Vollständige Version anzeigen : WIKIPEDIA will den EWTO Artikel löschen
Auf WIKIPEDIA läuft gerade eine aktuelle Löschdiskussion für den EWTO Artikel.
Interessant ist, dass dort jetzt User über die Löschung entscheiden, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung vom Thema haben. Es hat z.B. einen ganzen Tag gedauert, bis der Vermerk eines Fachusers "Die EWTO ist kein Verein" verstanden wurde. Bis dahin hielt man die EWTO für einen Sportverein.
Derzeit sieht es stark nach Löschung aus. Auch interessant finde ich die dort gestellte Frage ob mit der Löschung dieses Artikels die Relevanz aller damit zusammenhängender Artikel bzw. Abschnitte in Artikeln noch gegeben ist?
Oder auch die Frage: Besteht noch eine Wikipediarelevanz für Keith Kernspecht, Leung Ting und Yip Man? Ist der Artikel Erich Rahn noch Relevant? Schließlich betrieb er eine kommerzielle Jiu Jitsu Schule?
(Am Rande: Hieß der Artikel schon immer Keith Kernspecht - ohne R. dazwischen?)
Glückskind
08-04-2010, 16:25
Bei der Wikipedia wird ja gerne gelöscht:
Fefes Blog (http://blog.fefe.de/?q=L%F6schdiskussion)
Wenn die so weiter löschen löschen sie sich am Ende
noch aus versehen selbst - wegen Irrelevanz :D
Auf WIKIPEDIA läuft gerade eine aktuelle Löschdiskussion für den EWTO Artikel.
Interessant ist, dass dort jetzt User über die Löschung entscheiden, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung vom Thema haben. Es hat z.B. einen ganzen Tag gedauert, bis der Vermerk eines Fachusers "Die EWTO ist kein Verein" verstanden wurde. Bis dahin hielt man die EWTO für einen Sportverein.
Derzeit sieht es stark nach Löschung aus. Auch interessant finde ich die dort gestellte Frage ob mit der Löschung dieses Artikels die Relevanz aller damit zusammenhängender Artikel bzw. Abschnitte in Artikeln noch gegeben ist?
Oder auch die Frage: Besteht noch eine Wikipediarelevanz für Keith Kernspecht, Leung Ting und Yip Man? Ist der Artikel Erich Rahn noch Relevant? Schließlich betrieb er eine kommerzielle Jiu Jitsu Schule?
(Am Rande: Hieß der Artikel schon immer Keith Kernspecht - ohne R. dazwischen?)
Was ist der Grund für die Löschung?
Interessant ist, dass dort jetzt User über die Löschung entscheiden, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung vom Thema haben.
Das ist generell das lustige an Wikipedia ;)
@Jim Bo
Erfüllt nicht die Relevanzkriterien zu Sportvereinen für Individualsportarten
hand-werker
08-04-2010, 17:37
@Jim Bo
Erfüllt nicht die Relevanzkriterien zu Sportvereinen für Individualsportarten
halte ich für ein komisches argument. die ewto ist doch ein sehr großer (der größte?) dingdung-verband und von daher im kampfsportbereich nicht irrelevant. auch (und gerade) wenn man die komerzielle ausrichtung, die inhalte etc. pp. der ewto kritisch sieht, hat doch ein wikipedia-artikel relevanz und dient der information.
ohne die ewto hätte z.b. das kkb sicherlich nur die hälfte des traffics :D
WIKIPEDIA will den EWTO Artikel löschen
Da werden viele aber sehr "traurig" sein ! :mad: :D ;)
Das ist, wie im richtigen Leben. Da werden mit den selben Ideologien und
Interessen gearbeitet.Da kann jeder einen Löschantrag stellen.
Was mir nicht passt, lasse ich löschen. Ein Ex-WTler hat darauf bestanden, das
der Artikel über Esdo gelöscht wird, weil die IHSDO ja "kommerziell" wäre.
Habe selten so gelacht, nachdem ich verdaut hatte, das die Arbeit für den Po
war. ;) JEDER will kommerziellen Erfolg, auch die "e.v". Nur kann man das meistens besser verdecken. ;)
Das ist fast so lustig, wie der Vorwurf ein Artikel wäre "zu umfangreich" für eine Enzyklopädie.
Dann schaut man sich mal die Artikel über Judo, Karate, Sytstema, TaeKwondo an und sieht
da geht es.
Ich bin da jedenfalls raus. ( Obwohl nicht ganz ;))
Das ist, wie im richtigen Leben. Da werden mit den selben Ideologien und
Interessen gearbeitet.Da kann jeder einen Löschantrag stellen.
Was mir nicht passt, lasse ich löschen. Ein Ex-WTler hat darauf bestanden, das
der Artikel über Esdo gelöscht wird, weil die IHSDO ja "kommerziell" wäre.
Habe selten so gelacht, nachdem ich verdaut hatte, das die Arbeit für den Po
war. ;) JEDER will kommerziellen Erfolg, auch die "e.v". Nur kann man das meistens besser verdecken. ;)
Das ist fast so lustig, wie der Vorwurf ein Artikel wäre "zu umfangreich" für eine Enzyklopädie.
Dann schaut man sich mal die Artikel über Judo, Karate, Sytstema, TaeKwondo an und sieht
da geht es.
Ich bin da jedenfalls raus. ( Obwohl nicht ganz ;))
ESDO und ISHDO sind in WIKI noch nicht gelöscht. Beteilige dich am besten an dieser Löschdiskussion. Kannst du irgendwie belegen, dass der User Allesmüller (derjenige, der die Löschanträge gestellt hat) ein EX-WT'ler ist? Dieser User hat auch den Löschantrag für den EWTO Artikel gestellt!
jkdberlin
09-04-2010, 13:57
Einfach ins KKB-Wiki stellen :)
Einfach ins KKB-Wiki stellen :)
Sehr guter Vorschlag.
Übrigens. Der User Allesmüller hat in WIKIPEDIA gerade seine/ihre Neutralität bestätigt.
ESDO und ISHDO sind in WIKI noch nicht gelöscht. Beteilige dich am besten an dieser Löschdiskussion. Kannst du irgendwie belegen, dass der User Allesmüller (derjenige, der die Löschanträge gestellt hat) ein EX-WT'ler ist? Dieser User hat auch den Löschantrag für den EWTO Artikel gestellt!
Also den User "Allesmüller" kenne ich nicht. Esdo war aber schon mal gelöscht,
wurde dann wieder überarbeitet, wieder gelöscht, wieder überarbeitet und
jetzt steht es wieder zum Löschen. Ich bin da raus und habe auch keine Lust
mehr drauf. Die haben sehr "krude" Ansichten über ihr "WERK". ;)
Sind sogar noch Bilder von mir drin. Sollte ich vielleicht mal löschen. :D ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.