Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krabi Krabong Basisseminar in Frankfurt/Main

Guido Reimann
14-09-2003, 13:52
Hallo Leute,

an alle die sich für die Thailändische Waffenkunst "Krabi Krabong" interessieren.

Am 29.11.03 findet beim

Lameco Arnis Club Frankfurt

Leiter: Wolfgang Müller
Hagenstr. 16 – 18

60314 Frankfurt am Main

Seminarleiter:

Guido Reimann

(vormals Muay Thai und Krabi Krabong Trainer beim Bujin Gym Rommerskirchen und Muay Thai/Krabi Krabong Demo Team Leiter des MTBD)

ein eintägiges Basisseminar für Krabi Krabong Einsteiger und diejenigen Kampfkünstler, die Krabi Krabong mal trainieren möchten, zum kennen lernen statt!

Inhalt dieses von

10.00 Uhr bis 14:15 dauernden Basisseminars, sind Grundtechniken in den Waffengattung "Säbel" - Krabi; "Schwert" - Daab.

Der Ablauf des Tages unterteilt sich in 2 Teile.

1. Teil

10:00 bis 12:00 Uhr

Inhalt:

Grund/Basistechniken; Schritttechniken

Säbel und Schwert

2. Teil

12:15 bis 14:15

Inhalt:

Grund/Basistechniken; Schritttechniken

"Doppel"-Schwert - Daab Song Mue

Diese Seminar ist wie bereits oben schon erwähnt gerade für Anfänger-, oder Einsteiger in das Krabi Krabong gedacht und geeignet.

Natürlich sind auch diejenigen, die schon mehr Krabi Krabong Erfahrungen mit sich bringen und auch alle Kampfsportler aus anderen Kampfkünsten recht herzlich Willkommen !

Preis.

15€ pro Person; zahlbar cash am Seminarort!

Bitte bringt zwei ca. zwischen 80 und 90 cm langen Rattanstöcke oder wer schon hat zwei Krabi Krabong Rattan Trainingschwerter mit!

Für weitere Informationen steht Euch

Guido Reimann

per PN hier im Board!!

zur Verfügung.
Anmeldungen bitte nur schriftlich per PN noch bis zum 23.11.03 !

Anmeldung: mit Name und Vereinsangabe - Teilnehmerbegrenzung 20 Personen -
Ohne Voranmeldung kann ein Teilnahme nicht gewährleistet werden!
Mindestalter 14 Jahre, Minderjährige benötigen eine
Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten

Haftung: Haftungsausschluss

cujo
15-09-2003, 09:09
Waaaaaaahh, super!! Ich komme! :klatsch: :yeaha:

Danke für Deine Einladung, ich freue mich schon :)

Gruß, Benjamin

Ani
30-09-2003, 14:18
Hmm, das könnte man sich ja mal unter Umständen überlegen :)

Danke an Franz für den Hinweis ;)

Joachim
30-09-2003, 14:23
Schade das es sich mit ihm hier überschneidet:

http://www.mtbd.de/assets/images/krabi1.jpg

Guido Reimann
30-09-2003, 14:45
[QUOTE]Original geschrieben von Joachim
[B]Schade das es sich mit ihm hier überschneidet:

:)

Bleibt ja in der Familie!

Ist doch mein Meister (Ajarn). Also ist das schon OK, daß Ihr bei ihm seid Joachim!;)

Gruß
Guido

Franz
10-11-2003, 21:57
Wenn der Frankfurter Lehrgang genauso cool wird , wie der Lehrgang in Kersbach dann lohnt sich die Anfahrt auf jedenfall!

Michael Kann
11-11-2003, 06:29
[QUOTE]Original geschrieben von Joachim
[B]Schade das es sich mit ihm hier überschneidet:

:)

Bleibt ja in der Familie!

Ist doch mein Meister (Ajarn). Also ist das schon OK, daß Ihr bei ihm seid Joachim!;)

Gruß
Guido

:yeaha:

Gruß
Mike

Guido Reimann
11-11-2003, 06:47
Hallo Leute,

also das Seminar in FFM ist schon ganz gut gebucht, aber es sind noch ein paar Plätze frei !

Auf gehts Ihr könnt Euch hier per PN bei mir anmelden! ;)

Das Ganze aber nur noch bis zum 23.11.03 !!

