - bei Everlast kommt es darauf an nicht die billigsten zu nehmen und vor allem welche die auch auf der Seite von Everlast in USA zu finden sind - beim Rest hats Du sicherlich Recht

Jegga93
11-04-2010, 19:38
ich hatte die dinger schon mal an und die sind einfach nur schrott. der klettverschluss ist so winzig und schwach das man nach kurzer zeit große probleme haben wird das ding festzubekommen. wer auf diese idee kam bei everlast den sollte man auf der stelle feuern, weiß nicht wie man auf so eine extrem dumme idee kommen kann.

das einzige was dieser handschuh bietet sind hunderte von blödsinnigen innovationen die kein mensch braucht. so viel patentierter schrott an einem handschuh hab ich noch nie gesehen. kühlschrank im daumen, dosenöffner am handgelenk, cd wechsler bei den knöcheln...was soll dieser quatsch. dann auch noch für über 100 euro..die dinger sind keine 50 wert, alleine schon wegen dem klettverschluss :rolleyes:

BodoBoxer
11-04-2010, 21:32
ich hatte die dinger schon mal an und die sind einfach nur schrott. der klettverschluss ist so winzig und schwach das man nach kurzer zeit große probleme haben wird das ding festzubekommen. wer auf diese idee kam bei everlast den sollte man auf der stelle feuern, weiß nicht wie man auf so eine extrem dumme idee kommen kann.

das einzige was dieser handschuh bietet sind hunderte von blödsinnigen innovationen die kein mensch braucht. so viel patentierter schrott an einem handschuh hab ich noch nie gesehen. kühlschrank im daumen, dosenöffner am handgelenk, cd wechsler bei den knöcheln...was soll dieser quatsch. dann auch noch für über 100 euro..die dinger sind keine 50 wert, alleine schon wegen dem klettverschluss :rolleyes: der PU Protex2 hat einen kleinen Klettverschluss - die gesammte Lederserie hat für meine Begriffe riesige Klettverschlüsse - sicher das Du den meintest... ob man die Skills braucht sei mal dahingestellt aber ich kenne nur wenige Handschuhe die das Handgelenk so extrem stabilisieren und die Dämpfung ist auch top - in einem halben Jahr gebe ich hier gern auch mal einen Langzeitreport im Moment trainiere ich ca. 4 Wochen mit den Dingern, finde sie im Übrigen auch zu teuer aber die Qualität ist schon Oberklasse

PROTEX 3 (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_265/products_id/2541/)

http://www.boxhaus.de/images/everlast/thumb_w_Protex111201_2.jpg

http://www.boxhaus.de/images/everlast/thumb_w_Protex111201_1.jpg

http://www.boxhaus.de/images/everlast/thumb_w_Protex111201_2.jpg

C-MO
11-04-2010, 21:32
du scheinst echt ahnung zu haben :rolleyes::rolleyes:

warum was hast du zu meckern kollege ?

Quaestor
01-05-2010, 09:12
Hallo,
ich habe mir die Green Hill Tiger in 16 Unzen gekauft, und bin mit denen sehr zufrieden (habe allerdings keinen Vergleich mit anderen).


Noch eine Frage zu der Polsterung: Der Verein hat für die Leute, die noch keine Boxhandschuhe haben welche vorrätig.
Diese sind jedoch deutlich weicher als meine green hill, und irgendwie auch größer.
Weiß jemand, was das für welche sind?

Raging Bull
01-05-2010, 23:44
warum was hast du zu meckern kollege ?

Vermutlich weil deine BenLee-Handschuhe n Billigprodukt sind. Die Teile werden unter verschiedenen Namen verkauft u.a BenLee und Everlast.

Ich benutz die Dinger als mal am Sandsack. Kosten normal zwischen 15 und 20 Euro...

Raging Bull
01-05-2010, 23:46
Noch eine Frage zu der Polsterung: Der Verein hat für die Leute, die noch keine Boxhandschuhe haben welche vorrätig.
Diese sind jedoch deutlich weicher als meine green hill, und irgendwie auch größer.
Weiß jemand, was das für welche sind?

Neulich hat mich einer mit dem Auto überholt. Dieses war viel größer und schneller als meins. Weiß jemand was für ein Modell das war?

:D

Will Dir nicht auf die Füße pinkeln, aber das ist so ziemlich dieselbe Fragestellung

Nichts für ungut

Gruß Bull

marq
02-05-2010, 00:06
richtig!

C-MO
02-05-2010, 01:10
Vermutlich weil deine BenLee-Handschuhe n Billigprodukt sind. Die Teile werden unter verschiedenen Namen verkauft u.a BenLee und Everlast.

Ich benutz die Dinger als mal am Sandsack. Kosten normal zwischen 15 und 20 Euro...

ich hab ja geschrieben dass ICH damit gute erfahrungen gemacht habe und sie immernoch gerne benutze ....habe noch 2 andere paare aber benutze am liebsten benlee ....aber naja hoffentlich hat der kollege für sich die passenden handschuhe gefunden

Kiboce
02-05-2010, 06:00
Habt ihr alle keine Trainer die euch beraten?
Meine Neulinge bekommen in meiner Schule ein Starterpack, da sind auch Handschuhe dabei (Leder) die fürs erste genügen. Sparring gibt es erst in der Fortgeschrittenen-Gruppe... und das ist ein Weg...daher statte ich meine Mitglieder mit einem 12er aus. Und merke: ein Superhandschuh macht noch kein Kämpfer aus dem der es trägt...

Quaestor
02-05-2010, 17:10
Sparring mache ich jetzt noch nicht richtig (=nur mit der Führhand).

Gibt es eigentlich Trainingshandschuhe, die sowohl klein (vom Volumen her) als auch schwer, und weich sind?

