PDA

Vollständige Version anzeigen : Skorpion Tritt

FireFlea
08-04-2010, 19:40
Habe sowas im Karate noch nicht gesehen - ist das nur Spielerei?

o4ExBVlSjRU

noppel
08-04-2010, 19:47
ist wohl die legasthenikerversion von dieser chloe bruce signature spielerei...

Karate-Tiger
08-04-2010, 19:59
sehr interessant

:sport006:

Rocky777
08-04-2010, 20:08
Ohne jemals Karate gemacht zu haben würde ich sagen...

Ja.

Ich zweifel an der Kraft die dieser Tritt hat.. an die Genauigkeit und mal ehrlich.. Wenn der andere SO angreift.. gibt es bessere Möglichkeiten als so ein Firlefanz

Dakan
08-04-2010, 20:26
Hab ich mal als Variante des Uramawashigeri Chudan kennengelernt (Lehrgang über untypische Techniken). Hat allerdings wirklich keine Kraft das Ding und der Referent meinte damals, dass der tritt nur kurz schocken kann, wenn man den Gegner reinrennen lässt. Wir haben den dann auch nicht weiter trainiert...

Fry_
08-04-2010, 22:09
hier wurde mal ein Video gepostet, wo einer bei so ner "versteckte Kamera"-Show einen auf Dieb gemacht hat. Der wurde von nem Passanten mit genau diesem Kick an die Birne außer Funktion gesetzt. Wenns jemand findet kann ers ja mal reinstellen, ich weiß nicht mehr wie der Thread hieß.

Sojobo
09-04-2010, 05:20
Ich kenn den Skorpiontritt nur aus diversen MA-Filmen und hab ihn immer nachzumachen versucht. Bei mir ist nur Kraft drin, wenn ich mich dabei eindrehe. Doch dann wird er zum Ura-Mawashi-Geri, der wiederum bei den Chinesen der Drachentritt ist, wenn ich mich nicht irre.

Also so oder so: Spielerei^^

Kyoshi
09-04-2010, 05:32
Also so oder so: Spielerei^^

:halbyeaha

noppel
09-04-2010, 06:39
iS6LGuW9twE&feature=related

SKA-Student
09-04-2010, 07:29
iS6LGuW9twE&feature=related

Hmmm.... der war ja mal nicht schlecht, oder?
Man muss seinen Gegner nur erstmal zum Reinrennen bringen - oder wirklich genau das Gesicht treffen. :D

Karate-Tiger
09-04-2010, 08:32
stimmt das geht verdammt schnell mit dem tritt:D

TK87
09-04-2010, 08:46
das im "versteckte kamera"-video ist doch eher ein ura mawashi geri, genauso, wie man ihn auch ständig bei tkd-kämpfen sieht. auch da scheint er allerdings durchaus effektiv zu sein. :D

Zunte
09-04-2010, 10:04
das im "versteckte kamera"-video ist doch eher ein ura mawashi geri, genauso, wie man ihn auch ständig bei tkd-kämpfen sieht. auch da scheint er allerdings durchaus effektiv zu sein. :D

Das sieht mir auch eher nach einem modifizierten Spinningbackkick aus.

Sojobo
09-04-2010, 11:51

Bin mir auch fast sicher, dass das ein Ura-Mawashi-Geri werden sollte. Aber das Gesicht kam so schnell angerannt, dass er noch mitten in der Bewegung abgestoppt und zurück geflogen ist. Und darum sieht er wie ein "Skorpiontritt" aus.

TK87
09-04-2010, 12:04
Das sieht mir auch eher nach einem modifizierten Spinningbackkick aus.

spinning back kick, in karate ushiro geri, ist der gerade stoß nach hinten.
der im video ist eher ein halbkreistritt, in karate ura mawashi geri, oder mit drehung (spinning) dann eben ushiro ura mawashi geri.

weiß jemand, was aus dem "opfer" wurde?

shorinryuchemnitz
09-04-2010, 12:28
spinning back kick, in karate ushiro geri, ist der gerade stoß nach hinten.
der im video ist eher ein halbkreistritt, in karate ura mawashi geri, oder mit drehung (spinning) dann eben ushiro ura mawashi geri.

weiß jemand, was aus dem "opfer" wurde?