Beste Grüße
Guido

Luggage
11-11-2003, 11:07
Wer vom Board ist denn dabei und möchte sich mal outen? Ich bin schwer daran interessiert, heute abend weiß ich wohl mehr, ob ich kommen kann oder nicht.

mfg,
Luggage

Guido Reimann
11-11-2003, 11:14
Wer vom Board ist denn dabei und möchte sich mal outen? Ich bin schwer daran interessiert, heute abend weiß ich wohl mehr, ob ich kommen kann oder nicht.

mfg,
Luggage

Hey Luggage,

es sind ein paar Leute vom Board dabei, die sollen sich aber selber outen! ;)

Ich würde mich echt freuen, wenn Du Dich anmelden würdest!

Wie gesagt Anmeldung an mich hier im Board per PN !!

Beste Grüße
Guido

Eskrima-Düsseldorf
11-11-2003, 11:15

mfg,
Luggage

Ich komme.

Grüße

Christian

Guido Reimann
11-11-2003, 11:18
Ich komme.

Grüße

Christian

Great Stuff!! :) ;)

Gruß
Guido

Sebastian
11-11-2003, 11:20
komme auch.

Franz
11-11-2003, 11:24
Luggage ich komme zB auch!

Luggage
11-11-2003, 11:27
Ok, ok, bin überzeugt! :) Heute abend bekommt ihr (besonders du, Guido) bescheid, wie's mit mir steht!

mfg,
Luggage

Guido Reimann
11-11-2003, 11:34
@all

ich möchte mich jetzt schon an dieser STelle für Euer Interesse und die Anmeldungen bedanken!

Sonst muß ich jetzt bei jedem Einzelnen danke sagen! :D :D

Das kann ich immer noch vor Ort in FFM! ;)

Gruß
Guido

Sebastian
11-11-2003, 11:48
ich würd sagen wir gehen dannach noch in Frankfurt was drinken! :)

Sozusagen in Vorabstimmung zum NBL :D :cool:

Luggage
11-11-2003, 11:50
Aber sicher! Ich wäre aber für was zu essen... thailändisch wäre wohl angebracht ;) Die eingeborenen FFM'ler können uns ja führen

mfg,
Luggage

Guido Reimann
11-11-2003, 11:54
Aber sicher! Ich wäre aber für was zu essen... thailändisch wäre wohl angebracht ;) Die eingeborenen FFM'ler können uns ja führen

mfg,
Luggage

@Sebastian @ Luggage

Das hatte ich ja sowieso vor, nur muß ich mich mit dem Christian dann kurz schließen, wir werden zusammen fahren!

Ich checke das mal heute abend mit ihm!

Ansonsten, bin ich für die Thai Connection in FFM der wohl beste Ansprechpartner, und der wohl die geils..en Läden dort kennt, oder???? :D :D

Wer hat mehr zu bieten, es muß aber auch nicht unbedingt Thai-Style sein, denn FFM hat noch viel mehr zu bieten!

Gruß
Guido

Luggage
11-11-2003, 11:57
Mir ist's gleich, aber bedenkt bei all den Exzessen, dass ich nur ein armer, aber hungriger Student bin ;)

mfg,
Luggage

Eskrima-Düsseldorf
11-11-2003, 12:00
@Sebastian @ Luggage

Das hatte ich ja sowieso vor, nur muß ich mich mit dem Christian dann kurz schließen, wir werden zusammen fahren!

Ich checke das mal heute abend mit ihm!

Ansonsten, bin ich für die Thai Connection in FFM der wohl beste Ansprechpartner, und der wohl die geils..en Läden dort kennt, oder???? :D :D

Wer hat mehr zu bieten, es muß aber auch nicht unbedingt Thai-Style sein, denn FFM hat noch viel mehr zu bieten!

Gruß
Guido

Hi Guido,

ich bin zu allen Schandtaten bereit.

Grüße

Christian

chfroehlich
11-11-2003, 12:44
Hey,

einer der besten Thai's in FFM ist das Rama V hinter dem Arabella Hotel. Wir waren dort schon mit verschiedenen Gästen und das Essen ist erstklassig (auch für Thai-Kenner!!). Zwar nicht ganz bilig, aber ok.