Ich habe nämlich gelesen, dass bei so großen Handschuhen die Deckung vernachlässigt wird, weil man sie ja einfach nur hochhalten muß, was bei kleineren nicht so einfach geht.

marq
02-05-2010, 18:52
Meine Neulinge bekommen in meiner Schule ein Starterpack, da sind auch Handschuhe dabei (Leder) die fürs erste genügen. Sparring gibt es erst in der Fortgeschrittenen-Gruppe... und das ist ein Weg...daher statte ich meine Mitglieder mit einem 12er aus. Und merke: ein Superhandschuh macht noch kein Kämpfer aus dem der es trägt...

wie sieht denn dein starterkit aus. modelle und oz usw.?

meine meinung: die verletzungsgefahr ist bei anfängern nicht zu unterschätzen, daher: immer qualitativ gute ausrüstung von beginn an benutzen.

Kamikaze009
02-05-2010, 19:20
Servus,
ich schwöre auf die Twins Boxhandschuhe!
Super Passform (eher für kleinere Hände),Top Verarbeitung,lange Lebensdauer,Preis OK,gute Form,die Polsterung ist eher "hart" (was mir gut gefällt).
Aber wieviel Unzen die Handschuhe haben sollten,mußt du deinen Trainer Fragen!
Bei uns müssen es fürs Sparring mindestens 12 Oz sein,außer bei den schweren Jungs da sind es zum Teil 16Oz.

Raging Bull
02-05-2010, 19:46
die Polsterung ist eher "hart" (was mir gut gefällt).
.

Geschmackssache. Im Sinne der Herabsetzung von Verletzungen bevorzuge ich zB eher Paffen, die eine hervorragende Schlagabsorbation haben.

Ich will ja meinen Sparringspartner weder verletzen, noch KO schlagen. Ziel ist es imo vielmehr miteinander zu arbeiten und sich richtig verausgaben zu können.

Daher setzte ich auf schwere Handschuhe mit guter Schlagabsorbation, so dass ich als HW auch n gutes Training gehen kann. Bei weniger guter Schlagabsobation bedeutet das für mich, Dampf rausnehmen und der Trainingseffekt ist imo nicht mehr so gut.

jens050676
24-02-2017, 12:23
Kann mich der Meinung von Marq nur anschließen!

Die letzten 20 Jahre habe ich verschiedenen Handschuhe verglichen:

Hatte jahrelang die Topten Superfight 3000 und nun die Greenhill Tiger.

Die beiden sind auch die Favoriten in Kampfsportschulen, in denn ich trainiere bzw. trainiert habe.

Die Greenhill sind etwas enger als die Superfight.

Tori
24-02-2017, 18:30
Du hast aber schon gesehen, dass der Thread schon 6 Jahre alt ist, oder? ;)

marq
24-02-2017, 22:01
beide modelle gibt es aber immer noch!

WCBBerlin
24-02-2017, 23:03
Der Green Hill Tiger hat ein Upgrade bekommen, sowohl das vorherige als auch das aktuelle Modell ist sehr gut. In meiner Gruppe haben die meisten den Tiger in 14 Unzen, da er ein sehr gutes Padding hat, ist ein 16er nicht nötig. Für den Boxsack gibt es auch den Tiger Boxsackhandschuh, der ist ebenfalls recht gut gepolstert und schützt so wie der Sparringshandschuh die Hände recht gut. Auch aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnisses ist der Green Hill ein echter Kauftipp. 20 Unzen Handschuhe nutzen wir für Schlagkrafttraining, nicht unbedingt fürs Sparring.

marq
24-02-2017, 23:07
Handschuhe nutzen wir für Schlagkrafttraining, nicht unbedingt fürs Sparring. verstehe ich nicht! kannst du es mal erklären.... ein größerer handschuh für schlagkrafttraining? die paar gramm zusätzlich machen doch nichts aus.

bei mir nehmen leute über 80 kg meistens 16 oz und die anderen 14 oz beim modell tiger oder bei top ten 12oz bzw 16oz

Passion-Kickboxing
25-02-2017, 06:57
Ja top Ten haben echt ein gutes und dickes Padding.

Hab dieses neue Retromodell in 12oz, die Polsterung an der Faust ist dicker als die von den Boon 14oz

WCBBerlin
25-02-2017, 18:32
verstehe ich nicht! kannst du es mal erklären.... ein größerer handschuh für schlagkrafttraining? die paar gramm zusätzlich machen doch nichts aus.

bei mir nehmen leute über 80 kg meistens 16 oz und die anderen 14 oz beim modell tiger oder bei top ten 12oz bzw 16oz


Doch, probier mal mit einem 20er schnelle, schlagkräfituge Serien am Boxsack oder Intervalle, dann merkst Du was ich meine ;-)

Valerique
10-03-2017, 14:35
Hallo,

ich wollte nächste Woche mit dem Boxen anfangen, und mir dafür Boxhandschuhe kaufen.

Würdet ihr eher die 14 oder 16 Unzen empfehlen?
(Ich dachte an die 16er Version, da man so die Arme noch etwas stärker mittrainiert???)

Sind die Handschuhe von Green Hill auch gut fürs Sparring geeignet?
(Es gibt ja auch solche, die trotz der hohen Unzenzahl sehr hart gepolstert sind).


Danke für die Hilfe.

Green Hill Tiger - am besten gar nicht kaufen.
"(Ich dachte an die 16er Version, da man so die Arme noch etwas stärker mittrainiert???)" aber grundsätzlich stimme ich dir hier vollkommen zu!
jedoch hast Du in Dtl. oft das problem, dass du Sparringskontrahenten mit 10oz handschuhen hast die nicht wirklich Rücksicht auf die Gesundheit des anderen nehmen. Sollte Dir nur bewusst sein.