Vollständige Version anzeigen : Grappling in Hamburg?
hankenfrolz
08-04-2010, 15:37
Ich habe großes Interesse an Kampfstilen wie BJJ, Sambo oder Luta Livre und hörte auch, dass es in Lohbrügge mal die "Vega Sportschule" gegeben haben soll, wo bei Alexander Bachmann Sambo trainiert wurde. Inzwischen hat sie sich leider aufgelöst, so habe ich nach einem Anruf erfahren. :(
Nun ist meine Frage, ob jemand hier jegliche Grappling Schulen in Hamburg um Bergedorf herum kennt (Vierlande oder Billstedter Raum sind auch noch Ok), da ich so gut wie nichts im Internet finden konnte.
Du suchst also nicht in ganz Hamburg nach Grappling-Schulen, wo es ja schliesslich einige gibt, sondern speziell in Bergedorf, Billstedt und Umgebung?
Ich habe mal in Hamburg gelebt, bzw. hatte dort ne Freundin bei der ich oft war. Es ist doch jedes Stadtteil schnell mit der S-Bahn zu erreichen, da musst Du dich doch nicht auf deinen kleinen Raum eingrenzen.
Notgerungen, ne andere Kampfsportart machen, weil das andere 5min. weiter weg ist? Ich weiss nicht.
hankenfrolz
08-04-2010, 20:21
Ja, es sollte möglichst in Bergedorfs Umgebung sein.
Dass es in Hamburg eine S-Bahn gibt, ist völlig korrekt.
Da ich aber als Schüler nicht derart viel Geld für eine Monats- oder Jahreskarte ausgeben will, deren Kosten dann wohl nahezu dem Monatsbeitrag der jeweiligen Kampfsportschule entsprechen und außerdem nicht gern 3 mal die Woche quer durch die Stadt und wieder zurück tuckern möchte, wäre ein Trainingsort in der Nähe von Vorteil.
Meinetwegen nehme ich auch gern Empfehlungen guter Grappling-Schulen bis Hamburg-Mitte an, aber je näher, desto besser. Danke trotzdem.
MatzeOne
08-04-2010, 23:55
Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.