Was schlägst du denn sonst vor Guido?? Geile Läden?? Sollten wir uns mal unterhalten!!

Cu in FFM

Christof Fröhlich

Tengu
11-11-2003, 14:44
Ich weiss, wo es die beste Currywurst gibt! "Best Worscht in Town"!

Gruß

Tengu

chfroehlich
11-11-2003, 14:52
Ich kann auch noch mit dem besten Döner in FFM dienen, direkt im Bahnhofsviertel :D.

Wer will findet dort (in dem Viertel, nicht beim Döner,obwohl....) sicher auch die Möglichkeit das Trainierte auszuprobieren.

Welcome on my Streets

Christof

Tengu
11-11-2003, 15:04
Wer will findet dort (in dem Viertel, nicht beim Döner,obwohl....) sicher auch die Möglichkeit das Trainierte auszuprobieren.

(Full-)Kontakthof???

Gruß

Tengu

feiwong
12-11-2003, 06:24
(Full-)Kontakthof???

Gruß

Tengu

:megalach:

Guido Reimann
12-11-2003, 06:32
Hey,

einer der besten Thai's in FFM ist das Rama V hinter dem Arabella Hotel. Wir waren dort schon mit verschiedenen Gästen und das Essen ist erstklassig (auch für Thai-Kenner!!). Zwar nicht ganz bilig, aber ok.

Was schlägst du denn sonst vor Guido?? Geile Läden?? Sollten wir uns mal unterhalten!!

Cu in FFM

Christof Fröhlich

Hallo Christof,

Rama V ist wirklich ein guter Laden (auch die Preise)!

Das MAI KAI am Frankfurter Zoo ist auch gut, oder der SIAM Park !

Mit geil meine ich eigentlich gut! :) :D :D

Cu 2 in FFM Christof ;) :)

Gruß
Guido

Franz
12-11-2003, 07:03
Vielleicht ein Restaurant in der Nähe des Lehrgangortes?
Damit die Ortsunkundigen eine besser Chance haben hinzufinden, das Parkplatzproblem vermieden wird und man leichter wieder auf die Heimatroute findet?

Sebastian
12-11-2003, 07:07
Frankfurt + Parkplatzproblem vermeiden = unmöglich :D

Notfalls fahren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln und lassen die PKWs an der Schule stehen. Vielleicht sogar besser ;)

Gruß

Seb

Franz
12-11-2003, 07:09
Wie ist das mit Parkmöglichkeiten bei der Schule?

Sebastian
12-11-2003, 07:24
Glückssache. Freitag Abends, wenn ich da bin gut, Samstagmorgens, wenn das Seminar stattfindet vielleicht schlechter!? Weiss es nicht. Denke da wird sich schon was finden in den Seitenstraßen. Aber dazu kann Christof bestimmt ne bessere Aussage treffen.

Luggage
12-11-2003, 07:43
Hm, ja, Essen in Lehrgangsnähe wäre fein, am besten zu Fuß zu erreichen. Wenn's aber nicht geht wird sich schon ein Weg finden.

Um's offiziell zu machen: Ich werde auch dabei sein! Muss mir jetzt nur noch irgendwie passende Rattans besorgen...

Ich freue mich schon euch kennen zu lernen, respektive wieder zu sehen!

mfg,
Luggage

Franz
12-11-2003, 07:46
Prima.
Schon bei Guido via PN mit Realname und Nick angemeldet damit er dich auf die Liste setzen kann?

Guido Reimann
12-11-2003, 10:31
Stadtplan 1:

Hier mal zwei Pläne wo die Hagenstr, ungefähr liegt!

Ich würde von der A661 in Richtung Hanauer Landstraße fahren! Ich glaube die Ausfahrt ist die Richtung FFM Ost/Hanau/Maintal nur müßt Ihr Euch da links halten, nicht rechts Richtung Hanau!

Die A661 geht von der A3 ab!

Übrigens ist das Thai Restaurant

MAI KAI gar nich tweit davon entfernt!

