Kapap Stockkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapap Stockkampf



krav maga münster
08-04-2010, 14:12
Ich habe vor einigen Jahren in Dachau ein Kapap Introseminar besucht und es war eigentlich ganz ok, kann man nicht anders sagen, die Jungs machen hier in Deutschland schon gute Arbeit.

Jetzt kommt jedoch das Negative (zumindest in meinen Augen) !

Wie kann Avi Nardia sowas hier zeigen, das geht gar nicht.

Jeder so wie er mag, kein Thema, unsere Sachen gefallen auch nicht jedem.

Nur hier versucht ein Anfänger im Stockkampf, anderen Anfängern (die noch Geld dafür gezahlt haben) etwas beizubringen, sorry, da hört der Spaß auf.

FERqU22n9PY

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
08-04-2010, 15:25
Ich habe vor einigen Jahren in Dachau ein Kapap Introseminar besucht und es war eigentlich ganz ok, kann man nicht anders sagen, die Jungs machen hier in Deutschland schon gute Arbeit.

Jetzt kommt jedoch das Negative (zumindest in meinen Augen) !

Wie kann Avi Nardia sowas hier zeigen, das geht gar nicht.

Jeder so wie er mag, kein Thema, unsere Sachen gefallen auch nicht jedem.

Nur hier versucht ein Anfänger im Stockkampf, anderen Anfängern (die noch Geld dafür gezahlt haben) etwas beizubringen, sorry, da hört der Spaß auf.

FERqU22n9PY

Gruß Markus

Konnte ich mir nicht bis zum Schluss ansehen. Super "Stöckchensuchen" - toller Fokus!:cool:

Combat Base Hamburg
08-04-2010, 16:49
Sagt mal, ist DAS Avi? :o

Unabhängig davon: Am "bemerkenswertesten" finde ich die "Schrittarbeit" - eine Mischung aus Fechten und WT. Wobei das erklärt, warum er seinen Körper nicht in die Schläge bringen kann.

Wenn so einer vor Dir steht, braucht man zumindest keine Angst haben, dass er einem mit dem Stöckchen weh tun kann...:D:cool:

Großartig, wo gräbst Du sowas immer aus, Markus?

Sportliche Grüße aus Elbenland,
MO

F-factory
08-04-2010, 20:21
Gibt es eigentlich Material von Avi Nardia, daß gut und repräsentativ für Kapap ist? Bis jetzt ist das was ich von ihm gelesen habe (also nur "geschrieben" ohne Bilder) vernünftig, aber Filmmaterial und Bücher - kein Kommentar.

Markus, hast Du ein paar gute Clips von ihm auf Lager?

Gruß
John

amasbaal
08-04-2010, 21:14
tatsächlich sieht das so aus, wie ein anfänger, der ein anfängerprogramm unterrichtet.
das für mich eigentlich irritierende daran: wo ist da kapap?

ich sehe da vor allem (erste hälfte) eine schlechte (weil null körpereinsatz) adaption des abaniko aus den fma. ich höre es auch: so gegen 0:40 (in etwa) hört man deutlich das wörtchen "abaniko"...
auch der rest: fma-versuche, die scheitern. ärgert mich, weil da munition geliefert wird, für die, die ständig einen von "unrealistisch" und "stockspielchen" reden, wenn sie bestimmte fma stile bashen.
NEIN, DAS GEZEIGTE IST NICHT DAS, WIE ES EIGENTLICH SEIN SOLL!

abaniko ist zb. ne klasse sache für bestimmte (!) situationen im gewühl des kampfgeschehens - vorausgesetzt, da ist auch wumms durch die dazugehörige körpermechanik hinter und der winkel aus dem geschlagen wird stimmt (selten so frontal, wie vorgemacht).

auf der anderen seite: wer hat denn noch nie einen richtig guten gesehen, der auch mal sch.... aussah, weil zb. der kontext des filmchens fehlte (zb. will er für die anfänger vielleicht nur auf die "fächerförmige" bewegung des stöckchens hinweisen und später die anderen aspekte der "technik" hinzufügen? keine ahnung ...) .... oder weil er einfach mal was macht, dass er nicht kann. ich kann auch keinen bodenkampf :o, allerdings würd ich ihn dann auch nicht unterrichten wollen...

krav maga münster
08-04-2010, 21:24
Großartig, wo gräbst Du sowas immer aus, Markus?
Hi Mo,
ich schaue jedenTag bei Youtube die neuesten KM Clips, da findet man sowas, ich fische da wirklich nur vereinzelt Clips raus, da gibt es noch mehr in dieser Art.


Markus, hast Du ein paar gute Clips von ihm auf Lager?
Über Google Video findet man einige Lehrvideos von ihm, wie das hier:
Avi Nardia (http://v.youku.com/v_show/id_XMTMyOTIxMjg=.html)

Ansonsten halt die Sachen über Youtube !

Gruß Markus

miskotty
08-04-2010, 21:34
Über Google Video findet man einige Lehrvideos von ihm, wie das hier:
Avi Nardia (http://v.youku.com/v_show/id_XMTMyOTIxMjg=.html)


irgendwie find ich auch hier die waffensachen grauenhaftes fma auf niedrigem niveau:o

F-factory
08-04-2010, 22:03
Über Google Video findet man einige Lehrvideos von ihm, wie das hier:
Avi Nardia (http://v.youku.com/v_show/id_XMTMyOTIxMjg=.html)

Ansonsten halt die Sachen über Youtube !
Das Video reiht sich nahtlos in das ein was bisher von ihm gesehen habe. Ist auch der Grund warum ich nie ernsthaft nach Zeug von ihm gesucht habe.

@Miskotty
Das Waffenlose ist auch nicht besser...