Wer ist das Opfer?
Der beklaute oder der getretene?
:D

Gruß

ZoMa
09-04-2010, 13:43
Habe sowas im Karate noch nicht gesehen - ist das nur Spielerei?QUOTE]

Für mich ist das doch nur ne leichte Variation des Ushiro Geri Keage und den kann man in Kumite doch schon mal des öfteren anbringen, zumindest wenn man mit Grappling trainiert. Den kann man super in das Gesicht des Gegners bringen.

Rocky777
09-04-2010, 13:52
Für mich ist das doch nur ne leichte Variation des Ushiro Geri Keage und den kann man in Kumite doch schon mal des öfteren anbringen, zumindest wenn man mit Grappling trainiert. Den kann man super in das Gesicht des Gegners bringen.

Darf ich fragen was das mit Grappling zu tun hat? :)

Klaus
09-04-2010, 14:06
Dieser "Scorpion-Kick" war doch ursprünglich eine Erfindung der Mortal-Kombat-Serie Anfang der 90er Jahre. Da war Chloe Bruce noch im Kindergarten. In der Serie hatten die nur so Tanz-Hupfdohlen als weibliche "Kämpfer", und damit das nach was aussah haben das praktisch alle Frauen in der Serie als ultimative Aktion bei jeder Kampfszene gemacht.

ZoMa
09-04-2010, 15:54
Darf ich fragen was das mit Grappling zu tun hat? :)

Na, in so Grappling/Rangel/Hebelsituationen kann man den schonmal anbringen..

Gast
09-04-2010, 16:53
cynthia rothrock hat den kick wohl erfunden in den 80ern..

timito
10-04-2010, 13:05
YouTube - Yaw Yan on Probe TV (http://www.youtube.com/watch?v=m4vsJAkccs8)

bei 1:40 sieht man diesen kick auch.

und im teakyon (?) kommt der glaube ich auch vor. da konnte ich aber auf die schnelle kein video finden.

also nix da mit chloe bruce, mortal kombat oder cynthia rothrock ;)
die haben den eher bekannt gemach,als erfunden. ist aber auch wurscht wer den zuerst gemacht hat. ist halt einfach eine sehr coole seltene technik.
mir gefällt der kick jedenfalls

Phrachao-Suea
10-04-2010, 13:33
Alles in allem Spielerei ausser wenn Chloe es macht.
Dann ist es **** ;) :D

Rocky777
10-04-2010, 14:28
na, in so grappling/rangel/hebelsituationen kann man den schonmal anbringen..

weil?

rambat
10-04-2010, 23:48
Na, in so Grappling/Rangel/Hebelsituationen kann man den schonmal anbringen..

Aha ...
Das möchte ich doch gern mal sehen.
:D

chrisdz
13-04-2010, 22:31
Wollte eh von Kanazawa in Brüssel berichten:

Er (also in diesem Fall der junior) hat den scorpion-kick in der Oberstufe gezeigt - da wurden einige blaß.....

Teashi
13-04-2010, 23:24
hier wurde mal ein Video gepostet, wo einer bei so ner "versteckte Kamera"-Show einen auf Dieb gemacht hat. Der wurde von nem Passanten mit genau diesem Kick an die Birne außer Funktion gesetzt. Wenns jemand findet kann ers ja mal reinstellen, ich weiß nicht mehr wie der Thread hieß.
das war eher ein roundhouse.

Fry_
13-04-2010, 23:55
das war eher ein roundhouse.

nope. Ich meinte den hier :
iS6LGuW9twE

Haishu
15-04-2010, 14:42
inzwischen bin ich auch der Meinung, dass dies ein Ura-Mawashi Geri ist.
Belehrt mich, solltet ihr zu neuen Erkenntnissen kommen