Gebt mir nur Becheid, damit ich evtl. reservieren kann! Vorausgesetzt alle wollen Thai Food essen!!!! :)

Gruß
Guido

Sebastian
12-11-2003, 10:40
genau,

wenn ihr von der A3 auf die 661 fahrt, Ausfahrt FFM-Ost (hinter der Brücke) runterfahren, dann direkt auf der ganz linken Spur einordnen, dann biegt ihr links ab, fahrt vielleicht 1-2km auf der Hanauer Landstraße, an Mercedes-Autohäusern vorbei. Und bevor eine Bahnbrücke kommt biegt ihr links in die Hagenstraße ein.

Gruß

Seb

Guido Reimann
12-11-2003, 11:05
genau,

wenn ihr von der A3 auf die 661 fahrt, Ausfahrt FFM-Ost (hinter der Brücke) runterfahren, dann direkt auf der ganz linken Spur einordnen, dann biegt ihr links ab, fahrt vielleicht 1-2km auf der Hanauer Landstraße, an Mercedes-Autohäusern vorbei. Und bevor eine Bahnbrücke kommt biegt ihr links in die Hagenstraße ein.

Gruß

Seb

Aach ja die Hanauer Landstr., Maintal, (seufz) ich vermiße es einfach dort zu sein! :) :rolleyes: :D

Vor allen Dingen links und rechts von der A661 die schöne Aussicht auf FFM und Offenbach! :D :D

Vergeßt bitte Eure 90 bis 100cm Stöcke nicht!

Gruß
Guido

chfroehlich
12-11-2003, 11:51
genau,

Gruß

Seb

Mercedes?? BMW, Porsche, Volvo ja!! Aber Mercedes?? Muß ich mal nachschauen.
Hagenstr. ist in der Nähe des Volvo-Händlers.

Wenn Ihr direkt links abbiegt um in die Hagenstr. zu kommen und euch sieht ein Schutzmann habt ihr ein Problem!! (Durchgezogene Linie und Sperrfläche).

Wenn Ihr in Richtung Innenstadt fahrt am besten am Osthafenplatz links (dort ist links abbiegen erlaubt) und dann nächste rechts, die 2.te wieder rechts und ihr seid in der Hagenstr.

Parkplätze sollten genug in der Straße vorhanden sein.

Bis dann

Christof

cujo
12-11-2003, 16:32
Wie jetzt? Alles Elite, bis auf mich? :D Das gibt bestimmt was auf die Finger... :hehehe:

Gruß, cujo

Guido Reimann
13-11-2003, 06:15
Wie jetzt? Alles Elite, bis auf mich? :D Das gibt bestimmt was auf die Finger... :hehehe:

Gruß, cujo

Mache Dir keine Sorgen Cujo, es ist ein reines Basisseminar für jederman! :)

Ich würde mir an Deiner STelle mehr Sorgen um die ganzen Thai Chillis machen, die Du evtl. nach dem Lehrgang verzehren wirst! :D

Gruß
Guido

Franz
13-11-2003, 09:28
Ansonsten tranier ich mit dir Cujo wenn zuviel Angst haben solltest :D

cujo
14-11-2003, 13:37
Ansonsten tranier ich mit dir Cujo wenn zuviel Angst haben solltest :D
Ist das dann wirklich besser? Oder triffst Du nur öfter? :biglaugh:Ich werd' meine Angst besiegen, denk' ich ;)

Gruß, cujo

Franz
14-11-2003, 13:54
ich habe irgendwie das Gefühl das ihr mir nicht richtig vertraut :(

Chris
14-11-2003, 22:28
Vielleicht hat er ja lediglich dein Pic im anderen Krabi Krabong Lehrgangs Thread gesehen...... oh, und Tengus Opfer Pic auch :D

Sebastian
17-11-2003, 06:57
@Christof: jep, erst kommt BMW, Volvo, Kia, ..., dann auf der rechten gegenüberliegenden Seite vor der Hagenstraße auf der Hanauer die große Mercedes Niederlassung.

Gruß

Sebastian

Ani
17-11-2003, 15:05
Um's offiziell zu machen: Ich werde auch dabei sein! Muss mir jetzt nur noch irgendwie passende Rattans besorgen...

So geht's mir auch :rolleyes: bin jetzt doch dabei ;) :)

Ich freue mich schon euch kennen zu lernen, respektive wieder zu sehen!