Gruß
John

miskotty
08-04-2010, 22:15
@Miskotty
Das Waffenlose ist auch nicht besser...

Gruß
John

hab ich net angeschaut...:o

krav maga münster
08-04-2010, 22:17
Avi Nardia, Jim Wagner, Moni Aizik und einige andere, sind Leute, die mir persönlich sowieso nicht gefallen, kann den Hype um diese Jungs daher nicht ganz verstehen.

Gruß Markus

F-factory
08-04-2010, 22:19
Avi Nardia, Jim Wagner, Moni Aizik und einige andere, sind Leute, die mir persönlich sowieso nicht gefallen, kann den Hype um diese Jungs daher nicht ganz verstehen. Vor allem da sie sich auch noch alle gegenseitig "hypen"...;)

krav maga münster
08-04-2010, 22:22
Vor allem da sie sich auch noch alle gegenseitig "hypen"...;)

Nur weil Darren Levine, sich eine Wortmarke schützen ließ. ;)

Gruß Markus

F-factory
08-04-2010, 22:25
Nur weil Darren Levine, sich eine Wortmarke schützen ließ. ;) Natürlich! Deswegen wurden auch alle plötzlich Special Anti-Terror Commando Ausbilder...:D

Die Marke hat Levine ja dann doch nicht bekommen und die anderen blieben auf ihren "Geschichtchen" sitzen...

Primo
08-04-2010, 22:28
Ich finde ja das man bei einem SV Training, das schnell Früchte tragen soll, getrost auf das Training von Abanikos und Redondos verzichten kann.

Gruss

krav maga münster
08-04-2010, 22:36
Um noch einmal darauf zurück zu kommen, machen die Jungs in Dachau schon gute Arbeit, das sollte hier nicht untergehen.

Gruß Markus

miskotty
08-04-2010, 23:24
Ich finde ja das man bei einem SV Training, das schnell Früchte tragen soll, getrost auf das Training von Abanikos und Redondos verzichten kann.

Gruss

denk ich auch...da brauchts eher die knüppel drauf und gut is methode:cool:

quirl
08-04-2010, 23:53
Hab von diesem Stil bis jz noch nie was gehört, aber das sieht aus wie jemand der Mal ein Wochenendseminar FMA besucht hat und dann seinen eigenen Stil gegründet hat. Ich tippe sogar auf Inosanto Kali, weil wir Die ersten 6 Winkel genau so zählen. Evtl auch Largo Mano, aber da würd dann das nah drangehn nicht unbedingt reinpassen.

sehr schade dass sowas passiert, ich hoffe einfach mal dass das nur ein schlechtes Vid ist und es auch kompetente Vertreter des Stils gibt...

amasbaal
09-04-2010, 02:34
Hab von diesem Stil bis jz noch nie was gehört...

kapap:
bI9HB66Bb8g
& ein wenig länger:
O9Kp1cgRO74

chfroehlich
09-04-2010, 11:44
Avi hat meiner Info nach gelegentlich mit Roger Agbulos trainiert.

Greets

Christof

Average Joe
09-04-2010, 12:12
Avi hat meiner Info nach gelegentlich mit Roger Agbulos trainiert.

Greets

Christof

Zitat von Roger Agbulos aus :www.fmatalk.com (http://http://www.fmatalk.com/showthread.php?453-Empty-hands-Of-Lameco-Eskrima)
"Do the empty hand techniques center on empty hand defenses against weapons, or do they also teach empty hands vs. empty hands?
We handle both aspects of empty hand application.

Last week, the KAPAPACADEMY, KAPAP ACADEMY | Elite Israeli Self Defense and CQB (http://www.kapapacademy.com) , held a 5 day Instructors’ course at the John Machado Academy in Beverly Hills. Hosts Major Avi Nardia and Albert Timen, are both world class instructors specializing in this unique & deadly elite Israeli combat system KAPAP – Krav Panim Le Panim . I was one of the instructors in this course covering Filipino combatives.

Part of my presentation was a segment on LAMECO empty hands vs. empty hands, empty hands vs. weapon, practical empty hand counters from direct weapon attacks and escapes from various hold-up scenarios.

LABAN LARO Volume 2 – The Combat Drills of Lameco Eskrima has PG Edgar Sulite demonstrating empty hand counters to arm bars, finger, wrist & joint locks with my S.O.G. brother Phil Rapagna, a former LAPD Tactical Instructor.

PG Edgar Sulite has given us a very good foundation on combative martial arts. The attributes I learned from his approach is functional to any form, be it impact weapon, edged weapon or empty hands.

By the way, I have received some good feedbacks from the KAPAP group, especially the LEOs. They have expressed interest to continue their FMA training with me thru seminars and private classes.

What PG Edgar Sulite taught me must be very effective... "

quirl
09-04-2010, 16:03
Danke amasbaal, hab mich jz auch in anderen threads und auf wiki/deren website bisschen schlaugemacht.

Fit & Fight Sports Club
09-04-2010, 21:21
Also doch Rotz!:D:D:D:rolleyes:

FrAgGlE
12-04-2010, 10:44
Das Video reiht sich meinen Eindrücken bzgl. der Lehr-DVDs an. Ich finde die einfach nicht gelungen.

Habe Avi Nardia selbst nie live erlebt. Möchte es aber auch aufgrund der DVDs nicht unbedingt...

KAPAP
13-04-2010, 03:17
Hi,

die Videos und die meisten gezeigten Clips sind "Scheiße".

Korrekt.

Weder identifizieren wir uns mit den Clips noch Supporten wir diese.

Sie sind genauso ROTZ wie die Systeme derjenigen die das als Rotz empfinden.

Gruss