PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan fragen usw

Mr.D
08-04-2010, 16:35
wochenplan:

mo: boxen (bald thaiboxen)
di: krafttraining + schwimmen
mi: boxen
do: boxen (bald kickboxen)
fr: krafttraining + joggen
sa: FREI
so: boxen + krafttraining

so.. 1. frage: ist es besser, wenn 2 einheiten an einem tag sind (bsp krafttraining + joggen) die miteinander zuverknüpfen also dírekt hintereinander, oder die 1. mittags und die 2. abends???
(zur´info ich bin ein hardgainer (habe einen sehr hohen stoffwechsel))

2.frage: ist das sinnvoll (für die ausdauer) jéden morgen vor der schule eine halbe oder ganze stunde zu joggen. oder ist das völliger quatsch und nur zum abnehmen sinnvoll????

3. Ich meinte ich hätte auch noch ne 3.frage aber sie, fällt mir im moment nicht ein.. naja ma gucken.....

4.frage: ist der plan ansonsten gut so (oder wie kann man ihn effektiver/besser machen) ???????

XCape
08-04-2010, 19:56
Hey,

ja Krafttraining + Joggen ist okay. Geh einfach Abends noch eine Runde Joggen oder nach dem Krafttraining etwas Cardio zum Cool Down. Aber gerade wenn du Hardgainer bist nicht zu viel Ausdauer reinpacken , da du schon ziemlich dünn bist und wenig fett am Körper hast. Kenn ich ja mir.

Vielleicht lässt du den Mittwoch zusätzlich zu dem SA einfach Frei. Im Boxen macht ihr sicher auch etwas für die Kraft?

Und ganz wichtig , nach Boxen + Kraftraining immer Dehnen.

LG

Mr.D
09-04-2010, 15:44
ja beim boxen machen wir auch was für die kraft.. aber ich möchte halt intensives krafttraining für den muskelaufbau noch dazu packen..

also ist das jetzt besser krafttraining mittags und dann abends joggen oder krafttraining und direkt danach (zum cooldown) joggen?????

ps: danke für antwort

Mr.D
12-04-2010, 16:44
keine antworten mehr?? wäre sehr dankbare um ratschläge, tips und meinungen!!!

krafttraining:

1.tag
bankdrücken
klimmzüge/latziehen
kniebeugen

2.tag
schulterdrücken (military press)
vorgebeugtes langhantelrudern
kreuzheben

je 3 sätze 8-12 wiederholungen

+bauchmuskelübungen

Ralph22
13-04-2010, 15:03
Hallo

Trainingsplan, Grundübungen wie Kniebeugen - Kreuzheben - Bankdrücken sind immer noch die besten Übungen ;)

Gruss & viel Erfolg

Ralph

:gewicht:

gauri87
13-04-2010, 15:35
keine antworten mehr?? wäre sehr dankbare um ratschläge, tips und meinungen!!!

krafttraining:

1.tag
bankdrücken
klimmzüge/latziehen
kniebeugen

2.tag
schulterdrücken (military press)
vorgebeugtes langhantelrudern
kreuzheben

je 3 sätze 8-12 wiederholungen

+bauchmuskelübungen

WKM Plan ist zum einstieg immer gut!
Übung sauber machen und auf ausreichend Erholung achten,dann kannst du quasi nichts verkehrt machen.:-§

und immer am Ball bleiben.

Mr.D
17-04-2010, 22:13
ok danke für die antworten!!!
noch eine frage: ist ein freier tag genug??? oder herrscht sonst irgendwo überttraining??..

Mars
18-04-2010, 07:06
ok danke für die antworten!!!
noch eine frage: ist ein freier tag genug??? oder herrscht sonst irgendwo überttraining??..

Das kommt darauf an, was Du an den Trainingstagen machst. Wenn Du jedes Training dasselbe absolvierst (v.a. Krafttraining ist das ungut, bei GAI-Ausdauer oder Koordination ist das etwas anderes), ist das nicht sonderlich förderlich für Gesundheit und Trainingsfortschritt. Übertraining im strengen Sinne ist das aber nicht.