Dito :D :klatsch:

Sebastian
17-11-2003, 16:12
ich glaubs net. :ui: :respekt: :ups: :D :cool2:

Ani
17-11-2003, 16:46
Doch doch ;)

Tengu
18-11-2003, 08:57
Sc***t, und ich verpass das wieder! Naja, man sieht sich zum NBL!

Ani
18-11-2003, 10:24
Sc***t, und ich verpass das wieder! Naja, man sieht sich zum NBL!

Auf jeden Fall :) :yeaha:

Guido Reimann
18-11-2003, 10:59
Mensch Leute,

das wird ja ein richtiges KKBKKS! :D :D

Kampfkunstboardkrabikrabongseminar! :D

Nochwas zum Trainingsequipment:

Schienbein- und sonstige Schoner werden nicht benötigt!

Wichtig sind wirklich die ca. 90 bis 100 cm Stöcke!

Gruß
Guido

Sebastian
18-11-2003, 11:14
hab normale Escrima Rattan Sticks. Glaube die sind etwas kürzer. Gehn die auch?

Guido Reimann
18-11-2003, 11:18
hab normale Escrima Rattan Sticks. Glaube die sind etwas kürzer. Gehn die auch?

Hey Sebastian,

ja zur Not gehen die natürlich auch, bevor Du die Schläge mit dem Unterarm blockst! :D :D

Spaß beiseite, ist zwar jetzt nicht das Optimum, aber für die Basistechniken reicht es auch!

Gruß
Guido

Franz
18-11-2003, 12:16
je kürzer umso näher die Finger :teufling: :heulnich:

Björni
18-11-2003, 16:13
Ich mach auch mit.
Ich kenne zum Thema Krabi Krabong eigentlich nur den Film Bang Rajian, blutiges Gemetzel (ganz nett :) ).
Die Stöcke sollten nicht kürzer als 99 cm sein und das ist im Gegensatz zu Eskrima (60 bis 70 cm) eine enorm größere Reichweite. Nur mein Samureischwert mit Länge von 115 cm kann das noch Toppen, da braucht man Platz!

Gruß
Björn

Franz
18-11-2003, 17:34
zwischen 90cm und 100cm Björni !
von 99 hat keiner was gesagt!

Björni
19-11-2003, 14:27
Eigentlich währen doch 105 cm besser Franz, oder?

Ani
19-11-2003, 14:29
Eigentlich währen doch 105 cm besser Franz, oder?

Ich glaub Guido hat geschrieben 90-100 oder? :D

Björni
19-11-2003, 16:15
Ja klar, ich wollte Franz nur necken.

Aber trotzdem glaub ich , das 10 cm mehr oder weniger doch auffallen, oder?

Sebastian
19-11-2003, 16:16
Björni, bist du verwandt mim Franz? :)

10cm, klar machen die was aus ;)

JuMiBa
19-11-2003, 16:18
10cm, klar machen die was aus ;)

Jeder Zentimeter ist entscheidend... :biglaugh: :biglaugh:

Gruß Micha

Ortega
21-11-2003, 21:47
Bin mit dabei.......Also was für ein Stock brauch ich??

Ani
21-11-2003, 23:24

Rattanstock, möglichst zwischen 90 und 100 cm :rolleyes: und willkommen im Club :D ;)

Franz
22-11-2003, 07:13
Rattan bietet den Vorteil dass es sehr Faserig ist und daher nicht scharfkantig splittert, dadurch ist die Gefahr schwerer Verletzungen durch das Brechen eines Stockes nicht so groß. Ja es kommt tatsächlich ab und an vor dass Stöcke im Trainingsbetrieb brechen.

Guido Reimann
22-11-2003, 11:36

Hallo Ortega,

Du solltest mal die Semianrausschreibung hier durchlesen!

Ich kann leider nur Anmeldungen berücksichtigen, die bei mir hier im Board per PN eingehen, und wo sich der Teilnehmer mit kompletten namen und Adresse bei mir anmeldet! Sonst werde ich keine Anmeldung akzeptieren.

Ortega schicke mir somit bitte eine PN wo du Dich bei mir für das Seminar anmeldest!

Sowohl zur Anmeldeform, als auch zu dem Seminar Equipment wurde jetzt doch hier im thread schon mehrfach was gsagt.

Also nochmals Leute lest Euch die Seminarausschreibung hier im thread ordentlich durch, bevor Ihr Euch anmeldet!!!!!

Gruß
Guido

Ortega
22-11-2003, 13:08
Die ordentlich Anmeldung müßte jetzt da sein!!! ;)

Ich find leider in ganzen Thread nicht die Antwort auf meine Frage!!

WO kriege ich ein RATTAN-Stock her?? Im Baumarkt?übers Internet?
Sorry, ich hab keine Ahnung!!

Sebastian
22-11-2003, 18:08
Ortega schicke am besten eine PN an den Moderator "Mike". Er Kann dir zum lehrgang ein Paar mitbringen.

Gruß

Sebastian

Guido Reimann
24-11-2003, 16:55
Hallo Leute!

Wichtiger Hinweis!

Es kann sein, daß wir das Seminar erst gegen 10:30 beginnen! Bitte stellt Euch auf die evtl. 1/2 Stunde Verspätung ein!

Der Mitveranstalter Wolfgang Müller ist bereits ab 10:00 Uhr in der Halle!

Dann möchte ich alle weiteren Interessenten darüber informieren, daß wir ab sofort keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen!

DIE HALLE IST GERAPPELT VOLL !!

Ich möchte mich nochmals auch im Namen vom Wolfgang Müller herzlichst für Eure Anmeldungen und für die große Nachfrage bedanken!

Wir freuen uns alle auf Samstag! Vergeßt bitte Eure Trainingsutensilien (Stöcke)nicht!

Beste Grüße
Guido

Luggage
25-11-2003, 19:06
Ich muss leider absagen, was mich tierisch ankotzt. Ein Seminar in der Uni wurde plötzlich zu einem Blockseminar an diesem Samstag umorganisiert. In diesem Seminar gibt's den Schein für Anwesenheit, also muss ich auch hin... tut mir wirklich leid!

Ich wünsche euch viel Spass bei dem Lehrgang!

mfg,
Luggage

Guido Reimann
25-11-2003, 19:21
Ich muss leider absagen, was mich tierisch ankotzt. Ein Seminar in der Uni wurde plötzlich zu einem Blockseminar an diesem Samstag umorganisiert. In diesem Seminar gibt's den Schein für Anwesenheit, also muss ich auch hin... tut mir wirklich leid!

mfg,
Luggage

Hey Luggage,

kein Problem (Job oder in diesem Fall Uni geht vor), dann beim nächsten Mal in FFM oder woanders. Das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, daß ich ein Seminar mit dem Wolfgang Müller bei ihm veranstalte!

Gruß
Guido

Ani
25-11-2003, 19:42

mfg,
Luggage

Schade :cry:

Sebastian
25-11-2003, 21:25
jo, sehr schade, aber natürlich verständlich.

Björni
26-11-2003, 16:10
Wird bei dem Seminar eigentlich hart draufgetroschen?

Ich kann bis zum Seminar keine brauchbaren 1 m Stöcke auftreiben. Gibt es noch eine Alternative zum Escrimastock?
Wie stehn die Chancen für Gardinenstangen?
Auf die 40 cm mehr wollte ich eigentlich nicht verzichten :cry:

Gruß
Björn

Alfons Heck
26-11-2003, 16:19
Wasserrohr aus Eisen ist auch haltbar und trainiert die Handgelenke und Arme :biglaugh:
mike (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=367) hat eventuell noch Stöcke ;) frag ihn doch mal.

Björni
26-11-2003, 16:40
Da kann ich ja gleich zwei stumpfe Samureischwerter mitbringen. Bei der Schlagmasse hat keiner eine Chance.

:hammer:

Ich hab mal bei Mike nachgfragt, Danke für den Tipp

Gruß
Björn

Ani
29-11-2003, 15:09
Nun, das Seminar ist zu Ende und da ich wahrscheinlich von allen am schnellsten wieder zu Hause bin, fange ich mal an ;)

Als erstens nochmal ganz grosses Dankeschön an Guido, der das ganze organisiert und abgehalten hat, war wirklich spitze.

:respekt: Guido :yeaha:

Auch danke an Mike für die Stöckchen!
Von mir ausschliesslich positives Feedback, tolles Training, super Trainingspartner, etc. Es hat sich absolut gelohnt und ich würde es jederzeit wieder machen!

Allerdings nicht gleich morgen früh, da brauchen die Fingerchen erstmal paar Tage Pause :D und nicht nur meine, soviel ist sicher *andeut* :teufling:
Aber jammern is nich, gell Tengu :biglaugh:

Thx & Gruss ;)

Ani

Sebastian
29-11-2003, 15:16
Hallo,

auch ich bedanke mich ganz herzlich bei Guido, der denke ich uns allen einen riesigen Umfang an Impressionen vermittelt hat. Es hat wirklich viel Spass gemacht und Guido war einsame Spitze in Demonstration und Didaktik.

Vielen Dank dafür. :)

Mit meinen Trainingspartnern hat es mir auch sehr viel Spass gemacht. Hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit :D. Ansonsten natürlich noch vielen Dank an Mike für die Stöcke.

Grüße

Sebastian

Franz
29-11-2003, 17:35
Super Lehrgang wie von Guido gewohnt, hätte auch länger sein können,der Spaß war von Anfang bis zur letzten Minute da. Guidos Begeisterung motiviert und steckt an und er bringt die Techniken auch super rüber,danke auch an Prakarn für den ein oder anderen Tipp bei den Krabi Krabong aber auch bei den Muay Boran Techniken!
An Guido und Prakarn Khop Khun Khrap!
Ich würde auch jederzeit wieder bei Guido auf Lehrgang gehen es lohnt sich wirklich!
Ein Dankeschön an meine Trainingspartner, die alle sehr fair waren! :)

Franz
30-11-2003, 09:38
Guido in Action

Guido Reimann
01-12-2003, 08:46
So endlich finde ich jetzt Zeit mich bei allen Teilnehmern herzlichst zu bedanken.

Die Motivation und die Mitarbeit der Teilnehmer war wirklich toll!

Den Leuten etwas zu vermitteln, war und ist schon immer eine Sache gewesen, die mir viel Spaß bereitet.

Für mich war das Seminar auch wieder ein riesen Spaßfaktor und denke, daß der ein oder andere Seminarbesucher einen Einblick in das Krabi Krabong und Muay Boran bekommen hat.

Kurzübersicht über die Seminarinhalte:

Nachdem die Grundblock- und Schlagtechniken mit einem Schwert und Doppel-Schwert erklärt wurden, konnten wir uns an die verschiedenen Schlagkombinationen zum Kopf begeben.

Ausgangskombination war immer eine vierer Schlagserie (links und rechts) seitlich zum Kopf. Daran wurden dann unterschiedliche weitere Schlagtechniken angefügt. Entsprechend gab es die dazu gehörigen Blockvarianten!

Sowohl bei den Angriffs-, als auch bei den Blocktechniken bauten wir einige Trittkombinationen mit ein.

In dem letzten Drittel des Seminars, habe ich auf vorherigen Wunsch einiger Teilnehmer, 8 von den 15 Mae May Muay Thai Techniken gezeigt.

1. Salab Fan Pla
2. Paksa Waek Rang
3. Chawa Sad Hok
4. Inao Thaeng Rit
5. Yo Kao Prasumeru
6. Ta Then Kam Fak
7. Mon Yan Lak
8. Pak Look Toi

Besonderen Dank gilt auch an den Prakarn "Nüng" Kaosaiyanan, der mir wirklich super assistierte! Khop Khun Mak Krap Nong Nüng!!! Desweiteren möchte ich auch dem Wolfgang Müller vom Lameco Club FFM sehr danken, der mit mir dieses Seminar möglich machte, und seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Der Wolfgang und ich planen da schon ein weiteres Seminar, welches wahrscheinlich in 2004 stattfinden wird. Da die Teilnehmerzahl doch sehr groß war, wird bei entsprechender Anzahl demnächst in eine größere Halle ausgewichen!

Beste Grüße
Guido

Eskrima-Düsseldorf
01-12-2003, 08:54
Hi Guido,

auch von meiner Seite: vielen Dank, war ein super Lehrgang :halbyeaha

Grüße

Christian

Guido Reimann
01-12-2003, 11:59
Hi Guido,

auch von meiner Seite: vielen Dank, war ein super Lehrgang :halbyeaha

Grüße

Christian

Hey Christian,

hmmh, wir hatten gestern kein Feuerholz mehr, um den offenen Wohnzimmerkamin damit zu bestücken. Ich denke Du ahnst jetzt was kommt!

Mir fielen da noch die Stöcke ein, die ich ja bei mir im Kofferaum hatte. vor allen Dingen die mit der schönen Maserung! :biglaugh:

Kann das sein, daß das Deine waren, die Du mir hoch un heilig anvertraut hattest?? :D :D

Danke Dir, daß Du dabei warst!! Beim Seminar natürlich!! :D

Gruß
Guido

Eskrima-Düsseldorf
01-12-2003, 12:28
Mir fielen da noch die Stöcke ein, die ich ja bei mir im Kofferaum hatte. vor allen Dingen die mit der schönen Maserung! :biglaugh:

Hi Guido,

das ist keine Maserung, das ist ein Anting Anting (Schutzformel) welches dafür sorgt, daß demjenigen der diesen Stöcken Schaden zufügt, die großen Zehen abfaulen. :D

Grüße

Christian

Guido Reimann
01-12-2003, 13:07
Hi Guido,

das ist keine Maserung, das ist ein Anting Anting (Schutzformel) welches dafür sorgt, daß demjenigen der diesen Stöcken Schaden zufügt, die großen Zehen abfaulen. :D

Grüße

Christian

Aargh, ich wußte es doch, daß Du was im Schilde führst!! :D

Hmmh habe mich auch schon gestern bei der Rückfahrt gewundert, was so in meinem Auto für ein fauler Geruch herrscht! :D

Ok Ok Christian, ich sorge dafür, daß aus der Asche neue Stöcke für Dich gemacht werden. :D :D

CU
Guido ;)

Franz
01-12-2003, 13:54
bei dem einen Stock ist das auch nötig *G*

Ani
01-12-2003, 13:58
bei dem einen Stock ist das auch nötig *G*

Stimmt, gibt's sowas wie Stöckerecycling oder zumindest Museum für ausgediente, beschädigte oder "nur gucken, nicht anfassen"-Stöckschen? :D

Tengu
02-12-2003, 08:41
Stimmt, gibt's sowas wie Stöckerecycling oder zumindest Museum für ausgediente, beschädigte oder "nur gucken, nicht anfassen"-Stöckschen? :D
Bei mir schon. Zumindestens hat der Überlebende einen Platz über dem Bett bekommen. (Wird aber der einzige bleiben.)

Gruß

Tengu

Franz
02-12-2003, 09:23
Kauf dir richtige Stöcke dann passiert dir sowas nicht Tengu!

Eskrima-Düsseldorf
02-12-2003, 09:31
Kauf die richtige Stöcke dann passiert dir sowas nicht Tengu!

Hi Franz,

etwa solche wie Deine aus Mammutelfenbein geschnitzten Steinzeitprügel :D ?

Grüße

Christian

Franz
02-12-2003, 09:41
Die sind zumindest sehr freundlich gegen Vibrationen auf mein Handgelenk, dadurch kann man herzhafter durchziehen *G*.Wobei die Schwerter gingen durch den Stock kaputt den ich von dir hatte nicht durch meinen.
Den deiner war auch nicht gerade aus Pappe.

Tengu
02-12-2003, 10:37
Bin ja mal neugierig, wenn meine Haselnussstecken ordentlich getrocknet und bearbeitet sind, was das wird.

Ansonsten meinst Du sicher die aus Armierungsstahl oder , Franz?

Gruß

Tengu

Franz
02-12-2003, 11:05
Tengu wir werden sie einfach testen

Björni
05-12-2003, 12:24
Hi,

ich weiß es ist ein bißchen spät, aber ich hatte die ganze Woche keine Zeit, Guido danke für den lehrgang zu sagen.

Krabi Krabong hat mir unheimlich Spaß gemacht. Die weit ausgeholten Bewegungen waren richtig ungewohnt, aber wenn man den Bogen raus hat, wird es richtig schnell.
Wenn mal wieder ein lehrgang in der "nähe" ist bin ich unbedingt dabei :D .

Danke Guido

Björn